So löschen Sie Pages in Word

Kommentar

** Word bietet sowohl grundlegende ** als auch professionelle Funktionen zum Bearbeiten des Inhalts und seines Layouts. In Word werden jedoch zu viele Funktionen angeboten. Manchmal ist sogar ein einfaches Problem, wie das Löschen unerwünschter Seiten in Word, der Vorgang einfach durch Ihren Kopf gerutscht und Sie können sich einfach nicht daran erinnern, wie es richtig gemacht wird. Daher möchte ich Sie in diesem Artikel durch das Tutorial zum Löschen von Seiten in Word führen. Dementsprechend erhalten Sie drei Methoden für den Umgang mit den Seiten in verschiedenen Situationen.

1. So löschen Sie zusätzliche Pages in Word (leere Pages)

Um die leeren Seiten in Word zu löschen, z. B. die überschüssige am Ende des Word-Dokuments, können Sie dies schnell und knifflig ausprobieren. Verwenden Sie dazu die Tastaturtasten, um die Arbeit zu erledigen. Mal sehen, wie man arbeitet.

Schritt 1. Öffnen Sie das Word-Dokument, in dem Sie die überschüssige Seite am Ende des Inhalts entfernen möchten.

Schritt 2. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg + Ende. Dann führt Sie Word sofort zum Ende des Dokuments.

Wort Strg + Ende

Schritt 3. Drücken Sie nun eine Weile lang die Rücktaste, um die überschüssige Seite aus Ihrem Word zu entfernen.

Word-Rücktaste

Tipps

"Wenn auf dem von Ihnen verwendeten Computer die Rücktaste nicht angezeigt wird, können Sie durch Drücken der Löschtaste denselben Effekt erzielen, um die Seite in Word zu löschen."

2. So löschen Sie unerwünschte Pages (einschließlich Überschriften und Inhalt)

Diese Methode ist hilfreich und praktikabel für diejenigen, die an Word-Dokumenten arbeiten, die Überschriften oder klare Teile wie einen Aufsatz enthalten. Versuchen Sie diese Methode, um unerwünschte Seiten mit Inhalten zu löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie das Word-Dokument auf Ihrem Desktop und wechseln Sie zum Abschnitt Ansicht in der Symbolleiste.

Schritt 2. Aktivieren Sie dann in der Toolkit-Liste das Kontrollkästchen Navigationsbereich , und Sie können feststellen, dass auf der linken Seite der Word-Oberfläche ein Navigationsmenü angezeigt wird, in dem alle Teile aufgelistet sind, die Sie im Word-Dokument hinzugefügt haben.

Word-Navigationsbereich

Schritt 3. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Überschrift des Abschnitts, den Sie löschen möchten. Wählen Sie in der Menüliste die Option Löschen. Das Teil wird dann direkt gelöscht, und die zugehörigen Seiten werden ebenfalls entfernt und durch den neuen Inhalt ersetzt.

Wortnavigationsbereich Teil löschen

3. So löschen Sie mehrere Pages in Word

Anstatt eine einzelne Seite zu löschen, müssen einige Benutzer möglicherweise mehrere Seiten in einem Word-Dokument gleichzeitig entfernen. Gibt es also effektive Möglichkeiten, um mehrere Seiten in Word zu löschen? Natürlich können Sie es einfach erledigen. Hier sind zwei Methoden, die Sie ausprobieren können.

Verwenden Sie Gehe zu Funktion

Schritt 1. Zunächst sollten Sie das Word-Dokument auf Ihrem Computer öffnen, um das Löschen der Seiten vorzubereiten, die Sie überhaupt nicht benötigen.

Schritt 2. Sie können direkt die Taste F5 auf Ihrer Tastatur drücken, um das Dialogfenster Suchen und Ersetzen zu aktivieren. Im Fenster müssen Sie zum Abschnitt Gehe zu wechseln und dann die Seitenzahl eingeben, um zu der bestimmten Seite zu gelangen, die Sie löschen möchten.

Wortsuche und -ersetzung

Schritt 3. Jetzt können Sie dieses Fenster schließen und F8 drücken, um den Erweiterungsmodus zu aktivieren.

Schritt 4. In diesem Schritt sollten Sie F5 drücken und zulassen, dass das Dialogfenster Suchen und Ersetzen wieder angezeigt wird. Geben Sie nun bitte die Seitenzahl ein, die die letzte aus dem Bereich der Seiten sein soll, die Sie unter Gehe zu> Seite> Seitennummer eingeben löschen möchten. Drücken Sie abschließend die Eingabetaste auf der Tastatur. Diese Seiten werden alle ausgewählt.

Wortsuche und Ersetzen Mehrere Pages

Schritt 5. Der letzte Schritt besteht sicher darin, diese Seiten sofort zu löschen. Durch einfaches Drücken der Entf- Taste auf Ihrer Tastatur werden alle diese Seiten sofort aus dem Word-Dokument entfernt.

Verwenden Sie den VBA-Code

Die Funktion Gehe zu eignet sich zum Löschen von Seiten, die in einem Word-Dokument aufeinanderfolgend sind. Was ist dann mit Leuten, die Seiten löschen möchten, die nicht aufeinander folgen? In dieser Situation können Sie versuchen, den VBA-Code zu verwenden, um zu helfen.

Schritt 1. Öffnen Sie das Word-Dokument und drücken Sie Alt + F11, um das Dialogfeld Microsoft Visual Basic für Applikationen zu aktivieren.

Word Microsoft Visual Basic für Anwendungen

Schritt 2. Gehen Sie nun zu Einfügen> Modul . Dann müssen Sie im Modulfenster den bereitgestellten Code hier einfügen:

Code zum Löschen von Word- Pages

Schritt 3. Drücken Sie nach Eingabe des Codes die Taste F5 , um ihn auszuführen. Ein Fenster wird geöffnet, in dem Sie die Seitenzahlen eingeben können, die Sie entfernen möchten. Geben Sie also in die leere Leiste die Seiten ein, die Sie löschen möchten, und trennen Sie sie mit Komma.

Schritt 4. Wenn Sie auf das Symbol OK klicken, werden diese eingegebenen Seiten aus Ihrem Word-Dokument gelöscht.

Word Geben Sie die zu löschenden Seitenzahlen ein

4. Grund, warum ich Pages in Word nicht löschen kann

Manchmal, wenn Sie versuchen, die Seiten in Word zu löschen, aber feststellen, dass die Seiten nicht gelöscht werden können. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass auf den Seiten, die Sie entfernen möchten, eine leere Seite beschädigt ist oder das Layout Ihres Word-Dokuments überhaupt nicht ideal ist. Dementsprechend stehen hier zwei Methoden zur Verfügung, mit denen Sie die entsprechenden Situationen separat löschen können.

Finden Sie eine extra leere Seite in Word

Schritt 1. Wechseln Sie in der Symbolleiste von Word zum Abschnitt Seitenlayout.

Schritt 2. Gehen Sie in den Tools in diesem Abschnitt zu Pausen> Seitenpausen> Seite .

Unterbrechungen des Word-Seitenlayouts

Schritt 3. Überprüfen Sie nun, ob im Bereich der zu löschenden Seiten einige Seitenumbrüche ausgeblendet sind. Durch einfaches Entfernen können Sie die Seiten wieder erfolgreich löschen.

Überprüfen Sie das Layout des Word-Dokuments

Schritt 1. Verwenden Sie den Abschnitt Seitenlayout erneut. Dieses Mal müssen Sie zu Ränder> Benutzerdefinierte Ränder gehen .

Wortränder

Schritt 2. Im daraufhin angezeigten Dialogfenster müssen Sie die darin enthaltene Registerkarte Layout auswählen.

Schritt 3. Sie müssen auch darauf achten, dass Ihr Inhalt von einer neuen Seite ausgeht.

Word Benutzerdefinierte Ränder Layout

Wenn Sie das Seitenlayout im Voraus überprüfen, können Sie den Fehler vermeiden, wenn Sie versuchen, Seiten in Word zu löschen.

Fazit

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Seiten in Word in verschiedenen Situationen zu löschen. Vielen Dank für die umfassenden Tools von Word, mit denen Benutzer dieses Problem problemlos lösen können, ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Probieren Sie diese Möglichkeiten aus, wenn Sie Seiten in Word löschen müssen!

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Delete Pages in Word

Comment

**Word has provided both basic **and professional functions for people to edit the content and its layout. But there are too many features offered in Word. Sometimes even a simple problem such as how to delete unwanted pages in Word, the operation way just slips through your mind and you just fail to remember how to do it properly. As a result, in this article, I would like to guide you through the tutorial on how to delete pages in Word. Accordingly, you will get three methods for dealing with the pages in different situations. 

1. How to Delete Extra Pages in Word (Blank Pages)

To delete the blank pages in word, such as the excess one at the end of the Word document, here is a fast and tricky way that you can have a try, which is to use the keyboard buttons to get the work done. Let's see how to operate.

Step 1. Open the Word document which you want to remove the excessive page from the end of the content.

Step 2. On your keyboard, press Ctrl + End buttons at the same time. Then Word will lead you to the end of the document immediately.

Word Ctrl + End

Step 3. Now just long-press the Backspace button for a while, then the excessive page will be removed from your Word.

Word Backspace

Tips

"If the computer you are using misses the Backspace button, so by pressing the Delete button, you can reach the same effect to delete the page in Word."

2. How to Delete Unwanted Pages (Include Headings and Content)

This method is helpful and workable for those who work on the Word documents that contain headings or clear parts like an essay. To delete the unwanted pages with content, try this method to help you out.

Step 1. Open the Word document on your desktop, and go to the View section located on the toolbar.

Step 2. Then from the toolkit list, tick Navigation Pane, and you can notice that on the left side of the Word interface, a navigation menu will show up, which will list all the parts you have added in the Word document.

Word Navigation Pane

Step 3. Now you should right-click on the heading of the section you want to delete. From the menu list, select Delete option, then the part will be directly deleted, and its accompanying pages will also be removed and replaced with the new content followed up.

Word Navigation Pane Delete Part

3. How to Delete Multiple Pages in Word

Rather than deleting a single page, some people may need to remove multiple pages in a Word document at once. So, are there any effective ways we can use to delete multiple pages in Word? For sure, you can get it done easily. Here are two methods you can try.

Use Go To Feature

Step 1. Firstly, you should open the Word document on your computer for preparing to delete the pages you don't need at all. 

Step 2. You can directly press the F5 button on your keyboard to awake the Find and Replace dialogue window. In the window, you need to switch to Go To section and then enter the page number for going to the specific page you want to delete.

Word Find and Replace

Step 3. Now you can shut down this window, and press F8 for enabling Extend mode on.

Step 4. In this step, you should press F5 and allow the Find and Replace dialogue window to come out again. Now please enter the page number, which should be the last one of the range of pages you want to delete in Go To > Page > Enter page number. Finally, press Enter key on the keyboard, and these pages will all be selected.

Word Find and Replace Delete Multiple Pages

Step 5. The final step, for sure, is to delete these pages at once. Simply by pressing the Delete key on your keyboard, all these pages will be removed from the Word document immediately.

Use VBA Code

The Go To Feature is suitable for deleting pages that are consecutive in a Word document. Then what about people want to delete those pages which are not consecutive? Under this situation, you can try the VBA code to help.

Step 1. Open the Word document, and press Alt + F11 to awake the Microsoft Visual Basic for Applications dialogue window.

Word Microsoft Visual Basic for Applications

Step 2. Now you should go to Insert > Module. Then in the Module window, you need to paste the provided code here into it:

Word Delete Pages Code

Step 3. After entering the code, press the F5 key to run it, and a window will pop up to let you enter the page numbers that you want to remove. So in the blank bar, enter the pages you need to delete and use comma to separate each of them.

Step 4. Finally, just by hitting the OK icon and these entered pages will be deleted from your Word document.

Word Enter Page Numbers to Delete

4. Reason Why I Fail to Delete Pages in Word

Sometimes when you are trying to delete the pages in Word but find that the pages fail to be deleted. This is probably because of a blank page is broken in the pages you want to remove, or the layout of your Word document is not ideal at all. Accordingly, two methods are provided here for you to delete the corresponding situations separately.

Find Extra Blank Page in Word

Step 1. In the toolbar of Word, go to the Page Layout section. 

Step 2. From the tools in this section, go to Breaks > Page Breaks > Page.

Word Page Layout Breaks

Step 3. Now check whether there some page breaks hidden in the range of pages you need to delete. Just by removing it and you can get the pages deleted again successfully.

Check the Layout of the Word Document

Step 1. Use the Page Layout section again. This time, you need to go to Margins > Custom Margins.

Word Margins

Step 2. In the dialogue window pops up, you need to choose the layout tab inside.

Step 3. You also need to pay attention that your content starts from a new page. 

Word Custom Margins Layout

By checking the page layout in advance, you can avoid the failure when you try to delete pages in Word.

Conclusion

You get different ways to delete pages in Word under different situations. Thanks for the comprehensive tools provided by Word, so that people can easily solve this problem without wasting too much time. Try these ways if you need to delete pages in Word!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools