Konvertierung von PDF in PowerPoint - Kostenlose Konvertierung von PDF in PPT Online

Kommentar

Die Konvertierung von PDF in PowerPoint ist bei PDF-Benutzern sehr gefragt, aber viele von ihnen kennen die Tricks nicht. Heute werden wir einige Lösungen auflisten, wie PDF in PowerPoint Online und offline konvertiert werden kann. Diese Lösungen umfassen die Verwendung von Google Sliders oder eines Online-PDF-zu-PPT-Konverters wie EasePDF und die Verwendung eines Desktop-Programms wie PDFelement und Adobe Acrobat Pro .

Teil 1. Konvertieren Sie PDF in PowerPoint Free Online

Die erste einfache Lösung zum kostenlosen Konvertieren von PDF in PowerPoint ist die Verwendung von Online-PDF-zu-PowerPoint-Diensten wie EasePDF und Google Slides. Auf diese Weise müssen Sie keine Drittanbieteranwendung herunterladen und installieren. Mit einer Internetverbindung können Sie PDF kostenlos in PPT konvertieren.

Option 1. EasePDF

EasePDF ist ein professioneller und praktischer PDF-Onlinedienst, der mehr als 20 Online-PDF-Tools bietet, darunter PDF Converter, PDF Editor, PDF Creator, PDF Merger, PDF Compressor usw. Sie können fast alle kniffligen Probleme lösen, die Sie bei Ihrem täglichen PDF festgestellt haben Arbeit an EasePDF. Der PDF-zu-PowerPoint-Konverter von EasePDF ist bemerkenswert in Bezug auf Konvertierungsgeschwindigkeit, Ausgabequalität und Benutzerkomfort. So funktioniert das.

Schritt 1. Laden Sie die PDF-Datei hoch.

Gehen Sie in EasePDF zum PDF to PowerPoint Converter und klicken Sie in der Mitte der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche " Dateien hinzufügen EasePDF ". Der Browser navigiert zu Ihrem lokalen Gerät und wählt Ihre Ziel-PDF-Datei zum Hochladen aus. Sie können mehr als eine Datei einmal hinzufügen, da EasePDF die kostenlose EasePDF unterstützt. Sie können PDF-Dateien auch von Ihrem Google Drive oder Ihrer Dropbox importieren.

EasePDF PDF zu PowerPoint

Schritt 2. Konvertieren Sie PDF in ein PowerPoint-Dokument.

EasePDF automatisch mit der Konvertierung Ihrer PDF-Datei in PowerPoint, sobald die PDF-Datei auf den Server hochgeladen wurde. Die Verarbeitungszeit hängt hauptsächlich von der Dateigröße ab, die Sie hochladen. Daher können Sie die PDF-Größe vor dem Hochladen komprimieren , wenn die zu konvertierende Datei sehr groß ist.

Schritt 3. Laden Sie das konvertierte PPT-Dokument herunter.

Auf der Ergebnisseite wird ein Download-Link EasePDF, wenn EasePDF den Konvertierungsfortschritt abgeschlossen hat. Sie können auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, um die konvertierte PPD-Datei auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern, den Download-Link zu kopieren, um ihn für andere freizugeben, oder ihn in Ihr Google Drive und Ihre Dropbox exportieren. Mach einfach was du willst!

EasePDF PDF to PPT herunterladen

Sehen? Die Konvertierung von PDF in PowerPoint in EasePDF ist extrem einfach. Brauche mehr? Einfach "Neu anfangen" für eine weitere Konvertierungsaufgabe!

Bonus-Tipps:

1. Wie konvertiere ich zwei oder mehr PDF-Dateien in ein PowerPoint-Dokument? Die Antwort ist einfach: Kombinieren Sie einfach PDFs, bevor Sie sie in PPT konvertieren.

2. Was ist, wenn nur ein Teil meiner PDF-Datei in PowerPoint konvertiert werden muss? Nun, Sie können zuerst die Seiten, die Sie konvertieren möchten, mit einem PDF-Splitter trennen.

3. Es gibt viele andere hervorragende Online-PDF-zu-PowerPoint-Konverter. Um eine Alternative oder einen Sicherungsplan zu finden, können Sie sich auf diese Liste der 5 besten Online-PDF-zu-PPT-Konverter beziehen.

Option 2. Google Slides

Google Slides ist ein von Google entwickelter Prozessor zum Erstellen und Bearbeiten von Online-Präsentationen. Dank seiner leistungsstarken Kompatibilität mit Dokumentformaten können wir es auch als kostenlosen PDF-zu-PowerPoint-Konverter verwenden. Überraschung? Lassen Sie mich Ihnen jetzt zeigen, wie.

Schritt 1. Konvertieren Sie PDF in Bilder.

Google Slides kann eine PDF-Datei nicht direkt öffnen. Daher müssen die PDF-Seiten zuerst als JPG- oder PNG-Bilder gespeichert werden.

Schritt 2. Gehen Sie zu Google Slides und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Wählen Sie oben links "Neue Präsentation starten".

Google Slides Starten Sie eine neue Präsentation

Schritt 3. Wählen Sie "Layout" in der Symbolleiste und wählen Sie "Leer".

Google Slides Neue Präsentation leer

Schritt 4. Gehen Sie oben zum Menü "Datei" und wählen Sie "Seite einrichten". Passen Sie die PowerPoint-Seitengröße an die gerade konvertierten PDF-Bilder an und wählen Sie "Übernehmen".

Einrichtung der neuen Präsentationsseite von Google Slides

Schritt 5. Wählen Sie oben das Menü "Folie" und dann "Folie duplizieren". Wiederholen Sie das Duplizieren so oft wie die Anzahl der PDF-Seiten, die Sie zum Konvertieren in PowerPoint benötigen.

Google Slides Neue Präsentation Doppelte Folie

Schritt 6. Wählen Sie oben die Option "Einfügen" und dann "Bild" → "Vom Computer hochladen". Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Ziel-PDF-Bilder hinzugefügt haben.

Google Slides Neue Präsentation Bild einfügen

Erledigt! Diese Methode ist wahrscheinlich etwas unpraktisch, aber es ist eine gute Wahl, PDF-Dateien kostenlos in PowerPoint zu konvertieren, wenn sie nicht viele PDF-Seiten enthalten.

Teil 2. So konvertieren Sie PDF in PowerPoint Offline

Für diejenigen, die langfristige Anforderungen an die Konvertierung von PDF in PPT haben, ist ein Desktop-Konverter von PDF in PowerPoint möglicherweise die bessere Wahl. Auf diese Weise können Sie die Konvertierung auch ohne Internetverbindung durchführen. Die beiden repräsentativen Konverter, die wir vorstellen werden, sind PDFelement und Adobe Acrobat Pro.

Option 1. PDFelement

PDFelement ist eine ultimative All-in-One-Lösung für viele PDF-Probleme. Mit PDFelement Sie PDF in alle Arten von Dokumentformaten wie PPT, Word, Excel, RTF, JPG, PNG usw. konvertieren und umgekehrt. Sie können PDF auch einfach bearbeiten, kombinieren, teilen und komprimieren. Lassen Sie uns nun die PDF-zu-PowerPoint-Konvertierung mit PDFelement.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

Schritt 2. Führen Sie das Programm auf Ihrem Gerät aus und öffnen Sie damit eine PDF-Datei.

Schritt 3. Wählen Sie in der oberen Menüleiste die Option "Konvertieren" und dann "In PPT".

PDFelement 7 In PPT konvertieren

Schritt 4. Geben Sie an der Popup-Eingabeaufforderung einen Dateinamen für das konvertierte PowerPoint-Dokument ein und wählen Sie einen Speicherort aus. Wählen Sie dann unten die Option "Einstellung". Wählen Sie im Fenster "PowerPoint-Einstellungen" die gewünschte Bildqualität der konvertierten PPT aus und aktivieren Sie die OCR-Erkennungsoption, wenn Sie eine gescannte PDF-Datei konvertieren. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "OK", um die Konvertierung zu starten.

PDFelement 7 In PPT-Einstellungen konvertieren

Das ist es. Ihre PDF-Datei wird sofort in ein PowerPoint-Dokument konvertiert. Sie können jetzt zum Speicherziel gehen, um zu sehen, wie die konvertierte PPT aussieht.

Option 2. Adobe Acrobat Pro

Adobe Acrobat Pro ist eine weltberühmte PDF-Anwendung für Mac- und Windows-Computer. Es verfügt über die leistungsstärksten Funktionen zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien, um PDF-Benutzern die beste Benutzererfahrung zu bieten. Das Konvertieren von PDF in PowerPoint mit Acrobat Pro ist ganz einfach. So geht's.

Schritt 1. Laden Sie Adobe Acrobat herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können Acrobat Pro DC 7 Tage lang kostenlos testen.

Schritt 2. Starten Sie Acrobat Pro. Gehen Sie oben zum Menü "Datei" und wählen Sie "Öffnen". Wählen Sie dann eine PDF-Datei auf Ihrem Gerät aus.

Schritt 3. Gehen Sie erneut zum Menü "Datei" und wählen Sie "Exportieren nach". Wählen Sie dann "Microsoft PowerPoint Presentation" als Ausgabeformat.

Adobe Acrobat Pro Export nach PPT

Schritt 4. Benennen Sie Ihr konvertiertes PPT-Dokument und wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Wenn Sie die konvertierte Datei direkt nach der Konvertierung anzeigen möchten, können Sie vor dem Speichern die Registerkarte "Ergebnis anzeigen" ankreuzen. Die PowerPoint-Ergebnisdatei wird nach Abschluss der Konvertierung automatisch geöffnet.

Teil 3. Ein Vergleich der 4 Lösungen

In diesem Beitrag haben wir Ihnen 4 einfache Lösungen zum Konvertieren von PDF in PowerPoint online und offline angeboten. Vergleichen und fassen wir nun die Vor- und Nachteile der Online- und Offline-Konvertierung in fünf Aspekten zusammen, darunter Konvertierungsqualität, Prozessgeschwindigkeit, Gerätekompatibilität, Datenschutz und Geldkosten.

Konvertierungsqualität

In Bezug auf die Qualität der Konvertierungsausgabe sind EasePDF, PDFelement und Acrobat Pro sehr herausragend. Sie können fast jedes Element der Original-PDF-Datei wie Texte, Bilder, Tabellenblätter, Grafiken und Layouts in hoher Qualität beibehalten und ein bearbeitbares PowerPoint-Dokument präsentieren. Auf der anderen Seite erstellt Google Slides nur eine PowerPoint-Präsentation mit den Bildern der PDF-Seiten. Das heißt, die PPT bleibt nicht bearbeitbar.

EasePDF: 4,8 / 5
Google Slides: 4.3 / 5
PDFelement: 4.7 / 5
Adobe Acrobat Pro: 4,8 / 5

Conversion-Geschwindigkeit

Bei gleicher PDF-Größe zeigten Adobe Acrobat Pro und PDFelement die beste Konvertierungseffizienz, gefolgt von EasePDF. Da vor der Konvertierung in PPT PDF-Dateien in Bilder konvertiert werden müssen, kann Google Slides nicht mit hoher Geschwindigkeit Google Slides werden .

EasePDF: 4.7 / 5
Google Slides: 3,5 / 5
PDFelement: 4,8 / 5
Adobe Acrobat Pro: 4,8 / 5

Plattformübergreifende Kompatibilität

EasePDF und Google Slides können von jedem Gerät und Betriebssystem aus bewertet werden, einschließlich auf Computern und Mobilgeräten sowie auf Systemen wie Windows, Mac, Linux, iOS, Android usw. Und Sie müssen kein Programm herunterladen. Mit PDFelement und Acrobat Pro müssen Sie jedoch je nach Ihren Geräten und Betriebssystemen verschiedene Anwendungen herunterladen und installieren.

  • EasePDF: Keine Geräte- und Systembeschränkung.
  • Google Slides: Keine Geräte- und Systembeschränkung.
  • PDFelement: Windows, Mac, iOS und Android.
  • Adobe Acrobat Pro: Windows, Mac, iOS und Android.

Datenschutz und Dateischutz für Benutzer

Obwohl Onlinedienste wie EasePDF sich sehr um die Sicherheit und den Datenschutz von Dateien und Benutzerinformationen kümmern , gilt ein Desktop-Konverter in Bezug auf den Datenschutz und den Schutz von Dateien als sicherer als ein Online-Dienst. Dies liegt daran, dass Offline-Konverter auf lokalen Geräten ausgeführt werden und Online-Konverter auf Cloud-Servern verarbeitet werden. EasePDF löscht jedoch alle Dokumente, die Benutzer innerhalb von 24 Stunden hochgeladen und verarbeitet haben, sodass wir uns nicht zu viele Sorgen machen müssen.

  • EasePDF: Löscht automatisch Dateien mit 24 Stunden dauerhaft.
  • Google Slides: Datei manuell gelöscht.
  • PDFelement Ihre Dokumente nicht auf ihrem Server auf.
  • Adobe Acrobat Pro: Bewahrt Ihre Dokumente nicht auf dem Server auf.

Preis

Ich glaube, viele Menschen möchten die PDF-zu-PowerPoint-Probleme lösen, ohne dafür zu bezahlen. EasePDF und Google Slides passen perfekt zu Ihren Anforderungen. Sie sind 100% kostenlos. PDFelement und Adobe Acrobat Pro sind keine kostenlosen Anwendungen. PDFelement der kostenlosen Testversion müssen Sie für den Premium-Service bezahlen. Für diejenigen, die PDFs häufig konvertieren oder bearbeiten müssen, ist es jedoch nicht schlecht, ein professionelles Tool zu kaufen.

  • EasePDF: 100% kostenlos
  • Google Slides: 100% kostenlos
  • PDFelement: 79 USD / Jahr
  • Adobe Acrobat Pro: 14,99 USD / Monat

Zusammenfassend glauben wir, dass diese Vergleichsliste Ihnen dabei helfen wird, die beste PDF-zu-PowerPoint-Lösung für sich selbst auszuwählen. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar oder kontaktieren Sie uns .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

PDF to PowerPoint Conversion - How to Convert PDF to PPT Online for Free

Comment

PDF to PowerPoint Conversion is in great demand for PDF users, but many of them don't know the tricks. Today we'll list a few solutions of how to convert PDF to PowerPoint Online and offline. These solutions include using Google Sliders or an online PDF to PPT converter like EasePDF and using a desktop program like PDFelement and Adobe Acrobat Pro.

Part 1. Convert PDF to PowerPoint Free Online

The first easy solution to convert PDF to PowerPoint free is to use online PDF to PowerPoint services like EasePDF and Google Slides. In this way, you don't have to download and install any third-party application. With an internet connection, you'll be able to convert PDF to PPT for free.

Option 1. EasePDF

EasePDF is a professional and practical PDF online service that offers more than 20 online PDF tools, including PDF Converter, PDF Editor, PDF Creator, PDF Merger, PDF Compressor, etc. You can solve almost all the tricky problems you met on your daily PDF work on EasePDF. The PDF to PowerPoint Converter of EasePDF is remarkable in terms of converting speed, output quality, and user convenience. Here's how it works.

Step 1. Upload the PDF file.

Go to the PDF to PowerPoint Converter on EasePDF, and click the "Add File(s)" button at the center of the interface. The browser will navigate to your local device, choose your target PDF file to upload. You can add more than one file once because EasePDF supports batch conversion for free. You can also import PDF files from your Google Drive or Dropbox.

EasePDF PDF to PowerPoint

Step 2. Convert PDF to PowerPoint document.

EasePDF will automatically start converting your PDF to PowerPoint once the PDF file is uploaded to the server. The processing time depends mainly on the file size you upload. Therefore, you can consider compressing PDF size before uploading if the file you need to convert is huge.

Step 3. Download the converted PPT document.

There will be a download link on the result page when EasePDF finishes the converting progress. You can click the "Download" button to save the converted PPD file to your local device, copy the download link to share with others, or export it to your Google Drive and Dropbox. Just do whatever you like!

EasePDF PDF to PPT Download

See? It's extremely easy for PDF to PowerPoint conversion on EasePDF. Need more? Just "Start Over" for another converting task!

Bonus Tips:

1. How to convert two or more PDF files into one PowerPoint document? The answer is easy, just combine PDFs before converting to PPT.

2. What if I only need part of my PDF to be converted to PowerPoint? Well, you can first separate the pages you want to convert with a PDF Splitter.

3. There are many other excellent online PDF to PowerPoint Converters, to find an alternative or a backup plan, you can refer to this list of 5 Best Online PDF to PPT Converters.

Option 2. Google Slides

Google Slides is an online presentation creating and editing processor developed by Google. With its powerful document formats compatibility, we can also use it as a free PDF to PowerPoint converter. Surprise? Now let me show you how.

Step 1. Convert PDF to images.

Google Slides can't directly open a PDF, therefore we need to save the PDF pages as JPG or PNG images first.

Step 2. Go to Google Slides and log in with your Google account. Choose "Start a new presentation" on the top-left area.

Google Slides Start A New Presentation

Step 3. Choose "Layout" on the toolbar and select "Blank"

Google Slides New Presentation Blank

Step 4. Go to the "File" menu on top, and choose "Page Setup". Customize the PowerPoint page size according to the PDF images you just convert, then select "Apply".

Google Slides New Presentation Page Setup

Step 5. Choose the "Slide" menu on top, and select "Duplicate slide". Repeat duplicating as many times as the amount of the PDF pages you need to convert to PowerPoint.

Google Slides New Presentation Duplicate Slide

Step 6. Select "Insert" option on top, then choose "Image" → "Upload from computer". Repeat this step until you add all target PDF images.

Google Slides New Presentation Insert Image

Done! This method is probably a bit inconvenient, but it's a good choice to convert PDF to PowerPoint free if it didn't include many PDF pages.

Part 2. How to Convert PDF to PowerPoint Offline

For those who have long term demands of converting PDF to PPT, a desktop PDF to PowerPoint converter might be a better choice. This way, you'll be able to do the conversion even without an internet connection. The two representative converters we are about to introduce are PDFelement and Adobe Acrobat Pro.

Option 1. PDFelement

PDFelement is an all-in-one ultimate solution for many PDF-related problems. With PDFelement you can convert PDF to all kinds of document formats like PPT, Word, Excel, RTF, JPG, PNG, etc and vice versa. You can also edit, combine, split, compress PDF easily. Now let's go through the PDF to PowerPoint conversion with PDFelement.

Step 1. Free download and install PDFelement into your Windows or Mac computer.

Step 2. Run the program on your device, and open a PDF file with it.

Step 3. Choose "Convert" option on the top menu bar, then select "To PPT".

PDFelement 7 Convert To PPT

Step 4. On the pop-up prompt, please enter a file name for the converted PowerPoint document and select a location to save it. Then choose the "Setting" option at the bottom. On the "PowerPoint Settings" window, select the image quality of the converted PPT as you want, and enable the OCR recognition option if you're converting a scanned PDF. Finally, click the "OK" button to start converting.

PDFelement 7 Convert To PPT Settings

That's it. Your PDF file will be converted to a PowerPoint document immediately. You can now go to the saving destination to see what the converted PPT looks like.

Option 2. Adobe Acrobat Pro

Adobe Acrobat Pro is a world-famous PDF application for both Mac and Windows computers. It has the most powerful PDF converting and editing functions to offer PDF users the best user experience. Converting PDF to PowerPoint with Acrobat Pro is quite easy, here's how it's done.

Step 1. Download and install Adobe Acrobat on your computer. You can have a 7-day free trial to Acrobat Pro DC.

Step 2. Launch Acrobat Pro. Go to the "File" menu on top and choose "Open", then select a PDF file on your device.

Step 3. Go to the "File" menu again and choose "Export To", then select "Microsoft PowerPoint Presentation" as the output format.

Adobe Acrobat Pro Export To PPT

Step 4. Name your converted PPT document and choose a saving location on your computer, then hit the "Save" button. If you want to view the converted file right after the conversion, you can tick the "View Result" tab before saving. And the result PowerPoint file will be automatically opened when it finished converting.

Part 3. A Comparison of the 4 Solutions

In this post, we've offered you 4 easy solutions of how to convert PDF to PowerPoint online and offline. Now let's compare and summarize the pros and cons of online and offline conversion in five aspects including conversion quality, process speed, device compatibility, privacy protection, and the cost of money.

Conversion Quality

In terms of conversion output quality, EasePDF, PDFelement and Acrobat Pro are very outstanding. They're able to preserve almost every element of the original PDF like texts, images, table sheets, graphics, and layouts in high quality and present an editable PowerPoint document. On the other hand, Google Slides only create a PowerPoint presentation with the images of the PDF pages. That means the PPT maintains non-editable.

EasePDF:4.8/5
Google Slides:4.3/5
PDFelement:4.7/5
Adobe Acrobat Pro:4.8/5

Conversion Speed

For the same size of PDF, Adobe Acrobat Pro and PDFelement performed the best in terms of conversion efficiency, followed by EasePDF. Since needing to convert PDF to images before converting to PPT, Google Slides can't present with high speed.

EasePDF:4.7/5
Google Slides:3.5/5
PDFelement:4.8/5
Adobe Acrobat Pro:4.8/5

Cross-platform Compatibility

EasePDF and Google Slides can be assessed from any device and operating system, including on computer and mobile, and on systems like Windows, Mac, Linux, iOS, Android, etc. And you don't have to download any program. But with PDFelement and Acrobat Pro, you need to download and install different applications according to your devices and operating systems.

  • EasePDF: No device and system limitation.
  • Google Slides: No device and system limitation.
  • PDFelement: Windows, Mac, iOS, and Android.
  • Adobe Acrobat Pro: Windows, Mac, iOS, and Android.

Users Privacy & Files Protection

Although online service like EasePDF highly cares about the security and privacy of files and users information, a desktop converter is considered more secure than an online one when it comes to users privacy and files protection. That's because offline converters operate in local devices and online converters process on cloud servers. However, EasePDF will delete all documents users uploaded and processed within 24 hours, so we don't have to worry too much.

  • EasePDF: Automatically delete files with 24 houurs permanently.
  • Google Slides: File deleted manually.
  • PDFelement: Doesn't keep your documents on their server.
  • Adobe Acrobat Pro: Doesn't keep your documents on their server.

Price

I believe many people desire to solve the PDF to PowerPoint problems without paying a dine. Well, EasePDF and Google Slides fit your demand perfectly, they're 100% free. PDFelement and Adobe Acrobat Pro are not free applications, you'll have to pay for premium service after the free trial ends. But for those who need to convert or edit PDFs frequently, it's not bad to purchase a professional tool.

  • EasePDF: 100% free
  • Google Slides: 100% free
  • PDFelement: $79/Year
  • Adobe Acrobat Pro: $14.99/Month

In summarize, we believe this compare list will help you choose the best PDF to PowerPoint solution for yourself. If you have anything to add, please leave a comment or contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools