So konvertieren Sie PDF in PPT auf einem Mac

Kommentar

Es gibt viele Arten von Dateiformaten, die wir üblicherweise verwenden. Es ist unvermeidlich, dass wir manchmal ein Dateiformat in ein anderes Dateiformat konvertieren müssen. Wenn wir uns beispielsweise auf eine Präsentation vorbereiten, müssen wir PowerPoint-Präsentationen verwenden, um den Inhalt anzuzeigen, aber unsere Quelldatei ist eine PDF-Datei. In diesem Fall benötigen Sie einige Tools, um die PDF-Datei in ein PPT-Präsentationsdokument zu konvertieren.

Sie können befürchten, dass die Konvertierung die ursprüngliche Qualität der Datei beeinträchtigt oder dass der Inhalt der Datei aufgrund einiger Probleme während des Konvertierungsprozesses durchgesickert oder geändert wird. Oder Sie befürchten, dass Sie Dateien nicht konvertieren können, da einige Tools auf Ihrem Mac nicht ausgeführt werden können. Im Folgenden werden einige Tools vorgestellt, die auf Mac-Computern ausgeführt werden können, damit Sie PDF-Dateien sicher und schnell in PPT-Präsentationsdokumente konvertieren können, ohne die Qualität der Dateiausgabe zu beeinträchtigen.

Erster Teil - Konvertieren von PDF in PPT / PPTX auf einem Mac ohne Software

Wenn Sie keine Software oder Plug-Ins herunterladen möchten, um den begrenzten Speicherplatz Ihres Mac zu belegen , können Sie einige kostenlose Online-PDF-Konverter oder Google Slides, mit denen Sie PDF effektiv in PPT konvertieren können. Hier sind drei Optionen für Sie.

EasePDF

EasePDF PDF to PPT Converter ist eine gute Option, mit der Sie PDF direkt online in PPT konvertieren können. Es bietet andere Tools als die grundlegende Konvertierung zwischen Formaten, z. B. Bearbeiten, Entsperren, Komprimieren, Zusammenführen usw. Sie können nach Abschluss der Konvertierung mit PDF-Dateien arbeiten.

Noch wichtiger ist, dass Sie PPT-Präsentationsdokumente kostenlos und sicher über EasePDF PDF to PPT Online PDF Converter. Während des Vorgangs müssen Sie keine persönlichen Daten übermitteln. EasePDF verschlüsselt EasePDF Ihre hochgeladenen Dateien. Nach Abschluss der Konvertierung werden Dateien automatisch innerhalb von 24 Stunden gelöscht, und der Freigabelink, den Sie für Ihre Freunde freigeben können, läuft ebenfalls ab.

Schritt 1. Navigieren Sie zu EasePDF PDF to PPT.

Schritt 2. Ziehen Sie Ihre PDF-Dateien per Drag & Drop auf die angegebenen Dateien zum Hochladen oder klicken Sie auf Datei (en ) hinzufügen, um PDF-Dateien auszuwählen. Gleichzeitig können Sie PDF-Dateien aus Dropbox und Google Drive sowie den URL-Link hinzufügen, über den Ihre PDF-Dateien gespeichert wurden.

EasePDF PDF zu PPT

Schritt 3. Klicken Sie nach Abschluss der Konvertierung auf das Download- Symbol, um das konvertierte PowerPoint-Dokument abzurufen. Wenn Sie mehr als eine Datei gleichzeitig konvertieren, erhalten Sie eine ZIP-Datei, die alle PPT-Dateien enthält. In der Zwischenzeit können Sie sie wieder in Ihrem Cloud-Konto speichern oder den Dateilink für andere freigeben.

Prons

100% kostenlos und einfach zu bedienen.

Schnelle und sichere Konvertierung.

Hohe Ausgabequalität.

Stapelverarbeitung unterstützt.

Unterstützen Sie das Hochladen von Dateien über einen URL-Link und teilen Sie konvertierte Dateien mit einem bestimmten URL-Link.

Nachteile

Gescannte PDF-Dateien können nicht konvertiert werden.

Keine Desktop-Version bereitgestellt.

Zamzar

Zamzar ist eine weitere Option, mit der Sie PDF auf einem Mac in PPT konvertieren können, ohne Software herunterladen zu müssen. Es handelt sich um einen All-in-One-Online-Konverter mit allen Funktionen, einschließlich der Konvertierung von Bildern, Videos, Dokumenten, Musik und E-Books. Wenn Sie PDF-Dateien exportieren möchten, können Sie diese auswählen, um Ihre PDF-Datei in PPT / PPTX zu speichern. Darüber hinaus können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist. Zamzar ebenfalls keine Registrierung, bietet jedoch nur zwei Conversions pro Tag für kostenlose Benutzer.

Schritt 1. Gehen Sie zu Zamzar und machen Sie sich bereit, Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 2. Fügen Sie Dateien hinzu, indem Sie sie in den entsprechenden Bereich ziehen und dort ablegen oder Dateien auf Ihrem Mac suchen.

Zamzar PDF zu PPT

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat als ppt / pptx.

Schritt 4. Wenn Sie eine E-Mail-Benachrichtigung benötigen, kreuzen Sie bitte E-Mail an, wenn Sie fertig sind. und klicken Sie dann auf Jetzt konvertieren.

Schritt 5. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, vergessen Sie nicht, sie auf Ihren Mac herunterzuladen.

Zamzar E-Mail senden

Prons

Kostenlos zu benutzen.

Mehrere Dateiformate.

Stapelverarbeitung unterstützt.

Gute Ausgabequalität.

Nachteile

Zweimal Konvertierung pro Tag für kostenlose Benutzer.

Gescannte PDF-Dateien werden nicht unterstützt.

Google Slides

Wenn Sie versucht haben, PDFs in Word-Dokumente mit Google Text & Google Docs zu konvertieren, können Sie auch Google Slides ausprobieren, eine Website, die speziell für PPT erstellt wurde, um PDF schnell als PPT auf Ihrem Mac zu speichern. Es ist kostenlos, wie Sie PDF auf einem Mac in PPT konvertieren können. Sie können Ihre Datei auch bearbeiten, bevor Sie sie endgültig als PPT-Folien speichern.

Schritt 1. Starten Sie Google Slides. Stellen Sie vor der Konvertierung sicher, dass Sie ein Google-Konto haben.

Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf Dateiauswahl öffnen , deren Symbol als Datei konzipiert ist, um die in Ihrem Drive-Konto gespeicherte PDF-Datei auszuwählen. Oder Sie können die PDF-Datei direkt von Ihrem Mac hochladen. Warten Sie dann auf das Hochladen.

Google Slides Dateien

Schritt 3. Bei Bedarf können Sie einige einfache Änderungen vornehmen, bevor Sie es als PPT-Dokument speichern.

Google Slides Bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf Datei > Herunterladen > Microsoft PowerPoint (.pptx) , um das Format zu ändern.

Google Slides herunterladen

Prons

Einfach zu bearbeiten.

Kostenlos zu benutzen.

Unterstützt die Bearbeitung vor dem Ändern des Formats.

Nachteile

Begrenzte Dateiformate.

Zweiter Teil - Verwenden von Adobe Acrobat DC Pro zum Konvertieren von PDF in PPT

Wenn Sie den Browser nicht jedes Mal öffnen möchten, wenn Sie Dateien konvertieren und eine Verknüpfung zum Online-PDF-Konverter herstellen, können Sie den Offline-PDF-Konverter verwenden. Hier kommt zu Adobe Acrobat DC Pro . Wenn Sie immer mit PDF-Dateien arbeiten, sind Sie möglicherweise mit Adobe vertraut. Mit Adobe Acrobat Pro können Sie eine PDF-Datei auf professionelle Weise in einer PowerPoint-Präsentation speichern, und Sie müssen sich keine Gedanken über die Ausgabequalität machen.

Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat Pro und führen Sie es auf Ihrem Mac aus. Gehen Sie dann zu Extras > PDF exportieren .

Adobe Acrobat Pro PDF exportieren

Schritt 2. Laden Sie eine PDF-Datei von Ihrem Mac hoch und wählen Sie dann Microsoft PowerPoint aus . Wenn Sie die Sprache ändern möchten, können Sie auf das Symbol Einstellungen klicken. Anschließend wird das Fenster Als PPT-Einstellungen speichern angezeigt. Hier können Sie Einstellungen für Kommentare und Texterkennung vornehmen. Klicken Sie anschließend auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.

Adobe Acrobat Pro Spracheinstellungen

Schritt 3. Klicken Sie auf Exportieren . Dann erhalten Sie ein Exportfenster. Sie können auch Einstellungen vornehmen, wie in Schritt 2 erwähnt. Außerdem können Sie entscheiden, wo Sie die PPT-Präsentation speichern möchten. Wenn Sie ein Konto bei Adobe Document Cloud haben, können Sie Ihre konvertierte Datei in Ihrem Cloud-Konto speichern. Sie können es auch in einem aktuellen Ordner speichern oder einen anderen Ordner auswählen.

Adobe Acrobat Pro Export herunterladen

Schritt 4. Wenn Sie den Speicherort Ihrer PDF-Datei festgelegt haben, benennen Sie sie und klicken Sie auf OK , um sie zu speichern.

Prons

Professionell und bequem zu bedienen.

All-in-One-Desktop-PDF-Programm.

Am besten fürs Geschäft.

Nachteile

Benötigen Sie eine Zahlung (7 Tage kostenlose Testversion).

Andere Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in PPT auf dem Mac

Es gibt andere Möglichkeiten, mit denen Sie PDF in PPT konvertieren können, jedoch nicht direkt. Sie können Preview und Automator verwenden, die Ihr macOS bereits für Sie installiert hat, aber keiner von beiden kann PDF in der ursprünglichen Formatierung in PPT exportieren. Daher empfehlen wir nicht, diese Methoden zu verwenden.

Preview: Nur können Sie Text extrahieren und dann in ein neu erstelltes PPT-Dokument kopieren. Oder es kann PDF- in JPG-Bilder konvertieren und die Bilder dann in das PPT-Dokument einfügen, aber Sie können den Originalinhalt nicht ändern.

Automator: Extrahieren Sie nur Text aus der PDF-Datei, der PDF to TXT ähnelt, und Sie verlieren alle in der PDF-Datei enthaltenen Symbole und Bilder.

Fazit

Wir empfehlen die Konvertierung von Dateien mit dem Online-PDF-Konverter, da diese schnell und kostenlos verwendet werden können. Sie müssen sich jedoch keine Gedanken über die Ausgabequalität und den Datenschutz machen. Außerdem ist Adobe eine gute Wahl, wenn Sie es sich leisten können. Jetzt können Sie eine der Methoden auswählen und mit der Konvertierung beginnen!

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert PDF to PPT on Mac

Comment

There are many kinds of file formats that we commonly use. It is inevitable that sometimes we need to convert one file format to another file format, for example, when we are preparing to give a presentation, we need to use PowerPoint presentation to display the content, but our source file is a PDF file. In this case, you need some tools to convert the PDF file into a PPT presentation document.

You may worry about the conversion will reduce the original quality of the file, or the content of the file will be leaked or changed due to some issues during the conversion process. Or you may worry that you won't be able to convert files for the reason of some tools can't run on your Mac. Below we will share a few tools that can run on Mac computers to help you convert PDF to PPT presentation document safely and quickly without affecting the file output quality.

Part One - How to Convert PDF to PPT/PPTX on Mac without Software

If you don't want to download any software or plug-ins to take up the limited storage of your Mac, you can consider using some free online PDF converters or using Google Slides, which can effectively help you convert PDF to PPT. Here are three options for you.

EasePDF

EasePDF PDF to PPT Converter is a good option for you can directly convert PDF to PPT online. It provides tools other than basic conversion between formats, such as editing, unlocking, compressing, merging, etc., you can work with PDF files after you the conversion is done.

More importantly, you can get PPT presentation documents free and securely through EasePDF PDF to PPT Online PDF Converter. During the process, you do not need to submit any personal information, at the same time, EasePDF will encrypt your uploaded files. After the conversion is completed, files are automatically deleted within 24 hours, and the sharing link provided for you to share with your friends will also expire.

Step 1. Navigate to EasePDF PDF to PPT.

Step 2. Drag and drop your PDF files to the specified are for uploading or click on Add File(s) to select PDF files. At the same time, you can add PDF files from Dropbox and Google Drive, and the URL link that stored your PDF files.

EasePDF PDF to PPT

Step 3. Once the conversion is done, click the Download icon to get the converted PowerPoint document. If you convert more than one file at a time, you will get a ZIP file that included all the PPT files. Meanwhile, you can save them back to your cloud account or sharing the file link with others.

Prons

100% free and easy to use.

Fast and safe conversion.

High output quality.

Batch-processing supported.

Support upload files via a URL link, and share converted files with specifi URL link.

Cons

Can't convert scanned PDF.

No desktop version provided.

Zamzar

Zamzar is another option for you to convert PDF to PPT on Mac without download any software. It's an all-in-one online converter with a full range of features, including images, video, document, music, and e-books conversion. When you want to export PDF files, you can choose it to save your PDF to PPT/PPTX. Furthermore, you can have an email notification when the conversion is completed. Zamzar also has no requirement for registration, but it only provides two conversions per days for free users.

Step 1. Go to Zamzar and get ready to upload your PDF file.

Step 2. Add files by dragging and dropping into the specific area or locate files in your mac.

Zamzar PDF to PPT

Step 3. Select output format as ppt/pptx.

Step 4. If you need an email notification, please tick Email when done? and then click on Convert Now.

Step 5. Finally, when the conversion is finished, don't forget to download it to your Mac.

Zamzar Send Email

Prons

Free to use.

Multiple file formats.

Batch-processing supported.

Good output quality.

Cons

Twice conversion per day for free users.

Don't support scanned PDF.

Google Slides

If you have tried using Google Docs to convert PDF to Word documents, then you can also try Google Slides, a website specially created for PPT to quickly save PDF as PPT on your Mac. It's free for how to convert PDF to PPT on Mac, and you can also edit your file before finally save it as PPT slides.

Step 1. Launch Google Slides. Make sure you have a google account before the conversion.

Step 2. Then click on Open file picker, whose icon is designed as a file, to pick the PDF file that stored in your Drive account. Or you can directly upload the PDF file from your Mac. Then wait for the uploading.

Google Slides Files

Step 3. If needed, you can make some simple editing before saving it as a PPT document.

Google Slides Edit

Step 4. Click on File > Download > Microsoft PowerPoint (.pptx) to change the format.

Google Slides Download

Prons

Simple to work with.

Free to use.

Support editing before changing format.

Cons

Limited file formats.

Part Two - Using Adobe Acrobat DC Pro to Convert PDF to PPT

If you don't want to open the browser every time you convert files and link to the online PDF converter, then you can consider using the offline PDF converter. Here comes to Adobe Acrobat DC Pro. If you always work with PDF files, then you may be familar with Adobe. Adobe Acrobat Pro can help you save a PDF file to PowerPoint presentation in a professional way, and you don't have to worry about its output quality.

Step 1. Install Adobe Acrobat Pro and run it on your Mac. Then go to Tools > Export PDF.

Adobe Acrobat Pro Export PDF

Step 2. Upload a PDF file from your Mac and then select Microsoft PowerPoint. If you want to change the language, you can click the Settings icon, then you will receive a Save as PPT Settings window, you can make settings on comments and text recognition here. After that, click Ok to save your settings.

Adobe Acrobat Pro Language Settings

Step 3. Click on Export. Then you will receive an export window. You can also make settings as we have mentioned in step 2. Furthermore, you can decide where you want to save the PPT presentation. If you have an account of Adobe Document Cloud, you can save your converted file to your cloud account. Or you can save it to a recent folder or choose a different folder.

Adobe Acrobat Pro Export Download

Step 4. When you have decided the location of your PDF file, name it and then click OK to save it.

Prons

Professional and convenient to use.

All-in-one desktop PDF program.

Best for business.

Cons

Need payment (7-day free trial).

Other Ways to Convert PDF to PPT on Mac

There are other ways that can help you convert PDF to PPT, but not convert directly. You can use Preview and Automator that your macOS already installed for you, but neither of them can export PDF to PPT in original formatting. Therefore we do not recommend using these methods.

Preview: Only can help you to extract text and then you can copy them to a new created PPT document. Or it can convert PDF to JPG images, then insert the images to the PPT document, but you can't change the original content.

Automator: Only extract text from the PDF file, that is similar to PDF to TXT, and you will lose all the icons and images contained in the PDF file.

Conclusion

We suggest convert files with online PDF converter as they are quick and free to use, meanwhile you don't have to worry about the output quality and personal privacy. Also, Adobe is a good choice if you can afford it. Now you can pick one of the method and start your conversion!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools