Praktische Tipps zur Auswahl des besten Konverters

Kommentar

Sie suchen einen PDF-Konverter und haben noch keine Ahnung, wie Sie einen auswählen sollen? Überall im Internet gibt es unzählige Online- und Offline-PDF-Konverter, die jeweils unterschiedliche Service- und Konvertierungsqualitäten bieten. Sie fühlen sich wahrscheinlich blendend, wenn Sie ein Konvertierungswerkzeug auswählen.

Keine Sorgen mehr. In diesem Beitrag werden wir diskutieren, welche Aspekte wir für einen PDF-Konverter am meisten schätzen sollten, basierend auf unserer Benutzererfahrung. Wir haben 9 Tipps zur Auswahl des besten PDF-Konverters zusammengefasst, einschließlich der Beibehaltung von Elementen und Layouts, Formatoptionen, Effizienz, Sicherheit, Preis usw. Mit diesen Tipps können Sie schnell entscheiden, welcher Konvertertyp für Sie am besten geeignet ist.

Warum brauchen wir einen PDF Converter?

Wir lieben PDF, wenn es darum geht, Dokumente zu präsentieren und auszutauschen, da PDF einheitlich formatiert, plattformübergreifend kompatibel und relativ klein ist. Leider wurde das schöne PDF nicht so sympathisch, wenn es um die weitere Verwendung wie das Extrahieren von Tabellen für die Datenanalyse oder das Zitieren von Absätzen für das Schreiben von Papieren geht, da es einfach nicht bearbeitet werden kann.

Daher müssen wir das Dateiformat ändern, um vollen Bearbeitungszugriff auf alle Elemente in PDF-Dokumenten zu erhalten. Um PDF-Dateien in bearbeitbares Word, Excel, PPT, Image usw. zu ändern, benötigen wir einen qualifizierten PDF-Konverter, da wir das Dateiformat nicht einfach durch Zauberei ändern können. Wie wählen wir einen PDF-Konverter aus, der alle unsere Anforderungen erfüllt? Hier sind 9 Tipps für Sie.

9 Tipps zur Auswahl eines besten PDF Converter

1. Elementextraktion und Layouterhaltung

Was macht einen PDF-Konverter am besten? Meiner Meinung nach ist das wichtigste und wertvollste Kriterium die Genauigkeit, mit der jedes einzelne Element in der PDF-Datei wie Text, Schriftarten, Bilder, Diagramme, Abbildungen usw. extrahiert und das ursprüngliche Layout und die Formatierung maximal beibehalten werden können. Es macht keinen Sinn, wenn wir diese Elemente aus den PDF-Dateien nicht verwenden und bearbeiten können. Warum sollten wir uns die Mühe machen, sie zu konvertieren?

Technisch gesehen wäre die schwierigste Arbeit bei der PDF-Konvertierung wahrscheinlich PDF in Word, Excel und PPT. Bei der Konvertierung von PDF in Word ist das Layout ein Problem, das die meisten Menschen stört. Hier sind einige ziemlich schlimme Fälle, auf die ich beim Versuch gestoßen bin, PDF in Word zu konvertieren.

PDF to Word Problem Header Fußzeile

PDF zu Word Problem Messy Table

Wie Sie sehen können, lieferte das erste konvertierte Word-Dokument ein schreckliches Ergebnis mit einer Verschiebung von Kopf-, Fuß- und Seitenzahlen, und das zweite gibt mir nur eine völlig unordentliche Tabelle, die nicht verwendet werden kann. Wenn das Konvertierungsdokument umfangreiche manuelle Änderungen erfordert, bevor wir es bearbeiten können, ist es nicht wert.

Die Konvertierung von PDF in Excel weist ebenfalls einige häufig auftretende Layoutprobleme auf. Wie Sie in der folgenden Aufnahme sehen können, unterscheiden sich die Daten im konvertierten Excel von der ursprünglichen PDF-Tabelle. Dies liegt daran, dass durch die Konvertierung die Dezimalstellen geändert wurden.

PDF to Excel Problem Dezimalstellen

Ein weiteres typisches Layoutproblem ist ein solches Datenproblem. Einige Datenspalten wurden zu einer zusammengefasst. Das Nachjustieren erfordert so viel Arbeit.

PDF zu Excel Problem Data Mess

Daher muss der beste PDF-Konverter über die perfekte Bereitstellung von PDF-Elementen und die Layouterhaltung verfügen.

2. Optionen für mehrere Konvertierungsformate

Ein Top-Online-PDF-Konverter sollte Benutzern eine Vielzahl verschiedener Konvertierungsformate bieten, darunter Word, JPG, PNG, TXT, PPT, HTML und EPUB. So können Sie von oder nach PDF konvertieren. Außerdem bieten die meisten Online-PDF-Konvertierungsdienste mehr als nur einen Konverter. Mit den meisten Konvertern, die wir heute empfehlen, können Sie auch PDFs bearbeiten, erstellen, entsperren, drehen und PDF unterschreiben .

Optionen für mehrere Konvertierungsformate

3. Schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit

Andererseits ist die Leistung mit hoher Effizienz ein weiterer wichtiger Faktor, der einen PDF-Konverter zum "Besten" macht. Niemand möchte stundenlang warten, um seine Ergebnisse zu erzielen.

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Desktop-PDF-Konverters hängt hauptsächlich von der Leistung der Software und der Konfiguration Ihres Computers ab. Je höher desto besser. Bei einem Online-PDF-Konverter hängt dies hauptsächlich von der Leistung des Servers, der Geschwindigkeit Ihres Netzwerks und der Größe Ihrer hochgeladenen Datei ab. Um eine Online-Konvertierungsaufgabe zu beschleunigen, können Sie Ihre PDF-Datei vor dem Hochladen auf den Server komprimieren , um die Dateigröße zu verringern.

Die meisten anständigen PDF-Konverter, die ich verwendet habe, konvertieren kleine Dateien in Sekunden und normalerweise weniger als 5 Minuten, wenn es sich um eine relativ schwer formatierte Datei handelt.

Schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit

Wenn die meisten Dokumente, die Sie zum Ändern des Formats benötigen, sehr groß und schwer sind, empfehlen wir die Verwendung eines Offline-Desktop-PDF-Konverters.

4. OCR unterstützt

OCR (Optical Character Recognition) ist eine Technologie zum Erkennen von Text in Bildern, z. B. gescannten PDF-Dokumenten und Fotos. Die OCR-Technologie wird häufig für die Konvertierung von Bildern mit Text (getippt, handgeschrieben oder gedruckt) in maschinencodierten Text verwendet.

Ob ein PDF-Konverter einen OCR-Dienst enthält, ist eine signifikante Bewertung von "Best". Mit ihm können Sie gescannte PDFs und Bilder einfach und genau in ein bearbeitbares Textformat konvertieren. Denken Sie jedoch daran, dass die meisten OCR-Dienste mit einem Preis verbunden sind.

5. Sicherheit des Online PDF Converter

Im Gegensatz zu heruntergeladener Software basiert der gesamte Betriebsprozess von Online PDF Converter auf Internet Servern. Um die von uns hochgeladenen und konvertierten Dateien im Internet zu vermeiden, müssen wir sicherstellen, dass die Website in einem bestimmten Zeitraum das automatische Löschen von ihren Servern garantiert. Normalerweise sind es nicht mehr als 24 Stunden. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Website SSL-Verschlüsselung verwendet, um Ihre Daten zu schützen.

Sicherheit des Online PDF Converter

Ich bevorzuge eine Website ohne Registrierung und ohne E-Mail-Übermittlung, um zu vermeiden, dass persönliche Informationen aufgezeichnet werden. Wenn die meisten Dateien, die Sie konvertieren müssen, Vertraulichkeit erfordern, z. B. Geschäftsverträge, rechtliche Dokumente und Regierungsberichte, ist eine Desktop-Konvertierungssoftware für Sie eine absolut klügere Wahl.

Hinweis: Benutzer sollten die Datenschutzbestimmungen der Website beachten, bevor sie einen Online-Konverter verwenden. Finden Sie heraus, welche Informationen diese Websites sammeln und wie sie die persönlichen Daten der Benutzer schützen.

6. Stapelkonvertierung und Multitasking

Manchmal müssen wir das Format für viele PDF-Dateien gleichzeitig ändern. Dann benötigen wir eine Stapelkonvertierung. Und was ist, wenn wir PDF-Dateien in mehrere Formate konvertieren müssen? Müssen wir warten, bis eine Konvertierung abgeschlossen ist, bevor wir eine andere Aufgabe starten?

Bei einigen Online-PDF-Konvertern können Sie mehrere Registerkarten öffnen und mit der Verarbeitung mehrerer Aufgaben beginnen. Einige Konverter wie EasePDF sogar das Konvertieren mehrerer Dateien von Cloud-Laufwerken, und Sie können die konvertierten Dateien direkt auf Ihrem Cloud-Laufwerk speichern. Dies kann Ihnen viel Zeit beim Hoch- und Herunterladen sparen.

7. Systemkompatibilität

Bei Desktop-PDF-Konvertierungssoftware sollten Sie auf die Kompatibilität des Betriebssystems achten und prüfen, ob es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer einwandfrei ausgeführt werden kann. Bei Online-PDF-Konvertern müssen Sie sich nicht um dieses Problem kümmern. Sie können jederzeit und überall PDF-Dokumente hochladen und konvertieren, solange eine Internetverbindung besteht.

8. Benutzerfreundliche Oberfläche

Eine einfache, saubere und hübsche Benutzeroberfläche des PDF-Konverters könnte den Konvertierungsprozess für uns viel angenehmer machen. Alle Funktionen und Tools auf der Benutzeroberfläche sollten auf einen Blick klar erkennbar sein, wodurch die Software oder der Dienst unglaublich einfach und bequem zu bedienen ist.

Benutzerfreundliches Bedienfeld

9. Preis

Einige der Konverter, die wir in diesem Beitrag teilen, sind kostenlos, andere fordern Sie auf, für erweiterten Service und unbegrenzte Nutzung zu zahlen. Bevor Sie für einen Dienst oder eine Software bezahlen, sollten Sie zuerst die kostenlose Version ausprobieren und sich die erweiterten Funktionen für Premium-Benutzer ansehen. Normalerweise bedeutet ein Premium-Plan unbegrenzte Aufgaben, höhere Dateigröße, Massenkonvertierung usw.

Es gibt keine sichere Schlussfolgerung, dass bezahlte Konverter die freien übertreffen. Es liegt an Ihnen als Benutzer, zu entscheiden, ob die Produktlieferung mit dem Preis übereinstimmt.

PDF Converter Preis


Nach all diesen Aspekten haben wir einige heiße PDF-Online-Konverter wie EasePDF , iLovePDF, Smallpdf usw. getestet und getestet. Erfahren Sie hier mehr über ihre Vor- und Nachteile: 4 Best Online PDF Converters 2019 .

Wenn Sie weitere Tipps oder unterschiedliche Meinungen zu PDF Converter haben, zögern Sie bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Practical Tips for How to Choose the Best Converter

Comment

Looking for a PDF converter yet has no idea how to choose one? There are tons of online and offline PDF converters all over the internet, each provides different service and conversion quality. You probably feel dazzling when you start picking a converting tool.

No more worries. In this post, we'll discuss what aspects we should value the most for a PDF converter basing on our user experience. We've summarized 9 tips for choosing the best PDF converter including elements and layout preservation, format options, efficiency, security, price, etc. These tips will help you quickly decide which kind of converter is best for you.

Why We Need A PDF Converter?

We love PDF when it comes to presenting and exchanging documents because PDF is unified-formatting, cross-platform compatible, and relatively light in size. Sadly when it comes to further usage like extracting tables for data analyzing or citing paragraphs for papers writing, the lovely PDF became not so likable because it just can't be edited.

So we must alter the file format to have full edit access of all elements in PDF documents. To change PDF files to editable Word, Excel, PPT, Image, etc, we need a qualified PDF converter because we can't simply alter file format by magic. So how do we choose a PDF converter that fits all our requirements? Here are 9 tips for you.

9 Tips for Choosing A Best PDF Converter

1. Elements Extraction and Layout Preservation

What makes a PDF converter the best? In my opinion, the most important and valuable criterion is the accuracy to extract every single element in the PDF such as text, fonts, images, charts, figures, etc, and retain its original layout and formatting to the maximum extent. It makes no sense if we can't use and edit those elements from the PDF files, why bother to convert?

Technically the most difficult work of PDF conversion would probably be PDF to Word, Excel, and PPT. For PDF to Word converter, one issue that bothers most people is the layout. Here are some pretty bad cases I came across while trying to convert PDF to Word.

PDF to Word Problem Header Footer

PDF to Word Problem Messy Table

As you can see, the first converted Word document delivered an awful outcome with dislocation of headers, footers and page numbers, and the second one just gives me a completely messy table that is unable to be used. If the converting document requires massive manual modify before we can edit it, then it's not worthy.

PDF to Excel conversion has some common layout difficulties as well. As you can see on the following capture, the data on the converted Excel is different from the original PDF table. That's because the conversion has altered the decimal digits.

PDF to Excel Problem Decimal Digits

And another typical layout problem is data mess like this. Some data columns have been combined as one, it will take so much work to readjust.

PDF to Excel Problem Data Mess

Therefore, the best PDF converter must have the perfect delivery of PDF elements and layout preservation.

2. Multiple Converting Formats Options

A top online PDF converter should offer users a variety of different converting formats options range from Word, JPG, PNG, TXT, PPT, HTML, EPUB among many others, enabling you to convert from or to PDF. Also, most online PDF converting service provides more than just a converter. You can also edit, create, unlock, rotate, eSign PDF with most converters we recommended today.

Multiple Converting Formats Options

3. Fast Processing Speed

On the other hand, performing with high efficiency is another significant factor that makes a PDF converter "the best". Nobody wants to wait for hours to get their results.

The processing speed of a desktop PDF converter depends mostly on the software's performance and your computer's configuration. Both the higher the better. As for an online PDF converter, it mainly decided by the server's performance, your network's speed, and the size of your uploaded file. To accelerate an online converting task, you can compress your PDF file before uploading to the server to reduce file size.

Most decent PDF converters I've used convert small files in seconds, and normally less than 5 minutes when dealing with a relatively heavy formatted file.

Fast Processing Speed

If most documents you need to change format are really big and heavy, we suggest you use an offline desktop PDF converter.

4. OCR Supported

OCR (Optical Character Recognition) is a technology to recognize text inside images, such as scanned PDF documents and photos. OCR technology is widely used for the conversion of images containing text (typed, handwritten or printed) into machine-encoded text.

Whether A PDF converter contains OCR service is a significant evaluation of "Best". With it, you can easily and accurately convert scanned PDF and images to editable text format. But remember, most OCR services come with a price.

5. Security of Online PDF Converter

Unlike downloaded software, the whole operating process of online PDF Converter is based on Internet servers. To avoid the files we upload and converted leaks on the Internet, we must make sure the website has guaranteed automatically deletion from their servers in a certain period. Normally it's no more than 24 hours. And make sure the website uses SSL encryption to protect your data.

Security of Online PDF Converter

I prefer non-registration and non-email submission website, simply to avoid personal information being recorded. If most files you need to convert require confidentiality, such as business contracts, legal documents, and government reports, a desktop converting software is absolutely a wiser choice for you.

Note: Users should pay attention to the Privacy Policy of the website before using an online converter. Figure out what information these websites will gather and how they'll protect users' personal information.

6. Batch Conversion and Multitasking

Sometimes we'll have to change the format for many PDF files at once, that's when we need batch conversion. And what if we need to convert PDF files to multiple formats? Do we have to wait for one conversion finished before we start another task?

For some online PDF converters, you can open more than one tab and start processing multiple tasks. Some converters like EasePDF even support converting multiple files from cloud drives, and you can directly save the converted files back to your cloud drive. This could save you much time from uploading and downloading.

7. System Compatibility

For desktop PDF converting software, you should pay attention to the compatibility of the operation system, check if it can run perfectly on your Windows or Mac computer. For online PDF converters, you don't have to worry about this problem. you can upload and convert PDF documents anywhere any time as long as there's an internet connection.

8. User-friendly Interface

A simple, clean and pretty user-interface of PDF converter could make the converting process much more delightful for us. It should be clear at a glance of all functions and tools on the interface, which makes the software or service incredibly easy and convenient to use.

User-friendly Interface

9. Price

Some of the converters we share in this post are free, yet others ask you to pay for advanced service and unlimited usage. Before you pay for a service or software, make sure you try the free version first and take a good look at the advanced functions for premium users. Normally a premium plan means unlimited tasks, higher file size, bulk conversion, etc.

There's no certain conclusion that paid converters outshine the free ones. It's up to you as a user to decide whether the product delivery matches up with its price.

 PDF Converter Price


According to all these aspects, we’ve tested and reviewed some hot PDF online converters like EasePDF, iLovePDF, Smallpdf, etc. Learn more about their pros and cons here: 4 Best Online PDF Converters 2019.

If you have more tips or different opinions about PDF converter, please don't hesitate to leave a comment.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment