Hinzufügen elektronischer Signaturen zu einem PDF auf drei Arten (2020)

Kommentar

Es gibt zwei Hauptformate, mit denen Benutzer Dokumente speichern möchten. Eines ist Microsoft Office und das andere ist PDF. PDF ist sehr beliebt, insbesondere bei Unternehmen, Schulen und anderen Institutionen, da es den ursprünglichen Inhalt weitgehend speichern kann. Unabhängig davon, wo Sie die Datei öffnen, werden Inhalt und Layout nicht geändert, und es ist nicht einfach, von anderen kopiert und bearbeitet zu werden. Aber müssen wir das Dokument ausdrucken, unterschreiben und in ein elektronisches Dokument zurückscannen?

Glücklicherweise haben wir einige Möglichkeiten gefunden, um die Signatur direkt in der PDF-Datei zu vervollständigen, ohne Zeit und Papier zu verschwenden. Jetzt zeigen wir Ihnen, wie Sie elektronische Signaturen über den Online-PDF-Editor und den Offline-PDF-Editor digital signieren. Darüber hinaus haben wir einen direkteren und schnelleren Weg für Mac-Benutzer gefunden. Sie sind alle sicher und einfach zu bedienen.

Methode 1 - Verwenden des EasePDF Online PDF Editors

Wir wählen EasePDF als Vertreter in so vielen Online-PDF-Editoren. EasePDF ist ein All-in-One-PDF-Online-Editor mit mehr als 20 Tools, die den Anforderungen der Benutzer gerecht werden. Unter diesen Tools kann PDF unterschreiben als sehr nützliches Tool bezeichnet werden. Wenn Sie andere Online-PDF-Editoren verwendet haben, werden Sie feststellen, dass einige Editoren dieses Tool direkt in PDF bearbeiten platzieren. Mit anderen Worten, es ist kein eigenständiges Werkzeug. Dies führt jedoch dazu, dass einige Benutzer fälschlicherweise glauben, dass dieser Online-Editor keine Signaturfunktion enthält. Und um den Prozess zu vereinfachen, wird diese Funktion sehr einfach.

Derzeit unterstützt EasePDF zwei Methoden zum EasePDF einer digitalen Signatur. Eine besteht darin, Bilder Ihrer Signatur hochzuladen, und die andere darin, die Signatur mit einer Maus zu vervollständigen. Die Bedeutung von Funktion 1 besteht darin, dass Sie bereits eine eigene Signatur haben und diese als Bildformat gespeichert haben. Anschließend können Sie das Bild direkt hochladen und in die PDF-Datei einfügen.

EasePDF beschließt, es hauptsächlich aus zwei Gründen als eigenständiges Tool zu verwenden. Eine besteht darin, es den Benutzern einfacher und schneller zu machen, dies herauszufinden. Ein weiterer Grund besteht darin, dieses Tool zu erweitern, um den Anforderungen verschiedener Benutzer gerecht zu werden.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF PDF unterschreiben .

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei über Google Drive, Dropbox und Ihren lokalen Computer hoch . Wenn Ihre PDF-Datei jedoch an einer anderen Stelle gespeichert ist, können Sie die Datei auch über das Symbol "URL" hochladen, indem Sie den Link kopieren.

Schritt 3. Klicken Sie auf Signatur hinzufügen > Signatur erstellen . Anschließend wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie Ihre Signatur anfordern müssen. Sie können Zeichnen oder Bild auswählen (Sie haben bereits Ihre eigene Signatur auf Ihrem Computer).

EasePDF PDF unterschreiben

Schritt 4. Nachdem Sie Ihre Signatur erstellt haben, können Sie sie an einer beliebigen Stelle in Ihrer Datei platzieren. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche Speichern , um Ihr bearbeitetes Dokument zu speichern.

Schritt 5. Jetzt können Sie Ihre PDF-Datei herunterladen. Sie können es auch wieder in Google Drive oder Dropbox speichern oder den Link kopieren, um es mit Ihren Freunden zu teilen.

Darüber hinaus löscht der Server von EasePDF automatisch alle relevanten Daten und Dateien innerhalb von 24 Stunden nach dem Signieren der Datei, einschließlich des Links, der zum Teilen verwendet wird, um sicherzustellen, dass nicht alle Informationen verloren gehen und von anderen verwendet werden.

Methode 2 - Erstellen Sie Ihre Unterschrift mit Adobe Acrobat DC

Als Unternehmen, das PDF erstellt hat, verfügt Adobe Acrobat DC auch über ein Tool zum Erstellen von Signaturen, Fill & Sign. Dieses Tool verfügt über drei Signaturmethoden: Typ, Zeichnen und Bild. Zeichnen und Bild sind sehr gebräuchliche Signaturmethoden, aber Typ ist selten. Einige Online-Tools bieten diese Methode jedoch auch an. Was bedeutet der Typ? Sie müssen Ihren Namen eingeben, und das System verfügt dann über verschiedene Signaturstile, aus denen Sie auswählen können. Sie müssen einen davon auswählen und ihn dann als Signaturstil verwenden. Fügen Sie zum Schluss die Signatur hinzu.

Zusätzlich zu Fill & Sign gibt es ein Tool namens Send for Signature. Dies ist ein Tool, das eine andere Person auffordert, die PDF-Datei zu signieren. Wenn Ihr Chef beispielsweise unterschreiben muss, können Sie über dieses Tool eine oder mehrere PDF-Dateien innerhalb einer E-Mail senden. Der Empfänger erhält anschließend eine E-Mail mit einem Link. Dann kann er / sie auf den Link klicken und sich direkt im Browser anmelden. Für diese Funktion müssen Sie sich jedoch anmelden, bevor Sie sie verwenden können.

Darüber hinaus ist Adobe Acrobat DC ein kostenpflichtiges Programm. Benutzer können eine kostenlose 7-Tage-Testversion beantragen, bevor sie entscheiden, ob sie ihre Dienste erwerben möchten oder nicht.

Schritt 1. Gehen Sie zu Adobe Acrobat DC und fordern Sie eine kostenlose Testversion an. Installieren Sie anschließend Adobe Acrobat DC.

Schritt 2. Öffnen Sie Adobe Acrobat DC und scrollen Sie nach unten. Wenn Sie Fill & Sign sehen, klicken Sie darauf.

Adobe Acrobat Pro Fill & Sign

Schritt 3. Wählen Sie Ihre PDF-Datei aus und laden Sie sie auf den Adobe-Server hoch. Warten Sie Sekunden, und Sie haben eine Ansicht aller Seiten Ihrer PDF-Datei.

Schritt 4. Klicken Sie nun auf Signieren . Sie können Ihre Unterschrift oder Ihre Initialen hinzufügen. Wenn Sie Ihre Signatur oder Initiale eingeben möchten, vergessen Sie nicht, verschiedene Stile auszuprobieren und den am besten geeigneten auszuwählen.

Adobe Acrobat Pro Typensignatur

Schritt 5. Platzieren Sie Ihre Signatur in der Datei. Klicken Sie dann oben im Programm auf das Symbol Speichern . Außerdem können Sie diese PDF-Datei als Anhang oder mit Tracking senden.

Methode 3 - Mit Mac Preview

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, haben wir eine schnellere und einfachere Möglichkeit, Ihnen beim Hinzufügen Ihrer Signatur zu helfen. Das heißt, Sie durchsuchen Ihre PDF-Dateien über die Preview. Apple bietet Benutzern eine Preview , mit der sie Dateien schnell verarbeiten können. Da es im Voraus installiert wurde, haben Sie möglicherweise nicht den Eindruck, dass sich ein solches Programm auf dem Computer befindet.

Mit der Preview können Sie wertvolle Zeit sparen, ohne nach anderen Online- oder Offline-PDF-Editoren suchen zu müssen, um Ihre Signaturen zu erstellen. In der Preview auch zwei Möglichkeiten, eine Signatur zu erstellen: eine über das Trackpad und die andere über die integrierte iSight-Kamera des Mac. Mit Trackpad müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihre Signatur schlecht aussieht. Dadurch sieht Ihre Signatur relativ vollständig und elegant aus.

Darüber hinaus können Sie Ihre Signatur über die Preview erstellen und speichern, auch wenn Sie die PDF-Datei nicht öffnen. In der Preview können mehrere Signaturen in einer Liste gespeichert werden, sodass Sie unabhängig davon, welche Dateien Sie mit der Preview öffnen, alle zuvor gespeicherten Signaturen anzeigen und diese schnell in PDF-Dateien oder andere Dateien einfügen können, ohne die Schritte zum Erstellen Ihrer Signatur wiederholen zu müssen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Ordner, in dem sich Ihre PDF-Datei befindet, klicken Sie mit der rechten Maustaste und öffnen Sie die PDF-Datei mit Preview.

Öffnen Sie mit der Mac Preview

Schritt 2. Klicken Sie auf das Markup- Symbol. Wählen Sie dann Signieren .

Mac Preview eSign-Symbol

Schritt 3. Klicken Sie anschließend auf Signatur erstellen > Klicken Sie hier, um zu beginnen . Klicken Sie auf das Trackpad und tippen Sie Ihre Signatur langsam und deutlich auf. Klicken Sie abschließend auf Fertig , um die Bearbeitung abzuschließen.

Mac Preview Sign

Schritt 4. Wählen Sie erneut Signieren . Jetzt sehen Sie Ihre Unterschrift im Inneren. Klicken Sie darauf und ziehen Sie es an die Stelle, an der Sie Ihre Signatur platzieren möchten.

Schritt 5. Klicken Sie abschließend auf Datei > Speichern , um Ihre signierte PDF-Datei zu erhalten.

Zusätzlich zur Verwendung von Trackpad können Sie Ihre Signatur auch über die Kamera hinzufügen. Aber bei dieser Methode muss man vorsichtig sein. Am besten unterschreiben Sie mit einem weißen Blatt Papier. Halten Sie es dann an die Kamera. Da dies jedoch relativ unklar ist, ist es besser, Trackpad zum Erstellen von Signaturen zu verwenden.

Fazit

Einige der Tools speichern Ihre Signatur automatisch für die nächste Verwendung. Wenn Sie jedoch Sicherheitsbedenken haben, können Sie die Signaturen nach Abschluss des Vorgangs löschen.

Oben erfahren Sie, wie Sie eine Signatur in einer PDF-Datei erstellen. Vielleicht haben Sie bessere Möglichkeiten, Signaturen zu erstellen. Wenn Sie bereit sind, diese mit uns zu teilen, können Sie sich gerne an uns wenden . Oder wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auch Feedback geben und wir werden es so schnell wie möglich für Sie lösen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Add Electronic Signatures to A PDF in 3 Ways (2019)

Comment

There are two main formats that people would like to use to save documents. One is Microsoft Office, and the other is PDF. PDF is very popular, especially among companies, schools and other institutions as it can save the original content to the greatest extent. No matter where you open the file, the content and layout will not be changed, and it is not easy to be copied and edited by others. But do we need to print out the document, sign it, and scan it back to an electronic document?

Fortunately, we found some ways to help us complete the signature directly on the PDF file without wasting time and paper. Now, we will show you how to digitally sign electronic signatures through the online PDF editor and the offline PDF editor. In addition, we have found a more direct and faster way for Mac users. They are all safe as well as easy to use.

Method 1 - Using EasePDF Online PDF Editor

We choose EasePDF as the representative in so many online PDF editors. EasePDF is an all-in-one PDF Online Editor with more than 20 tools to meet the needs of users. Among those tools, eSign PDF can be said to be a very useful tool. If you have used other online PDF editors, you will find that some editors will place this tool directly in Edit PDF. In other words, it is not an independent tool. But this will cause some users to mistakenly think that there is no signature function in this online editor. And in order to simplify the process, this function will become very simple.

Currently, EasePDF supports two methods to make a digital signature. One is to upload images of your signature, and the other is to use a mouse to complete the signature. The meaning of function 1 is that you already have your own signature and saved it as an image format, then you can upload the image directly and place it in the PDF file.

EasePDF decides to make it as a standalone tool mainly for two reasons. One is to make it easier and faster for users to find out. Another reason is to enrich this tool to meet the needs of different users.

Step 1. Go to EasePDF eSign PDF.

Step 2. Upload your PDF through Google Drive, Dropbox and your local computer. However, if your PDF file is saved elsewhere, you can also upload the file via the "URL" icon by copying the link.

Step 3. Click on Add a signature > Create a signature, then there is a pop-up to require your signature. You can select Draw or Image (you have already had your own signature on your computer).

EasePDF eSign PDF

Step 4. After you have created your signature, you can place it anywhere in your file. Click the Save button at the top right of the page to save your edited document.

Step 5. Now you can download your PDF file. You can also save it back to Google Drive or Dropbox, or copy the link to share it with your friends.

In addition, EasePDF's server will automatically delete all relevant data and files within 24 hours after the file is signed, including the link that for sharing, to ensure that all the information is not leaked and used by others.

Method 2 - Make Your Signature with Adobe Acrobat DC

As the company that created PDF, Adobe Acrobat DC also has a tool to help users create signatures, called Fill&Sign. This tool has three signature methods, namely Type, Draw and Image. Draw and Image are very common signature methods, but Type is rare, however, some online tools also provide this method. What does the Type mean? It requires you to type your name, and then the system will have different styles of signatures for you to choose from. You need to choose one of them and then use it as your signature style. Finally add the signature.

In addition to Fill&Sign, there is a tool called Send for Signature. This is a tool that asks someone else to sign the PDF file. For example, if you need your boss to sign, you can send one or more PDF files within an email through this tool. The recipient will receive an email with a link afterward. Then he/she can click on the link and sign directly in the browser. But this feature requires you to sign in before you use it.

Moreover, Adobe Acrobat DC is a paid program. Users can apply for a 7-day free trial before deciding whether to purchase their services or not.

Step 1. Go to Adobe Acrobat DC, and ask for a free trial. Then install Adobe Acrobat DC.

Step 2. Open Adobe Acrobat DC, scrolling down, when you see Fill&Sign, click on it.

Adobe Acrobat Pro Fill&Sign

Step 3. Select your PDF file and upload it to Adobe server. Wait for seconds, and you will have a view of all pages of your PDF file.

Step 4. Now click on Sign. You can add your signature or add your initials. If you want to type your signature or initial, don't forget to try different styles and decide the most suitable one.

Adobe Acrobat Pro Type Signature

Step 5. Place your signature inside the file. Then click the Save icon on the top of the program. Besides, you can send this PDF file as an attachment or send it with tracking.

Method 3 - Sign with Mac Preview

If you are a Mac user, then we have a faster and easier way to help you add your signature. That is to browse your PDF files through Preview. Preview is offered by Apple for users to quickly process files. Because it is installed in advance, you may not have the impression that there is such a program in the computer.

With Preview, you can save valuable time without searching for other online or offline PDF editors to help you create your signatures. Preview also has two ways for you to create a signature, one is via Trackpad and the other is via Mac's built-in iSight Camera. With Trackpad, you don't have to worry about your signature would look bad, it will make your signature look relatively complete and elegant.

In addition, you can create and save your signature via Preview even if you don't open the PDF file. Preview can store multiple signatures on a list, so that no matter which files you open with Preview, you can see all the signatures you saved before and can quickly insert them into PDF files or other files without repeating the steps to create your signature.

Step 1. Open the folder where your PDF file is located, right-click and open the PDF file with Preview.

Open with Mac Preview

Step 2. Click on the Markup icon. Then select Sign.

Mac Preview eSign Icon

Step 3. Then, click on Create Signature > Click Here to Begin. Click on the Trackpad tap and write down your signature slowly and clearly. Finally, click Done to finish the manipulation.

Mac Preview Sign

Step 4. Select Sign again. Now you will see your signature inside. Click on it, then drag it to in which you want to place your signature.

Step 5. Finally, click on File > Save to get your signed PDF file.

In addition to using Trackpad, you can also add your signature via Camera. But with this method you have to be careful. The best idea is to sign with a piece of white paper. Then hold it up to the camera. But it's relatively unclear, so it's better to use Trackpad to create signatures.

Conclusion

Some of the tools will automatically save your signature for your next usage. But if you are concerned about security, you can delete the signatures after you finish the process.

Above is about how to create a signature in a PDF file. Maybe you will have better ways to create signatures, if you are willing to share it with us, please feel free to contact us. Or if you have any questions, you can also give us feedback and we will solve it for you as soon as possible.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment