Eine Anleitung zum Konvertieren von PDF in RTF

Kommentar

RTF steht für Rich Text Format und ist ein Format, das zwischen Word a TXT, Rich Text-Dateien und Nur-Text-Dateien liegt. Normalerweise kann eine TXT-Datei nur einfachen Text enthalten, aber eine RTF-Datei kann Schriftstil, Formatierung, Bilder und mehr enthalten. Andererseits sind RTF-Dateien viel einfacher und kleiner als DOC-Dateien. Im Gegensatz zu PDF und Word kann RTF in jedem Texteditor bearbeitet werden, mit dem ein Computer geliefert wird. Dies bedeutet, dass wir kein Textverarbeitungsprogramm installieren müssen, um eine RTF-Datei zu öffnen. Das RTF-Format ist daher auch eine gute Wahl für die plattformübergreifende gemeinsame Nutzung und den Austausch von Dokumenten.

In diesem Fall kann es vorkommen, dass wir manchmal PDF in RTF konvertieren. Wie konvertiere ich? Hier haben wir einige Methoden für Sie aufgelistet. Mit EasePDF Online Converter und Google Drive können Sie PDF ohne Software in RTF konvertieren. Wir empfehlen auch einige Desktop-Programme für Windows- und Mac-Benutzer. Für mobile Benutzer gibt es einige Apps, die Sie bei der Konvertierung unterstützen. Egal auf welchem Gerät Sie sich befinden, in diesem Beitrag finden Sie die richtige Lösung. Kommen wir jetzt gleich zum Punkt.

Teil 1. So konvertieren Sie PDF in RTF ohne Software

Mit der Aktualisierung der Netzwerktechnologie möchten Benutzer keine Software und Anwendungen mehr auf ihren Computern und Mobiltelefonen installieren, insbesondere wenn einige Aufgaben innerhalb von Minuten online erledigt werden können. Das Konvertieren von PDF in RTF ist dasselbe. Heute stellen wir Ihnen zwei Möglichkeiten vor, um PDF online in RTF zu konvertieren.

Option 1. EasePDF

EasePDF ist eine Website, die umfassende und professionelle Online-PDF-Tools bietet, mit denen Benutzer PDF kostenlos konvertieren, bearbeiten, erstellen, zusammenführen, komprimieren, signieren und entsperren können. Sie können Dateien aus dem lokalen Speicher oder Dateien von Ihrem Cloud-Laufwerk konvertieren. Dateien, die Sie auf den Server hochladen, werden innerhalb von 24 Stunden dauerhaft gelöscht.

Schritt 1. Zugriff auf PDF to RTF Converter auf EasePDF

EasePDF PDF zu RTF Konverter

Schritt 2. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei auf Ihr lokales Gerät hochzuladen. Oder wählen Sie das Symbol für Cloud-Laufwerke unten, um ein Dokument aus Ihrem Google Drive und Ihrer Dropbox hinzuzufügen.

EasePDF PDF zu RTF

Schritt 3. Laden Sie die konvertierte RTF-Datei herunter.

Der Konverter konvertiert Ihre PDF-Datei automatisch in RTF, wenn sie auf den Server hochgeladen wird. Warten Sie nur einige Sekunden. EasePDF hat eine Dateibeschränkung von 50 MB. Daher funktioniert es möglicherweise nicht, wenn Ihre PDF-Datei diese Größe überschreitet. In diesem Fall können Sie die PDF-Datei vor dem Hochladen komprimieren . Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Download-Link. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um es auf Ihrem Gerät zu speichern, oder speichern Sie es in Ihrem Google Drive und in Ihrer Dropbox. Bei Bedarf können Sie diesen Download-Link kopieren, um ihn mit anderen zu teilen, indem Sie unten auf das Symbol "Link" klicken.

EasePDF PDF to RTF herunterladen

Option 2. Google Drive

Google Drive ist ein Online-Cloud-Speicher- und Synchronisierungsdienst, der von Google gestartet wird. Google Drive unterstützt das Öffnen von bis zu 30 Dateiformaten direkt über Webbrowser, einschließlich Word-, PDF-, HD-Video- und Photoshop-Dateien, auch wenn die entsprechende Software nicht auf Ihrem Gerät installiert ist. Wir können eine PDF-Datei auf Google Drive öffnen und in ein RTF-Format exportieren.

Schritt 1. Fügen Sie Ihr PDF zu Google Drive. Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche "+ Neu", wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option "Datei hochladen" und wählen Sie dann eine PDF-Datei auf Ihrem Gerät aus, die hochgeladen werden soll. Wenn sich die zu konvertierende PDF-Datei bereits auf Ihrem Google Drive, überspringen Sie diesen Schritt.

Hochladen von Google Drive Dateien

Schritt 2. Öffnen Sie das PDF mit Google Docs. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gerade hochgeladene PDF, wählen Sie "Öffnen mit" und wählen Sie "Google Docs". Ihre Datei wird sofort in Google Docs angezeigt.

Google Drive Mit Google Docs & Tabellen öffnen

Schritt 3. Gehen Sie in der Google Text & Google Docs Oberfläche zum Menü "Datei", wählen Sie "Download" aus der Dropdown-Liste und wählen Sie dann "Rich Text Format (.rtf)" als Exportformat. Und Ihr PDF wird als RTF-Datei auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Google Docs & Tabellen RTF herunterladen

In der Zwischenzeit können wir unsere konvertierte RTF-Datei auch im Web veröffentlichen, um die Datei über einen Link im Browser verfügbar zu machen. Wählen Sie dazu im Menü "Datei" von Google Docs & Tabellen die Option "Im Web veröffentlichen". Klicken Sie im Dialogfeld Eingabeaufforderung auf die Schaltfläche "Veröffentlichen". In Google Drive wird die Meldung "Möchten Sie diesen Abschnitt wirklich veröffentlichen?" Angezeigt. Wählen Sie "OK", um fortzufahren. Jetzt veröffentlicht Google Drive Ihre Datei im Web und Sie erhalten einen Link für dieses Online-Dokument. Sie können diesen Link durch Kopieren und Einfügen freigeben oder diese Datei auf Facebook, Twitter und Google Mail freigeben.

Google Docs & Tabellen im Web veröffentlichen

Teil 2. So konvertieren Sie PDF in RTF mit Software

Für Benutzer, die sich mit PDF beschäftigen und jeden Tag eine Reihe von Dokumenten konvertieren müssen, wird möglicherweise eine PDF-Konverter-Software in Betracht gezogen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung steht, auch wenn Ihre Internetverbindung unterbrochen ist. Unter allen Arten von PDF-bezogenen Programmen finden wir zwei repräsentative, die wir empfehlen können.

Option 1. PDFelement (Windows & Mac)

PDFelement ist eine herausragende und benutzerfreundliche PDF-Software. Es bietet leistungsstarke Bearbeitungs- und Konvertierungswerkzeuge für die Arbeit mit PDFs. Mit PDFelement können Benutzer PDF-Dokumente in verschiedene Dateiformate wie .doc, .html, .rtf, .jpg usw. umwandeln. Mit der integrierten OCR-Technologie können wir gescannte PDFs einfach bearbeiten und konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement kostenlos herunter und installieren Sie es für Ihren Computer.

Schritt 2. Führen Sie die Software aus und wählen Sie die Option "PDF konvertieren" auf der Benutzeroberfläche.

PDFelement PDF konvertieren

Schritt 3. Klicken Sie im neu geöffneten Fenster auf "Dateien hinzufügen", um das zu konvertierende PDF-Dokument hinzuzufügen. PDFelement unterstützt die PDFelement , sodass Sie mehrere Dateien gleichzeitig hinzufügen können.

PDFelement PDF konvertieren Dateien PDFelement

Schritt 4. Wählen Sie in der Formatspalte "RTF" aus der Dropdown-Liste. Sie können bestimmte Seiten anpassen, die in den Abschnitt "Seitenbereich" konvertiert werden sollen. Wenn es sich bei dem hinzugefügten PDF um ein gescanntes PDF handelt, stellen Sie sicher, dass Sie die Option "OCR aktivieren" aktiviert haben. Klicken Sie nun auf "Konvertieren", um den Konvertierungsfortschritt zu starten. Sekunden später wird Ihre konvertierte RTF-Datei im Ausgabeordner angezeigt.

PDFelement Konvertiert PDF in RTF

Option 2. Adobe Acrobat Pro (Windows und Mac)

Als vielseitiges PDF-Tool wurde Adobe Acrobat Pro als ultimative Lösung verwendet, um die Produktivität von Zehntausenden von Fachleuten zu steigern. Mit Adobe Acrobat Pro können Benutzer die intelligentesten PDFs erstellen und bearbeiten, PDFs in andere Formate wie Microsoft Office Formate, E-Books-Formate und vieles mehr konvertieren.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei mit Adobe Acrobat Pro und wählen Sie im Hauptmenü die Option "PDF exportieren".

 Adobe Acrobat PDF exportieren

Schritt 2. Konvertieren Sie PDF in RTF.

Klicken Sie im Dialogfeld "PDF exportieren" auf die Option "Weitere Formate" und wählen Sie "RTF" als Ausgabeformat. Sie können die Konvertierungseinstellungen anpassen, indem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem ausgewählten Format klicken.

Adobe Acrobat Export PDF-Optionen

Schritt 3. Wählen Sie aus, wo Sie die konvertierte RTF-Datei speichern möchten. Sie können sie auf Ihrem Computer oder Ihrem Dokumentenlaufwerk speichern. Geben Sie dann einen Dateinamen ein, oder Sie können den Standarddateinamen verwenden. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Speichern" und Ihre PDF wird in eine RTF-Datei konvertiert.

Teil 3. Speichern von PDFs in RTF mit mobilen Apps

Wie konvertiere ich PDF in RTF auf einem Mobiltelefon? Am bequemsten ist es, einen Online-Konverter wie EasePDF PDF to RTF Converter zu verwenden , auf den Sie jederzeit auf einem iPhone oder Android-Telefon zugreifen und die Konvertierung durchführen können. Eine weitere einfache Option ist die Installation einer PDF-Konvertierungs-App. Hier schlagen wir eine iOS-App vor, die Ihnen gefallen könnte - The Document Converter.

Der Document Converter ist eine iOS-App, mit der Benutzer Dateien in nahezu jedes wichtige Dokumentformat konvertieren können. Sie können Dokumente (einschließlich PDF), Bilder oder E-Books in DOCX, DOC, HTML, ODT, PDF, RTF, TXT usw. konvertieren. Diese App ist mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel und funktioniert unter iOS 10.0 oder höher.

Die Screenshots des Dokumentenkonverters

Schritt 1. Wählen Sie Ihr eingegebenes PDF-Dokument

Schritt 2. Wählen Sie "RTF" als Ausgabeformat.

Schritt 3. Beginnen Sie mit der Konvertierung. Es dauert nur wenige Sekunden.

Schritt 4. Öffnen Sie Ihre konvertierte Datei oder geben Sie sie in Pages, Office, Drive usw. frei.

Die Konvertierung wird auf einem sicheren Cloud-Server verarbeitet, wodurch sie einfacher, schneller und viel batteriefreundlicher wird. Für die Nutzung dieser App ist eine Internetverbindung erforderlich. Die hochgeladenen und konvertierten Dateien werden nach der Konvertierung sofort vom Server gelöscht.

Fazit

Die erste Wahl für die Konvertierung von PDF in RTF ist der EasePDF Online-Konverter, den Sie auf einem Windows-, Mac-, Linux-Computer oder Mobiltelefon verwenden können. Für Computerbenutzer können Sie auch Adobe Acrobat und PDFelement. Und für mobile Benutzer ist eine App wie "The Document Converter" eine gute Wahl. Bitte hinterlassen Sie eine Bewertung, wenn Sie weitere gute Ideen haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

A How-to Guide on Converting PDF to RTF

Comment

Short for Rich Text Format, RTF is a format that falls in between Word a TXT, rich text files and plain-text files. Normally a.TXT file can only contain plain text, but an RTF file can include font style, formatting, images and more. On the other hand, RTF files are much simpler and smaller than DOC files. Unlike PDF and Word, RTF is editable on any text editor that a computer comes with. It means we don't need to install any word processing program to open an RTF file. And that also makes RTF format a great choice for cross-platform document sharing and interchanging.

In that case, we might across the situation to convert PDF to RTF sometimes. How to convert? Here we've listed a few methods for you. You can convert PDF to RTF without software by using EasePDF Online Converter and Google Drive. We'll also recommend some desktop programs for Windows and Mac users. For mobile users, there are some apps to help you do the conversion. No matter what device you're on, you'll find the right solution in this post. Now let's get straight to the point.

Part 1. How to convert PDF to RTF Without Software

With the upgrading of network technology, people don't like to install any software and applications on their computers and mobile phones anymore, especially when some tasks can be done online within minutes. Converting PDF to RTF is the same. Today we introduce you two options to convert PDF to RTF online.

Option 1. EasePDF

EasePDF is a website that offers comprehensive and professional online PDF tools, which enables users to convert, edit, create, merge, split compress, sign, unlock PDF for free. You can convert files from local storage or files from your cloud drive. Files that you upload to the server will be deleted permanently within 24 hours.

Step 1. Access to PDF to RTF Converter on EasePDF

EasePDF PDF to RTF Converter

Step 2. Open your PDF File. Click the "Add File(s)" button to upload the PDF file on your local device. Or choose the cloud drives icon below to add a document from your Google Drive and Dropbox.

EasePDF PDF to RTF

Step 3. Download the converted RTF file.

The converter will automatically convert your PDF file to RTF when it's uploaded to the server, just wait for a few seconds. EasePDF has a file limitation on 50 MB. Therefore, it might not work when your PDF file exceed this size. In this case, you can compress the PDF before uploading it. When the conversion is done, you'll get a download link. Click the "Download" button to save it to your device, or you can choose to store it to your Google Drive and Dropbox. If needed, you can copy this download link to share with others by clicking the "Link" icon below.

EasePDF PDF to RTF Download

Option 2. Google Drive

Google Drive is an online cloud storage and synchronization service launched by Google. Google Drive supports the opening of up to 30 file formats directly from web browsers, including Word, PDF, HD video and Photoshop files, even when the relevant software is not installed on your device. We can open a PDF file on Google Drive and export it to an RTF format.

Step 1. Add your PDF to Google Drive. Click on the "+ New" button on the menu bar, and select the "File Upload" option on the drop-down list, then choose a PDF file on your device to upload. If the PDF file you want to convert is already on your Google Drive, please skip this step.

Google Drive File Upload

Step 2. Open the PDF with Google Docs. Right-click on the PDF you just uploaded, choose "Open with", and choose "Google Docs". Your file will be displayed on Google Docs right away.

Google Drive Open With Google Docs

Step 3. Go to the "File" menu on Google Docs interface, choose "Download" from the drop-down list, then select "Rich Text Format (.rtf)" as the exporting format. And your PDF will be downloaded to your device as an RTF file.

Google Docs Download RTF

Meanwhile, we can also publish our converted RTF file to the web to make the file available on the browser by a link. To do that, choose "Publish to the web" on Google Docs "File" menu. On the Prompt Dialog Box, click the "Publish" button. Google Drive will show you a message asking "Are you sure you want to publish this section?", choose "OK" to continue. Now Google Drive will publish your file to the web and you will get a link for this online document. You can share this link by copy and paste, or share this file on Facebook, Twitter, and Gmail.

Google Docs Publish to Web

Part 2. How to convert PDF to RTF With Software

For users who deal with PDF and need to convert a bunch of documents every day, you might be considered to get a PDF converter software that can stand by you anytime, even when your internet connection is off. Among all sorts of PDF-related programs, we find two representative ones to recommend.

Option 1. PDFelement (Windows & Mac)

PDFelement is an outstanding and user-friendly PDF software. It provides powerful editing and conversion tools for you to work with PDFs. PDFelement enable users to transform PDF documents into different file formats such as .doc, .html, .rtf, .jpg etc. With built-in OCR technology, we can edit and convert scanned PDF easily.

Step 1. Free download and install PDFelement for your computer.

Step 2. Run the software an choose the "Convert PDF" option on the interface.

PDFelement Convert PDF

Step 3. On the newly opened window, click on "Add Files" to add the PDF document you want to convert. PDFelement supports batch conversion, so you can add more than one file at a time.

PDFelement Convert PDF Add Files

Step 4. On the format column, choose "RTF" from the drop-down list. You can customize certain pages to be converted into the "Page Range" section. If the PDF you add is a scanned one, make sure you've ticked the "Enable OCR" option. Now hit the "Convert" to start the converting progress, and seconds later you'll get your converted RTF file on the output folder.

PDFelement Convert PDF to RTF

Option 2. Adobe Acrobat Pro (Windows & Mac)

As a versatile PDF tool, Adobe Acrobat Pro has been used as an ultimate solution to increase the productivity of tens of thousands of professionals. With Adobe Acrobat Pro, users can create and edit the smartest PDFs, convert PDFs to other formats like Microsoft Office formats, e-books formats, and so much more.

Step 1. Open your PDF with Adobe Acrobat Pro, then select the "Export PDF" option on the main menu.

 Adobe Acrobat Export PDF

Step 2. Convert PDF to RTF.

On the "Export PDF" dialog, click on the "More Formats" option and choose "RTF" as the output format. You can customize the conversion settings by clicking the gear icon beside the format you selected.

Adobe Acrobat Export PDF Options

Step 3. Choose where you want to save the converted RTF file, you can save it to your computer or your document drive. Then type a file name, or you can use the default file name. Now click the "Save" button and your PDF will be converted into an RTF file.

Part 3. How to Save PDF to RTF With Mobile Apps

How to convert PDF to RTF on a mobile phone? The most convenient way is to use an online converter like EasePDF PDF to RTF Converter, which you can access and operate the conversion anytime on an iPhone or Android phone. Another easy option is to install a PDF converting app. Here we suggest an iOS app that you might like - The Document Converter.

The Document Converter is an iOS app that enables users to convert files to nearly any major document format. You can convert documents (including PDF), images, or ebooks to DOCX , DOC, HTML, ODT, PDF, RTF, TXT, etc. This app is compatible with iPhone, iPad, and iPod touch and works on iOS 10.0 or later.

The Document Converter Screenshots

Step 1. Choose your input PDF document

Step 2. Select "RTF" as your output format.

Step 3. Start to convert. It will only take a few seconds.

Step 4. Open your converted file or share it in Pages, Office, Drive, etc.

The conversion is processed on a secure cloud server, which makes it easier, faster and much more battery-friendly. And that means an internet connection is needed for using this app. The uploaded and converted files will be immediately deleted from the server after conversion.

Conclusion

The first choice for converting PDF to RTF is using EasePDF online converter, which you can use on a Windows, Mac, Linux computer, or mobile phone. For computer users, you can also choose Adobe Acrobat and PDFelement. And for mobile users, an app like "The Document Converter" is a good choice. Please leave a review if you have more good ideas.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools