Adobe PDF Reader Download und Tutorial - Zusammenführen von PDF-Dateien

Kommentar

Adobe PDF Reader ist der bekannteste und am weitesten verbreitete PDF-Viewer. Die zahlreichen von Adobe Acrobat bereitgestellten Tools zum Bearbeiten, Konvertieren, Erstellen, Zusammenführen, Teilen usw. von PDF machen den Adobe PDF Reader zum besten der Welt. In diesem Beitrag erhalten Sie nicht nur einige Tipps zum Herunterladen und Installieren von Adobe PDF Reader , sondern auch Anleitungen zum Zusammenführen von PDF-Dateien mit Adobe Reader, zum Signieren einer PDF-Datei und zum Extrahieren von Seiten aus PDF.

Teil 1. Adobe PDF Reader Anleitung zum Herunterladen und Installieren

Zunächst müssen wir Adobe PDF Reader kostenlos herunterladen und installieren. Folgen Sie einfach dieser Anweisung.

Schritt 1. Gehen Sie zur Startseite von Adobe Acrobat Reader DC und wählen Sie "Reader herunterladen" in der Mitte links auf der Benutzeroberfläche.

Schritt 2. Adobe leitet Sie zu einer Download-Vorbereitungsseite weiter, auf der das System und die Sprache Ihres Computers erkannt und aufgelistet werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Adobe Reader Chrome-Erweiterung installieren", wenn Sie die Erweiterung ebenfalls installieren müssen. Wählen Sie außerdem aus, ob Sie die optionalen Angebote in der mittleren Spalte installieren möchten. Informieren Sie sich bei Bedarf über die Installationsvereinbarung und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Jetzt installieren".

Adobe Reader herunterladen Installieren

Schritt 3. Nun beginnt Ihr Webbrowser mit dem Herunterladen des Adobe PDF Reader Installationsprogramms. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei speichern möchten, klicken Sie einfach auf "Datei speichern".

Adobe Reader Download Installieren Speichern Datei

Schritt 4. Öffnen Sie das Installationsprogramm, wenn es erfolgreich auf Ihren Computer heruntergeladen wurde. Wählen Sie dann im Popup-Dialogfeld "Datei öffnen" die Option "Ausführen".

Adobe Reader Download Install Open File

Schritt 5. Kehren Sie nun zu Ihrem Desktop zurück und klicken Sie in der Installationsaufforderung auf "Ja".

Adobe Reader Installieren Sie die Benutzerkontensteuerung

Schritt 6. Das Installationsprogramm beginnt mit der Installation von Adobe PDF Reader auf Ihrem Computer. Dies kann einige Minuten dauern. Bitte warten Sie geduldig. Nach Abschluss der Installation wird im Installationsprogramm die Schaltfläche "Fertig stellen" angezeigt. Aktivieren Sie die Option "Adobe Acrobat Reader DC starten" und klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Installationsprogramm zu schließen.

Adobe Reader Installer Fertig stellen

Das ist alles, was Sie über die Installation von Adobe Reader wissen müssen. Befolgen Sie die Schritte und installieren Sie es jetzt auf Ihrem Computer! Bei neuen Benutzern sind Sie manchmal verwirrt über das Adobe-Produkt und die ersten Schritte. Diese Adobe Support Community ist eine große Hilfe für Neulinge. Stellen Sie dort einfach eine Frage und Sie erhalten die professionellste Antwort.

Teil 2. Zusammenführen von PDF-Dateien mit Adobe PDF Reader

Sobald Sie Adobe PDF Reader installiert haben, können Sie es öffnen und PDF-Dateien zusammenführen. Bitte beachten Sie, dass das Tool "PDF zusammenführen" nur in Adobe Acrobat Pro DC verfügbar ist, einem kostenpflichtigen Dienst. Wir können uns jedoch über Adobe PDF Reader für eine 7-tägige kostenlose Testversion registrieren.

Schritt 1. Starten Sie Adobe PDF Reader und wählen Sie "Dateien kombinieren" aus dem Menü "Extras".

Adobe PDF Reader Tools Dateien kombinieren

Schritt 2. Adobe leitet Sie zu einer Preisseite von Adobe Acrobat Pro DC weiter. Sie können bei Bedarf eine Mitgliedschaft abonnieren oder einfach "Kostenlose Testversion" auswählen, um Ihren Zusammenführungsjob zu erledigen.

Kostenlose Testversion von Adobe Acrobat Pro DC

Schritt 3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das leere Feld ein und wählen Sie im Abschnitt "Verpflichtung" einen Jahres- oder Monatsplan aus.

Kostenlose Testversion von Adobe Acrobat Pro DC

Schritt 4. Geben Sie nun die Zahlungsinformationen ein, einschließlich Kredit- / Debitkartennummer, Name, Rechnungsadresse, Postleitzahl usw. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kostenlose Testversion starten". Keine Sorge, die Zahlung erfolgt erst am Ende der 7-tägigen kostenlosen Testversion. OK, jetzt können Sie Ihre 7-tägige kostenlose Testversion starten. Denken Sie daran, das Abonnement jederzeit kostenlos online zu kündigen.

Adobe Acrobat Pro DC

Schritt 5. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, werden Sie von Adobe aufgefordert, nach dem Abonnement ein Kennwort für Ihr Konto festzulegen. Wenn Sie die Einstellung abgeschlossen haben, rufen Sie den Adobe PDF Reader auf und wählen Sie oben rechts "Anmelden", um sich mit der E-Mail-Adresse des Kontos und dem soeben festgelegten Kennwort anzumelden.

Schritt 6. PDF-Dateien zusammenführen. Klicken Sie erneut auf das Tool "PDF kombinieren", um die Fusion zu öffnen. Wählen Sie dann "Dateien hinzufügen", um die PDF-Dateien auf Ihrem Computer hinzuzufügen, die Sie zusammenführen möchten. Sie können das Dialogfeld "Optionen" öffnen, um die Größe der Ausgabedatei, den Dateityp und andere Einstellungen anzupassen. Wenn Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Dateien kombinieren", um mit dem Zusammenführen Ihrer PDF-Dateien zu beginnen.

Adobe Acrobat Pro Merge PDF

Schritt 7. Das zusammengeführte PDF wird automatisch in Adobe Reader geöffnet. Gehen Sie schließlich zur Option "Datei" in der oberen linken Ecke und wählen Sie "Speichern unter", um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

Erledigt! So führen Sie PDF-Dateien mit Adobe PDF Reader. Es scheint ein bisschen kompliziert zu sein, nicht wahr? Keine Sorge, wenn Ihnen diese Lösung nicht gefällt, haben wir eine Online-Alternative für Sie. Gehen Sie einfach zur EasePDF Homepage und wählen Sie " PDF zusammenführen ". EasePDF dann Ihre PDF-Dateien hoch und EasePDF führt sie automatisch zusammen. Dies ist 100% kostenlos und keine Registrierung erforderlich.

Bonus-Tipp Nr. 1: So signieren Sie ein PDF in Adobe Reader

Neben dem Kombinieren von PDFs ist das Signatur-Tool eine der am häufigsten verwendeten Funktionen von Adobe Reader. Lassen Sie uns nun die Details zum Signieren einer PDF-Datei in Adobe Reader durchgehen. Für diese Funktion müssen Sie Acrobat Pro DC nicht abonnieren.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihr PDF mit Adobe PDF Reader.

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol "Stift" in der oberen Symbolleiste, um das Signaturwerkzeug zu öffnen.

Adobe Reader-Signatursymbol

Schritt 3. Wählen Sie "Signatur hinzufügen" oder "Initialen hinzufügen" in den Optionen "Signieren".

Schritt 4. Im Unterschriftenfeld können Sie auswählen, ob Sie Ihre PDF-Datei mit Eingabe, Zeichnung oder einem Bild signieren möchten. Angenommen, Sie wählen die Option "Typ", geben einfach alles ein, was Sie signieren möchten, und wählen einen Stil aus der Dropdown-Liste "Stil ändern" aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen".

Adobe Reader Signatur hinzufügen

Schritt 5. Nun legen Sie die Signatur, die Sie beim Aufkleben Ihrer Maus erstellt haben, einfach mit der Maus an eine beliebige Stelle in Ihrer PDF-Datei. Die Größe der Signatur kann durch Auswahl des Symbols "A" angepasst werden. Vergrößern und Verkleinern sind verfügbar. Oder Sie können auf die Schaltfläche "Löschen" klicken, um sie zu entfernen und eine neue zu erstellen.

Adobe Reader Signatur anpassen

Bonus-Tipp Nr. 2: Extrahieren Sie Pages aus PDF in Adobe Reader

Im Gegensatz zum Signieren einer PDF-Datei benötigt das Extrahieren von Seiten aus einer PDF-Datei die Hilfe von Acrobat Pro. Zunächst müssen Sie den Adobe Reader öffnen. Dann gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Extras", um eine Liste der PDF-Bearbeitungswerkzeuge zu öffnen, und wählen Sie dann " Pages organisieren".

Adobe Acrobat Pro Pages organisieren

Schritt 2. Wählen Sie "Datei auswählen", um das PDF-Dokument zu öffnen, aus dem Sie Seiten extrahieren möchten.

Schritt 3. Jetzt werden alle Seiten Ihrer PDF-Datei als Miniaturansichten aufgelistet. Wählen Sie die Seiten, die Sie extrahieren möchten, mit der Maus und der Taste "Strg" auf der Tastatur aus.

Schritt 4. Klicken Sie in der Menüleiste " Pages organisieren" auf die Schaltfläche "Extrahieren". Unten wird eine sekundäre Leiste angezeigt, in der Sie auswählen können, ob Sie die ausgewählten Seiten als separate Dateien extrahieren oder die ausgewählten Seiten nach dem Extrahieren löschen möchten . Wenn Sie diese beiden Optionen nicht auswählen, werden diese PDF-Seiten extrahiert und als eine PDF-Datei kombiniert. Wenn Sie die Einstellung abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Extrahieren".

Adobe Acrobat Pro PDF- Pages

Schritt 5. Das neue PDF wird automatisch in Adobe Reader geöffnet. Überprüfen Sie, ob alle benötigten Seiten aus dem Original-PDF extrahiert wurden. Anschließend können Sie das neue PDF auf Ihrem Computer speichern.

Adobe PDF Reader ist ein leistungsstarkes und umfassendes Programm, das nahezu alle grundlegenden Anforderungen für die Bearbeitung, Erstellung und Konvertierung von PDF-Dateien abdeckt. Weitere Informationen zur Verwendung von Adobe Reader finden Sie in der Hilfe auf der offiziellen Website von Adobe. Wenn Sie etwas zu diesem Thema zu sagen haben, hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Adobe PDF Reader Download and Tutorial - How to Merge PDF Files

Comment

Adobe PDF Reader is the most famous and widely used PDF viewer. The multiple tools for PDF editing, converting, creating, merging, splitting, etc provided by Adobe Acrobat make the Adobe PDF Reader the best of the world. In this post, you'll not only get some Adobe PDF Reader download and installation tips, but also learn some guidance of how to merge PDF files with Adobe Reader, how to sign a PDF, and how to extract pages from PDF.

Part 1. Adobe PDF Reader Download & Install Instruction

First of all, we need to download and install Adobe PDF Reader for free. Just follow this instruction.

Step 1. Go to the homepage of Adobe Acrobat Reader DC and select "Download Reader" on the center-left of the interface.

Step 2. Adobe will redirect you to a downloading prepare page where the system and language of your computer will be recognized and listed on. Tick the "Install the Adobe Reader Chrome Extension" if you need to install the extension as well. Also, choose whether you would like to install the optional offers on the middle column. Next, learn the installation agreement if needed, and then hit the "Install Now" button.

Adobe Reader Download Install

Step 3. Now your web browser will start downloading the Adobe PDF Reader installation program. When a prompt pops up asking whether you want to save the file, just click "Save File".

Adobe Reader Download Install Save File

Step 4. Open the installation program when it's successfully downloaded on your computer. Then select "Run" on the pop-up "Open File" dialog.

Adobe Reader Download Install Open File

Step 5. Now go back to your desktop and click "Yes" on the installer prompt.

Adobe Reader Install User Account Control

Step 6. The installer will start installing Adobe PDF Reader on your computer, this could take a couple of minutes, please wait patiently. Once the installation completes, a "Finish" button will appear on the installer. Tick on the "Launch Adobe Acrobat Reader DC" option and click the button to close the installer.

Adobe Reader Installer Finish

That's all you need to know about Adobe Reader installation. Follow the steps and install it on your computer now! For new users, you could sometimes find yourself confused about the Adobe product and how to get started. Well, this Adobe Support Community is of great help for newbies. Just ask any question there and you'll the most professional answer.

Part 2. How to Merge PDF Files with Adobe PDF Reader

Once you've had Adobe PDF Reader installed, you can open it and merge PDF files. Please notice that the "Merge PDF" tool is only available in Adobe Acrobat Pro DC, which is a paid service. But we can register through Adobe PDF Reader for a 7-day free trial.

Step 1. Launch Adobe PDF Reader, and choose "Combine Files" from the "Tools" menu.

Adobe PDF Reader Tools Combine Files

Step 2. Adobe will direct you to a pricing page of Adobe Acrobat Pro DC. You can subscribe for membership if needed, or just choose "Free Trial" to get your merging job done.

Adobe Acrobat Pro DC Free Trial

Step 3. Enter your email address in the blank box and choose an annual or monthly plan on the "Commitment" section.

Adobe Acrobat Pro DC Free Trial

Step 4. Now enter the payment information including credit/debit card number, name, billing address, zip code, etc. When everything is fine, click the "Start free trial" button. Don't worry, the payment won't happen until the end of the 7-day free trial. OK, now you can start your 7 days free trial. Just remember to cancel the subscription online anytime with no fee.

Adobe Acrobat Pro DC Purchase Information

Step 5. If you're a new user, Adobe will ask you to set a password for your account after the subscription. When you finish the setting, go to the Adobe PDF Reader and choose "Sign In" on the upper right corner to log in with the account email and the password you just set.

Step 6. Merge PDF files. Click the "Combine PDF" tool again to open the merger. Then choose "Add Files" to add the PDF files on your computer that you want to merge. You can open the "Options" dialog to customize the output file size, file type, and other preferences. When you finish the settings, click "Combine Files" to start merging your PDF files.

Adobe Acrobat Pro Merge PDF

Step 7. The merged PDF will be automatically opened in Adobe Reader. Finally, go to the "File" option in the upper left corner and choose "Save as" to save it on your computer.

Done! That's how you merge PDF files with Adobe PDF Reader. It seems a bit complicated, doesn't it? No worries, if you don't like this solution, we have an online alternative for you. Just go to the EasePDF homepage and select "Merge PDF", then upload your PDF files and EasePDF will automatically merge them. This is 100% free and no registration required.

Bonus Tip #1: How to Sign a PDF in Adobe Reader

Besides combining PDFs, one of the most used features of Adobe Reader is the signature tool. Now let's go through the details of how to sign a PDF in Adobe Reader. And this feature won't require you to subscribe to Acrobat Pro DC.

Step 1. Open your PDF with Adobe PDF Reader.

Step 2. Hit the "Pen" icon on the top toolbar to open the signature tool.

Adobe Reader Signature Icon

Step 3. Choose "Add Signature" or "Add Initials" on the "Sign" options.

Step 4. In the signature box, you can choose to sign your PDF with typing, drawing or an image. Suppose you choose the "Type" option, just enter anything you want to sign, and select a style from the "Change style" drop-down list. Next, hit the "Apply" button.

Adobe Reader Add Signature

Step 5. Now the signature you created in sticking on your mouse, just put it anywhere on your PDF file by clicking the mouse. The size of the signature can be adjusted by choosing the "A" icon, enlarging and shrinking are both available. Or you can click the "Delete" button to remove it and recreate another one.

Adobe Reader Adjust Signature

Bonus Tip #2: Extract Pages from PDF in Adobe Reader

Unlike signing a PDF, extracting pages from a PDF needs the help of Acrobat Pro. First of all, you need to open the Adobe Reader. Then do as following.

Step 1. Click on the "Tools" tab to open a list of PDF editing tools, then select "Organize Pages".

Adobe Acrobat Pro Organize Pages

Step 2. Choose "Select a file" to open the PDF document that you would like to extract pages from.

Step 3. Now all pages of your PDF file are listed as thumbnails. Select the pages you want to extract with your mouse and the "Ctrl" key on the keyboard.

Step 4. Click the "Extract" button on the "Organize Pages" menu bar, then you'll see a secondary bar shows up below, where you can choose to extract the selective pages as separate files or to delete the selective pages after extracting. If you leave these two options unchosen, those PDF pages will be extracted and combined as one PDF file. When finishing the setting, click "Extract".

Adobe Acrobat Pro Extract PDF Pages

Step 5. The new PDF will be opened in Adobe Reader automatically. Check if all pages from the original PDF you need were extracted. Then you can save the new PDF to your computer.

Adobe PDF Reader is a powerful and comprehensive program that covers almost all basic needs for PDF editing, creating, and converting. Learn more about how to use Adobe Reader on the help center of Adobe's official website. If you have anything to say about this topic, just leave us a comment below and we'll get back to you ASAP.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install