So suchen Sie mühelos nach Wörtern in einem PDF

Kommentar

Haben Sie jemals den Umstand erlebt, dass Sie bestimmte Inhalte oder Schlüsselwörter in einem PDF-Dokument mit vielen Daten finden müssen? Beispielsweise müssen Sie bestimmte Verkaufsdaten in einem PDF-Jahresbericht finden oder in einem PDF nach Beweisen für Ihren Aufsatz suchen.

Glücklicherweise ist es sehr einfach, mit Hilfe eines PDF-Readers nach einem Wort in einem PDF zu suchen. In diesem Beitrag werden 5 einfache Möglichkeiten zum Durchsuchen einer PDF-Datei auf verschiedenen Geräten und verschiedenen PDF-Programmen aufgeführt, darunter Mac Preview, PDF Expert, IceCream PDF Editor, Microsoft Word und Google Chrome .

Teil 1. So suchen Sie ein PDF auf einem Mac

1. Mac Preview

Wie suche ich auf Mac-Computern nach Wörtern in einer PDF-Datei, wenn keine PDF-Reader-Programme installiert sind? Sorgen Sie sich nicht, können Sie die PDF - Dateien mit dem integrierten Anwendungs Preview öffnen, und Sie können bestimmte Wörter schnell mit ihm als auch finden.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF mit der Preview App. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie durchsuchen möchten, wählen Sie "Öffnen mit" und dann "Preview".

PDF Mit Mac Preview öffnen

Schritt 2. Suchen Sie nach Ihrem Wort.

Oben rechts in der Preview befindet sich ein Suchfeld. Geben Sie das zu suchende Wort ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Alle Keywords, die Ihrer Suche entsprechen, werden gelb hervorgehoben. In der linken Spalte zeigt die Preview an, wie viele Übereinstimmungen jede PDF-Seite hat. Sie können auf die spezifischen Seiten klicken, um den Inhalt anzuzeigen.

Mac Preview Search PDF

Das ist es. Ist das nicht super einfach? Auf diese Weise suchen und finden Sie Wörter in einem PDF in zwei einfachen Schritten, ohne dafür zu bezahlen.

Hinweis

"Jetzt wissen wir, wie man auf einem Mac in einem PDF nach Wörtern sucht, aber was ist, wenn wir Wörter in PDFs suchen und ersetzen möchten? Es gibt auch eine einfache Lösung. Sie können zuerst PDF in Word konvertieren, dann das Word-Dokument öffnen und das verwenden Verknüpfung "Befehl + F" zum Suchen und Ersetzen der Wörter. "

2. PDF Expert

Mit der Preview App können Sie Wörter in einer PDF-Datei nur einmal suchen. Was ist, wenn wir mehrere PDFs haben, die wir suchen müssen, um nach Wörtern oder Phrasen zu suchen? Es ist zeitaufwändig, nacheinander zu suchen. Vielen Dank für PDF Expert . Jetzt können wir auf dem Mac produktiver nach bestimmten Inhalten und Wörtern in verschiedenen PDF-Dokumenten suchen. Jetzt lasst uns die Magie wirken.

Schritt 1. Laden Sie PDF Expert herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Führen Sie PDF Expert aus und öffnen Sie alle Ziel-PDF-Dokumente mit dem Programm.

Schritt 3. Gehen Sie zum Suchfeld oben rechts in der Benutzeroberfläche, geben Sie ein Wort oder eine Phrase ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4. Alle Suchergebnisse werden in der rechten Spalte der Benutzeroberfläche angezeigt. Sie können "Alle Registerkarten" oder eine beliebige Datei-Registerkarte auswählen, um eine Vorschau anzuzeigen.

PDF Expert Search Mehrere PDFs

Wenn Sie auf ein Suchergebnis klicken, führt Sie das Programm zur entsprechenden Seite. Mit PDF Expert ist es sehr einfach, genau die Wörter und Inhalte zu finden, die Sie benötigen, und sie in verschiedenen PDF-Dateien zu vergleichen.

Teil 2. So suchen Sie eine PDF-Datei unter Windows

1. IceCream PDF Editor

Wie suche ich unter Windows in einem PDF nach einem Wort? Nun, viele PDF-Reader-Software auf Ihrem Windows-Computer können das. Heute nehmen wir den IceCream PDF Editor als Demonstration.

Schritt 1. Laden Sie den IceCream PDF Editor für Windows kostenlos herunter und installieren Sie ihn .

Schritt 2. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei. Sie können eine PDF-Datei mit IceCream PDF Editor öffnen, indem Sie in der Mitte der Benutzeroberfläche auf "Öffnen" oder in der oberen Menüleiste auf das Menü "Datei" klicken .

IceCream PDF Editor Datei öffnen

Schritt 3. Klicken Sie auf das Lupensymbol im rechten Navigationsbereich, um den Modus „PDF suchen“ zu aktivieren.

IceCream PDF Editor

Schritt 4. Geben Sie im sich öffnenden Suchfeld alles ein, was Sie suchen möchten, und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Sie können unter dem Suchfeld zwischen "Groß- und Kleinschreibung abgleichen" oder "Ganzes Wort abgleichen" wählen. Das Suchergebnis wird auch als schnelle Vorschau in Zeilen unterhalb des Suchfelds aufgeführt. Klicken Sie auf ein Ergebnis, um zu den jeweiligen Seiten zu navigieren.

IceCream PDF Editor Suchen Sie ein PDF

2. Microsoft Word

Wenn Sie kein PDF-Reader-Programm auf Ihrem Windows-Computer installieren möchten, können Sie Microsoft Word jederzeit zum Öffnen und Durchsuchen einer PDF-Datei verwenden, da dies das Standard-Textverarbeitungsprogramm unter Windows ist. Auf diese Weise wird Ihre PDF-Datei jedoch automatisch in ein Word-Dokument konvertiert. Denken Sie also daran, das Word im letzten Schritt in PDF zu konvertieren, wenn Ihre Datei im PDF-Format bleiben soll.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit Microsoft Word auf zwei Arten.

1. Öffnen Sie Microsoft Word, klicken Sie auf das Hauptmenü und wählen Sie "Öffnen", um zu Ihren PDF-Dateien auf dem Gerät zu navigieren.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, wählen Sie im Eröffnungsmenü "Öffnen mit" und dann "Microsoft Word" aus der Dropdown-Liste.

Schritt 2. Wenn Ihre PDF-Datei mit Microsoft geöffnet wird, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie gewarnt werden, dass diese Aktion Ihre PDF-Datei in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert. Wählen Sie einfach "OK".

Microsoft Word-Konvertierungswarnfenster

Schritt 3. Aktivieren Sie die Suchfunktion, indem Sie die Tastenkombination "Strg + F" auf Ihrer Tastatur drücken oder oben rechts auf das Symbol "Suchen" klicken.

Microsoft Word-Suchsymbol

Schritt 4. Auf der linken Seite von Microsoft Word wird eine Navigationsspalte angezeigt. Geben Sie ein beliebiges Wort in das PDF ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Ergebnisse, die Microsoft findet, werden unten aufgeführt. Sie können auf die Registerkarte "Überschriften" oder "Pages" klicken, um anzuzeigen, wo die gesuchten Schlüsselwörter in den PDF-Überschriften oder -Seiten enthalten sind.

Microsoft Word-Suche Ein Wort

Teil 3. So suchen Sie mit Google Chrome in einem PDF

Viele Menschen wissen nicht, dass eine PDF-Datei in Google Chrome geöffnet werden kann. Tatsächlich können Sie damit nicht nur PDFs öffnen, sondern auch in Google Chrome nach Wörtern in einem PDF suchen. Wie? Lassen Sie es uns jetzt offenbaren.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Ziel-PDF-Datei und wählen Sie "Öffnen mit"> "Google Chrome".

Schritt 2. Verwenden Sie die Tastenkombinationen "Strg + F" unter Windows oder "Befehl + F" unter Mac, um ein Suchfeld in Chrome zu öffnen.

Schritt 3. Geben Sie ein Suchwort in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Alle Wörter, die Ihrer Suchanfrage entsprechen, werden mit einer Hintergrundfarbe hervorgehoben. Sie können die nächste oder vorherige Übereinstimmung überprüfen, indem Sie auf das Symbol "Ab" oder "Auf" neben dem Suchfeld klicken.

Google Chrome Search PDF

Hinweis

"Sie können ein PDF nur durchsuchen, wenn es Textebenen enthält. Das bedeutet, dass ein gescanntes PDF nicht durchsucht werden kann. Sie müssen das gescannte PDF OCR-fähig machen, bevor Sie nach einem Wort darin suchen können."

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Search for Words in a PDF Effortlessly

Comment

Have you ever encounter the circumstance that you need to find specific content or keywords in a PDF document that has lots of data? For instance, you need to find certain sales data for in a PDF annual report, or you have to search for proofs in a PDF for your essay.

Luckily, it's very easy to search for a word in a PDF with the help of a PDF reader. In this post, we'll list 5 simple ways of how to search a PDF on different devices and different PDF programs including Mac Preview, PDF Expert, IceCream PDF Editor, Microsoft Word, and Google Chrome.

Part 1. How to Search a PDF on Mac

1. Mac Preview

How to search for words in a PDF on Mac computers when you don't have PDF reader programs installed? Don't worry, you can open the PDFs with the built-in application Preview, and you can find specific words quickly with it as well.

Step 1. Open the PDF with the Preview app. Right-click on the PDF file you want to search, choose "Open with", then select "Preview".

PDF Open With Mac Preview

Step 2. Search for your word.

There's a search box on the top right section of Preview, type the word you want to search and hit the "Enter" key on your keyboard. All keywords match your search will be highlighted in yellow color. And on the left column, Preview will show you how many matches every PDF page has. You can click on the specific pages to view the content.

Mac Preview Search PDF

That's it. Isn't that super simple? In this way, you'll search and find words in a PDF in two simple steps without paying a dine.

Note

"Now we know how to search for words in a PDF on Mac, but what if we want to find and replace words in PDFs? There's also an easy solution. You can first convert PDF to Word, then open the Word document and use the "command + F" shortcut to search and replace the words."

2. PDF Expert

With the Preview app, you can only search words in one PDF file once. What if we have multiple PDFs that we need to search for words or phrases? It's time-consuming to search one by one. Thanks for PDF Expert, we're now able to search for specific contents and words in different PDF documents more productively on Mac. Now let's work the magic.

Step 1. Download PDF Expert and install it on your Mac computer.

Step 2. Run PDF Expert and open all target PDF documents with the program.

Step 3. Go to the search field at the top right of the interface, type a word or phrase in it and press "Enter".

Step 4. All search results are showed on the right column of the interface. You can select "All Tabs" or any file tab to preview them.

PDF Expert Search Multiple PDFs

When you click on any search result, the program will lead you to the corresponding page. With PDF Expert, it's very easy to find the exact words and contents you need and compare them in different PDF files.

Part 2. How to Search a PDF on Windows

1. IceCream PDF Editor

How to search for a word in a PDF on Windows? Well, many PDF reader software on your Windows computer can do that. Today we'll take IceCream PDF Editor as a demonstration.

Step 1. Free download and install IceCream PDF Editor for Windows.

Step 2. Open your PDF file. You can open a PDF with IceCream PDF Editor by choosing "Open" on the center of the interface, or by selecting the "File" menu on the top menu bar.

IceCream PDF Editor Open File

Step 3. Click the magnifying glass icon on the right navigation panel to activate the “Search PDF” mode.

IceCream PDF Editor Search Mode

Step 4. On the opening search box, enter anything you want to search and hit "Enter" on your keyboard. You can choose from "Match case" or "Match whole word" below the search box. The search result will be listed as a quick preview in lines below the search box as well. Click on any result to navigate to the specific pages.

IceCream PDF Editor Search A PDF

2. Microsoft Word

If you don't want to install any PDF reader program in your Windows computer, you can always use Microsoft Word to open and search a PDF because it's the default text processing program on Windows. However, your PDF will automatically be converted to a Word document in this way. So please remember to convert the Word to PDF at the final step if you want your file to stay in PDF format.

Step 1. Open the PDF with Microsoft Word in two ways.

1. Open Microsoft Word, click on the main menu, then choose "Open" to navigate to your PDF files on the device.

2. Right-click on the PDF file, choose "Open with" on the opening menu, then select "Microsoft Word" from the drop-down list.

Step 2. When your PDF is opening with Microsoft, there will be a pop-up window warning you that this action will convert your PDF to an editable Word document. Just choose "OK".

Microsoft Word Converting Warning Window

Step 3. Activate the search function by pressing the "Ctrl + F" shortcut on your keyboard or clicking the "Find" icon on the top-right section.

Microsoft Word Find Icon

Step 4. A navigation column will show on the left side of Microsoft Word. Type any word you are looking for in the PDF and hit "Enter". The results Microsoft find will be listed below. You can click on the "Headings" tab or "Pages" tab to view where the keywords you search for are contained in the PDF headings or pages.

Microsoft Word Search A Word

Part 3. How to Search in a PDF with Google Chrome

Many people don't know that a PDF file can be opened in Google Chrome. As a matter of fact, you can not only open PDFs with it but also search for words in a PDF in Google Chrome. How? Let's reveal it now.

Step 1. Right-click on your target PDF file, and choose "Open with" > "Google Chrome".

Step 2. Use the "Ctrl + F" shortcuts on Windows or the "command + F" on Mac to open a search box in Chrome.

Step 3. Type a keyword you need to search on the search box and hit "Enter". All words match your search query will be highlighted with a background color. You can check the next or previous match by clicking on the "Down" or "Up" icon beside the search box.

Google Chrome Search PDF

Note

"You can only search a PDF when it has text layers. That means a scanned PDF is not searchable. You'll have to OCR the scanned PDF before you can search for a word in it."

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install