So ordnen Sie PDF- Pages an

Kommentar

Wir alle wissen, dass PDF-Dokumente nicht bearbeitet werden können. Dies bedeutet, dass es schwierig ist, diese Dateien zu bearbeiten, es sei denn, Sie konvertieren die PDF-Dateien in andere Dokumentformate wie Word, RTF, Excel usw. Aber was ist, wenn wir einfach die Reihenfolge der PDF-Seiten neu ordnen möchten? Ist es uns möglich, Seiten in PDF direkt neu anzuordnen?

Glücklicherweise bieten viele PDF-Programme eine solche Funktion, mit der Benutzer PDF-Seiten einfach bestellen können, um Seiten in PDF neu anzuordnen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen den direkten Weg zum Neuanordnen von Seiten in einer vorhandenen PDF-Datei ohne komplizierte Schritte vorstellen. Sie erhalten verschiedene Möglichkeiten, um diese Aufgabe abzuschließen.

1. Ordnen Sie Pages in PDF professionell neu an (Adobe Acrobat DC)

Um PDF-Dokumente professionell bearbeiten zu können, haben viele Benutzer zunächst ein von Adobe bereitgestelltes Tool namens Adobe Acrobat DC entwickelt. Einige Benutzer haben möglicherweise Adobe Reader anstelle von Adobe Acrobat DC installiert. Sie fragen sich daher, ob Adobe Reader auch zum Neuanordnen von PDF-Seiten verwendet werden kann.

Leider kann Ihnen Adobe Reader dabei nicht helfen. Zum Bearbeiten oder Neuanordnen von PDF-Seiten benötigen Sie stattdessen Hilfe von Adobe Acrobat DC, das viele hilfreiche Funktionen bietet, mit denen Benutzer PDF-Dokumente einfach und professionell bearbeiten können.

Wie ordne ich Seiten in PDF mit Adobe Acrobat DC neu an? Hier sind die Schritte, die Sie ausführen können, um die Arbeit abzuschließen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Acrobat DC. Im Werkzeugmenü finden Sie dann die Option " Pages organisieren". Mit Ausnahme dieses Pfads finden Sie dieses Tool auch im rechten Bereich unter "Extras"> " Pages organisieren".

Adobe Acrobat DC Pages organisieren

Schritt 2. Jetzt können Sie die PDF-Seiten, die Sie neu anordnen möchten, in einer neuen Reihenfolge auswählen. Eine oder mehrere Seiten können gleichzeitig ausgewählt werden. Sie können auf "Umschalt" klicken und dann bequemer eine Reihe von PDF-Seiten auswählen, als deren Reihenfolge einzeln zu ändern.

Schritt 3. Nachdem Sie die PDF-Seiten ausgewählt haben, ziehen Sie sie in die gewünschte Reihenfolge und legen Sie sie dort ab. Auf diese Weise können Sie die Reihenfolge der Seiten in einer PDF-Datei sehr einfach anpassen.

Adobe Acrobat DC PDF- Pages anordnen

Schritt 4. Nachdem Sie die Reihenfolge der Seiten in diesem PDF-Dokument geändert haben, können Sie sie in einem beliebigen Ordner auf Ihrem Desktop speichern. Nach Abschluss des Speicherschritts können Sie das PDF-Dokument in brandneuer Seitenreihenfolge auf dem Computer überprüfen.

2. Online PDF Pages Rearrange Werkzeug - PDFCandy (kostenlos)

Obwohl Adobe Acrobat DC die PDF-Neuanordnungsfunktion für Benutzer bietet, gibt es immer noch Mängel bei der Verwendung dieses professionellen Tools. Zum einen müssen Benutzer von Adobe Acrobat DC nach Beendigung der kostenlosen Testversion für ihre Nutzung bezahlen. Das andere Manko ist, dass Adobe Acrobat DC so professionell ist und es einigen Leuten möglicherweise schwer fällt, das Programm einfach zu beherrschen.

Damit Sie PDF-Dateien einfacher neu anordnen können, empfehlen wir eine Online-Plattform, die wirklich einfache und funktionsfähige Tools zum freien Neuanordnen von PDF-Seiten bietet. Dies ist PDFCandy.

Mit PDFCandy ist das Umordnungswerkzeug einfach zu handhaben. Noch wichtiger ist, dass Sie keine zusätzliche Software oder Erweiterung herunterladen müssen und der Service völlig kostenlos ist. Lassen Sie uns also direkt durch die Verwendung dieses Tools zum Neuanordnen von PDF-Seiten gehen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu PDFCandy Rearrange Pages in PDF.

Schritt 2. Das Hinzufügen des PDF-Dokuments von Ihrem Desktop, Google Drive oder Dropbox ist verfügbar. Nach dem Hochladen des PDF-Dokuments können Sie die Neuanordnung der PDF-Seiten vorbereiten.

PDFCandy Pages in PDF neu anordnen

Schritt 3. Ziehen Sie die Seiten direkt an die gewünschte Stelle. Auf diese Weise können Sie die Reihenfolge der Seiten in PDF direkt ändern.

PDFCandy PDF- Pages anordnen

Schritt 4. Wenn die Neuanordnung abgeschlossen ist, scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf " Pages neu anordnen", um diese Änderungen zu bestimmen. Laden Sie abschließend das neu angeordnete PDF-Dokument direkt auf Ihren Computer herunter.

PDFCandy Pages anordnen

3. PDF- Pages einfach neu anordnen und löschen - PDF2GO (kostenlos)

Wie PDFCandy besteht PDF2GO aus zwei Funktionen in einem PDF-Tool (Sortieren und Löschen von PDF-Seiten), damit Benutzer die PDF-Seiten einfacher neu anordnen können. Wenn Sie also die Seiten neu anordnen, können Sie bei Bedarf auch einige unnötige Seiten löschen. Nach dem Hochladen des PDF-Dokuments generiert PDF2GO einige Miniaturansichten für die PDF-Datei, sodass Sie PDF-Seiten einfach neu anordnen können. Hier ist das Tutorial zur Verwendung.

Schritt 1. Gehen Sie in PDF2GO zu "PDF- Pages sortieren und löschen".

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei auf die Plattform hoch, indem Sie die Datei hier ablegen, die Datei durchsuchen und auswählen, eine URL eingeben oder sie aus Dropbox und Google Drive auswählen.

PDF2GO PDF- Pages sortieren und löschen Datei hinzufügen

Schritt 3. Ordnen Sie die Seiten in PDF jetzt nach Ihren Wünschen neu an. Sie sollten die Seite per Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen. Sie können auch "Sort Asc", "Sort Desc" oder "Sort for Duplex Printing" auswählen, um die automatische Neuanordnung direkt durchzuführen.

PDF2GO PDF- Pages anordnen

Schritt 4. Wenn die Seitenreihenfolge neu angeordnet wurde, drücken Sie "Speichern unter"> "Speichern", um das PDF-Dokument zu konvertieren und zum Speichern auf Ihren Computer herunterzuladen.

PDF2GO PDF- Pages sortieren und löschen Datei speichern

4. Ordnen Sie PDF- Pages an, bevor Sie ein PDF zusammenführen oder EasePDF (kostenlos)

Anstatt das PDF-Neuanordnungs-Tool als eine einzige Funktion zu trennen , integriert EasePDF, ein professioneller Anbieter von Online-PDF-Lösungen, diese Funktion in andere PDF-Tools wie Bildformatkonverter und Merge PDF. Sie können also die Reihenfolge der Seiten ändern, wenn Sie mehrere PDF-Dokumente zusammenführen oder ein Bildbündel in eine einzelne PDF-Datei konvertieren müssen. Sie können diese Funktion verwenden und die Seiten neu anordnen, um die Lesereihenfolge angemessen zu gestalten. Nehmen wir als Beispiel das Tool "PDF zusammenführen", um den Betriebsprozess zu sehen.

Schritt 1. Wechseln Sie zur EasePDF- Onlineplattform und EasePDF das Tool "PDF zusammenführen" auf. Oder Sie finden den Eingang in der oberen Navigationsleiste der EasePDF-Homepage.

EasePDF PDF zusammenführen

Schritt 2. Klicken Sie in der Mitte der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Dokumente zur Plattform hinzuzufügen. Sie können Ihre PDF-Dateien auch hier im blauen Feld ablegen.

Schritt 3. Wenn Ihre PDF-Dateien hochgeladen wurden, wechseln Sie in den "Seitenmodus" und Sie können die Seiten neu anordnen, indem Sie sie in die gewünschte Reihenfolge ziehen und dort ablegen.

EasePDF PDF zusammenführen Pages EasePDF

Schritt 4. EasePDF auf die Schaltfläche "PDF zusammenführen". Sie können das neu angeordnete PDF-Dokument zum Herunterladen zur Offline-Vorschau abrufen , indem Sie auf die von EasePDF generierte Schaltfläche "Herunterladen" klicken.

Fazit

Ich glaube, Sie haben jetzt gelernt, wie Sie PDF-Seiten sowohl professionell als auch einfach neu anordnen können. In diesem Artikel haben Sie 4 Optionen zur Auswahl, um Ihre PDF-Seiten einfach neu anzuordnen. Wählen Sie einfach diejenige aus, die für Sie am besten geeignet ist, und Sie werden feststellen, dass sie Ihrer Arbeit eine hohe Effizienz verleihen kann.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Rearrange PDF Pages

Comment

We all know that PDF documents are not editable, which means that it's hard to edit those files unless you convert the PDF files into other document formats such as Word, RTF, Excel, and so on. But what if we just want to simply rearrange the PDF pages order? Is it possible for us to rearrange pages in PDF directly?

Fortunately, to rearrange pages in PDF, many PDF programs provide such a function that enables people to order PDF pages easily. So in this article, we would like to share the direct way to rearrange pages in an existing PDF file without complicated steps. You will get several ways to complete this task.

1. Professionally Rearrange Pages in PDF (Adobe Acrobat DC)

To edit PDF documents professionally, many people would first come up with a tool that is provided by Adobe, which is called Adobe Acrobat DC. Some people may have installed Adobe Reader instead of Adobe Acrobat DC, so they wonder if Adobe Reader can also be used to rearrange PDF pages.

Unfortunately, Adobe Reader can't help you do that. Instead, to edit or rearrange PDF pages, you need help from Adobe Acrobat DC, which provides lots of helpful functions to enable people to edit PDF documents easily and professionally.

How to rearrange pages in PDF with Adobe Acrobat DC? Here are the steps you can follow to get the work completed.

Step 1. Open your PDF file with Adobe Acrobat DC. Then from the tool menu, you can find the "Organize Pages" option. Except for this path, you can also find this tool in the right pane, by going to "Tools" > "Organize Pages".

Adobe Acrobat DC Organize Pages

Step 2. Now you can select the PDF pages you want to rearrange in a new order. One or more pages can be selected at once. You can press "Shift" and then select a range of PDF pages more conveniently than changing their orders one-by-one.

Step 3. After selecting the PDF pages, drag and drop them to the right order you want. In this way, you can adjust the order of the pages in one PDF file very easily.

Adobe Acrobat DC Rearrange PDF Pages

Step 4. Finally, after rearranging the order of the pages in this PDF document, you can save it to any folder on your desktop. After finishing the saving step, you can review the PDF document on the computer in brand-new page order.

2. Online PDF Pages Rearrange Tool - PDFCandy (Free)

Although Adobe Acrobat DC offers the PDF rearrangement function to people, there are still shortcomings of using this professional tool. One is that Adobe Acrobat DC needs people to pay for their usage after the free trial is ended. While the other shortcoming is that Adobe Acrobat DC is so professional and some people may find it hard to master the program easily.

So to help you get your way to rearrange PDF files more easily, we recommend an online platform that offers really easy and workable tools to rearrange PDF pages freely, which is PDFCandy.

PDFCandy makes its rearrangement tool to be simple to handle. More importantly, it doesn't require you to download extra software or extension, and the service is completely free of cost. So let's directly go through the way on using this tool to rearrange PDF pages.

Step 1. Open your browser and go to PDFCandy Rearrange Pages in PDF.

Step 2. Adding the PDF document from your desktop, Google Drive, or Dropbox is available. After uploading the PDF document, you can prepare to rearrange the PDF pages.

PDFCandy Rearrange Pages in PDF

Step 3. Directly drag the pages to the place you want them to be. In this way, you can easily rearrange the order of the pages in PDF directly.

PDFCandy Rearrange PDF Pages

Step 4. When the rearrangement is completed, scroll down to press the "Rearrange Pages" for determining these changes. Finally, download the rearranged PDF document to your computer directly.

PDFCandy Rearrange Pages

3. Rearrange and Delete PDF Pages Easily - PDF2GO (Free)

The same as PDFCandy, PDF2GO consists of two functions in one PDF tool (sort and delete PDF pages) for people to reorder the PDF pages more easily. So when you are rearranging the pages, you can also select to delete some unnecessary ones if you need to. After uploading the PDF document, PDF2GO will generate some thumbnails for the PDF file, so that you can rearrange PDF pages easily. Here is the tutorial on using.

Step 1. On PDF2GO, go to "Sort And Delete PDF Pages".

Step 2. Upload your PDF file to the platform by dropping the file here, browsing and choosing the file, entering a URL, or selecting it from Dropbox and Google Drive.

PDF2GO Sort and Delete PDF Pages Add File

Step 3. Rearrange the pages in PDF now according to your preference. You should drag and drop the page to the place you want. You can also choose to "Sort Asc", "Sort Desc", or "Sort for duplex printing" for automatic rearrangement directly.

PDF2GO Rearrange PDF Pages

Step 4. When the pages order is rearranged, press "Save as" > "Save" for converting and downloading the PDF document to your computer for saving.

PDF2GO Sort and Delete PDF Pages Save File

4. Rearrange PDF Pages Before Merging or Converting A PDF - EasePDF (Free)

Instead of separating PDF rearrangement tool as a single function, EasePDF, a professional online PDF solutions provider, integrates this feature with other PDF tools such as image format converters and Merge PDF. So you can change the pages' order when you need to merge several PDF documents together or convert a bundle of images to a single PDF file. You can use this feature and rearrange the pages to make the reading order to be reasonable. Let's take the Merge PDF tool as an example to see the operating process.

Step 1. Turn to EasePDF online platform, and then go to the "Merge PDF" tool. Or you can find the entrance in the top navigation bar of EasePDF's homepage.

EasePDF Merge PDF

Step 2. Press the "Add File(s)" button in the middle of the interface for adding the PDF documents to the platform. You can also choose to drop your PDFs here in the blue box.

Step 3. When your PDF files are uploaded, switch to "Page mode" and you can rearrange the pages by dragging and dropping them to the order you like.

EasePDF Merge PDF Rearrange Pages

Step 4. Finally, press the "Merge PDF" button and you can get the rearranged PDF document for downloading to preview offline by pressing the "Download" button generated by EasePDF.

Conclusion

I believe that you now have gotten the way on how to rearrange PDF pages in both professional and easy ways. From this article, you have 4 options to choose from for rearranging your PDF pages easily. Just select the one that is the most appropriate one for yourself to use, and you will find that it can bring high efficiency to your work.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install