Eine Liste der Top 5 kostenlosen PDF-Tools zum Teilen und Zusammenführen von PDFs (Online und Offline)

Kommentar

Manchmal, wenn wir bestimmte Seiten selektiv extrahieren und als eine neue Datei aus mehreren PDF-Dateien kombinieren müssen, müssen wir PDF teilen und zusammenführen. Um Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Tool zu helfen, werden hier die fünf wichtigsten Online- und Offline-Tools zum Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien für Sie aufgelistet. Zu den Online-Tools gehören EasePDF und PDF Split and Merge - Online. Für Desktop-Programme empfehlen wir PDFelement, Icecream PDF Split & Merge und PDFsam.

Teil 1. PDF Split & Merge Online Tools

Es wäre dumm, PDF-Tools nicht zuerst zu teilen und zusammenzuführen, da Online-Dienste im Vergleich zu Desktop-Anwendungen bequemer sind.

1. EasePDF

EasePDF ist ein plattformübergreifender Online-PDF-Dienst, der viele grundlegende Tools zum Bearbeiten, Konvertieren und Erstellen von PDF- EasePDF bietet. Natürlich sind PDF-Tools zum Teilen und Zusammenführen von PDFs enthalten. Lassen Sie uns nun lernen, wie Sie PDF mit hoher Genauigkeit in EasePDF teilen und zusammenführen.

Gehen Sie zunächst zu " PDF teilen ". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um Ihre PDF-Datei hochzuladen. Sie können auch Dateien von Ihren Cloud-Laufwerken wie Google Drive, OneDrive und Dropbox hinzufügen.

Alle Seiten Ihrer PDF-Datei werden auf der Benutzeroberfläche als Miniaturansichten angezeigt. Sie können die Seiten drehen, zoomen oder neu anordnen. Wie wir sehen können, stehen unten drei Aufteilungsmodi zur Auswahl.

Im Modus "Alle Pages" wird jede zu teilende PDF-Seite ausgewählt. Wenn bestimmte Seiten in der neu erstellten PDF-Datei ausgeschlossen werden sollen, klicken Sie einfach darauf und sie werden von den aufgeteilten Seiten gelöscht.

Sie können auch "Alle () Seiten teilen" wählen, indem Sie eine Zahl in das Feld eingeben. Die Hintergrundfarbe der Seiten wird entsprechend der von Ihnen festgelegten Anzahl geändert.

EasePDF Split PDF-Modus 2

Der letzte Aufteilungsmodus ist ein Anpassungsmodus. Sie können bestimmte Seiten zum Teilen selektiv auswählen. Geben Sie einfach die Nummer der Anfangs- und Endseite ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF teilen".

EasePDF Split PDF-Modus 3

Als nächstes öffnen wir das Tool " PDF zusammenführen " in EasePDF. Fügen Sie die PDF-Dateien hinzu, die Sie kombinieren möchten, und sie werden als Dateimodus oder Seitenmodus angezeigt. Im "Dateimodus" sehen Sie Ihre PDF-Dateien als Miniaturansichten des Covers. Sie können eine weitere Datei hinzufügen, indem Sie auf das große Plus-Symbol klicken oder die Dateien neu anordnen, drehen, zoomen und löschen.

EasePDF PDF- EasePDF

Wenn Sie auf den "Seitenmodus" klicken, werden die Seiten aller von Ihnen ausgewählten PDF-Dateien angezeigt. Ebenso stehen in diesem Modus die Funktionen zum Neuanordnen, Drehen, Zoomen und Löschen zur Verfügung. Wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist, klicken Sie einfach auf "PDF zusammenführen", um die PDF-Dateien zu kombinieren.

EasePDF PDF- EasePDF

Benutzerbewertung: 4,8 / 5

Warum empfehlen wir es?

  • 100% kostenlos.
  • Keine Registrierung erforderlich.
  • Hervorragende Qualität beim Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien.
  • 3 Aufteilungsmodi.
  • 2 Zusammenführungsmodi.
  • Integration in Google Drive, Dropbox und OneDrive.
  • Stapelverarbeitung kostenlos.
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld.

2. PDF teilen und zusammenführen - Online

Sie können PDF Split and Merge - Online als Alternative zu EasePDF. Dieses einfache Tool wurde speziell für das kostenlose Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien online entwickelt und ist ebenfalls zu 10% kostenlos. Nun wollen wir sehen, wie es funktioniert.

Gehen Sie zunächst zum Tool " PDF-Dateien teilen ". Sie können eine oder mehrere Dateien zum Teilen auswählen, wobei maximal 100 Dateien in einer Größe von 192 MB zulässig sind. Geben Sie eine Nummer entsprechend den Seitenzahlen ein, die Sie für jede PDF-Datei teilen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "SPLIT".

PDF teilen und zusammenführen PDFSPL

Das Tool " PDF-Dateien zusammenführen " funktioniert noch einfacher. Sie müssen nur die PDF-Dateien hinzufügen und auf die Schaltfläche "MERGE" unten klicken. Das ist es.

PDF Teilen und Zusammenführen von PDFMRG

Wenn der Aufteilungs- oder Zusammenführungsprozess abgeschlossen ist, wird unter der Erfolgsanzeige ein Link "HIER KLICKEN ODER Tippen" angezeigt. Klicken Sie darauf, um die Dateien auf Ihrem Gerät zu speichern.

Tipps:

1.Wenn Sie mit einem Smartphone arbeiten, wählen Sie unten auf dieser Seite die Option "Zur mobilen Version wechseln".

2. Sie können vom PDF-Splitter zum Zusammenführen wechseln, indem Sie auf die beiden Streifen oben auf der Seite klicken.

Benutzerbewertung: 4.6 / 5

Warum empfehlen wir es?

  • 100% kostenlos.
  • Super einfach zu bedienen.
  • Teilen und Zusammenführen von PDFs mit extrem hoher Effizienz.
  • Gute Qualität der Ausgabedateien.
  • Einfache und saubere Oberfläche.
  • Keine Anmeldung erforderlich, jeder kann es verwenden.

Teil 2. PDF-Tools zum Teilen und Zusammenführen offline

1. PDFelement

PDFelement ist ein umfassendes Programm zum Umgang mit PDFs. Sie können PDFs bearbeiten, konvertieren, komprimieren, entsperren, schützen usw. Die grundlegenden Funktionen zum Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien sind ebenfalls enthalten.

Bevor Sie beginnen, laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer oder Mobilgerät. Öffnen Sie anschließend die PDF-Datei mit PDFelement, gehen Sie in der oberen Menüleiste zu "Seite" und wählen Sie die Option "Teilen". Sie können das PDF nach der Anzahl der Seiten oder nach den Lesezeichen der obersten Ebene aufteilen.

PDFelement Page Split

Sie können auf das Zusammenführungswerkzeug zugreifen, indem Sie auf der Hauptoberfläche die Option "PDF kombinieren" auswählen. Klicken Sie dann auf "Dateien hinzufügen", um die PDF-Dateien auszuwählen, die Sie zusammenführen möchten. Sie können die Seiten jeder PDF-Datei auswählen, die in den Einstellungen für "Seitenbereich" kombiniert werden sollen.

PDFelement PDF PDFelement

Benutzerbewertung: 4,8 / 5

Betriebssystem : Windows, Mac, iOS, Android.

2. Icecream PDF Split & Merge

Ein weiterer Desktop, den wir sehr empfehlen, ist Icecream PDF Split & Merge . Dies ist eine Anwendung, mit der Sie PDF-Dateien schnell und einfach teilen und zusammenführen können. Icecream PDF Split & Merge hat sowohl eine Windows- als auch eine Mac-Version. Bitte laden Sie das richtige Programm kostenlos herunter. Wenn Sie das Programm ausführen, wählen Sie einfach "Teilen" oder "Zusammenführen" auf der Hauptoberfläche.

Icecream PDF Split & Merge

Es gibt vier verschiedene Modi für das Aufteilungswerkzeug. Wenn Sie "In einseitige Dateien" wählen, wird jede Seite Ihres PDF-Dokuments als separate einseitige Datei gespeichert. Wenn Sie den Modus "Nach Seitengruppen" auswählen, können Sie entscheiden, wie viele Seiten sich in jeder Gruppe befinden und von welcher Seite aus die Aufteilung beginnt. Sie können auch Seiten entfernen, die Sie nicht behalten möchten, indem Sie den Modus "Bestimmte Seiten löschen" auswählen. Zu guter Letzt können Sie ein PDF "Nach Seitenbereichen" aufteilen.

Icecream PDF Split & Merge Split-Modi

Der PDF Merger kann alle PDF-Dokumente kombinieren, einschließlich passwortgeschützter. Sie können die Dateireihenfolgen ändern, um sicherzustellen, dass sie in der neuen kombinierten PDF-Datei nach Ihren Wünschen in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Sie können ein Kennwort für die zusammengeführten PDF-Dateien in der Pro-Version festlegen. Wenn Sie das Konto nicht aktualisieren möchten, können Sie PDF mit EasePDF kostenlos mit einem Passwort schützen .

Icecream PDF Split & Merge Merge-Dateien

Benutzerbewertung: 4.7 / 5

Betriebssystem : Windows und Mac.

3. PDFsam Basic

PDFsam Basic ist eine kostenlose Open-Source-Desktop-Anwendung zum Teilen , Zusammenführen, Extrahieren von Seiten, Drehen und Mischen von PDF-Dateien. Mit einer einfachen, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche kann jeder mühelos PDFs teilen und zusammenführen.

Wenn Sie PDF-Dateien zur PDF-Zusammenführung PDFsam , zeigt PDFsam diese im Dateinamen, in der Dateigröße, in der Anzahl der Seiten usw. an. Sie können die Zusammenführungseinstellungen in vielerlei Hinsicht anpassen. Beispielsweise können die eingegebenen PDF-Dateien ganz oder teilweise zusammengeführt werden. Sie können einen Seitenbereich definieren, indem Sie in Form von durch Kommas getrennten Seitenintervallen einstellen (Bsp. 1-10, 14, 25-). Darüber hinaus können Sie der zusammengeführten PDF-Datei eine Fußzeile hinzufügen, neue Lesezeichen erstellen und ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

PDFsam PDF zusammenführen

Für die PDF-Aufteilung bietet PDFsam 3 Einstellungsoptionen für die Aufteilung. Sie können PDF nach jeder Seite, geraden Seiten und ungeraden Seiten oder nach jeder "n" Seite teilen. Sie können auch nach bestimmten Seitenzahlen teilen. PDFsam können Sie mit PDFsam PDF- Dateien nach Größe und Lesezeichen aufteilen.

PDFsam Split PDF

Benutzerbewertung: 4.6 / 5

Betriebssystem : Windows.

Hinweis: Für Mac- oder Linux-Benutzer können Sie PDFsam Visual für eine kostenlose Testversion herunterladen, um PDF-Dokumente zu teilen und zusammenzuführen.

Diese Top 5 PDF-Tools zum Teilen und Zusammenführen von PDFs, die wir in diesem Beitrag empfohlen haben, sind alle einfach zu verwenden und sehr praktisch. Sie können einen Favoriten nach Ihren Anforderungen auswählen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

A list of Top 5 Free PDF Split & Merge Tools (Online & Offline)

Comment

Sometime when we have to selectively extract certain pages and combine them as one new file from multiple PDF files, we'll need to split and merge PDF. To help you find the perfect one, here we'll list the top 5 online and offline PDF split and merge tools for you. The online tools include EasePDF and PDF Split and Merge - Online. For desktop programs, we recommend PDFelement, Icecream PDF Split & Merge, and PDFsam.

Part 1. PDF Split & Merge Online Tools

It would be silly not to recommend PDF split and merge online tools first because online services are more convenient compared to desktop applications.

1. EasePDF

EasePDF is a cross-platform supported online PDF service, which offers lots of basic PDF editing, converting, and creating tools. PDF split and merge online tools are included, of course. Now let's go experience how to split and merge PDF with high accuracy on EasePDF.

First of all, please go to "Split PDF". Click the "Add File(s)" button to upload your PDF file. You can also add files from your cloud drives like Google Drive, OneDrive, and Dropbox.

All pages of your PDF file will be displayed on the interface as thumbnails. You can rotate, zoom or reorder the pages. As we can see, there are three splitting modes to choose from at the bottom.

The "All Pages" mode will select every PDF page to split, and if there are certain pages that you want to exclude on the new created PDF, just click on them and they'll be deleted from the splitting pages.

You can also choose to "Split every () pages" by entering a number to the box. You'll see the background color of the pages changed according to the number you set.

EasePDF Split PDF Mode 2

The last splitting mode is a customization one. You can selectively choose certain pages to split. Just enter the number of the beginning and finishing pages then hit the "Split PDF" button.

EasePDF Split PDF Mode 3

Next, let's open the "Merge PDF" tool on EasePDF. Add the PDF files you want to combine and they'll be displayed as file mode or page mode. On the "File mode", you can see your PDF files appear as the cover thumbnails. You can add another file by clicking the big plus icon, or reorder, rotate, zoom, and delete the files.

EasePDF Merge PDF File Mode

When you click on the "Page mode", you'll see the pages of all PDF files you choose. Likewise, the reorder, rotate, zoom, and delete functions are available on this mode as well. When everything is set up as you desire, just click on the "Merge PDF" to combine the PDF files.

EasePDF Merge PDF Page Mode

Users Rating:4.8/5

Why do we recommend it?

  • 100% free.
  • No registration needed.
  • Excellent PDF split and merge output quality.
  • 3 splitting modes.
  • 2 merging modes.
  • Integrate with Google Drive, Dropbox, and OneDrive.
  • Batch processing for free.
  • User-friendly interface.

2. PDF Split and Merge - Online

You can use PDF Split and Merge - Online as an alternative to EasePDF. This simple tool is specially designed to PDF split and merge free online, and it's 10% free as well. Now let's see how it works.

First of all, please go to the "Split PDF files" tool. You can select one or multiple files to split with the limitation of maximumly 100 files in 192MB size. Enter a number according to the page numbers you want to split for each PDF file, then hit the "SPLIT" button.

PDF Split And Merge PDFSPL

The "Merge PDF files" tool works even more easily. You'll just have to add the PDF files and click the "MERGE" button below. That's it.

PDF Split And Merge PDFMRG

When the splitting or merging process finishes, there will be a "CLICK OR TAP HERE" link under the success note. Click on it to save the files to your device.

Tips:

1.If you're operating on a smartphone, please choose the "Switch to mobile version" option at the bottom of this page.

2.You can switch from the PDF splitter and merger by clicking on the two strips on top of the page.

Users Rating:4.6/5

Why do we recommend it?

  • 100% free.
  • Super easy to operate.
  • Split and merge PDF with extremely high efficiency.
  • Good quality of the output files.
  • Simple and clean interface.
  • No sign-up required, anyone can use it.

Part 2. PDF Split & Merge Tools Offline

1. PDFelement

PDFelement is a comprehensive program to deal with PDFs. You can edit, convert, compress, unlock, protect PDF, etc. The PDF split and merge basic functions are included as well.

Before you start, please download and install PDFelement to your computer or mobile device. Next, open the PDF file with PDFelement and go to "Page" on the top menu bar, then select "Split" option. You can split the PDF by the number of pages or by the top-level bookmarks.

PDFelement Page Split

As for the merging tool, you can access it by choosing the "Combine PDF" option on the main interface. Then click on "Add Files" to choose the PDF files you want to merge. You can select the pages of each PDF to combine on the "Page Range" settings.

PDFelement Combine PDF

Users Rating:4.8/5

Operating system: Windows, Mac, iOS, Android.

2. Icecream PDF Split & Merge

Another desktop we highly recommend is Icecream PDF Split & Merge. This is an application that can help you split and merge PDF files quickly and easily. Icecream PDF Split & Merge has both Windows and Mac version, please free download the right program for yourself. When you run the program, just choose "Split" or "Merge" on the main interface.

Icecream PDF Split & Merge

There are four different modes for the splitting tool. When you choose "Into single-page files", every page of your PDF document will be saved as a separate single-page file. If you select the "By groups of pages" mode, you can decide how many pages will be in every group and from which page the splitting will start. You can also remove pages that you don't want to keep by choosing the "Delete certain pages" mode. Last but not least, you can split a PDF "By page ranges".

Icecream PDF Split & Merge Split Modes

The PDF Merger can combine any PDF documents including password-protected ones. You can change the file orders to make sure they appear for the right sequence on the new combined PDF as you like. You can set a password for the merged PDF files on the pro version. If you don't want to upgrade the account, you can also password-protect PDF with EasePDF for free.

Icecream PDF Split & Merge Merge Files

Users Rating:4.7/5

Operating system: Windows and Mac.

3. PDFsam Basic

PDFsam Basic is a free and open-source desktop application to split, merge, extract pages, rotate and mix PDF files. With a simple, neat and user-friendly interface, everyone can split and merge PDFs effortlessly.

When you add PDF files on the PDF Merger, PDFsam will display them in the file name, file size, number of pages, etc. You can customize the merge settings in many aspects. For example, the input PDF files can be merged completely or partially. You can define a page range by setting in the form of comma-separated page intervals (Ex. 1-10, 14, 25-). Moreover, you can add a footer to the merged PDF, generate new bookmarks, and create a table of contents.

PDFsam Merge PDF

For PDF splitting, PDFsam offers 3 split setting options. You can split PDF after every page, even pages, and odd pages, or split by every "n" pages. You can also split after certain page numbers. What's more, PDFsam even allows you to split PDF by size and bookmarks.

PDFsam Split PDF

Users Rating:4.6/5

Operating system: Windows.

Note: For Mac or Linux users, you can download PDFsam Visual for a free trial to split and merge PDF documents.

These top 5 PDF split and merge tools we recommended in this post are all easy to use and very practical. You can pick a favorite according to your requirements.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install