So konvertieren Sie PDF in Word auf dem Mac - 5 einfache und praktische Optionen

Kommentar

Wie konvertiere ich PDF in Word auf Mac- oder Windows-Computern? Für einen Windows-Benutzer ist die erste Lösung, an die Sie denken, wahrscheinlich die Verwendung des integrierten Microsoft Office Programms. Aber was ist mit Mac-Benutzern? Es gibt viele einfache Möglichkeiten, PDF in Word auf einem Mac zu konvertieren, einschließlich EasePDF Online Converter, Google Docs Text & Tabellen , Mac Preview, PDFelement und Adobe Acrobat Pro DC . Heute werden wir diese Lösungen Schritt für Schritt vorstellen.

Option 1. EasePDF Online PDF to Word Converter

Die erste Lösung, die wir dringend empfehlen, ist die kostenlose Online-Konvertierung von PDF in Word auf Mac mit EasePDF . Auf diese Weise müssen Sie keine Software herunterladen, insbesondere wenn Sie eine einmalige Konvertierung durchführen. EasePDF Online PDF to Word Converter ist für jeden PDF-Benutzer kostenlos, mit dem Sie alle PDF-Elemente wie Texte, Bilder, Tabellen, Grafiken und Layouts extrahieren und in ein Word-Dokument konvertieren können. Die benutzerfreundliche Oberfläche ist sehr einfach zu bedienen. Lassen Sie uns nun sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Laden Sie Ihre PDF-Datei auf drei Arten hoch.

Sie können auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken, um eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Computer oder Gerät hinzuzufügen, oder Sie können die PDF-Datei einfach ziehen und in den Upload-Bereich ablegen. EasePDF unterstützt die kostenlose EasePDF , sodass Sie mehrere PDF-Dateien gleichzeitig hinzufügen können. Wenn sich das zu konvertierende PDF auf Ihrem Google Drive oder Ihrer Dropbox, können Sie auf das Symbol des Cloud-Laufwerks unten klicken, um diese Dateien online zu importieren.

EasePDF PDF-Dateien EasePDF

Schritt 2. Konvertieren Sie PDF in Word.

Sobald Ihre PDF-Datei auf den Server hochgeladen wurde, konvertiert EasePDF sie automatisch in Word. Die Verarbeitungszeit hängt hauptsächlich von der Dateigröße Ihrer PDF-Datei ab. Wenn die Datei sehr groß ist, kann es länger dauern, sodass Sie die PDF-Datei vor dem Hochladen komprimieren können.

Schritt 3. Laden Sie das konvertierte Word-Dokument herunter.

Wenn der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das konvertierte Word-Dokument auf Ihrem Mac-Computer zu speichern oder in Ihr Google Drive oder Ihre Dropbox zu exportieren.

EasePDF PDF to Word herunterladen

Vorteile:

  • 100% kostenlos.
  • Batch-Konvertierung kostenlos.
  • Kein Download, keine Registrierung erforderlich.
  • Extrahieren Sie alle Elemente aus PDF in Word.
  • Integration in Google Drive und Dropbox.

Nachteile:

  • Anzeigen

Option 2. Google Docs & Tabellen

Ein weiteres Tool zum kostenlosen Online-Konvertieren von PDF in Word auf Mac ist Google Text & Google Docs . Google Text & Google Docs ist nicht nur ein Online-Textleser und -Verarbeiter, sondern kann auch als Online-Dokumentkonverter verwendet werden. Sie können ein Dokument in Google Docs Text & Tabellen öffnen und als Word, RTF, PDF, TXT, HTML usw. herunterladen. Diese Option wird jedoch für Nur-Text-PDFs empfohlen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie PDF mit Google Text & Google Docs in Word konvertieren.

Schritt 1. Gehen Sie zu Google Docs & Tabellen und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie einfach Ihr Google-Konto .

Schritt 2. Laden Sie Ihr PDF in Google Docs & Tabellen hoch. Klicken Sie auf das kleine Dateisymbol in der Mitte rechts auf der Benutzeroberfläche und wählen Sie "Hochladen", um eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Gerät hinzuzufügen. Wenn sich das PDF bereits in Ihrem Google Drive, wählen Sie einfach "Mein Laufwerk", um darauf zuzugreifen.

Google Docs & Tabellen Datei hinzufügen

Schritt 3. Öffnen Sie PDF mit Google Docs. Sobald das PDF in Google Docs hochgeladen wurde, wird es mit Ihrem Webbrowser geöffnet. Klicken Sie auf die kleine Dreiecksregisterkarte neben "Mit Google Docs& Tabellen öffnen" und wählen Sie "Google Docs& Tabellen" in der Dropdown-Liste. Jetzt wird das PDF im Online-Editor von Google Docs geöffnet.

PDF mit Google Docs öffnen

Schritt 4. Speichern Sie PDF als Word. Gehen Sie zum Menü "Datei" in der oberen Leiste und wählen Sie "Herunterladen" und dann "Microsoft Word (.docx)" als Ausgabeformat. Google Text & Google Docs konvertiert PDF- Dateien in ein Word-Dokument und speichert sie sofort auf Ihrem Mac-Computer.

Google Docs Text & Tabellen PDF als Word herunterladen

Vorteile:

  • 100% kostenlos.
  • Funktioniert besser mit Nur-Text-PDF.
  • Funktioniert online, es muss kein Programm installiert werden.
  • OCR unterstützt, kann gescannte PDFs konvertieren.

Nachteile:

  • Batch-Konvertierung wird nicht unterstützt.
  • Bilder aus PDF können nicht in Word extrahiert werden.
  • Die ursprünglichen Tabellenblätter können nicht aufbewahrt werden.

Option 3. Kopieren und Einfügen mit Mac Preview

Wenn Sie eine Nur-Text-PDF-Datei auf einem Mac in Word umwandeln möchten, können Sie den Text einfach mit der Mac Preview kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen. Natürlich können Sie auf diese Weise nicht aus einem gescannten PDF kopieren.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihr PDF mit Mac Preview. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und wählen Sie "Öffnen mit". Wählen Sie dann "Preview" aus dem Menü.

Öffnen Sie PDF mit Mac Preview

Schritt 2. Kopieren Sie den Text in die PDF. Verwenden Sie in der Mac Preview die Tastenkombination "Befehl + A" auf der Tastatur, um alle Texte in der PDF-Datei auszuwählen, und drücken Sie dann "Befehl + C" oder wählen Sie "Kopieren" in den Rechtsklickoptionen, um diese Texte zu kopieren. Sie können auch ausgewählte Texte nach Belieben kopieren.

Kopieren Sie PDF-Text in die Mac Preview

Schritt 3. Fügen Sie den Text in Word ein. Erstellen Sie nun ein neues DOC- oder DOCX-Word-Dokument auf Ihrem Mac, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Einfügen" aus dem Menü. Oder Sie können die Verknüpfung "Befehl + V" verwenden. Das war's, alle Texte aus Ihrer PDF wurden in ein Word-Dokument konvertiert.

Tipps:

Sie haben keine Word-Programme auf Ihrem Mac-Computer? Keine Sorge, hier sind zwei einfache Möglichkeiten, um ein neues Word-Dokument ohne das Microsoft Office Programm zu erstellen.

1.Duplizieren Sie eine vorhandene Word-Datei auf Ihrem Computer und löschen Sie alle darin enthaltenen Inhalte.

2.Erstellen Sie ein neues Word-Dokument online in Word Online . Sie können dann die PDF-Texte einfügen und die neue Word-Datei auf Ihren Mac herunterladen.

Vorteile:

  • 100% kostenlos.
  • Einfach und schnell, Sie müssen keine weitere App herunterladen.

Nachteile:

  • Funktioniert nur für Nur-Text-PDFs, kann keine Tabellen oder Bilder extrahieren.
  • Gescannte PDF-Dateien können nicht konvertiert werden.
  • Keine Massenkonvertierung unterstützt.

Option 4. PDFelement

Okay. Nachdem wir die kostenlosen Lösungen gefunden haben, wollen wir nun sehen, welche anderen Optionen wir haben, um PDF in Word auf dem Mac zu konvertieren. Die naheliegende Wahl wäre das Herunterladen und Installieren eines PDF-zu-Word-Konverters für Mac, mit dem Sie nicht nur PDF-Dateien konvertieren, sondern auch PDFs jederzeit auf Ihrem Mac-Computer bearbeiten, erstellen, komprimieren und zusammenführen können. PDFelement ist genau das, was Sie brauchen.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement für Mac kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Öffnen Sie Ihr PDF. Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf "Datei öffnen", um eine PDF-Datei von Ihrem Mac-Computer auszuwählen. Sie können auch die PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop in die Benutzeroberfläche ziehen.

PDFelement PDF-Datei öffnen

Schritt 3. Konvertieren Sie PDF in Word.

Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Datei", wählen Sie "Exportieren nach" und wählen Sie "Word" als Ausgabeformat. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie einen Ausgabeordner aus, in dem Sie das konvertierte Word-Dokument speichern möchten. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Konvertieren". Ihre PDF-Datei wird in Sekundenschnelle in Word geändert.

PDFelement PDF nach Word PDFelement

Tipps: Gehen Sie für die gescannte PDF-Konvertierung zum Menü "Werkzeug" und wählen Sie vor Schritt 3 "OCR- PDFelement verwendet die OCR-Technik, um die Texte in der PDF-Datei zu erkennen.

Vorteile:

  • Konvertieren Sie alle PDF-Elemente in hoher Qualität in Word.
  • OCR unterstützt, kann gescannte PDF konvertieren.
  • Stapelkonvertierung unterstützt.
  • Höhere Dateisicherheit.

Nachteile:

  • Nicht frei.

Option 5. Adobe Acrobat Pro

Ein weiterer großartiger PDF-zu-Word-Konverter für Mac ist Adobe Acrobat Pro . Dies ist ein leistungsstarkes und professionelles PDF-Programm, mit dem Sie PDFs erstellen, konvertieren, bearbeiten und freigeben können. Bei der Konvertierung von PDF in Word kann Adobe Acrobat Pro das ursprüngliche Layout und die Formatierung der PDF-Datei besser beibehalten als die meisten PDF-Konverter. Beginnen wir nun mit der Konvertierung.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie "Öffnen mit". Wählen Sie dann "Adobe Acrobat Pro" als Eröffnungsprogramm.

Schritt 2. Wählen Sie in der rechten Menüspalte "PDF exportieren".

Adobe Acrobat Pro PDF exportieren

Schritt 3. Wählen Sie "Microsoft Word" als Ausgabeformat. Sie können dann eine Word-Version auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Exportieren". Wählen Sie einen Speicherort aus, an dem Sie die Word-Datei speichern möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Ihre PDF-Datei wird in ein Word-Dokument konvertiert.

Tipps:

1. Acrobat führt die Texterkennung automatisch aus, wenn Ihre PDF-Datei gescannten Text enthält.

2. Sie können auf das Einstellungszahnrad klicken, um Ihre konvertierten Word-Optionen wie Layout, Kommentare, Bild- und Erkennungseinstellungen anzupassen.

Vorteile:

  • Konvertieren Sie PDF in Word auf dem Mac mit hoher Genauigkeit.
  • Extrahieren Sie Bilder, Tabellen, Grafiken usw. in Word.
  • Viele andere leistungsstarke PDF-Tools.
  • Benutzerdefinierte Ausgabe Word-Einstellungen.
  • Einfach zu verwenden.

Nachteile:

  • Nicht kostenlos, teuer.

Fazit - Was ist der beste Weg

Wir haben 5 Lösungen zum Konvertieren von PDF in Word auf dem Mac aufgelistet. Jede Lösung ist praktisch und kann jetzt verwendet werden. Wenn es sich bei der zu konvertierenden PDF-Datei um eine Nur-Text-PDF-Datei handelt, können Sie den Text einfach mit der Mac Preview kopieren und einfügen oder ihn mit Google Docs Text & Tabellen als Word konvertieren.

Für PDF-Dateien mit vielen Bildern, Tabellen oder Grafiken sollten Sie jedoch einen Online-PDF-zu-Word-Konverter wie EasePDF oder einen Desktop-PDF-zu-Word-Konverter für Mac wie PDFelement und Adobe Acrobat verwenden. Dies sind die Tools, mit denen diese Elemente besser aus dem Original-PDF entfernt werden können und die mit gescannten PDF-Dateien eine gute Leistung erzielen.

Wenn Sie bessere Ideen zu diesem Thema haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie einen Kommentar hinterlassen, oder kontaktieren Sie uns . Um unsere neuesten Themen zum ersten Mal zu erhalten, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert PDF to Word on Mac - 5 Easy and Practical Options

Comment

How to convert PDF to Word on Mac or Windows computers? For a Windows user, the first solution you think of is probably using the built-in Microsoft Office program. But what about Mac users? There are many easy ways to convert PDF to Word on Mac including using EasePDF online converter, Google Docs, Mac Preview, PDFelement, and Adobe Acrobat Pro DC. Today we'll introduce these solutions step by step.

Option 1. EasePDF Online PDF to Word Converter

The first solution we highly recommend is to convert PDF to Word on Mac for free online with EasePDF. In this way, you don't have to download any software, especially when you're doing a one-time conversion. EasePDF Online PDF to Word Converter is free for every PDF user that enables you to extract all PDF elements like texts, images, tables, graphics, and layouts and convert to a Word document. It's very easy to use with the user-friendly interface, now let's see how it works.

Step 1. Upload your PDF file in 3 ways.

You can click on the "Add File(s)" button to add a PDF file from your local computer or device, or you can simply drag the PDF file and drop it to the uploading area. EasePDF supports bulk conversion for free, so you can add more than one PDF file at one time. If the PDF you want to convert is on your Google Drive or Dropbox, you can click the cloud drives' icon below to import those files online.

EasePDF Upload PDF Files

Step 2. Convert PDF to Word.

Once your PDF file is uploaded to the server, EasePDF will start converting it to Word automatically. The processing time mainly depends on the file size of your PDF. It might take longer if the file is huge, so you can compress the PDF before uploading.

Step 3. Download the converted Word document.

When the converting process is finished, there will be a download link appearing on the result page. Just click the "Download" button to save the converted Word document to your Mac computer, or exporting them to your Google Drive or Dropbox.

EasePDF PDF to Word Download

Pros:

  • 100% free.
  • Batch conversion for free.
  • No download, no registration needed.
  • Extract all elements from PDF to Word.
  • Integrate with Google Drive and Dropbox.

Cons:

  • Ads

Option 2. Google Docs

Another tool to convert PDF to Word on Mac for free online is Google Docs. Google Docs is not only an online word reader and processor, but it can also be used as an online document converter. You can open a document in Google Docs and download it as Word, RTF, PDF, TXT, HTML, etc. However, this option is recommended for text-only PDFs. Here we'll show you how to convert PDF to Word with Google Docs.

Step 1. Go to Google Docs and log in with your Google account. If you don't have one, just create your Google account.

Step 2. Upload your PDF to Google Docs. Click the little file icon on the middle right of the interface, then choose "Upload" to add a PDF from your local device. If the PDF is already on your Google Drive, just choose "My Drive" to access it.

Google Docs Add File

Step 3. Open PDF with Google Docs. Once the PDF is uploaded to Google Docs, it will be open with your web browser. Click on the little triangle tab beside "Open with Google Docs", and choose "Google Docs" on the drop-down list. Now the PDF will be opened in Google Docs online editor.

Open PDF With Google Docs

Step 4. Save PDF as Word. Go to the "File" menu on the top bar and choose "Download", then select "Microsoft Word (.docx)" as the output format. Google Docs will convert PDF to a Word document and save it to your Mac computer immediately.

Google Docs Download PDF As Word

Pros:

  • 100% free.
  • Works better on plain-text PDF.
  • Works online, no need to install any program.
  • OCR supported, able to convert scanned PDFs.

Cons:

  • Don't support batch conversion.
  • Can't extract images from PDF to Word.
  • Can't preserve the original table sheets.

Option 3. Copy and Paste With Mac Preview

If you want to covert a plain-text PDF to Word on Mac, you can simply copy the text with Mac Preview and paste them to a new Word document. Of course, you can't copy from a scanned PDF in this way.

Step 1. Open your PDF with Mac Preview. Right-click on the PDF file and choose "Open With", then select "Preview" from the menu.

Open PDF With Mac Preview

Step 2. Copy the text on the PDF. On Mac Preview, use the shortcut "Command + A" on the keyboard to select all texts on the PDF, then press "command + C" or choose "Copy" on the right-click options to copy these texts. You can also copy selective texts as you want.

Copy PDF Text on Mac Preview

Step 3. Paste the text to Word. Now create a new .doc or .docx Word document on your Mac, then right-click the mouse and choose "Paste" from the menu. Or you can use the shortcut "Command + V". That's it, all texts from your PDF have been converted to a Word document.

Tips:

Got no Word programs on your Mac computer? Don't worry, here are two easy ways to create a new Word document without the Microsoft Office program.

1.Duplicate an existing Word file on your computer, and clear all contents in it.

2.Create a new Word document online in Word Online. You can then paste the PDF texts on it and download the new Word file to your Mac.

Pros:

  • 100% free.
  • Simple and quick, no need to download another app.

Cons:

  • Only works for plain-text PDF, can't extract tables or images.
  • Can't convert scanned PDF.
  • No bulk conversion supported.

Option 4. PDFelement

Okay. Done with the free solutions, now let's see what other options we have to convert PDF to Word on Mac. The obvious choice would be downloading and installing a PDF to Word converter for Mac, which enables you not only to convert PDF but also to edit, create, compress, merge PDF on your Mac computer anytime you want. PDFelement is exactly what you need.

Step 1. Free download PDFelement for Mac and install it on your computer.

Step 2. Open your PDF. Launch PDFelement and click "Open File" to choose a PDF from your Mac computer, or you can drag and drop the PDF file you want to convert into the interface.

PDFelement Open PDF File

Step 3. Convert PDF to Word.

Click "File" on the top menu bar, then choose "Export to" and select "Word" as output format. Enter a file name and choose an output folder you want to save the converted Word document. Finally, hit the "Convert" button. Your PDF file will be changed into Word in seconds.

PDFelement Export PDF to Word

Tips: For scanned PDF conversion, go to the "Tool" menu and choose "OCR Text Recognition" before step 3. PDFelement will use the OCR technique to recognize the texts on the PDF file.

Pros:

  • Convert all PDF elements to Word in high quality.
  • OCR supported, can convert scanned PDF.
  • Batch conversion supported.
  • Higher files security.

Cons:

  • Not free.

Option 5. Adobe Acrobat Pro

Another awesome PDF to Word converter for Mac is Adobe Acrobat Pro. This is a powerful and professional PDF program that enables you to create, convert, edit and share PDFs. When converting PDF to Word, Adobe Acrobat Pro can better preserve the original layout and formatting of the PDF than most PDF converters. Now let's start the conversion.

Step 1. Right-click the PDF file you desire to convert and choose "Open With", then choose "Adobe Acrobat Pro" as the opening program.

Step 2. Select "Export PDF" in the right menu column.

Adobe Acrobat Pro Export PDF

Step 3. Choose "Microsoft Word" as your output format. You can then select a Word version according to your needs. Now click the "Export" button. Select a location where you want to save Word file, then click the "Save" button and your PDF will be converted to a Word document.

Tips:

1. Acrobat will run text recognition automatically if your PDF contains scanned text.

2. You can click on the setting cog to customize your converted Word options like layout, comments, image and recognition settings.

Pros:

  • Convert PDF to Word on Mac with high accuracy.
  • Extract images, tables, graphics, etc to Word.
  • Many other powerful PDF tools.
  • Customized output Word settings.
  • Easy to use.

Cons:

  • Not free, expensive.

Conclusion - What is the Best Way

We've listed 5 solutions of how to convert PDF to Word on Mac, each solution is practical and you can use it right now. If the PDF file you need to convert is a text-only PDF, you can simply copy and paste the text with Mac Preview, or use Google Docs to convert it as Word.

But for PDF files that contain lots of images, table sheets or graphics, you'd better choose an online PDF to Word converter like EasePDF, or use a desktop PDF to Word converter for Mac like PDFelement and Adobe Acrobat. These are the tools that can better keep those elements from the original PDF, and perform well with scanned PDF.

If you have better ideas about this topic, please let us know by leaving a comment, or contact us. To get our latest topics the first time, please subscribe to our newsletters.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools