So komprimieren Sie PDF online (aktualisiert)

Kommentar

Wenn Sie jemals versucht haben, eine PDF-Datei per E-Mail an andere zu senden, haben Sie die E-Mail möglicherweise aufgrund ihrer Größe nicht gesendet. Bilder, Grafiken, Formulare und Text in PDF-Dateien können dazu führen, dass eine PDF-Datei sehr groß wird, was dazu führt, dass ein Großteil des begrenzten Speichers auf unserem Gerät belegt wird. Wir können eine PDF-Datei jedoch wie jeden anderen Dateityp komprimieren, um sie zum Tragen und Lesen zu verkleinern.

In diesem Artikel werden wir versuchen, Ihnen verschiedene Methoden zum Online-Komprimieren von PDF-Dateien sowie zusätzliche Methoden zum Offline-Komprimieren von PDF-Dateien (Adobe Acrobat, eine kostenpflichtige Software) zu empfehlen, mit denen Sie die Größe Ihrer PDF-Datei effektiv reduzieren können .

Teil 1 - So überprüfen Sie die Größe Ihrer PDF-Datei

Der schnelle Weg, um die Größe einer PDF-Datei zu überprüfen, besteht darin, zum Dokument zu navigieren, mit der rechten Maustaste darauf zu klicken und auf Eigenschaften zu klicken. Dann können Sie klar erkennen, wie groß Ihre PDF-Datei ist. Wenn Sie einen PDF Reader wie Adobe Acrobat haben, können Sie die Informationen in den Dokumenteigenschaften anzeigen.

Wenn die PDF-Datei zu groß ist, verbringen Sie mehr Zeit damit, sie hochzuladen oder für andere freizugeben. Der Empfänger muss sich auch viel Zeit nehmen, um Ihre Datei herunterzuladen, was zweifellos sehr störend sein wird.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps zum Komprimieren einer PDF-Größe auf Mac, Windows und anderen Geräten mit unterschiedlichen Systemen.

Teil Zwei - PDF online kostenlos komprimieren

Es gibt Möglichkeiten, PDF-Dateien sowohl online als auch offline zu komprimieren. Desktop-Programme benötigen jedoch Zeit zum Herunterladen und Installieren. Wir würden gerne Online-Programme wie EasePDF, Smallpdf und AltoCompressPDF verwenden, um PDF-Dateien auf bequeme und einfache Weise zu komprimieren.

EasePDF

Mit EasePDF PDF komprimieren können Sie PDF-Dateien mit nur wenigen Klicks online komprimieren. Sie können Dateien von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät unterwegs verarbeiten, unabhängig davon, ob Sie Mac oder Windows oder iOS und Android verwenden, und es wird kein Speicherplatz auf Ihrem Gerät belegt. Darüber hinaus bietet EasePDF Compress PDF drei Modi, mit denen Sie die Ausgabequalität von Bildern und Text bestimmen können, die in der PDF-Datei enthalten sind.

Schritt 1. Um eine PDF-Datei zu komprimieren, müssen Sie EasePDF in Ihrem Webbrowser, der bereits auf Ihren Geräten installiert ist, wie Google Chrome, Safari oder Firefox, zu EasePDF navigieren.

Schritt 2. Wählen Sie PDF komprimieren . Klicken Dateien hinzufügen hinzufügen, um eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Computer hinzuzufügen, oder ziehen Sie die Datei per Drag & Drop in den entsprechenden Bereich. Sie können die Quelldatei auch von Ihrem Cloud-Konto wie Google Drive und Dropbox hochladen. Wenn Ihre PDF-Datei als URL-Link gespeichert ist, müssen Sie sie vor der Komprimierung nicht herunterladen, da Sie mit EasePDF Ihre PDF-Datei über einen URL-Link hochladen können.

EasePDF PDF komprimieren

Schritt 3. Jetzt können Sie Ihre PDF-Datei anzeigen. In der Datei befinden sich Symbole ( Drehen , Vergrößern und Entfernen ), mit denen Sie einige einfache Änderungen an Ihrer PDF-Datei vornehmen können, bevor Sie sie komprimieren. Außerdem können Sie das Plus- Symbol drücken, um weitere Dateien hinzuzufügen.

EasePDF PDF komprimieren Ändern

Schritt 4. Wählen Sie den Modus aus, in dem Sie die Komprimierung starten möchten. Hier sind Extreme , Recommend und High . Mal sehen, was sie eins nach dem anderen bedeuten.

EasePDF PDF-Modi komprimieren

Extremer Modus : Hohe Komprimierung, aber geringere Qualität, was bedeutet, dass Ihre Datei extrem reduziert wird. Es ist viel kleiner als zuvor, sieht jedoch möglicherweise nicht mehr so aus wie zuvor, da die Bilder oder Texte betroffen sind.

Empfehlungsmodus : Gute Komprimierung und Qualität, was auch der Standardmodus ist. Wenn Sie hier keine Auswahl treffen, wählt der Server den Empfehlungsmodus, damit Sie Ihre PDF-Datei auf angemessene Weise komprimieren und gleichzeitig die Ausgabequalität beibehalten können.

Hoher Modus : Weniger Komprimierung, aber hohe Qualität, was bedeutet, dass Ihre Datei leicht komprimiert wird. Der Vorteil dieses Modus ist, dass die Ausgabequalität am höchsten ist.

Schritt 5. Klicken Sie auf PDF komprimieren, nachdem Sie den Modus für Ihre PDF-Datei ausgewählt haben. Warten Sie dann auf die Komprimierung. Danach können Sie es auf Ihr Gerät herunterladen oder in Ihrem Cloud-Konto speichern. Wenn Sie es für andere freigeben möchten, kopieren Sie einfach den URL-Link, den EasePDF für Ihre PDF-Datei erstellt hat (gültig innerhalb von 24 Stunden), und fügen Sie ihn ein.

Smallpdf

Sie können sich Smallpdf, wenn Sie sich fragen, wie Sie die PDF-Größe online komprimieren können. Smallpdf ist eine All-in-One-Online-PDF-Lösung, die PDF-Tools bietet, mit denen Benutzer mit PDF-Dateien wie Komprimieren, Teilen, Zusammenführen und Entsperren usw. arbeiten können. Außerdem verfügt Smallpdf über Online- und Desktop-Versionen, ist also plattformübergreifend und von allen Geräten erhältlich. Das einzige Manko ist, dass Sie Smallpdf zweimal pro Stunde kostenlos verwenden können. Wenn Sie offline arbeiten möchten, müssen Sie möglicherweise für Smallpdf Pro bezahlen, das das Desktop-Programm enthält, und Sie können vor dem Kauf eine 14-tägige kostenlose Testversion erhalten.

Schritt 1. Besuchen Sie Smallpdf und wählen Sie auf der Startseite die Option PDF komprimieren.

Smallpdf PDF-Homepage komprimieren

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Sie können von Ihrem Gerät oder von Google Drive und Dropbox auf Dateien zugreifen. Der Einfachheit halber können Sie die Datei direkt in den Ladebereich ziehen und dort ablegen.

Schritt 3. Dann müssen Sie eine Auswahl aus Basiskomprimierung und Starker Komprimierung treffen. Letztere ist jedoch nur Pro, was bedeutet, dass Sie dafür bezahlen müssen. So können wir die Basic-Komprimierung kostenlos auswählen. Klicken Sie dann auf Option auswählen .

Smallpdf PDF-Modi komprimieren

Schritt 4. Es ist gut zu sehen, wie stark Ihre PDF-Datei komprimiert wurde. Anschließend können Sie es herunterladen oder erneut in Google Drive und Dropbox speichern. Wenn Sie weitere Änderungen Smallpdf , empfiehlt Smallpdf einige verwandte Tools für Sie.

Smallpdf Compress PDF Download

AltoCompressPDF

AltoCompressPDF ist ein einfaches und einfaches Tool. Die beiden oben genannten PDF-Komprimierungswerkzeuge enthalten im Allgemeinen mehr Optionen, mit denen Sie die Größe Ihrer PDF-Datei entsprechend Ihren Anforderungen reduzieren können. Wenn Sie jedoch nach einer kostenlosen und einfach zu handhabenden Option suchen, können Sie AltoCompressPDF ausprobieren, mit dessen Hilfe Sie eine PDF-Datei unter Mac, Windows und vielen anderen Betriebssystemen komprimieren können.

Schritt 1. Starten Sie AltoCompressPDF und laden Sie Ihre PDF-Datei hoch.

Schritt 2. Laden Sie eine PDF-Datei hoch, indem Sie auf Datei auswählen klicken, oder ziehen Sie die Datei per Drag & Drop in die Tabelle. Außerdem unterstützt AltoCompressPDF auch Zugriffsdateien von Ihrem Cloud-Konto.

AltoCompressPDF

Schritt 3. Dann wird Ihre PDF-Datei hochgeladen. Klicken Sie auf Jetzt komprimieren , um die Komprimierung zu starten.

AltoComressPDF Jetzt komprimieren

Schritt 4. Wenn die Komprimierung abgeschlossen ist, können Sie die komprimierte Datei herunterladen oder mit Ihrer PDF-Datei arbeiten, indem Sie die von AltoComressPDF für Sie empfohlenen Tools verwenden.

Dritter Teil - Andere Möglichkeiten zum Komprimieren von PDF

Möglicherweise möchten Sie weiterhin Desktop-Programme zum Komprimieren von PDF-Dateien verwenden. Unter vielen Tools zur Offline-PDF-Komprimierung empfehlen wir die Verwendung von Adobe Acrobat DC Pro, einem voll ausgestatteten und professionellen Desktop-PDF-Konverter.

Adobe Acrobat DC Pro

Adobe Acrobat DC Pro ist so leistungsfähig, dass es fast alle Ihre Fragen zu PDF-Dateien lösen kann. Wenn Sie PDF offline komprimieren möchten, ist dies die beste Wahl.

Wenn Ihr Adobe Acrobat die neueste Version ist, können Sie Ihre PDF-Datei mithilfe einer einfachen Methode einfach als kleinere PDF-Datei speichern. Öffnen Sie zuerst Ihre PDF-Datei und wählen Sie „ Datei“ > „ Als andere speichern“ > „ PDF verkleinern“ . Dann wird ein Popup angezeigt. Klicken Sie einfach auf OK , um Ihre PDF-Datei zu speichern. Dann werden Sie sehen, dass Ihre PDF-Datei bereits verkleinert ist. Sie können auch PDF optimieren verwenden, um die Größe Ihrer PDF-Datei zu verringern, wenn Ihr Adobe Acrobat nicht der neueste ist.

Adobe Acrobat DC Pro Als andere speichern

Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat und öffnen Sie es. Wählen Sie dann Extras > PDF optimieren .

Schritt 2. Laden Sie dann Ihre PDF-Datei hoch. Vor der Komprimierung können Sie Ihre PDF-Datei mit den Werkzeugen auf der linken Seite bearbeiten. Wählen Sie dann Dateigröße reduzieren .

Adobe Acrobat DC Pro Reduzieren Sie die Dateigröße

Schritt 3. Jetzt erhalten Sie ein Pop-out. Anschließend müssen Sie die Kompatibilität Ihrer Datei auswählen, damit Adobe Acrobat DC eine größere Reduzierung der Dateigröße ermöglicht. Klicken Sie dann auf OK .

Adobe Acrobat Pro Reduzieren Sie die Einstellungen für die Dateigröße

Schritt 4. Wählen Sie einen Speicherort für Ihre PDF-Datei und benennen Sie sie um. Dann ist die gesamte Komprimierung abgeschlossen.

Fazit

Das Komprimieren von PDF ist nicht schwierig, solange Sie das richtige Werkzeug für sich auswählen. Unsere erste Wahl ist Compress PDF von EasePDF, eine kostenlose und qualitativ hochwertige Ausgabe von Tools. Wenn Sie ein professionelleres und qualitativ hochwertigeres Tool wünschen, können Sie Adobe Acrobat DC Pro in Betracht ziehen. Für weitere Informationen oder wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Compress PDF Online (Updated)

Comment

If you have ever tried to email a PDF file to others, then you may have ever failed to send the email because of its large size. Images, graphics, forms, and text in PDF files can make a PDF file become very large, resulting in taking up a lot of the limited storage in our device. However, we can compress a PDF file like any other type of file, to make it smaller for carrying and reading.

In this article, we will try to recommend you with several methods for compressing PDF files online, as well as additional methods for compressing PDF files offline (Adobe Acrobat, a paid software), which can effectively help you reduce the size of your PDF file.

Part One- How to Check Out The Size of Your PDF File

The quick way to check out the size of a PDF file is to navigate to the document, right-click on it and click Properties, Then you can clearly know how large your PDF is. Or if you have some PDF Reader like Adobe Acrobat, you can see the information in Document Properties.

If the PDF file is too large, it will cause you to spend more time uploading or sharing it with others. The recipient will also need to take a lot of time to download your file, which will undoubtedly be very disturbing.

Now, let's see some tips for you on how to compress a PDF size on Mac, Windows, and other devices with different systems.

Part Two - Compress PDF Online for Free

There are ways to compress PDF files both online and offline. However, desktop programs require time to download and install, we would be greatful to use online programs like EasePDF, Smallpdf and AltoCompressPDF to compress PDF files in a convenient and easy way.

EasePDF

EasePDF Compress PDF can help you compress PDF files online just with several clicks. You can process files on the go from any internet-connected device, no matter you are using Mac or Windows, or iOS and Android, and it won't take up any storage in your device. What's more, EasePDF Compress PDF has three modes for you to decide the output quality of images and text included in the PDF file.

Step 1. To compress a PDF, first you need to navigate to EasePDF in your web browser that has already installed in your devices, like Google Chrome, Safari or Firefox.

Step 2. Select Compress PDF. Click Add File(s) to add a PDF file from your local computer or drag and drop the file into the corresponding area. You can also upload the source file from your cloud account like Google Drive and Dropbox. If your PDF file is saved as a URL link, you don't have to download it before the compression as EasePDF allows you to upload your PDF file via URL link.

EasePDF Compress PDF

Step 3. Now you can have a view of your PDF file. There are there icons (Rotate, Enlarge and Remove) on the file, which can allow you to make some simple modifications of your PDF file before compressing it. Besides, you can press the Plus icon to add more files.

EasePDF Compress PDF Modify

Step 4. Select the mode that you want to start the compression. Here are Extreme, Recommend, and High. Let's see what they mean one by one.

EasePDF Compress PDF Modes

Extreme Mode: High compression but less quality, which means that your file will be reduced extremely. It will be much smaller than before, however, it may not look the same as before as the images or texts will be effected.

Recommend Mode: Good compression and quality, which is also the default mode. If you don't make any selection here, the server will select Recommend Mode for you to compress your PDF file in a reasonable way, at the same time to maintain the output quality.

High Mode: Less compression but high quality, which means that your file will be compressed slightly, and the advantage of this mode is that its output quality is the highest.

Step 5. Click on Compress PDF after you have selected the mode for your PDF file. Then wait for the compression. After that, you can download it to your device, or save it back to your cloud account. Also, if you want to share it with others, just copy and paste the URL link that EasePDF created for your PDF file (valid in 24 hours).

Smallpdf

You may have a look at Smallpdf if you are questioning how to compress PDF size online. Smallpdf is an all-in-one online PDF solution, offering PDF tools to help users work with PDF files like compressing, splitting, merging and unlocking, etc. Besides, Smallpdf has both online and desktop versions, so it is cross-platform and available from any devices. The only shortcoming is that you can only use Smallpdf twice per hour for free. If you want to work offline, you may need to pay for Smallpdf Pro that contains the desktop program, and you can have a 14-day free trial before purchasing.

Step 1. Go and visit Smallpdf, then select Compress PDF on its homepage.

Smallpdf Compress PDF Homepage

Step 2. Upload your PDF file. You can access file from your device, or from Google Drive and Dropbox. For convenience, you can directly drag and drop the file into the loading area.

Step 3. Then you need to make a selection from Basic compression and Strong compression, but the latter is Pro only, which means that you have to pay for it. So we can select the Basic compression for free. Then click on Choose Option.

Smallpdf Compress PDF Modes

Step 4. It's good to see how much your PDF file has been compressed. Then you can download it or save it to Google Drive and Dropbox again. What's more, if you want to make more changes, Smallpdf will recommend some related tools for you.

Smallpdf Compress PDF Download

AltoCompressPDF

AltoCompressPDF is an easy and simple tool. The above two PDF compress tools generally contain more options that will reduce the size of your PDF according to your needs. However, if you're looking for an option that is free as well as easy to handle, you may have a try on AltoCompressPDF, which can help you to compress a PDF on Mac, Windows and many other Operating System.

Step 1. Launch AltoCompressPDF and get ready to upload your PDF file.

Step 2. Upload a PDF file by clicking on Choose File, or you can drag and drop the file into the table. Besides, AltoCompressPDF also supports access files from your cloud account.

AltoCompressPDF

Step 3. Then your PDF file will be uploading. Click on Compress Now to start the compression.

AltoComressPDF Compress Now

Step 4. Then when the compression is done, you can choose to download the compressed file, or work with your PDF file by using the tools that AltoComressPDF recommended for you.

Part Three - Other Ways to Compress PDF

Maybe you still want to use desktop programs to compress PDF files. Among many offline PDF compression tools, we recommend you to use Adobe Acrobat DC Pro, a full-featured and professional desktop PDF converter.

Adobe Acrobat DC Pro

Adobe Acrobat DC Pro is so powerful that it can nearly solve all your questions about PDF files. If you want to compress PDF offline, it will be your best choice.

Note that if your Adobe Acrobat is the latest version, you can re-save your PDF file to be a smaller PDF file by using a simple and easy method. First open your PDF file, choose File > Save as Other > Reduce Size PDF. Then you will see a pop-out, just click OK to save your PDF. Then you will see that your PDF file is already reduced size. You can also use Optimize PDF to help you cut down the size of your PDF file if your Adobe Acrobat is not the latest one.

Adobe Acrobat DC Pro Save as Other

Step 1. Install Adobe Acrobat and open it. Then select Tools > Optimize PDF.

Step 2. Then upload your PDF file. Before the compression, you can do some editing to your PDF file by using the tools on the left side. Then select Reduce File Size.

Adobe Acrobat DC Pro Reduce File Size

Step 3. Now you will receive a pop-out, then you need to select your file's compatibility for the reason that Adobe Acrobat DC will allow a greater reduction in file size. Then click OK.

Adobe Acrobat Pro Reduce File Size Settings

Step 4. Choose a location for your PDF file and re-name it. Then the whole compression is done.

Conclusion

Compress PDF is not difficult, as long as you choose the right tool for your own. Our first choice is Compress PDF from EasePDF, a free and high-quality output of tool. And if you want a more professional and higher-quality tool, you can consider Adobe Acrobat DC Pro. For more information, or you still have questions, you can feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools