Ein einfaches Tutorial zum Konvertieren von GIF-Bildern in PDF

Kommentar

GIF ist die Abkürzung für Graphics Interchange Format, ein gängiges Bildformat, das in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram sehr beliebt ist. Das GIF-Format ist jedoch weder für die moderne Fotografie noch für die Bildspeicherung ideal. Wenn wir also viele GIF-Bilder im Speicher haben, können Sie das Bildformat in JPG oder PNG ändern oder das GIF-Bild in eine PDF-Datei konvertieren.

Heute stellen wir Ihnen 6 einfache Möglichkeiten für die Konvertierung von GIF in PDF vor, darunter die Online-Methode mit EasePDF GIF in PDF Converter, Offline-Methoden unter Windows und Mac mit Microsoft Print to PDF, PDFelememt, Mac Preview und Adobe Acrobat Pro . Wählen Sie einfach eine Lösung, die am besten zu Ihrem Fall passt.

Teil 1. Konvertieren Sie GIF kostenlos in PDF Online

Eine der besten und einfachsten Lösungen für die Konvertierung von GIF in PDF ist die Verwendung eines Online-Konverters. Auf diese Weise können Sie die Konvertierung auf jedem Gerät ohne Software schnell durchführen, sofern Sie über eine Internetverbindung verfügen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die GIFs in einem Webbrowser zu öffnen und sie mit einem PDF-Kombinierer als PDF zu speichern.

Option 1. EasePDF GIF to PDF Online Converter

EasePDF ist ein professioneller und umfassender Onlinedienst, der PDF-Benutzern mehr als 20 kostenlose PDF-Tools bietet. Sie können PDF- EasePDF konvertieren, bearbeiten, erstellen, komprimieren, zusammenführen und teilen, ohne sich anmelden und herunterladen zu müssen. Um sicherzustellen, dass jeder diese Tools verwenden kann, hat EasePDF eine EasePDF , einfache und benutzerfreundliche Oberfläche entwickelt, die die Benutzer anleitet . Genau wie bei dieser Konvertierung von GIF in PDF können Sie dies in drei einfachen Schritten tun. Kommen wir jetzt zur Sache.

Schritt 1. Gehen Sie zur EasePDF Homepage und suchen Sie den "GIF to PDF Converter".

Schritt 2. Laden Sie GIF hoch und konvertieren Sie es in PDF.

Sie können Ihre GIF-Bilder auf drei Arten hochladen.

1. Wählen Sie die GIF-Bilder aus, ziehen Sie sie auf Ihr Gerät und legen Sie sie im Bereich "Hochladen" ab.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei (en) hochladen" und navigieren Sie zu Ihrem Gerät. Wenn Sie Ihre Ziel-GIF-Fotos gefunden haben, doppelklicken Sie darauf oder klicken Sie im Navigationsfenster auf die Schaltfläche "Öffnen".

3. Sie können auch GIF-Dateien aus Ihren Cloud-Laufwerken wie Google Drive und Dropbox zum Konvertieren auswählen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Ihres Ziel-Cloud-Laufwerks und wählen Sie die Bilder von Ihrem Laufwerk aus.

EasePDF GIF-Dateien EasePDF

Wenn die GIFs erfolgreich auf den EasePDF Server hochgeladen wurden, konvertiert der Konverter die GIFs automatisch in eine PDF-Datei.

Tipps: Die Verarbeitungszeit hängt von der Größe der GIF-Datei und Ihrem Internetzustand ab. Sie können die Größe von GIF- Bildern mithilfe eines GIF-Kompressors reduzieren, bevor Sie ihn in EasePDF. Wenn Sie vor dem Hochladen irgendwie vergessen, die GIF-Größe zu komprimieren, können Sie PDF trotzdem komprimieren, wenn das erstellte PDF zu groß für Sie ist.

Schritt 3. Laden Sie das erstellte PDF herunter. Nach Abschluss der Konvertierung wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihre konvertierte PDF-Datei zu erhalten. Sie können sie auch in Ihrem Google Drive und in Ihrer Dropbox speichern oder den Download-Link kopieren, um sie für andere freizugeben.

EasePDF Download Erstellte PDF-Datei

Option 2. "Drucken" als PDF im Webbrowser

Es gibt eine weitere einfache Möglichkeit, GIF-Bilder als PDF-Datei zu kombinieren, wenn Sie keine Internetverbindung und keine PDF-Konvertierungssoftware auf Ihrem Gerät haben.

1. Öffnen Sie die GIF-Datei einzeln mit Ihrem Webbrowser.

2. Wählen Sie die Funktion "Drucken" und speichern Sie jedes GIF als PDF.

3. Wenn Sie alle GIFs gespeichert haben, die Sie als PDF benötigen, kombinieren Sie diese PDFs mithilfe einer PDF-Zusammenführung als eine PDF-Datei.

Dies funktioniert jedoch nur zum Konvertieren einiger GIFs. Wenn die Bildnummer groß ist, kann dies zeitaufwändig sein. Wir empfehlen Ihnen dringend , EasePDF für die EasePDF mehrerer GIF-Bilder zu verwenden.

Teil 2. Konvertieren Sie GIF unter Windows in PDF

In Teil 1 haben wir gezeigt, wie GIF ohne Software in PDF konvertiert wird. Es funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen. Es gibt jedoch mehr Optionen für die Konvertierung auf Windows- und Mac-Computern. Unter Windows können Sie ein Office -integriertes "Microsoft Print to PDF" oder eine Desktop-PDF-Software wie Adobe Acrobat Pro DC verwenden.

Option 1. Microsoft Print to PDF

In der Windows Photo-App gibt es eine großartige integrierte Funktion namens "Microsoft Print to PDF". Wenn Windows-Benutzer nicht über die Internet verfügen, um auf Online-Konverter zuzugreifen, können Sie die Standard-Foto-App auf Ihrem Computer problemlos zum Konvertieren und Zusammenführen von GIFs in PDF verwenden.

Schritt 1. Öffnen Sie die Ziel-GIF-Bilder in der Foto-App. Gehen Sie zu der Datei, in der sich Ihre GIF-Bilder befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um ein Menü zu öffnen, und wählen Sie dann "Drucken".

Microsoft Print to PDF Öffnen Sie GIF

Schritt 2. "Drucken" Sie Ihre GIF-Bilder als PDF.

Wählen Sie im Popup-Fenster im Dropdown-Menü auf der Registerkarte "Drucker" die Option "Windows Print to PDF". Stellen Sie die gewünschte Größe und Qualität des Papiers ein. Wenn die von Ihnen ausgewählten Bilder nicht dieselbe Größe haben, aktivieren Sie unten die Registerkarte "Bild an Rahmen anpassen", um sicherzustellen, dass jede der konvertierten PDF-Seiten dieselbe Größe hat.

GIF als PDF drucken

Schritt 3. Speichern Sie GIF-Bilder und führen Sie sie zu einer PDF-Datei zusammen. Wählen Sie im Fenster "Druckausgabe speichern unter" einen Speicherort für die konvertierte PDF-Datei aus, geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Microsoft Print to PDF GIF speichern

Tipps: Wenn Sie in Ihrer Foto-App "Microsoft Print to PDF" nicht finden, liegt dies möglicherweise daran, dass es nicht auf Ihrem Computer installiert wurde und aktiviert wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Microsoft Print in PDF umwandeln .

Option 2. Adobe Acrobat Pro

Adobe Acrobat ist ohne Zweifel die bekannteste PDF-Software der Welt. Wir können jederzeit Adobe Acrobat verwenden, um PDFs zu bearbeiten, PDFs zu konvertieren und PDFs mit dem professionellsten technischen Support für PDFs zu erstellen. Lassen Sie uns nun den Schritt ausführen, den Sie zum Konvertieren von GIF-Bildern in PDF benötigen.

Schritt 1. Öffnen Sie Adobe Acrobat Pro DC auf Ihrem Windows-Computer und wählen Sie im Abschnitt "Erstellen und Bearbeiten" die Option "PDF erstellen".

Adobe Acrobat Pro PDF erstellen

Wählen Sie "Mehrere Dateien" und "Dateien kombinieren" und klicken Sie dann auf "Weiter".

Adobe Acrobat Pro Erstellen Sie PDF-Dateien aus mehreren Dateien

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen", wählen Sie die zu konvertierenden GIF-Zielbilder aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".

Adobe Acrobat Pro PDF erstellen Dateien hinzufügen

Schritt 3. Legen Sie die konvertierten PDF-Ausgabeeinstellungen wie Ausrichtung und Seitenreihenfolge fest und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kombinieren". Ihre GIF-Bilder wurden sofort als neues PDF-Dokument kombiniert, und Adobe Acrobat Pro öffnet es für Sie, sobald die Konvertierung abgeschlossen ist.

Adobe Acrobat Pro PDF-Kombination erstellen

Teil 3. Konvertieren Sie GIF in PDF auf dem Mac

Während das Windows-Gerät über die integrierte App verfügt, mit der GIF-Bilder in PDF konvertiert werden können, ist dies auch auf dem Mac-System der Fall. Die Mac Preview App ist die perfekte kostenlose Option auf Ihrem Mac. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Desktop-Konverters wie PDFelement , der nicht kostenlos ist, aber eine Reihe weiterer praktischer Funktionen bietet.

Option 1. Mac Preview

Mac Preview ist eine großartige integrierte App für Mac-Computer. Es kann die meisten Word- und Bilddokumente wie PDF, Word, Excel, PPT, JPG, PNG und GIF öffnen. In vielen Fällen kann Mac Preview die direkt geöffneten Dateien als PDF-Datei speichern. Für die Konvertierung von GIF in PDF müssen wir die andere Funktion der Mac Preview.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre GIF-Bilder mit der Mac Preview. Gehen Sie zu den GIF-Dateien auf Ihrem Mac-Computer, wählen Sie jedes GIF aus, das Sie konvertieren möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie "Öffnen mit" im Menü und dann "Mac Preview" als geöffnete App.

GIF mit Mac Preview öffnen

Schritt 2. Stellen Sie die Ausrichtung ein oder ordnen Sie die Bildreihenfolge neu.

In der linken Seitenleiste der Preview können Sie die Reihenfolge der GIF-Bilder nach Ihren Wünschen ändern, indem Sie Miniaturbilder ziehen.

Mac Preview GIF Bilder Bestellungen

Um die Bildausrichtung zu ändern, klicken Sie einfach auf das GIF und wählen Sie "Drehen" in der oberen Symbolleiste. Wenn Sie mehrere Bilder drehen müssen, wählen Sie mit der Tastenkombination "Befehl" oder "Umschalt" mehrere Bilder aus, bevor Sie auf die Schaltfläche "Drehen" klicken.

Mac Preview GIF-Bilder drehen

Schritt 3. Speichern Sie die GIF-Bilder als PDF-Datei. Gehen Sie zum Menü "Datei" oben in der Mac Preview und wählen Sie "Drucken".

Mac Preview GIF-Bilder drucken

Im Popup-Fenster können Sie das Papierformat für Ihre PDF-Datei anpassen und andere Ausgabe-PDF-Einstellungen ändern. Wenn für Sie alles gut aussieht, wählen Sie "Als PDF speichern" aus dem Formatfeld unten links. Wählen Sie dann Ihren Speicherort und geben Sie im neu geöffneten Fenster einen Dateinamen für Ihre konvertierte PDF ein. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Speichern". Herzliche Glückwünsche! Wenn Sie gerade die Konvertierung von GIF in PDF abgeschlossen haben, holen Sie sich das erstellte PDF-Dokument!

Mac Preview GIF-Bilder Als PDF speichern

Option 2. PDFelement

Wenn Sie einen Desktop-PDF-Konverter installieren, um Ihr GIF in PDF zu konvertieren, ist PDFelement die beste Wahl. PDFelement wurde als All-in-One-PDF-Lösung entwickelt und bietet PDFelement PDF-Tools wie PDF-Konverter, Editor, Ersteller, Kompressor usw. So funktioniert es bei der Konvertierung von GIF in PDF und unter Windows und Mac-Geräte.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Führen Sie dann das Programm aus.

Schritt 2. Klicken Sie für eine einzelne GIF-Bildkonvertierung auf der Hauptoberfläche auf "PDF erstellen". PDFelement navigiert Sie zu Ihren lokalen Ordnern, sucht und klickt auf das GIF-Bild, das Sie konvertieren möchten, und klickt auf die Schaltfläche "Öffnen". Erledigt! Jetzt wurde Ihr GIF-Bild als PDF-Datei gespeichert.

PDFelement PDF erstellen

Schritt 3. Um mehrere GIF-Bilder in eine PDF-Datei zu konvertieren, wählen Sie das Symbol "PDF kombinieren".

PDFelement PDF PDFelement

Klicken Sie nun auf "Dateien hinzufügen", wählen Sie die GIF-Bilder aus und ordnen Sie die Bestellungen. Wählen Sie einen Speicherort für die konvertierte PDF-Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter". PDFelement beginnt mit der Konvertierung von GIF in PDF. Die konvertierte Datei wird automatisch zur Anzeige geöffnet.

PDFelement PDF PDFelement Dateien hinzufügen

Fazit - Wählen Sie die beste Lösung

Um die Beschränkung von Benutzersystemen und -geräten EasePDF , können wir GIF-Bilder mit EasePDF GIF kostenlos in PDF Online Converter konvertieren, für das nur eine Bedingung erforderlich ist - das Netzwerk. Für Mac- oder Windows-Benutzer gibt es andere kostenlose Lösungen für die Konvertierung von GIF in PDF. Auf einem Mac-Computer können wir die Preview App verwenden. Wechseln Sie für Windows-Benutzer zur integrierten Foto-App mit Microsoft Print to PDF. Darüber hinaus können wir Desktop-Programme wie PDFelement und Adobe Acrobat Pro, unabhängig davon, ob Sie sich auf einem Windows- oder Mac-Gerät befinden.

Benötigen Sie kostenlose Beratung zum Konvertieren von JPG in PDF ? Weitere wertvolle Tipps zur Verwendung von PDF-Dateien finden Sie in unseren neuesten PDF-Tools-Themen .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

An Easy Tutorial of How to Convert GIF Images to PDF

Comment

GIF is short for Graphics Interchange Format, which is a common image format that is very popular on social media like Facebook, Twitter, and Instagram. However, the GIF format is not ideal for modern photography, nor image storage. So if we have a lot of GIF images to the storage, we can consider changing the image format to JPG or PNG, or convert the GIF image to a PDF file.

Today we'll introduce you 6 easy ways for GIF to PDF conversion including online method with EasePDF GIF to PDF Converter, offline methods on Windows and Mac with Microsoft Print to PDF, PDFelememt, Mac Preview, and Adobe Acrobat Pro. Just pick up a solution that best suits your case.

Part 1. Convert GIF to PDF Online for Free

One of the best and easy solutions for GIF to PDF converting is to use an online converter. In this way, you can quickly do the conversion on any device without any software, as long as you have an internet connection. Another option is to open the GIFs on a web browser and save them as PDF with a PDF combiner.

Option 1. EasePDF GIF to PDF Online Converter

EasePDF is a professional and comprehensive online service that offers PDF users more than 20 free PDF tools. You can convert, edit, create, compress, merge, split PDF on EasePDF without sign-up and any download. To ensure everyone can use these tools, EasePDF has designed a neat, simple and user-friendly interface to help guide their users. Just like this GIF to PDF conversion, you can do it in 3 simple steps. Now let's get down to business.

Step 1. Go to EasePDF homepage and find the "GIF to PDF Converter".

Step 2. Upload and Convert GIF to PDF.

You can choose to upload your GIF images in 3 ways.

1. Choose and Drag the GIF images on your device, and drop them to the "Upload" area.

2. Hit the "Upload File(s)" button and navigate to your device, when you find your target GIF photos, double-click on them or click the "Open" button on the navigation window.

3. You can also choose GIF files from your cloud drives like Google Drive and Dropbox to convert. Just click on your target cloud drive's button and select the images from your drive.

EasePDF Upload GIF Files

When the GIFs are successfully uploaded to the EasePDF server, the converter will automatically convert the GIFs to a PDF file.

Tips: The processing time depends on the GIF file size and your internet condition. You can reduce GIF image size by using a GIF compressor before uploading it to EasePDF. If you somehow forget to compress GIF size before uploading, you can still compress PDF if the created PDF is too huge for you.

Step 3. Download the created PDF. When the conversion finish, a download link will be presented on the result page. Simply click the "Download" button to get your converted PDF file. You can also save them to your Google Drive and Dropbox, or copy the download link to share with others.

EasePDF Download Created PDF File

Option 2. "Print" to PDF on Web Browser

There's another easy way to combine GIF images as a PDF file when you have no internet connection, and no PDF converting software on your device.

1. Open the GIF file one by one with your web browser.

2. Choose the "Print" function and save each GIF as a PDF.

3. When you've saved all GIFs you need to PDF, use a PDF Merger to combine these PDFs as one PDF file.

However, this only works for converting a few GIFs. When the image number is big, it could be time-consuming, we highly suggest you to use EasePDF for multiple GIF images conversion.

Part 2. Convert GIF to PDF on Windows

On Part 1, we displayed how to convert GIF to PDF without software, and it works on both Windows and Mac systems. But there are more options for the conversion on Windows and Mac computers. On Windows, you can use an Office build-in "Microsoft Print to PDF", or use some desktop PDF software like Adobe Acrobat Pro DC.

Option 1. Microsoft Print to PDF

In the Windows Photo app, there's an awesome build-in feature called "Microsoft Print to PDF." So for Windows users, if you don't have the Internet connection to access online converters, you can easily use the default Photo app on your computer to convert and merge GIFs to PDF.

Step 1. Open the target GIF images on the Photo app. Go to the file where your GIF images are located, right-click on them to open a menu, then choose "Print".

Microsoft Print to PDF Open GIF

Step 2. "Print" your GIF images to PDF.

On the pop-up window, select "Windows Print to PDF" from the drop-down menu on the "Printer" tab. Set the size and quality of the paper as desired. If the pictures you choose are not of the same size, please tick the "Match picture to frame" tab at the bottom to ensure that each of the converted PDF pages is of the same size.

Print GIF to PDF

Step 3. Save and merge GIF images into a PDF. On the "Save Print Output As" window, select a location to save the converted PDF file and enter a name, then click the "Save" button.

Microsoft Print to PDF Save GIF

Tips: If you can't find "Microsoft Print to PDF" on your Photo app, that may because it hasn't been installed and activates on your computer. You can refer to this article to find out How to Get Microsoft Print to PDF.

Option 2. Adobe Acrobat Pro

Adobe Acrobat is with no doubt the most famous PDF software in the world. We can always use Adobe Acrobat to edit PDF, convert PDF and create PDF with the most professional technical support on PDF. Now let's go through the step you need to convert GIF images to PDF.

Step 1. Open Adobe Acrobat Pro DC on your Windows computer, and choose "Create PDF" on the "Create & Edit" section.

Adobe Acrobat Pro Create PDF

Choose "Multiple Files" and "Combine Files", then hit the "Next" button.

Adobe Acrobat Pro Create PDF From Multiple Files

Step 2. Click the "Add Files" button and choose the target GIF images you need to convert, and click the "Open" button.

Adobe Acrobat Pro Create PDF Add Files

Step 3. Set the converted PDF output settings like orientation and page orders, and click the "Combine" button. Immediately, your GIF images have been combined as a new PDF document, and Adobe Acrobat Pro will open it for you once the conversion is done.

Adobe Acrobat Pro Create PDF Combine

Part 3. Convert GIF to PDF on Mac

While the Windows device has the build-in app to help to convert GIF images to PDF, the Mac system does as well. The Mac Preview app is the perfect free option on your Mac computer. Another choice is to use a desktop converter like PDFelement, which is not free but comes with a bunch of other practical functions.

Option 1. Mac Preview

Mac Preview is an awesome build-in app that Mac computer has. It can open most word and image documents like PDF, Word, Excel, PPT, JPG, PNG, and GIF. In many cases, Mac Preview can save the files it opened directly as a PDF file. As for GIF to PDF conversion, we need to use the other feature of Mac Preview.

Step 1. Open your GIF images with Mac Preview. Go to the GIF files on your Mac computer, choose every GIF you want to convert, and right-click on them. Choose "Open With" on the menu, then select "Mac Preview" as the open app.

GIF Open With Mac Preview

Step 2. Set the orientation or rearrange the image order.

On the left sidebar of Preview, you can change the GIF image orders as you want by dragging image thumbnails.

Mac Preview GIF Images Orders

To change images orientations, just click on the GIF and choose "Rotate" on the top toolbar. If you need to rotate multiple pictures, use the shortcut key "Command" or "Shift" to select multiple images before you hit the "Rotate" button.

Mac Preview GIF Images Rotate

Step 3. Save the GIF images as a PDF file. Go to the "File" menu on top of Mac Preview, and choose "Print".

Mac Preview GIF Images Print

On the pop-up window, you can customize the paper size for your PDF and change other output PDF settings. When everything looks good to you, select "Save as PDF" from the format box at the bottom left. Then choose your storage location and enter a file name for your converted PDF on the newly opened window, and now hit the "Save" button. Congratulations! Your just finish converting GIF to PDF, go get the created PDF document!

Mac Preview GIF Images Save As PDF

Option 2. PDFelement

If you choose to install a desktop PDF converter to convert your GIF to PDF, PDFelement is the best choice. Designed to be an all-in-one PDF solution, PDFelement provides easy-to-use PDF tools including PDF converter, editor, creator, compressor, etc. Here's how it works on the GIF to PDF conversion, and it works both on Windows and Mac devices.

Step 1. Download and install PDFelement on your computer, then run the program.

Step 2. For one single GIF image conversion, click "Create PDF" on the main interface. PDFelement will navigate you to your local folders, find and click on the GIF image you want to convert, and hit the "Open" button. Done! Now your GIF picture has been saved as a PDF file.

PDFelement Create PDF

Step 3. To convert multiple GIF images to one PDF, choose the "Combine PDF" icon.

PDFelement Combine PDF

Now click "Add Files", then choose the GIF images, and arrange the orders. Choose a location to save the converted PDF, and click the "Next" button and PDFelement will start converting GIF to PDF. The converted file will be automatically opened for viewing.

PDFelement Combine PDF Add Files

Conclusion - Choose the Best Solution

To break the limitation of user systems and devices, we can choose to convert GIF images using EasePDF GIF to PDF Online Converter for free, which only needs one condition - network. For Mac or Windows users, there are other free solutions for the GIF to PDF conversion. On a Mac computer, we can use the Preview app. As for Windows users, go to the build-in Photo app with Microsoft Print to PDF. Moreover, we can use desktop programs like PDFelement and Adobe Acrobat Pro no matter you're on a Windows or Mac device.

Need free advice on How to Convert JPG to PDF? Find out more valuable tips about PDF usages from our latest PDF Tools topics.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools