Top 6 Möglichkeiten zum Löschen von PDF- Pages (aktualisiert)

Kommentar

Möchten Sie die PDF-Datei bearbeiten und feststellen, dass sich darin einige leere Seiten befinden? Um sich auf die Rede vorzubereiten, als plötzlich festgestellt wurde, dass das Word-Dokument mit einigen doppelten Seiten in PDF konvertiert wurde? Möchten Sie einige dieser Seiten vorübergehend löschen, aber die Konvertierung nicht erneut wiederholen? Was soll ich tun, wenn es eine solche Situation gibt? Immer mit der Ruhe. Es besteht kein Zweifel, dass Sie die Seiten löschen müssen, die Sie jetzt nicht benötigen, aber es ist unmöglich, sie mit einem PDF-Reader zu vervollständigen. In diesem Moment benötigen Sie einen PDF-Editor, mit dem Sie unbrauchbare Seiten löschen können.

Zum Glück haben wir einige beste Wege für Sie gefunden. Mit diesen Methoden können Sie schnell und effizient Ihre ideale PDF-Datei erhalten. Darüber hinaus bieten einige Tools zusätzliche Funktionen wie das Einfügen von Bildern und Text, das Zuschneiden und Drehen.

Option 1 - PDF- Seiten online Pages

Online-Tools haben sich allmählich zum Mainstream entwickelt und beginnen, herkömmliche Desktop-Programme zu ersetzen. Da Online-Tools nicht nur begrenzten Speicherplatz sparen, sondern auch keine zeitlichen, räumlichen und technischen Einschränkungen aufweisen. Die Qualität und Sicherheit der Dateiausgabe wird nicht schlechter sein als beim Desktop-Programm, daher ist es derzeit bei Menschen sehr beliebt.

Es gibt viele PDF-Online-Konverter, aber nicht alle PDF-Konverter verfügen über einen vollständigen Satz von Tools. Wenn Sie PDF-Seiten löschen möchten, empfehlen wir iLovePDF und PDF2GO.

1. iLovePDF

iLovePDF ist ein Online-PDF-Konverter mit grundlegenden Konvertierungstools und anderen Tools wie PDF-Seiten entfernen, PDF zusammenführen, PDF komprimieren und mehr. Das Webdesign ist einzigartig, schön und komfortabel, wodurch sich die Menschen sehr warm fühlen. Darüber hinaus ist es einfach zu manipulieren, selbst wenn Sie iLovePDF zum ersten Mal verwenden.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu iLovePDF > ALLE PDF-WERKZEUGE , die im Bedienfeld oben auf der Seite iLovePDF werden . Wählen Sie dann PDF-Seiten entfernen .

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Hier können Sie eine Datei von Ihrem lokalen Computer oder von Google Drive und Dropbox auswählen. Klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol. Sie können jeweils nur eine Datei hochladen.

Schritt 3. Sie haben zwei Möglichkeiten, Seiten zu löschen. (1) Wenn Ihre Datei so viele Seiten enthält, können Sie die Anzahl der Seiten, die Sie entfernen möchten, in das Eingabefeld auf der rechten Seite eingeben. (2) Oder Sie können auf die Seiten klicken, um sie einzeln auszuwählen.

iLovePDF PDF- Pages entfernen

Schritt 4. Nachdem Sie alle Seiten ausgewählt haben, die Sie entfernen möchten, bewegen Sie die Maus auf Seiten entfernen und klicken Sie darauf. Dann können Sie die neue PDF-Datei herunterladen und Ihre ideale PDF-Datei erhalten.

2. PDF2GO

PDF2GO verfügt über eine klare Funktionsklassifizierung mit 20 Tools. Nach dem Aufrufen der Homepage werden vier Kategorien angezeigt: Bearbeiten einer PDF-Datei, Verbessern von PDF-Dateien, Konvertieren von PDF und Konvertieren in PDF. Jedes Tool kann schnell und einfach gefunden werden, unabhängig davon, ob Sie einen Computer oder ein Mobiltelefon zum Löschen von PDF-Seiten verwenden.

Schritt 1. Besuchen Sie PDF2GO . Löschen PDF gehört zur PDF - Bearbeitung, so dass Sie schnell sortieren und löschen PDF - Seiten unter EDIT PDF - Datei finden, die Symbolfarbe gelb ist.

Schritt 2. Wählen Sie dann die Seiten aus, die Sie löschen möchten, und Sie sehen, dass die ausgewählten Seiten durch einen roten Mülleimer ersetzt werden. Darüber hinaus können Sie auch die Reihenfolge der Seiten ändern. Klicken Sie auf die ausgewählten Bilder und ziehen Sie sie an die richtige Stelle. Oder Sie können oben links auf die Schaltflächen Asc sortieren und Desc sortieren klicken.

PDF2GO PDF- Pages löschen

Schritt 3. Klicken Sie auf Speichern , um Ihre Einstellungen beizubehalten, und laden Sie dann Ihre PDF-Datei (oder in die Cloud) herunter.

Konvertierte PDF2GO-Einstellungen

3. Google Chrome

Können Sie sich vorstellen, dass der am häufigsten verwendete Browser Google Chrome auch zum Löschen von PDF-Seiten verwendet werden kann? Tatsächlich können wir mit Google Chrome weitere Änderungen vornehmen, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie Google Chrome als Browser haben.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Chrome und ziehen Sie Ihre PDF-Datei per Drag & Drop hinein.

Schritt 2. Klicken Sie oben rechts im Browser auf die Schaltfläche Drucken . Wählen Sie Als PDF speichern und geben Sie die Anzahl der benötigten Seiten ein. Zum Beispiel benötigen Sie Seite 4, 5-6, 9, dann geben Sie 4, 5-6, 9 ein. Dann sehen Sie, dass die gesamte Datei nur die von Ihnen ausgewählten Seiten enthält.

Benutzerdefinierte Google Chrome Einstellungen

Schritt 3. Bestätigen Sie Ihre Manipulation und klicken Sie auf Speichern . Wählen Sie den Speicherort und benennen Sie Ihre neue PDF-Datei um. Klicken Sie abschließend erneut auf Speichern .

Option 2 - PDF- Pages unter Windows / Mac löschen

Zusätzlich zu den Online-Tools hat die Anzahl der Offline-Tools schrittweise zugenommen, da viele Online-Tools auch ihre Desktop-Versionen veröffentlichen. Wenn wir von Offline-Tools sprechen, müssen wir Adobe Acrobat, den Erfinder von PDF, erwähnen, und wir werden auch ein weiteres nützliches PDF-Konverter-PDF- PDFelement.

1. Adobe Acrobat Pro

Als Erfinder von PDF wurde Adobe Acrobat Pro als der professionellste und leistungsstärkste PDF-Editor sowie als PDF-Konverter angesehen. Mit Adobe Acrobat können Sie nicht nur PDF-Dateien konvertieren, sondern auch PDF-Seiten erstellen, bearbeiten, komprimieren, teilen und sogar löschen.

Schritt 1. Starten Sie Adobe Acrobat Pro und laden Sie es herunter. Sie können eine kostenlose 7-Tage-Testversion erhalten, bevor Sie die Dienste erwerben. Führen Sie es dann auf Ihrem Computer aus.

Schritt 2. Wählen Sie das Werkzeug Pages organisieren aus den Werkzeugen. Klicken Sie dann auf Datei auswählen , um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Adobe Acrobat Pro PDF organisieren

Schritt 3. Klicken Sie auf die Seite, die Sie nicht möchten. Daraufhin wird ein Papierkorbsymbol angezeigt. Klicken Sie darauf, um die ausgewählte Seite zu löschen. Wenn Sie mehr als eine Seite löschen möchten, drücken Sie Strg und klicken Sie auf die Seiten. Klicken Sie dann auf das Papierkorbsymbol.

Adobe Acrobat Pro PDF- Pages

Schritt 4. Speichern Sie die PDF-Datei über Datei > Speichern unter oder Speichern .

2. Wondershare PDFelement

Ein weiteres Desktop-Programm ist Wondershare PDFelement , ein hervorragender und benutzerfreundlicher PDF-Konverter und -Editor. Es ermöglicht Benutzern das Konvertieren von PDF-Dateien aus und in andere Formate sowie einige nützliche Funktionen, die andere PDF-Konverter möglicherweise nicht haben. Es hat eine Online-Version namens Hipdf, die kostenlos verwendet werden kann. Sie können es versuchen.

Schritt 1. Besuchen Sie Wondershare PDFelement , laden Sie es herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Importieren Sie Ihre PDF-Datei. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei öffnen und dann auf Öffnen , um Ihre PDF-Datei hochzuladen.

Schritt 3. Klicken Sie auf Seite > Löschen (das Papierkorbsymbol) und geben Sie die Anzahl der Seiten ein. Sie können sogar gerade oder ungerade Seiten löschen.

PDFelement PDF- Pages löschen

Schritt 4. Wenn Sie Ihre PDF-Datei jetzt bearbeiten, kommentieren oder schützen möchten, können Sie im Menü das tun, was Sie möchten, und Sie müssen Ihre PDF-Datei nicht erneut hochladen.

Schritt 5. Klicken Sie abschließend oben links auf Datei , um Ihre bearbeitete PDF-Datei zu speichern.

Option 3 - PDF- Pages mit Mac Preview

Für Mac-Benutzer gibt es eine einfachste und schnellste Möglichkeit, PDF-Seiten über die Preview zu entfernen, die mit Apple selbst geliefert wird. Preview ist ein sehr praktisches Tool, das von Apple im Voraus installiert wurde, damit Benutzer Dateien wie PDF problemlos bearbeiten können. Möglicherweise wissen Sie nicht, wie Sie die Preview öffnen. Schauen wir uns an, wie das geht.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu Ihrer PDF-Datei und doppelklicken Sie auf die PDF-Datei, um sie in der Preview zu öffnen. Möglicherweise haben Sie bereits ein anderes PDF-Programm installiert, und stattdessen wird Ihre PDF-Datei von diesen geöffnet. Keine Sorge, Sie können mit der rechten Maustaste auf Ihre PDF-Datei klicken und Mit Preview öffnen auswählen .

Schritt 2. Gehen Sie nun zum obigen Menü und wählen Sie Ansicht > Miniaturansichten . Dann sehen Sie alle Seiten Ihres PDF.

Preview Thumbnails

Schritt 3. Wählen Sie die Seiten aus, die Sie entfernen möchten. Anders als bei Windows können Sie die Befehlstaste drücken und mehrere Seiten gleichzeitig auswählen.

Schritt 4. Klicken Sie neben Anzeigen auf Bearbeiten und wählen Sie Löschen . Dann werden alle ausgewählten PDF-Seiten gelöscht. Klicken Sie abschließend auf Datei und speichern Sie Ihre PDF-Datei.

Preview PDF löschen

Fazit

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie zuerst die Preview ausprobieren, die kostenlos und einfach durchzuführen ist. Wenn Sie jedoch Windows oder Linux verwenden, können Sie einen Online-PDF-Editor ausprobieren, den wir über dem Kauf eines Desktop-Programms empfehlen. Ich hoffe, Sie werden sie genießen. Bitte hinterlassen Sie uns ein Feedback und teilen Sie uns Ihre guten Ideen mit.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Top 6 Ways to Delete PDF Pages (Updated)

Comment

Want to edit the PDF file and find that there are a few blank pages inside? To prepare for the speech, when suddenly found that the Word document was converted to PDF with some duplicate pages? Temporarily want to delete some of these pages, but don't want to repeat the conversion again? What should I do if there is such a situation? Take it easy. It is no doubt that you need to delete those pages that you don't need now, but it's impossible to complete with a PDF reader. At this moment, you need a PDF editor to help you delete useless pages.

Luckily, we have found some best ways for you. With these methods, you can get your ideal PDF file quickly and efficiently. In addition, some tools will provide additional features such as inserting images and text, cropping, and rotating.

Option One - Delete PDF Pages Online

Online tools have gradually become mainstream and are beginning to replace traditional desktop programs. As online tools not only save limited storage, but also do not have any limitation on time, place and equipment. The quality and security of the file output will not be worse than the desktop program, so it is very popular among people now.

There are a lot of PDF online converters, but not all the PDF converters have a complete set of tools. If you want to delete PDF pages, then we recommend iLovePDF and PDF2GO.

1. iLovePDF

iLovePDF is an online PDF converter with basic conversion tools and other tools such as Remove PDF pages, Merge PDF, Compress PDF and more. Its web design is unique, lovely and comfortable, which makes people feel very warm. What's more, it's easy to manipulate even if you are the first time to use iLovePDF.

Step 1. First of all, go to iLovePDF > ALL PDF TOOLS, which can be seen at the panel on the top of the page. Then select Remove PDF pages.

Step 2. Upload your PDF file. Here you can select a file from your local computer or from Google Drive and Dropbox, just click on the corresponding icon. You can only upload no more than one file at a time.

Step 3. You have two ways to delete pages. (1) If your file contains so many pages, you can enter the number of the pages that you want to remove in the input box on the right side. (2) Or you can click on the pages to select them one by one.

iLovePDF Remove PDF Pages

Step 4. After you have selected all the pages that you need to remove, move your mouse to Remove pages and click on it. Then you can download the new PDF file and get your ideal PDF file.

2. PDF2GO

PDF2GO has a clear functional classification with 20 tools. After entering the homepage, you will see four categories, EDIT A PDF FILE, IMPROVE PDF FILES, CONVERT FROM PDF and CONVERT TO PDF. Each tool can be found quickly and easily no matter you use a computer or mobile phone to delete PDF pages.

Step 1. Go and visit PDF2GO. Delete PDF belongs to PDF editing, so you can quickly find Sort and delete PDF pages under EDIT A PDF FILE, which icon color is yellow.

Step 2. Then select the pages that you want to delete, and you will see the selected pages will be replaced by a red trash can. What's more, you can also change the ordering of the pages. Click on the images you selected and drag it to the right place. Or you can click the Sort Asc and Sort Desc buttons in the upper left.

PDF2GO Delete PDF Pages

Step 3. Click on Save to keep your settings and then download your PDF file (or to the cloud).

PDF2GO Converted Settings

3. Google Chrome

Can you imagine that the most commonly used browser Google Chrome can also be used to delete PDF pages? In fact, we can actually make more changes with Google Chrome, but you need to make sure you have Google Chrome as your browser.

Step 1. Open Google Chrome and drag and drop your PDF file into it.

Step 2. Click the Print button at the top right of the browser. Select Save as PDF and enter the number of pages that you need. For example, you need page 4, 5-6, 9, then you enter 4, 5-6, 9. Then you will see the whole file will only keep the pages you select.

Google Chrome Custom Settings

Step 3. Confirm your manipulation, then click Save. Select the location and rename your new PDF file. Finally click Save again.

Option Two - Delete PDF Pages on Windows/Mac

In addition to online tools, the number of offline tools has gradually increased, as many online tools also release their desktop versions. Speaking of offline tools, we have to mention Adobe Acrobat, the inventor of PDF, and we will also recommend another useful PDF converter PDFelement.

1. Adobe Acrobat Pro

As the inventor of PDF, Adobe Acrobat Pro has been seen the most professional and powerful PDF editor as well as a PDF converter. With Adobe Acrobat, you can not only convert PDF, but also create, edit, compress, split, and even delete PDF pages.

Step 1. Launch Adobe Acrobat Pro and download it. You can get a 7-day free trial before purchasing its services. Then run it on your computer.

Step 2. Select the Organize Pages tool from the Tools. Then click on Select a File to upload your PDF file.

Adobe Acrobat Pro Organize PDF

Step 3. Click on the page that you don't want, and then you will see a trash can icon, click it to delete the selected page. If you want to delete more than one page, press Ctrl and click on the pages, then click the trash can icon.

Adobe Acrobat Pro Delete PDF Pages

Step 4. Save the PDF file from File > Save as or Save.

2. Wondershare PDFelement

Another desktop program is Wondershare PDFelement, which is also an excellent and user-friendly PDF converter and editor. It enables users to convert PDF files from and to other formats, and it also has some useful functions that other PDF converters may not have. It has an online version called Hipdf, which is free to use, you may have a try.

Step 1. Go and visit Wondershare PDFelement, download and install it.

Step 2. Import your PDF file. Click on the Open File button, then click Open to upload your PDF file.

Step 3. Click on Page > Delete (the trash can icon), then enter the number of the pages. You can even select to delete even or odd pages.

PDFelement Delete PDF Pages

Step 4. If you now want to edit, make comments, or protect your PDF, you can go to the menu and do what you want, and you don't need to upload your PDF file again.

Step 5. Finally, click on File at the top left to save your edited PDF file.

Option Three - Delete PDF Pages with Mac Preview

For Mac users, there is one easiest and quickest way to remove PDF pages through Preview that comes with Apple itself. Preview is a very convenient tool, which is installed in advance by Apple for users to easily edit files such as PDF. You may not know how to open Preview, let's take a look at how to do it.

Step 1. Now first of all, go to your PDF file, and double-click the PDF file to open it in Preview. But you may have installed other PDF program before, then your PDF file will be opened by them instead. Don't worry, you can right-click your PDF file and select Open with Preview.

Step 2. Now go to the menu above and select View > Thumbnails. Then you will see all the pages of your PDF.

Preview Thumbnails

Step 3. Select the pages that you want to remove, and different from Windows, you can press Command and select multiple pages at a time.

Step 4. Click on Edit which is next to View, and select Delete. Then all your selected PDF pages will be deleted. Finally, click on File and to save your PDF file.

Preview Delete PDF

Conclusion

If you are a Mac user, you may have a try at Preview first, which is free and easy to do. However, if you are a Windows or Linux user, you can try an online PDF editor that we recommend above buying a desktop program. Hope you will enjoy them. Please leave us a feedback and let us know your good ideas.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools