So unterschreiben Sie ein PDF

Kommentar

Heutzutage rationalisieren immer mehr Unternehmen ihre Prozesse und verwenden intelligente Geräte, um alte Papiersysteme zu ersetzen. Es besteht kein Zweifel, dass digitale Signaturen leicht von einer papierbasierten Umgebung zu einer papierlosen Umgebung übergegangen sind. Dieses Technologie-Upgrade hat es Unternehmen ermöglicht, verschiedene Dateiformate zu signieren. In der Zwischenzeit können Geld, Papier und Zeit gespart werden.

So viele Unternehmen und Einzelpersonen möchten ein Tool, mit dem sie ein PDF digital auf dem Computer signieren können. Aber wie können wir eine PDF-Datei signieren? Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, bei Google nach dem Signieren einer PDF-Datei zu suchen. Sie müssen nur diesen Artikel lesen und wissen dann, wie Sie mit diesen Online- und Offline-Tools schnell und einfach eine PDF-Datei signieren können. Ich hoffe, dieser Artikel kann Ihnen sehr helfen.

Option 1 - Unterzeichnen Sie ein PDF online

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF ist die beste Wahl, um ein PDF kostenlos online zu signieren. Sie versuchen ihr Bestes, um die Tools für Benutzer einfacher und bequemer zu gestalten. Jetzt verfügen sie seit mehr als 10 Jahren über mehr als 20 Tools, darunter Word to PDF, Excel to PDF, PDF unterschreiben und Split PDF.

Sie müssen keine Software herunterladen. Verwenden Sie einfach diese Online-Plattform, um Ihre PDF-Datei elektronisch und digital zu signieren. Das PDF unterschreiben Tool dieser Plattform kann PDF mit nur wenigen Klicks einfach eine digitale Signatur online hinzufügen. Als nächstes werde ich Ihnen erklären, wie Sie dieses Tool verwenden.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF. Sie können die Registerkarte " PDF unterschreiben " EasePDF , indem Sie auf das Dropdown-Symbol der Registerkarte "Alle PDF-Tools" klicken. Klicken Sie auf die PDF unterschreiben" und verwenden Sie das PDF unterschreiben Tool.

EasePDF Homepage Alle PDF-Tools PDF unterschreiben

Schritt 2. Sie haben einige Möglichkeiten, Ihre PDF-Dateien hinzuzufügen, indem Sie sie von Ihrem lokalen Computer, Google Drive, Dropbox, OneDrive hochladen oder den URL-Link kopieren und einfügen. Sie müssen nur einen davon auswählen.

EasePDF eSign PDF Dateien PDF unterschreiben

Schritt 3. Verwenden Sie die Werkzeuge im Menü, um Ihre PDF-Datei Schritt für Schritt zu signieren. Sie können nach Belieben Texte oder Unterschriften hinzufügen. Wenn Sie Ihrer PDF-Datei Texte hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche " Texte hinzufügen" und Sie können Ihre Texte direkt bearbeiten und ändern. Wenn Sie Ihre PDF-Datei durch Hinzufügen einer Signatur signieren möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche " Signatur hinzufügen". Sie können Ihren Namen mit der Maus oder dem Touch-Gerät signieren. Sie können auch eine Signatur erstellen, indem Sie ein Bild von Ihrem Computer hochladen.

EasePDF PDF unterschreiben Dateien bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Speichern " in der unteren rechten Ecke, um Ihre Arbeit zu starten. Ihre neuen PDF-Dateien können sofort heruntergeladen werden. Sie können es von Ihrem lokalen Gerät herunterladen, auf Ihrem Google Drive, Dropbox, OneDrive speichern oder per E-Mail an Ihre Freunde senden. Wenn Sie die gesamte Konvertierung abgeschlossen haben, löscht der Server Ihre Daten und Dateien innerhalb von 24 Stunden automatisch. Sie müssen sich also keine Sorgen um die Sicherheit der Dateien machen.

2. Smallpdf

Smallpdf ist eine Website für PDF-Lösungen. Smallpdf ist ein spezielles Online-Tool, um die Anforderungen des PDF-Formats zu erfüllen. Es kann Benutzern helfen, PDF-Dateien zu komprimieren und Speicherplatz zu sparen.

Es hat jedoch eine begrenzte Anzahl von Malen. Wenn Sie eine unbegrenzte Konvertierung wünschen, müssen Sie sich als kleines PDF-Mitglied registrieren. Die Gebühr beträgt USD 12 pro Monat.

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf einen Browser, der auf Ihrem Computer installiert ist, und besuchen Sie die Smallpdf Website. Klicken Sie auf die PDF unterschreiben " eSign PDF ", um Ihre Arbeit zu starten. Sie finden es unter dem Strich.

Smallpdf Homepage

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Dateien in das PDF unterschreiben Tool hoch . Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre PDF-Dateien zu signieren. Sie können andere auffordern, das PDF zu signieren, indem Sie eine E-Mail senden, oder die PDF-Dateien selbst signieren. Anschließend können Sie Ihren Namen mit Ihrem Trackpad, Ihrer Maus oder Ihrem Touch-Gerät signieren. Das Hochladen von Bildern ist auf dieser Seite ebenfalls zulässig.

Smallpdf PDF unterschreiben Signatur erstellen

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche " FINISH " und warten Sie einige Sekunden. Sie können die Dateien auf Ihren Computer herunterladen oder in Ihren Cloud-Konten speichern.

3. Sejda

Sejda ist ein einfacher, angenehmer und produktiver PDF-Editor. Es unterstützt das Konvertieren von PDF-Dateien in Word-, Excel-, Bild- und andere Formate. Es kann auch die PDF-Dateien bearbeiten und ausschneiden. Es ist einfach zu handhaben, auch wenn Sie nicht gut mit PDF-Dateien umgehen können.

Wie sie sagten, um PDF einfach und angenehm zu machen, sind alle in Sejda bereitgestellten Sejda einfach zu bedienen und produktiv, einschließlich Sign PDF.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu Sejda > Fill & Sign , das oben auf der Seite Sejda wird . Dann wählen Sie es aus.

Sejda Homepage-Fill-and-Sign-PDF

Schritt 2. Wählen Sie Ihre PDF-Dokumente aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche " PDF-Datei hochladen ", um eine Datei auszuwählen. Sie können Ihre Datei auch aus Ihren Cloud-Konten wie Google Drive, Dropbox, OneDrive oder URL auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol klicken. Sie können einen Link auf Ihrer Website veröffentlichen, damit Besucher Ihr PDF-Dokument ausfüllen. Anschließend erhalten Sie Antworten per E-Mail oder Sie können selbst unterschreiben.

Sejda Sign PDF Upload-Datei

Schritt 3. Erstellen Sie eine Signatur. Klicken Sie auf die Registerkarte " Signieren " und dann auf die Schaltfläche " Neue Signatur ", um eine neue Signatur zu erstellen. Es gibt 3 Methoden, um eine Signatur zu erstellen. Geben Sie zunächst Ihren Namen ein. Geben Sie Ihren Namen ein und wählen Sie den Stil aus, der Ihnen am besten gefällt. Sie können aus über 10 Handschriftstilen auswählen. Verwenden Sie zweitens Ihre Maus, Ihr Trackpad oder Ihr Zeigergerät, um Ihre Signatur auf dem Bildschirm zu zeichnen. Drittens laden Sie ein Bild mit Ihrer Unterschrift hoch.

Sejda Sign PDF Signatur erstellen

Schritt 4. Wenn Sie Ihre Arbeit beendet haben, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche " Änderungen übernehmen ", um die Arbeit zu starten. Nach einigen Sekunden können Sie die neue PDF-Datei sofort abrufen. Klicken Sie auf " Download ", um Ihre PDF-Datei (oder in die Cloud) herunterzuladen.

Option 2 - Unterzeichnen Sie ein PDF offline

1. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist das beste Desktop-Tool für den Umgang mit PDF-Dateien. Benutzer können problemlos alle darin enthaltenen Tools verwenden, ohne sich um die Ausgabequalität sorgen zu müssen. Mit Adobe Acrobat können Sie nicht nur PDF-Dateien konvertieren, sondern auch PDF-Dokumente erstellen, bearbeiten, komprimieren, teilen und sogar signieren.

Aber es ist nicht ganz kostenlos. Adobe Acrobat DC ist ein kostenpflichtiges Tool mit einer 7-tägigen kostenlosen Testversion. Benutzer können nach Beantragung einer Testversion entscheiden, ob sie die Software erwerben möchten (USD 14,99 pro Monat für Pro DC oder USD 12,99 pro Monat für Standard DC).

Schritt 1. Zuerst sollten Sie Adobe Acrobat Pro DC von der Website herunterladen und dann öffnen. Laden Sie das PDF-Dokument hoch, das Sie signieren möchten. Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Symbol " Signieren " oder wählen Sie im rechten Werkzeugbereich das Werkzeug " Füllen und Signieren " aus, um die Arbeit zu starten.

Adobe Acrobat Pro DC Sign PDF

Schritt 2. Sie können Texte oder einige Symbole wie die richtige Markierung hinzufügen, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen in der Symbolleiste klicken. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Signieren ", um nach Bedarf eine Signatur oder Initialen hinzuzufügen. Sie können Ihre Signatur mit der Maus, dem Trackpad oder dem Zeiger eingeben oder zeichnen.

Adobe Acrobat Pro DC Signatur erstellen

Schritt 3. Speichern Sie die PDF-Datei über Datei > Speichern unter oder Speichern . Sie können das Dokument auch an Ihre Freunde weitergeben, indem Sie eine E-Mail senden.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein weiteres Desktop-Programm. Es kann problemlos PDF-Dokumente unter Windows und Mac erstellen, bearbeiten, konvertieren und signieren. Es kann PDF-Dateien in andere Formate konvertieren. Das Sign PDF-Tool in diesem Programm ist ebenfalls einfach zu verwenden.

Wenn Sie die PDF-Dateien herunterladen möchten, sollten Sie dafür bezahlen. Wondershare PDFelement hat eine Standardversion und eine Pro-Version. Die Standardversion kostet USD 69 pro Jahr, die Pro-Version kostet USD 129 pro Jahr, hat aber immer einen Rabatt. Schließlich kostet die Standardversion 59 USD pro Jahr und die Pro-Version nur 79 USD pro Jahr.

Schritt 1. Besuchen Sie Wondershare PDFelement, laden Sie es herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Datei öffnen ", um Ihre Datei hochzuladen, oder Sie können eine neue PDF-Datei erstellen.

Wondershare PDFelement Upload-Datei

Schritt 3. Wählen Sie in der oberen Symbolleiste die Registerkarte " Schützen " und klicken Sie dann auf die Schaltfläche " Dokument signieren", um mit dem Signieren der PDF-Datei fortzufahren.

Schritt 4. Klicken und ziehen Sie mit der Maus, um den Bereich zu zeichnen, in dem die Signatur angezeigt werden soll. Sobald Sie den gewünschten Bereich herausgezogen haben, können Sie das Erscheinungsbild der Signatur festlegen. Wenn Sie fertig sind , klicken Sie auf die Schaltfläche „Signieren“ Ihr Dokument zu unterzeichnen.

Wondershare PDFelement Signatur erstellen

Schritt 5. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche " Speichern ", um Ihr PDF-Dokument herunterzuladen. Sie können die Datei in Ihren Cloud-Konten wie Google Drive, Dropbox speichern oder E-Mails an Ihren Freund senden, indem Sie in der oberen Symbolleiste auf die Registerkarte "Teilen" klicken.

Fazit

Heute haben wir 5 Möglichkeiten zum Signieren Ihrer PDF-Datei eingeführt, einschließlich Online- und Offline-Software. Ich hoffe, dass die oben genannte Software die Bedürfnisse von Ihnen befriedigen kann. Wenn Sie Fragen zum Signieren von PDF-Dateien zum Konvertieren von PDF-Dateien haben, wenden Sie sich bitte an uns , um eine Lösung zu finden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Sign A PDF

Comment

Nowadays, more and more businesses are streamlining their processes and using smart devices to replace old paper systems. There is no doubt that digital signatures have made a shift from a paper-based environment to a paperless environment easily. This technology upgrade has made it possible for businesses to sign various file formats. Meanwhile, it can save money, paper and time.

So many businesses and individuals all want a tool that can help them sign a PDF digitally on the computer. But how can we sign a PDF file? No need to waste any time searching on Google about how to sign a PDF file. You just need to read this article and then you will know how to sign a PDF file quickly and easily through those online and offline tools. I hope this article can help you a lot.

Option One - Sign A PDF Online

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF is your best choice to sign a PDF online for free. They try their best to make the tools easier and more convenient for users to use. Now they have more than 20 tools, including Word to PDF, Excel to PDF, eSign PDF, Split PDF, for more than 10 years.

You don't need to download any software, just use this online platform to sign your PDF file electronically and digitally. The eSign PDF tool of this platform can easily add a digital signature to PDF online with just a few clicks. Next, I will tell you how to use this tool.

Step 1. Go to EasePDF, you can see the "eSign PDF" tab by clicking the drop-down icon of the "All PDF Tools" tab. Click the "eSign PDF" button then you can use the eSign PDF tool.

EasePDF Homepage All PDF Tools eSign PDF

Step 2. You have some ways to add your PDF files by uploading it from your local computer, Google Drive, Dropbox, OneDrive or by copying and pasting the URL link. You just need to select one of them.

EasePDF eSign PDF Add Files

Step 3. Use the tools in the menu to sign your PDF step by step. You can add texts or add a signature as you like. If you want to add texts in your PDF file, just click the "Add texts" button and then you can edit and modify your texts directly. If you want to sign your PDF by adding a signature, just click the "Add signature" button, you can sign your name by using your mouse or touch device. You can also create a signature by uploading an image from your computer.

EasePDF eSign PDF Edit Files

Step 4. Click the "Save" button on the lower right corner to start your work. Your new PDF files will be ready to download immediately. You can download it from your local device, save it to your Google Drive, Dropbox, OneDrive or send it to your friends via email. When you have completed the whole conversion, the server will delete your data and files in 24 hours automatically. So you don't need to worry about the security of the files.

2. Smallpdf

Smallpdf is a website for PDF solution. Smallpdf can be said to be a special online tool to solve the needs of PDF format. It can help users to compress PDF files and save disk space.

However, it has a limited number of times. If you want unlimited conversion, you need to register as a smallpdf member. The fee is USD 12 per month.

Step 1. Double-click any browser that installed in your computer and visit Smallpdf website. Click the "eSign PDF" button to start your work. You can find it on the bottom line.

Smallpdf Homepage

Step 2. Upload your PDF files to the eSign PDF tool. There are two ways to sign your PDF files. You can request others to sign the PDF by sending email or sign the PDF files by yourself. Then you can sign your name by using your trackpad, mouse or touch device. Uploading images is also allowed on this page.

Smallpdf eSign PDF Create Signature

Step 3. Click the "FINISH" button and wait for a few seconds. You can download the files to your computer or save it to your cloud accounts.

3. Sejda

Sejda is an easy, pleasant and productive PDF editor. It supports converting PDF files into Word, Excel, image and other formats. It also can edit and clip the PDF files. It's easy to handle even if you are not good at dealing with PDF files.

As they said to make PDF easy and pleasant, all the tools provided in Sejda are all easy-to-use and productive, including Sign PDF.

Step 1. First of all, go to Sejda > Fill & Sign, which can be seen on the top of the page. Then select it.

Sejda Homepage-fill-and-sign-pdf

Step 2. Select your PDF documents. Click the "Upload PDF file" button to choose a file. You also can choose your file from your cloud accounts like Google Drive, Dropbox, OneDrive or URL by clicking the drop-down icon. You can post a link on your website to get visitors to fill out your PDF document and then you'll receive responses by email or you can sign by yourself.

Sejda Sign PDF Upload File

Step 3. Create a signature. Click the "Sign" tab and then click the "New Signature" button to create a new signature. There are 3 methods to create a signature. Firstly, type your name. Type your name and select the style you like best. You can choose from over 10 handwriting styles. Secondly, use your mouse, trackpad or pointer device to draw your signature on the screen. Thirdly, upload an image with your signature.

Sejda Sign PDF Create Signature

Step 4. When you finished your work, click the green "Apply Changes" button to start the work. After a few seconds, you can get the new PDF file immediately. Click on "Download" to download your PDF file (or to the cloud).

Option Two - Sign A PDF Offline

1. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is the best desktop tool for dealing with PDF files. Users can easily use all the tools inside without worrying about the output quality. With Adobe Acrobat, you can not only convert PDF, but also create, edit, compress, split, and even sign PDF documents.

But it's not completely free. Adobe Acrobat DC is a paid tool, with a 7-day free trial, users can decide whether to purchase the software (USD 14.99 a month for Pro DC or USD 12.99 a month for Standard DC) after applying for a trial.

Step 1. Firstly, you should download Adobe Acrobat Pro DC from its website and then open it. Upload the PDF document that you want to sign. Click the "Sign" icon in the toolbar or select the "Fill & Sign" tool from the right tools pane to start the work.

Adobe Acrobat Pro DC Sign PDF

Step 2. You can add texts or some symbols like the correct mark by clicking the corresponding buttons in the toolbar. Click the "Sign" button to add a signature or add initials as you need. You can type or draw your signature by using your mouse, trackpad or pointer device.

Adobe Acrobat Pro DC Create Signature

Step 3. Save the PDF file from File > Save as or Save. You also can share the document to your friends by sending email.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is another desktop program. It can easily create, edit, convert and sign PDF documents on Windows and Mac. It can convert PDF files form and to other formats. The Sign PDF tool in this program is also easy to use.

If you want to download the PDF files, you should pay for it. Wondershare PDFelement has a standard version and a Pro version. The standard version costs USD 69 a year, the pro version costs USD 129 a year, but it always has a discount. Finally, the standard version costs USD 59 a year and the pro version costs only USD 79 a year.

Step 1. Go and visit Wondershare PDFelement, download and install it.

Step 2. Click the "Open File" button to upload your file or you can create a new PDF file.

Wondershare PDFelement Upload File

Step 3. Select the "Protect" tab in the top toolbar and then click the "Sign Document" button to continue to sign the PDF file.

Step 4. Using your mouse, click and drag to draw the area where you would like the signature to appear. Once you finish dragging out the desired area, you can set the appearance of the signature. When you finished, click the "Sign" button to sign your document.

Wondershare PDFelement Create Signature

Step 5. Finally, click the "Save" button to download your PDF document. You can save the file to your cloud accounts like Google Drive, Dropbox or send email to your friend by clicking the "Share" tab that in the top toolbar.

Conclusion

Today, we have introduced 5 ways to sign your PDF file, including online and offline software. I hope the above software can satisfy the needs of you. If you have any questions about how to Sign PDF files convert PDF files, please feel free to contact us to find a solution and we will reply to you as soon as possible.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools