Ein Tutorial zum kostenlosen Konvertieren von PNG in PDF

Kommentar

Was ist PNG? PNG steht für „Portable Graphics Format“, das im Internet am häufigsten verwendete unkomprimierte Rasterbildformat. PNG enthält jedes Pixel und das macht dieses Bildformat sehr groß. Außerdem ist das Hochladen und Herunterladen von PNG-Bildern zeitaufwändig.

Wenn Sie also mehrere PNG-Bilder kombinieren und in eine PDF-Datei konvertieren, können Sie PNG mühelos im Internet teilen. Für die Konvertierung haben wir einige einfache und kostenlose Methoden aufgelistet. Sie können einen Online-Konverter von PNG zu PDF wie EasePDF oder Mac Preview und Windows Print to PDF verwenden.

Teil 1. So konvertieren Sie PNG in PDF Online

In der Vergangenheit mussten Benutzer Desktop-Software herunterladen, um sie in alle Formate zu konvertieren, was viel Ärger und Computerraum erfordert. Heutzutage gibt es viele Online-Konvertierungstools, mit denen wir die Konvertierung über eine Internetverbindung durchführen können, z. B. EasePDF , Hipdf , PDF Candy , Smallpdf usw. Heute zeigen wir Ihnen anhand einiger dieser Tools, wie dies funktioniert Konvertieren Sie PNG-Bilder online in PDF.

Option 1. EasePDF Online Converter

EasePDF bietet mehr als 30 Online-Konvertierungstools, mit denen Sie Dokumentformate in PDF, PNG, JPG, Word, Excel, PPT, HTML, Epub usw. konvertieren können. Benutzer können ohne Registrierung kostenlos auf alle Tools zugreifen. EasePDF PNG to PDF Converter wandelt PNG-Bilder in eine PDF-Datei um, ohne die ursprüngliche Auflösung zu verlieren.

Schritt 1. Öffnen Sie " PNG to PDF Converter " aus dem Dropdown-Menü von "PDF Creator".

EasePDF PNG to PDF Converter

Schritt 2. Laden Sie die PNG-Fotos hoch, die Sie konvertieren müssen. Sie haben drei Möglichkeiten zum Hochladen: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um Dateien von Ihrem Computer zu öffnen, Dateien von Ihren Cloud-Laufwerken wie Google Drive und Dropbox hinzuzufügen oder ziehen Sie die Datei und legen Sie sie im Upload-Fenster ab.

EasePDF PNG-Dateien EasePDF

Schritt 3. Konvertieren Sie PNG in PDF. Nachdem Sie Ihre PNG-Bilder ausgewählt haben, lädt der Server sie automatisch hoch und konvertiert sie. Sie können die Verarbeitungsleiste auf der Konvertierungsseite sehen. Die Verarbeitungszeit hängt von der Serverleistung, Ihrer Internetverbindung und der Größe der Originaldatei ab. Da PNG im Allgemeinen viel größer ist als andere Bildformate, empfehlen wir Ihnen dringend, die PNG-Größe bei TinyPNG zu reduzieren.

EasePDF Konvertieren von PNG in PDF

Schritt 4. Laden Sie die erstellte PDF-Datei herunter. Sobald die PDF-Datei erfolgreich konvertiert wurde, stellt EasePDF Download-Links zur Verfügung, mit denen Sie sie auf Ihrem Gerät oder Ihren Cloud-Laufwerken speichern können. Klicken Sie einfach auf die Links und Sie haben die Arbeit beendet. Wenn Sie die Bildgröße vor dem Konvertieren nicht reduziert haben und festgestellt haben, dass das erstellte PDF zu groß ist, verwenden Sie bitte einen PDF- Compressor , um dieses Problem zu beheben. Sie können die PDF-Datei auch bearbeiten oder ein Kennwort hinzufügen, um die PDF-Datei zu schützen .

EasePDF Konvertieren von PNG in PDF

Option 2. png2pdf

png2pdf ist eine Website, mit der Sie mehrere PNG-Bilder einfach in einer PDF-Datei kombinieren können. Keine Begrenzung der Dateigröße, keine Registrierung, kein Wasserzeichen. Dieser Dienst dreht, optimiert und verkleinert Bilder automatisch, behält jedoch die ursprüngliche Auflösung bei.

Schritt 1. Fügen Sie dem Konverter Dateien hinzu. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN HOCHLADEN" und wählen Sie die PNG-Fotos aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können auch Dateien in den Ablagebereich ziehen, um den Upload zu starten. Sie können bis zu 20 Bilder gleichzeitig hochladen. Dann startet der Konverter den Upload-Vorgang.

PNG2PDF-Dateien hochladen

Schritt 2. Bevor Sie auf die Schaltfläche "Kombinieren" klicken, können Sie alle Bilder überprüfen, um sicherzustellen, dass sie die richtige Ausrichtung und Reihenfolge haben. Wenn etwas neu angepasst werden muss, ziehen Sie das Bild einfach an die richtige Stelle. Sie können auch ein beliebiges Bild hinzufügen oder löschen.

PNG2PDF Konvertiertes PNG herunterladen

Schritt 3. Wenn alles gut aussieht, klicken Sie auf die Schaltfläche "KOMBINIEREN", um die Konvertierung zu starten. Alle PNG-Bilder werden als neue PDF-Datei kombiniert und sofort auf Ihren Computer heruntergeladen.

Option 3. Hipdf Image to PDF Converter

Hipdf bietet eine Vielzahl von Online-Diensten, die PDF-bezogene Probleme sehr einfach und effektiv machen. Kostenlose Benutzer haben unter bestimmten Einschränkungen Zugriff auf alle Tools. Hipdf auch über eine Desktop-Software, mit der Benutzer auch ohne Internetverbindung arbeiten können.

Schritt 1. Gehen Sie zu Hipdf und wählen Sie "Bild zu PDF" → " PNG zu PDF ".

Hipdf PNG zu PDF Converter

Schritt 2. Laden Sie PNG-Bilder hoch, die konvertiert werden müssen. Sie können Ihre Bilder einfach per Drag & Drop in den Bereich zum Ablegen von Dateien ziehen oder auf die Schaltfläche "DATEI WÄHLEN" klicken, um Dateien von Ihrem Gerät aus zu öffnen. Sie können auch Dateien hinzufügen, die in Google Drive, Dropbox, One Drive und Box gespeichert sind.

Hipdf PNG to PDF Upload

Schritt 3. Konvertieren Sie PNG in PDF. Sie können Ihre Bildreihenfolge ändern und auf "KONVERTIEREN" klicken, um eine PDF-Datei zu erstellen.

Hipdf PNG zu PDF Hipdf

Schritt 4. Laden Sie die PDF-Datei herunter. Normalerweise wird Ihre PDF-Datei in wenigen Sekunden erstellt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DOWNLOAD", um den Download zu starten. Oder klicken Sie auf das Symbol eines Laufwerks unten, um es auf Ihren Cloud-Laufwerken zu speichern.

Hipdf PNG zu PDF herunterladen

Hier ist ein Testergebnis für 3 Online-PNG-PDF-Konverter (mit denselben 10 PNG-Eingangsbildern).

Testergebnis Online-PNG-zu-PDF-Konverter

Teil 2. Kombinieren Sie PNG zu PDF mit der Mac Preview

Für Mac-Benutzer ist das Konvertieren von PNG-Fotos in PDF eine mühelose Arbeit. Weil der Mac über eine integrierte App "Preview" verfügt, die das direkte Kombinieren von PNG-Bildern in eine PDF-Datei unterstützt.

Schritt 1. Öffnen Sie die PNG-Bilder mit der Mac Preview

Wählen Sie alle PNG-Bilder aus, die Sie in PDF konvertieren möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Öffnen mit" im Popup-Menü. Dann wählen Sie "Preview". Die von Ihnen ausgewählten PNG-Fotos werden in der Preview App mit Miniaturansichten in der Seitenleiste angezeigt.

PNG to PDF Mit Mac Preview öffnen

Schritt 2. Legen Sie vor dem Konvertieren die Ausrichtung, Reihenfolge oder Bearbeitung des PNG-Bilds fest.

1. Passen Sie die Bildausrichtungen neu an.

Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass jedes PNG-Bild die richtige Ausrichtung hat. Wenn einige Fotos auf dem Kopf stehen und als eine PDF-Datei kombiniert wurden, ist das Lesen sehr unangenehm. Um die Ausrichtung zu ändern, wählen Sie einfach die spezifischen Fotos in der Seitenleiste aus und klicken Sie auf das Symbol "Drehen" in der oberen Symbolleiste.

PNG zu PDF Mac Preview Ausrichtung

2. Legen Sie die konvertierten PDF-Seitenreihenfolgen fest. Sie können die PNG-Bilder in die Seitenleiste ziehen, um ihre Reihenfolge zu ändern und die Seitenreihenfolge Ihrer konvertierten PDF-Datei neu zu ordnen.

PNG to PDF Mac Preview Bestellungen

3. Bearbeiten Sie PNG-Bilder. In der oberen Menüleiste befindet sich ein Symbol für die "Markup-Symbolleiste". Wenn Sie darauf klicken, wird eine Symbolleiste angezeigt. Mit diesen Markup-Tools können Sie ganz einfach bearbeiten, z. B. Texte, Formen, Notizen usw. hinzufügen.

Schritt 3. Speichern Sie die PNG-Bilder als PDF-Datei. Wählen Sie im Menü „Datei“ die Option „Drucken“. Ein neues Fenster wird geöffnet. Hier können Sie die PDF-Einstellungen überprüfen oder ändern. Wählen Sie dann links unten in diesem Dialogfeld "Als PDF speichern".

Mac Preview Als PDF speichern

Ändern Sie als Nächstes ".png" in ".pdf" im Feld "Speichern unter". Wählen Sie dann einen Speicherort und geben Sie den Titel, den Autor, den Betreff und die Schlüsselwörter ein und speichern Sie ihn.

Mac Preview Als PDF-Einstellungen speichern

Hinweis: Wählen Sie NICHT die Option "Als PDF exportieren", da nur ein PNG-Bild, auf das Sie derzeit klicken, in PDF konvertiert wird.

Teil 3. Ändern Sie PNG unter Windows in PDF

Für Windows-Benutzer können wir die Druckfunktion auch verwenden, um PNG-Dateien dank einer in die App integrierten App namens "Microsoft Print to PDF" in PDF zu ändern.

Schritt 1. Wählen Sie alle PNG-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Drucken".

Schritt 2. Ein Fenster "Bilder drucken" wird geöffnet. Wählen Sie nun "Microsoft Print to PDF" in der Option "Drucker". Sie können die Ausgabequalität auch einstellen, indem Sie die Auflösung ändern und in der rechten Seitenleiste ein Layout auswählen. Wenn alles gut aussieht, klicken Sie auf die Schaltfläche "Drucken".

Microsoft Print to PDF

Schritt 3. Legen Sie einen Dateinamen für Ihr konvertiertes PDF-Dokument fest und wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer als Speicherort aus.

Microsoft Print to PDF Speichern unter

Sobald Sie auf die Schaltfläche "Drucken" klicken, druckt das Programm die von Ihnen ausgewählten PNG-Bilder als PDF. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, gehen Sie zu dem Speicherort, den Sie gerade festgelegt haben, und Sie erhalten die neu erstellte PDF-Datei.

Microsoft Print to PDF-Druck

Hinweis: Wenn die Option "Microsoft Print to PDF" in der Druckerliste nicht angezeigt wurde, ist dieses integrierte Gerät nicht auf Ihrem Computer installiert und aktiviert. Siehe Aktivieren von Microsoft Print to PDF unter Windows, damit es funktioniert.

Einige Leute fragen sich vielleicht, was ist, wenn ich PNG-Fotos von meinem iPhone oder Android-Handy in das PDF-Format ändern muss? In einem früheren Beitrag zum kostenlosen Konvertieren von JPG-Bildern in PDF haben wir zwei einfache Lösungen für verschiedene Smartphones aufgelistet. Darüber hinaus kann ein PDF, das aus einer Reihe von PNG-Bildern erstellt wurde, manchmal sehr groß sein. Daher können Sie die PDF-Datei vor der weiteren Verwendung komprimieren .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

A Tutorial on How to Convert PNG to PDF for Free

Comment

What is PNG? PNG stands for “Portable Graphics Format”, which is the most common used uncompressed raster image format on the internet. PNG contains every pixel and that makes this format of image very huge. And that also makes uploading and downloading PNG images time-consuming.

Thus, combining multiple PNG images and converting them to a PDF file will make PNG sharing on the internet effortlessly. To do the conversion, we've listed some simple and free methods. You can use an online PNG to PDF converter like EasePDF or use Mac Preview and Windows Print to PDF.

Part 1. How to Convert PNG to PDF Online

In the past, people have to download desktop software to convert among all formats, which takes a lot of trouble and computer room. Nowadays there are plenty of online converting tools that allow us to do the conversion via an internet connection, such as EasePDF, Hipdf, PDF Candy, Smallpdf, etc. Today we'll take some of these tools as a demonstration to show you how to convert PNG images to PDF online.

Option 1. EasePDF Online Converter

EasePDF offers more than 30 online converting tools that allow you to convert document formats among PDF, PNG, JPG, Word, Excel, PPT, HTML, Epub, etc. Users can access all the tools for free without registration. EasePDF PNG to PDF Converter changes PNG images into a PDF file without losing the original resolution.

Step 1. Open "PNG to PDF Converter" from the drop-down menu of "PDF Creator"

EasePDF PNG to PDF Converter

Step 2. Upload the PNG photos that you need to convert. You have 3 options to upload: click the "Add File(s)" button to open files from your computer, add files that are from your cloud drives like Google Drive and Dropbox, or drag the file and drop to the upload window.

EasePDF Upload PNG Files

Step 3. Convert PNG to PDF. After you select your PNG images, the server will upload and convert them automatically. You can see the processing bar on the converting page. The processing time depends on the server performance, your internet connection and the size of the original file. Since PNG is generally a much bigger size than other image formats, we highly you to reduce the PNG size on TinyPNG.

EasePDF Converting PNG to PDF

Step 4. Download the created PDF file. Once the PDF file is successfully converted, EasePDF will provide download links for you to save it to your device or cloud drives. Just click on the links and you've finished the work. If you didn't reduce the image size before converting and found the created PDF took too much size, please use a PDF Compressor to fix this problem. You can also edit the PDF file or add a password to protect the PDF.

EasePDF Converting PNG to PDF

Option 2. png2pdf

png2pdf is a website that helps you combine multiple PNG images into a PDF file easily. No limit in file size, no registration, no watermark. This service automatically rotates, optimizes and scales down images, but keeping the original resolution.

Step 1. Add files to the converter. Click the "UPLOAD FILES" button and select the PNG photos you wish to convert. Or you can drag files to the drop area to start uploading. You can upload up to 20 images at one time. Then the converter will start the uploading process.

PNG2PDF Upload Files

Step 2. Before you hit the combine button, you can check all images to make sure if they're on the right orientation and order. If something needs to be readjusted, just drag the image to the right place. You can also add or delete any picture.

PNG2PDF Download Converted PNG

Step 3. When everything looks fine, click the "COMBINE" button to starting the conversion. All PNG images will be combined as a new PDF file and downloaded to your computer immediately.

Option 3. Hipdf Image to PDF Converter

Hipdf provides a variety of online services that make PDF-related problems super easy and effective. Free users have access to all tools under certain limitations. Hipdf also have a desktop software for users to work with even without an internet connection.

Step 1. Go to Hipdf and select "Image to PDF"→"PNG to PDF"

Hipdf PNG to PDF Converter

Step 2. Upload PNG pictures that need to convert. You can simply drag your images and drop them to the file dropping area, or click the "CHOOSE FILE" button to open files from your device. You can also add files that are stored at Google Drive, Dropbox, One Drive, and Box.

Hipdf PNG to PDF Upload

Step 3. Convert PNG to PDF. You can rearrange your image order and click "CONVERT" to start creating a PDF file.

Hipdf PNG to PDF Page Order

Step 4. Download the PDF file. Normally in a few seconds, your PDF file will be created. Click the "DOWNLOAD" button to start downloading. Or click on any drive's icon below to save it to your cloud drives.

Hipdf PNG to PDF Download

Here's a test result for 3 online PNG to PDF converters (with the same 10 input PNG images).

Test Result Online PNG to PDF Converters

Part 2. Combine PNG to PDF with Mac Preview

For Mac users, converting PNG photos to PDF is an effortless work. Because Mac computer has a build-in app "Preview", which supports combining PNG images directly into a PDF file.

Step 1. Open the PNG images with Mac Preview

Select all PNG images you want to convert to PDF. Right-click the mouse and choose "Open With" on the pop-up menu. Then choose "Preview". The PNG photos that you selected will be displayed on the Preview app with thumbnails on the sidebar.

 PNG to PDF Open With Mac Preview

Step 2. Set the PNG image orientation, order, or edit image before converting.

1.Readjust the image orientations.

It is very important to make sure every PNG image is on the right orientation. If some photos appear to be upside-down and they got combined as one PDF file, it'll cause huge inconvenience for reading. To change orientation, just select the specific photos on the sidebar, and click on the "Rotate" icon on the top toolbar.

PNG to PDF Mac Preview Orientation

2. Set the converted PDF page orders. You can drag the PNG images on the sidebar to change their orders, to rearrange the page order of your converted PDF file.

 PNG to PDF Mac Preview Orders

3.Edit PNG images. There's a "Markup Toolbar" icon on the top menu bar. If you click on it, a toolbar will show up. You can do some easy editing using these markup tools such as adding texts, shapes, notes, etc.

Step 3. Save the PNG images as a PDF file.On the “File” menu, select “Print”. A new window will pop up, you can check or change the PDF settings here. Then choose “Save as PDF” at the left bottom of this dialog.

Mac Preview Save As PDF

Next, change ".png" to ".pdf" on the "Save As" box. Then choose a saving location and fill in the title, author, subject, keywords, and save it.

Mac Preview Save As PDF Settings

Note: DO NOT choose the "Export As PDF" option, because it will only convert one PNG image that you currently click on to PDF.

Part 3. Change PNG to PDF on Windows

For Windows users, we can also use the Print function to change PNG files to PDF, thanks to an app build-in app called "Microsoft Print to PDF".

Step 1. Select all PNG files you need to convert, right-click on the mouse and choose "Print".

Step 2. A "Print Pictures" window will pop up. Now choose "Microsoft Print to PDF" on the "Printer" option. Also, you can set the output quality by changing the resolution, and select a layout on the right sidebar. When everything looks fine, click on the "Print" button.

Microsoft Print to PDF

Step 3. Set a file name for your converted PDF document and select a place on your computer as the saving location.

Microsoft Print to PDF Save As

Once you press the "Print" button, the program will start printing your chosen PNG pictures to PDF. When the process is done, go to the location you just set, and you'll get the newly created PDF file.

Microsoft Print to PDF Printing

Note: If you didn't see the "Microsoft Print to PDF" option on the printer list, that means you don't have this build-in installed and activated on your computer. See How to Activate Microsoft Print to PDF on Windows to make it work.

Some people might ask, what if I need to change PNG photos from my iPhone or Android phone to PDF format? On an earlier post How to Convert JPG Images to PDF for Free, we've listed two easy solutions for different smartphones. Moreover, a PDF created from a bunch of PNG images could sometime be huge. So you might consider compressing the PDF file before further usage.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment