4 einfache Optionen zum kostenlosen Konvertieren von PDF in Excel ohne Konverter

Kommentar

Bei unserer täglichen Arbeit mit PDFs müssen wir möglicherweise manchmal Tabellenblätter aus einer PDF-Datei in eine Excel-Datei extrahieren. Und ich denke, viele Leute haben den Eindruck, dass wir dafür einen Konverter verwenden müssen, aber was ist, wenn wir kein Konvertierungsprogramm herunterladen möchten? Wie können wir PDF ohne Konverter in Excel konvertieren? Heute werden vier einfache Möglichkeiten zum Extrahieren von Tabellen aus PDF in eine xls / xlsx-Excel-Tabelle mithilfe von Online-PDF-zu-Excel-Diensten wie EasePDF, Smallpdf und PDF.io sowie zum Kopieren der Tabelle nach OneDrive nach Excel vorgestellt.

Option 1. Online PDF to Excel Service

Ein Online-PDF-Konvertierungsdienst ist die beste Wahl für die Konvertierung von PDF in Excel, wenn Sie keinen Desktop-Konverter herunterladen möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist hochladen, konvertieren und herunterladen, so einfach Sie sich vorstellen können. Wir haben 3 Online-PDF-zu-Excel-Service-Websites für Sie gesammelt und mit denselben PDF-Dateien getestet. Nun wollen wir sehen, wie sie gespielt haben und wie sie uns helfen können.

EasePDF

EasePDF 2018 gegründet und ist ein aufstrebender Stern im Bereich der Online-PDF-Konvertierung. Mit dem EasePDF , jedem PDF-Benutzer die Arbeit zu erleichtern, hat EasePDF mehr als 20 praktische und benutzerfreundliche Online-PDF-Tools entwickelt. Alle Tools sind 100% kostenlos. Sie können PDF-Dateien in Word- , Excel-, PPT-, JPG- und andere Formate konvertieren und PDF-Dateien aus Office und Bildformaten erstellen. Darüber hinaus unterstützt EasePDF auch das Komprimieren , Bearbeiten, Zusammenführen, Spucken, Kennwortschutz, Entsperren usw. von PDF. Nun wollen wir sehen, wie es bei der Konvertierung von PDF in Excel funktioniert.

Schritt 1. Öffnen Sie EasePDF in Ihrem Webbrowser und wählen Sie den PDF to Excel- Dienst.

EasePDF PDF nach Excel

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Es gibt drei Möglichkeiten, Dateien hinzuzufügen. Die erste Möglichkeit besteht darin, auf die Schaltfläche "Datei (en) hochladen" zu klicken und eine beliebige Datei auf Ihrem lokalen Gerät auszuwählen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Ihre PDF-Datei in den Browser zu ziehen und im Upload-Bereich abzulegen. Die letzte Möglichkeit besteht darin, Dateien von Ihrem Google Drive, Ihrer Dropbox oder Ihrem OneDrive hinzuzufügen.

EasePDF PDF-Dateien EasePDF

Schritt 3. Laden Sie die konvertierte Excel-Tabelle herunter. Sobald Ihre PDF-Datei auf den Server hochgeladen wurde, EasePDF automatisch mit der Konvertierung in eine XLSX-Excel-Datei. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen", um ihn auf Ihrem Gerät zu speichern. Sie können das konvertierte Excel auch auf Ihren Cloud-Laufwerken speichern oder den Download-Link kopieren, um es für andere freizugeben. Der Download-Link ist innerhalb von 24 Stunden verfügbar.

EasePDF Download Konvertiertes Excel

Die konvertierte Ausgabequalität ist ausgezeichnet. Alle Tabellenblätter aus der PDF-Datei wurden mit der ursprünglichen Formatierung in Excel gespeichert, auch für diese komplexen Tabellen. Dies ist eine Tabelle, an der Sie sofort arbeiten können!

EasePDF PDF to Excel-Ausgabe

Empfehlungsrate: 4,8 / 5

Vorteile:

  • 100% kostenlos
  • Hohe Umwandlungsqualität
  • Kompatibel mit Google Drive, OneDrive und Dropbox
  • Download-Link für 24 Stunden verfügbar
  • Batch-Konvertierung kostenlos

Nachteile:

  • Die konvertierten Tabellenblätter enthalten nicht den Originaltitel

Samllpdf

Smallpdf ist ein All-in-One-PDF-Dienst zum Konvertieren, Bearbeiten und Erstellen von Onlinediensten. Sie können PDF in JPG, PPT, Excel und Word konvertieren und Excel, JPG, PPT und Word in PDF konvertieren. Es gibt auch viele PDF-Bearbeitungstools auf Smallpdf, mit denen Sie PDF online bearbeiten, teilen, zusammenführen, komprimieren, entsperren und mit einem Passwort schützen können. Mit einer modernen, übersichtlichen und einfachen Oberfläche können Benutzer die Konvertierung von PDF in Excel problemlos abrufen.

Schritt 1. Öffnen Sie den PDF-zu-Excel- Onlinedienst von Smallpdf.

Schritt 2. Klicken Sie auf den Link "Datei auswählen", um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie auf Ihrem lokalen Gerät konvertieren möchten. Oder Sie ziehen Ihre Datei in den Bereich "PDF hier ablegen". Sie können sogar auf Ihr Google Drive und Ihre Dropbox zugreifen, um eine PDF-Datei zum Konvertieren zu öffnen.

Smallpdf- Dateien Smallpdf

Schritt 3. Es gibt zwei Optionen für die Konvertierung von PDF in Excel in Smallpdf. Wenn Ihre PDF-Datei gescannt ist, wählen Sie bitte "Mit OCR in Excel konvertieren". Sie müssen jedoch für ein Pro-Konto bezahlen, um auf diese Option zugreifen zu können. Wenn Sie eine normale PDF-Datei konvertieren, wählen Sie einfach die Option "In Excel konvertieren". Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Option auswählen", um die Konvertierung zu starten.

Smallpdf PDF to Excel-Optionen

Schritt 4. Herzlichen Glückwunsch! Ihre PDF-Datei wurde in eine bearbeitbare Excel-Datei konvertiert. Laden Sie es jetzt herunter und sehen Sie, wie es aussieht! Sie können es auf Ihrem lokalen Gerät speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, oder es auf Ihren Cloud-Laufwerken speichern, indem Sie auf das Google Drive oder Dropbox Symbol klicken. Sie können das konvertierte Excel sogar per E-Mail an jeden senden. Klicken Sie einfach auf das Symbol "E-Mail" oder "Link".

Smallpdf PDF to Excel herunterladen

Die PDF-zu-Excel-Konvertierung der Ausgabequalität von Smallpdf ist sehr beeindruckend. Die Tabellenblätter des konvertierten Excel sehen sehr ordentlich aus und behalten die ursprüngliche Formatierung bei. Alle Daten im PDF wurden sehr gut aufbewahrt.

Smallpdf PDF to Excel Ausgabe

Empfehlungsrate: 4.6 / 5

Vorteile:

  • Tabellentitel sind im konvertierten Excel enthalten
  • Integration in Google Drive und Dropbox
  • Schöne und benutzerfreundliche Oberfläche
  • Schnelle Konvertierung

Nachteile:

  • Viele Einschränkungen für kostenlose Benutzer
  • $ 6 / Monat für Massenumwandlung und andere Premium-Verwendungen

PDF.io

PDF.io bietet 17 kostenlose PDF-Tools zum Konvertieren, Erstellen und Bearbeiten von PDF online ohne Konverter. Alles auf PDF.io ist sehr einfach und kurz. Diese Website wurde für PDF-Benutzer entwickelt, um PDF-bezogene Arbeiten einfach, interessant und effizient zu gestalten. PDF.io unterstützt auch das Hinzufügen von Dateien aus Google Drive und Dropbox.

Schritt 1. PDF.io auf den PDF to Excel- Dienst zu

PDF.io PDF to Excel Converter

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEI WÄHLEN", um Ihre PDF-Datei hochzuladen, oder ziehen Sie sie direkt per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche. Wenn sich die zu konvertierende PDF-Datei auf Ihrem Google Drive oder Ihrer Dropbox, klicken Sie einfach auf die Symbole der Cloud-Laufwerke, um darauf zuzugreifen.

PDF.io PDF-Datei PDF.io

Schritt 3. Der Server konvertiert Ihre PDF-Datei beim Hochladen automatisch. Die konvertierte Excel-Tabelle wird auf der Ergebnisseite mit einem Download-Link angezeigt.

PDF.io Konvertiertes Excel herunterladen

Öffnen wir nun die konvertierte Excel-Datei und sehen, wie sie aussieht. Ehrlich gesagt ist die Ausgabequalität nicht so gut wie bei EasePDF und Smallpdf. Wie Sie sehen können, wurden die Daten der Original-PDF in Excel geändert. Die meisten Dezimalstellen wurden auf ganze Zahlen gerundet, und die Tabellen sehen alle etwas chaotisch aus.

PDF.io PDF zu Excel OutputEasePDF PDF zu Excel

Empfehlungsrate: 4.2 / 5

Vorteile:

  • 100% kostenlos
  • Einfache und übersichtliche Oberfläche
  • Schnelle Verarbeitung
  • Batch-Konvertierung kostenlos

Nachteile:

  • Die Originaldaten können nicht beibehalten werden
  • Die konvertierten Excel-Tabellen sind etwas chaotisch

Option 2. Microsoft OneDrive

Eine weitere Option zum Konvertieren von PDF in Excel ohne Konverter besteht darin, die Tabelle auf OneDrive zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen. Dies ist natürlich nicht der idealste Weg, da Sie zusätzliche Änderungen in Excel vornehmen müssen. Nun wollen wir sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. OneDrive sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an. Wenn Sie noch keine haben, melden Sie sich kostenlos an.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen" und wählen Sie "Dateien". Wählen Sie dann eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Gerät aus. Wenn die Datei zu Ihrem OneDrive hinzugefügt wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Öffnen", um sie in Microsoft Word online zu öffnen.

OneDrive Dateien hochladen

Schritt 3. Wählen Sie das Tabellenblatt aus, das Sie in Excel konvertieren möchten, und kopieren Sie es. Erstellen Sie eine leere Excel-Tabelle auf Ihrem Computer und fügen Sie den gerade kopierten Inhalt in eine Tabelle in Excel ein.

OneDrive Kopiertabellenblatt

Schritt 4. Alle Daten der Tabelle werden in einer Spalte in Ihr Excel eingefügt, sodass der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. Wählen Sie nun alle Tabellenzellen aus, die Daten trennen müssen, gehen Sie dann zum Menü "Daten" und wählen Sie "Excel-Text in Spalten".

 Excel-Text in Spalten

Wählen Sie "Begrenzt" und wählen Sie "Weiter".

Excel-Text in Spalten begrenzt

Wählen Sie dann in diesem Schritt "Leerzeichen".

Excel-Text in Spaltenbereich

Wählen Sie zuletzt "Allgemein" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

 Excel Text zu Spalten Allgemein

Erledigt! Jetzt wurde das Tabellenblatt aus Ihrer PDF vollständig in Excel konvertiert. Sehen Sie sich Ihr neu erstelltes Excel-Tabellenblatt an. Nun, ich muss sagen, dass die Ausgabequalität mittel ist, aber alle Daten wurden erfolgreich gespeichert.

OneDrive Excel-Ausgabe

Empfehlungsrate: 3,8 / 5

Vorteile:

  • 100% kostenlos
  • Verfügbar zum Konvertieren bestimmter Tabellenblätter

Nachteile:

  • Konvertieren Sie jeweils eine Tabelle in Excel
  • Kompliziert, nicht einfach zu handhaben

Fazit

In diesem Beitrag haben wir 4 Optionen zusammengefasst, mit denen Sie PDF ohne Konverter kostenlos in Excel konvertieren können. Mit OneDrive können Sie die spezifischen Tabellen in Ihrer PDF-Datei öffnen, kopieren und in Excel einfügen. Das Ändern der Tabellenblätter dauert jedoch etwas länger. Auf der anderen Seite können Sie dies kostenlos mit einem Online-PDF-zu-Excel-Dienst tun. Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur garantiert eine Excel-Datei mit hoher Qualität, sondern können auch nicht manuell geändert werden.

Wir hoffen, dass dieser Artikel für Ihr Problem hilfreich ist. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Gedanken zu diesem Thema haben und welche Themen Sie sehen möchten. Sie können einen Kommentar hinterlassen oder uns auf der Kontaktseite schreiben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

4 Easy Options of How to Convert PDF to Excel Without Converter for Free

Comment

On our daily work with PDFs, we might need to extract table sheets from a PDF to an Excel file sometimes. And I guess many people are under the impression that we must use a converter to do that, but what if we don't want to download any converting program? How can we convert PDF to Excel without converter? Today we'll introduce 4 simple ways to extract tables from PDF to an xls/xlsx Excel spreadsheet using online PDF to Excel services like EasePDF, Smallpdf, and PDF.io, and using OneDrive to copy the table to Excel.

Option 1. Online PDF to Excel Service

An online PDF converting service is the best choice for PDF to Excel conversion if you don't want to download any desktop converter. All you need to do is upload, convert, and download, as easy as you can imagine. We've collected 3 online PDF to Excel service websites for you and tested with the same PDF files. Now let's see how they performed and how they can help us.

EasePDF

Founded in 2018, EasePDF is a rising star in the online PDF converting territory. With the determination to bring ease to every PDF user, EasePDF has developed more than 20 practical and easy-to-use online PDF tools, and all tools are 100% free. You can convert PDF to Word, Excel, PPT, JPG, and other formats, and create PDF files from Office and image formats. Moreover, EasePDF also supports PDF compressing, editing, merging, spitting, password protecting, unlocking, etc. Now let's see how it works on PDF to Excel conversion.

Step 1. Open EasePDF on your web browser and choose PDF to Excel service.

EasePDF PDF to Excel

Step 2. Upload your PDF file. There are 3 ways to add files. The first way is to click the "Upload File(s)" button and choose any file on your local device. The second choice is to drag your PDF file to the browser and drop it to the uploading area. The final way is to add files from your Google Drive, Dropbox or OneDrive.

EasePDF Upload PDF Files

Step 3. Download the converted Excel spreadsheet. Once your PDF is uploaded to the server, EasePDF will automatically start converting it to a .xlsx Excel file. When the process complete, there will be a download link on the result page, just click the "Download" button to save it to your device. You can also choose to save the converted Excel to your cloud drives or copy the download link to share with others. The download link is available within 24 hours.

EasePDF Download Converted Excel

The converted output quality is excellent. All table sheets from the PDF file has been saved to the Excel with the original formatting, even for those complex tables. This is a spreadsheet that you can work on immediately!

EasePDF PDF to Excel Output

Recommendation Rate: 4.8/5

Pros:

  • 100% free
  • High quality of conversion
  • Compatible with Google Drive, OneDrive, and Dropbox
  • Download link available for 24 hours
  • Batch conversion for free

Cons:

  • The converted table sheets don't include the original title

Samllpdf

Smallpdf is a all-in-one PDF converting, editing, and creating online service. You can convert PDF to JPG, PPT, Excel, and Word, and convert Excel, JPG, PPT, and Word to PDF. There are also many PDF editing tools on Smallpdf, which enable you to edit, split, merge, compress, unlock, password protect PDF online. With a modern, neat and simple interface, users can easily pick up the PDF to Excel conversion.

Step 1. Open the PDF to Excel online service of Smallpdf.

Step 2. Click on the "Choose file" link to select the PDF file you want to convert on your local device. Or you can drag your file to the "Drop PDF here" area. You can even access your Google Drive and Dropbox to open a PDF to convert.

Smallpdf Upload Files

Step 3. There are two options for PDF to Excel conversion on Smallpdf. If your PDF file is a scanned one, please select "Convert to Excel with OCR". But you need to pay for a pro account to access this option. If you're converting a normal PDF, just choose the "Convert to Excel" option. Then click on the "Choose Option" button to start converting.

Smallpdf PDF to Excel Options

Step 4. Congratulations! Your PDF file has been converted to an editable Excel file. Now download it and see how it looks! You can save it to your local device by clicking the "Download" button, or save it to your cloud drives by hitting the Google Drive or Dropbox icon. You can even email the converted Excel to anyone, just click on the "Email" or "Link" icon.

Smallpdf PDF to Excel Download

The PDF to Excel converting output quality of Smallpdf is very impressive. The table sheets of the converted Excel look very neat and preserve the original formatting. All data on the PDF has been kept very well.

Smallpdf PDF to Excel Output

Recommendation Rate: 4.6/5

Pros:

  • Table titles are included in the converted Excel
  • Integrate with Google Drive, and Dropbox
  • Beautiful and user-friendly interface
  • Fast conversion

Cons:

  • Many restrictions for free users
  • $6/Month for bulk conversion and other premium usages

PDF.io

PDF.io provides 17 free PDF tools to convert, create and edit PDF online without a converter. Everything on PDF.io is very simple and brief. This website is designed for PDF users to make PDF-related work easy, interesting, and efficient. PDF.io also supports adding files from Google Drive and Dropbox.

Step 1. Access PDF to Excel service on PDF.io

PDF.io PDF to Excel Converter

Step 2. Click the "CHOOSE FILE" button to upload your PDF file or directly drag and drop it to the interface. If the PDF file you want to convert is on your Google Drive or Dropbox, just click on the cloud drives' icons to access.

PDF.io Upload PDF File

Step 3. The server will automatically convert your PDF when it's uploaded. The converted Excel spreadsheet will be shown on the result page with a download link.

PDF.io Download Converted Excel

Now let's open the converted Excel file and see how it looks. Honestly, the output quality is not as good as EasePDF and Smallpdf. As you can see, the data of the original PDF has been altered on the Excel. Most decimals have been rounded to integers, and the tables all look a bit messy.

PDF.io PDF to Excel OutputEasePDF PDF to Excel

Recommendation Rate: 4.2/5

Pros:

  • 100% free
  • Simple and neat interface
  • Fast processing
  • Batch conversion for free

Cons:

  • Can't keep the original data
  • The converted Excel spreadsheets are a little messy

Option 2. Microsoft One Drive

Another option to convert PDF to Excel without converter is to copy the table on OneDrive and paste it to an Excel spreadsheet. Of course, this is not the most ideal way because it needs you to make extra editing on Excel. Now let's see how it works.

Step 1. Log in to OneDrive with your Microsoft account. If you don't have one, sign up for free.

Step 2. Click the "Upload" button and choose "Files", then select a PDF file from your local device. When the file is added to your OneDrive, right-click on it and choose "Open" to open it on Microsoft Word online.

OneDrive Upload Files

Step 3. Select the table sheet you need to convert to Excel and copy it. Create a blank Excel spreadsheet on your computer, then paste the contents you just copied to a spreadsheet on Excel.

OneDrive Copy Table Sheet

Step 4. All data of the table will be pasted to your Excel in one column, so the job is not done yet. Now please choose all table cells that need to separate data, then go to the "Data" menu and select "Excel Text to Columns".

 Excel Text to Columns

Choose "Delimited" and select "Next".

Excel Text to Columns Delimited

Then select "Space" on this step.

Excel Text to Columns Space

At last, choose "General", and click the "Finish" button.

 Excel Text to Columns General

Done! Now the table sheet from your PDF has been completely converted to Excel. Take a look at your newly created Excel table sheet. Well, I have to say that the output quality is medium, but all data have been successfully kept.

OneDrive Excel Output

Recommendation Rate: 3.8/5

Pros:

  • 100% free
  • Available to convert specific table sheets

Cons:

  • Convert one table to Excel at one time
  • Complicated, not easy to manage

Conclusion

In this post, we've summarized 4 options for you to convert PDF to Excel without converter for free. You can use OneDrive to open and copy the specific tables on your PDF and past them to Excel. However, it'll take you some extra time to modify the table sheets. On the other hand, you can do it with an online PDF to Excel service for free. In this way, you're not only guaranteed to get an Excel file with high quality, but you're also freed from manual modification.

We hope this article will be helpful for your problem. Please let us know if you have any thoughts on this topic and what topics you would like to see. You can leave a comment or write to us on the contact page.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools