So konvertieren Sie PDF in TXT

Kommentar

Was sollten Sie tun, wenn Sie den Text in Ihrer PDF-Datei bearbeiten möchten? Natürlich können Sie Ihre PDF-Datei mit einigen PDF-Editoren definitiv und direkt bearbeiten, egal ob online oder offline. Aber nicht alle PDF-Editoren können vorhandenen Text bearbeiten. Wenn Sie eine PDF-Datei im Klartext bearbeiten möchten, ist dies noch ärgerlicher. Warum nicht Ihre PDF-Datei in eine TXT-Datei konvertieren?

Glücklicherweise haben wir endlich 5 effiziente Möglichkeiten gefunden, mit denen Sie PDF schnell und einfach in TXT konvertieren können. Der Artikel bietet drei Online-Möglichkeiten, darunter EasePDF, PDF to Text und Google Docs Text & EasePDF . Und zwei Offline-Möglichkeiten, einschließlich Adobe Acrobat und PDFelement. Lesen Sie diese Methoden einfach weiter und erfahren Sie mehr über dieses Tutorial.

Erster Teil - Konvertieren Sie PDF mit wenigen Klicks effektiv in TXT Online

Der schnellste und einfachste Weg, PDF-Dateien zu konvertieren, ist die Verwendung des Online-PDF-Konverters. Sie müssen keine Software herunterladen und müssen sich nicht einmal anmelden oder registrieren, dann können Sie sie verwenden. Die meisten von ihnen können unsere Grundbedürfnisse erfüllen. Einige haben eine bestimmte Dateigrößen- und Mengenbeschränkung, dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Verwendung. Im Folgenden werden zwei kostenlose Online-PDF-Konverter vorgestellt und wie Sie die PDF-Datei mithilfe von Google Docs& Tabellen in das TXT-Format ändern können.

EasePDF Online PDF zu TXT Konverter

Sie können einen Online-PDF-Konverter verwenden - EasePDF PDF to TXT , um PDF in TXT zu konvertieren. EasePDF ist einfach und kostenlos mit mehr als 20 Tools zu verwenden, einschließlich PDF to TXT. Sie müssen kein Plug-In oder Programm herunterladen, sondern starten die Website einfach, wann und wo immer Sie möchten, wenn Sie eine Verbindung zum Internet.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zur EasePDF Homepage. Gehen Sie dann zu PDF Converter und wählen Sie PDF to TXT .

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Sie haben Möglichkeiten, Ihre PDF-Datei hochzuladen. Sie können Ihre PDF-Datei beispielsweise hochziehen, indem Sie sie in die Tabelle ziehen und dort ablegen, oder sie von Ihrem lokalen Computer hinzufügen, indem Sie auf Datei (en) hinzufügen klicken. Das Hochladen von PDF-Dateien von Google Drive und Dropbox wird ebenfalls unterstützt. Da EasePDF Stapelverarbeitungsdateien unterstützt, können Sie mehr als eine PDF-Datei hochladen.

EasePDF PDF zu TXT

Schritt 3. Der Server beginnt automatisch zu arbeiten, wenn er Ihre PDF-Dateien erhält. Sie müssen also nur auf die Konvertierung warten. Wenn es fertig ist, können Sie die konvertierten Dateien sofort auf Ihren Computer herunterladen oder in der Cloud speichern.

Tipps :

1. Obwohl EasePDF kostenlos verwendet werden kann, gibt es keine Einschränkungen und Sie können es gerne verwenden. Darüber hinaus müssen Sie sich keine Gedanken über Sicherheitsprobleme machen, da der Server alle Dateien innerhalb von 24 Stunden automatisch löscht.

2. Wenn Sie sich fragen, wie Sie TXT wieder in PDF konvertieren können, lesen Sie diesen Artikel So konvertieren Sie TXT einfach kostenlos in PDF (aktualisiert) .

Konvertieren Sie PDF in TXT mit PDF in Text

PDF to Text Online Converter ist ein PDF-Konverter, der sich hauptsächlich auf PDF to Text konzentriert. Das Design ist einfach und die Homepage ist eigentlich die Funktionsseite von PDF to Text. Wenn Sie nicht genau hinschauen, denken Sie möglicherweise, dass es nur eine Funktion gibt. Tatsächlich verfügt es aber auch über neun zusätzliche Funktionen zusammen mit PDF to Text.

Schritt 1. Öffnen Sie einen Browser, der bereits auf Ihrem Computer installiert ist, und wechseln Sie zu PDF to Text Online Converter .

Schritt 2. Wenn Sie die Homepage betreten haben, befinden Sie sich tatsächlich in PDF to Text. Leider unterstützt PDF to Text Google Drive oder Dropbox. Sie können Ihre PDF-Dateien jedoch von Ihrem Computer hochladen, indem Sie auf DATEIEN HOCHLADEN klicken oder Dateien in die Tabelle ablegen (auch die Stapelverarbeitung wird unterstützt).

PDF zu Text Homepage

Schritt 3. Sie sehen die Verarbeitung Ihrer Dateien. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf ALLE HERUNTERLADEN klicken, um Ihre konvertierten Textdokumente abzurufen .

Tipps : Mit diesem einfachen, aber leistungsstarken Online-PDF-Konverter können Sie bis zu 20 PDF-Dateien hochladen. Es enthält jedoch zu viele Adds und unterstützt Google Drive und Dropbox.

Google Docs

Google Docs ist ein Online-Bearbeitungstool von Google, mit dem Nutzer Dateien online verarbeiten können. Der größte Vorteil von Google Text & Google Docs besteht darin, dass Benutzer direkt vor dem Speichern in anderen Formaten bearbeiten können, genau wie beim Bearbeiten eines Word-Dokuments und anschließendem Speichern im gewünschten Format (der Vorteil der Konvertierung von PDF in andere Formate liegt auf der Hand).

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren installierten Browser und rufen Sie Google Text & Google Docs auf . Wenn Sie kein Google-Konto haben, müssen Sie möglicherweise zuerst ein Konto erstellen.

Schritt 2. Klicken Sie dann auf das Dateisymbol und wählen Sie aus, wie Sie Ihre Dateien hochladen möchten. Hier können Sie Ihre Datei von Ihrem Google Drive, den Dokumenten, die Ihre Freunde für Sie freigegeben haben, oder von Ihrem Computer usw. hochladen. Wählen Sie dann Mit Google Docs & Tabellen öffnen .

Google Docs öffnen mit

Schritt 3. Klicken Sie erneut auf das Dateisymbol und wählen Sie Als einfachen Text herunterladen (.txt) . Sie können Ihre PDF-Datei optional bearbeiten, bevor Sie sie als TXT-Dokument konvertieren. Sie können also einige Änderungen an Ihrer PDF-Datei vornehmen und sie dann als TXT-Dokument herunterladen.

Google Docs & Tabellen Als TXT speichern

Tipps : Google Docs unterstützt keine Stapelverarbeitungsdateien. Sie können also jeweils nur eine Datei konvertieren. Der Vorteil ist jedoch, dass Sie die Datei vor der Konvertierung bearbeiten können.

Teil 2 - Speichern einer PDF-Datei in einem TXT-Dokument offline

Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass es zu mühsam ist, online zu gehen, können Sie ein Desktop-Programm zum Konvertieren Ihrer PDF-Datei verwenden. Tatsächlich haben viele Online-Tools auch eine Desktop-Version, aber die meisten müssen bezahlen. Hier empfehlen wir Adobe und PDFelement, die bequem und einfach zu bedienen sind.

Adobe Acrobat Pro

Wenn Sie nach einem äußerst professionellen Desktop-Programm suchen, können Sie Adobe Acrobat Pro , den Erfinder von PDF, verwenden. Ob Konvertierung oder Bearbeitung, Adobe Acrobat kann nahezu alle Ihre Anforderungen erfüllen. Dieses Programm ist besonders für Unternehmen geeignet.

Schritt 1. Installieren und öffnen Sie Adobe Acrobat Pro . Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf Extras . Klicken Sie dann auf PDF exportieren, um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 2. Wählen Sie das Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Hier müssen Sie auf Weitere Formate > Text (Normal) > Exportieren klicken.

Adobe Acrobat Pro PDF in TXT exportieren

Schritt 3. Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie Ihre Datei speichern möchten, und klicken Sie dann auf Speichern . Dann können Sie Ihr Textdokument erhalten.

Tipps : Bevor Sie die Dienste von Adobe Acrobat bestellen, können Sie eine 7-tägige kostenlose Testversion beantragen, um sicherzustellen, dass Sie wirklich etwas kaufen müssen. Da Adobe viele Funktionen bietet, können Sie Ihre häufig verwendeten Funktionen auch auf die rechte Seite des Bedienfelds ziehen und dort ablegen, damit Sie sie beim nächsten Mal schnell verwenden können.

PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein weiteres hervorragendes Desktop-Programm, mit dem Sie Ihre PDF-Dateien unter Windows und Mac in PDFelement konvertieren können. Wie Adobe Acrobat ist es auch ein kostenpflichtiges Programm, es gibt jedoch eine Online-Version namens Hipdf, die ebenfalls kostenlos verwendet werden kann.

Schritt 1. Installieren Sie Wondershare PDFelement . Führen Sie PDFelement auf Ihrem Computer aus und klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche Datei öffnen , um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 2. Vor der Konvertierung können Sie Ihr PDF bearbeiten. Sie können der PDF-Datei beispielsweise Lesezeichen, Anhänge und Kommentare hinzufügen. Fügen Sie einfach das hinzu, was Sie benötigen.

Schritt 3. Sehen Sie sich das Bedienfeld oben an und wählen Sie Konvertieren > In Text. Wählen Sie dann einen Ort aus.

PDFelement In Text konvertieren

Tipps : Beim Hochladen einer Datei können Sie auch auf PDF konvertieren klicken, um die Datei hochzuladen. Die beiden Methoden zum Hochladen der Datei sind tatsächlich gleich. PDFelement bietet auch eine kostenlose Testversion für Benutzer, und Sie müssen sich auf seiner Website bewerben.

Es ist nicht schwierig, eine PDF-Datei in ein TXT-Dokument zu konvertieren, wenn Sie über ein korrektes Tool verfügen. Wenn Sie Fragen oder bessere Ideen haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie einen Kommentar hinterlassen, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. Jedes Feedback ist willkommen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert PDF to TXT

Comment

What should you do when you want to edit the text in your PDF file? Of course, you can definitely and directly edit your PDF file with some PDF editors, whether online or offline. But not all the PDF editors can edit existing text. If you want to edit a plain text PDF file, it is even more annoying. Why not consider converting your PDF file to a TXT file?

Luckily, we have finally found 5 efficient ways to help you convert PDF to TXT quickly and easily. The article has three online ways, including EasePDF, PDF to Text, and Google Docs. And two offline ways, including Adobe Acrobat and PDFelement. Just keep reading these methods and know more information from this tutorial.

Part One - Effectively Convert PDF to TXT Online with A Few Clicks

The quickest and easiest way to convert PDF files is to use the online PDF converter. You don't need to download any software and you don't even need to log in or register, then you can use them. Most of them can meet our basic needs. Some will have a certain file size and quantity limit, but this does not affect our usage. Below we will introduce two free online PDF converters and how to change the PDF file to TXT format using Google Docs.

EasePDF Online PDF to TXT Converter

You can use an online PDF converter - EasePDF PDF to TXT to help you convert PDF to TXT. EasePDF is easy as well as free to use with more than 20 tools, including PDF to TXT. You don't need to download any plug-in, or any program, but just launch its website whenever and wherever you want if you can connect to the Internet.

Step 1. First of all, go to EasePDF homepage. Then go to PDF Converter and select PDF to TXT.

Step 2. Upload your PDF file. You have ways to upload your PDF file. For example, you can upload your PDF file by dragging and dropping it into the table, or add it from your local computer by clicking Add file(s). Upload PDF files from Google Drive and Dropbox are also supported. Since EasePDF supports batch-processing files, you can upload more than one PDF file.

EasePDF PDF to TXT

Step 3. The server will automatically start to work when it gets your PDF files. So all you need to do is to wait for the conversion done. When it's finished, you can immediately download the converted files to your computer or save them to the cloud.

Tips :

1. Although EasePDF is free to use, there are no restrictions and you can feel free to use it. In addition, you don't have to worry about security issues because the server automatically deletes all files within 24 hours.

2. If you are questioning how to convert TXT back to PDF, you can read this article How to Easily Convert TXT to PDF for Free (Updated).

Convert PDF to TXT with PDF to Text

PDF to Text Online Converter is a PDF converter that mainly focuses on PDF to Text. Its design is simple, and the homepage is actually the function page of PDF to Text. If you don't look carefully, you might think that there is only one function. But in fact, it also has additional nine functions together with PDF to Text.

Step 1. Open a browser which has already installed on your computer and go to PDF to Text Online Converter.

Step 2. When you have entered the homepage, you are actually in PDF to Text. Unluckily, PDF to Text doesn't support Google Drive or Dropbox, but you can upload your PDF files from your computer by clicking on UPLOAD FILES or dropping files into the table (batch-processing also supported).

PDF to Text Homepage

Step 3. You will see the processing of your files. When the conversion is completed, you can click on DOWNLOAD ALL to get your converted Text documents.

Tips : This simple but powerful online PDF converter allows you to upload up to 20 PDF files. But it contains too many adds and doesn't support Google Drive and Dropbox.

Google Docs

Google Docs is an online editing tool from Google that provides users with the ability to process files online. The biggest advantage of Google Docs is that users can edit directly before saving it as other formats, just like editing a Word document, and then saving it to the desired format (the advantage of converting PDF to other formats is relatively obvious).

Step 1. Open your installed browser and go to Google Docs. If you haven't got a Google account, you may have to create one first.

Step 2. Then click on the File icon, select the ways you want to upload your files. Here you can upload your file from your Google Drive, the documents your friends shared with you or from your computer, and so on. Then select Open with Google Docs.

Google Docs Open With

Step 3. Click on the File icon again, select Download as Plain Text (.txt). There is an optional choice for you to edit your PDF file before converting it as TXT document, so you may make some changes to your PDF file and then download it as a TXT document.

Google Docs Save as TXT

Tips : Google Docs does not support batch-processing files, which means you can only convert one file at a time. But the advantage is that you can edit the file before the conversion.

Part Two - Save A PDF File to A TXT Document Offline

Even if you feel that it is too troublesome to go online, you can choose to use a desktop program to convert your PDF file. In fact, many online tools also have a desktop version, but most of them need to pay. Here we recommend Adobe and PDFelement, which are convenient and easy to use.

Adobe Acrobat Pro

If you are looking for a most professional desktop program, you can use Adobe Acrobat Pro, the inventor of PDF. Whether the conversion or editing, Adobe Acrobat can meet nearly all your needs. This program is especially suitable for business.

Step 1. Install and open Adobe Acrobat Pro. Run the program and click on Tools. Then click on Export PDF to upload your PDF file.

Step 2. Select the format that you want to convert your file to. Here you need to click on More Formats > Text (Plain) > Export.

Adobe Acrobat Pro Export PDF to TXT

Step 3. Select the location that you want to save your file to, and then click on Save. Then you can get your Text document.

Tips : Before ordering Adobe Acrobat's services, you can apply for a 7-day free trial to make sure you really need to purchase. In addition, because Adobe provides a lot of functions, you can drag and drop your commonly used functions to the right side of the operation panel, so that you can quickly use it next time.

PDFelement

Wondershare PDFelement is another excellent desktop program that allows you to convert your PDF files to Text documents on Windows and Mac. The same as Adobe Acrobat, it's also a paid program, but it has an online version called Hipdf, which is also free to use.

Step 1. Go and install Wondershare PDFelement. Run PDFelement on your computer, click on the Open File button on the interface to upload your PDF file.

Step 2. Before the conversion, you can edit your PDF. For example, you can add bookmark, attachment and comment to the PDF file, just add what you need.

Step 3. Look at the operation panel above and select Convert > To Text, then select a location.

PDFelement Convert to Text

Tips : When uploading a file, you can also click Convert PDF to upload the file. The two methods of uploading the file are actually the same. PDFelement also offers a free trial for users, and you need to apply on its website.

See, it's not difficult to convert a PDF file to a TXT document if you have a correct tool. If you have any questions or better ideas, please let us know by leaving a comment or contact us via email. Any feedback is welcome.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools