So entsperren Sie eine passwortgeschützte PDF-Datei kostenlos

Kommentar

Das Portable Document Format, auch PDF genannt, ist ein von Adobe erstelltes Format, das derzeit weltweit weit verbreitet ist. Dieses Format ist nicht einfach direkt zu bearbeiten und kann sicherstellen, dass unabhängig davon, wo der Benutzer die Datei öffnet, keine verstümmelten Zeichen vorhanden sind. Daher verwenden Unternehmen, Schulen usw. dieses Format sehr gern, um ihre Daten zu speichern.

Auch die Dateiverschlüsselung ist heutzutage weit verbreitet. Viele Unternehmen sind es gewohnt, PDF zum Speichern von Geschäftsdaten zu verwenden und Dateien häufig zu verschlüsseln, um die Sicherheit zu gewährleisten. Auf diese Weise werden die Dateien nicht von Unbefugten bearbeitet, kopiert und gestohlen. Es gibt drei Arten der Verschlüsselung: 40, 128 und 256 Bit. Das sicherste davon ist 256 Bit, aber es ist auch am schwierigsten zu knacken (falls Sie das Passwort vergessen). In diesem Artikel werden verschiedene Methoden empfohlen, um festzustellen, ob Sie das Kennwort kennen und einfach die Originaldatei entschlüsseln oder das Kennwort vergessen möchten und um Hilfe beim Öffnen der gesicherten Datei bitten möchten.

Methode 1 - PDF mit EasePDF

Viele Leute werden zuerst an Adobe Acrobat denken, wenn sie PDF-Dateien bearbeiten müssen, weil Adobe PDF erstellt hat, die definitiv die beste und professionellste Software ist. Adobe Acrobat ist jedoch eine kostenpflichtige Software, und der Entschlüsselungsprozess ist komplizierter als bei anderen. Wenn Sie nur eine verschlüsselte PDF-Datei in eine öffentlich bearbeitbare und lesbare PDF-Datei konvertieren möchten und ein Kennwort haben, finden Sie andere PDF-Editoren, die Ihnen helfen, z. B. EasePDF.

EasePDF bietet sowohl Protect PDF als auch Unlock PDF. Wenn Sie Dateien verschlüsseln, gewährleistet EasePDF maximale EasePDF durch eine 256-Bit-Verschlüsselung. Benutzer müssen jedoch ihr Kennwort beim Verschlüsseln notieren, da Sie es nicht erfolgreich entschlüsseln können, wenn Sie kein Kennwort haben. Die meisten PDF-Editoren können PDF-Dateien ohne ein korrektes Kennwort nicht entschlüsseln. Es gibt zwei Gründe. Eine besteht darin, zu verhindern, dass Dateien von unbefugten Personen entschlüsselt und gestohlen werden. Das andere ist, dass der Entschlüsselungsprozess zeitaufwändig ist. Benutzer müssen normalerweise ein Kennwort für die schnelle Entschlüsselung angeben.

EasePDF Unlock PDF wurde entwickelt, um Benutzern zu helfen, eine verschlüsselte PDF-Datei schnell und einfach in eine Datei zu konvertieren, die bearbeitet, kopiert und öffentlich gelesen werden kann. Wenn Sie PDF-Dateien schnell entschlüsseln möchten, ist EasePDF definitiv die beste Wahl.

Schritt 1. Besuchen Sie EasePDF über einen beliebigen Browser auf Computern, Laptops und Mobiltelefonen. Klicken Sie dann auf das Symbol " PDF entsperren ".

Schritt 2. Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihre geschützte PDF-Datei hochzuladen. Sie müssen also nur eine auswählen, um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

EasePDF PDF EasePDF

Schritt 3. Bevor Sie mit dem nächsten Schritt EasePDF, muss EasePDF bestätigen, dass Sie Ihre PDF-Datei entschlüsseln möchten und Ihre Manipulation legal ist. Sie müssen das entsprechende Kästchen ankreuzen und auf " PDF entsperren " klicken, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

EasePDF PDF EasePDF

Schritt 4. In diesem Schritt müssen Sie in EasePDF das richtige Kennwort eingeben, damit es schnell entschlüsselt werden kann. Wenn Sie nicht das richtige Kennwort angeben können, können Sie nicht mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 5. Wenn Sie das richtige Passwort eingegeben haben, müssen Sie nur auf die Entschlüsselung warten. Es wird nicht lange dauern, bis der Schritt abgeschlossen ist. Nach Abschluss der Entschlüsselung können Sie Ihr neues und entsperrtes PDF herunterladen.

Methode 2 - Entfernen Sie das Passwort mit iLovePDF aus PDF

Bei so vielen PDF-Editoren online und offline können jedoch nicht alle PDF-Editoren eine gesicherte PDF-Datei ohne ein korrektes Kennwort nicht entschlüsseln. iLovePDF ist auch eine All-in-One-Online-PDF-Lösung mit mehr als 20 Tools. Es funktioniert gut in PDF zusammenführen, PDF teilen und PDF komprimieren. Außerdem gibt es einige interessante Tools wie das Hinzufügen von Wasserzeichen und Seitenzahlen zu PDF-Dateien. PDF entsperren ist jedoch auch dankbar. iLovePDF ist in dieser Hinsicht großartig. Es kann Benutzern helfen, PDF-Dateien ohne Kennwörter zu entsperren. Es kann jedoch keinen 100% igen Entschlüsselungserfolg garantieren, und in diesem Prozess dauert das Entschlüsseln länger als bei Kennwörtern.

Alle Tools von iLovePDF kostenlos verwendet werden. iLovePDF weist jedoch einige Einschränkungen auf, da jede Datei nicht größer als 15 MB sein kann. In Bezug auf die Preisgestaltung von iLovePDF müssen Sie sich nur registrieren, dann können alle Tools kostenlos verwendet werden, es gibt jedoch bestimmte Einschränkungen. Und wenn Sie ihren Service kaufen, kostet die Premium Web-Version nur 48 US-Dollar pro Jahr und 6 US-Dollar pro Monat. Die Premium Pro Desktop + Web-Version ist etwas teurer und kostet 72 US-Dollar pro Jahr und 9 US-Dollar pro Monat.

Schritt 1. Zunächst müssen Sie zu iLovePDF gehen, um " PDF entsperren " iLovePDF .

Schritt 2. Genau wie bei EasePDF können Sie auch Ihre gesperrte PDF-Datei hochladen. Sie können die beste und geeignetste Methode zum Hochladen Ihrer PDF-Datei auswählen.

Schritt 3. In diesem Schritt sehen Sie bitte die Eingabeaufforderungsleiste rechts und Sie werden benachrichtigt, wenn Sie unten auf die Schaltfläche " PDF entsperren " klicken.

iLovePDF PDF iLovePDF

Schritt 4. Warten Sie nun auf die Entschlüsselung. Ihre gesicherte PDF-Datei wird in iLovePDF Server entschlüsselt.

Schritt 5. Laden Sie Ihre neue PDF-Datei herunter, um die Bearbeitung abzuschließen.

Methode 3 - Drucken einer gesicherten PDF-Datei mit Google Chrome

Dies mag lächerlich erscheinen, ist aber auch sehr nützlich und kann Ihre verschlüsselten PDF-Dateien effektiv in entsperrten Dateien speichern. Die Voraussetzung ist, dass Sie den Google Chrome Browser herunterladen müssen und er normal funktionieren kann. Dieser Vorgang entspricht dem Öffnen der PDF-Datei durch Entsperren und anschließendes Speichern in einer neuen PDF-Datei. Sie müssen die Datei nach der Verschlüsselung umbenennen. In der Vergangenheit gab es auch Artikel zum Konvertieren von PDF-Dateien in Word-Dokumente über Google Text & Google Docs, ähnlich wie bei dieser Methode.

Zu beachten ist, dass dieser Vorgang auf einem Desktop-Computer ausgeführt werden muss und nicht auf einem Tablet- oder Smartphone-Gerät ausgeführt werden kann.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Chrome. Öffnen Sie es einfach und Sie müssen keine weitere Seite öffnen.

Schritt 2. Öffnen Sie den Ordner, in dem sich Ihre PDF-Datei befindet, und bereiten Sie das Hochladen der Datei vor.

Schritt 3. Ziehen Sie Ihre Dateien per Drag & Drop nach Google Chrome. Zögern Sie nicht, direkt in eine leere Stelle im Browser zu ziehen. Sie werden sehen, dass Google Chrome Ihre Dateien sehr bald liest.

Schritt 4. Nachdem Google Chrome Ihre Datei gelesen hat, wird ein Eingabefeld angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, das Kennwort einzugeben. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie nur noch das richtige Passwort für Ihre PDF-Datei eingeben.

Schritt 5. Klicken Sie abschließend auf das Symbol " Drucken " in der rechten oberen Ecke der Website und wählen Sie " Als PDF speichern ", um Ihre PDF-Datei herunterzuladen.

Google Chrome Print

Methode 4 - Öffnen Sie eine gesicherte PDF-Datei mit Google Drive

Wir werden wieder eine weitere sehr interessante Möglichkeit darstellen, PDF-Dateien mit Google online kostenlos freizuschalten. Dieses Mal heißt das von uns verwendete Tool Google Drive . Dieses Tool kann kostenlos verwendet werden, genau wie Google Chrome. Wenn Sie ein Google-Nutzer sind, können Sie Methode 3 oder Methode 4 auswählen, um das Kennwort aus Ihrer PDF-Datei zu entfernen. Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, nach Möglichkeiten zum Entsperren von PDF-Dateien aus anderen Quellen zu suchen. Beginnen wir mit den vorhandenen Tools!

Diese Methode eignet sich am besten für Dateien, die in der Cloud gespeichert werden. Natürlich können Sie auch Dateien auf Google Drive hochladen, bevor Sie sie entsperren möchten.

Schritt 1. Öffnen Sie zunächst Ihr Google Drive Konto und melden Sie sich an.

Schritt 2. Klicken Sie oben links auf der Seite auf das Symbol " Einstellungen " und kreuzen Sie wie gezeigt an.

Google Drive Einstellungen

Schritt 3. Wählen Sie Ihre Zieldatei aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie " Preview ".

Schritt 4. Ihre PDF-Datei wird von Google Docs geöffnet. Vor dem Öffnen müssen Sie jedoch Ihr Kennwort eingeben. Klicken Sie dann auf " Senden ".

Schritt 5. Klicken Sie auf das Symbol " Drucken " und wählen Sie " Als PDF speichern ", um Ihre entsperrte PDF-Datei zu erhalten.

Google Drive Drucken und als PDF speichern

Fazit

Oben erfahren Sie, wie Sie eine PDF-Datei entschlüsseln. Um Methode 3 und Methode 4 auszuwählen, müssen Sie auf Drucken klicken und die Datei als neue PDF-Datei speichern. Wenn Sie Methode 1 und Methode 2 auswählen, müssen Sie sie nur direkt entschlüsseln und dann die entsperrte PDF-Datei herunterladen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Unlock A Password Protected PDF File for Free

Comment

Portable Document Format, also referred to PDF, is a format created by Adobe that is currently widely used around the world today. This format is not easy to edit directly, and it can ensure that no matter where the user opens the file, there will be no garbled characters. Therefore, businesses, schools, etc. are very fond of using this format to store their data.

File encryption is also very common nowadays. Many companies are accustomed to using PDF to store business data, and often encrypt files to ensure security. In this way, the files will not be edited, copied and stolen by unauthorized people. There are three types of encryption, 40, 128 and 256 bits. The safest of these is 256 bit, but it is also the hardest to crack (in case you forget the password). This article will recommend several methods below, for whether you know the password, and simply want to decrypt the original file, or forget the password, and want to ask for help to open the secured file.

Method 1 - Unlock A Protected PDF File using EasePDF

Many people will first think of Adobe Acrobat when they need to edit PDF files for the reason that Adobe created PDF, which is definitely the best and most professional software. But Adobe Acrobat is a paid software, and the decryption process is more complicated than others. If you just want to convert an encrypted PDF file into a publicly editable and readable PDF file, and you have a password, you can find other PDF editors to help you, such as EasePDF.

EasePDF has both Protect PDF and Unlock PDF. When you encrypt files, EasePDF will ensure maximum file security through a 256-bit encryption. But users need to mark down their password when encrypting because if you don't have a password, you can't decrypt it successfully. Most PDF editors cannot decrypt PDF files without a correct password. There are two reasons. One is to prevent files from being decrypted and stolen by unauthorized people. The other is the decryption process is time-consuming. Users are usually required to provide a password for fast decryption.

EasePDF Unlock PDF is designed to help users quickly and easily convert an encrypted PDF file to a file that can be edited, copied, and read publicly. So if you want to quickly decrypt PDF files, EasePDF is definitely your best choice.

Step 1. Visit EasePDF through any browser you like on computers, laptops, and mobile phones. Then, click on the "Unlock PDF" icon.

Step 2. As you can see, there are ways for you to upload your protected PDF file. So you just need to select one of them to upload your PDF file.

Step 3. Before proceeding to the next step, EasePDF needs to confirm that it's your wish to decrypt your PDF file, and your manipulation is legal. You need to tick the corresponding box and click on "Unlock PDF" to continue the next step.

EasePDF Unlock PDF

Step 4. In this step, EasePDF will require you to enter the correct password to help it decrypt it quickly. If you can't provide the correct password, you can't move on to the next step.

Step 5. If you have entered the correct password, you just need to wait for the decryption. It won't take a long time to finish the step. After the decryption is done, you can download your new and unlocked PDF.

Method 2 - Remove Password form A Locked PDF with iLovePDF

But with so many PDF editors online and offline, not all PDF editors can't decrypt a secured PDF file without a correct password. iLovePDF is also an all-in-one online PDF solution with more than 20 tools. It does well in Merge PDF, Split PDF and Compress PDF. Besides, it has some interesting tools like adding watermarks and page numbers on PDF files. However, Unlock PDF is also appreciative. iLovePDF is great in this respect. It can help users unlock PDF files without passwords. However, it can't guarantee a 100% decryption success, and in this process, it will take more time to decrypt than those who have passwords.

All the tools from iLovePDF are free to use. However, iLovePDF has some limitations like each file can't larger than 15 MB. Regarding the pricing of iLovePDF, you only need to register then all the tools can be used free of charge, but there are certain restrictions. And if you buy their service, Premium Web version costs only $48 a year, $6 a month. Premium Pro Desktop + Web version is a bit more expensive, which will cost $72 a year, $9 a month.

Step 1. First of all, you need to go to iLovePDF for entering the Unlock PDF tool.

Step 2. Just like EasePDF, you can also have ways to upload your locked PDF file. You can select the best and suitable way to upload your PDF file.

Step 3. In this step, please see the prompt bar on the right and you will be notified to click the "Unlock PDF" button below.

iLovePDF Unlock PDF

Step 4. Now wait for the decryption. Your secured PDF file will be decrypted by iLovePDF server very soon.

Step 5. Download your new PDF file to finish the manipulation.

Method 3 - Print A Secured PDF File with Google Chrome

This may seem ridiculous, but it is also very useful and can effectively save your encrypted PDF files to unlocked one. The premise is that you have to download the Google Chrome browser and it can work normally. This process is equivalent to opening the PDF by unlocking and then saving it back to a new PDF. You need to rename the file after the encryption. In the past, we also had articles about converting PDF to Word documents through Google Docs, which is similar to this method.

To be noted that, this process must be done on a desktop computer and can not on a tablet or smartphone device.

Step 1. Open Google Chrome. Just open it and you don't need to open another page.

Step 2. Open the folder where your PDF file is located and prepare to upload the file.

Step 3. Drag and drop your files to Google Chrome. That's right, don't hesitate to drag directly into any blank space in the browser. You will see that Google Chrome is reading your files very soon.

Step 4. Then, after Google Chrome finishes reading your file, an input box will pop up asking you to enter the password. At this point you only need to enter the correct password of your PDF file.

Step 5. Finally, click the "Print" icon which is on the right upper corner of the website, and select "Save as PDF" to download your PDF file.

Google Chrome Print

Method 4 - Open A Secured PDF File using Google Drive

Once again, we are going to represent another very interesting way to unlock PDF files with Google online for free. This time, the tool we used is called Google Drive. This tool is free to use, just like Google Chrome. If you are a Google user, you can feel free to choose Method 3 or Method 4 to remove the password from your PDF file. No need to waste time looking for ways to unlock PDF files from other sources, let's start with the existing tools!

This method is the best for files that are saved in the cloud. Of course, you can also upload files to Google Drive before you want to unlock it.

Step 1. First of all, open and sign in your Google Drive.

Step 2. Click the "Settings" icon at the top left of the page and tick as shown.

Google Drive Settings

Step 3. Select your target file, right click it and select "Preview".

Step 4. Your PDF will be open by Google Docs, but before opening it, you are required to enter your password. Then click on "Submit".

Step 5. Click on the "Print" icon and select "Save as PDF" to have your unlocked PDF file.

Google Drive Print and Save as PDF

Conclusion

Above is about how to decrypt a PDF file. To select Method 3 and Method 4, you need to click Print and save the file as a new PDF file. If you choose Method 1 and Method 2, you only need to decrypt it directly, and then download the PDF file that has been unlocked. If you still have any questions, please feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment