5 einfache Lösungen zum Bearbeiten von PDF auf einem Mac

Kommentar

Wie bearbeite ich ein PDF auf Mac-Computern? Wie füge ich beispielsweise Text, Bilder, Anmerkungen oder Signaturen zu einer PDF hinzu? Und wie kann man den Text bearbeiten oder einen Absatz in den PDF-Inhalt einfügen?

In diesem Beitrag erhalten Sie nicht nur kostenlose Lösungen zum Bearbeiten von PDF auf Mac mit Mac Preview, EasePDF Online Editor und Word Online, sondern auch kostenlose Tipps zum Bearbeiten von PDF auf Mac mit Desktop-Programmen wie PDF Expert und PDFelement.

Teil 1. So bearbeiten Sie PDF kostenlos auf einem Mac

Option 1. Mac Preview

Auf einem Mac-Computer müssen Benutzer keine bestimmten Anwendungen installieren, bevor sie Dokumente wie PDF, Word, Excel, PPT, Bilder usw. lesen und einige grundlegende Bearbeitungen vornehmen können. Jetzt zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Preview App ein PDF kostenlos auf einem Mac bearbeiten können.

Schritt 1. Suchen Sie die PDF-Zieldatei, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie im Eröffnungsmenü "Öffnen mit"> "Preview".

Schritt 2. Gehen Sie zum Menü "Ansicht" oben und wählen Sie "Markup-Symbolleiste anzeigen". Sie können die Markup-Symbolleiste auch öffnen, indem Sie oben rechts in der Preview auf das Symbol "Stiftpunkt" klicken.

Markup-Symbolleiste für die Mac Preview

Schritt 3. Bearbeiten Sie Ihre PDF-Datei nach Ihren Wünschen.

Die Preview bietet viele Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Text hervorheben, unterstreichen, streichen und hinzufügen können usw. Das erste Symbol der linken Symbolleiste dient zur Textauswahl. Wählen Sie einen beliebigen Text aus, den Sie mit Anmerkungen versehen möchten, und klicken Sie dann auf das Symbol "Stift". Wählen Sie im Dropdown-Menü eine gewünschte Farbe aus, wenn Sie den ausgewählten Text markieren möchten. Um Text zu unterstreichen oder zu streichen, klicken Sie einfach auf die beiden Optionen unter den Farbregistern.

Mac Preview Annotate Options

Um Ihrer PDF-Datei Text hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf das Symbol "T" und füllen Sie einen beliebigen Text in das neu erscheinende Textfeld. Sie können die Schriftart, Farbe, Größe usw. mit der Option "A" ändern.

Mac Preview Text zu PDF hinzufügen

Um einen Kommentar in die PDF-Datei einzufügen, können Sie auf das Symbol "Notiz" in der Symbolleiste klicken und dann Ihre Kommentare in das neu hinzugefügte farbige Feld eingeben. Die Standardfarbe des Notizfelds ist Gelb. Sie können die Farbe auf der Registerkarte "Füllfarbe" in der Symbolleiste ändern.

Mac Preview Fügen Sie eine Notiz hinzu

Mit der Mac Preview können Sie auch Formen, Pfeile und Signaturen hinzufügen und in die PDF-Datei zeichnen. Probieren Sie sie einfach in der Markup-Symbolleiste aus.

Tipps

"Wenn ein PDF so bearbeitet werden soll, dass es bearbeitet werden kann, z. B. ein ausfüllbares PDF-Formular wie Form 1040, müssen Sie die Markup-Symbolleiste in der Preview nicht öffnen, um es zu bearbeiten. Geben Sie stattdessen einfach Ihren Text direkt in das PDF ein."

Option 2. EasePDF

Eine weitere kostenlose Lösung zum kostenlosen Bearbeiten eines PDF auf einem Mac ist die Verwendung eines Online-PDF-Editors wie EasePDF. Auf diese Weise unterliegt das Bearbeiten von PDF-Dateien keinen Einschränkungen für Mac, Windows, Linux, Android oder iOS. Mit anderen Worten, alles, was Sie zum Bearbeiten eines PDF mit EasePDF benötigen, ist eine Internetverbindung.

Schritt 1. Laden Sie Ihr PDF in den Online PDF Editor auf EasePDF. Sie können Ihre Datei hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen EasePDF oder die Datei per Drag & Drop in den Upload-Bereich ziehen. EasePDF unterstützt auch das Importieren von PDF-Dateien aus Google Drive, Dropbox und OneDrive.

EasePDF PDF bearbeiten

Schritt 2. Wählen Sie die PDF-Seite aus, die Sie bearbeiten möchten, indem Sie auf die Miniaturansichten in der linken Spalte klicken. Es gibt drei EasePDF Online-Editor.

1. Fügen Sie Text zu PDF hinzu.

Klicken Sie im Menü auf das Symbol "Text hinzufügen". Daraufhin wird ein Textfeld angezeigt. Geben Sie einen beliebigen Text ein, den Sie hinzufügen möchten. Die Textfarbe, -größe und -stil können in den Textfeldeinstellungen angepasst werden.

EasePDF PDF bearbeiten Text EasePDF

2. Unterschreiben Sie Ihr PDF.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Signatur hinzufügen", um ein Feld "Signatur erstellen" zu öffnen. Wählen Sie eine Farbe und Schriftgröße und unterschreiben Sie Ihren Namen mit der Maus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

EasePDF PDF bearbeiten Signatur EasePDF

3. Fügen Sie Bilder zu einem PDF hinzu.

Wählen Sie das Symbol "Bild hinzufügen" und der Server navigiert zu den Ordnern Ihres lokalen Geräts. Wählen Sie ein Bild aus, das Sie der PDF-Datei im JPG-, PNG- oder GIF-Format hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf "Öffnen". Sie können die Fotogröße neu einstellen, indem Sie an der kleinen Einstellbox am Rand des Fotos ziehen.

Option 3. Word Online

Unter Windows können wir eine PDF-Datei immer mit Microsoft Word bearbeiten. Microsoft Office ist jedoch für viele Mac-Benutzer nicht die erste Wahl, um Word-Dokumente zu bearbeiten, geschweige denn, um PDFs zu bearbeiten. Dank Word Online können Mac-Benutzer jetzt PDF mit Microsoft Word bearbeiten, ohne das große Programm auf dem Computer zu installieren.

Schritt 1. Melden Sie sich mit Ihrem OneDrive Konto an.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen" und gehen Sie zu "Dateien". Wählen Sie dann eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Gerät aus. Wenn die PDF-Datei bereits auf Ihrem OneDrive ist, überspringen Sie diesen Schritt.

OneDrive Dateien hochladen

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gerade hochgeladene PDF und wählen Sie "Öffnen", um es in Microsoft Word online zu öffnen.

OneDrive PDF öffnen

Schritt 4. Wählen Sie in der Symbolleiste oben rechts "In Desktop App bearbeiten". Eine Warnmeldung zur Dateikonvertierung wird angezeigt, die besagt, dass Word Online eine Kopie Ihrer PDF-Datei erstellt und die PDF-Datei zur Bearbeitung in Word konvertiert. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um fortzufahren.

OneDrive Bearbeitung in der Desktop-App

Schritt 5. Eine Meldung "Dateikonvertierung" wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um die Bearbeitung des konvertierten Dokuments zu starten. Am Original-PDF werden keine Änderungen vorgenommen. Jetzt können Sie die Datei mit allen Tools von Microsoft Word bearbeiten. Sie können die Originaltexte und -grafiken bearbeiten, die Schriftgröße ändern oder Tabellen, Bilder, Links, Kommentare, Kopf- und Fußzeilen usw. einfügen.

Word Online Bearbeitung

Schritt 6. Wenn Sie mit der Bearbeitung des konvertierten Word-Dokuments fertig sind, gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter"> "Als PDF herunterladen". Word Online beginnt mit der Konvertierung von Word in PDF . Wenn dies erledigt ist, wird auf der Seite ein Download-Button angezeigt. Laden Sie ihn einfach auf Ihr lokales Gerät herunter.

Word Online Download als PDF

Teil 2. Andere Möglichkeiten zum Bearbeiten eines PDF auf einem Mac

Option 1. PDF Expert

PDF Expert ist ein leistungsstarker PDF-Viewer und -Editor für Mac-Computer. Um den Benutzern ein erstklassiges Lese- und Bearbeitungserlebnis zu bieten, verfügt PDF Expert über eine sehr einfache und elegante Benutzeroberfläche und hat alle Bedienschritte vereinfacht.

Schritt 1. Laden Sie PDF Expert kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Öffnen Sie dann die PDF-Datei, die Sie mit PDF Expert bearbeiten möchten.

Schritt 2. Wechseln Sie in der oberen Menüleiste in den Modus "Bearbeiten" und wählen Sie je nach Bedarf aus den Symbolen "Text", "Bild", "Link" und "Redigieren".

Bearbeitungsoptionen für PDF Expert

Schritt 3. Bearbeiten Sie den Text, das Bild, den Link usw. in Ihrer PDF-Datei oder bearbeiten Sie den vertraulichen Inhalt der PDF-Datei.

1. Bearbeiten Sie den Text in PDF

Klicken Sie in der Bearbeitungsoptionsleiste auf das Symbol "Text". Wählen Sie dann einen beliebigen Teil des Textes aus, den Sie bearbeiten möchten, und beginnen Sie mit der Bearbeitung. Sie können Farbe, Schriftart, Größe, Stil usw. nach Ihren Wünschen anpassen. Wenn Sie auf eine leere Stelle klicken, behält PDF Expert Ihre Änderungen automatisch bei.

PDF Expert Bearbeiten von Text

2. Bearbeiten oder fügen Sie Bilder in PDF ein

Gehen Sie zur Option "Bild" und wählen Sie ein Bild aus, das Sie löschen oder ändern möchten. Wechseln Sie dann zu einem neuen Foto, das Ihnen gefällt. Sie können auch im leeren Bereich der PDF ein neues Bild einfügen.

PDF Expert Bild bearbeiten

3. Fügen Sie einen Hyperlink zu PDF hinzu.

Klicken Sie auf das Symbol "Verknüpfen" und wählen Sie einen beliebigen Text aus, den Sie verknüpfen möchten. Wählen Sie das Linkziel von "zu Seite" oder "zu Web" und fügen Sie die Link-URL ein.

PDF Expert Bearbeitungslink

4. Redigieren Sie das PDF.

In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise vertraulichen Text und versteckte Daten in Ihrer PDF-Datei dauerhaft löschen oder ausblenden. Nun, Sie können auf das Symbol "Redact" in PDF Expert klicken und den Text auswählen, den Sie in der PDF-Datei redigieren möchten. Dann werden Sie feststellen, dass die Zieltexte mit Farben bedeckt sind. Keine Sorge mehr um vertrauliche Datenlecks!

PDF Expert Redact Text

Option 2. PDFelement

PDFelement ist auch ein empfohlenes Programm zum Bearbeiten von PDF auf einem Mac. Dieses Programm ist auf das Bearbeiten, Konvertieren, Erstellen, Zusammenführen, Teilen usw. von PDF-Dateien spezialisiert und einfach zu bedienen. Selbst wenn Sie mit der PDF-Bearbeitung noch nicht vertraut sind, ist die Bedienung auf dem Mac sehr einfach.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf den Link "Datei öffnen", um eine PDF-Datei auf Ihrem Mac-Computer auszuwählen.

Schritt 3. Wählen Sie im linken Bereich die Option "PDF bearbeiten", um den Bearbeitungsmodus aufzurufen. Sie können Text und Bild bearbeiten, einen Link, ein Wasserzeichen, einen Hintergrund, eine Kopfzeile, eine Fußzeile usw. hinzufügen. Sie können beispielsweise auf eine beliebige Stelle klicken, an der Sie den Text bearbeiten möchten, und dann die Bearbeitungssymbolleiste oben verwenden, um Ihre Texte anzupassen.

PDFelement Text bearbeiten

Sie können auch Texte hervorheben, streichen, unterstreichen und Formen, Wasserzeichen, Haftnotizen usw. über die Option "Kommentar" in der linken Spalte hinzufügen.

PDFelement

Es gibt weitere nützliche Bearbeitungsfunktionen, die Sie auf PDFelement herausfinden können. Probieren Sie es jetzt aus und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Unsere Benutzer benötigen außerdem Ihr wertvolles Feedback zu jeder von uns empfohlenen Lösung. Bitte teilen Sie uns dies mit, indem Sie unten in diesem Beitrag einen Kommentar abgeben, wenn Sie Tipps zur PDF-Bearbeitung haben .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 Simple Solutions of How to Edit PDF on Mac

Comment

How to edit a PDF on Mac computers? For example, how to add text, images, annotations or signatures to a PDF? And how to edit the text or insert a paragraph to the PDF content?

In this post, you'll not only get free solutions of how to edit PDF on Mac with Mac Preview, EasePDF Online Editor, and Word Online, but also get free tips on editing PDF on Mac with desktop programs like PDF Expert and PDFelement.

Part 1. How to Edit PDF on Mac for Free

Option 1. Mac Preview

On a Mac computer, users don't have to install specific applications before they can read documents including PDF, Word, Excel, PPT, images, etc and do some basic editing. Now we'll show you how to edit a PDF for free on Mac with the Preview app.

Step 1. Find the target PDF file you would like to edit and right-click on it. On the opening menu, choose "Open with" > "Preview".

Step 2. Go to the "View" menu on top and select "Show Markup Toolbar". You can also open the markup toolbar by clicking on the "pen point" icon on the top-right of the Preview interface.

Mac Preview Markup Toolbar

Step 3. Edit your PDF as you want.

Preview offers many editing tools, you can highlight, underline, strikeout, and add text, etc. The first icon of the left toolbar is for text selection. Select any text you want to annotate and then click the "Pen" icon, choose a desired color from the drop-down menu if you want to highlight the text you select. To underline or strikeout text, just click the two options below the color tabs.

Mac Preview Annotate Options

To add text to your PDF, just click the "T" icon and fill any text on the newly appearing text box. You can change the font, color, size, etc on the "A" option.

Mac Preview Add Text to PDF

To insert a comment to the PDF, you can click the "Note" icon on the toolbar, then type your comments on the newly added colored box. The default color of the note box is yellow, you can change the color on the "Fill Color" tab on the toolbar.

Mac Preview Add a Note

With Mac Preview, you can also add shapes, arrows, and signatures, and draw on the PDF. Just try them on the markup toolbar.

Tips

"If a PDF is set to be editable, for instance, a fillable PDF form like Form 1040, then you don't have to open the markup toolbar on Preview to edit it. Instead, just type your text directly on the PDF."

Option 2. EasePDF

Another free solution of how to edit a PDF on Mac for free is to use an online PDF editor like EasePDF. In this way, editing PDF has no limitation on Mac, Window, Linux, Android or iOS. In other words, all you need to edit a PDF with EasePDF is an internet connection.

Step 1. Upload your PDF to the Online PDF Editor on EasePDF. You can upload your file by hitting the ''Add File(s)" button or drag and drop the file to the upload area. EasePDF also supports importing PDF files from Google Drive, Dropbox, and OneDrive.

EasePDF Edit PDF

Step 2. Choose the PDF page you want to edit by clicking on the thumbnails on the left column. There are three main editing tools on EasePDF online editor.

1. Add text to PDF.

Click the "Add Text" icon on the menu and there will be a text box appearing. Type any text you want to add. The text color, size, and style can be customized in the text box settings.

EasePDF Edit PDF Add Text

2. Sign your PDF.

Select the "Add Signature" button to open a "Create Signature" box. Choose a color and font size then sign your name using your mouse on it. When you finish, click the "Save" button.

EasePDF Edit PDF Add Signature

3. Add pictures to a PDF.

Choose the "Add Picture" icon and the server will navigate to folders of your local device. Choose any picture you want to add to the PDF in JPG, PNG or GIF format, then click "Open". You can readjust the photo size by pulling the little adjusting box on the edge of the photo.

Option 3. Word Online

On Windows, we can always edit a PDF with Microsoft Word. But Microsoft Office is not the first choice for many Mac users to edit Word documents, let alone to edit PDFs. Thanks to Word Online, Mac users can now edit PDF with Microsoft Word without installing the big program on the computer.

Step 1. Log in with your OneDrive account.

Step 2. Select the "Upload" button and go to "Files", then choose a PDF file from your local device. If the PDF file has already existed on your OneDrive, just skip this step.

OneDrive Upload Files

Step 3. Right-click on the PDF you just uploaded, and choose "Open" to open it on Microsoft Word online.

OneDrive Open PDF

Step 4. On the top-right toolbar, choose "Edit in Desktop App". A file conversion warning prompt will pop up saying that Word Online will make a copy of your PDF and convert the PDF to Word for you to edit. Just hit the "Convert" button to continue.

OneDrive Edit in Desktop App

Step 5. A "File Conversion" message will show up. Click the "Edit" button to starting editing the converted document. No changes will be made to the original PDF. Now you can edit the file with all tools of Microsoft Word. You can edit the original texts and graphics, change font size color, or insert tables, pictures, links, comments, headers, and footers, etc.

Word Online Editing

Step 6. Finally, when you finish editing the converted Word document, go to the "File" menu and choose "Save As" > "Download as PDF". Word Online will start converting the Word to PDF. When it's done, there will be a download button on the page, just download it to your local device.

Word Online Download As PDF

Part 2. Other Ways to Edit a PDF on Mac

Option 1. PDF Expert

PDF Expert is a powerful PDF viewer and editor for Mac computers. To bring first-class reading and editing experience to users, PDF Expert keeps a very simple and elegant interface and has simplified all operating steps.

Step 1. Free download PDF Expert and install it on your Mac computer. Then open the PDF file you want to edit with PDF Expert.

Step 2. On the top menu bar, switch to the "Edit" mode and select from the "Text", "Image", "Link", and "Redact" icon according to your needs.

PDF Expert Editing Options

Step 3. Edit the text, image, link, etc on your PDF or redact confidential content of the PDF.

1. Edit text in PDF

Click the "Text" icon on the editing option bar. Then choose any part of the text you'd like to edit and start editing it. You can customize the color, font, size, style, etc as you want. When you click on any blank space, PDF Expert will preserve your changes automatically.

PDF Expert Editing Text

2. Edit or insert images in PDF

Go to the "Image" option, and choose an image you want to delete or change, then switch to a new photo you like. You can insert a new image at the blank area of the PDF as well.

PDF Expert Editing Image

3. Add a hyperlink to PDF.

Click the "Link" icon, and choose any text you want to link. Choose the link destination from "to Page" or "to Web" and paste the link URL.

PDF Expert Editing Link

4. Redact the PDF.

In some cases, you might need to permanently delete or white out sensitive text and hidden data in your PDF. Well, you can click the "Redact" icon on PDF Expert, and select the text you want to redact in the PDF, then you'll find the target texts have been covered with colors. No more worry about confidential data leaks out problems!

PDF Expert Redact Text

Option 2. PDFelement

PDFelement is also a recommended program for editing PDF on Mac. This program is specialized in PDF editing, converting, creating, merging, splitting, etc and easy to use. Even if you're completely new to PDF editing, you'll find it super easy to operate on Mac.

Step 1. Download and install PDFelement on your Mac.

Step 2. Click the "Open File" link on the main interface to select a PDF file on your Mac computer.

Step 3. Choose the "Edit PDF" option on the left panel to enter the editing mode. You can edit text and image, add a link, watermark, background, header, footer, etc. For example, you can click on anywhere you want to edit the text, then use the editing toolbar on top to customize your texts.

PDFelement Edit Text

You can also highlight, strikeout, underline texts, and add shapes, watermarks, sticky notes, etc on the "Comment" option on the left column.

PDFelement Add Sticky Note

There are more useful editing functions for you to find out on PDFelement, go try it now and share your experience with us. Our users also need your valuable feedback on every solution we recommend. Please let us know by commenting below this post if you've got any PDF Editing Tips to say.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install