So fügen Sie Wasserzeichen kostenlos online zu PDF hinzu

Kommentar

Das Hinzufügen von Wasserzeichen ist die Technik zum Einbetten geheimer Informationen in Ihre Dateien, die zur Überprüfung der Echtheit oder zur Identifizierung der Eigentümer verwendet werden können. Das Wasserzeichen ist eine geheime Information, die dem zu schützenden Hostsignal hinzugefügt wird, beispielsweise ein Bild oder eine Datei. Das Wasserzeichen kann extrahiert und als Eigentumsnachweis erstellt werden.

PDF-Dateien werden sowohl von Mainstream-Benutzern als auch von Geschäftsleuten häufig verwendet. Dies liegt daran, dass es einfach zu verwenden ist und über eine erweiterte Funktionalität verfügt, einschließlich der Tatsache, dass es von vielen Geräten gelesen werden kann, die das Format unterstützen. Manchmal sollten wir unsere PDF-Dateien an einige Kunden oder Unternehmen übertragen, aber wie kann das Eigentum an den Dateien garantiert werden? Sie können jetzt PDF-Dateien mit Wasserzeichen versehen, um sicherzustellen, dass andere Personen Ihre Datei nicht verwenden können. Wie füge ich jedoch ein Wasserzeichen zu PDF hinzu? In diesem Artikel werden 5 Möglichkeiten zum einfachen Hinzufügen von Wasserzeichen zu PDF online empfohlen.

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF ist ein solcher Online-PDF-Editor, mit dem Sie PDF- EasePDF mit Wasserzeichen versehen können. Es ist sicher und kostenlos zu bedienen. Dieser kostenlose Online-PDF-Editor funktioniert unter jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux. Es kann auch auf jedem Betriebssystem auf Smartphones wie IOS und Android OS funktionieren.

Schritt 1. Navigieren Sie zur EasePDF- Website und klicken Sie auf Alle PDF-Tools> Wasserzeichen EasePDF .

EasePDF Alle PDF-Tools Wasserzeichen EasePDF

Schritt 2. Laden Sie die Datei hoch. Wählen Sie die PDF-Datei aus, der Sie auf Ihrem Gerät ein Wasserzeichen hinzufügen möchten. Die Datei kann von Ihrem Computer, Smartphone oder Cloud-Laufwerk wie GoogleDrive, DropBox und OneDrive. Das Hochladen von Dateien von der URL wird auch auf dieser Upload-Seite unterstützt.

Schritt 3. Klicken Sie auf das entsprechende Symbol, um Ihrer PDF-Datei Text- oder Bildwasserzeichen hinzuzufügen und Größe, Farbe, Transparenz, Ausrichtung usw. anzupassen. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf die rote Schaltfläche "Speichern".

EasePDF Wasserzeichen EasePDF Bearbeiten

Schritt 4. Nach einigen Sekunden können Ihre PDF-Dateien mit Wasserzeichen sofort heruntergeladen werden. Nach Abschluss des Downloads werden die auf der Website hochgeladenen und verarbeiteten Dateien innerhalb von 24 Stunden endgültig vom Server gelöscht.

2. Soda PDF

Soda PDF ist ein hervorragender Editor, der Dateien auf jedem Gerät jederzeit und überall über Ihren Computer, Ihr Tablet und Ihr Smartphone verarbeiten kann. Sie achten auch auf die Privatsphäre der Benutzer; Sie speichern jede Datei nur 24 Stunden lang auf dem Server, um nicht autorisierten Zugriff zu begrenzen. Niemand kann auf diese Dateien zugreifen.

Schritt 1. Suchen Sie das Wasserzeichen- Werkzeug in der Liste Anzeigen und Bearbeiten und klicken Sie darauf.

Soda PDF Alle PDF-Tools

Schritt 2. Wählen Sie eine PDF-Datei aus, indem Sie eine von Ihrem Computer oder einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox hochladen. Sie können Ihre Datei auch per Drag & Drop in das Feld zum Hochladen ziehen.

Schritt 3. Stellen Sie Ihr Wasserzeichen ein. Auf dieser Seite sehen Sie drei Einstellungsfelder. Sie können die Eigenschaften Ihres Wasserzeichens auswählen, z. B. Schriftart, Größe, Drehung, Deckkraft und Position auf der Seite. Sie können auch auswählen, auf welchen Seiten Ihr Wasserzeichen angezeigt werden soll. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "WATERMARK HINZUFÜGEN", um die Arbeit fortzusetzen.

Soda PDF Wasserzeichen-Einstellungsbox

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen und im Browser anzeigen", um die Datei auf Ihren Computer herunterzuladen und in Ihrem Browser anzuzeigen. Der Online-Editor kann Ihnen auch per E-Mail einen Link zu Ihrem Dokument senden, der 24 Stunden lang gültig ist.

3. PDF Candy

PDF Candy ist eine der besten kostenlosen All-in-One-Online-Lösungen für PDF-Dokumente. Die Tools von PDF Candy sind kostenlos; Sie müssen keine Konten erstellen oder persönliche Informationen teilen und verfügen über eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche. Es gibt keine Einschränkungen auf der Website: Benutzer können beliebige Tools verwenden und so viele Dateien hochladen, wie sie benötigen.

Schritt 1. Gehen Sie zur PDF Candy Website und klicken Sie auf die Schaltfläche " Wasserzeichen hinzufügen", um das Hinzufügen von Wasserzeichen zu PDF zu starten.

PDF Candy Homepage Wasserzeichen hinzufügen

Schritt 2. Laden Sie eine PDF-Datei hoch, zu der Sie ein Wasserzeichen hinzufügen möchten. Es gibt drei Möglichkeiten, die Datei hochzuladen. Verwenden Sie zunächst den Drag & Drop-Mechanismus, um die Datei hochzuladen. Zweitens klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um die Datei von Ihrem Computer hochzuladen. Drittens wird auch das Hochladen einer Datei von GoogleDrive oder DropBox unterstützt.

Schritt 3. Fügen Sie PDF ein Wasserzeichen hinzu. Dieses Online-Tool bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, einer PDF-Datei ein Wasserzeichen hinzuzufügen. Sie können Text eingeben oder ein Bild von Ihrem Gerät hochladen, um es als Wasserzeichen für Ihre PDF-Datei zu verwenden. Wählen Sie die Position des Wasserzeichens auf den Seiten des Dokuments aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wasserzeichen hinzufügen" und erhalten Sie Ihr neues PDF.

PDF Candy Wasserzeichen hinzufügen Wasserzeichen bearbeiten

Schritt 4. Wenn der Vorgang zum Hinzufügen von Wasserzeichen abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die PDF-Datei herunterzuladen. Dann haben Sie Ihre Arbeit beendet.

4. iLovePDF

iLovePDF verfügt über ein professionelles Wasserzeichen-Tool, mit dem Sie PDF-Dateien frei und einfach Wasserzeichen hinzufügen können. Das Team bietet und verbessert seine PDF-Tools seit über einem Jahrzehnt. Sie haben viele Tools in ihrer Plattform. Verbraucher können damit PDFs kostenlos online bearbeiten.

Schritt 1. Besuchen Sie iLovePDF und klicken Sie auf ALLE PDF-WERKZEUGE> Wasserzeichen iLovePDF .

iLovePDF Alle PDF-Tools Wasserzeichen iLovePDF

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei hoch. Sie haben zwei Möglichkeiten, Dateien hochzuladen. Eine besteht darin, Ihre Datei vom lokalen Computer auszuwählen oder per Drag & Drop in die entsprechende Tabelle zu ziehen. Die andere Möglichkeit besteht darin, es von Ihrem Google Drive oder Dropbox Cloud-Konto hochzuladen.

Schritt 3. Wasserzeichen hinzufügen. Das Werkzeug Wasserzeichen hinzufügen besteht aus zwei verschiedenen Funktionen, eine zum Hinzufügen von Textwasserzeichen und eine zum Hinzufügen von bildbasierten Wasserzeichen. Sie können die Position, Transparenz und Drehung des Wasserzeichens anpassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wasserzeichen hinzufügen".

iLovePDF Wasserzeichen-Wasserzeichenoptionen iLovePDF

Schritt 4. Laden Sie Ihre PDF-Datei herunter oder speichern Sie sie in Google Drive und Dropbox.

5. Sejda

Sejda ist ein weiterer PDF-Editor, mit dem Sie Wasserzeichen online hinzufügen können. Sie können das Werkzeug Wasserzeichen hinzufügen im Browser verwenden. Die Server verarbeiten die Dateien für Sie. Die Dateien bleiben sicher. Nach der Verarbeitung werden sie dauerhaft gelöscht. Sie müssen sich also keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer PDF-Datei machen.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Sejda Homepage und klicken Sie auf Alle PDF-Tools> Wasserzeichen .

Sejda Homepage Alle Werkzeuge Wasserzeichen

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF-Dateien hochladen" und wählen Sie Dateien von Ihrem lokalen Computer aus. Das Ziehen und Ablegen von Dateien auf die Seite funktioniert ebenfalls. Sie können PDF-Dateien aus Dropbox oder Google Drive auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol klicken.

Schritt 3. Wasserzeichen hinzufügen. Klicken Sie oben auf der PDF-Seite auf die Schaltfläche "Text hinzufügen". Sie können sehen, dass ein Textwasserzeichen hinzugefügt wird. Fügen Sie ein Bildwasserzeichen hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Bild hinzufügen" klicken. Klicken und ziehen Sie das Textwasserzeichen, um die Position auf der PDF-Seite zu ändern, oder ziehen Sie den Drehpunkt, um das Textwasserzeichen zu drehen. Sie können nicht nur die Textfarbe ändern, sondern auch die Transparenz und die Schriftart des Wasserzeichens. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wasserzeichen-PDF", um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Sejda Wasserzeichen PDF Online Wasserzeichen bearbeiten

Schritt 4. Warten Sie einige Sekunden. Wenn dies erledigt ist, können Sie es auf Ihrem lokalen Computer oder in Ihren Cloud-Konten speichern.

Fazit

Im obigen Abschnitt erfahren Sie, wie Sie einer PDF-Datei ein Wasserzeichen hinzufügen. Wenn Sie gute Vorschläge haben, geben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder kontaktieren Sie uns direkt!

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Add Watermark to PDF for Free Online

Comment

Adding watermark is the technique of embedding secret information into your files, which may be used for the verification of its authenticity or to identify its owners. The watermark is secret information added into the host signal to be protected, for example, an image or a file. The watermark can be extracted and produced as proof of ownership.

PDF files are widely utilized by mainstream users as well as business professionals. This is because it is easy to employ and also has increased functionality including the fact that it can be read by many devices that support the format. Sometimes we should transfer our PDF files to some clients or business, but how to guarantee the ownership of the files? You can now add watermark to PDF files to ensure that other people will not be able to use your file. However, how to add watermark to PDF? This article will recommend you 5 ways on how to add watermark to PDF online easily.

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF is such an online PDF editor that can help you to add watermark to PDF. It's safe and free to use. This free online PDF editor can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. It can also work on any OS on smartphones like IOS and Android OS.

Step 1. Navigate to the EasePDF website, click All PDF Tools > Add Watermark.

EasePDF All PDF Tools Add Watermark

Step 2. Upload the file. Select the PDF file that you want to add watermark to on your device. The file could be from your computer, smartphone or cloud drives like GoogleDrive, DropBox and OneDrive. Upload file from URL is also supported in this upload page.

Step 3. Click the corresponding icon to add text watermarks or image watermarks to your PDF and customize the size, color, transparency, orientation, etc. When you finish the operation, click the red "Save" button.

EasePDF Add Watermark Edit

Step 4. After a few seconds, your watermarked PDF files will be ready to download immediately. After the download is completed, the files uploaded and processed on the website will be permanently deleted from the server within 24 hours.

2. Soda PDF

Soda PDF is an excellent editor that can process files on any device, anytime, anywhere through your computer, tablet, and smartphone. They also pay attention to the privacy of users; they only store each file on the server for 24 hours to limit any unauthorized access. No one can access these files.

Step 1. Find the Watermark tool under the View & Edit list and then click it.

Soda PDF All PDF Tools

Step 2. Select a PDF file by uploading one from your computer, or a cloud storage service such as Google Drive or Dropbox. You can also drag and drop your file in the box to upload.

Step 3. Set your watermark. You will see three setting box on this page. You will be able to choose the properties of your watermark, such as font, size, rotation, opacity, and position on the page. You can also select which pages your watermark will appear on. When you finished, click the "ADD WATERMARK" button to continue the work.

Soda PDF Watermark Setting Box

Step 4. Click the "Download & View in browser" button to download the file to your computer and view it in your browser. The online editor can also email you a link to your document, which will be valid for 24 hours.

3. PDF Candy

PDF Candy is one of the best free all-in-one online solutions for PDF documents. The tools of PDF Candy are free; it doesn’t require you to create accounts or share personal information and it has a modern and intuitive interface. There are no limitations on the website: users can use any tools, upload as many files as they need.

Step 1. Go to the PDF Candy website, click on the "Add watermark" button to start to add watermark to PDF.

PDF Candy Homepage Add watermark

Step 2. Upload a PDF file to which you want to add a watermark. There are 3 ways for you to upload the file. First, use the drag and drop mechanism to upload the file. Second, hit the "Add file" button to upload the file from your computer. Third, Upload a file from GoogleDrive or DropBox is also supported.

Step 3. Add watermark to PDF. This online tool offers you two ways to add a watermark to a PDF file. You can type in text or upload an image from your device to be used as a watermark for your PDF file. Select the position of the watermark on the document's pages, click the "Add watermark" button and get your new PDF.

PDF Candy Add watermark Edit Watermark

Step 4. When the adding watermark process is done, click the "Download" button to download the PDF. Then you've finished your work.

4. iLovePDF

iLovePDF has a professional Watermark tool that allows you to add watermarks to PDF files freely and easily. The team has been offering and improving its PDF tools for over a decade now. They have a lot of tools in their platform. Consumers can use them to edit PDF online for free.

Step 1. Go and visit iLovePDF and click ALL PDF TOOLS > Add watermark.

iLovePDF All PDF Tools Add Watermark

Step 2. Upload your PDF file. You have two ways to upload files. One is to select your file from the local computer or drag and drop it into the corresponding table. The other is to upload it from your Google Drive or Dropbox cloud account.

Step 3. Add watermark. The Add watermark tool is composed of 2 different functions, one for add text watermarks and another to add image-based watermarks. You can adjust the position, transparency, and rotation of the watermark. When you finished, click the "Add watermark" button.

iLovePDF Add Watermark Watermark Options

Step 4. Download your PDF file or save it to Google Drive and Dropbox.

5. Sejda

Sejda is another PDF editor that allows you to add watermarks online. You can use the Add watermark tool in the browser. The servers process the files for you. The files will stay secure. After processing, they are permanently deleted. So you don't need to worry about the security of your PDF file.

Step 1. Navigate to the Sejda homepage, click All PDF Tools > Watermark.

Sejda Homepage All Tools Watermark

Step 2. Click the "Upload PDF files" button and select files from your local computer. Dragging and dropping files to the page also works. You can pick PDF files from Dropbox or Google Drive by clicking the drop-down icon.

Step 3. Add watermark. Click the "Add Text" button at the top of the PDF page. You can see a text watermark being added. Add an image watermark by clicking the "Add Image" button. Click and drag the text watermark to change the location on the PDF page or drag the rotation handle to rotate the text watermark. You can not only change text color but can also change transparency and font of the watermark. Click the "Watermark PDF" button to go to the next step.

Sejda Watermark PDF Online Edit Watermark

Step 4. Wait a few seconds. When it's done, you can save it to your local computer or save it to your cloud accounts.

Conclusion

The above is about how to add a watermark to a PDF file. If you have good suggestions, please give us your comments or contact us directly!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools