Eine einfache Anleitung zum Zuschneiden eines PDF

Kommentar

Wie schneide ich eine PDF-Datei zu, wenn unerwünschte Leerzeichen darin abgeschnitten werden müssen? Die offensichtliche Antwort ist, ein PDF-Crop-Tool zu finden. Mit unzähligen Recherchen und Tests haben wir 6 einfache Lösungen für Sie zusammengestellt. Um PDF online zuzuschneiden , können Sie EasePDF . Um PDF offline PDFelement , sind Mac Preview, Adobe Acrobat Pro, PDFelement, PDF Expert und Snagit gute Empfehlungen.

Option 1. PDF online mit EasePDF

Das Online-Zuschneiden von PDF ist die bequemste Option, da Sie kein Programm eines Drittanbieters installieren müssen. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und können eine PDF-Datei auf Ihrem Windows-, Mac-, Linux-, iOS- oder Android-Gerät zuschneiden. Eines der bemerkenswerten Online-PDF-Zuschneidewerkzeuge ist EasePDF. Befolgen Sie nun die nachstehenden Anweisungen, um PDF online zuzuschneiden.

Schritt 1. Gehen Sie zur EasePDF- Homepage und öffnen Sie das Tool " PDF EasePDF ".

Schritt 2. PDF hochladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei, die Sie zuschneiden möchten, auf den Server hochzuladen. Wenn sich die PDF-Datei, die Sie hinzufügen möchten, in Ihrem Google Drive, Dropbox oder OneDrive, klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol unter der Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen".

EasePDF Crop PDF

Schritt 3. PDF zuschneiden. Auf der PDF-Seite befindet sich ein beschnittenes Rechteck. Passen Sie es mit der Maus neu an, um einen Bereich auszuwählen, den Sie zuschneiden möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF EasePDF Ihre PDF-Datei im ausgewählten Bereich für jede Seite zu.

EasePDF Crop PDF Auswahl

Schritt 4. Wenn der Zuschneidevorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das zugeschnittene PDF herunterzuladen. Dann haben Sie Ihre Arbeit beendet.

EasePDF Crop PDF herunterladen

Tipps

"Eine verschlüsselte PDF-Datei kann weder in EasePDF noch in einer anderen Anwendung EasePDF oder bearbeitet werden. Sie müssen das Kennwort entfernen, um die PDF-Datei zu entsperren, bevor Sie sie auf den Server hochladen."

Option 2. So beschneiden Sie PDF in der Preview

Die mit dem Mac-System gelieferte Preview App ist eine gute Wahl zum Lesen und Bearbeiten von PDF-Dateien, wenn auf Ihrem Mac-Computer kein PDF-Viewer oder -Editor installiert ist. Es kann Ihnen helfen, Text zu bearbeiten, ein Kennwort hinzuzufügen, PDFs zuzuschneiden usw. Das Zuschneiden von PDFs in der Preview ist sehr einfach. Beachten Sie jedoch, dass nur eine Seite gleichzeitig zugeschnitten werden kann. Nun wollen wir sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie zuschneiden möchten, mit der Preview.

Schritt 2. Klicken Sie auf das kleine Stiftpunktsymbol oben in der Preview , um die Markup-Symbolleiste zu öffnen. Oder Sie gehen zum Menü "Ansicht" und wählen "Markup-Symbolleiste anzeigen". Wählen Sie dann die Schaltfläche "Rechteckige Auswahl" in der Markup-Symbolleiste.

Mac Preview Rechteckige Auswahl

Schritt 3. Setzen Sie Ihre Maus auf die PDF-Seite, die Sie zuschneiden möchten, und klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Startpunkt. Ziehen Sie dann die Maus, um einen Bereich auf der Seite auszuwählen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zuschneiden", die neu in der Markup-Symbolleiste angezeigt wird.

Mac Preview Crop Selection

Schritt 4. Eine Eingabeaufforderung zeigt eine Warnung an: "Beim Zuschneiden eines PDF-Dokuments wird der Inhalt außerhalb der Auswahl nicht gelöscht." Und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Inhalt außerhalb der Auswahl nur in der Preview ausgeblendet ist, Sie ihn jedoch möglicherweise in anderen Anwendungen anzeigen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", wenn Sie damit einverstanden sind.

Mac Preview Crop Warning

Schritt 5. Wenn Sie den Inhalt außerhalb der Zuschneide-Auswahl dauerhaft aus der PDF-Datei entfernen möchten, gehen Sie einfach zum Menü "Datei" und wählen Sie "Als PDF exportieren". Diese Aktion speichert das zugeschnittene PDF als neue Datei und sieht in jeder Anwendung gleich aus.

Mac Preview Export als PDF

Tipps

"Während des Zuschneidevorgangs können Sie die ursprüngliche PDF-Datei wiederherstellen, indem Sie" Datei ">" Zurücksetzen auf ">" Alle Versionen durchsuchen "und dann die Version auswählen, auf die Sie wiederherstellen möchten."

Option 3. PDF mit Adobe Acrobat Pro

Als weltweit führendes PDF-Programm bietet Adobe Acrobat Pro ein PDF-Zuschneidewerkzeug in seinem leistungsstarken PDF-Bearbeitungs-Toolset. Mit Adobe können wir in wenigen einfachen Schritten ein PDF zuschneiden. Mit Acrobat können Sie PDF-Dateien auf einer einzelnen Seite oder der gesamten Datei zuschneiden.

Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat Pro DC auf Ihrem Computer. Es gibt kostenlose Testversionen für Windows und Mac.

Schritt 2. Öffnen Sie die PDF-Datei, die mit Acrobat zugeschnitten werden soll.

Schritt 3. Gehen Sie oben zum Menü "Werkzeug" und wählen Sie "PDF bearbeiten". Jetzt wechselt Adobe Acrobat in einen Bearbeitungsmodus.

Schritt 4. Klicken Sie in der Bearbeitungssymbolleiste auf das Symbol " Pages zuschneiden". Wählen Sie dann einen Bereich der Seite aus, der zugeschnitten werden soll, indem Sie mit der Maus ein Rechteck auf die Seite ziehen.

Adobe Acrobat Pro DC Pages beschneiden Auswahl

Schritt 5. Doppelklicken Sie in das zugeschnittene Rechteck. Ein neues Dialogfeld zum Festlegen der zugeschnittenen Seite wird angezeigt. Sie können den Rand, die Seitengröße und den Seitenbereich darin festlegen. Stellen Sie sicher, dass alles Ihren Wünschen entspricht und klicken Sie auf "OK". Die PDF-Seite wird als Auswahl und Einstellung zugeschnitten. Schneiden Sie andere PDF-Seiten zu, wenn Sie möchten.

Mac Preview Set Page Box

Tipps

"Um eine PDF-Datei mit demselben Rand in Adobe Acrobat Pro, wählen Sie einfach" Alle "im" Seitenbereich "."

Option 4. So PDFelement ein PDF mit PDFelement

PDFelement ist eine gute Desktop-Alternative als Adobe Acrobat Pro zum Bearbeiten, Konvertieren und Erstellen von PDF- Dateien in der täglichen Arbeit. Mit PDFelement können Sie PDF auch sehr einfach zuschneiden.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Es sind sowohl Windows- als auch Mac-Versionen verfügbar.

Schritt 2. Öffnen Sie das PDF, das Sie mit PDFelement zuschneiden möchten.

Schritt 3. Wählen Sie die Option "Bearbeiten" in der oberen Menüleiste und dann die Schaltfläche "Zuschneiden" im sekundären Menü.

PDFelement Edit Crop

Schritt 4. Ein Feld "Ernteeinstellungen" wird angezeigt. Stellen Sie den Zuschneidebereich ein, indem Sie Zahlen in den "Zuschnittrand" eingeben oder mit der Maus das Zuschnittfeld links neu einstellen. Wenn Sie bestimmte Seiten der PDF-Datei zuschneiden möchten, legen Sie den Seitenbereich für bestimmte Seiten fest. Wenn Sie im Abschnitt "Seitenbereich" die Option "Alle" auswählen, wird die PDF-Datei für alle Seiten zugeschnitten. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie alle Einstellungen abgeschlossen haben und PDFelement Ihre PDF- Datei nach Ihren Wünschen zuschneidet.

PDFelement Crop Settings

Option 5. Beschneiden Sie ein PDF mit PDF Expert

PDF Expert ist ein PDF-Editor und -Leser für Mac mit einer modernen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Mit PDF Expert können Sie problemlos Text, Bilder und Links bearbeiten. Darüber hinaus können Sie mit den PDF-Bearbeitungswerkzeugen auch ein PDF zuschneiden.

Schritt 1. Laden Sie PDF Expert für Mac herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Öffnen Sie Ihre Ziel-PDF mit PDF Expert und wählen Sie dann den "Annotate" -Modus in der oberen Menüleiste.

Schritt 3. Klicken Sie in der Symbolleiste "Kommentieren" auf das Werkzeug "Inhaltsauswahl" und wählen Sie einen Inhaltsbereich zum Zuschneiden aus.

Schritt 4. Klicken Sie auf das Symbol "Zuschneiden" und wählen Sie, ob Sie die "Aktuelle Seite" oder "Alle Seiten " aus der Dropdown-Liste zuschneiden Pages.

PDF Expert Crop

Option 6. PDF mit Snagit zuschneiden

Eine andere Lösung zum Zuschneiden Ihrer PDF-Datei ist die Verwendung eines Screenshot-Programms. Dies ist möglicherweise nicht der intelligenteste Weg im Vergleich zu den anderen oben empfohlenen Lösungen, funktioniert jedoch sehr gut, wenn Sie verschiedene PDF-Seiten beschneiden müssen. Voraussetzung ist die Installation einer Screenshot-App, mit der Sie eine Bildlaufseite wie Snagit erfassen können.

Schritt 1. Installieren Sie Snagit auf Ihrem Computer und führen Sie das Programm aus.

Schritt 2. Öffnen Sie das PDF-Dokument mit einem beliebigen Programm, das dieses Format öffnen kann, und wechseln Sie zu der Seite, die Sie zuschneiden möchten.

Schritt 3. Gehen Sie zurück zu Snagit und wählen Sie die Schaltfläche "Erfassen" oben links auf der Benutzeroberfläche.

Snagit-Erfassungstaste

Schritt 4. Wählen Sie "Bild" in der linken Spalte des neu geöffneten Fensters. Wählen Sie dann "Panorama" aus der Dropdown-Liste unter "Auswahl". Klicken Sie nun auf die rote Schaltfläche "Erfassen".

Snagit Capture Image Panoramaaufnahme

Schritt 5. Klicken Sie auf das zuvor geöffnete PDF-Dokument und wählen Sie einen Bereich auf der aktuellen PDF-Seite aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start", um die Panoramaaufnahme zu starten.

Snagit Panoramic Capture Start

Schritt 6. Scrollen Sie in der PDF-Datei weiter nach unten, bis Sie die gewünschte Ernteauswahl erreicht haben, und klicken Sie dann in der unteren Menüleiste auf die Schaltfläche "Stopp". Auf der Snagit-Vorschau-Oberfläche wird ein Aufnahmebild Ihrer ausgewählten PDF-Seite erstellt.

Snagit Panoramic Capture Stop

Schritt 7. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6, um jede benötigte Seitenauswahl zu erfassen. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie den kostenlosen Konverter Bilder in PDF , um alle erfassten PDF-Bilder zu kombinieren und in eine neue PDF-Datei zu konvertieren.

Fazit

Wie kann ich PDF kostenlos online zuschneiden? Nun, Sie gehen einfach zum Online-Tool "Crop PDF" auf EasePDF. Sie können PDF auch mit einem Desktop-Programm wie Mac Preview, Adobe Acrobat Pro, PDFelement, PDF Expert und Snagit PDFelement .

Beachten Sie , dass in der Mac Preview nur eine PDF-Seite gleichzeitig PDFelement wird, während Sie mit Adobe Acrobat Pro, PDFelement und PDF Expert ein PDF für die aktuelle Seite oder alle Seiten zuschneiden können. Snagit ist eine einzigartige Möglichkeit, PDF-Dateien zuzuschneiden, indem PDF-Seiten in einer beliebigen Region erfasst und die erfassten Bilder kombiniert werden, um eine neue PDF-Datei zu erstellen.

Wählen Sie einfach eine Lösung, die für Ihre Fälle geeignet ist, und teilen Sie Ihre neuen Ideen zu diesem Thema mit.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

An Easy Guide of How to Crop a PDF

Comment

How to crop a PDF when we need to trim unwanted white space in it? Well, the obvious answer is to find a PDF Crop tool. With tons of researches and testes, we've collected 6 simple solutions for you. To crop PDF online, you can use EasePDF. To Crop PDF offline, Mac Preview, Adobe Acrobat Pro, PDFelement, PDF Expert, and Snagit are all decent recommendations.

Option 1. Crop PDF Online with EasePDF

Cropping PDF online is the most convenient option because it doesn't require you to install any third-party program. All you need is an internet connection and you'll be able to crop a PDF on your Window, Mac, Linux, iOS, or Android device. One of the remarkable online PDF crop tools is EasePDF. Now let's follow the instructions below to crop PDF online.

Step 1. Go to the EasePDF homepage and open the "Crop PDF" tool.

Step 2. Upload PDF. Click the "Add File(s)" button to upload the PDF file you want to crop to the server. If the PDF file you want to add is in your Google Drive, Dropbox or OneDrive, just click on the corresponding icon below the "Add File(s)" button.

EasePDF Crop PDF

Step 3. Crop PDF. There's a cropping rectangle on the PDF page, use your mouse to readjust it to select a range you would like to crop. When you finish, click the "Crop PDF" button and EasePDF will start cropping your PDF in the selective area for every page.

EasePDF Crop PDF Selection

Step 4. When the cropping process is done, click the "Download" button to download the Cropped PDF. Then you've finished your work.

EasePDF Crop PDF Download

Tips

"An encrypted PDF can't be cropped or edited on EasePDF or in any application. You'll have to remove the password to unlock PDF before you upload it to the server."

Option 2. How to Crop PDF in Preview

The Preview app that comes with the Mac system is a good choice to read and edit PDF when you don't have any PDF viewer or editor installed on your Mac computer. It can help you to edit text, add a password, crop PDF, etc. To crop a PDF in Preview is very simple, but please keep in mind that it can only crop a single page at one time. Now let's see how it works.

Step 1. Open the PDF you want to crop with Preview.

Step 2. Click the little pen point icon on top of the Preview interface to open the markup toolbar. Or you can go to the "View" menu and choose "Show Markup Toolbar". Then select the "Rectangular Selection" button on the markup toolbar.

Mac Preview Rectangular Selection

Step 3. Put your mouse on the PDF page you want to crop, and left-click on where to start, then drag the mouse to select an area on the page. When you finish selecting, click the "Crop" button the newly appear on the markup toolbar.

Mac Preview Crop Selection

Step 4. A prompt will pop up a warning "Cropping a PDF document doesn't delete the content outside the selection." And you should realize that the content outside the selection is only hidden in Preview, but you might be able to view it in other applications. Click the "OK" button if you're fine with it.

Mac Preview Crop Warning

Step 5. If you the content outside the cropping selection to be removed permanently from the PDF, just go to the "File" menu and select "Export as PDF". This action saves the cropped PDF as a new file and will look the same in any application.

Mac Preview Export As PDF

Tips

"During the crop process, you can recover the original PDF file by choosing "File" > "Revert to" > "Browse All Versions", then select the version you want to recover to."

Option 3. Crop PDF using Adobe Acrobat Pro

As the world-leading PDF program, Adobe Acrobat Pro offers a PDF crop tool in its powerful PDF editing toolset. We can crop a PDF with Adobe in a few easy steps. Acrobat helps you to crop PDF on a single page or the whole file.

Step 1. Install Adobe Acrobat Pro DC on your computer. There are free trial versions for both Windows and Mac.

Step 2. Open the PDF file needed to be cropped with Acrobat.

Step 3. Go to the "Tool" menu on top, then choose "Edit PDF". Now Adobe Acrobat will enter an editing mode.

Step 4. Click the "Crop Pages" icon on the editing toolbar. Then select an area of the page to crop by dragging a rectangle on the page with the mouse.

Adobe Acrobat Pro DC Crop Pages Selection

Step 5. Double-click inside the cropping rectangle. A new dialog will appear for you to set the cropped page. You can set the margin, page size, and page range in it. Make sure everything is set as your wishes and click "OK". And the PDF page will be cropped as your selection and setting. Go crop other PDF pages if you want.

Mac Preview Set Page Box

Tips

"To crop a PDF file with the same margin in Adobe Acrobat Pro, just select "All" on the "Page Range"."

Option 4. How to Crop a PDF with PDFelement

PDFelement is a good desktop alternative as Adobe Acrobat Pro for PDF editing, converting, and creating in daily work. With PDFelement, you can also crop PDF very easily.

Step 1. Download and install PDFelement in your computer, both Windows and Mac version are available.

Step 2. Open the PDF you need to crop with PDFelement.

Step 3. Choose the "Edit" option on the top menu bar, then select the "Crop" button on the secondary menu.

PDFelement Edit Crop

Step 4. A "Crop Settings" box will pop up. Set the cropping area by entering figures on the "Crop Margin" or dragging your mouse readjust the crop box on the left. If you want to crop certain pages of the PDF, set the page range for specific pages. When you select "All" on the "Page Range" section, the PDF file will be cropped for all pages. Click "OK" when you finish all settings and PDFelement will crop your PDF as you want.

PDFelement Crop Settings

Option 5. Crop a PDF with PDF Expert

PDF Expert is a PDF editor and reader for Mac with a modern and user-friendly interface. You can easily edit text, images, and links with PDF Expert. Above that, you can also crop a PDF with its PDF editing tools.

Step 1. Download and install PDF Expert for Mac.

Step 2. Open your target PDF with PDF Expert, then select the "Annotate" mode on the top menu bar.

Step 3. Click the "Content Selection" tool on the "Annotate" toolbar and select a content area to crop.

Step 4. Click the "Crop" icon and select to crop the "Current Page" or to crop "All Pages" from the drop-down list.

PDF Expert Crop

Option 6. Crop PDF with Snagit

Another solution to crop your PDF is to use a screenshot program. This might not be the smartest way compares to the other solutions we recommended above, but it works really well when you have to crop across different PDF pages. The premise is to install a screenshot app that enables you to capture a scrolling page like Snagit.

Step 1. Install Snagit on your computer, then run the program.

Step 2. Open the PDF document with any program that can open this format, and go to the page that you want to crop.

Step 3. Go back to Snagit and choose the "Capture" button on the top-left of the interface.

Snagit Capture Button

Step 4. Select "Image" on the left column of the newly opened window. Then choose "Panoramic" from the drop-down list on the "Selection" option. Now hit the red "Capture" button.

Snagit Capture Image Panoramic Capture

Step 5. Click on the PDF document you opened earlier and select an area on the current PDF page. Then click the "Start" button to begin Panoramic capture.

Snagit Panoramic Capture Start

Step 6. Keep Scrolling down on the PDF until you reach where you want the crop selection ends, then hit the "Stop" button on the bottom menu bar. A capture image of your selective PDF page will be generated on the Snagit preview interface.

Snagit Panoramic Capture Stop

Step 7. Repeat step 4 to step 6 to capture every page selection you need. When you finish, use the free Images to PDF converter to combine and convert all capture PDF images to a new PDF file.

Conclusion

How to crop PDF online for free? Well, you just go for the online "Crop PDF" tool on EasePDF. You can also choose to crop PDF with a desktop program like Mac Preview, Adobe Acrobat Pro, PDFelement, PDF Expert, and Snagit.

Keep in mind that Mac Preview only crops a single PDF page at one time, while Adobe Acrobat Pro, PDFelement, and PDF Expert enable you to crop a PDF for the current page or all pages. Snagit is a unique way to crop PDF by capture PDF pages in any region you like then combine the captured images to create a new PDF file.

Just pick a solution that works for your cases and remember to share your new ideas on this topic.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install