So konvertieren Sie TXT einfach kostenlos in PDF (aktualisiert)

Kommentar

Ein TXT- oder Textdokument ist eine Art Dateiformat, das nur einfachen Text enthält. Dieses Format unterstützt das Hinzufügen anderer Inhalte als Text, einschließlich Bilder, Grafiken usw., nicht. Sie können nur den Textinhalt selbst ändern, dh Sie können die Schriftgröße nicht hervorheben, unterstreichen, fett oder ändern. In einigen Fällen wird es sehr eintönig sein. Sie können Dateien jedoch in andere Formate wie PDF konvertieren, um mehr Vorgänge auszuführen.

Um ein TXT- oder TEXT-Dokument in eine PDF-Datei zu konvertieren, benötigen Sie einen PDF Converter . Mit einem zuverlässigen PDF-Konverter können Sie viele Schritte und Mühe sparen, um Dateien in anderen Formaten schnell und effizient in PDF zu konvertieren. Jetzt empfehlen wir einige Online- und Offline-PDF-Konverter, die wirklich hilfreich und ausgezeichnet sind. Möchten Sie wissen, welche PDF-Konverter am besten verwendet werden? Weiter lesen!

Erster Teil - Konvertieren von TXT / Textdokument in PDF Online

Die Verwendung eines Online-PDF-Konverters bietet viele Vorteile. Mit dem Online-PDF-Konverter können Sie Zeit sparen, um Software herunterzuladen, und Sie müssen nur auf den Browser klicken, wann immer Sie ihn benötigen. Darüber hinaus erfordert der Online-PDF-Konverter keine Geräte und Betriebssysteme. Unabhängig davon, ob Sie einen Computer oder ein mobiles Terminal verwenden, ob Sie einen Mac oder Windows verwenden, können Sie Dateien jederzeit und überall konvertieren. Für den Online-PDF-Konverter empfehlen wir EasePDF, Google Drive und Hipdf.

EasePDF

Verwenden von TXT zu PDF Online PDF Converter ist der beste Weg, um die Konvertierungsarbeiten EasePDF, da alle von EasePDF bereitgestellten Tools kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung verwendet werden können. Sie benötigen nur einige einfache Klicks, um Ihre neue PDF-Datei aus einem TXT-Dokument abzurufen. Darüber hinaus unterstützt EasePDF auch die Stapelverarbeitungskonvertierung. Dies bedeutet, dass Sie mehr als ein TXT-Dokument hochladen können, um die Konvertierung wesentlich effizienter zu gestalten.

Schritt 1. Starten Sie EasePDF > PDF Creator und besuchen Sie es .

Schritt 2. Fügen Sie Ihr TXT / Text-Dokument zu EasePDF. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Datei hochzuladen. Zunächst können Sie Ihre Datei direkt per Drag & Drop in die Upload-Tabelle ziehen. Zweitens können Sie auf Datei (en) hinzufügen klicken, um die Quelldatei von Ihrem lokalen Computer herauszufinden. Drittens können Sie Ihre Datei von Google Drive und Dropbox hochladen. Zu guter Letzt kann es vorkommen, dass Ihnen jemand einen Dateilink sendet. Auf diese Weise können Sie den Link kopieren und Ihre Datei hochladen, indem Sie auf das URL- Symbol klicken.

EasePDF TXT zu PDF

Schritt 3. Dann sehen Sie, dass Ihre Datei hochgeladen und verarbeitet wird. Schließlich gehen Sie zur Download-Seite, um das konvertierte PDF-Dokument zu erhalten. Wie in Schritt 2 haben Sie die Möglichkeit, Ihre PDF-Datei herunterzuladen. Es gibt jedoch einen Freigabelink, über den Sie Ihre Datei kopieren und für andere freigeben können.

Tipps : Um eine PDF-Datei wieder in ein TXT-Dokument zu konvertieren, müssen Sie nicht einmal nach einem anderen PDF-Konverter suchen, um Hilfe zu erhalten. Sie müssen nur Ihre Maus zum PDF Converter im oberen Bereich bewegen, und Sie sehen PDF in TXT . Klicken Sie darauf, um fortzufahren und Ihr TXT-Dokument zurückzuerhalten.

Hipdf

Hipdf ist ein weiterer von uns empfohlener Online-PDF-Konverter, der EasePDF. Mit einer sehr übersichtlichen Benutzeroberfläche platziert Hipdf alle PDF-Tools auf der Startseite, und Benutzer können direkt von der Startseite zu den entsprechenden Tools Hipdf . Hipdf fördert die Einfachheit, daher sind seine Tools zielgerichtet. Es ist jedoch zu beachten, dass einige Werkzeuge aufgeladen werden.

Schritt 1. Besuchen Sie Hipdf TXT to PDF Online PDF Converter.

Hipdf TXT zu PDF

Schritt 2. Fügen Sie nun Ihr TXT-Dokument zum Konverter hinzu. Klicken Sie auf DATEI AUSWÄHLEN oder legen Sie die Datei, die Sie konvertieren möchten, in der Tabelle ab und laden Sie sie hoch. Außerdem können Sie Ihre Datei von Dropbox, Google Drive, One Drive und Box hochladen. Dann beginnt der Konverter, das ausgewählte Dokument hochzuladen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten auf das Symbol Konvertieren .

Schritt 3. Wenn Sie sehen, dass die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen , um Ihre neue PDF-Datei abzurufen , oder Sie können sie in der von Hipdf bereitgestellten Cloud Hipdf .

Google Drive

Haben Sie jemals gedacht, dass Google Drive Ihre TXT-Dateien auch in PDF-Dateien konvertieren kann?

Google Drive ist ein leistungsstarkes Tool, das für Benutzer unverzichtbar ist, die Dateien in der Cloud speichern möchten. Sie können Dateien in verschiedenen Formaten in PDFs konvertieren, ohne Adobe oder andere Tools zu benötigen, die heruntergeladen und bezahlt werden müssen. Wenn Sie über ein Google Drive Konto verfügen, ist dies praktisch, da viele Online-PDF-Konverter wie EasePDF es Benutzern auch ermöglichen, Dateien von Google Drive hochzuladen.

Schritt 1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive Konto an. Wenn Sie kein Google-Konto haben, können Sie zuerst ein Konto erstellen.

Schritt 2. Laden Sie Ihr TXT-Dokument hoch. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihr Dokument und wählen Sie Mit Google Docs & Tabellen öffnen .

Google Drive Öffnen mit

Schritt 3. Jetzt wird Ihr TXT-Dokument wie ein Word-Dokument angezeigt. Sie können es bearbeiten, bevor Sie es in eine PDF-Datei konvertieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Dateisymbol in der oberen linken Ecke der Seite und wählen Sie Download > PDF-Dokument (.pdf) .

Google Docs TXT zu PDF

Teil 2 - TXT / Textdatei offline als PDF speichern

Der größte Vorteil der Verwendung eines Offline-PDF-Konverters besteht darin, dass Sie nicht jedes Mal eine Verbindung zum Netzwerk herstellen müssen, wenn Sie ihn verwenden. Sie müssen nur auf das Software-Symbol auf dem Desktop doppelklicken, genau wie Sie sich bei anderen Programmen anmelden. Dann können Sie mit der Konvertierung des Dateiformats beginnen. Unter so vielen Desktop-Programmen sind Adobe Acrobat Pro und Wondershare PDFelement eine gute Wahl.

Adobe Acrobat Pro

Adobe ist zweifellos das bekannteste und professionellste PDF-Programm. In Adobe Acrobat gibt es nur ein Tool namens "PDF erstellen". Dies bedeutet, dass Ihre Datei (unabhängig vom Format) hier hochgeladen und in PDF konvertiert werden kann. Die Benutzeroberfläche von Adobe Conversion ist sehr einfach und übersichtlich, sodass Benutzer sehr schnell und einfach ihre eigenen PDF-Dateien abrufen können.

Schritt 1. Laden Sie Adobe Acrobat Pro herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Öffnen Sie Adobe Acrobat und wählen Sie Extras > PDF erstellen > PDF auswählen. Hier können Sie einzelne oder mehrere Dateien hochladen, sogar eine leere Seite erstellen oder PDF-Dateien von Ihrem Scanner und Ihrer Zwischenablage konvertieren. Klicken Sie anschließend auf Erstellen , um die Konvertierung Ihres TXT-Dokuments in eine PDF-Datei zu starten.

Schritt 3. Anschließend sehen Sie eine Vorschau Ihrer TXT-Datei und diese sieht nach der Konvertierung in eine PDF-Datei folgendermaßen aus. Klicken Sie auf das Symbol Speichern neben dem Wort Dokument , um zu bestätigen, dass Ihre Datei im PDF-Format gespeichert ist.

Adobe Acrobat Pro Speichern unter

Tipps : Bevor Sie Adobe verwenden, können Sie eine kostenlose 7-Tage-Testversion beantragen, bevor Sie sich für den Kauf des Programms entscheiden. Es ist ein kostenpflichtiges, aber professionelles Tool, das eher für Unternehmen als für Einzelpersonen geeignet ist.

PDFelement

Wondershare PDFelement ist dasselbe wie Adobe Acrobat Pro, ein Desktop-Programm, mit dem Benutzer PDF-Dokumente aus vielen anderen Dateiformaten unter Windows und Mac erstellen können.

Schritt 1. Laden Sie Wondershare PDFelement herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Öffnen Sie PDFelement und wählen Sie PDF erstellen . Dann müssen Sie Ihr TXT-Dokument hochladen.

PDFelement PDF erstellen

Schritt 3. Jetzt können Sie es bearbeiten, bevor Sie es in eine PDF-Datei konvertieren. PDFelement verfügt über ein PDFelement, in dem Benutzer Änderungen an ihren Dateien vornehmen können. Sie können jetzt sogar ein Passwort dafür festlegen, wenn Sie Ihre PDF-Datei später sperren müssen.

Schritt 4. Klicken Sie auf das Dateisymbol in der Platte, und speichern Sie es als PDF - Datei.

Tipps : PDFelement ist auch ein kostenpflichtiges Programm, mit dem Benutzer eine kostenlose Testversion anfordern können. PDFelement verfügt jedoch über eine Online-Version namens Hipdf, die zweite oben erwähnte Methode (1.2). Wenn Sie keine Dienste erwerben möchten, können Sie stattdessen Hipdf ausprobieren.

Fazit

TXT ist wohl das einfachste Dateiformat, da es nur Text, keine Bilder und andere Grafiken enthält, die in einem Word- oder RTF-Dokument angezeigt werden. Nach der Konvertierung in eine PDF-Datei ist sie relativ sicherer und wird weniger wahrscheinlich von anderen bearbeitet und kopiert. Mit EasePDF Protect PDF können Sie ein Kennwort für Ihre PDF-Datei festlegen, um sie sicherer zu machen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Easily Convert TXT to PDF for Free (Updated)

Comment

A TXT or Text document is a kind of file format that contains only plain text. This format does not support adding content other than text, including images, graphs, and so on. And you can only change the text content itself, that means you can't highlight, underline, bold, or change the font size. In some cases it will be very monotonous. But you can convert files to other formats, such as PDF, to do more operations.

To convert a TXT or TEXT document to a PDF file, you need a PDF Converter. A reliable PDF converter can help you save a lot of steps and effort to quickly and efficiently convert files in other formats into PDF. Now we will recommend some online and offline PDF converters, which are really helpful and excellent. Want to know which PDF converters are best used? Keep reading!

Part One - Convert TXT/Text Document to PDF Online

There are many benefits to using an online PDF converter. With the online PDF converter, you can save time to download software, and you just need to click on the browser whenever you need it. In addition, the online PDF converter does not have any requirement of equipment and operating systems, which means that whether you are using a computer or a mobile terminal, whether you are using Mac or Windows, you can convert files anytime and anywhere. About online PDF converter, we recommend EasePDF, Google Drive and Hipdf.

EasePDF

Using TXT to PDF Online PDF Converter is the best way to do the conversion work as all the tools provided by EasePDF are all free to use and no times limitation. You just need several simple clicks to get your new PDF file from a TXT document. What's more, EasePDF also supports batch-processing conversion, which means you can upload more than one TXT document to make the conversion much more efficient.

Step 1. Launch and visit EasePDF > PDF Creator.

Step 2. Add your TXT/Text document to EasePDF. You have several ways to upload your file. First, you can directly drag and drop your file into the uploading table. Second, you can click on Add file(s) to find out the source file from your local computer. Third, you can upload your file from Google Drive and Dropbox. Last but not least, you may meet the situation that someone just sends a file link to you. In this way, you can copy the link and upload your file by clicking on the URL icon.

EasePDF TXT to PDF

Step 3. Then you will see your file is being uploading and processing. Finally, you will go to the download page to get the converted PDF document. The same as step 2, you will have ways to download your PDF file. However, there is a sharing link that allows you to copy and share your file with others.

Tips : To convert a PDF file back to a TXT document, you don't even need to search another PDF converter to help you. You just need to move your mouse to the PDF Converter on the upper panel and you will see PDF to TXT. Click on it to proceed and finally get your TXT document back.

Hipdf

Hipdf is another online PDF converter that we recommend and is similar to EasePDF. With a very clear user interface, Hipdf puts all PDF tools on the home page, and users can go directly to the corresponding tools from the home page. Hipdf promotes simplicity, so its tools are targeted. However, it should be noted that some tools are charged.

Step 1. Visit Hipdf TXT to PDF Online PDF Converter.

Hipdf TXT to PDF

Step 2. Now add your TXT document to the converter. Click CHOOSE FILE or drop the file that you wish to convert into the table and upload it. Besides, you can upload your file from Dropbox, Google Drive, One Drive and Box. Then the converter will start to upload your selected document. When it's finished, click the Convert icon below.

Step 3. When you see the conversion is completed, click the Download button to get your new PDF file, or you can save them to the cloud that Hipdf provided.

Google Drive

Have you ever thought that Google Drive can also convert your TXT files to PDF files?

Google Drive is a powerful tool that is indispensable for users who like to save files in the Cloud. It allows you to convert files of different formats into PDFs without the need for Adobe or other tools that require downloading and payment. What's more, if you have a Google Drive account, you will find it convenient as many online PDF converters like EasePDF, also allows users to upload files from Google Drive.

Step 1. Go and log in to your Google Drive account. If you haven't got a Google account, you may create one first.

Step 2. Upload your TXT document. Then right-click your document and select Open with Google Docs.

Google Drive Open with

Step 3. Now your TXT document will be shown like a Word document, you can edit it before converting it to a PDF file. When you finish, click on the File icon on the upper left corner of the page, and select Download > PDF Document (.pdf).

Google Docs TXT to PDF

Part Two - Save TXT/Text File to PDF Offline

The biggest benefit of using an offline PDF converter is that you don't have to connect to the network every time you use them. You just need to double-click the software icon on the desktop just like you log in to any other programs, then you can start to convert the file format. Among so many desktop programs, Adobe Acrobat Pro and Wondershare PDFelement are good choices.

Adobe Acrobat Pro

Adobe is undoubtedly the most famous and professional program in PDF. In Adobe Acrobat, there is only one tool called Create PDF, which means that your file (no matter what kind of format) can be uploaded here and converted to PDF. The user interface of Adobe Conversion is very simple and clean, so that users can get their own PDF files very quickly and easily.

Step 1. Download and install Adobe Acrobat Pro.

Step 2. Open Adobe Acrobat, select Tools > Create PDF > Select a PDF. Here, you can upload single or multiple files, you can even create a Blank Page, or convert PDF from your scanner and clipboard. Then click Create to start to convert your TXT document to a PDF file.

Step 3. Then you will preview your TXT file and it will look like this after converting to a PDF file. Click on the Save icon, which is next to the word Document to confirm that your file is saved in .pdf format.

Adobe Acrobat Pro Save as

Tips : Before using Adobe, you can apply for a 7-day free trial before deciding whether to purchase the program. It is a paid but professional tool, which is more suitable for business than individuals.

PDFelement

Wondershare PDFelement is the same as Adobe Acrobat Pro, which is also a desktop program that allows users to create PDF documents from many other file formats on Windows and Mac.

Step 1. Download and install Wondershare PDFelement.

Step 2. Open PDFelement, select Create PDF. Then you will need to upload your TXT document.

PDFelement Create PDF

Step 3. Now, you can edit it before converting it to a PDF file. PDFelement has a panel above for users to make changes to their files. You can even set a password for it now if you need to lock your PDF file later.

Step 4. Click on the File icon in the panel, and save it as a PDF file.

Tips : PDFelement is also a paid program that allows users to require a free trial, however, PDFelement has an online version called Hipdf, which is the second method (1.2) we mentioned above. If you don't want to purchase any services, you can try Hipdf instead.

Conclusion

TXT is arguably the simplest file format because it only contains text, no pictures and other graphs that will be seen in a Word or RTF document. After converting to a PDF file, it is relatively safer and less likely to be edited and copied by others. You can use EasePDF Protect PDF to set a password for your PDF file to make it more secure.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools