Die drei wichtigsten Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in PPT

Kommentar

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre PDF-Datei in eine bearbeitbare PowerPoint-Präsentation konvertieren können? Wenn Sie eine PDF-Datei mit nur wenig Inhalt haben und diese in eine PPT / PPTX-Präsentation umwandeln möchten, können Sie den Inhalt einfach kopieren und in ein PPT-Dokument einfügen. Aber wie wäre es mit einer 100-seitigen PDF-Datei? Warum nicht direkt in das PPT-Format konvertieren? Mit dieser Methode können Sie den Inhalt und die Bilder der PDF-Datei beibehalten und das PPT-Dokument direkt bearbeiten, ohne es neu zu gestalten. Lesen Sie weiter, wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre informative PDF-Datei auf allen Geräten in eine PowerPoint-Präsentation konvertieren können.

Über PDF

PDFs sind eines der weltweit am häufigsten verwendeten Dateiformate. Falls jemand von Ihnen mehr über die Geschichte von PDF erfahren möchte, finden Sie hier eine kurze Einführung aus Wikipedia. "Das Portable Document Format ist ein Dateiformat, das in den 1990er Jahren von Adobe entwickelt wurde, um Dokumente, einschließlich Textformatierung und Bilder, unabhängig von Anwendungssoftware, Hardware und Betriebssystemen zu präsentieren", so Wikipedia.

So konvertieren Sie eine PDF-Datei in eine PowerPoint-Präsentation

Insgesamt gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Konvertierung abschließen können. Eine Web-App oder ein Desktop-Programm ist nützlich, hat jedoch unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir haben hier drei beste Konverter für Sie, um Ihren idealen auszuwählen.

Einige Leute denken möglicherweise, dass die Web-App nicht besser ist als das Desktop-Programm, da sie viele Einschränkungen haben oder die Geschwindigkeit langsam ist. Eine weitere Sache ist, dass Sie eine Internet benötigen. Ja, einige Online-Konverter haben Einschränkungen, aber die meisten von ihnen legen die Einschränkungen in angemessener Weise fest. Und fast alle können die Bedürfnisse der Benutzer erfüllen. Die größten Vorteile des Online-PDF-Konverters sollten darin bestehen, dass überhaupt keine Installation erfolgt und die meisten von ihnen kostenlos verwendet werden können.

Web App - EasePDF gegen iLovePDF

EasePDF Logo konvertieren

Wenn Sie bei Google nach PDF to PPT suchen, können Sie leicht zahlreiche Tools finden, die diesen Service für Sie bereitstellen können. Die Umstellung ist aber nicht so einfach. Wenn Sie jedoch ein qualitativ hochwertiges, benutzerfreundliches Konvertierungstool wünschen, können Sie sich auf die folgenden Tools beziehen.

EasePDF

EasePDF ist ein kostenloser Online-PDF-Konverter, mit dem Sie PDFs einfach kombinieren können. Als professionelle Online-PDF-Lösung verfügt EasePDF über mehr als 20 Tools, die alle kostenlos sind. Online-Dienste sind sehr dankbar. Unabhängig davon, ob Sie ein Mac oder ein Windows-Benutzer sind, müssen Sie die Software nicht auf Ihren Desktop herunterladen, sondern die Website jederzeit und überall starten, wenn Ihr Gerät eine Verbindung zum Internet.

Ihre Privatsphäre sollte jedoch das erste sein, was EasePDF betrifft. Alle Ihre geladenen Dateien werden durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt. Sie werden innerhalb von 24 Stunden automatisch gelöscht und der Freigabelink ist ungültig.

Wenn Sie EasePDF PDF to PPT Converter verwenden, müssen Sie nur die folgenden einfachen Schritte EasePDF :

Schritt 1. Um mit Ihrer Konvertierung zu beginnen, müssen Sie zuerst EasePDF starten. " PDF to PPT " ist auf der Homepage leicht zu finden.

Schritt 2. Auf der Seite sollte die Benachrichtigung " Datei (en) hinzufügen" angezeigt werden . Klicken Sie darauf, um Dateien auszuwählen oder die Dateien direkt in der Tabelle abzulegen. Sie können Dateien jedoch auch über Dropbox, Google Drive, OneDrive und den URL-Link hochladen. Sobald Sie Ihre Datei hochgeladen haben, beginnt das Tool automatisch zu arbeiten. Die dafür erforderliche Zeit hängt von der Größe Ihrer Original-PDF-Datei ab.

EasePDF PDF to PPT-Dateien EasePDF

Schritt 3. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie Ihre PPT-Präsentation auf Ihrem lokalen Computer speichern, indem Sie auf das Symbol " Herunterladen " klicken oder sie in der Cloud speichern. Sie können Ihre Datei auch freigeben, indem Sie den Link kopieren und an Ihre Freunde einfügen.

Tipps

"Wenn Sie sich auf der fehlgeschlagenen Seite befinden, kann dies an der Internet oder es liegt ein Fehler bei der Konvertierung vor. Sie können auf das Symbol" Neu starten "klicken, um es erneut zu versuchen."

Vorteile

Einfach zu verwenden

Mehr als 20 Tools sind kostenlos

Keine Installation, Registrierung und Wasserzeichen

Saubere Benutzeroberfläche und einfache Manipulation

Nachteile

Keine OCR-Technologie

Keine Desktop-Version

iLovePDF

iLovePDF ist auch eine professionelle Online-PDF-Lösung mit etwa 15 Online-Tools. Diese Website zielt hauptsächlich darauf ab, PDFs zusammenzuführen, zu teilen und zu komprimieren. Außerdem gibt es einige interessante Tools wie das Hinzufügen von Wasserzeichen und Seitenzahlen zu PDFs. Das Konvertieren von PDF in Office und umgekehrt ist jedoch ebenfalls hilfreich. Es ist kostenlos zu benutzen. hat aber Einschränkungen wie EasePDF.

Es gibt Unterschiede zwischen normalen Benutzern und registrierten Benutzern. iLovePDF hat auch ein Desktop-Programm mit drei verschiedenen Versionen, die jeweils 39,95 Dollar, 49,95 Dollar und 99,95 Dollar kosten. Alle haben eine 15-tägige Testversion.

Schritt 1. Starten Sie iLovePDF und gehen Sie zu PDF konvertieren > PDF in POWERPOINT

Schritt 2. Klicken Sie auf " PDF-Datei auswählen" und laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Anschließend können Sie eine Vorschau Ihrer PDF-Datei anzeigen, bevor Sie auf " In PPTX konvertieren " klicken .

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass dies die Datei ist, in die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie unten auf die Schaltfläche " In PPTX konvertieren".

iLovePDF PDF in PPT konvertieren

Schritt 4. Warten Sie nun einige Sekunden. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, laden Sie sie auf Ihren lokalen Computer herunter. Sie können es auch in Google Drive oder Dropbox speichern, müssen sich jedoch zuerst anmelden.

Vorteile

Viele Möglichkeiten zum Herunterladen von Dateien

Mühelose Konvertierung

Nachteile

Begrenzte Online-Tools zur Verwendung

Anzeigen sind enthalten

Desktop-Programm - Adobe Acrobat DC

Wenn Sie ein Desktop-Programm wünschen, sollte Adobe Acrobat Pro DC die beste Wahl sein. "Adobe Acrobat ist eine Familie von Anwendungssoftware und Webdiensten, die von Adobe Inc. entwickelt wurde, um Dateien im PDF-Format (Portable Document Format) anzuzeigen, zu erstellen, zu bearbeiten, zu drucken und zu verwalten", so Wikipedia. Mit anderen Worten, Adobe Acrobat DC ist eine Software, die nahezu alle Manipulationen von PDFs bewältigen kann. Es gibt auch kostenlose Desktop-Tools auf dem Markt, aber es gibt viele Einschränkungen. Es ist also besser, die idealste auszuwählen.

Adobe hat viele Versionen, aber im Allgemeinen müssen Benutzer, die keine Unternehmen sind, nur diese Art von Version installieren. Sie müssen jeden Monat 12,99 Dollar für die professionellen Dienstleistungen bezahlen. Acrobat hat auch eine Pro-Version, die mit einer 7-tägigen kostenlosen Testversion jeden Monat 14,99 US-Dollar kostet. Sie können zunächst versuchen, zu entscheiden, ob Sie den Standard oder den Pro abonnieren möchten. Dies hängt nur von Ihnen ab.

Schritt 1. Zuerst müssen Sie Adobe Acrobat DC herunterladen. Installieren und öffnen Sie es.

Schritt 2. Gehen Sie zu Extras > PDF exportieren > Microsoft PowerPoint > Exportieren .

Adobe PDF to PPT Export

Schritt 3. Wählen Sie dann Ihre PDF-Datei aus und ändern Sie einen Namen für die PPT-Präsentation. Klicken Sie abschließend auf das Symbol " Speichern ".

Schritt 4. Ihre PPT-Präsentation wird automatisch für Sie geöffnet. Jetzt können Sie einen Blick darauf werfen.

Vorteile

Professionell und All-in-One

Maximaler Support und verfügbare Ressourcen

Nachteile

Ruhig teuer für normale Benutzer

Vielleicht möchten Sie mehr wissen

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße in EasePDF und iLovePDF Online-Konvertern?

Ja. Die zum Konvertieren einer Datei erforderliche Zeit kann durch Faktoren wie die Dateigröße und das Netzwerk beeinflusst werden. Um PDF in PPT zu konvertieren, können Sie kostenlos Dateien mit bis zu 50 MB in EasePDF hochladen. In iLovePDF können Sie Dateien innerhalb von 15 MB kostenlos hochladen.

Wenn die Datei jedoch zu groß ist, kann die Konvertierung länger dauern. Wir empfehlen daher, dass Sie die Seitenzahl und Größe der konvertierten Dateien angemessen anordnen, um Zeitverschwendung zu vermeiden und eine bessere Erfahrung während der Konvertierung zu erzielen. Wenn die Datei größer als 15 MB ist, kann EasePDF hilfreich sein.

Wie kann ich mit EasePDF eine PPT-Datei wieder in ein PDF-Dokument EasePDF?

Wenn Sie eine PPT-Präsentation wieder in eine PDF-Datei konvertieren oder ein anderes PPT-Dokument in PDF konvertieren möchten, können Sie auch die oben empfohlenen Konverter verwenden. Wenn die Datei größer als 15 MB ist, ist EasePDF Ihre gute Wahl.

Ist die Verwendung von EasePDF Online Converter sicher?

Sie können die Dienste von EasePDF gerne nutzen. Wie oben erwähnt, verwenden wir eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, um alle Ihre geladenen Dateien zu schützen und sie innerhalb von 24 Stunden nach der Konvertierung zu löschen. Darüber hinaus haben Sie das Recht zu entscheiden, ob Sie die Cookies oder das Abonnement erhalten möchten oder nicht.

Muss ich für die PDF-Konvertierungsdienste bezahlen?

Wie Sie sehen können, können beide Online-PDF-Konverter kostenlos verwendet werden. Wenn sie Ihre Anforderungen erfüllen können, müssen Sie im Allgemeinen kein zusätzliches Geld bezahlen. Wenn Sie jedoch für die monatlichen oder jährlichen Versionen bezahlen, erhalten Sie eine bessere Konvertierungsqualität und weniger Einschränkungen. Darüber hinaus sind sie sicherer zu verwenden. Wenn Sie geschäftlich unterwegs sind, ist es besser, einen kostenpflichtigen Service zu nutzen. Sie können versuchen, Adobe für die kostenlose Testversion herunterzuladen und entscheiden, ob Sie entsprechend Ihren Anforderungen bezahlen möchten.

Fazit

Wir arbeiten immer noch hart daran, unsere Services zu verbessern, um sicherzustellen, dass Sie mit EasePDF eine bessere Erfahrung machen können. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen helfen kann und schätzen Ihr Feedback sehr. Wenn Sie immer noch auf ein Problem stoßen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihr Problem so schnell wie möglich lösen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Top 3 Ways Tell You How to Convert PDF to PPT

Comment

Are you questioning about how to convert your PDF file to an editable PowerPoint presentation? If you have a PDF file with just a little content and want to turn it into PPT/PPTX presentation, you may just copy the content and insert into a PPT document. But how about a 100-page PDF file? Why not convert it directly into PPT format? Through this method, you can retain the contents and pictures of the PDF, and you can edit the PPT document directly without re-layout it. Keep reading, we will show you how to convert your informative PDF file to a PowerPoint Presentation on all devices.

About PDF

PDFs are one of the most widely used file formats in the world. In case anyone of you wants to know more about the history of PDF, here is a brief introduction from Wikipedia. "The Portable Document Format is a file format developed by Adobe in the 1990s to present documents, including text formatting and images, in a manner independent of application software, hardware, and operating systems," according to Wikipedia.

How to Convert a PDF to PowerPoint Presentation

All in all, there are two ways that you can finish the conversion. A web app or a desktop program is useful but each has different cons and pros. We have three best converters here for you to select your ideal one.

Some people may think the Web app won't be better than the desktop program as they have many limitations or the speed will be slow. One more thing is that you need to have an Internet connection. Yes, some online converters will have limitation but most of them set the limitation in a reasonable way. And nearly all of them can meet users' need. The biggest advantages of online PDF converter should be no installation at all and most of them are free to use.

Web App - EasePDF vs iLovePDF

If you search PDF to PPT on Google, you can easily find out plenty of tools that can provide this service for you. But the conversion is not so easy. But if you want a high-quality, easy-to-use conversion tool, you can refer to the following tools.

EasePDF

You can use a free online PDF converter - EasePDF to help you easily combine PDFs. As a professional online PDF solution, EasePDF has more than 20 tools and all of them are for free. Online services are really appreciative. No matter you are a Mac or a Windows user, you don't need to download the software to your desktop, but just launch its website whenever and wherever as you like when your device can connect to the Internet.

However, your privacy should be the first thing that EasePDF concerns. All your loaded files will be protected by a 256-bit SSL Encryption. They will be deleted in 24 hours automatically, and the sharing link will be invalid.

When you are using EasePDF PDF to PPT Converter, you just need to follow the simple steps below:

Step 1. To start with your conversion, first, you need to launch EasePDF. "PDF to PPT" is easy to be found on the homepage.

Step 2. You should see a notification "Add file(s)" on the page. Click it to select files or directly drop the files into the table. However, you can also upload files through Dropbox, Google Drive, and the URL link. Once you have uploaded your file, the tool will begin to work automatically. The amount of time it takes will vary depending on the size of your original PDF.

EasePDF PDF to PPT Upload Files

Step 3. Finally, when the conversion is done, you can save your PPT presentation to your local computer by clicking on the "Download" icon or to save it to the cloud. You can also share your file by copying and pasting the link to your friends.

Note - If you are in the failed page, that may because of the Internet connection or there is something wrong with the conversion. You may click on the "Start Over" icon to have a try again.

Pros

More than 20 tools are for free

No installation, registration and watermark

Clean UI and easy manipulation

Cons

Ads are included

iLovePDF

iLovePDF is also a professional online PDF solution with about 15 tools online. This website mainly aims at merging, splitting and compressing PDF. Besides, it has some interesting tools like adding watermarks and page numbers on PDFs. However, convert PDF to Office and vice verse are also appreciative. It's free to use. but has limitations like EasePDF.

There are differences between normal users and registered users. iLovePDF also has a desktop program with three different versions which respectively costs 39.95 dollars, 49.95 dollars, and 99.95 dollars. All of them have a 15-day trial.

Step 1. Launch iLovePDF and go to Convert PDF > PDF to POWERPOINT

Step 2. Click "Select PDF file" and upload your PDF file. Then you can have a preview of your PDF file before you click "CONVERT TO PPTX".

Step 3. Make sure this is the file you want to convert to, then click the "CONVERT TO PPTX" button below.

iLovePDF PDF to PPT Convert

Step 4. Now wait for seconds. When the conversion is done, download it to your local computer. You can also save it to Google Drive or Dropbox, but you need to sign in first.

Pros

Many kinds of ways to download files

Effortless conversion

Cons

Limited tools online for using

Ads are included

Desktop Programe - Adobe Acrobat DC

If you want a desktop program, Adobe Acrobat DC should be your best choice. "Adobe Acrobat is a family of application software and Web services developed by Adobe Inc. to view, create, manipulate, print and manage files in Portable Document Format (PDF)," according to Wikipedia. In other words, Adobe Acrobat DC is software that nearly can deal with all the manipulation of PDFs. There are also free desktop tools on the market, but there are a lot of restrictions. So it's better to select the most ideal one.

Adobe has many versions, but in general non-enterprise users only need to install this kind of version. You need to pay 12.99 dollars each month for its professional services. Acrobat also has a Pro version, which costs 14.99 dollars each month with a 7-day free trail. You can first have a try to decide whether to subscribe the Standard one or the Pro one, It just depends on you.

Step 1. First, you need to download Adobe Acrobat DC. Install and then open it.

Step 2. Go to Tools > Export PDF > Microsoft PowerPoint > Export.

Adobe PDF to PPT Export

Step 3. Then select your PDF file, and change a name for PPT presentation. Finally, click the "Save" icon.

Step 4. Your PPT presentation will be opened for you automatically. Now you can have a look.

Pros

Professional and all-in-one

Maximum support and resources available

Cons

Quiet expensive for normal users

FAQs

Is there any limitation about the file's size in EasePDF and iLovePDF Online Converters?

Yes. The time required to convert a file can be affected by factors, such as the file size and the network. To convert PDF to PPT, you can upload files up to 50MB in EasePDF for free. In iLovePDF, you are allowed to upload files within 15MB for free.

However, if the file is too large, it may take more time to convert. Therefore, we recommend that you can arrange the page number and size of the converted files reasonably to avoid wasting time and have a better experience during the conversion. If the file is larger than 15 MB, EasePDF may be helpful.

How can I convert back a PPT file to PDF document with EasePDF?

When you want to convert a PPT presentation back to a PDF file, or you want to convert another PPT document to PDF, you can also use the converters we recommended above. If the file is larger than 15 MB, EasePDF will be your good choice.

Is EasePDF online Converter safe to use?

You can feel free to use EasePDF's services. As we have mentioned above, we will use a 256-bit SSL Encryption to protect all your loaded files and delete them in 24 hours after the conversion. What's more, you have the right to decide whether to receive the cookies or the subscription or not.

Do I have to pay for the PDF conversion services?

As you can see, both the two online PDF converters are free to use. In general, if they can meet your needs, you don't have to pay extra money. But paying for the monthly or yearly versions will get better conversion quality and fewer restrictions. What's more, they will be safer to use. If for business, it's better to use a paid service. You can try downloading Adobe for the free trial and decide whether you want to pay according to your needs.

Thanks for your feedback

We are still working hard to improve our services to make sure you can have a better experience when you are using EasePDF. We hope this article can help you and we truly value your feedback. If you still run into any issue, please contact us. We will solve your problem as soon as possible.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment