So teilen Sie PDF- Pages kostenlos in mehrere Dateien auf

Kommentar

Die weit verbreitete Verwendung von PDF-Dateien hat zu unterschiedlichen Anforderungen an die Möglichkeit geführt, PDF-Dateien zu bearbeiten. Wir möchten PDF bearbeiten, PDF komprimieren und PDF zusammenführen können. Ebenso hoffen wir auch, dass wir das PDF teilen können. Die Eigenschaft der PDF-Datei verhindert, dass wir nach Belieben kopieren, einfügen und teilen können. Wie kann man PDF-Seiten teilen? Nun, wir müssen Online- oder Offline-Tools verwenden, um das PDF in mehrere Dateien oder eine einzelne Seite aufzuteilen.

Normalerweise werden wir zuerst an Adobe Acrobat denken, da dieses Tool sehr professionell ist, unsere Anforderungen erfüllt und von hoher Qualität ist. Aber es ist ein kostenpflichtiges Tool, dessen Kauf sich für Unternehmen sehr lohnt, aber ist es für Einzelpersonen notwendig? Sie werden auf jeden Fall zögern und in der Google-Suche nach Tools suchen, die ebenfalls verfügbar sind, um unsere Anforderungen zu erfüllen und von hoher Qualität sind. In diesem Artikel werden mehrere kostenlose Tools empfohlen, die genauso einfach zu verwenden sind wie Adobe. Sie sind EasePDF, Smallpdf und PDFsam Basic. Zwei davon sind Online-Dienste.

Formate wechseln

Wenn Ihre PDF-Datei beispielsweise nicht so kompliziert ist, dass die meisten Inhalte Texte sind (oder keine Bilder enthalten), können Sie sie mit den Tools von Windows und Mac wie Office konvertieren und dann in Word-Dokumente und konvertieren Zerlegen Sie es dann, oder suchen Sie nach kostenlosen PDF-Konvertern, mit denen Sie Formate wie iLovePDF, PDF.io und PDF Candy wechseln können.

Teil 1. So EasePDF PDF- Pages mit EasePDF

EasePDF befürwortet das Konzept von Einfachheit , Freiheit und Schnelligkeit . EasePDF enthält mehr als 20 Arten von Tools, darunter den PDF-Splitter, den PDF-zu-PPT-Konverter , den JPG-zu- PDF Converter usw., die den Benutzern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auf der Themenseite finden Sie entsprechende Tutorials, um zu verhindern, dass Benutzer den Vorgang nicht kennen Prozess. Es kann Zweifel geben, ob dieses kostenlose Tool sicher ist oder ob die Privatsphäre offengelegt wird.

Sie können EasePDF. Wenn Sie EasePDF , werden Sie zunächst gefragt, ob Sie Cookies und andere Daten sammeln möchten, damit die Website Statistiken und Optimierungen durchführen kann. Darüber hinaus funktionieren einige Tools ohne Cookies nicht gut. Weitere Informationen finden Sie in der Cookies Richtlinie. Alle Dateien und persönlichen Daten, die Sie hochladen, werden von EasePDF geschützt und vom Server innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Konvertierung automatisch gelöscht, um Informationslecks zu vermeiden.

Bevor wir lernen, wie man ein PDF mit EasePDF, gehen wir kurz die drei Aufteilungsmodi durch, die es für Benutzer bietet.

1. Seite von X nach X.

Benutzer können die entsprechenden Nummern wie 1 und 20 frei eingeben. Das Originaldokument wird dann in zwei Teile unterteilt. Einer ist die Seitenzahl von 1 bis 20, der andere sind die anderen Seitenzahlen. Der Benutzer erhält also 2 PDF-Dateien.

2. In X gleiche Teile

Dieser Modus gilt für Dateien, die durch die Anzahl der Seiten teilbar sind. Zum Beispiel die Dateien mit 3 Seiten, 6 Seiten, 8 Seiten, 9 Seiten usw. Wenn Ihre Datei 9 Seiten hat und Sie die Nummer 3 eingeben, wird Ihre Datei in 3 Teile unterteilt und jeder Teil hat 3 Seiten.

3. Alle Seiten

In diesem Modus werden alle Seiten der Datei in mehrere PDF-Dateien aufgeteilt, und jede PDF-Datei enthält nur eine Seite.

Schritt 1. Um mit Ihrer Manipulation zu beginnen, müssen Sie zunächst EasePDF " Split PDF " besuchen.

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei von Google Drive, Dropbox, URL-Link oder Ihrem lokalen Computer hoch.

Tipps

"Die Größe der hinzugefügten PDF-Datei wirkt sich in hohem Maße auf die Upload- und Verarbeitungsgeschwindigkeit aus. Daher empfehlen wir dringend, keine Datei in großer Größe hochzuladen. Bei Bedarf können Sie die PDF- Größe komprimieren , um eine effizientere PDF-Datei zu erhalten Aufteilungsprozess. "

Schritt 3. In diesem Schritt können Sie eine Ansicht Ihrer PDF-Datei anzeigen. Sie können deutlich sehen, wie groß Ihre Datei ist und wie viele Seiten enthalten sind. Darüber hinaus können Sie die Position der Seiten löschen, drehen und ändern.

EasePDF Split PDF- EasePDF

Schritt 4. Wählen Sie einen der oben genannten Modi aus, um Ihre PDF-Datei zu teilen. Klicken Sie dann auf das Symbol "PDF teilen" und warten Sie, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

Schritt 5. Nun gehen Sie zur Download-Seite. Normalerweise erhalten Sie ein ZIP-Dokument. Sie müssen es herunterladen und zerlegen, um alle geteilten PDF-Dateien zu erhalten.

Teil 2. So teilen Sie ein PDF in SamllPDF

Smallpdf ist auch ein Online-PDF-Konverter mit 19 verschiedenen Tools, mit denen Benutzer alle Arten von Problemen lösen können. Ihre Benutzeroberfläche basiert ebenfalls auf Einfachheit, sodass Benutzer die gewünschten Tools schnell finden können. Smallpdf Tool, das heißt, Sie können es kostenlos verwenden, es gibt jedoch eine bestimmte Anzahl von Malen und Funktionseinschränkungen. Beispielsweise kann es nur zweimal kostenlos für eine Stunde und die nächste Stunde für verwendet werden das dritte Mal. Die kostenlose Funktion ist für normale Benutzer geeignet. Wenn Sie geschäftlich tätig sind, können Sie eine 14-tägige kostenlose Testversion beantragen und dann überlegen, ob Sie den Service erwerben möchten oder nicht.

Im Gegensatz zu EasePDF verfügt Smallpdf Split PDF nur über zwei Modi, die auch die beiden am häufigsten verwendeten Modi sind.

1. Extrahieren Sie jede Seite in ein PDF

Dieser Modus, der auch am einfachsten ist, besteht darin, alle Seiten in der PDF-Datei in separate PDF-Dateien zu unterteilen, von denen jede eine Seite enthält.

2. Wählen Sie die zu extrahierenden Seiten aus

Mit dieser Funktion können die Benutzer die Seiten, die sie extrahieren möchten, frei auswählen. Der Server behält nur die ausgewählten Seiten bei und die verbleibenden Seiten werden gelöscht. Sie wählen beispielsweise Seite 14 und 15 aus, und die heruntergeladene Datei enthält nur Seite 14 und 15. Nun sehen wir uns an, wie Sie eine PDF-Datei in SmallPDF in mehrere Dateien aufteilen.

Schritt 1. Gehen Sie zu Smallpdf " PDF teilen ".

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei vom lokalen Computer, Google Drive und / oder Dropbox.

Schritt 3. Wählen Sie nun einen Modus zum Teilen der PDF-Datei. Wenn Sie Jede Seite in eine PDF-Datei extrahieren auswählen, wird das Tool automatisch gestartet. Wenn Sie jedoch Seiten zum Extrahieren auswählen auswählen, müssen Sie Ihre PDF-Datei anzeigen.

Smallpdf Split PDF- Smallpdf

Schritt 4. Laden Sie Ihre PDF-Datei je nach Bedarf auf verschiedene Arten herunter. Und Sie müssen darauf achten, ob Sie andere Manipulationen benötigen, da Sie das Tool in einer Stunde nur zweimal kostenlos verwenden können.

Teil 3. So teilen Sie PDF mit PDFsam Basic

Der Unterschied zwischen PDFsam Basic und den beiden oben genannten Tools besteht darin, dass es sich um ein Desktop-Programm handelt. Benutzer können PDF-Dateien ohne Netzwerk frei verarbeiten. PDFsam Basic , Zusammenführen, Drehen von PDF beschränkt und verschiedene Funktionen sind kostenlos. Wenn Sie PDF-Dateien in andere Formate konvertieren, PDF-Dateien löschen oder bearbeiten müssen, müssen Sie bezahlen und auf PDFsam Enhanced und Visual aktualisieren.

Einige Anzeigen werden jedoch während des Downloadvorgangs angezeigt. Sie sollten daher darauf achten, beim Herunterladen nicht auf die zusätzlichen Anzeigen zu klicken. Im Gegensatz zu EasePDF und Smallpdf können Benutzer mit PDFsam Basic nur Dateien vom lokalen Computer hochladen. Mit PDFsam Basic können Benutzer jedoch Lesezeichen komprimieren und verwerfen, während Sie Ihre PDF-Datei teilen. Dieses leistungsstarke Programm verfügt außerdem über drei Modi.

1. Nach jeder Seite teilen, gerade Seiten und ungerade Seiten

Dies hängt davon ab, ob der Benutzer jede Seite oder die PDF-Datei entsprechend den geraden und ungeraden Zahlen schneiden muss. Sie müssen nur einen davon auswählen.

2. Teilen Sie nach den folgenden Seitenzahlen

Dies ist ein Modus, der PDF-Dateien basierend auf den vom Benutzer eingegebenen Nummern extrahiert. Wenn Sie beispielsweise nur n1, n2, n3, n5 eingeben, schneidet das System auf der ersten Seite, der zweiten Seite, der dritten Seite und der fünften Seite.

3. Durch jede "n" Seite geteilt

Dies bedeutet, dass alle N Seiten einmal extrahiert werden. Wenn Sie beispielsweise eine 15-seitige PDF-Datei haben und die Nummer 3 eingeben , zerlegt PDFsam Basic alle drei Seiten in eine separate PDF-Datei, und jede PDF-Datei hat 3 Seiten. Im Folgenden werden die Schritte zum Teilen von Seiten in PDF mit PDFsam Basic.

Schritt 1. Zunächst müssen Sie PDFsam Basic herunterladen und installieren.

Schritt 2. Wählen Sie PDF teilen und klicken Sie auf " Durchsuchen ", um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 3. Wählen Sie den oben erwähnten Modus entsprechend Ihren Anforderungen aus. Wenn Sie immer noch Fragen zu ihren Funktionen haben, können Sie mehr über das Symbol " ? " Nebenan erfahren.

Schritt 4. Weitere Optionen für Ausgabeeinstellungen und Dateinameneinstellungen. Wenn Sie diese PDF-Dateien komprimieren möchten, können Sie auf " Erweiterte Einstellungen ausblenden " klicken.

PDFsam Basic Split PDF-Einstellungen

Schritt 5. Klicken Sie auf " Ausführen ", um die Aufteilung Ihrer PDF-Datei zu starten. Dann können Sie auf " Öffnen " klicken, um Ihre PDF-Dateien anzuzeigen.

Ein weiteres Desktop-Programm zum Teilen von PDF, das wir dringend empfehlen, ist PDFelement - ein professionelles PDF-Programm zum Erstellen, Konvertieren und Bearbeiten. Sie können die Testversionen entsprechend Ihrem Betriebssystem kostenlos über den unten stehenden Link herunterladen.

Fazit

Vorstehend finden Sie alle von uns empfohlenen kostenlosen Lösungen zum Teilen von PDF-Dateien. Sie können eine davon nach Ihren Wünschen frei auswählen. Für den persönlichen Gebrauch sind die oben genannten drei Methoden ausreichend, aber für Unternehmen sind möglicherweise einige Pro-Versionen oder Adobe Acrobat besser geeignet, da sie leistungsfähigere Funktionen und Dienste bieten. Falls erforderlich, finden Sie hier ein Tutorial zum Teilen einer PDF-Datei mit Adobe Acrobat Pro .

Wenn Sie noch Fragen haben oder bessere Tools haben, die Sie uns mitteilen möchten, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Split PDF Files for Free with 3 Ways

Comment

The widespread use of PDF files has led to diversified needs for the ability to edit PDF files. We would like to be able to edit PDF, compress PDF, and merge PDF. Similarly, we also hope that we can split the PDF. The characteristic of the PDF file prevents us from copying and pasting what we want, just like how we deal with a Word document. So we need to use online or offline tools to help us split the PDF into multiple files or single pages.

Usually, we will first think of Adobe Acrobat, because this tool is very professional which can meet our needs and complete with high quality. But it is a paid tool which is very worthwhile for companies to buy, but is it necessary for individuals? You will definitely hesitate and go to Google search for tools that are also available to meet our needs and are of high quality. This article will recommend several free tools that are as easy to use as Adobe. They are EasePDF, Smallpdf and PDFsam Basic. Two of them are online services.

Switching Formats

If your PDF file is not so complicated, for example, most of the contents are texts (or does not contain images), you can consider converting it by the tools from Windows and Mac, such as Office, then convert it to Word document and then decompose it, or you can search for some free PDF Converters to help you switch formats, like iLovePDF, PDF.io and PDF Candy.

Method 1 - EasePDF

EasePDF advocates the concept of Simplicity, Free, and Quickness. EasePDF contains more than 20 kinds of tools including Split PDF, which are provided to users free of charge, and there are corresponding tutorials on the Topics page to prevent users from unknowing the operation process. There may be doubts like is this free tool safe, or will personal privacy be revealed?

You can feel free to use EasePDF. When you are using EasePDF, it will first ask if you would like to be collected some cookies and other data to help the website to do statistics and optimization. In addition, some tools do not work well without cookies. You can learn more details from the Cookies Policy. All files and personal data that you upload will be protected by EasePDF and will be automatically deleted by the server within 24 hours after the conversion is completed to prevent information leakage.

EasePDF Split PDF has three modes for users to choose freely. With the helpful program, users will be able to extract pages easily:

Page from X to X

Users can freely fill in the corresponding numbers, such as 1 and 20, then the original document will be divided into two parts, one is the page number from 1-20, the other is the other page numbers. So the user will receive 2 PDF files.

Into X equal parts

This mode applies to files that can be divisible by the number of pages. For example, the files that have 3 pages, 6 pages, 8 pages, 9 pages, and so on. If your file has 9 pages and you enter the number 3, then your file will be divided into 3 parts and each part has 3 pages.

All pages

This mode is to separate all the pages of the file into multiple PDF files and each PDF file will contain only one page.

Step 1. To start with your manipulation, first of all, you need to visit EasePDF "Split PDF".

Step 2. Upload your PDF file from Google Drive, Dropbox, URL link or your local computer.

Step 3. In this step, you can have a view of your PDF file. You can clearly see how large your file is and how many pages are contained. What's more, you can delete, rotate and change the position of the pages.

EasePDF Split PDF Select Mode

Step 4. Select one mode that we have mentioned above to split your PDF file, and then click on the "Split PDF" icon and wait for the task completed.

Step 5. Now you will go to the download page. Normally, you will receive a ZIP document. You will need to download and decompose it to get all the PDF files you have split.

Method 2 - Smallpdf

Smallpdf is also an online PDF converter with 19 different kinds of tools to help users deal with all kinds of issues. Their user interface is also based on simplicity, so users can find the tools that they want quickly. Smallpdf is a semi-paid tool, which means you can use it for free, but there will be a certain number of times and functional restrictions, for example, it can only be used twice for free for one hour, and the next hour for the third time. The free feature is suitable for ordinary users. If for business, you can apply for a 14-day free trial and then consider whether to purchase its service or not.

Unlike EasePDF, Smallpdf Split PDF has only two modes which are also the two most commonly used modes.

Extract every page into a PDF

This mode, which is also the easiest one, is to divide all the pages in the PDF file into separate PDF files, each of which contains one page.

Select pages to extract

This function allows the users to freely select the pages that they want to extract. The server will only keep the selected pages, and the remaining pages will be deleted. For example, you select page 14 and 15, and the downloaded file will only contain page 14 and 15.

Step 1. Go to Smallpdf "Split PDF".

Step 2. Upload your PDF file from the local computer, Google Drive and or Dropbox.

Step 3. Now select one mode to split PDF file. If you select Extract every page into a PDF, the tool will start to work automatically. But if you select Select pages to extract, you will need to view your PDF file.

Smallpdf Split PDF Select Mode

Step 4. Download your PDF file in different ways according to your needs. And you have to pay attention whether you need other manipulation as you can only use the tool twice for free in one hour.

Method 3 - PDFsam Basic

The difference between PDFsam Basic and the above two tools is that it is a desktop program. Users can freely process PDF files without networking. PDFsam Basic is limited to Split, Merge, Rotate PDF and several features are free. If you need to convert PDF files to other formats, delete or edit PDF files, you will need to pay and upgrade to PDFsam Enhanced and Visual versions.

However, some advertisements will pop up during the process of download, so you should pay attention to not clicking on the extra ads when downloading. And unlike EasePDF and Smallpdf, PDFsam Basic only allows users to upload files from the local computer, but PDFsam Basic allows users to compress and discard bookmarks while splitting your PDF file. This powerful program also has three modes.

Split after Every page, Even pages and Odd pages

This is based on whether the user needs to cut each page or cut the PDF file according to the even and odd numbers. You only need to select one of them.

Split after the following page numbers

This is a mode that extracts PDF files based on the numbers entered by the user. For example, if you just enter n1, n2, n3, n5, then the system will cut on the first page, the second page, the third page and the fifth page.

Split by every "n" page

This means that every N pages will be extracted once. For example, if you have a 15-page PDF file and you enter the number 3, PDFsam Basic will decompose every three pages into a separate PDF file, and each PDF file has 3 pages.

Step 1. First of all, you need to download and install PDFsam Basic.

Step 2. Select Split PDF and click on "Browse" to upload your PDF file.

Step 3. Select the mode (we have mentioned above) according to your need. If you are still questioning about their functions, you can learn more from the "?" icon beside.

Step 4. Do more options about Output settings and File names settings. If you want to compress those PDF files, you can click "Hide advanced settings".

PDFsam Basic Split PDF Settings

Step 5. Click on "Run" to start splitting your PDF file. Then you can click "Open" to view your PDF files./p>

Conclusion

Above is all our recommended free Split PDF tools, you can freely choose one of them according to your own preferences. For personal use, the above three methods are sufficient, but for business, perhaps some Pro versions or Adobe Acrobat will be more suitable, because they will provide more powerful features and services. If you still have questions, or have better tools that want to share with us, please feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment