Vor- und Nachteile von Online-PDF-Editoren und Desktop-PDF-Editoren

Kommentar

Wenn wir unsere PDF-Dokumente bearbeiten müssen, müssen wir einen PDF-Editor verwenden. Es gibt hauptsächlich zwei Arten von PDF-Editoren, Online- und Desktop-Editoren. Was ist der Vor- und Nachteil zwischen einem Online-PDF-Editor und einem Desktop-Editor? Wie wählen wir zwischen ihnen? Was ist der beste Online- oder Desktop-PDF-Editor, der für unsere Vorteile am besten geeignet ist?

Wenn Sie dieselben Fragen haben, erhalten Sie Ihre Antwort in diesem Beitrag. Wir werden den Unterschied zwischen Desktop- und Online-PDF-Editoren detailliert veranschaulichen, damit Sie Ihre Entscheidung mit genügend Informationen treffen können.

Teil 1. Online PDF Editor vs. Desktop PDF Editor

Nach dem Vergleich von Dutzenden von Online- und Desktop-Editoren und der Durchführung von Tausenden von Umfragen unter PDF-Benutzern haben wir einige Faktoren herausgefunden, die den meisten Benutzern wichtig waren. Lassen Sie uns nun über die Vor- und Nachteile eines PDF-Editors online und auf dem Desktop sprechen und diese Faktoren berücksichtigen.

Funktionen bearbeiten

Für die meisten Benutzer sind die Leistung der PDF-Bearbeitung und die Vielfalt der Bearbeitungsfunktionen einer der am meisten berücksichtigten Faktoren bei der Auswahl eines PDF-Editors. In Bezug auf die Leistung der PDF-Bearbeitung ist die Möglichkeit, den Inhalt eines PDF-Dokuments zu bearbeiten, ein Wendepunkt. Die meisten Desktop-PDF-Editoren erfüllen dieses Kriterium, während nur wenige Online-PDF-Editoren dies tun. Wenn Sie also nach einem PDF-Editor suchen, mit dem Sie die Texte und Bilder einer PDF-Datei ändern können, entspricht ein Desktop-Editor höchstwahrscheinlich Ihren Erwartungen. Wenn Sie jedoch nach einem Editor suchen, der einige Anmerkungswerkzeuge ausführen kann, können die meisten Online- und Desktop-Editoren diese Anforderung erfüllen.

Wenn es sich um eine gescannte PDF-Datei handelt, dh die PDF-Datei besteht aus Bildern, die aus Papierdokumenten gescannt wurden, muss die OCR-Technik den Text der PDF-Datei erkennen und bearbeiten. Denken Sie daher daran, zu überprüfen, ob der PDF-Editor einen OCR-Dienst bereitstellt, wenn Sie eine gescannte PDF-Datei bearbeiten müssen.

Geräte- und Systemkompatibilität

Mit einem Online-PDF-Editor können Sie eine PDF-Datei auf jedem Gerät und in jedem Betriebssystem bearbeiten. Unabhängig davon, ob Sie einen Windows-, Mac- oder Linux-Computer oder ein Smartphone mit iOS- oder Android-System verwenden, können Sie Ihr PDF-Dokument online über eine Internetverbindung bearbeiten. Und das kann ein Desktop-PDF-Editor nicht bieten.

Wie wir alle wissen, müssen Benutzer für einen Desktop-PDF-Editor verschiedene Installationsprogramme herunterladen und installieren, die auf einem anderen System funktionieren. Beispielsweise können Sie auf einem Windows- und einem iOS-System nicht dasselbe Programm verwenden.

Daher sind Online-PDF-Editoren leistungsfähiger als Desktop-Editoren und Desktop-Editoren. Wenn Sie sich nicht um die Installation der Programme kümmern möchten, wählen Sie einfach die Online-Editoren aus.

Speicherbelegung

Wie bereits erwähnt, müssen Sie für einen Desktop-PDF-Editor das Programm installieren, das viel Platz für Ihr Gerät beansprucht. Außerdem belegt die Verarbeitung eines PDF-Dokuments im Programm einen bestimmten Speicher und eine bestimmte CPU. Relativ gesehen benötigt ein Online-PDF-Editor während der Verarbeitung nur wenige Direktzugriffsspeicher des Webbrowsers. Davon abgesehen keine Gedächtnisbeschäftigung mehr.

Dateisicherheit und Datenschutz

Der Datenschutz und die Sicherheit der bearbeiteten PDF-Dokumente sind eines der Hauptprobleme bei der Verwendung eines PDF-Editors, da manchmal vertrauliche Inhalte in diesen Dokumenten enthalten sein können. Online-PDF-Editoren verarbeiten Ihre hochgeladenen Dateien auf den Cloud-Servern. Die meisten Editoren bewahren die verarbeiteten Dateien für spätere Downloads für die Benutzer auf.

Dies könnte wenig Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit eines Dokumentlecks aufkommen lassen. Aus diesem Grund haben die meisten Online-PDF-Editoren versprochen, die hochgeladenen und verarbeiteten Dokumente nach einer bestimmten Zeit dauerhaft von ihren Servern zu löschen.

Auf der anderen Seite bringt ein Desktop-PDF-Editor keine derartigen Probleme mit sich. Weil Desktop-Editoren die PDF-Dateien auf dem lokalen Gerät verarbeitet haben und sie nicht ins Internet hochladen. Das bedeutet, dass kein Server und niemand auf Ihre Dokumente zugreifen kann, solange Sie sie nicht auf ein Cloud-Laufwerk exportieren.

Preisgestaltung

Die meisten Desktop-PDF-Editoren sind keine Einzelfunktionsprodukte, daher sind sie normalerweise mit einem Preis verbunden. Zum Beispiel kostet Adobe Acrobat Pro, der weltweit führende PDF-Editor für Desktops, nach einer siebentägigen kostenlosen Testversion monatlich 14,99 US-Dollar. Online-PDF-Editoren können größtenteils kostenlos verwendet werden. Einige haben jedoch möglicherweise bestimmte Einschränkungen für kostenlose Benutzer. Zum Beispiel erlaubt Smallpdf nur die kostenlose Verarbeitung von zwei Aufgaben pro Stunde, während EasePDF allen freien Benutzern vollen Zugriff auf alle Tools ohne Aufgabenbeschränkung bietet.

Wie kann man also Preisgestaltung und Produktleistung in Einklang bringen? Dies hängt von Ihren Bearbeitungsanforderungen ab und davon, ob diese Anforderungen langfristig oder kurzfristig sind.

Zusammenfassen - Vor- und Nachteile

Zusammenfassend haben wir die Vor- und Nachteile von Online- und Desktop-PDF-Editoren aufgelistet. Die folgende Schlussfolgerung dient nur als Referenz.

Vorteile von Online-PDF-Editoren

  • Normalerweise kostenlos für alle
  • Leistungsstarke Geräte- und Systemkompatibilität
  • Weniger Gedächtnisbeschäftigung
  • Sehr bequem zu bedienen

Nachteile von Online-PDF-Editoren

  • Weitere Bedenken hinsichtlich der Dateisicherheit und des Datenschutzes
  • Verlassen Sie sich auf die Internetverbindung

Vorteile von Desktop-PDF-Editoren

  • Hohe Sicherheits- und Datenschutzgarantie
  • Arbeiten Sie offline, keine Sorge um die Internetverbindung
  • Kommt normalerweise mit viel mehr Werkzeugen
  • Die meisten Editoren unterstützen die Bearbeitung des PDF-Textes

Nachteile von Desktop-PDF-Editoren

  • Viel mehr Gedächtnisbeschäftigung
  • Weniger Portabilität
  • Kostet normalerweise Geld

Teil 2. Bester kostenloser PDF-Editor online

Wie bereits erwähnt, unterstützen einige Online-PDF-Editoren das Bearbeiten des Textes der PDF-Dokumente, andere nicht. Hier stellen wir Ihnen die besten kostenlosen PDF-Editoren online für die einfache oder erweiterte PDF-Bearbeitung vor.

EasePDF Editor ist eine gute Wahl, um ein PDF einfach durch Hinzufügen von Texten, Bildern oder digitalen Signaturen zu EasePDF . EasePDF ist ein 100% kostenloser Online-PDF-Dienst, mit dem Sie PDFs bearbeiten, konvertieren, erstellen, teilen, zusammenführen, komprimieren und vieles mehr können. Auf dieser Online-Plattform können Sie mit dem PDF-Editor mühelos Text und Bilder zu Ihrem PDF-Dokument hinzufügen. Sie können die Dokumente mit diesem Editor auch mit wenigen einfachen Klicks digital signieren.

EasePDF Online PDF Editor

Wenn Sie nach einem Online-PDF-Editor suchen, der einige erweiterte Bearbeitungsfunktionen bietet, ist Soda PDF Online Ihre erste Wahl. Mit Soda PDF Online können Sie Texte bearbeiten und zum Originalinhalt hinzufügen, Schriftart, Größe und Farbe des Texts ändern, Schlüsselwörter suchen und ersetzen, Bilder, Links, Wasserzeichen, Seitenzahlen, Kopf- und Fußzeilen usw. einfügen. Dies ist ein leistungsstarkes Online-Bearbeitungstool, das fast alle grundlegenden und erweiterten Bearbeitungsanforderungen abdeckt.

Soda PDF Online Editor

Teil 3. Bester Desktop PDF Editor

Die meisten PDF-Editoren für Desktops kosten nach der kostenlosen Testversion einen Preis. In den meisten Fällen erhalten Sie jedoch das, wofür Sie bezahlen. Hier empfehlen wir zwei Desktop-PDF-Editoren mit hohen Platzierungen - PDFelement und PDF Expert .

PDFelement ist einer der seriösesten PDF-Editoren für Windows- und Mac-Computer. Dies ist eine ultimative All-in-One-Lösung für Ihre tägliche PDF-Arbeit. Mit PDFelement können Sie PDF-Dateien einfach in andere Dokumente wie Word, Excel, PowerPoint, TXT, RTF, JPG, PNG usw. konvertieren und umgekehrt. Sie können auch den Text und die Bilder einer PDF-Datei bearbeiten und PDF-Dateien zusammenführen, teilen, komprimieren, schützen, entsperren usw.

PDFelement Pro PDF bearbeiten

PDF Expert ist ein weiterer Desktop-PDF-Editor und -Viewer, den wir Mac-Benutzern dringend empfehlen. PDF Expert nicht nur fortgeschrittene Leseerfahrung für jeden PDF-Reader, sondern ermöglicht Ihnen auch das Bearbeiten eines PDF-Dokuments wie ein Profi. Sie können problemlos Text, Bilder und Links bearbeiten und einfügen, PDF-Formulare ausfüllen, Seitenzahlen hinzufügen, Seiten zuschneiden, PDF-Dateien zusammenführen usw. Wenn Sie daran interessiert sind, laden Sie PDF Expert für eine kostenlose Testversion herunter .

PDF Expert Banner

Wie bereits erwähnt, sind Desktop-PDF-Editoren immer mit einem Preis verbunden. Obwohl wir der Meinung sind, dass die hier empfohlenen Programme den Preis wert sind, bevorzugen immer noch viele Menschen die kostenlosen.

In diesem Fall können Sie die oben aufgeführten kostenlosen PDF-Editoren online testen oder einfach Microsoft Word 2013 und spätere Versionen unter Windows verwenden oder die Preview App auf Mac als PDF-Editor verwenden. Hier sind zwei Tutorials, die Ihnen helfen sollen: Bearbeiten von PDFs in Microsoft Word und Bearbeiten von PDFs mit Preview auf dem Mac .

Wenn Sie andere Meinungen oder bessere Ideen zu diesem Thema haben, können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen oder uns per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Pros & Cons of Online PDF Editors and Desktop PDF Editors

Comment

When we need to do some editing for our PDF documents, we'll have to use a PDF editor. There are mainly two kinds of PDF editor, online and desktop ones. So what's the advantage and disadvantage between an online PDF editor and a desktop one? How do we choose between them? What is the best online or desktop PDF editor that works best for our benefits?

If you're having the same questions, you'll get your answer in this post. We'll illustrate the difference between desktop and online PDF editors in detail so that you can make your decision with enough information.

Part 1. Online PDF Editor vs. Desktop PDF Editor

After comparing dozens of online and desktop editors and conducting thousands of surveys among PDF users, we've found out some factors that most users cared about. Now let's talk about the pros and cons of a PDF editor online and desktop referring to these factors.

Editing Features

For most users, the performance of PDF editing and the diversity of editing features are one of the most considered factors when they're picking a PDF editor. Speaking of the performance of PDF editing, the ability to editing the content of a PDF document is a watershed. Most desktop PDF editors will fit this criterion while only a few of online PDF editor does. So if you're looking for a PDF editor that can help you alter the texts and images of a PDF, a desktop one might most likely meet your expectations. But if you're looking for an editor that can do some annotate tools, most online and desktop editors can fulfill that requirement.

When it comes to a scanned PDF, which means the PDF is made of images scanned from paper documents, it requires the OCR technique to recognize and edit the text of the PDF. Therefore, keep in mind to check if the PDF editor provides OCR service when you need to edit a scanned PDF.

Device & System Compatibility

An online PDF editor allows you to edit a PDF on any device and in any operating system. Whether you're using a Windows, Mac or Linux computer, or on a smartphone with iOS or Android system, you can edit your PDF document online with an internet connection. And that is what a desktop PDF editor can't offer.

As we all know, a desktop PDF editor requirement users to download and install different installation programs that work in a different system. For example, there's no way you can use the same program on a Windows and an iOS system.

Therefore, online PDF editors have a more powerful device and system compatibility than desktop ones. If you don't want to bother installing the programs, just pick the online editors.

Memory Occupation

As we just mentioned, a desktop PDF editor requires you to install the program, which occupies much room for your device. Plus, processing a PDF document on the program will occupy certain memory and CPU. Relatively speaking, an online PDF editor only takes a few random access memory of the web browser while it's processing. Other than that, no more memory occupation.

File Security & Privacy

The privacy and security of the edited PDF documents are one of the big concerns when people are using a PDF editor because sometimes it might involve confidential content on these documents. Online PDF editors process your uploaded files on the cloud servers and most editors will keep the processed files a little while for the users for later downloads.

This could bring little concerns about the possibility of document leaking. And that's why most online PDF editors have made their promises to permanently delete the uploaded and processed documents from their servers after a certain time.

On the other hand, a desktop PDF editor brings no such trouble. Because desktop editors processed the PDF files on the local device and won't upload them to the internet. That means no server and no one can access your documents, as long as you don't export them to any cloud drive.

Pricing

Most desktop PDF editors are not single-function products, so they normally come with a price. For example, Adobe Acrobat Pro, the world's leading PDF editor for desktops, costs $14.99 monthly after a seven-day free trial. As for online PDF editors, they're mostly free to use. Some might have certain limitations for free users, though. For instance, Smallpdf only allows processing two tasks per hour for free while EasePDF provides all free users full access to all tools with no task restriction.

So how to balance between pricing and product performance? That will rely on your editing requirements and whether these requirements are long-term or short-term.

Summarize - Pros & Cons

To sum up, we've listed the pros and cons of both online and desktop PDF editors. The following conclusion is just for your reference.

Pros of Online PDF Editors

  • Normally free to everyone
  • Powerful device and system compatibility
  • Less memory occupation
  • Very convenient to use

Cons of Online PDF Editors

  • More concerns about file security and privacy
  • Rely on the internet connection

Pros of Desktop PDF Editors

  • High security and privacy guarantee
  • Work offline, no worry to the internet connection
  • Usually comes with a lot more tools
  • Most editors support editing the PDF text

Cons of Desktop PDF Editors

  • Much more memory occupation
  • Less portability
  • Usually cost money

Part 2. Best Free PDF Editor Online

As we mentioned before, some online PDF editors support editing the text of the PDF documents while some of them don't. Here we're going to introduce to you the best free PDF editors online for basic or advanced PDF editing.

To simply edit a PDF by adding texts, images or digital signatures, EasePDF Editor is a pretty good choice. EasePDF is a 100% free online PDF service that can help you edit, convert, create, split, merge, compress PDF and more. On this online platform, you can add any text and image to your PDF document effortlessly with its PDF editor. You can also digitally sign the documents with this editor with a few simple clicks.

EasePDF Online PDF Editor

If you're looking for an online PDF editor that comes with some advanced editing features, Soda PDF Online will be your first choice. With Soda PDF Online, you can edit and add texts to the original content, change the font, size, and color of the text, search and replace keywords, insert images, links, watermarks, page numbers, headers, and footers, etc. This is a powerful online editing tool that covers almost all basic and advanced editing needs.

Soda PDF Online Editor

Part 3. Best Desktop PDF Editor

Most PDF editors for desktops cost a price after the free trial. However, you get what you pay for on most occasions. Here we recommend two desktop PDF editors that with high rankings - PDFelement and PDF Expert.

PDFelement is one of the best reputable PDF editors for Windows and Mac computers. This is an all-in-one ultimate solution for your daily PDF work. With PDFelement, you can easily convert PDF files to other documents like Word, Excel, PowerPoint, TXT, RTF, JPG, PNG, etc and vice verse. You can also edit the text and images of a PDF, and merge, split, compress, protect, unlock PDF and so on.

PDFelement Pro Edit PDF

PDF Expert is another desktop PDF editor and viewer we highly recommend to Mac users. PDF Expert not only brings advanced reading experience to every PDF reader but also allows you to edit a PDF document like a pro. You can easily edit and insert text, images, and links, fill out PDF forms, add page numbers, crop pages, merge PDF files, etc. Please download PDF Expert for a free trial if you're interested in it.

PDF Expert banner

As we mentioned earlier, desktop PDF editors always come with a price. Though we consider the programs we recommend here are worth the price, there are still many people prefer the free ones.

In that case, you can try the free PDF editors online we listed above, or just use Microsoft Word 2013 and later versions on Windows or use the Preview app on Mac as a PDF editor. Here are two tutorials to help you: How to edit PDFs in Microsoft Word, and How to edit PDFs with Preview on Mac.

If you have other opinions or better ideas on this topic, please feel free to leave us a message or contact us by email. We're looking forward to hearing from you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install