12 besten Tipps und Tricks für PDF-Dateien

Kommentar

Sind Sie besorgt darüber, wie Sie PDF-Dateien konvertieren können? Welcher Konverter ist besser? Ist es einfach, Online- oder Desktop-Tools zu verwenden? Glücklicherweise haben wir die zwölf Fragen, die Sie häufig in Google suchen, getestet und zusammengefasst. Für diese Fragen haben wir unsere besten Tipps für Sie. Ich hoffe, sie können Ihnen helfen, mehr mit PDF-Dateien zu tun. Lesen wir für weitere Informationen.

Teil 1 - Worum geht es bei den besten PDF-Tipps ?

Nur für die Umstellung reicht das jetzt nicht aus. Möglicherweise möchten Benutzer den Inhalt bearbeiten, ihn in mehrere Teile aufteilen oder ihn aus Sicherheitsgründen sperren. Wenn Sie PDF Converter in Google durchsuchen, sehen Sie daher nicht nur PDF Converter, sondern auch die Schlüsselwörter wie PDF zusammenführen, PDF teilen und PDF schützen. Darüber hinaus müssen die konvertierten Dateien von hoher Qualität und ohne Wasserzeichen sein. Die Zeit muss auch verkürzt werden, was bedeutet, dass die Konvertierungszeit beschleunigt werden sollte. Der gesamte Prozess sollte bequem und einfach sein.

Und jetzt haben wir einige Tipps für Sie zusammengestellt, bevor Sie Änderungen an Ihren PDF-Dateien vornehmen möchten. Durch Datenanalyse können wir feststellen, dass die meisten Benutzer sich fragen, welche Software für sich selbst geeignet ist, bevor sie mit der Bearbeitung ihrer PDF-Dateien beginnen, wie die Webseite gespeichert wird usw. Im Folgenden werden wir diese Fragen einzeln beantworten und empfehlen einige Tools, die wir wirklich mögen.

Teil 2 - Tipps für Werkzeuge

1. Wie erstelle ich effektiv eine PDF-Datei?

Adobe Acrobat - Der beste Weg, eine PDF-Datei zu erstellen, ist definitiv mit Adobe Acrobat . Als professionellstes PDF-Tool bietet Adobe kostenpflichtige Dienste an. Es gibt zwei Versionen. Im Allgemeinen reicht die Standardversion (12,99 USD pro Monat) für den persönlichen Gebrauch aus, während die Pro-Version 14,99 USD pro Monat kostet. Wenn Sie nicht viel über Adobe wissen, können Sie auf der offiziellen Website eine kostenlose 7-Tage-Testversion beantragen. Laden Sie dann die Software herunter und installieren Sie sie, wählen Sie die entsprechenden Funktionen aus und konvertieren Sie Ihr Dokument in ein PDF-Dokument. Wenn Sie Adobe nach 7 Tagen weiterhin verwenden möchten, müssen Sie bezahlen.

Adobe Acrobat Pro DC-Tools

Wenn Sie PDF-Dateien kostenlos erstellen möchten, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten. Sie können Google Chrome, Microsoft Word und andere Online-PDF- EasePDF, iLovePDF, Smallpdf usw. verwenden.

Microsoft Word - Sie können auf Microsoft Word doppelklicken, dann auf " Öffnen " klicken und " Durchsuchen " auswählen, um Ihre PDF-Datei hochzuladen. Klicken Sie abschließend auf " Datei ", um es als DOCX-Dokument zu speichern. Weitere Informationen finden Sie unter Einfache Möglichkeiten für die kostenlose Online-Bearbeitung von PDF-Dateien .

2. Wie konvertiere ich PDFs von und in andere Online-Formate?

Wie bereits erwähnt, gibt es auch viele andere Online-PDF-Konverter und EasePDF . Sie können eine Webseite oder andere Dateiformate mithilfe eines Onlinedienstes wie EasePDF in PDF-Dateien konvertieren und umgekehrt . Es ist einfach und benutzerfreundlich und unterstützt Benutzer beim Hochladen von Dateien von Google Drive und Dropbox. Nach Abschluss der Konvertierung können die Dateien auch in der Cloud gespeichert werden.

EasePDF Homepage

Die meisten Tools bestehen nur aus einfachen Schritten. Bei einigen Tools müssen Sie möglicherweise einige Manipulationen vornehmen, z. B. JPG zu PDF und PNG zu PDF . Mit ihnen können Sie Seiten löschen oder weitere Bilder hochladen, wenn Sie eine Vorschau aller Bilder anzeigen, die Sie in eine PDF-Datei konvertieren möchten.

3. Wie kann ich online zusammenführen / kombinieren?

Beim Zusammenführen von PDF-Dateien werden zwei oder mehr PDF-Dateien über eine PDF-Zusammenführung zu einer PDF-Datei kombiniert. Dies ist eine effektive Methode, um Benutzern das gemeinsame Teilen und Lesen mehrerer PDF-Dateien zu erleichtern. Sie können dies über die Online- PDF-Zusammenführung oder PDFsam Basic auf dem Desktop tun. Wenn Sie PDFsam Basic auswählen, können Sie Ihre PDF - Datei , indem Sie „Compress Ausgabedatei / Dateien“ in der „Zieldatei“ komprimieren. Dies ist praktisch für diejenigen, die die Datei nach der Kombination komprimieren möchten.

PDFsam PDF zusammenführen und komprimieren

4. Wie teile ich PDF mit einem Online PDF Splitter?

Umgekehrt bedeutet das Aufteilen von PDF, dass eine PDF-Datei in mehrere PDF-Dateien aufgeteilt wird. Dies hilft Benutzern, wertvolle Teile der PDF-Datei zu behalten, und spart Zeit beim Lesen. Sie können PDF2GO , EasePDF und iLovePDF . PDF2GO zeigt alle Seiten des PDF an und lässt den Benutzer teilen. Die beiden letztgenannten Tools bieten Benutzern mehrere Modi, mit denen sie den gewünschten Modus auswählen und die Zahlen eingeben können. Natürlich können Sie auch Seiten mit wenigen Klicks teilen.

iLovePDF Split PDF

5. Wie speichere ich eine Webseite als PDF-Datei?

Am schnellsten konvertieren Sie die Webseite über den Browser, wenn Sie eine Webseite sofort als PDF speichern möchten. Nehmen Sie als Beispiel Google Chrome . Wenn Sie eine Webseite als PDF-Datei speichern möchten, können Sie diese Methode ausprobieren. Für Windows-Benutzer können Sie Strg + P drücken und den Druckmodus aufrufen. Für Mac-Benutzer können Sie " Cmd + P " drücken. Klicken Sie dann auf den Pfeil, um den Drucker auszuwählen, und klicken Sie auf " Als PDF speichern ", um die Webseite in eine PDF-Datei zu konvertieren.

Speichern Sie die Webseite als PDF mit Chrome

6. Wie bearbeite ich die vorhandenen Texte im PDF-Dokument?

PDF-Dateien sind leicht zu lesen, aber nicht leicht zu bearbeiten. Manchmal müssen Sie möglicherweise Texte oder Bilder hinzufügen, um eine vorhandene PDF-Datei zu bearbeiten. Mit den meisten Online- und Desktop-PDF-Konvertern können Sie neue Inhalte hinzufügen, vorhandene Inhalte jedoch nicht ändern. Glücklicherweise finden wir mehrere PDF-Editoren, die Benutzer beim Bearbeiten der Originaltexte unterstützen können. Um PDF online zu bearbeiten, können Sie den Sejda Online PDF Editor ausprobieren. Um offline zu bearbeiten, können Sie Nitro Pro PDF Editor ausprobieren.

7. Wie kann man PDF-Dateien effektiv komprimieren?

Möglicherweise haben Sie eine PDF-Datei, die Sie per E-Mail an Ihre Freunde weitergeben möchten. Sie ist jedoch fehlgeschlagen, da sie größer als die maximale Anhangsgröße ist. Sie haben zwei Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen. Zum einen wird die PDF-Datei komprimiert und verkleinert, zum anderen werden die Bilder in der PDF-Datei komprimiert.

Zum Komprimieren einer PDF-Datei benötigen Sie einen PDF-Kompressor oder einen All-in-One-PDF-Konverter. Da dies nicht so kompliziert ist, empfehlen wir die Verwendung von EasePDF und iLovePDF, da Benutzer den Modus und die Ausgabequalität frei auswählen können.

Um die Bilder in der PDF-Datei zu komprimieren, können Sie Tinypng verwenden . Es ist ein nützliches Werkzeug, um die Größe der Bilder zu verkleinern. Es unterstützt das PNG- und JPG-Format. Wenn Sie eine PDF-Datei erstellen möchten, müssen Sie zuerst die Bilder komprimieren, die in Ihrer PDF-Datei angezeigt werden.

Tinypng

8. Wie konvertiere ich gescannte PDFs in Word-Dokumente?

Ein gescanntes PDF wird normalerweise als Bildformat gespeichert. Wenn Sie es in ein Word-Dokument konvertieren möchten, benötigen Sie die OCR-Funktion. Daher benötigen Sie möglicherweise einige PDF-Konverter mit OCR-Funktion zum Konvertieren.

Ein gescanntes PDF wird normalerweise als Bildformat gespeichert. Wenn Sie es in ein Word-Dokument konvertieren möchten, benötigen Sie die OCR-Funktion. Daher benötigen Sie möglicherweise einige PDF-Konverter mit OCR-Funktion zum Konvertieren. Wenn Sie nach einem praktischen Tool suchen möchten, können Sie OnlineOCR und Sejda . Wenn Sie sich auf der Website befinden, müssen Sie Ihre PDF-Datei hochladen, gleichzeitig die Ausgangssprache auswählen (der Vorgang funktioniert am besten, wenn die Sprache angegeben ist) und schließlich die Ziel-PDF-Datei herunterladen. Der gesamte Vorgang ist nicht sehr zeitaufwändig, Sie sollten die Datei jedoch nicht komprimieren, bevor Sie OCR verwenden, da dies das Ergebnis beeinflusst.

Sejda Online OCR

Die gesamte Software kann keine 100% ige Genauigkeit der Texte garantieren. Wenn ein Text fehlt, können Sie versuchen, ihn später nachzuholen.

9. Wie sperre ich eine PDF-Datei, um sie sicher zu machen?

Das Verschlüsseln einer PDF-Datei ist für ihre Sicherheit unerlässlich. Durch die Verschlüsselung der PDF-Datei können Sie verhindern, dass andere Benutzer private Inhalte nach Belieben bearbeiten und anzeigen. Es ist erforderlich, PDF-Dateien für Unternehmensverträge und Datenschutzdokumente zu verschlüsseln.

Die Komplexität Ihres Passworts bestimmt auch die Sicherheit Ihrer Dateien. Wenn Sie ein Passwort festlegen, können Sie nicht einfach einfache Zahlen wie 123 eingeben. Stattdessen sollten Sie die Groß- und Kleinbuchstaben und Symbole in Englisch kombinieren, um zu verhindern, dass andere das Passwort knacken.

Es gibt viele Online-Software zum Verschlüsseln von Dateien wie EasePDF , Smallpdf und PDF2GO . Auf der Desktopseite befinden sich Adobe Acrobat und Wondershare .

Smallpdf Passwort PDF schützen

Tipps: Sie sollten das Passwort notieren, falls Sie es später entsperren möchten, aber das Passwort vergessen.

10. Wie entsperre ich eine PDF-Datei zum Bearbeiten?

Eine Sache, die wir erwähnen müssen, ist, dass Sie unabhängig davon, was Sie mit der PDF-Datei tun möchten, bestätigen müssen, dass sie nicht verschlüsselt oder entschlüsselt ist. Oben haben wir über das Verschlüsseln von PDF-Dateien gesprochen. Es ist Zeit, etwas über das Entschlüsseln von PDF-Dateien zu lernen.

Im Allgemeinen wird die PDF-Datei entschlüsselt und soll zum einfachen Lesen und Ändern von einem verschlüsselten Formular in ein unverschlüsseltes Formular konvertiert werden. Unterschiedliche Tools werden jedoch in unterschiedlichen Formen entschlüsselt. Einige Dateien sind stark verschlüsselt und können nur mit einem Kennwort entschlüsselt werden. Daher können Benutzer mit vielen Tools Dateien nur unter der Voraussetzung entschlüsseln, dass sie das Kennwort kennen. Nur ein kleiner Teil kann ohne Kennwort wie iLovePDF entschlüsselt werden.

11. Wie übersetze ich eine PDF-Datei?

Wenn Sie eine PDF-Datei erhalten, die nicht in der Sprache vorliegt, die Sie kennen, fühlen Sie sich abhängig von der Besonderheit der PDF-Datei beunruhigt und wissen nicht, wie Sie sie lesen sollen?

In der Tat müssen Sie sich nicht zu viele Sorgen machen. Wenn Sie eine solche PDF-Datei erhalten, kann Google Translate Ihnen helfen, den Inhalt in eine Sprache zu übersetzen, mit der Sie vertraut sind, und Ihnen das Lesen der Datei erleichtern. Wie Sie sehen, können nicht nur PDF-Dateien, sondern auch andere Dateien übersetzt werden.

Gehen Sie zunächst zu Google Translate, klicken Sie auf das Symbol " Dokumente " und dann auf " Computer durchsuchen ", um Ihre PDF-Datei hochzuladen. Zweitens wählen Sie die Quellsprache und die Zielsprache. Klicken Sie abschließend auf " Übersetzen " und laden Sie Ihre Datei herunter.

Google Übersetzer

12. Wie extrahiere ich JPG-Bilder aus PDF?

Was können Sie tun, wenn Sie nur die Bilder in der PDF-Datei extrahieren möchten, anstatt alle Seiten in JPG-Bilder zu konvertieren? Die meisten PDF-zu-JPG-Konverter können nur die gesamte PDF-Datei in JPG-Seiten konvertieren. Mit JPG in PDF können Sie jedoch nur die Bilder in der PDF-Datei extrahieren. Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, können Sie alle Seiten im PDF-Format in das JPG-Format konvertieren oder die darin enthaltenen Bilder einfach in JPG-Bilder extrahieren.

Fazit

Oben finden Sie ungefähr 12 nützliche Tipps für PDF-Dateien. Wenn Sie bessere Vorschläge haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich unten mit! Wir werden weiterhin hart arbeiten und Ihnen relevantere Software und Tools empfehlen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

12 Best Tips & Tricks for PDF Files

Comment

Are you worried about how to convert PDF files? Which converter is better? Is it easy to use online or desktop tools? Luckily, we have tested and summarized the twelve questions you may frequently search in Google. For these questions, we have our best tips for you. Hope they can help you to do more with PDF files. Let’s read for more information.

Part 1 - What’s Best PDF Tips About?

Only for the conversion is not enough now. People may want to edit its content, separating it into several parts, or lock it for safety. That’s why when you search PDF Converter in Google, you can not only see PDF Converter, but also the keywords like Merge PDF, Split PDF and Protect PDF. What’s more, people need the converted files should be in high quality and without any watermark. The time also needs to be cut down which means the conversion time should be speeded up. The whole process should be convenient and easy.

And now, we have concluded some tips for you before you want to make changes to your PDF files. Through data analysis, we can find that most users are questioning about which software is suitable for themselves before they start to edit their PDF files, and how to save the web page, etc. In the following, we will answer these questions one by one, and recommend some tools that we really like.

Part 2 - Tips for Tools

1. How to Effectively Create A PDF File?

Adobe Acrobat - The best way to create a PDF file is definitely with Adobe Acrobat. As the most professional PDF tool, Adobe provides paid services. It comes in two versions. In general, the standard version ($12.99 per month) is enough for personal use, while the Pro version is $14.99 per month. If you don't know much about Adobe, you can apply for a 7-day free trial on its official website. Then download and install the software, select the corresponding features, and then convert your document to a PDF document. After 7 days, if you still want to continue using Adobe, you will need to pay.

Adobe Acrobat Pro DC Tools

Of course, if you want to create PDF files for free, there are other ways. You can use Google Chrome, Microsoft Word, and other online PDF Creators, such as EasePDF, iLovePDF, Smallpdf, and so on.

Microsoft Word - You can double click Microsoft Word, and then click on "Open" and select "Browse" to upload your PDF file. Finally, click "File" to save it as a .docx document. You can learn more from Simple Ways for PDF Online Editing for Free.

2. How to Convert PDFs from and to Other Formats Online?

As we have mentioned there are also many other online PDF converters and also creators, you can convert a webpage or other file formats to PDF file and vice verse by using online service, like EasePDF. It’s simple and easy to use, and it supports users to upload files from Google Drive and Dropbox, and when the conversion is complete, the files can be saved to the cloud, too.

EasePDF Homepage

Most of the tools are just with simple steps, but some of the tools may need you to make some manipulations, like JPG to PDF and PNG to PDF. They allow you to delete pages or upload more images when you are previewing all the images that you want to convert to PDF file.

3. How to Merge/combine Online?

Merging PDF files means combining two or more PDF files into one PDF file via a PDF Merger. This is an effective way to make it easier for users to share and read multiple PDF files in one time. You can do this via the online PDF Merge, or the PDFsam Basic on the desktop. If you select PDFsam Basic, you can compress your PDF file by selecting "Compress output file/files" in the "Destination file". It's convenient for those who want to compress the file after the combination.

PDFsam Merge and Compress PDF

4. How to Split PDF with An Online PDF Splitter?

Conversely, breaking down PDF means splitting a PDF file into multiple PDF files. This helps users keep valuable parts of the PDF file and saves time on reading. You can try PDF2GO, EasePDF, and iLovePDF. PDF2GO displays all the pages of the PDF and let the user choose to split. The latter two tools provide several modes for users, and let them choose the mode they want, and fill in the numbers. Of course, you can also choose to split pages with a few clicks.

iLovePDF Split PDF

5. How to Save A Web Page as PDF File?

The quickest way is to convert the webpage via the browser when you want to save a webpage to PDF immediately. Take Google Chrome as an example. When you want to save a webpage as a PDF file, you can try this method. For Windows users, you can press Ctrl+P and enter the Print mode. For Mac users, you can press "Cmd+P". Then click the arrow to select the printer and click on "Save as PDF" to convert webpage to PDF file.

Save Webpage as PDF with Chrome

6. How to Edit the Existing Texts in PDF Document?

PDF files are easy to read but not easy to edit. Sometimes you may need to add texts or images to edit an existing PDF file. Most of the PDF converters both online and desktop can allow you to add new contents but not to modify the existing contents. Luckily, we find several PDF Editors which can support users to edit the original texts. To edit PDF online, you can try Sejda Online PDF Editor. To edit offline, you can try Nitro Pro PDF Editor.

7. How to Effectively Compress PDF Files?

You may have a PDF file that wants to share with your friends via email, but it failed for the reason that its size is larger than the maximum attachment size. You have two ways to solve this problem. One is to compress the PDF file and make it smaller, the other is to compress the images inside the PDF.

To compress a PDF file, you need a PDF compressor or an all-in-one PDF converter. As it’s not so complicated, we recommend using EasePDF and iLovePDF as they allow users to select the mode and output quality freely.

To compress the images inside the PDF file, you can use Tinypng. It's a useful tool to help us shrink the size of the images. It supports PNG and JPG format. When you want to create a PDF, you must first to compress the images that will appear in your PDF file.

Tinypng

8. How to Convert Scanned PDF to Word Document?

A scanned PDF is usually saved as image format. If you want to convert it to Word document, you will need the OCR function. Therefore, you may need some PDF converters with OCR function to convert.

A scanned PDF is usually saved as image format. If you want to convert it to Word document, you will need the OCR function. Therefore, you may need some PDF converters with OCR function to convert.When you want to search for a practical tool, you may have a try of OnlineOCR and Sejda. When you are in the website, you need to upload your PDF file, at the same time to select the source language (its process works best when the language is specified), and finally download the target PDF file. The whole process will not be very time consuming, but you shouldn’t compress the file before using OCR as it will affect the result.

Sejda Online OCR

All the software can't guarantee 100% accuracy of the texts, if there is a missing text, you can try to make up later.

9. How to Lock a PDF File to Make It Safe?

Encrypting a PDF file is essential for its security. By encrypting the PDF, you can prevent others from editing and viewing private content at will. It is necessary to encrypt PDF files for company contracts and personal privacy documents.

The complexity of your password also determines the security of your files. When you set a password, you can't just fill in simple numbers such as 123, instead, you should combine the uppercase and lowercase letters and symbols in English to prevent others from cracking the password.

There are a lot of online software for encrypting files, such as EasePDF, Smallpdf and PDF2GO. On the desktop side are Adobe Acrobat and Wondershare.

Smallpdf Password Protect PDF

Tips: You should write down the password in case you want to unlock it later but forget the password.

10. How to Unlock a PDF File for Editing?

One thing we must mention is that no matter what you want to do with the PDF file, you must confirm that it is not encrypted or it has been decrypted. Above we have talked about encrypting PDF files, it's time to learn something about decrypting PDF files.

Generally, the PDF file is decrypted, and it is intended to be converted from an encrypted form to an unencrypted form for easy reading and modification. However, different tools are decrypted in different forms. Some files are highly encrypted and cannot be decrypted unless you have a password. Therefore, many tools just allow users to decrypt files under the premise of knowing the password. Only a small part can be decrypted without a password, such as iLovePDF.

11. How to Translate A PDF File?

When you receive a PDF file that is not in the language you know, depending on the particularity of the PDF file, will you feel troubled and don't know how to read it?

In fact, you don't need to worry too much. When you receive such a PDF file, Google Translate can help you translate the content into a language you are familiar with, making it easier for you to read the file. As you can see, not only PDF files but also other files can be translated.

Firstly, go to Google Translate, click on the "Documents" icon, and then click "Browse your computer" to upload your PDF file. Secondly, select the source language and target language. Finally, click "Translate" and to download your file.

Google Translate

12. How to Extract JPG Images from PDF?

What can you do if you want to extract only the images in the PDF file instead of converting all the pages to JPG images? Most PDF to JPG converters can only convert the whole PDF file to JPG pages, but JPG to PDF can help you extract only the images in the PDF file. After you upload the file, you can choose to convert all the pages in the PDF to JPG format, or just extract the images inside to JPG images.

Conclusion

Above is about 12 useful tips for PDF files. If you have better suggestions, please let us know in the comments section below! We will continue to work hard and recommend more relevant software and tools for you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment