Eine einfache Anleitung zum Konvertieren von PDF in PNG und zum Extrahieren von Bildern aus PDF

Kommentar

Suchen Sie nach einer schnellen Lösung zum Konvertieren von PDF in PNG? Müssen Sie einige Bilder in einer PDF-Datei verwenden, wissen aber nicht, wie Sie sie extrahieren sollen?

In diesem Beitrag haben wir 6 einfache Lösungen für Sie aufgelistet. Sie können PDF über EasePDF Online Converter, Mac Preview, Adobe Photoshop in PNG konvertieren, Bilder aus einer PDF-Datei extrahieren und mit iLovePDF , Adobe Acrobat Reader und Photoshop als PNG-Format iLovePDF. Jetzt fangen wir an.

Teil 1. So konvertieren Sie eine PDF-Datei in PNG-Bilder

Methode 1. Konvertieren Sie PDF in PNG mit EasePDF Online Converter

Der Online-Konverter von PDF in PNG ist offensichtlich eine kluge Wahl, wenn es um die Unterstützung der plattformübergreifenden Konvertierung geht. Unabhängig davon, ob Sie sich auf einem Mac, Windows, iPhone oder Android-Gerät befinden, können Sie Ihr PDF-Dokument bequem hochladen und in Dutzende von Formaten konvertieren, sofern Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF Sie die Maus auf "PDF Converter" und wählen Sie " PDF to PNG ".

EasePDF PNF zu PNG

Schritt 2. Laden Sie die zu konvertierende PDF-Datei hoch. Es gibt 3 Möglichkeiten, Ihre Datei hochzuladen.

1. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen hinzufügen", um eine beliebige PDF-Datei auszuwählen.

2. Ziehen Sie die PDF-Datei per Drag & Drop von Ihrem Gerät in den Upload-Bereich.

3. Fügen Sie PDF-Dateien von Ihren Cloud-Laufwerken wie Google Drive, Dropbox oder einem anderen Link hinzu.

PDF to PNG Dateien hochladen

Schritt 3. EasePDF Online Converter konvertiert Ihre PDF-Datei nach Abschluss des Uploads automatisch in PNG-Bilder. Sie erhalten das Ergebnis in Sekunden, wenn Ihre Datei nicht riesig ist.

Konvertieren von PDF in PNG

Schritt 4. Nach Abschluss der Konvertierung wird auf der Benutzeroberfläche ein Download-Link angezeigt. Ihre konvertierten PNG-Bilder werden in eine Zip-Datei komprimiert. Jetzt können Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, um die konvertierten PNG-Bilder auf Ihr lokales Gerät herunterzuladen oder auf Ihrem Google Drive, Dropbox oder einem anderen Cloud-Laufwerk zu speichern. Sie können diesen Download-Link auch mit anderen Personen teilen, indem Sie auf das Symbol "Link" klicken. Um weitere PDF-Dateien in PNG zu konvertieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "START OVER", um eine neue Aufgabe zu starten.

PDF to PNG Konvertierte Datei herunterladen

Hinweis: Was ist der Unterschied zwischen der Konvertierung von PDF in PNG und der Konvertierung von PDF in JPG ? Ein PNG-Bild ist normalerweise größer als ein JPG. Wenn Sie also PNG als konvertiertes Format benötigen, aber nicht mit der Dateigröße zufrieden sind, verwenden Sie einfach TinyPNG , um die konvertierten PNG-Bilder zu komprimieren.

Methode 2. Konvertieren von PDF in PNG mit Mac Preview

Das Konvertieren von PDF in PNG mit einem Online-Konverter ist sehr praktisch, aber was ist, wenn wir keine Internetverbindung haben? Für Mac-Benutzer können Sie sich jederzeit auf eine integrierte App auf dem Mac verlassen, die "Preview, um dieses Problem zu lösen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Mac Preview. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und klicken Sie auf "Öffnen mit". Wählen Sie "Preview" aus dem Menü.

Mit Mac Preview öffnen

Schritt 2. Gehen Sie zur oberen Menüleiste, klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" und wählen Sie die Option "Exportieren" aus dem Dropdown-Menü.

PDF to PNG Mac Preview Export

Schritt 3. Ein neues Fenster wird geöffnet, in dem Sie die Exporteinstellungen optimieren können. Geben Sie zunächst einen Dateinamen in das Feld "Exportieren als" ein. Sie können ihn auch als Standard beibehalten. Wählen Sie zweitens einen Speicherort für Ihre konvertierten Bilder. Drittens wählen Sie "PNG" aus den "Format" -Optionen und stellen Sie die gewünschte Auflösung ein. Zum Schluss können wir auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.

PDF-zu-PNG- Mac Preview Exporteinstellung

Nachdem Ihr PDF-Dokument in PNG-Bilder exportiert wurde, überprüfen Sie die konvertierte Datei an dem von Ihnen ausgewählten Speicherort.

Hinweis: Mit der Mac Preview können Sie einige grundlegende Änderungen vornehmen, bevor Sie in PNG-Bilder konvertieren. Die grundlegenden Bearbeitungsoptionen umfassen Hervorheben, Unterstreichen, Durchstreichen, Drehen und Markieren.

PDF to PNG Mac Preview Highlight

Methode 3. Ändern Sie PDF mit Photoshop in PNG

Für Windows-Benutzer können wir die Mac Preview zum Konvertieren von PDF in PNG verwenden. Alternativ können wir jedoch Adobe Photoshop verwenden. Laden Sie für neue Benutzer die kostenlose Testversion herunter .

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Photoshop

Führen Sie Adobe Photoshop auf Ihrem Computer aus, klicken Sie oben auf der Benutzeroberfläche auf die Registerkarte "Datei" und wählen Sie "Öffnen", um die PDF-Datei zu importieren, die Sie in PNG-Bilder konvertieren möchten.

Wählen Sie im Dialogfeld "PDF importieren" die Option "Pages" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um Seiten aus PDF zu konvertieren. Sie können standardmäßig alle Seiten auswählen oder mit den Tasten "Strg" oder "Umschalt" bestimmte Seiten auswählen. Wenn Sie alle Seiteneinstellungen im rechten Bereich abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK". Ihre ausgewählten Seiten / Bilder werden sofort in Photoshop importiert.

Photoshop PDF- Pages

Schritt 2. Erstellen Sie einen Aktionsdatensatz "Als PNG speichern"

Dieser Schritt gilt nur für die Konvertierung mehrerer Seiten. Wenn Sie nur eine PDF-Seite in ein PNG-Bild konvertieren müssen, überspringen Sie diesen Schritt. Klicken Sie auf die Registerkarte "Fenster" und wählen Sie "Aktionen" im Dropdown-Menü. Dann sehen Sie unten rechts ein Fenster "Aktionen".

Photoshop-Fenster

Photoshop-Aktionsfenster

Klicken Sie im Fenster "Aktionen" auf die Registerkarte "Neue Aktion erstellen".

Photoshop Neue Aktion erstellen

Benennen Sie diese Aktion im neu geöffneten Fenster und klicken Sie dann auf "Aufzeichnen".

Photoshop Neuer Aktionsdatensatz

Schritt 3. Speichern Sie eine einzelne PDF-Seite als PNG.

Wählen Sie "Speichern unter" im Dropdown-Menü der Option "Datei".

Photoshop Speichern unter

Wählen Sie das "PNG" -Format aus der Dropdown-Dateitypliste.

Photoshop Option Speichern unter

Passen Sie dann die konvertierten PNG-Optionen an und klicken Sie auf "OK". Und diese PDF-Seite wird jetzt in ein PNG-Bild konvertiert. Gehen Sie zum Fenster "Aktionen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Stopp", um die Aufnahme zu stoppen.

Photoshop Stop Action Record

Schritt 4. Konvertieren Sie alle ausgewählten PDF-Seiten in PNG

Wählen Sie "Automatisieren" aus der Option "Datei" und wählen Sie "Stapel".

Photoshop Batch automatisieren

Wählen Sie die Aktion aus, die Sie gerade erstellen, wählen Sie "Geöffnete Dateien" im Abschnitt "Quelle" und klicken Sie auf "OK".

Photoshop-Stapeloption

Jetzt konvertiert Photoshop alle PDF-Seiten nacheinander in PNG-Bilder. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, schließen Sie alle Seitenregisterkarten, indem Sie auf die Option "Alle schließen" klicken. Das Konvertieren von PDF in PNG mit Photoshop ist offensichtlich nicht so einfach wie die Verwendung von Mac Preview und EasePDF, aber dennoch eine empfohlene Lösung, insbesondere für diejenigen, die Photoshop bereits auf ihrem Computer installiert haben.

Teil 2. So extrahieren Sie Bilder aus PDF und speichern sie als PNG

Methode 1. Extrahieren Sie PDF-Bilder als PNG Online

Einige Online-Konverter von PDF in PNG bieten Benutzern zwei Optionen zum Konvertieren von Seiten oder Extrahieren von Bildern, wie z . B. Pdf.io.

Schritt 1. Gehen Sie zu pdf.io und wählen Sie PDF to PNG Converter .

Schritt 2. Wählen Sie eine Datei zum Hochladen aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEI WÄHLEN", um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie von Ihrem Computer extrahieren möchten. Wenn die von Ihnen ausgewählte PDF-Datei auf Ihrem Cloud-Laufwerk gespeichert ist, können Sie auf den Link "Google Drive" oder "Dropbox" klicken, um Ihre Datei hinzuzufügen.

PDF to PNG Wählen Sie Datei

Schritt 3. Nach dem Hochladen Ihrer Datei wird ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, den Konvertierungsmodus auszuwählen. Wählen Sie die Option "Bilder extrahieren".

Konvertierungsoptionen für PDF in PNG

Schritt 4. Warten Sie einige Sekunden. Der Server zeigt Ihnen einen Download-Link an, wenn das Extrahieren abgeschlossen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die extrahierten PNG-Bilder auf Ihrem lokalen Gerät oder Cloud-Laufwerk zu speichern.

PDF zu PNG herunterladen

Erledigt! Jetzt können Sie sehen, dass alle Bilder in Ihrem PDF-Dokument extrahiert und im PNG-Format gespeichert wurden.

Methode 2. Verwenden Sie Adobe Reader und Microsoft Paint

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Acrobat Reader DC oder einem anderen PDF Reader-Programm.

Öffnen Sie PDF mit Adobe Reader

Schritt 2. Kopieren Sie das Bild, das Sie extrahieren möchten. Klicken Sie auf ein Bild, das Sie extrahieren möchten, und wählen Sie "Bild kopieren" in der oberen Popup-Symbolleiste.

Adobe Reader PDF-Bild kopieren

Schritt 3. Fügen Sie das kopierte Bild in Microsoft Paint ein. Für Windows-Benutzer finden Sie Microsoft Paint im Startmenü. Für Mac-Benutzer und diejenigen, die Microsoft Paint auf ihrem Computer haben, können Sie Paint Online verwenden . Gehen Sie zu Paint und wählen Sie "Bearbeiten" → "Einfügen". Das Bild wird auf dem Paint angezeigt.

Paint Paste Image

Schritt 4. Speichern Sie das Bild als PNG-Format. Gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", wählen Sie "PNG" als Ausgabeformat und wählen Sie ein Ziel zum Speichern. Der Nachteil dieser Methode ist die Einschränkung, jeweils nur ein Bild aus PDF zu extrahieren. Daher empfehlen wir die Verwendung von Adobe Photoshop oder Online PDF Image Extractor als Alternative für die Konvertierung mehrerer Bilder.

Methode 3. Exportieren Sie PDF-Bilder als PNG mit Photoshop

Schritt 1. Importieren Sie Ihre PDF-Bilder in Photoshop. Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf "Datei" → "Öffnen", um Ihre PDF-Datei zu öffnen. Die Seiten und Bilder der PDF-Datei werden als Miniaturansichten in einem Importfenster angezeigt.

Schritt 2. Denken Sie im Dialogfeld "PDF importieren" daran, die Option "Bilder" als Importmodus anzukreuzen. Wählen Sie jedes Bild aus, das Sie als PNG-Format speichern möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK".

Photoshop PDF-Bilder importieren

Schritt 3. Speichern Sie die Bilder als PNG. Klicken Sie im Menü "Datei" auf die Option "Für Web & Geräte speichern". Wählen Sie im Popup-Fenster "PNG-8" oder "PNG-24" als Speicherformat. Hier können Sie die Bildgröße, Farbe, Qualität usw. ändern. Nachdem die Einstellungen erfüllt sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Photoshop Speichern für Web & Geräte

Ein neues Fenster wird angezeigt. Geben Sie einen Dateinamen ein, wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer und speichern Sie ihn. Jetzt haben Sie erfolgreich ein PDF-Bild im PNG-Format gespeichert. Was ist mit anderen? Sie können sie nacheinander konvertieren und Schritt 3 wiederholen oder einen Aktionsdatensatz "Als PNG speichern" erstellen und dann die Stapeloption verwenden, um den Job automatisch auszuführen. In Methode 3 von Teil 1 erfahren Sie, wie Sie in Photoshop einen "Aktionsdatensatz" erstellen.

Fazit

Wir haben 6 kostenlose Lösungen zum Konvertieren von PDF-Seiten in PNG-Bilder und zum Extrahieren von Fotos aus einer PDF-Datei zusammengefasst und als PNG-Format gespeichert. Bitte zögern Sie nicht, uns zu schreiben oder einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie großartige Ideen für diesen Beitrag oder andere Themen haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

An Easy Guide on How to Convert PDF to PNG and How to Extract Images from PDF

Comment

Looking for a quick solution to convert PDF to PNG? Need to use some pictures in a PDF file yet don't know how to extract them?

We've listed 6 simple solutions for you in this post. You can convert PDF to PNG via EasePDF online converter, Mac Preview, Adobe Photoshop, and extract images from a PDF file and save as PNG format with iLovePDF, Adobe Acrobat Reader and Photoshop. Now let's get started.

Part 1. How to Convert A PDF File to PNG Images

Method 1. Convert PDF to PNG with EasePDF Online Converter

Online PDF to PNG converter is obviously a smart choice when it comes to cross-platform conversion support. No matter you're on a Mac, Windows, iPhone, or Android device, you can conveniently upload and convert your PDF document to dozens of formats, as long as you have an internet connection.

Step 1. Go to EasePDF, put your mouse on "PDF Converter", and select "PDF to PNG".

EasePDF PNF to PNG

Step 2. Upload the PDF file you want to convert. There are 3 ways to upload your file.

1. Click "Add File(s)" to select any PDF file.

2. Drag and drop the PDF file from your device to the upload area.

3. Add PDF files from your cloud drives like Google Drive, Dropbox or any other link.

PDF to PNG Upload Files

Step 3. EasePDF online converter will automatically convert your PDF file to PNG images after finishing uploading. You'll get the result in seconds if your file is not huge.

PDF to PNG Converting

Step 4. When the conversion is done, there will be a download link appearing on the interface. Your converted PNG images will be compressed into a zip file. Now you can click the "Download" button to download the converted PNG images to your local device or save them to your Google Drive, Dropbox or any other cloud drive. You can also share this download link with other people by clicking the "Link" icon. To convert more PDF files to PNG, click the "START OVER" button to start a new task.

PDF to PNG Download Converted File

Note: What's the difference between converting PDF to PNG and converting PDF to JPG? A PNG image is normally a bigger size than a JPG. So when you need PNG as the converted format but don't satisfy with the file size, just use TinyPNG to compress the converted PNG images.

Method 2. Converting PDF to PNG with Mac Preview

Converting PDF to PNG with an online converter is very convenient, but what if we don't have an internet connection? For Mac users, you can always rely on a build-in app on Mac call "Preview" to solve this problem.

Step 1. Open your PDF file with Mac Preview. Right-click on the PDF file and click "Open with", choose "Preview" from the menu.

Open With Mac Preview

Step 2. Go to the top menu bar, click on the "File" tab and select the "Export" option from the drop-down menu.

PDF to PNG Mac Preview Export

Step 3. A new window will pop up for you to optimize the exporting settings. Firstly, type a file name on the "Export As" box, you can leave it as default as well. Secondly, choose a location to save your converted images. Thirdly, select "PNG" from the "Format" options and set the resolution as you want. Finally, we can click on the "Save" button.

PDF to PNG Mac Preview Export Setting

Now your PDF document has been exported to PNG images, go check the converted file on the location you selected.

Note: With Mac Preview, you can do some basic edits before converting to PNG images. The basic editing options including highlight, underline, strikethrough, rotate, and markup.

PDF to PNG Mac Preview Highlight

Method 3. Change PDF to PNG with Photoshop

For windows users, we can't use Mac Preview to convert PDF to PNG. However, we can use Adobe Photoshop as an alternative. For new users, dowload for free trial.

Step 1. Open your PDF file with Adobe Photoshop

Run Adobe Photoshop on your computer, click the "File" tab on top of the interface, select "Open" to import the PDF file that you want to convert to PNG images.

On the "Import PDF" dialog, choose "Pages" and click on the "OK" button to convert pages from PDF. You can select all pages by default, or use the "Ctrl" or "Shift" key to select specified pages. When finishing all the page settings in the right area, click the "OK" button. Your selects pages/images will be imported to Photoshop immediately.

Photoshop Import PDF Pages

Step 2. Create a "Save as PNG" action record

This step is only for multiple pages converting. If you only need to convert one page of PDF to a PNG image, please skip this step. Click on the "Window" tab, select "Actions" on the drop-down menu. Then you'll see an "Actions" window appearing at the right bottom.

