So entfernen Sie ein Passwort aus PDF

Kommentar

PDF ist ein Dateiformat, das heutzutage häufig als Word-Dokumente verwendet wird. Unser Bedarf an PDF-Dateien beschränkt sich nicht mehr nur auf die Konvertierung. Neben der grundlegenden Konvertierung möchten wir auch PDF-Dateien komprimieren, teilen, zusammenführen, schützen oder ein Kennwort aus einer PDF-Datei entfernen. Warum müssen Sie PDF-Dateien entsperren? Es gibt verschiedene Situationen, denen Sie jemals begegnen könnten:

1. Sie können PDF-Dateien zunächst aus Sicherheitsgründen verschlüsseln, jetzt ist jedoch keine Verschlüsselung mehr erforderlich. Um das Lesen und Teilen mit anderen zu erleichtern, müssen Sie eine verschlüsselte PDF-Datei in eine nicht verschlüsselte PDF-Datei ändern.

2. Sie erhalten eine verschlüsselte PDF-Datei, haben jedoch kein Kennwort zum Öffnen oder vergessen das Kennwort und möchten es nur zum Lesen und Bearbeiten entschlüsseln. Daher müssen Sie das Kennwort aus der PDF-Datei entfernen.

In beiden Fällen benötigen Sie zwangsläufig Tools, mit denen Sie das Kennwort aus PDF entfernen können. Im Folgenden werden einige Tools im Detail vorgestellt, mit denen das PDF effektiv und schnell entsperrt werden kann. Dazu gehören auch Methoden zum Entfernen von Kennwörtern ohne Konverter.

Methode 1 - Entfernen Sie den Passwortschutz mit EasePDF kostenlos aus PDF

EasePDF , eine der bequemsten Methoden für Sie alle, um den Kennwortschutz aus PDFs zu entfernen. Diese EasePDF kann auch auf allen Plattformen und Betriebssystemen verwendet werden. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Ihre Geräte eine Verbindung zum Netzwerk herstellen können. Da es sich um ein Online-Tool handelt, benötigen Sie dazu einen Webbrowser.

Aus Sicherheitsgründen wird jede Datei, die Sie zur Entschlüsselung hochladen, innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Aufgabe vom Server gelöscht, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Datei von anderen bearbeitet oder kopiert wird. Wenn Sie den vom Server für Ihre entsperrte Datei erstellten Link freigeben möchten, müssen Sie aus demselben Grund beachten, dass der Link nur innerhalb von 24 Stunden gültig ist.

EasePDF kann EasePDF das Kennwort nur dann erfolgreich aus PDF entfernen, wenn Sie das richtige Kennwort angeben können.

Schritt 1. Navigieren Sie zu EasePDF > PDF EasePDF .

Schritt 2. Laden Sie Ihre geschützte PDF-Datei hoch. Jetzt haben Sie mehrere Möglichkeiten, eine PDF-Datei hochzuladen:

1. Ziehen Sie die PDF-Datei per Drag & Drop in den Ladebereich oder klicken Dateien hinzufügen hinzufügen, um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

2. Laden Sie Ihre PDF-Datei von Google Drive und Dropbox. Sie können die Datei nach Abschluss der Aufgabe wieder in Ihrem Cloud-Konto speichern.

3. Laden Sie Ihre PDF-Datei über einen URL-Link hoch.

EasePDF PDF EasePDF

Schritt 3. Geben Sie nun das richtige Passwort für die Tabelle ein.

Schritt 4. Anschließend wird eine Benachrichtigung angezeigt, dass EasePDF muss, dass Sie nichts Illegales tun, und dass Sie das Recht haben, das Kennwort zu entfernen. Bitte lesen Sie es sorgfältig durch und kreuzen Sie es an. Dann beginnt der Server, Ihre PDF-Datei zu entschlüsseln.

EasePDF PDF- EasePDF

Schritt 5. Jetzt können Sie die entsperrte PDF-Datei herunterladen oder in Ihrem Cloud-Konto speichern. Wenn Sie es mit anderen teilen möchten, kopieren Sie bitte den URL-Link (gültig innerhalb von 24 Stunden) und fügen Sie ihn ein.

Methode 2 - Entfernen Sie das PDF-Passwort mit iLovePDF

iLovePDF , mit dem das Kennwort vollständig aus Ihrer PDF-Datei entfernt werden kann, iLovePDF , ob Sie das richtige Kennwort haben oder nicht. Dies ist ein All-in-One-PDF-Konverter sowohl online als auch offline mit einer schönen Benutzeroberfläche. Dank der leistungsstarken Kennworterkennung können Sie die PDF-Datei schnell und einfach entsperren, um sie lesbar und bearbeitbar zu machen.

Dieser schöne, aber starke PDF-Konverter kann kostenlos verwendet werden. Sie haben jedoch bestimmte Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße oder der Anzahl der Dateien, auf die Sie an einem Tag / einer Stunde zugreifen können. Schauen wir uns an, wie man mit iLovePDF.

Schritt 1. Starten Sie iLovePDF und klicken Sie auf der Startseite auf PDF iLovePDF .

Schritt 2. Mit iLovePDF können Benutzer auch PDF-Dateien von Google Drive und Dropbox hochladen. Darüber hinaus können Sie die Datei direkt per Drag & Drop an die Stelle ziehen, die sich unter der Schaltfläche PDF-Dateien auswählen befindet.

Schritt 3. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche PDF entsperren, um das Kennwort aus Ihrer PDF-Datei zu entfernen. Sie müssen kein Passwort eingeben.

iLovePDF PDF iLovePDF

Schritt 4. Zum Schluss laden Sie einfach die entschlüsselte PDF-Datei herunter und die gesamte Aufgabe ist abgeschlossen.

Methode 3 - Entfernen Sie das Passwort mit Google Chrome aus PDF

Zusätzlich zu den beiden oben genannten PDF-Konvertern lernen Sie mit der dritten Methode, wie Sie das Kennwort einer PDF-Datei ohne PDF-Konverter entfernen. Sie benötigen Google Chrome, das bereits auf Ihrem Desktop installiert ist.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Chrome auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Ziehen Sie die gesperrte PDF-Datei per Drag & Drop in den Browser. Anschließend erhalten Sie ein Popup-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, das Kennwort einzugeben. Geben Sie nun einfach das richtige Passwort für Ihre PDF-Datei ein.

Google Chrome PDF entsperren

Schritt 3. Nun müssen Sie auf das Symbol Drucken > Als PDF-Datei speichern klicken, um Ihre PDF-Datei zu speichern. Denken Sie daran, dass Sie nicht direkt auf das Download-Symbol in der oberen rechten Ecke des Browsers klicken, da Sie als letztes wieder eine verschlüsselte PDF-Datei erhalten.

Google Chrome Als PDF speichern

Schritt 4. Suchen Sie einen Speicherort und benennen Sie Ihre entsperrte PDF-Datei um.

Hinweis : Diese Methode eignet sich für Benutzer, die einen Drucker an ihren Computer angeschlossen haben. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise eine leere PDF-Datei.

Methode 4 - Entfernen von Kennwörtern aus PDF-Dateien mit Adobe Acrobat Pro

Zu guter Letzt müssen wir Adobe Acrobat DC Pro erwähnen. Dies ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches PDF-Programm. Sie können eine einfache Dateikonvertierung durchführen, PDF-Dateien verwalten und natürlich das Kennwort aus PDF entfernen. Sie müssen das Programm jedoch herunterladen und installieren, bevor Sie es verwenden können. Vielleicht ist der einzige Nachteil, dass es sich um ein kostenpflichtiges Tool handelt. Sie können jedoch vor dem Kauf eine kostenlose 7-Tage-Testversion beantragen und dann entscheiden, ob Sie kaufen möchten oder nicht.

Schritt 1. Führen Sie Adobe Acrobat DC Pro aus.

Schritt 2. Wählen Sie Extras > Schützen > Verschlüsseln > Sicherheit entfernen .

Adode Acrobat Pro PDF entschlüsseln

Schritt 3. Wenn Ihre PDF-Datei ein offenes Passwort hat, klicken Sie einfach auf OK, wenn Sie ein Popup erhalten. Wenn Ihre PDF-Datei über ein Berechtigungskennwort verfügt, müssen Sie das Kennwort eingeben und dann auf OK klicken.

Adode Acrobat Pro Passwort entfernen

Fazit

Das Entfernen des Kennworts aus PDF erfordert nur einige einfache Schritte und erleichtert das Lesen einer PDF-Datei. Der Einfachheit halber ist es besser, einen PDF-Konverter auszuwählen, der nicht nur PDF entsperren, sondern auch andere Funktionen bereitstellen kann. Wenn Sie Ideen haben, können Sie sich gerne an uns wenden !

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Remove Password from PDF

Comment

PDF is a file format used frequently as Word documents nowadays. Our need for PDF files is no longer limited to conversion only. In addition to basic conversion, we also want to compress, split, merge, protect PDF files, or to remove a password from a PDF file. Why do you need to unlock PDF files? There are several situations you may ever meet:

1. You might encrypt PDF files for security at first, but now there is no need for encryption anymore. In order to facilitate reading and sharing with others, you need to change an encrypted PDF file to a non-encrypted PDF file.

2. You receive an encrypted PDF file but you do not have a password to open it, or you forget the password and only want to decrypt it for reading and editing, so you need to remove the password from the PDF file.

In either case, you will inevitably need tools to help you remove password from PDF. Below we will introduce several tools in detail that can effectively and quickly unlock the PDF, among which there are also methods to remove passwords without a converter.

Method 1 - Remove Password Protection from PDF with EasePDF for Free

EasePDF, one of the most convenient methods for you all to remove password protection from PDFs, which can also work well on any platforms and operating systems and you just need to make sure your devices can connect to the network. As it's an online tool, that is, you would need a web browser to do this.

For security, any file you upload for decryption would be deleted by the server in 24 hours after the task is done, so you don't need to worry that the file would be edited or copied by others. For the same reason, if you want to share the link that the server creates for your unlocked file, you need to note that the link is only valid in 24 hours.

What's more, EasePDF can only successfully remove password from PDF if you can provide the correct password.

Step 1. Navigate to EasePDF > Unlock PDF.

Step 2. Be ready to upload your protected PDF file. Now you have several ways to upload a PDF file:

1. Drag and drop the PDF file into the loading area, or click Add File(s) to upload your PDF file.

2. Upload your PDF file from Google Drive and Dropbox. You can save the file back to your cloud account after the task complete.

3. Upload your PDF file through a URL link.

EasePDF Unlock PDF

Step 3. Now enter the correct password to the table.

Step 4. Then you will see a notification that EasePDF needs to make sure you are doing nothing illegal and make sure you have the right to remove the password. So please read it carefully and then make a tick, then the server will start to decrypt your PDF file.

EasePDF Unlock PDF Tick

Step 5. Now you are able to download the unlocked PDF file or to save it to your cloud account. If you want to share it with others, please copy and paste the URL link (valid in 24 hours).

Method 2 - Remove PDF Password with iLovePDF

iLovePDF, which can completely remove the password from your PDF file no matter you have the correct password or not. This is an all-in-one both online and offline PDF converter with a lovely user-interface. Its strong powerful password detection can help you quickly and easily unlock the PDF file to make it readable and editable.

This lovely but strong PDF converter is free to use. However, you will have certain limitations on file size or the number of files that you can access in a day/hour. Let's take a look at how to work with iLovePDF.

Step 1. Launch iLovePDF and click into Unlock PDF on its homepage.

Step 2. iLovePDF also allows users to upload PDF files from Google Drive and Dropbox. What's more, you can directly drag and drop the file to the place which is under the Select PDF files button.

Step 3. Now press the Unlock PDF button to remove the password from your PDF file. You don't need to enter any password.

iLovePDF Unlock PDF

Step 4. Finally, just download the decrypted PDF file and the whole task is complete.

Method 3 - Remove Password from PDF with Google Chrome

In addition to the two PDF converters mentioned above, the third method will teach you how to remove the password of a PDF file without a PDF converter. All you need is a Google Chrome which is already installed on your desktop.

Step 1. Open your Google Chrome on your computer.

Step 2. Drag and drop the locked PDF file into the browser. Then you will receive a pop-out to ask you enter the password. Now just enter the correct password of your PDF file.

Google Chrome Unlock PDF

Step 3. Now you need to click on the Print icon > Save as PDF file to save your PDF file. Remember don't click on the download icon directly which is on the upper right corner of the browser as what you final get is an encrypted PDF again.

Google Chrome Save as PDF

Step 4. Find a location and rename your unlocked PDF file.

Note: This method is suitable for those who have a printer connected to their computer. Otherwise you may get a blank PDF file.

Method 4 - Remove Password from PDF Files with Adobe Acrobat Pro

Last but not least, we have to mention Adobe Acrobat DC Pro. This is a powerful and easy-to-use PDF program. You can perform basic file conversion, manage PDF files, and of course you can remove password from PDF. But you need to download and install the program before using it. Perhaps the only drawback is that it is a paid tool. However, you can apply for a 7-day free trial before you purchase it, and then decide whether to buy or not.

Step 1. Run Adobe Acrobat DC Pro.

Step 2. Select Tools > Protect > Encrypt > Remove Security.

Adode Acrobat Pro Decrypt PDF

Step 3. Now if your PDF file has an open password, just click OK if you receive a pop-out. If your PDF file has a permission password, you need to enter the password and then click OK.

Adode Acrobat Pro Remove Password

Conclusion

Remove password from PDF just needs several simple steps and can make you more convenient to read a PDF file. For convenience, it's better to pick a PDF converter which can not only unlock PDF but also can provide other features. If you have any ideas, please feel free to contact us!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install