So konvertieren Sie PDF in ein ausfüllbares Formular

Kommentar

Viele digitale Formate verbessern jetzt die Effizienz und den Komfort. Sie können Daten direkt in ausfüllbare Formulare eingeben. Ausfüllbare Formulare sind im Grunde PDF-Formulare, die einfach ausgefüllt und als E-Mail-Anhang an Kunden oder Geschäftskontakte gesendet werden können. Mit diesen ausfüllbaren Formularen können Sie viel Papierkram sparen. Sie können Informationen über Ihr Unternehmen schneller veröffentlichen als Sie denken.

Viele PDF-Dateien sind jedoch nicht bearbeitbare Dokumente. In dieser Situation müssen wir PDF in ein ausfüllbares Formular konvertieren. Mit Hilfe dieses Beitrags können Sie PDF-Dokumente einfach in ausfüllbare Formulare konvertieren. Das Layout, die Struktur und die Grafiken Ihrer PDF-Dateien sind nicht betroffen.

1. JotForm

JotForm ist ein benutzerfreundlicher Online-Formularersteller für jedes Unternehmen. Es kann Online-Formulare erstellen und veröffentlichen, dann eine E-Mail für jede Antwort erhalten und Daten sammeln. Mit JotForm können wir nicht nur professionelle Formulare entwerfen, sondern auch die nicht bearbeitbaren PDF-Dokumente in ein ausfüllbares Formular konvertieren.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Website und melden Sie sich mit Ihrem Google- oder Facebook Konto an. Sie können sich auch mit einer E-Mail anmelden. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie einfach ein Konto. Der Registrierungsprozess von JotForm ist recht einfach und dauert nicht lange.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Ausfüllbare PDF-Formulare"> "PDF in ausfüllbares Formular konvertieren".

JotForm PDF in ausfüllbares Formular konvertieren

Schritt 3. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch, die Sie in ein ausfüllbares Formular konvertieren möchten. Nach einigen Sekunden können Sie die Informationen in das ausfüllbare Formular eingeben. Hier können Sie das Erscheinungsbild anpassen, Formularfelder hinzufügen oder entfernen und vieles mehr.

JotForm-Typ in ausfüllbares Formular

Schritt 4. In diesem Schritt können Sie Ihr ausfüllbares Formular festlegen. Die Eingabe eines Titels ist auf dieser Seite zulässig. Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um Ihr ausfüllbares Formular nach Bedarf festzulegen.

JotForm-Einstellung

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PUBLISH" und dann auf die Schaltfläche "PDF", um Ihre Datei herunterzuladen. Laden Sie eine Kopie Ihrer ausfüllbaren PDF-Datei herunter oder senden Sie sie per E-Mail als E-Mail-Anhang.

2. PDFfiller

PDFfiller ist ein ausgezeichneter PDF-Editor, der über einen Webbrowser verfügbar ist. Sie müssen keine Programme herunterladen. Es hatte 150.000 beliebteste ausfüllbare Dokumente in 20 Kategorien eingeteilt. Sie können das ausfüllbare Formular direkt in diesem Editor verwenden. Keine Datenbanken oder Codierungen mehr, um ausfüllbare Formulare zu erstellen, die Sie versenden oder auf einer Website hosten müssen. Wenn Sie ein eigenes PDF-Formular haben, können Sie es mit PDFfiller in ein ausfüllbares Formular PDFfiller.

Schritt 1. Ziehen Sie Ihre PDF-Dokumente per Drag & Drop, um loszulegen. Das Suchen nach einem Dokument auf Ihrem Computer ist ebenfalls zulässig.

Schritt 2. Anschließend kann der PDFfiller Editor jedes PDF-Dokument sofort online in ein ausfüllbares Format konvertieren. Sie können die verschiedenen Tools und Funktionen verwenden, um das PDF-Formular auszufüllen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "FILLABLE FIELDS HINZUFÜGEN", die in der rechten Symbolleiste angezeigt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Text", um Ihr Dokument mit Text zu füllen. Mit den entsprechenden Schaltflächen können Sie ausfüllbare Felder für Text, Zahlen, Datumsangaben, Signaturen und Bilder hinzufügen.

PDFfiller Sie ausfüllbare Felder aus

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "SPEICHERN", um das ausfüllbare Formular zu speichern.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist ein Desktop-Editor, mit dem Sie Ihre vorhandenen Formulare in ausfüllbare PDF-Formulare umwandeln können. Wenn Sie gescannte Papierformulare oder digitale Dateien konvertieren, werden statische Formularfelder automatisch erkannt und in ausfüllbare Textfelder konvertiert. Außerdem können Sie Formulare mit ausfüllbaren Feldern einfach über einen freigegebenen Link per E-Mail versenden, um den Status von Antworten anzuzeigen und Erinnerungen an Personen zu senden, die nicht geantwortet haben.

Schritt 1. Adobe Acrobat Pro DC ist eine Desktop-Anwendung. Sie müssen sie daher zuerst herunterladen und installieren.

Schritt 2. Öffnen Sie die Adobe Acrobat Pro DC-Software und klicken Sie auf "Extras"> "Formular vorbereiten".

Adobe Acrobat Pro DC Tools Formular vorbereiten

Schritt 3. Sie müssen Ihre Datei hochladen oder ein Dokument scannen, um zu beginnen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start".

Adobe Acrobat Pro DC Formular-Upload-Datei vorbereiten

Schritt 4. Fügen Sie neue Formularfelder hinzu. Verwenden Sie die obere Symbolleiste und passen Sie das Layout mit den Werkzeugen im rechten Bereich an.

Adobe Acrobat Pro DC Formularbearbeitung vorbereiten

Schritt 5. Speichern Sie Ihre ausfüllbare PDF-Datei, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern unter" klicken. Sie können es auch für andere freigeben oder auf die Schaltfläche "Verteilen" klicken, um Antworten automatisch zu erfassen.

4. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein schneller, einfacher und fortschrittlicher PDF-Editor. Sie können damit Dokumente von überall aus erstellen, konvertieren, bearbeiten, bearbeiten, zusammenführen und füllen. Mit diesem Editor können Sie PDFs in oder aus Microsoft Word, Excel, PowerPoint, ausfüllbaren Formularen usw. transformieren, ohne Schriftarten und Formatierungen zu verlieren. Es können über 500 PDF-Dateien gleichzeitig konvertiert werden. Außerdem können Sie mit PDFelement PDF-Formulare erstellen und ausfüllen. Das Bearbeiten, Signieren und Ausführen von OCR in PDF-Formularen wird in diesem Editor ebenfalls unterstützt.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie.

Schritt 2. Öffnen Sie die Software und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formular", um einige Bearbeitungswerkzeuge anzuzeigen. Sie können das "Textfeld hinzufügen", das Kontrollkästchen "Hinzufügen" oder andere Tools verwenden, um Ihr PDF-Dokument manuell in ein ausfüllbares Formular zu konvertieren.

Wondershare PDFelement Bearbeitungsformular

Schritt 4. Doppelklicken Sie auf das Textfeld, um das Popup-Fenster "Eigenschaften" zu öffnen. In diesem Schritt können Sie das Erscheinungsbild, die Position, die Optionen usw. nach Bedarf festlegen.

Wondershare PDFelement Textfeldeigenschaften

Schritt 5. Nachdem Sie alle Einstellungen geändert haben, gehen Sie zu "Datei"> "Speichern", um die Datei direkt zu speichern.

5. Blueberry PDF Form Filler

Blueberry PDF Form Filler ist ein kostenloses Desktop-Programm, mit dem PDF-Formulare ausgefüllt werden können. Es ist ein kleines, benutzerfreundliches Desktop-Programm, das heruntergeladen und völlig frei zum Ausfüllen von PDF-Formularen verwendet werden kann, die Sie möglicherweise senden. In der Zwischenzeit konzentriert sich dieses Team darauf, die Bedürfnisse und Probleme der Kunden wirklich zu verstehen, damit sie die besten Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsrentabilität entwickeln können.

Schritt 1. Laden Sie das Desktop-Programm herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Starten Sie das Blueberry PDF Form Filler-Programm.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Datei"> "Öffnen", um die PDF-Datei auszuwählen, die in ein ausfüllbares Formular konvertiert werden soll.

Schritt 4. Anschließend können Sie das ausfüllbare Formular mit den Werkzeugen in der linken Toolbox bearbeiten. Sie können das Werkzeug "Textbearbeitung" verwenden, um Text in Ihre PDF-Datei einzugeben. Klicken Sie auf die entsprechenden Werkzeuge in der Toolbox, um Ihr Formular auszufüllen.

Blueberry PDF Form Filler Toolbox

Schritt 5. Nachdem Sie alle Teile des Formulars ausgefüllt haben, können Sie es mit "Datei"> "Speichern unter" speichern.

Fazit

Im Folgenden werden 5 Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in ein ausfüllbares Formular vorgestellt. Wondershare PDFelement und Adobe Acrobat Pro DC sind für Mac-Benutzer geeignet. Wenn Sie ein ausfüllbares Formular einfach konvertieren müssen, können Sie die oben genannten Online-Tools verwenden. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie neue Ideen haben, indem Sie uns kontaktieren.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Convert PDF to Fillable Form

Comment

Many digital formats now improve efficiency and convenience. You can directly enter data into fillable forms. Fillable forms are basically PDF forms, which can be easily filled out and sent to customers or business contacts as email attachments. With these fillable forms, you can save a lot of paperwork. You can publish information about your business in a faster way than you think.

However, many PDF files are non-editable documents. With this situation, we need to convert PDF to a fillable form. With the help of this post, you can convert PDF documents into fillable forms easily. The layout, structure, and graphics of your PDF files are not affected.

1. JotForm

JotForm is an easy-to-use online form builder for every business. It can create online forms and publish them then get an email for each response and collect data. With JotForm, we can not only design professional forms but also can convert the non-editable PDF documents to a fillable form.

Step 1. Click on its website and sign up with your Google or Facebook account. You can also sign up with an email. If you don't have an account, just create an account. JotForm's registration process is quite simple and won't take too long.

Step 2. Click the "Fillable PDF Forms" > "Convert PDF to fillable form".

JotForm Convert PDF to Fillable Form

Step 3. Upload your PDF file which you want to convert to a fillable form. After a few seconds, you can type the information into the fillable form. Here, you're free to customize its look and feel, add or remove form fields, and more.

JotForm Type into Fillable Form

Step 4. You can set your fillable form in this step. Entering a title is allowed on this page. Click the corresponding button to set your fillable form as you need.

JotForm Setting

Step 5. Click the "PUBLISH" button and then click the "PDF" button to download your file. Download a copy of your fillable PDF or send it as an email attachment with the click of a button.

2. PDFfiller

PDFfiller is an excellent PDF editor available through a web browser. You don't need to download any programs. It had arranged 150,000 most popular fillable documents into 20 categories. You can use the fillable form directly in this editor. No more databases or coding to create fillable forms that you need to be sent out or hosted on a website. If you have your own PDF form, you can convert it into a fillable form with PDFfiller.

Step 1. Drag and drop your PDF documents to get started. Browse for a document on your computer is also allowed.

Step 2. Then the PDFfiller editor can instantly convert any PDF document to a fillable format online. You can use the various tools and functions to fill the PDF form.

Step 3. Click the "ADD FILLABLE FIELDS" button which shows in the right toolbar. Click the "Text" button to fill your document with text. You can add fillable fields for text, numbers, dates, signatures, and images with the respective buttons.

PDFfiller Add Fillable Fields

Step 4. When you finished, please click the "SAVE" button to save the fillable form.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is a desktop editor which can turn your existing forms into fillable PDF forms. When you convert scanned paper forms or digital files, it can automatically recognize static form fields and converts them into fillable text fields. Besides, you can easily email forms with fillable fields using a shared link, so you can view the status of replies and send reminders to people who haven't responded.

Step 1. Adobe Acrobat Pro DC is a desktop application so you need to download and install it first.

Step 2. Open the Adobe Acrobat Pro DC software and click the "Tools" > "Prepare Form".

Adobe Acrobat Pro DC Tools Prepare Form

Step 3. You need to upload your file or scan a document to begin. Then click the "Start" button.

Adobe Acrobat Pro DC Prepare Form Upload File

Step 4. Add new form fields. Use the top toolbar and adjust the layout using tools in the right pane.

Adobe Acrobat Pro DC Prepare Form Edit

Step 5. Saving your fillable PDF by clicking the "Save as" button. You can also share it with others or click the "Distribute" button to collect responses automatically.

4. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is a fast, simple, and advanced PDF editor. You can use it to create, convert, edit, OCR, merge, and fill documents from anywhere. With this editor, you can transform PDFs to or from Microsoft Word, Excel, PowerPoint, fillable form, and so on without losing fonts and formatting. It can convert over 500 PDF files at one time. Besides, PDFelement allows you to create and fill PDF forms. Edit, sign, and execute OCR on PDF forms are also supported in this editor.

Step 1. Download and install the software.

Step 2. Open the software and click the "Open file" button to upload your PDF.

Step 3. Click the "Form" button then you can see some editing tools. You can use the "Add Text Field", "Add Checkbox" or other tools to manually convert your PDF document to a fillable form.

Wondershare PDFelement Edit Form

Step 4. Double-click the text field to open the "Properties" pop-up window. You can set the appearance, position, options, and so on in this step as you need.

Wondershare PDFelement Text Field Properties

Step 5. After changing all of the settings, go to the "File" > "Save" to save the file directly.

5. Blueberry PDF Form Filler

Blueberry PDF Form Filler is a free desktop program that can fill PDF forms. It is a small, easy-to-use desktop program that can be downloaded and used completely freely to fill in any PDF form you might be sent. Meanwhile, this team focuses on truly understanding the needs and problems of the customers so that they can design the best solutions to improve their business profitability.

Step 1. Download and install the desktop program.

Step 2. Start the Blueberry PDF Form Filler program.

Step 3. Click on "File" > "Open" to select the PDF file that needs to convert to a fillable form.

Step 4. Then you can edit the fillable form with the tools in the left toolbox. You can use the "Text Edits" tool to type text in your PDF. Click the corresponding tools in the toolbox as you need to fill your form.

Blueberry PDF Form Filler Toolbox

Step 5. After completing all parts of the form, it can be saved using "File" > "Save as".

Conclusion

The above introduces 5 ways on how to convert PDF to a fillable form. Wondershare PDFelement and Adobe Acrobat Pro DC are suitable for Mac users. If you need to convert fillable form easily, you can use the online tools we have mentioned above. Please let us know if you have some new ideas by contacting us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools