4 einfache Lösungen zum Kennwortschutz Ein PDF auf einem Mac

Kommentar

Wie kann ich ein PDF kostenlos auf einem Mac schützen? Wenn eine PDF-Datei vertraulichen Inhalt betrifft, müssen wir die Datei möglicherweise verschlüsseln, um zu verhindern, dass sie ohne Erlaubnis angezeigt oder verwendet wird. Insbesondere, wenn Sie eine vertrauliche PDF-Datei über das Internet mit anderen teilen.

Das Hinzufügen eines Passworts zu einer PDF-Datei ist ganz einfach. In diesem Beitrag werden 4 einfache Lösungen zum Kennwortschutz einer PDF-Datei vorgestellt, darunter die integrierte Preview App, EasePDF Online PDF Protector, PDF Expert und PDFelement .

1. Password Protect PDF Free mit Mac Preview

Das Standardprogramm zum Öffnen von Dokumenten auf einem Mac-Computer ist Preview, wenn keine andere PDF-Prozessorsoftware installiert ist. Daher ist die Verwendung der Preview App auf dem Mac zum Kennwortschutz von PDF die bequemste Lösung. Sie können ein PDF mit der Preview auf zwei Arten mit einem Kennwort schützen.

Methode 1. Verwenden Sie die Funktion "Als PDF speichern"

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie schützen möchten, und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview".

Schritt 2. Gehen Sie zur Registerkarte "Datei" in der oberen Navigationsleiste und wählen Sie "Exportieren".

Mac Preview PDF Export

Schritt 3. Legen Sie im neu eingeblendeten Fenster den Dateinamen für Ihre neue verschlüsselte PDF-Datei fest und wählen Sie einen Speicherort aus. Aktivieren Sie unten die Option "Verschlüsseln" und geben Sie das Kennwort, das Sie festlegen möchten, zweimal in die beiden leeren Felder ein. Klicken Sie zum Schluss auf die Schaltfläche "Speichern" und Sie haben die PDF-Datei erfolgreich mit einem Passwort geschützt.

Mac-Vorschau Export Encrypt

Tipps: Um das von Ihnen festgelegte Kennwort zu entfernen, können Sie die PDF-Datei mit dem Kennwort öffnen und dann zur Option "Verschlüsseln" wechseln, um die Auswahl der Verschlüsselung abzubrechen. Oder Sie können das PDF- Tool zum Entsperren von PDF in EasePDF , um das Kennwort zu entfernen.

Methode 2. Verwenden Sie die Option "Drucken"

Wenn Sie separate Kennwörter zum Öffnen, Kopieren und Drucken Ihrer PDF-Datei festlegen müssen, müssen Sie die Option "Drucken" auf dem Mac verwenden.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF mit Preview.

Schritt 2. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Drucken".

Schritt 3. Ein neuer Dialog wird angezeigt. Klicken Sie in der linken unteren Ecke auf die Registerkarte "PDF" neben der Schaltfläche "Details ausblenden". Wählen Sie dann "Als PDF speichern".

Mac-Vorschau Drucken Als PDF speichern

Schritt 4. Öffnen Sie im nächsten Popup-Fenster die "Sicherheitsoptionen".

Mac-Vorschau Drucken Als PDF speichern Sicherheitsoptionen

Schritt 5. Es gibt drei Arten von Passwörtern, die Sie für Ihre PDF-Datei festlegen können. Wenn Sie die erste Option "Kennwort zum Öffnen des Dokuments erforderlich" aktivieren, benötigen Benutzer ein Kennwort zum Öffnen Ihrer verschlüsselten Datei. Die zweite Option ist "Kennwort zum Kopieren von Text, Bild und anderen Inhalten erforderlich". Deaktivieren Sie das Kopieren von Inhalten aus Ihrer PDF-Datei ohne Kennwort. Und Benutzer können Ihre PDF-Datei nicht ohne Kennwort drucken, wenn Sie "Kennwort zum Drucken des Dokuments erforderlich" auswählen.

Sie können eine dieser drei Optionen auswählen oder dann alle auswählen. Wenn Sie die Passwörter festgelegt und überprüft haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Mac-Vorschau Sicherheitsoptionen Geben Sie Kennwörter ein

Option 2. Kennwort PDF auf Mac mit EasePDF

Die Verwendung der Online-PDF-Schutzdienste ist der beste Weg, um die Einschränkungen von Geräten und Betriebssystemen zu überwinden, da diese plattformübergreifend sind. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie ein PDF auf einem Mac mit einem der repräsentativen Online-PDF-Dienste - EasePDF Online PDF Protector - mit einem Passwort schützen können.

Schritt 1. Gehen Sie zur EasePDF Homepage und wählen Sie " PDF schützen ".

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei auszuwählen und auf Ihren Mac-Computer hochzuladen, oder ziehen Sie die PDF-Datei und legen Sie sie im Upload-Bereich ab.

EasePDF Protect PDF

Schritt 3. Geben Sie ein Passwort für Ihre PDF-Datei ein und bestätigen Sie es. Wenn Sie ein Passwort eingeben, werden Sie vom System an die Passwortstärke erinnert. Ein sicheres Passwort wird empfohlen. Sie müssen dasselbe Passwort zweimal eingeben, bevor die Schaltfläche "PDF schützen" entsperrt und aktiviert wird. Drücken Sie dann die Taste, um die Verarbeitung zu starten. Ihre PDF-Datei wird durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt.

EasePDF Protect PDF Passwörter EasePDF

Schritt 4. Wenn Ihre PDF-Datei erfolgreich mit einem Passwort geschützt wurde, wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen", um es auf Ihrem Mac zu speichern.

EasePDF Download Geschütztes PDF

Tipps: Bei einer großen PDF-Datei ist das Hochladen auf den Server zeitaufwändig. Daher können Sie PDF vor dem Hochladen komprimieren , um die Wartezeit zu verkürzen.

Option 3. So schützen Sie ein PDF mit einem Passwort in PDF Expert

PDF Expert ist ein professionelles Programm für Mac zum Lesen, Kommentieren und Bearbeiten von PDFs und natürlich zum Kennwortschutz von PDFs. Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie ein PDF in PDF Expert mit einem Passwort schützen.

Schritt 1. Kostenloser Download PDF Expert für Mac.

Schritt 2. Öffnen Sie das PDF mit PDF Expert. Gehen Sie dann oben zum Menü "Datei" und wählen Sie "Passwort festlegen".

PDF Expert File Set Passwort

Schritt 3. Geben Sie das Passwort, das Sie für die PDF festlegen möchten, zweimal ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Festlegen". Wenn PDF Expert die Verschlüsselung Ihrer Datei abgeschlossen hat, wird eine neue Oberfläche angezeigt, die Sie daran erinnert, dass dieses Dokument kennwortgeschützt ist.

PDF Expert Set Passwort

Option 4. So schützen Sie ein PDF auf einem Mac mit PDFelement

PDFelement ist eine PDFelement für die häufigsten und grundlegendsten PDF-bezogenen Probleme wie das Bearbeiten, Konvertieren, Erstellen, Kennwortschutz, Entsperren, Zusammenführen, Teilen usw. von PDF- Dateien . Wie schützt man ein PDF auf einem Mac mit PDFelement mit einem Kennwort? Diese Lösung ist ganz einfach, machen wir es zusammen.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement (Mac-Version) kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac-Computer.

Schritt 2. Öffnen Sie die PDF-Datei mit PDFelement. Sie können auf der Hauptoberfläche auf den Link "Datei öffnen" klicken oder die Datei einfach per Drag & Drop darauf ziehen.

PDFelement Datei öffnen

Schritt 3. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste des Programms auf die Registerkarte "Datei". Wählen Sie dann "Schützen"> "Mit Passwort verschlüsseln".

PDFelement Datei mit Passwort verschlüsseln

Schritt 4. Geben Sie Ihr Passwort für bestimmte Einschränkungen ein. Wenn Sie verhindern möchten, dass andere Benutzer Ihre Datei ohne Erlaubnis öffnen, legen Sie das "Dokument zum Öffnen des Kennworts" fest. Wenn Sie nicht möchten, dass Personen Ihre PDF-Datei bearbeiten und ändern, legen Sie einfach ein Kennwort für die Option "Berechtigungen" fest. Sie können auch ein Passwort für "Drucken erlaubt" oder "Änderungen erlaubt" festlegen. Darüber hinaus können Sie die "Verschlüsselungsstufe" anpassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "OK" und das Programm verschlüsselt die PDF-Datei nach Ihren Wünschen.

PDFelement Mit Passwort verschlüsseln

Zusammenfassen

Abschließend können Sie das Kennwort in PDF - Dateien auf Mac kostenlos mit der Build-In - Anwendung Preview oder mit EasePDF Online PDF - Schutz hinzufügen. PDF Expert und PDFelement sind zwei Desktop-PDF-Bearbeitungsprogramme, mit denen Sie PDF- PDFelement auch auf dem Mac mit einem Kennwort schützen können. Alle in diesem Beitrag erwähnten Lösungen sind sehr einfach und praktisch, sodass Sie sie sofort verwenden können.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie einen Kommentar hinterlassen oder uns kontaktieren .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

4 Easy Solutions of How to Password Protect A PDF on Mac

Comment

How to password protect a PDF free on Mac? When a PDF file concerns confidential content, we might need to encrypt the file to prevent it from being seen or used without permission. Especially when you're sharing a confidential PDF file with others via the internet.

Adding a password to a PDF is quite easy. In this post, we'll share 4 simple solutions to password protect a PDF including using the built-in Preview app, EasePDF Online PDF Protector, PDF Expert, and PDFelement.

1. Password Protect PDF Free with Mac Preview

The default document opening program on a Mac computer is Preview if you don't have other PDF processor software installed. Therefore, using the Preview app on Mac to password protect PDF is the most convenient solution. You can password protect a PDF with Preview in two methods.

Method 1. Use the "Save as PDF" function

Step 1. Right-click on the PDF you want to protect, and choose "Open With" > "Preview".

Step 2. Go to the "File" tab on the top navigation bar, then select "Export".

Mac Preview PDF Export

Step 3. On the newly pop-up window, set the file name for your new encrypted PDF and choose a location to save. Tick the "Encrypt" option at the bottom, then enter the password you want to set twice on the two blank boxes. At last, hit the "Save" button and you've successfully password protect the PDF.

Mac preview Export Encrypt

Tips: To remove the password you set, you can open the PDF with the password, then go to the "Encrypt" option to cancel the encryption selection. Or you can use the Unlock PDF tool on EasePDF to remove the password.

Method 2. Use the "Print" Option

If you need to set separate passwords for opening, copying, and printing your PDF, you'll have to use the "Print" option on Mac.

Step 1. Open the PDF with Preview.

Step 2. Choose the "Print" option on the "File" menu.

Step 3. A new dialog will pop up. On the left bottom corner, click on the "PDF" tab beside the "Hide Details" button. Then select "Save as PDF".

Mac preview Print Save As PDF

Step 4. On the next pop-up window, open the "Security Options".

Mac preview Print Save As PDF Security Options

Step 5. There are three kinds of passwords you can set for your PDF file. If you tick on the first option "Require password to open document", people will need a password to open your encrypted file. The second option is "Require password to copy text, image, and other content" disable copying contents from your PDF without a password. And people can't print your PDF without a password if you choose the "Require password to print document".

You can choose any of these three options, or choose all of then. When you set the passwords and verify them, click the "OK" button.

Mac preview Security Options Enter Passwords

Option 2. Password Protect PDF on Mac with EasePDF

Using the online PDF protecting services is the best way to break the limitation of devices and operating systems because they're cross-platform supportive. Today we'll demonstrate how to password protect a PDF on Mac with one of the representative online PDF service - EasePDF Online PDF Protector.

Step 1. Go to the EasePDF homepage and choose "Protect PDF".

Step 2. Click the "Add File(s)" button to choose and upload the PDF file on your Mac computer, or you can drag the PDF and drop it to the upload area.

EasePDF Protect PDF

Step 3. Enter and confirm a password for your PDF file. When you enter a password, the system will remind you of the password strength. A strong password is recommended. You'll have to enter the same password twice before the "Protect PDF" button is unlocked and activate. Then press the button to start processing. Your PDF file will be protected by a 256-bit SSL encryption.

EasePDF Protect PDF Enter Passwords

Step 4. When your PDF file is successfully protected with a password, a download link will be given on the result page. Just click the "Download" button to save it to your Mac computer.

EasePDF Download Protected PDF

Tips: For a huge PDF file, it will be time-consuming when you upload it to the server. Therefore, you can compress PDF before uploading it to shorten your waiting time.

Option 3. How to Password Protect A PDF on PDF Expert

PDF Expert is a professional program for Mac to read, annotate and edit PDFs, and of course, password-protect PDFs. Now let's see how to password protect a PDF on PDF Expert.

Step 1. Free Download PDF Expert for Mac.

Step 2. Open the PDF with PDF Expert. Then go to the "File" menu on top, and choose "Set Password".

PDF Expert File Set Password

Step 3. Enter the password you want to set for the PDF twice, then click the "Set" button. When PDF Expert finishes encrypting your file, there will be a new interface reminding you "This document is password protected".

PDF Expert Set Password

Option 4. How to Password Protect A PDF on Mac with PDFelement

PDFelement is an all-in-one solution for most common and basic PDF-related problems such as PDF editing, converting, creating, password-protecting, unlocking, merging, splitting, etc. How to password protect a PDF on Mac with PDFelement? This solution is quite simple, let's do it together.

Step 1. Download PDFelement (Mac version) for free, and install it on your Mac computer.

Step 2. Open the PDF file with PDFelement. You can click the "Open File" link on the main interface, or simply drag and drop the file to it.

PDFelement Open File

Step 3. On the top toolbar of the program, click the "File" tab. Then choose "Protect" > "Encrypt with Password".

PDFelement File Encrypt with Password

Step 4. Enter your password for certain restrictions. If you want to prevent others from opening your file without permission, set the "Document Open Password". If you don't want people to edit and change your PDF, just set a password on the "Permissions" option. You can also set a password for "Printing Allowed" or "Changes Allowed". Moreover, you can customize the "Encryption Level". When you finish, hit the "OK" button and the program will encrypt the PDF as you request.

PDFelement Encrypt with Password

Summarize

In conclusion, you can add password to PDF files on Mac for free with the build-in application Preview or with EasePDF Online PDF Protector . PDF Expert and PDFelement are two desktop PDF editing programs that can help you password protect PDF on Mac as well. All the solutions we mentioned in this post are very simple and practical that you can use them right away.

If you have any questions or suggestions, please let us know by leaving a comment or contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install