So bearbeiten Sie PDF ohne Adobe

Kommentar

Der Standard-PDF-Editor für die meisten Benutzer ist der Acrobat Acrobat-Editor. Jeder kann PDF-Dateien bearbeiten und sofort durchsuchen. Mit dieser Software können Sie die intelligentesten PDFs erstellen und bearbeiten, PDFs in Microsoft Office Formate konvertieren und vieles mehr. Sie sollten jedoch für diese Software bezahlen, die zu einem höheren Preis verkauft wird, sodass sich viele potenzielle Benutzer und Kleinunternehmer diese nicht leisten können.

In diesem Artikel empfehlen wir einige Online-Plattformen, mit denen Sie die PDF-Datei ohne Download bearbeiten und Software wie Adobe installieren können. Das kann Ihnen viel Zeit sparen. Hier sind 5 nützliche Möglichkeiten, um ein PDF ohne Adobe-Software zu bearbeiten.

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF ist ein Online-PDF-Konverter und EasePDF . Obwohl EasePDF im Jahr 2018 gegründet wurde, haben sie mehr als 10 Jahre lang daran geforscht. Diese Online-Plattform bietet mehr als 20 Online-Tools, einschließlich einiger gängiger Konvertierungsfunktionen wie PDF in Word, Word in PDF, PDF in PPT, PDF in JPG, PDF zusammenführen, PDF bearbeiten, PDF komprimieren usw.

Der kostenlose Online-PDF-Editor funktioniert unter jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux. Es kann auch auf jedem Betriebssystem auf Smartphones wie iOS und Android funktionieren. Sie müssen also keine Software herunterladen.

Schritt 1. Navigieren Sie zu EasePDF und sehen Sie das Symbol " PDF bearbeiten ", indem Sie auf das Dropdown-Symbol der Registerkarte "Alle PDF-Tools" klicken.

EasePDF Alle PDF-Tools PDF bearbeiten

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei hoch, die Sie bearbeiten möchten. Wenn sich die PDF-Datei, die Sie hinzufügen möchten, in Ihrem Google Drive, Dropbox oder OneDrive, klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol unter der Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen". Sie können die Datei auch aus dem Web hochladen, indem Sie den URL-Link einfügen.

Schritt 3. Im Bearbeitungswerkzeug können Sie Texte hinzufügen, Bilder hinzufügen und eine Signatur hinzufügen, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken, um Ihre PDF-Datei nach Bedarf zu bearbeiten. Wenn Sie ein Wasserzeichen hinzufügen möchten, um Ihr PDF zu personalisieren, können Sie das Tool " Wasserzeichen EasePDF. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um mit der Arbeit zu beginnen.

EasePDF PDF bearbeiten

Schritt 4. Nach einigen Sekunden können Sie Ihre neuen PDF-Dateien herunterladen. Außerdem können Sie es nicht nur herunterladen, sondern auch mit Ihren Freunden teilen, indem Sie den URL-Link kopieren und einfügen.

2. Sejda

Sejda ist ein weiterer Online-Editor, der nicht nur Text in Ihrer PDF-Datei hinzufügen, bearbeiten oder verschieben kann, sondern auch den Schrifttyp, die Größe und den Stil Ihrer PDF-Datei ändern kann. Die Dateien bleiben privat und werden nach 2 Stunden automatisch gelöscht. Sie müssen sich also keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Dateien machen. Der kostenlose Service für Dokumente mit bis zu 200 Seiten oder 50 MB und 3 Aufgaben pro Stunde.

Schritt 1. Gehen Sie auf die Sejda Website. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol "Alle Werkzeuge", das oben in der Menüsymbolleiste angezeigt wird. Dann finden Sie das Werkzeug " Bearbeiten ".

Sejda Homepage Alle Tools Bearbeiten

Schritt 2. Laden Sie die Dateien hoch. Sie können die Datei von Ihrem lokalen Gerät hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche "PDF-Datei hochladen" klicken oder sie direkt auf diese Seite ziehen. Wenn Sie auf das Dropdown-Symbol dieser Schaltfläche klicken, sehen Sie die beiden anderen Möglichkeiten zum Hochladen der Dateien. Sie können PDF-Dateien aus Dropbox, Google Drive und OneDrive auswählen. Das Einfügen der Webadresse der Datei funktioniert ebenfalls.

Sejda Edit Upload Files

Schritt 3. Wenn Sie auf die Bearbeitungsseite gehen, sehen Sie 8 verschiedene Werkzeuge, mit denen Sie die PDF bearbeiten können. Mit dem Tool "Text" können Sie neue Texte hinzufügen oder vorhandene ändern oder das Tool "Formulare" für Häkchen und Aufzählungszeichen auswählen. Wenn Sie neue Links zu Web-URLs oder Seiten im Dokument hinzufügen möchten, können Sie das Tool "Links" verwenden. Verwenden Sie den PDF-Annotator, um Text auf PDF-Seiten durchzustreichen und hervorzuheben. Klicken Sie auf das Werkzeug "Kommentieren", wählen Sie den Stil aus und wählen Sie den Text auf der Seite aus, die angewendet werden soll. Sie können bei Bedarf auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Es gibt viele Bearbeitungsfunktionen, die darauf warten, von Ihnen erkundet zu werden.

Sejda PDF bearbeiten

Schritt 4. Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu übernehmen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihr bearbeitetes PDF-Dokument herunterzuladen.

3. PDF Buddy

PDF Buddy kann PDF-Dateien online bearbeiten und signieren. Es ist einfach zu bedienen und keine Software erforderlich. PDF Buddy ist einer der besten Online-PDF-Editoren, die Sie jemals verwenden werden. Es kann auch Formulare ausfüllen, Signaturen hinzufügen, White-Outs erstellen und hervorheben, ohne ins Schwitzen zu geraten. Unabhängig davon, ob Sie ein Mac- oder Windows-Benutzer sind, können Sie diese Plattform ohne Einschränkung verwenden. Es muss keine Software installiert werden, und Sie benötigen lediglich den Webbrowser, den Sie gerade verwenden.

Schritt 1. Wenn Sie auf die Startseite gehen, können Sie die Dateien, die Sie bearbeiten möchten, direkt auf die Seite hochladen. Ziehen Sie Ihre PDF-Dateien in das leere Feld oder klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF zum Bearbeiten auswählen", um Ihre Dateien hochzuladen.

PDF Buddy Dateien hochladen

Schritt 2. Auf der linken Seite der Bearbeitungsseite sehen Sie viele Bearbeitungswerkzeuge. Sie können Text, Bild, Signatur, Form, Symbole hinzufügen und den Text markieren, indem Sie auf die entsprechenden Werkzeuge klicken.

PDF Buddy PDF bearbeiten

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" in der oberen rechten Ecke der Seite, um die bearbeitete PDF-Datei wieder auf Ihren Computer herunterzuladen.

4. Soda PDF

Soda PDF ist eine zuverlässige, intuitive und tragbare PDF-Plattform, die Sie zu Hause und unterwegs verwenden können. Das Bearbeitungswerkzeug in dieser Online-Plattform ist sehr einfach zu bedienen. Sie können Text an einer beliebigen Stelle in Ihre PDF-Datei einfügen und den gewünschten Schriftstil aus einer langen Liste auswählen.

Der Server garantiert auch die Sicherheit Ihrer Dateien. Er verwendet sichere Technologie, um eine verschlüsselte Verbindung zwischen dem Webserver und Ihrem Browser herzustellen, sodass alle Daten privat bleiben.

Schritt 1. Um auf die Soda PDF Website zuzugreifen, klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "SODA PDF ONLINE" und suchen Sie den " PDF-Editor " in der Liste "Anzeigen und Bearbeiten".

Soda PDF ONLINE PDF Editor

Schritt 2. Wählen Sie eine PDF-Datei zum Bearbeiten aus, indem Sie sie von Ihrem Computer oder über einen Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox hochladen. Sie können die Datei auch einfach per Drag & Drop in das Feld zum Hochladen ziehen.

Schritt 3. Auf der Bearbeitungsseite sehen Sie viele erstaunliche Funktionen. Solche als "Highlight - Werkzeug","Stift - Werkzeug", "Werkzeug" und so weiter. Sie können diese Tools selbst erkunden und dann die Tools nach Bedarf auswählen.

Soda PDF PDF Editor PDF bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf das Tool "Download", um die bearbeitete PDF-Datei herunterzuladen.

5. Google Docs

Mit Google Docs & Tabellen können Sie unterwegs schreiben, bearbeiten und mit anderen zusammenarbeiten. Alle diese Funktionen können kostenlos verwendet werden. Solange Sie ein Telefon, Tablet oder Computer haben, können Sie jederzeit und überall auf Dokumente zugreifen, diese erstellen und bearbeiten.

Google Text & Google Docs bietet intelligente Bearbeitungs- und Styling-Tools, mit denen Sie Text und Absätze einfach formatieren können, um lebendige Dokumente zu erstellen. Es stehen Hunderte von Schriftarten zur Auswahl, und Sie können Ihrer PDF-Datei auch Links und Bilder hinzufügen.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Leer", um ein neues Dokument zu starten. Klicken Sie dann auf "Datei"> "Öffnen", um die PDF-Datei hochzuladen, die Sie bearbeiten möchten.

Google Docs & Tabellen-Datei hochladen

Schritt 2. Sie haben zwei Möglichkeiten, die Datei hochzuladen. Sie können die Datei direkt aus Ihrem Google Drive auswählen oder unter "Hochladen" eine Datei von Ihrem Computer auswählen.

Schritt 3. Nach dem Hochladen der Datei wird eine neue Seite angezeigt. Klicken Sie auf das Drop-Symbol der Registerkarte "Mit Google Docs& Tabellen öffnen" und dann auf die Schaltfläche "Google Docs& Tabellen", um die PDF-Datei mit Google Docs& Tabellen zu öffnen.

Google Docs & Tabellen Datei öffnen

Schritt 4. Sie können Text direkt in das PDF schreiben. Außerdem können Sie Texte markieren, Bilder einfügen und den Stil des Textes ändern usw., indem Sie nach Bedarf auf die entsprechenden Schaltflächen klicken.

Schritt 5. Nach der Bearbeitung können Sie auf "Datei"> "Download"> "PDF" klicken, um sie erneut als PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Fazit

Wir haben 5 kostenlose Lösungen zum Bearbeiten von PDF-Dateien ohne Adobe Online zusammengefasst. Sie können diese Plattformen verwenden, ohne Software zu installieren. Nach dem Lesen dieses Artikels hoffen wir, dass Sie eine geeignete Plattform zum Bearbeiten Ihres PDF auswählen können.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Edit PDF without Adobe

Comment

The default PDF editor for most people is Acrobat Acrobat editor; everyone can edit PDF files and browse them immediately. With this software, you can create and edit the smartest PDFs, convert PDFs to Microsoft Office formats, and so much more. However, you should pay for this software and it sold at a higher price, so many potential users and small business owners can't afford it.

In this article, we will recommend some online platforms which can help you edit the PDF without download and install any software like Adobe. It can save you a lot of time. Here are 5 useful ways to edit a PDF without Adobe software.

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF is an online PDF converter and editor. Although EasePDF was established in 2018, they have spent more than 10 years researching on it. This online platform provides more than 20 online tools, including some common conversion functions, like PDF to Word, Word to PDF, PDF to PPT, PDF to JPG, Merge PDF, Edit PDF, Compress PDF, and so on.

The free online PDF editor can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. It can also work on any OS on smartphones like iOS and Android OS. So you don't need to download any software.

Step 1. Navigate to EasePDF then you can see the "Edit PDF" icon by clicking the drop-down icon of the "All PDF Tools" tab.

EasePDF All PDF Tools Edit PDF

Step 2. Upload the PDF file that you want to edit. If the PDF file you want to add is in your Google Drive, Dropbox or OneDrive, just click on the corresponding icon below the "Add File(s)" button. You can also upload the file from the web by pasting the URL link.

Step 3. In the editing tool, you can add texts, add images and add a signature by clicking the corresponding buttons to edit your PDF according to your need. If you want to add a watermark to make your PDF personalized, you can use the "Add Watermark" tool in EasePDF. When you finished it, click the "Save" button to start to work.

EasePDF Edit PDF

Step 4. After a few seconds, you can download your new PDF files. Besides, you can not only download it but also can share it with your friends by copying and pasting the URL link.

2. Sejda

Sejda is another online editor which can not only add, edit or move text in your PDF but also can change the font type, size and style of your PDF. The files will stay private and automatically deleted after 2 hours. So you don't need to worry about the security of your files. The free service for documents up to 200 pages or 50 Mb and 3 tasks per hour.

Step 1. Go into the Sejda website. Click the drop-down icon of "All Tools" which shows on the top of the menu toolbar. Then you can find the "Edit" tool.

Sejda Homepage All Tools Edit

Step 2. Upload the files. You can upload the file from your local device by clicking the "Upload PDF file" button or drag it into this page directly. When you click the drop-down icon of this button, you can see the other two ways to upload the files. You can pick PDF files from Dropbox, Google Drive, and OneDrive. Pasting the web address of the file also works.

Sejda Edit Upload Files

Step 3.When you go into the editing page, you can see 8 different tools for you to edit the PDF. The "Text" tool can help you add new or change existing texts or choose the "Forms" tool for checkmarks and radio bullets. If you want to add new links to web URLs or pages in the document, you can use the "Links" tool. Use the PDF annotator to strikethrough and highlight text on PDF pages. Click on the "Annotate" tool, then choose the style and select text on the page to apply. You can click the corresponding button as you need. There are many editing functions waiting for you to explore.

Sejda Edit PDF

Step 4. When you finished the editing, click the "Apply changes" button to apply the changes and then click the "Download" button to download your edited PDF document.

3. PDF Buddy

PDF Buddy can edit and sign PDF files online. It is easy to use and no software required. PDF Buddy is one of the best online PDF editors you'll ever use. It can also fill out forms, add signatures, white-out, and highlight without breaking a sweat. Whether you are a Mac or Windows user, you can use this platform without any limitation. There's no software to install and all you need is the web browser you're using right now.

Step 1. When you go into its homepage, you can upload the files that you want to edit on the page directly. Drag your PDF files into the blank or click the "Choose PDF to Edit" button to upload your files.

PDF Buddy Upload Files

Step 2. You can see a lot of editing tools on the left side of the editing page. You can add text, image, signature, shape, symbols and highlight the text by clicking the corresponding tools.

PDF Buddy Edit PDF

Step 3. Click the "Download" button which shows in the top right corner of the page to download the edited PDF file back to your computer.

4. Soda PDF

Soda PDF is a reliable, intuitive and portable PDF platform you can use at home and on the go. The editing tool in this online platform is very easy to use; you can insert text anywhere in your PDF and select your desired font style from a long list of choices.

The server also guarantees the security of your files, it uses secure technology to establish an encrypted link between their web server and your browser so that all data remains private.

Step 1. Access to Soda PDF website, click the drop-down icon of the "SODA PDF ONLINE" button then find the "PDF Editor" under the "View & Edit" list.

Soda PDF ONLINE PDF Editor

Step 2. Select a PDF file to edit by uploading it from your computer, or through a cloud storage service such as Google Drive or Dropbox. You can also simply drag and drop the file into the box to upload.

Step 3. You can see many amazing features on the editing page. Such as "Highlight Tool", "Pencil Tool", "Text Tool" and so on. You can explore these tools by yourselves and then choose the tools as you need.

Soda PDF PDF Editor Edit PDF

Step 4. Click the "Download" tool to download the edited PDF file.

5. Google Docs

Google Docs lets you write, edit, and collaborate with others on the go. All these functions are free to use. As long as you have a phone, tablet or computer, you can access, create and edit documents anytime, anywhere.

Google Docs provides intelligent editing and styling tools that make it easy to format text and paragraphs to make vivid documents. There are hundreds of fonts to choose from, and you can also add links and pictures to your PDF.

Step 1. Hit the "Blank" button to start a new document. Then, click "File" > "Open" to upload the PDF that you want to edit.

Google Docs Upload File

Step 2. There are two ways for you to upload the file. You can choose the file from your Google Drive directly or go to the "Upload" selection to select a file from your computer.

Step 3. After uploading the file, you can see a new page. Click the drop-icon of the "Open with Google Docs" tab and then click the "Google Docs" button to open the PDF file with Google Docs.

Google Docs Open File

Step 4. You can directly write text on the PDF. Besides, you can highlight texts, insert images, and change the style of the text and so on by clicking the corresponding buttons as you need.

Step 5. After editing, you can click the "File" > "Download" > "PDF" to save it as a PDF file on your computer again.

Conclusion

We've summarized 5 free solutions for editing PDF without Adobe online. You can use these platforms without installing software. After reading this article, we hope you can choose a suitable platform to edit your PDF.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools