So wählen Sie den besten PDF-Editor für Ihre Geräte aus

Kommentar

Da PDF-Dateien zum Standard für druckbare Webdokumente geworden sind, sind PDF-Editoren zu einem wichtigen Werkzeug für Ihre Arbeiten geworden. Ein nützlicher PDF-Editor ist hilfreich, wenn Sie immer regelmäßig mit PDF-Dateien arbeiten. Hier sind einige der besten PDF-Editoren, mit denen Sie PDF-Dokumente direkt für verschiedene Geräte bearbeiten und mit Anmerkungen versehen können. Lass uns den Beitrag lesen und es gleich versuchen!

Teil 1 - So wählen Sie den besten PDF-Editor aus

Wenn Sie nach einem PDF-Editor suchen, sind Ihre Auswahlmöglichkeiten stark eingeschränkt. Obwohl es viele Optionen gibt, die behaupten, der beste PDF-Editor auf jeder Plattform zu sein, ist die Auswahl eines guten Editors ebenfalls sehr schwierig. Um Ihnen bei der Auswahl des gewünschten PDF-Editors zu helfen, haben wir einige Möglichkeiten für Sie aufgelistet, mit denen Sie ganz einfach den besten PDF-Editor für Ihr Gerät auswählen können.

1. Bequemlichkeit

Für Benutzer aller Erfahrungsstufen ist die Auswahl eines benutzerfreundlichen PDF-Editors ein Muss. Selbst die häufigsten Aufgaben sollten einfach auszuführen sein, da Benutzer sonst niemals ein Upgrade auf komplexere Funktionen durchführen. Der von Ihnen ausgewählte PDF-Editor sollte über eine einfache Benutzeroberfläche verfügen und alle am häufigsten verwendeten Funktionen in die Benutzeroberfläche integrieren, um Ihre Arbeitseffizienz zu steigern.

2. Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer PDF-Datei ist wichtig, wenn Sie die Operation haben. Sie müssen einen PDF-Editor auswählen, der sich um die Sicherheit Ihrer Daten kümmert. Der Editor sollte sicherstellen, dass nicht alle Ihre persönlichen Daten an andere weitergegeben werden und niemand auf Ihre geladenen Dateien zugreifen kann. Wählen Sie einen PDF-Editor, mit dem Sie die Berechtigungen ändern und den Zugriff auch nach dem Veröffentlichen oder Freigeben Ihres Dokuments vollständig widerrufen können.

3. Funktionen

Sie müssen den Betrieb Ihrer PDF-Datei bestimmen und dann den Editor auswählen, der die Funktion bereitstellt, mit der Sie die Aufgabe ausführen können. Mit einigen PDF-Editoren können Sie nicht nur PDF-Dateien lesen, sondern auch Ihre PDF-Dateien bearbeiten. Benutzer können Notizen hinzufügen, vorhandene Seiten bearbeiten, Lesezeichen hinzufügen, Bilder und andere Objekte zu PDF-Dateien hinzufügen und die Benutzeroberfläche mit diesen PDF-Editoren frei anpassen. Diese Art von PDF-Editoren eignet sich für diejenigen, die häufig PDF-Dateien für die tägliche Arbeit verwenden und Dateien gründlich bearbeiten müssen. Bei einigen PDF-Editoren können Sie nur das PDF lesen und einige Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Diese Art von PDF-Editor ist im Allgemeinen bei Studenten beliebt. Es kann den Schülern helfen, das Lehrbuch zu lesen und sich Notizen zu machen. Wenn Sie die PDF-Datei konvertieren möchten, müssen Sie den PDF-Editor auswählen, der die Konvertierungswerkzeuge enthält.

Teil 2 - Bester PDF-Editor für verschiedene Geräte

1. Beste kostenlose PDF-Editoren online

Unabhängig davon, ob Sie ein Computerbenutzer oder ein Telefonbenutzer sind, ist die Verwendung eines Online-PDF-Editors die bequemste Möglichkeit, PDFs anzupassen und die Seiten, das Layout und den Inhalt Ihrer PDF-Datei zu ändern. In diesem Teil werden einige nützliche Tools vorgestellt. Sie können sie auf jedem Gerät verwenden.

EasePDF

EasePDF ist ein PDF-Editor, mit dem Sie PDFs bearbeiten, zusammenführen, teilen usw. können. Dieser PDF-Editor verfügt über mehr als 30 Online-Tools für Benutzer. Mit diesem All-in-One-PDF-Online-Konverter können Sie die Konvertierung vereinfachen.

EasePDF PDF bearbeiten

EasePDF kann unter jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux, gut funktionieren. Es kann auch auf jedem Betriebssystem auf Smartphones wie iOS und Android OS funktionieren. Sie können Dateien jederzeit und überall problemlos mit Ihrem Smartphone konvertieren. Es gibt keine Desktop-Version dieses PDF-Editors. Sie müssen diesen PDF-Editor online verwenden. Um die Sicherheit zu gewährleisten, löscht der Server diese Dateien und Links innerhalb von 24 Stunden automatisch. Sie können die Dienste ohne Sorgen genießen.

Preisgestaltung

USD 4,8 für monatlich

USD 48 für jährlich

Einschränkung

2 kostenlose Aufgaben pro 24 Stunden für kostenlose Benutzer

Für nicht registrierte Benutzer beträgt die maximale Dateigrößenbeschränkung 5 MB (oder 50 Seiten).

Für registrierte Benutzer beträgt die maximale Dateigrößenbeschränkung 10 MB (oder 50 Seiten).

Anwendbarer Benutzer

Benutzer, die PDF online konvertieren und bearbeiten müssen

Smallpdf

Smallpdf ist ein Online-PDF-Editor, mit dem Sie Dateien direkt von Ihrem PC, Ihrer Dropbox oder Google Drive in die obige Toolbox importieren können, um loszulegen. Die vereinfachte Benutzeroberfläche wurde entwickelt, um jedem das Bearbeiten von Dokumenten zu erleichtern. Neben dem Hinzufügen von Text können Sie Ihre PDF-Datei weiter ändern, indem Sie verschiedene Formen und Zeichnungen hinzufügen.

Smallpdf PDF-Tools bearbeiten

Smallpdf arbeitet in der Cloud auf sicheren Servern. Für den Betrieb ist meistens das Internet erforderlich. Daher können Sie diesen PDF-Editor online von jedem Ort auf jedem Gerät über Ihren bevorzugten Webbrowser verwenden: Chrome, IE, Firefox oder Safari.

Preisgestaltung

Monatlich: USD 12 für eine Person; USD 10 für ein Team (2-50 Personen)

Jährlich: USD 108 für eine Person; USD 84 für ein Team (2-50 Personen)

Einschränkung

Die kostenlose Version ist auf 2 Dokumente pro Tag mit einer maximalen Dateigrößenbeschränkung von 15 MB beschränkt

Anwendbarer Benutzer

Benutzer, die PDF online konvertieren und bearbeiten müssen

2. Bester PDF-Editor für Windows

Auf dem Markt sind verschiedene PDF-Editor-Tools verfügbar. Diese kostenlosen PDF-Editoren weisen Einschränkungen auf, die auch bei der Auswahl des Tools berücksichtigt werden sollten. In diesem Teil erhalten Sie einige Offline-PDF-Editoren für Windows.

PDFelement

Mit PDFelement war es nie einfacher, Text, Bilder, Seiten, Links, Hintergründe, Wasserzeichen, Kopf- und Fußzeilen in Ihrer PDF-Datei zu bearbeiten. Sie können sogar Tippfehler korrigieren, Seiten neu anordnen, Fotos zuschneiden oder austauschen.

PDFelement PDF Online Editor

Neben der Bearbeitungsfunktion kann das PDFelement auch PDFs in oder aus Word, Excel, PowerPoint, PDF / A, EPUB, HTML, RTF und Text umwandeln, ohne dass Schriftarten und Formatierungen verloren gehen. Die Standardversion enthält vollständige Bearbeitungsfunktionen, während die Pro-Version OCR verwendet, um Text in Bildern zu erkennen und Ihren PDF-Dokumenten Formularfelder hinzuzufügen.

Preisgestaltung

Vierteljährlich: USD 25 für PDFelement Pro

Jährlich: USD 79 für PDFelement Pro; USD 69 für PDFelement Standard

Einschränkung

Der kostenlose Benutzer kann das PDF PDFelement lesen

Kostenlose Benutzer können die bearbeitete Datei nicht herunterladen

Anwendbarer Benutzer

Die Windows-Benutzer, die PDF-Dateien häufig offline bearbeiten und verarbeiten müssen

Nitro

Mit Nitro können Sie PDFs bearbeiten, Formulare erstellen und ausfüllen sowie Dokumente an einem Ort signieren. Erledigen Sie mehr schneller und müssen Sie nie wieder drucken. Mit Nitro können Sie alle PDF-Dateien auf Ihrem Desktop, Tablet oder Telefon in und aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint konvertieren.

Nitro PDF Editor

Mit dem Nitro PDF-Editor erhalten Sie eine vollständige Creative-Lizenz mit der Möglichkeit, Text und Bilder in jedem PDF hinzuzufügen, zu löschen und zu bearbeiten. Kopieren Sie den Text und fügen Sie ihn in Word- und Office Dateien ein oder fügen Sie Seiten ein, extrahieren Sie sie und drehen Sie sie, um Ihr PDF-Dokument weiter zu bearbeiten.

Preisgestaltung

Es beginnt bei USD 128 als einmalige Zahlung pro Benutzer

Einschränkung

Die kostenlose Version bietet nur die typischen Anzeige- und Anmerkungswerkzeuge

Anwendbarer Benutzer

Einzelpersonen und Unternehmen, die den Dokumentationsprozess vereinfachen müssen

3. PDF Editor für Mac

Wenn Sie nach einem kostenlosen Mac PDF-Editor suchen, können Sie diesen Teil sorgfältig lesen, die alle mit macOS kompatibel sind. Wenn Sie diese Liste lesen, können Sie die kostengünstigste Mac PDF-Bearbeitungssoftware ermitteln, die auch Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Preview

Die Preview App basiert auf Ihrem Mac, mit der Sie PDF-Dateien Text hinzufügen, hervorheben, Dokumente signieren, Kommentare hinterlassen und vieles mehr können. Sie können auswählen, wo Sie eine Notiz veröffentlichen möchten, und sie später verschieben, wenn Sie dies wünschen.

Preview des PDF-Editors

Obwohl es kaum als PDF-Editor bezeichnet werden kann, kann die Preview die meisten Aufgaben ausführen, die die meisten Menschen täglich ausführen müssen, z. B. das Anzeigen von Dokumenten, das Veröffentlichen von Kommentaren und das Unterzeichnen von Verträgen.

Preisgestaltung

Kostenlos mit macOS

Einschränkung

Es kann weder den Originaltext und die Bilder in Ihren PDF-Dateien bearbeiten noch neue Formularfelder hinzufügen

Anwendbarer Benutzer

Mac-Benutzer

PDF Expert

PDF Expert ist der beste PDF-Writer für Mac. Sie können Text, Bilder und Links einfach bearbeiten. Schriftart, Größe und Deckkraft des Originaltextes werden automatisch erkannt, sodass Sie problemlos Änderungen vornehmen können.

PDF Expert PDF Editor

PDF Expert sieht nicht wie ein vollständiger PDF-Editor aus. Es konzentriert sich mehr auf das Lesen, mit einer sauberen Oberfläche, die sich auf Ihre Dokumente konzentriert. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Teammitgliedern durch Hinzufügen von Notizen und Kommentaren zu Dokumenten wird in diesem Editor unterstützt. Die Funktion kann vertrauliche Informationen auch mit einem Kennwort schützen.

Preisgestaltung

USD 79.99 1 Lizenz für 3 Macs

Einschränkung

Es enthält keine OCR-Tools oder Optionen zum Hinzufügen von Formularfeldern

Anwendbarer Benutzer

Mac-Benutzer, die PDF lesen müssen

4. Einige PDF Editor App für Ihr Telefon

Um Ihnen zu helfen, den PDF-Editor auf Ihrem Telefon freier zu verwenden, haben wir einige Apps aufgelistet, die für Mobiltelefone verschiedener Systeme geeignet sind. Mit diesen Anwendungen können Sie Ihre offiziellen Aktivitäten einfach und genau verwalten, ohne zu viel Zeit zu investieren.

Xodo (Android & iOS)

Xodo ist ein All-in-One-PDF-Reader sowie ein PDF-Annotator und -Editor. Mit Xodo können Sie PDFs lesen, kommentieren, signieren und freigeben sowie PDF-Formulare ausfüllen und mit Google Drive, Dropbox und OneDrive synchronisieren.

Xodo PDF Editor

Die Xodo-App ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos und wird es auch bleiben. Derzeit gibt es auch keine Einschränkungen hinsichtlich Funktionen, Datennutzung usw. Xodo verkauft keine Benutzerinformationen. Sofern Sie Xodo Connect nicht für die Zusammenarbeit in Echtzeit verwenden, sammelt oder speichert die App keine personenbezogenen Daten in irgendeiner Form.

Preisgestaltung

Kostenlos

Einschränkung

Sie können vorhandenen Text und Fotos in PDFs nicht bearbeiten

Anwendbarer Benutzer

Personen, die PDF mit Anmerkungen versehen möchten

Foxit (Android & iOS)

Foxit ist eine zuverlässige Quelle für schnelle, kostengünstige und sichere PDF-Lösungen. Mit Foxit können Sie PDF mit Anmerkungen versehen, freigeben und mit PDF zusammenarbeiten. Wenn Teams zusammenarbeiten und Informationen austauschen, arbeiten sie von ihrer besten Seite. Foxit ist der PDF-Editor, der Wissensarbeiter miteinander verbindet, um Flexibilität und Ergebnisse zu erhöhen.

Foxit PDF Editor

Außerdem verfügt es über ausgefeiltere erweiterte PDF-Bearbeitungsfunktionen. Sie können Textblöcke verknüpfen, verbinden oder teilen, um Text zu verbinden, oder den Text so einstellen, dass er im gesamten Dokument fließt, um eine leistungsstärkere PDF-Bearbeitung zu ermöglichen. Das Verschieben und Ändern der Größe von Textblöcken, um ein ansprechenderes Layout zu erhalten, wird auch in diesem PDF-Editor unterstützt.

Preisgestaltung

USD 10,99 pro Jahr

Einschränkung

Die kostenlosen Benutzer können die Funktionen zum Konvertieren von PDFs, Kombinieren von Dateien, Kennwortschutz und digitalen Zertifikaten nicht verwenden

Anwendbarer Benutzer

Geeignet für Benutzer, die häufig PDF-Formulare auf ihren Mobiltelefonen verarbeiten müssen

Fazit

Die oben genannten sind die absolut besten PDF-Editoren für verschiedene Arten von Geräten. Sie können die für Ihr Gerät geeignete auswählen. Wenn Sie das nächste Mal eine PDF-Datei öffnen und wünschen, Sie könnten Text anpassen, ein neues Bild hinzufügen, Ihre Lieblingssachen hervorheben und in wenigen Minuten Ihre eigenen PDF-Formulare erstellen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Choose The Best PDF Editor for Your Devices

Comment

Since PDF files have become a standard for printable web documents, PDF editors have become an important tool for your works. A useful PDF editor will be helpful if you always work with PDF files regularly. Here are some of the best PDF editors which can help you edit and annotate PDF documents directly for different devices. Let's read the post and try right now at ease!

Part 1 - How to Choose The Best PDF Editor

When you look for a PDF editor, your choices are severely limited. Although there are many options that claim to be the best PDF editor on any platform, choosing a good editor is also very difficult. To help you choose the PDF editor you need, we have listed some ways for you which can help you choose the best PDF editor for your device easily.

1. Convenience

For users of all experience levels, choosing an easy-to-use PDF editor is a must. Even the most common tasks should be easy to perform, otherwise, users will never upgrade to more complex features. The PDF editor you choose should have a simple interface and put all the most commonly used functions in the interface to increase your work efficiency.

2. Security

The security of your PDF file is important when you have the operation. You must choose a PDF editor that cares about the safety of your data. The editor should guarantee that all your personal info won't be shared with others and no one can access your loaded files. Choosing a PDF editor that gives you the ability to change permissions and fully revoke access, even after you've published or shared your document.

3. Functions

You have to determine the operation of your PDF file, and then choose the editor that provides the function that allows you to complete the task. Some PDF editors allow you not only to read PDF files, but also work on your PDF files. Users can add notes, edit existing pages, add bookmarks, add images and other objects to PDF files, and customize the interface freely with these PDF editors. These kinds of PDF editors are suitable for those who often use PDF files for daily work and need to edit files in depth. Some PDF editors only allow you to read the PDF and provide a few editing functions. This type of PDF editor is generally popular among students. It can help students read the textbook and take some notes. If you need to convert the PDF either, you need to choose the PDF editor which contains the converting tools.

Part 2 - Best PDF Editor for Different Devices

1. Best Free PDF Editors Online

Whether you are a computer user or a phone user, using an online PDF editor is the most convenient way to customize PDFs and modify the pages, layout, and content of your PDF. This part will introduce several useful tools; you can use them on any device.

EasePDF

EasePDF is a PDF editor that can help you edit, merge, split PDF, and so on. This PDF editor has more than 30 tools online for users. You can make conversion easy in this all-in-one PDF online converter.

EasePDF Edit PDF

EasePDF can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. It can also work on any OS on smartphones like iOS and Android OS. You can easily convert files with your smartphones at any time and anywhere. There is no desktop version of this PDF editor; you need to use this PDF editor online. To ensure safety, the server will delete those files and the links in 24 hours automatically. You can enjoy the services without worry.

Pricing

USD 4.8 for Monthly

USD 48 for Annually

Limitation

2 free tasks per 24 hours for free users

For non-registered user, the maximum file size limit of 5MB (or 50 pages)

For registered user, the maximum file size limit of 10MB (or 50 pages)

Applicable User

Users who need to convert and edit PDF online

Smallpdf

Smallpdf is an online PDF editor that will allow you to import files straight from your PC, Dropbox, or Google Drive to the toolbox above to get started. The simplified interface was designed to make it easy for anyone to edit documents. Aside from adding text, you can modify your PDF further by adding various shapes and drawings.

Smallpdf Edit PDF Tools

Smallpdf operates in the cloud on secure servers. It mostly relies on the internet for operation. Therefore, you can use this PDF editor online from anywhere on any device, via your favorite web browser: Chrome, IE, Firefox, or Safari.

Pricing

Monthly: USD 12 for one person; USD 10 for a team (2-50 people)

Yearly: USD 108 for one person; USD 84 for a team (2-50 people)

Limitation

The free version is restricted to 2 documents per day with a maximum file size limit of 15 MB

Applicable User

Users who need to convert and edit PDF online

2. Best PDF Editor for Windows

Various PDF editor tools are available in the market. These free PDF editors come with limitations that should also be considered while selecting the tool. In this part, you will give you some offline PDF editors for Windows.

PDFelement

With PDFelement, it is never been easier to edit text, images, pages, links, backgrounds, watermarks, headers, and footers in your PDF. You can even fix typos, rearrange pages, crop, or swap photos.

PDFelement PDF Online Editor

Apart from the edit function, the PDFelement can also transform PDFs to or from Word, Excel, PowerPoint, PDF/A, EPUB, HTML, RTF, and Text without losing fonts and formatting. The Standard version includes full editing features, while the Pro version uses OCR to recognize text in images and can add form fields to your PDF documents.

Pricing

Quarterly: USD 25 for PDFelement Pro

Yearly: USD 79 for PDFelement Pro; USD 69 for PDFelement Standard

Limitation

The free user can just read the PDF with PDFelement

Free users cannot download the edited file

Applicable User

The Windows users who often need to edit and process PDF files offline

Nitro

Nitro lets you edit PDFs, create and fill out forms, and sign documents all in one place. Get more done faster and never have to print again. With Nitro, you can convert any PDF to and from Microsoft Word, Excel, and PowerPoint on your desktop, tablet, or phone.

Nitro PDF Editor

Nitro PDF editor gives you full creative license with the ability to add, delete, and edit text and images within any PDF. Copy and paste the text into Word and Office files, or insert, extract, and rotate pages to further edit your PDF document.

Pricing

It starts at USD 128 as a one-time payment, per user

Limitation

The free version just offers the typical viewing and annotation tools

Applicable User

Individuals and businesses who need to simplify the documentation process

3. PDF Editor for Mac

If you are looking for a free Mac PDF editor, you can read this part carefully, all of which are compatible with macOS. By reading this list, you will be able to determine the most cost-effective Mac PDF editing software that also best meets your needs.

Preview

The Preview app is built on your Mac which lets you add text to PDFs, highlight it, sign documents, leave comments, and more. You can choose where you would like to post a note and move it later if you want it.

Preview PDF Editor

Although it can hardly be called a PDF editor, Preview can perform most of the tasks that most people need to perform every day like view documents, post comments, and sign contracts.

Pricing

Free with macOS

Limitation

It can't edit the original text and images in your PDF files, or add new form fields

Applicable User

Mac users

PDF Expert

PDF Expert is the best PDF writer for Mac. You can easily edit text, images, and links. It will automatically detect the font, size, and opacity of the original text, so you can make edits easily.

PDF Expert PDF Editor

PDF Expert doesn't look like a full PDF editor. It's more focused on reading, with a clean interface that focuses on your documents. Collaborating with clients and team members by adding notes and comments to documents are supported in this editor. The function can also protect sensitive information with a password.

Pricing

USD 79.99 1 license for 3 Macs

Limitation

It doesn't include OCR tools or options to add form fields

Applicable User

Mac users who need to read PDF

4. Some PDF Editor App for Your Phone

In order to help you to use the PDF editor more freely on your phone, we have listed some apps suitable for mobile phones of different systems. These applications will help you manage your official pursuits easily and accurately without spending too much time.

Xodo (Android & iOS)

Xodo is an all-in-one PDF reader and PDF annotator and editor. With Xodo, you can read, annotate, sign, and share PDFs and fill in PDF forms, plus sync with Google Drive, Dropbox, and OneDrive.

Xodo PDF Editor

The Xodo app is free for personal use and it will stay so. Currently, there are also no limitations in terms of features, data use, etc. Xodo does not sell any user information. In fact, unless you are using Xodo Connect for real-time collaboration, the app does not collect or store any personally identifiable information in any form.

Pricing

Free

Limitation

You can't edit existing text and photos in PDFs

Applicable User

People who want to annotate PDF

Foxit (Android & iOS)

Foxit is a reliable source for fast, affordable, and secure PDF solutions. With Foxit, you can annotate, share, and collaborate with PDF. When teams collaborate and share information, they work at their best. Foxit is the PDF editor that links knowledge workers together to increase flexibility and results.

Foxit PDF Editor

Besides, it also has more sophisticated advanced PDF editing functions. You can link, join, or split text blocks to connect text or set the text to flow throughout the entire document, for more powerful PDF editing. Move and resize text blocks to change to a more compelling layout are also supported in this PDF editor.

Pricing

USD 10.99 per year

Limitation

The free users can't use the convert PDFs, combine files, password protection and digital certificates functions

Applicable User

Suitable for users who often need to process PDF forms on their mobile phones

Conclusion

The above are the absolute best PDF editors for different kinds of devices. You can choose the suitable one according to your device. The next time you open a PDF and wish you could adjust text, add a new image, highlight your favorite things, and build your own PDF forms in minutes.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install