So fügen Sie einer PDF-Datei Pages

Kommentar

Oft kommt es vor, dass Sie ein Dokument vorbereiten, z. B. einen Geschäftsvorschlag in einem PDF-Dateiformat. Möglicherweise vergessen Sie, einige wichtige Dokumente, Bilder oder Tabellen einzufügen, bevor Sie sie in PDF konvertieren. In diesem Fall müssen Sie Bilder oder Formulare in den Bericht einfügen, leere Seiten für die Registrierung oder das Antragsformular in das PDF-Dokument einfügen.

PDF ist kein bearbeitbares Format, daher müssen wir PDF-Editoren verwenden, um die Seiten zu einem PDF hinzuzufügen. Es gibt bestimmte Tools, mit denen Sie Seiten zu PDF-Dateien hinzufügen können. In diesem Beitrag werden einige Tools für Sie empfohlen. Sie können einige Online-Websites verwenden oder die Offline-Software herunterladen und auf Ihrem Computer installieren, um sie als Tool für Ihre PDF-Dokumente zu verwenden.

Teil 1 - Hinzufügen von Pages zu einem PDF mit Online-Tools

1. EasePDF

EasePDF Online PDF Converter ist mehr als nur ein PDF File Converter. Sie können auch PDF bearbeiten, zusammenführen, teilen und so weiter. Alle Tools stehen jedem ohne Download und Installation zur Verfügung.

Wenn Sie einer PDF-Datei Seiten hinzufügen müssen, können Sie das Tool "PDF zusammenführen" in EasePDF. Dieses Tool bietet zwei Modi zum Zusammenführen von PDFs. Im "Dateimodus" können Sie die PDFs neu anordnen und löschen. Im "Seitenmodus" können Sie die Seiten entfernen, die Sie nicht in jeder PDF-Datei benötigen, oder per Drag & Drop die Seitenreihenfolge ändern. Befolgen Sie die Schritte, um die Seite hinzuzufügen.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF und klicken Sie auf der Startseite auf " PDF zusammenführen ".

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDFs hoch. Hier haben Sie vier Möglichkeiten, die Datei hochzuladen. Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" und laden Sie Dateien von Ihrem lokalen Computer hoch. Klicken Sie anschließend unten auf das Symbol für Google Drive, Dropbox oder OneDrive , um Dateien hochzuladen. Drittens klicken Sie auf das URL-Symbol, um den Link zum Hochladen von Dateien zu kopieren und einzufügen. Viertens können Sie Ihre Dateien auch direkt in das leere Feld ziehen und dort ablegen.

EasePDF Merge PDF Dateien EasePDF

Schritt 3. Wenn Sie die PDF-Datei hochladen, können Sie den Modus zum Hinzufügen neuer Seiten auswählen. Klicken Sie auf das Symbol "Plus", um einer PDF-Datei Seiten hinzuzufügen. Es bietet "Dateimodus" und "Seitenmodus", damit Sie eine Vorschau Ihrer PDF-Dateien anzeigen und diese kombinieren können. Sie können "Dateimodus" wählen, um eine ganze PDF-Seite hinzuzufügen. Wenn Sie jedoch die Seiten Ihrer neuen PDF-Datei anpassen möchten, müssen Sie den "Seitenmodus" verwenden.

EasePDF Merge PDF Choose Mode

Schritt 4. Wenn Sie sicher sind, dass Sie keine Änderungen mehr vornehmen, können Sie unten rechts auf "PDF zusammenführen" klicken.

Schritt 5. Laden Sie Ihre neue PDF-Datei auf den lokalen Computer herunter oder speichern Sie sie in Ihren Cloud-Konten. Wenn Sie weiterhin Seiten zu PDF hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Symbol "START OVER".

EasePDF Merge PDF Download

2. Smallpdf

Smallpdf ist ein Smallpdf All-in-One-Online-PDF-Konverter, mit dem Sie Seiten zu einem PDF hinzufügen können. Dieses Tool ist browserbasiert. Es funktioniert also für alle Betriebssysteme, einschließlich Mac, Windows und Linux. Mit dieser PDF-Fusion können Sie die Seite mit nur wenigen Klicks schnell zu PDF-Dateien hinzufügen.

Schritt 1. Smallpdf Homepage auf das Tool " PDF zusammenführen " zu.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN AUSWÄHLEN", um die PDF-Datei hochzuladen, die Sie zum Hinzufügen der Seiten benötigen.

Smallpdf PDF zusammenführen Wählen Sie Dateien

Schritt 3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "MEHR HINZUFÜGEN", um einer PDF-Datei neue Seiten hinzuzufügen. Es gibt zwei Modi zum Hinzufügen von Seiten. In diesem Schritt können Sie einzelne Seiten oder ganze Dateien in der gewünschten Reihenfolge neu anordnen.

Smallpdf PDF zusammenführen Dateien neu Smallpdf

Hinweis

"Bitte beachten Sie, dass Sie ein Upgrade auf die Pro-Version durchführen müssen, wenn Sie die Anzahl der PDF-Seiten anpassen müssen. Das kostet USD 9 pro Monat."

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "PDF zusammenführen!" Schaltfläche zum Kombinieren und Herunterladen Ihres PDF.

Teil 2 - Hinzufügen von Pages zu einem PDF mit Offline-Software

1. Adobe Acrobat DC

Adobe Acrobat DC ist eine supereinfache Offline-Software, mit der Sie Ihre PDF-Datei in einem professionell aussehenden Dokument organisieren können. Mit Adobe Acrobat DC können Sie auch PDF-Seiten neu anordnen und diese Seiten in Sekundenschnelle nach Ihren Wünschen organisieren.

Schritt 1. Öffnen Sie die Adobe Acrobat DC-Software und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei"> "Öffnen", um die PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 2. Öffnen Sie das Werkzeug " Pages organisieren" im oberen Menü oder im rechten Bereich.

Adobe Acrobat DC Pages organisieren

Schritt 3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Einfügen", um Seiten zu PDF hinzuzufügen. Die Seiten in Dateien, Zwischenablagen, Scannern und Webseiten können alle eingefügt werden. Anschließend können Sie Seiten ziehen und ablegen, um PDF-Seiten nach Ihren Wünschen neu anzuordnen.

Adobe Acrobat DC Pages einfügen

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie einen Ordner aus oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Anderen Ordner auswählen" und navigieren Sie zu dem gewünschten Ordner. Benennen Sie Ihr Dokument und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um Ihre PDF-Datei zu speichern.

2. PDFelement

PDFelement ist ein PDF-Editor, der einfach gestaltet werden kann, damit Sie einfacher, schneller und besser mit PDFs kommunizieren können. Mit Hilfe von PDFelement können Sie ganz einfach Seiten zu PDD hinzufügen. Unabhängig davon, ob Sie eine vorhandene Seite in eine PDF-Datei einfügen oder einem PDF-Dokument eine leere Seite hinzufügen möchten , mit PDFelement Sie Seiten bequem zu PDF hinzufügen.

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf die Schnellstartschaltfläche, um PDFelement zu starten. Öffnen Sie die PDF-Datei, zu der Sie Seiten hinzufügen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" klicken.

Schritt 2. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste von PDFelement auf die Schaltfläche "Seite" und dann auf die Schaltfläche "Einfügen". Wenn Sie PDF eine leere Seite hinzufügen möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Leere Seite" klicken. Wenn Sie das PDF hinzufügen möchten, klicken Sie bitte auf das Tool "Aus PDF".

PDFelement Pages einfügen

Schritt 3. Nachdem Sie die Seiten zu PDF hinzugefügt haben, können Sie die Reihenfolge der PDF anpassen oder Ihre Seiten als PDF bearbeiten.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Datei"> "Speichern", um die PDF-Datei zu speichern.

Teil 3 - Seite zu PDF mit Preview (Mac)

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie mit diesem Teil mit der Standard-App unter macOS Seiten zu PDF hinzufügen. Preview ist der vom Hersteller bereitgestellte Image Viewer und PDF Viewer des MacOS-Betriebssystems. Neben dem Anzeigen und Drucken digitaler Bilder und PDF-Dateien können auch einige Medientypen bearbeitet werden. Mit der Preview können Sie eine PDF-Datei direkt öffnen, dann Seiten hinzufügen, löschen und neu anordnen oder Seiten von einer PDF-Datei in eine andere verschieben.

Schritt 1. Öffnen Sie in der Preview App auf Ihrem Mac die PDF-Datei, die Sie ändern möchten.

Schritt 2. Fügen Sie Seiten zu PDF hinzu. Wählen Sie die Seite aus, die vor der neuen Seite angezeigt werden soll, wählen Sie "Bearbeiten"> "Einfügen" und dann "Seite aus Datei", "Seite aus Scanner". Wenn Sie eine leere Seite zu PDF hinzufügen möchten, können Sie die auswählen Schaltfläche "Leere Seite". Dann wird die neue Seite nach der aktuellen Seite eingefügt.

Preview Bearbeiten Einfügen

Schritt 3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um die PDF-Datei zu speichern.

Teil 4 - Hinzufügen einer Seite in Microsoft Word

Zusätzlich zur PDF-Datei möchten Sie möglicherweise einen neuen Abschnitt beginnen oder Informationen an einer beliebigen Stelle in einem Word-Dokument hinzufügen. Durch Hinzufügen einer neuen Seite in Word können Sie einen zusätzlichen Abschnitt einfügen, Grafiken einfügen, Ergänzungen einfügen oder eine visuelle Trennung zwischen Abschnitten erstellen. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie eine Seite in Word hinzufügen.

Schritt 1. Öffnen Sie ein Dokument in Microsoft Word

Schritt 2. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie eine leere Seite hinzufügen möchten. Klicken Sie dann in der Symbolleiste oben in Word auf die Registerkarte "Einfügen". Sie können auch die Taste "Strg" + "Eingabetaste" drücken, um Ihrem Dokument eine leere Seite hinzuzufügen.

Microsoft Word- Pages einfügen

Schritt 3. Klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um die Änderungen zu speichern.

Teil 5 - Hinzufügen einer Seite in Google Docs

Google Docs & Tabellen ist ein Textverarbeitungsprogramm, mit dem Sie Dokumente überall kostenlos schreiben, bearbeiten und zusammenarbeiten können. Mit intelligenten Bearbeitungs- und Stilwerkzeugen werden Ihre Dokumente zum Leben erweckt, sodass Sie Text und Absätze einfach formatieren können. Wählen Sie aus Hunderten von Schriftarten, fügen Sie Links, Bilder und Zeichnungen hinzu. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Seite in Google Docs einfach hinzufügen können, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Schritt 1. Wenn Sie bereits ein Google-Konto hatten, können Sie die Docs-Startseite öffnen und dann auf die Schaltfläche "+" in der Liste "Neues Dokument starten" klicken. Wenn Sie kein Google-Konto haben, müssen Sie sich zuerst für ein Konto anmelden.

Schritt 2. Platzieren Sie nach dem Hochladen Ihrer Datei den Cursor direkt vor der Stelle, an der die Unterbrechung angezeigt werden soll.

Schritt 3. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste des Dokuments auf die Schaltfläche "Einfügen"> "Unterbrechen"> "Seitenumbruch", um dem Dokument Seiten hinzuzufügen.

Google Docs & Tabellen Pages einfügen

Schritt 4. Dann können Sie sehen, dass eine neue Seite erfolgreich hinzugefügt wurde. Sie können auch "Strg + Eingabetaste" drücken, wenn Sie sich auf einem PC befinden, oder "Befehlstaste + Eingabetaste", wenn Sie sich auf einem Mac befinden, um eine leere Seite hinzuzufügen.

Fazit

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Seiten in PDF und Dokument hinzufügen können. Bei PDF-Dateien ist ein Online-PDF-Editor wie EasePDF die beste Wahl. Wenn Sie die Seiten zum Word-Dokument hinzufügen müssen, können Sie Microsoft Word oder Google Text & Google Docs , um Ihnen zu helfen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Add Pages to A PDF

Comment

Many times it happens that you are preparing a document, for instance, a business proposal in a PDF file format. You may forget to insert some important documents and pictures or tables before converting them to PDF. In this situation, you have to insert images or forms in the report, add blank pages for registration or application form in the PDF document.

PDF is not an editable format, so we need to use PDF editors to add the pages to a PDF. There are particular tools that allow you to add pages to PDF files. This post will recommend some tools for you. You can use some online websites or download and install the offline software on your computer to use them as a tool for your PDF documents.

Part 1 - Add Pages to A PDF with Online Tools

1. EasePDF

EasePDF online PDF converter is more than just a PDF file converter, you can also edit, merge, split PDF, and so on. All tools are available to everyone without downloading and installation.

If you need to add pages to a PDF, you can use the "Merge PDF" tool in EasePDF. This tool provides two modes for merging PDFs. In "File Mode", you can reorder and delete the PDFs. In "Page Mode", you can remove the pages you don't need in each PDF file, or drag and drop to change page orders. Let's follow the steps to add the page.

Step 1. Go to EasePDF and click "Merge PDF" which is on the homepage.

Step 2. Upload your PDFs. Here, it has four ways for you to upload the file. First, click on the "Add File(s)" button and upload files from your local computer. Second, click on the Google Drive, Dropbox, or OneDrive icon below to upload files. Third, click the URL icon to copy and paste the link to upload files. Fourth, you can also drag and drop your files into the blank directly.

EasePDF Merge PDF Add Files

Step 3. When you upload the PDF, you can choose the mode to add new pages. Click the "Plus" icon to add pages to a PDF. It offers "File mode" and "Page mode" for you to preview and combine your PDFs. You can choose "File Mode" to add a whole PDF page. But if you want to adjust the pages of your new PDF, you need to use the "Page mode".

EasePDF Merge PDF Choose Mode

Step 4. When you are sure that you are not making changes anymore, you can click on "Merge PDF" in the lower right corner.

Step 5. Download your new PDF file to the local computer or save it to your cloud accounts. If you want to continue to add pages to PDF, click on the "START OVER" icon.

EasePDF Merge PDF Download

2. Smallpdf

Smallpdf is an all-in-one easy-to-use online PDF converter which can help you add pages to a PDF. This tool is browser-based. So, it works for all operating systems including Mac, Windows, and Linux. This PDF merger allows you to quickly add the page to PDF files in just a few clicks.

Step 1. Access the "Merge PDF" tool through the Smallpdf homepage.

Step 2. Click the "CHOOSE FILES" button to upload the PDF that you need to add the pages.

Smallpdf Merge PDF Choose Files

Step 3. Then click the "ADD MORE" button to add new pages to a PDF. There are two modes for you to add pages. In this step, you can rearrange individual pages or entire files in the desired order.

Smallpdf Merge PDF Rearrange Files

Note

"Please note that if you need to adjust the number of PDF pages, please upgrade to the Pro version. It cost USD9 a month."

Step 4. When you finished, click the "MERGE PDF!" button to combine and download your PDF.

Part 2 - Add Pages to A PDF with Offline Software

1. Adobe Acrobat DC

Adobe Acrobat DC is super simple offline software that can organize your PDF file into a professional-looking document. With Adobe Acrobat DC, you can also rearrange PDF pages and organize those pages just the way you like it, all in a matter of seconds.

Step 1. Open the Adobe Acrobat DC software then click the "File" > "Open" button to upload the PDF.

Step 2. Open the "Organize Pages" tool from the top menu or the right pane.

Adobe Acrobat DC Organize Pages

Step 3. Click the "Insert" button on the toolbar to add pages to PDF. The pages on files, clipboards, scanners, and web pages can all be inserted. Then you can drag and drop pages to reorder PDF pages how you want.

Adobe Acrobat DC Insert Pages

Step 4. When you finished, select a folder or click the "Choose a Different Folder" button and navigate to the folder you want. Name your document and click the "Save" button to save your PDF file.

2. PDFelement

PDFelement is a PDF editor that can design with simplicity in mind to help you communicate easier, faster, and better with PDFs. With the help of PDFelement, you can easily add pages to PDD. Whether you want to insert an existing page to a PDF file or add a blank page to a PDF document, PDFelement helps you add pages to PDF comfortably.

Step 1. Double-click the quick-start button on the desktop to launch PDFelement. Open the PDF file that you're going to add pages to by clicking the "Open File" button.

Step 2. Click the "Page" button on the top toolbar of PDFelement, then click on the "Insert" button. If you want to add a blank page to PDF, you can choose the "Blank Page" button. If you want to add the PDF, please click the "From PDF" tool.

PDFelement Pages Insert

Step 3. After adding the pages to PDF, you can adjust the order of the PDF or edit your pages on PDF.

Step 4. Finally, click the "File" > "Save" button to save the PDF.

Part 3 - Add Page to PDF with Preview (Mac)

If you are a Mac user, this part will help you add pages to PDF with the default app on macOS. Preview is the vendor-supplied image viewer and PDF viewer of the macOS operating system. In addition to viewing and printing digital images and PDF files, it can also edit some media types. With Preview, you can open a PDF directly, then add, delete and rearrange pages, or move pages from one PDF to another.

Step 1. In the Preview app on your Mac, open the PDF you want to change.

Step 2. Add pages to PDF. Select the page you want to appear before the new page, choose "Edit" > "Insert", and then choose "Page from File", "Page from Scanner" or if you want to add blank page to PDF, you can choose the "Blank Page" button. Then the new page is inserted after the current page.

Preview Edit Insert

Step 3. When you finished, click the "File" > "Save" to save the PDF.

Part 4 - How to Add A Page in Microsoft Word

In addition to the PDF file, you may want to begin a new section or add information anywhere in a word document. Adding a new page in Word can help you incorporate an extra section, include visuals, insert addenda, or create a visual separation between sections. This part will teach you how to add a page in Word.

Step 1. Open a document in Microsoft Word

Step 2. Place your cursor where you want to add blank page. Then click the "Insert" tab in the toolbar at the top of Word. You can also press the "Ctrl" + "Enter" button to add a blank page into your document.

Microsoft Word Insert Pages

Step 3. Click "File" > "Save" to save the changes.

Part 5 - How to Add A Page in Google Docs

Google Docs is a word processor which can help you write, edit, and collaborate document wherever you are for free. It brings your documents to life with smart editing and styling tools to help you easily format text and paragraphs. Choose from hundreds of fonts, add links, images, and drawings. If you're wondering how to add a page in Google Docs easily, please follow the below steps.

Step 1. If you have already had a Google account, you can open the Docs home then, click the button "+" under the "Start a new document" list. If you don't have a Google account, you need to sign up for an account first.

Step 2. After uploading your file, place your cursor right before the place where you want the break to appear.

Step 3. From the top toolbar of the document, click the "Insert" > "Break" > "Page break" button to add pages to the document.

Google Docs Insert Pages

Step 4. Then you can see a new page is successfully added. You can also press "Ctrl + Enter" if you're on a PC, or "Command + Enter" if you're on a Mac to add a blank page.

Conclusion

This post gives you some ways on how to add pages on PDF and document. With PDF files, an online PDF editor like EasePDF is your best choice. If you need to add the pages in the word document, you can use Microsoft Word or Google Docs to help you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install