Photoshop Open Actions Window

Photoshop Actions Window

On the "Actions" window, click the "Create new action" tab.

Photoshop Create New Action

Name this action on the newly opened window, then click "Record".

Photoshop New Action Record

Step 3. Save a single PDF page as PNG.

Choose "Save as" on the drop-down menu of the "File" option.

Photoshop Save As

Select the "PNG" format from the drop-down file type list.

Photoshop Save As Option

Then customize the converted PNG options and click "OK". And this PDF page is now converted to a PNG image. Go to the "Actions" window, click on the "Stop" button to stop the recording.

Photoshop Stop Action Record

Step 4. Convert all selected PDF pages to PNG

Choose "Automate" from the "File" option, and select "Batch".

Photoshop Automate Batch

Select the action you create just now, choose "Opened Files" on the "Source" section, and click "OK".

Photoshop Batch Option

Now Photoshop will start converting all PDF pages into PNG images one by one. When the conversion is done, close all page tabs by the click on the "Close All" option. Converting PDF to PNG with Photoshop is obviously not as simple as using Mac Preview and EasePDF, but it's still a recommended solution especially for those who already have Photoshop installed on their computer.

Part 2. How to Extract Images from PDF and Save as PNG

Method 1. Extract PDF Images as PNG Online

Some online PDF to PNG converters offer users two options to convert pages or extract images, like Pdf.io.

Step 1. Go to pdf.io and choose PDF to PNG Converter.

Step 2. Choose a file to upload. Click the "CHOOSE FILE" button to select the PDF file you want to extract images from your computer. If the PDF file you need to choose is stored on your cloud drive, you can click the "Google Drive" or "Dropbox" link to add your file.

PDF to PNG Choose File

Step 3. After your file is uploaded, a new window will show up and ask you to select the converting mode. Choose the "Extract images" option.

PDF to PNG Convert Options

Step 4. Wait for a few seconds. The server will show you a download link when the extracting is done. Click on the "Download" button to save the extracted PNG images to your local device or cloud drive.

PDF to PNG Download

Done! Now you can see all images in your PDF document have been extracted and saved as PNG format.

Method 2. Use Adobe Reader and Microsoft Paint

Step 1. Open your PDF file with Adobe Acrobat Reader DC or other PDF reader program.

Open PDF With Adobe Reader

Step 2. Copy the picture you want to extract. Click on any image you would like to extract, and choose "Copy Image" on the top pop-up toolbar.

Adobe Reader Copy PDF Image

Step 3. Paste the copied image to Microsoft Paint. For Windows users, you can find Microsoft Paint from the start-up menu. For Mac users and those who don't have Microsoft Paint on their computer, you can use Paint Online. Go to Paint and select "Edit"→"Paste", and you'll see the image shows on the Paint board.

Paint Paste Image

Step 4. Save the image as a PNG format. Go to the "File" menu and choose "Save As", select "PNG" as the output format, and choose a destination to save. The disadvantage of this method is the limitation of extracting only one image from PDF at a time. Therefore we recommend using Adobe Photoshop or online PDF Image Extractor as an alternative for multiple image conversion.

Method 3. Export PDF Images as PNG with Photoshop

Step 1. Import your PDF images to Photoshop. Run the program and click "File"→"Open" to open your PDF file, the pages and images of the PDF will be displayed as thumbnails on an import window.

Step 2. On the "Import PDF" dialog, remember to tick the "Images" option as your importing mode. Select every image you want to save as PNG format then click on the "OK" button.

Photoshop Import PDF Images

Step 3. Save the images as PNG. On the "File" menu, click on the "Save for Web & Devices" option. On the pop-up window, select "PNG-8" or "PNG-24" as the saving format. You can change the image size, color, quality, etc here. After the settings are satisfied, click the "Save" button.

Photoshop Save for Web & Devices

A new window will show up. Fill in a file name and choose a saving location on your computer, then save it. Now you've successfully saved one PDF image as PNG format. What about others? You can convert them one by one repeating step 3, or create a "Save as PNG" action record and then use the batch option to automatically do the job. Please refer to Method 3 of Part 1 to learn how to create an "Action Record" on Photoshop.

Conclusion

We've summarized 6 free solutions for converting PDF pages to PNG images and extracting photos from a PDF file and save as PNG format. Please feel free to write to us or leave a comment if you have awesome ideas for this post or other topics.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment