So übersetzen Sie ein PDF in Englisch oder andere Sprachen

Kommentar

Wie übersetze ich ein PDF kostenlos in verschiedene Sprachen? Wenn wir nach Informationen in einem PDF in Fremdsprachen suchen, müssen wir manchmal PDF in Englisch oder andere Muttersprachen übersetzen. Weil es für uns nicht realistisch ist, eine neue Sprache von vorne zu lernen.

In diesem Beitrag haben wir einige praktische und benutzerfreundliche Methoden zusammengestellt, die Sie mit Ihnen teilen können. Sie können PDF-Dateien mit Microsoft Word, Google Translate, Google Docs Text & Tabellen und DocTranslator übersetzen . Für jede Methode zeigen wir Ihnen detaillierte einfache Schritte, die jeder in wenigen Minuten ausführen kann. Nachdem Sie PDF in Ihre vertraute Sprache übersetzt haben, können Sie ein PDF nach Wörtern oder Themen durchsuchen .

Teil 1. PDF in Microsoft Office

Microsoft Office ist nicht die erste Option, die uns in den Sinn kommt, wenn Sie eine PDF-Datei öffnen müssen, geschweige denn, um PDF zu übersetzen. Aber Microsoft Office ist ein leistungsstarkes Programm, das die Magie wirken kann. Mit einem Übersetzer-Add-In für Outlook können Sie die Übersetzungsfunktion in Word, Excel, OneNote und PowerPoint verwenden.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF, das Sie mit Microsoft Word übersetzen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte PDF und wählen Sie "Öffnen mit". Wählen Sie dann "Microsoft Word".

Schritt 2. Eine neue Eingabeaufforderung warnt Sie, dass die PDF-Datei in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert wird und möglicherweise nicht genau wie die ursprüngliche PDF-Datei aussieht. Drücken Sie einfach die "OK" -Taste, um fortzufahren. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie das Dateiformat ändern. Sie können das Word nach der Übersetzung problemlos wieder in PDF konvertieren.

Warnung zum Konvertieren von Microsoft Word-Dokumenten

Schritt 3. Wählen Sie in der oberen Menüleiste "Überprüfen" und dann "Übersetzen"> "Dokumentübersetzungssprache festlegen".

Microsoft Word Set-Dokumentübersetzungssprache

Schritt 4. Übersetzen Sie PDF in Englisch oder andere Sprachen.

Der Übersetzer wird in der rechten Spalte geöffnet. Wenn Sie die gesamte PDF-Datei übersetzen möchten, wählen Sie "Dokument". Wenn Sie nur Teile der PDF-Datei übersetzen müssen, wechseln Sie in den Auswahlmodus. Wählen Sie im Abschnitt "Von" die Option "Automatisch erkennen". Und Sie können jede Sprache auswählen, in die Sie übersetzen möchten. Wenn alles eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Übersetzen".

Microsoft Word Translator Übersetzen

Teil 2. Google Translate PDF

Sie müssen mit Google Translate vertraut sein, dem weltweit führenden mehrsprachigen Übersetzungsgerät. Google Translate übersetzt nicht nur Text, Webseiten und Phrasen in 103 Sprachen durch automatische Erkennung, sondern unterstützt auch die Übersetzung von Dokumenten, einschließlich Word, PDF, PPT, RTF, TXT, Excel usw. Lassen Sie uns nun die Übersetzung von PDF mit Google Translate erläutern.

Schritt 1. Gehen Sie zur Google Translate-Startseite und wählen Sie "Dokumente".

Google Translate Documents

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Computer durchsuchen". Der Browser navigiert zu Ihren Ordnern auf Ihrem Computer, wählt eine PDF-Datei aus, die übersetzt werden soll, und klickt dann auf die Schaltfläche "Öffnen".

Google Translate Wählen Sie ein Dokument

Schritt 3. Oben links können Sie die Standardoption "SPRACHE ERKENNEN" beibehalten oder eine Sprache Ihrer PDF-Datei auswählen. Anschließend können Sie aus den Sprachdaten von Google Translate eine Sprache auswählen, in die Ihr PDF übersetzt werden soll. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Übersetzen", um die Übersetzung von PDF-Dateien zu starten.

Google Translate Select Language

Das übersetzte PDF wird als Webseite angezeigt. Sie können es als HTML-Dokument auf Ihrem Computer speichern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Webseite klicken und "Speichern unter" auswählen. Müssen Sie es wieder als PDF speichern? Nun, Sie können die Option "Drucken" in Ihrem Browser auswählen, dann im Abschnitt "Ziel" die Option "Als PDF speichern" auswählen und auf "Speichern" klicken.

Speichern Sie die übersetzte Webseite als PDF

Teil 3. Übersetzen Sie PDF mit Google Docs

So leistungsfähig Google Docs auch ist, viele Benutzer erkennen möglicherweise nicht, dass es zum Übersetzen von PDF- und anderen Dokumenten verwendet werden kann. Wenn Sie jedoch eine PDF-Datei mit Bildern, Tabellen oder Diagrammen mit Google Docs & Tabellen öffnen, werden diese Elemente nicht gut dargestellt. Daher ist es möglicherweise nicht möglich, ein Bild oder eine Grafik in PDF zu übersetzen und als ursprüngliches Layout beizubehalten.

Wir empfehlen Ihnen daher dringend, die Ziel- PDF-Datei in Word zu konvertieren , bevor Sie sie in Google Text & Google Docs hochladen. Nach der Übersetzung können Sie es bei Bedarf wieder in PDF konvertieren. Wenn das zu übersetzende PDF nur Text enthält, können Sie diesen Schritt überspringen.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Docs & Tabellen und klicken Sie auf das Dateisymbol, um die PDF-Datei oder das gerade konvertierte Word-Dokument hochzuladen.

Google Docs & Tabellen Datei hinzufügen

Schritt 2. Wenn die von Ihnen hochgeladene Datei eine PDF-Datei ist, wird sie im Webbrowser geöffnet. Klicken Sie auf die Registerkarte mit dem kleinen Dreieck und wählen Sie "Google Docs& Tabellen" aus der Dropdown-Liste. Wenn Sie ein konvertiertes Word-Dokument hochgeladen haben, wird es in Google Text & Google Docs geöffnet. Überspringen Sie diesen Schritt.

PDF mit Google Docs öffnen

Schritt 3. Gehen Sie zur Option "Werkzeug" in der oberen Menüleiste und wählen Sie "Dokument übersetzen".

Google Docs & Tabellen Dokument übersetzen

Schritt 4. Ein kleines Fenster wird geöffnet. Sie können auf "Sprache auswählen" klicken, um die Sprache auszuwählen, in die das Dokument übersetzt werden soll, und dann auf die Schaltfläche "Übersetzen" klicken.

Google Docs & Tabellen Dokument übersetzen Wählen Sie eine Sprache

Schritt 5. Ihr Dokument wird in Sekundenschnelle in Ihre ausgewählte Sprache übersetzt. Jetzt können Sie das übersetzte Dokument als PDF speichern. Gehen Sie einfach zum Menü "Datei" oben und wählen Sie "Download"> "PDF-Dokument (.pdf)".

Google Docs & Tabellen als PDF herunterladen

Teil 4. Übersetzen Sie ein PDF mit DocTranslator

DocTranslator ist ein Online-Tool zum Übersetzen von Dokumenten, das Übersetzungsunterstützung für mehr als 50 Sprachen bietet. Mit einer soliden Datenbank, die Google Translate bereitstellt, kann DocTranslator Dokumente wie PDF, Word, Excel, PPT, TXT und mehr präzise übersetzen.

Schritt 1. Gehen Sie zu DocTranslator und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hochladen", um Ihre PDF-Datei hochzuladen. Oder Sie können die Datei per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen.

DocTranslator-Upload-Datei

Tipps

"DocTranslator unterstützt keine Dateien mit mehr als 10 MB. Wenn das zu übersetzende PDF diese Größenbeschränkung überschreitet, komprimieren Sie bitte PDF , um die Dateigröße vor dem Hochladen zu verringern."

Schritt 2. DocTranslator erkennt automatisch die Sprache Ihrer hochgeladenen PDF-Datei. Wenn es nicht richtig erkannt wurde, können Sie die Sprache auch manuell auswählen. Wählen Sie in der rechten Sprachspalte eine Sprache aus, in die Sie PDF übersetzen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Übersetzen".

DocTranslator Wählen Sie Language Translate

Schritt 3. Wenn Ihre PDF-Datei erfolgreich in die Zielsprache übersetzt wurde, wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie einfach auf den Link "Übersetzen Sie Ihr übersetztes Dokument", um es auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern. So einfach ist das, wie Sie sich vorstellen können!

Fazit

Wir haben Ihnen 4 einfache Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie ein PDF online übersetzen können, ohne ein Programm herunterladen zu müssen. Wenn Sie eine gescannte PDF-Datei übersetzen möchten, verwenden Sie einfach Microsoft Word . Weil gescannte PDF-Dateien in Word-Dokumente konvertiert werden können, sodass die Texte in der gescannten PDF-Datei erkennbar und übersetzbar werden. Für die Übersetzung einer textbasierten PDF-Datei sind Google Translate , Google Docs Text & Tabellen und DocTranslator eine gute Wahl.

Welcher PDF-Übersetzer ist Ihr Favorit? Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie bessere Ideen haben. Wenn Ihnen unser Beitrag gefällt, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter, um die neuesten Tipps für die Verwendung von PDFs zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Translate a PDF to English or Other Languages

Comment

How to translate a PDF to different languages for free? Sometimes when we're searching for information in a PDF in foreign languages, we might need to translate PDF to English or other native languages. Because it's not realistic for us to learn a new language start from scratch.

In this post, we've collected a few practical and easy-to-use methods to share with you. You can translate PDF with Microsoft Word, Google Translate, Google Docs, and DocTranslator. For each method, we'll show you detailed simple steps that anyone can pick up in a few minutes. After translating PDF to your familiar language, you can start to search a PDF for words or topics.

Part 1. Translate PDF in Microsoft Office

Microsoft Office is not the first option jumping into our heads when you need to open a PDF file, let alone to translate PDF. But Microsoft Office is a powerful program that can work the magic. With a translator add-in for Outlook, you'll be able to use the translate feature in Word, Excel, OneNote, and PowerPoint.

Step 1. Open the PDF you need to translate with Microsoft Word. Right-click on the chosen PDF and choose "Open with", then go for "Microsoft Word".

Step 2. A new prompt will pop up to warn you that the PDF will be converted to an editable Word document and it might not look like exactly like the original PDF. Just press the "OK" button to continue. And don't worry about changing the file format. You can easily convert the Word to PDF back after translation.

Microsoft Word Document Converting Warning

Step 3. Choose "Review" on the top menu bar, then select "Translate" > "Set Document Translation Language".

Microsoft Word Set Document Translation Language

Step 4. Translate PDF to English or other languages.

The Translator will be opened in the right column. If you want to translate the whole PDF file, choose "Document". If you only need to translate parts of the PDF, go to the "Selection" mode. On the "From" section, choose "Auto-detect". And you can select any language that you want to translate to. When everything is set up, click the "Translate" button.

Microsoft Word Translator Translate

Part 2. Google Translate PDF

You must be familiar with Google Translate, the world-leading multilingual translation machine. Google Translate not only translates text, web pages, and phrases among 103 languages by automatically detection but also supports document translation including Word, PDF, PPT, RTF, TXT, Excel, etc. Now let's go through how to translate PDF with Google Translate.

Step 1. Go to Google Translate homepage and select "Documents"

Google Translate Documents

Step 2. Click the "Browse your computer" button. The browser will navigate to your folders on your computer, select any PDF file that needed to translate, then hit the "Open" button.

Google Translate Choose A Document

Step 3. On the top-left side, you can stay at the default "DETECT LANGUAGE" option or select a language of your PDF file. Then you can select a language that you want your PDF to be translated to from the linguistic data of Google Translate. Finally, hit the "Translate" button to start translating PDF.

Google Translate Select Language

The translated PDF will be displayed as a web page. You can save it as an HTML document to your computer by right-clicking on the web page and select "Save As". Need to save it back to a PDF? Well, you can select the "Print" option on your browser, then choose "Save as PDF" on the "Destination" section, and click "Save".

Save Translated Web Page as PDF

Part 3. Translate PDF with Google Docs

As powerful as Google Docs is known of, many users might not realize it can be used to translate PDF and other documents. However, when you open a PDF containing images, tables or charts with Google Docs, these elements will not be well presented. So it might not be possible to translate an image or graphic contained PDF and keep it as the original layout.

Therefore, we highly suggest you convert the target PDF to Word before uploading it to Google Docs. After translation, you can convert it back to PDF if needed. If the PDF you need to translate is text-only, you can skip this step.

Step 1. Open Google Docs and click the file icon to upload the PDF file or the Word document you just converted.

Google Docs Add File

Step 2. If the file you upload is a PDF, it will be opened on the web browser. Click the little triangle tab and choose "Google Docs" from the drop-down list. If you uploaded a converted Word document, it will be opened on Google Docs, so just skip this step.

Open PDF With Google Docs

Step 3. Go to the "Tool" option on the top menu bar, then select "Translate document".

Google Docs Translate Document

Step 4. A small window will pop up. You can click the "Choose a language" to select the language you want the document to be translated to, then click the "Translate" button.

Google Docs Translate Document Choose A Language

Step 5. Your document will be translated to your selective language in seconds. Now you can save the translated document as a PDF. Just go to the "File" menu on top, and choose "Download" > "PDF Document (.pdf)".

Google Docs Download As PDF

Part 4. Translate a PDF with DocTranslator

DocTranslator is an online document translating tool containing translation support for more than 50 languages. With a solid database that Google Translate provides, DocTranslator can precisely translate documents including PDF, Word, Excel, PPT, TXT, and more.

Step 1. Go to DocTranslator and click the "Upload file" button to upload your PDF. Or you can drag and drop the file to the interface.

DocTranslator Upload File

Tips

"DocTranslator does not support files larger than 10 MB. So if the PDF you want to translate exceeds this size limitation, please compress PDF to reduce the file size before uploading."

Step 2. DocTranslator will automatically detect the language of your uploaded PDF. If it didn't detect it right, you can select the language by manual as well. On the right language column, choose a language you want to translate PDF to, then hit the "Translate" button.

DocTranslator Select Language Translate

Step 3. When your PDF is successfully translated to the target language, there will be a download link showing on the result page. Just click the "Download your translated document" link to save it to your local device. That's it, as simple as you can imagine!

Conclusion

We've shared with you 4 easy ways to translate a PDF online without downloading any program. If you want to translate a scanned PDF, just use Microsoft Word. Because it can convert scanned PDF files into Word documents so that the texts in the scanned PDF became recognizable and translatable. To translate a text-based PDF, Google Translate, Google Docs, and DocTranslator are all good choices.

Which PDF translator is your favorite? Feel free to let us know if you got better ideas. If you like our post, please subscribe to our newsletters to get the latest tips for PDF usages.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools