PDF-Tipps: PDF löschen, Wasserzeichen hinzufügen und Seitenzahlen hinzufügen

Kommentar

In den meisten PDF-Konvertern und -Editoren gibt es Tools für grundlegende PDF-Konvertierungen, das Bearbeiten von PDFs und das Zusammenführen von PDFs. Nicht alle verfügen jedoch über Tools wie PDF löschen, Wasserzeichen hinzufügen, Seitenzahlen hinzufügen und Online-OCR. EasePDF verfügt derzeit nicht über diese vier Tools, aber wir haben bereits einige Untersuchungen und Tests durchgeführt, um sie vorzubereiten. Diese Tools werden in Kürze in EasePDF verfügbar sein . Jetzt haben wir mehrere hervorragende Software in den oben genannten Bereichen getestet und zusammengefasst und empfehlen sie jedem.

Sie müssen keine Zeit damit verbringen, bei Google nach "Anleitungen" zu suchen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen den Zweck und die Rolle dieser Tools vor, welche PDF-Konverter und -Editoren in diesen Bereichen hervorragend sind, und was der Unterschied zwischen ihnen ist. Sie müssen nur Ihren Favoriten lesen und auswählen.

Teil 1: Warum unterscheiden sich PDF löschen, Wasserzeichen hinzufügen und Seitenzahlen hinzufügen von PDF bearbeiten?

Die drei Tools sind PDF löschen, Wasserzeichen hinzufügen und Seitenzahlen hinzufügen. Diese drei Werkzeuge sind eigentlich Werkzeuge in PDF bearbeiten, aber die meisten PDF-Editoren unterscheiden sie der Einfachheit halber von PDF bearbeiten. Wir alle hoffen, dass wir Benutzern mit Absicht Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung stellen können, und wir möchten nicht, dass Benutzer bei der Verwendung unserer Werkzeuge belästigt und hilflos sind. Daher bietet PDF bearbeiten nur einfache Funktionen wie das Einfügen von Bildern, Formen und Texten. Die oben genannten drei Werkzeuge werden zu anderen Werkzeugen, und wir werden in diesen Bereichen verwandte Funktionen bereitstellen.

Normalerweise befinden sich Seitenzahlen hinzufügen und Wasserzeichen hinzufügen in der Menüleiste von "PDF bearbeiten" der Website. "Wasserzeichen hinzufügen" hat jedoch die Bedeutung des Schutzes der Privatsphäre. Einige Websites platzieren es unter der Menüleiste "Sicherheit". PDF löschen wird normalerweise in der Menüleiste Andere Werkzeuge platziert.

Teil 2: Tipps für Werkzeuge

1. PDF löschen

Warum müssen wir PDF-Seiten löschen? Was sollen wir tun, wenn wir einige nutzlose Seiten in unseren PDF-Dateien löschen möchten?

Die meisten PDF-Dateien enthalten eine große Anzahl von Seiten. Stellen Sie sich vor, es gibt möglicherweise eine PDF-Datei mit mehr als 100 Seiten, aber für Sie enthält sie möglicherweise nur wenige Seiten, die von Bedeutung sind. Wenn Sie jedes Mal, wenn Sie lesen möchten, viele nutzlose Seiten überspringen müssen, wird dies Zeit verschwenden.

Daher benötigen wir das Tool "PDF löschen", um diese nutzlosen Seiten löschen zu können. Vielleicht werden Sie sich fragen, was der Unterschied zwischen PDF löschen und PDF teilen ist. Der Unterschied besteht darin, dass beim Löschen von PDF-Dateien unerwünschte Seiten gelöscht werden (die einzigen, die Sie im heruntergeladenen Dokument behalten möchten), und beim Teilen von PDF-Dateien die gewünschte Seite ausgewählt und aus der Quelldatei ausgeschnitten wird (möglicherweise sind mehrere PDF-Dateien vorhanden) einschließlich der Datei Ihrer ausgewählten Seiten).

EasePDF - EasePDF ist einfach zu bedienen, selbst ein Neuling kann schnell lernen, wie man es bedient. Der ganze Prozess ist sehr einfach. Sie müssen nur die Datei hochladen und dann direkt in der Vorschau auf die Seite klicken, die Sie löschen möchten. Außerdem können Sie die entsprechende Seitenzahl in das Eingabefeld unten eingeben, um sie zu löschen. Wenn Sie fertig sind, können Sie auf "PDF löschen" klicken, um den Rest der Seite zu speichern.

EasePDF PDF- Pages EasePDF

Sejda - Es ähnelt Smallpdf, verfügt jedoch über ein Eingabefeld auf der Vorschauseite, in das Benutzer ihre unerwünschten Seitenzahlen wie 20-40 direkt eingeben können. Neben dem Eingabefeld befindet sich eine Schaltfläche "Weitere Optionen", mit der Benutzer Lesezeichen und Umrisse aus dem Ergebnis entfernen können.

Sejda PDF- Pages Sejda

Hinweis - Sie können die Einschränkungen aufgrund ihrer Einschränkungen nur dreimal pro Stunde kostenlos bearbeiten.

PDF Candy - Sie finden dieses Tool leicht auf der Homepage. Der Unterschied zwischen PDF Candy und den beiden oben genannten Tools besteht darin, dass nur ein Dokument mit der Anzahl der Seiten auf der Vorschauseite angezeigt wird. Sie können jedoch auf die Lupe neben der Datei klicken, um den Inhalt anzuzeigen, dann die gewünschten Seitenzahlen in das Eingabefeld unten eingeben und schließlich auf "Seiten löschen" klicken.

PDF Candy PDF- Pages

Hinweis - Alle Werkzeuge sind kostenlos zu verwenden und einfach zu manipulieren.

2. Wasserzeichen hinzufügen / einfügen

Wissen Sie, dass es neben der Verschlüsselung von PDF-Dateien noch andere Möglichkeiten gibt, Ihr geistiges Eigentum und Ihre Urheberrechtsinformationen wirksam zu schützen? Wir alle wissen, dass Word-Dokumente mit Wasserzeichen versehen werden können. Wissen Sie, dass PDF-Dateien auch mit Wasserzeichen versehen werden können?

Um eine PDF-Datei mit einem Wasserzeichen zu versehen, benötigen Sie einen nützlichen PDF-Wasserzeichenersteller. Glücklicherweise haben wir auch einige Online- und Desktop-Tools zusammengefasst, die einen Versuch wert sind. Mit diesen Tools können Sie Ihren PDF-Dateien effektiv Stempel-, Bild- oder Textwasserzeichen hinzufügen.

CleverPDF - CleverPDF ist eine umfassende PDF-Lösung mit 27 Tools, einschließlich Add Watermark. Nachdem Sie die PDF-Datei hochgeladen haben, können Sie die Parameter des Wasserzeichens über die Menüleiste unten anpassen, z. B. Drehung, Schriftart, Schriftgröße, Transparenz und Position. Sie können auch Bilder (z. B. das Logo Ihres Unternehmens) als Wasserzeichen hochladen. CleverPDF nimmt die Privatsphäre der Benutzer sehr ernst und alle hochgeladenen Dateien werden automatisch innerhalb von 30 Minuten nach Abschluss der Manipulation gelöscht.

CleverPDF Wasserzeichen CleverPDF

Hinweis - Es ist mehr als ein PDF-Wasserzeichenersteller. Sie können auch PDF bearbeiten und PDF konvertieren.

iLovePDF - iLovePDF ähnelt Clever PDF. Es ist auch ein umfassender PDF-Wasserzeichen-Ersteller mit 20 Werkzeugen, aber seine Bedienoberfläche wird klarer und die Funktion wird mehr als CleverPDF. Benutzer können direkt sehen, wie sich das Hinzufügen von Wasserzeichen zu Dateien auswirkt. Insbesondere wird dem Benutzer direkt ein neunquadratisches Raster angezeigt, das für den Benutzer sehr klar ist, um auf den Effekt des Wasserzeichens zu klicken und ihn anzuzeigen.

iLovePDF Wasserzeichen iLovePDF

Hinweis - Begrenzte Schriftarten zur Auswahl, aber die Benutzeroberfläche ist ausgezeichnet.

PDF Watermark (For Windows) - Dies ist ein sehr kostenloser PDF-Wasserzeichen-Ersteller, da fast alle Parameter an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Darüber hinaus können Benutzer Bilder in verschiedenen Formaten als Wasserzeichen hochladen. Außerdem wird das Wasserzeichen, das Sie bevorzugen, automatisch gespeichert, damit Sie es beim nächsten Mal weiter verwenden können. PDF Watermarks ist eine Desktop-Software. Sie müssen sie daher herunterladen und installieren, bevor Sie sie verwenden können.

PDF Wasserzeichen

Hinweis - Außer dem Hinzufügen von Wasserzeichen sind keine anderen PDF-Tools verfügbar.

3. Fügen Sie Seitenzahlen hinzu

Nicht alle PDF-Dateien haben am Anfang Seitenzahlen, aber Seitenzahlen sind für eine PDF-Datei mit vielen Seiten äußerst wichtig. Mithilfe von Seitenzahlen können Benutzer die Seite finden, die sie genau und schnell anzeigen möchten, und die Zeit für die Suche erheblich verkürzen. Stellen Sie sich vor, wenn Sie in einer Besprechung sind, muss jeder gleichzeitig eine bestimmte Seite einer PDF-Datei anzeigen. Wenn die PDF-Datei eine Seitenzahl hat, ist dies für Sie alle bequemer? Wenn Ihre PDF-Datei keine Seitenzahl hat, können Sie sie später über den PDF-Editor hinzufügen. Im Folgenden empfehlen wir Ihnen einige hervorragende PDF-Editoren.

Pdfelement - Pdfelement ist ein Desktop-Tool. Sie müssen es daher herunterladen und installieren, bevor Sie es verwenden können. Um die Bearbeitung zu starten, öffnen Sie Pdfelement, klicken Sie auf Datei öffnen> Bearbeiten> Kopf- und Fußzeile und stellen Sie die Seitenzahl entsprechend Ihren Anforderungen ein. Der größte Vorteil von Pdfelement ist, dass Sie Ihre PDF-Datei weiter bearbeiten können, nachdem Sie die Seitenzahl festgelegt haben, und die Datei nicht erneut hochladen müssen.

PDFelement

Hinweis - Pdfelement bietet verschiedene Versionen für Windows, Mac, IOS und Android. Bitte beachten Sie dies vor dem Herunterladen.

EasePDF - Als Online-PDF-Konverter integriert diese Website mehrere Cloud-Speicherplattformen wie Google Drive, Dropbox und OneDrive, sodass Sie Ihrer PDF-Datei jederzeit und überall problemlos Seitenzahlen hinzufügen können. Wenn Sie die Seitenzahl festlegen, können Sie die Seitenzahl der ersten hinzuzufügenden Seite sowie das Format, den Bereich und die Position der Seitenzahl bestimmen, die Sie Ihrer PDF-Datei hinzufügen möchten.

EasePDF Pages hinzufügen Anzahl

iLovePDF - Das auffälligste Merkmal von iLovePDF Add Page Numbers ist, dass Benutzer die Modi "Single Page" und "Facing Page" erhalten. Benutzer können die Effekte während der Bearbeitung sehen. Darüber hinaus können Benutzer den Rand, den Text, die Position und das Textformat festlegen. Außerdem können Benutzer den Ausdruck von Seitenzahlen intuitiv anpassen.

iLovePDF

Hinweis - Benutzer können nur die Fußzeile und nicht die Kopfzeile festlegen.

PDF.io - Wenn Sie nicht so viel Zeit zum PDF.io einer komplexen Seitenzahl haben, dh ein einfacheres Tool als iLovePDF , um die Seitenzahl in kurzer Zeit festzulegen, können Sie PDF.io. Wenn Sie die Datei hochladen, sehen Sie, dass Ihre Datei 6 Kreise enthält. Sie müssen nur ankreuzen, eine Stelle auswählen, an der Sie die Seitenzahl hinzufügen möchten, dann den Modus im Menü unten auswählen und schließlich auf "ANWENDEN" klicken. Dann ist die Bearbeitung abgeschlossen.

PDF.io

Hinweis - Einfach, kostenlos und schnell zu bedienen. Keine zusätzlichen Optionen.

Fazit

Oben finden Sie eine kurze Einführung in PDF löschen, Wasserzeichen hinzufügen und Seitenzahlen hinzufügen. EasePDF derzeit an diesen Tools, da wir diese Tools später starten möchten. Welche Funktionen gefallen Ihnen am besten? Bitte geben Sie uns Ihre Kommentare im Kommentarbereich unten oder kontaktieren Sie uns direkt!

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

PDF Tips: Delete PDF, Add Watermarks & Add Page Numbers

Comment

In most PDF converters and editors, there are tools for basic PDF conversions, editing PDF, and merging PDFs, but not all of them have tools like Delete PDF, Add watermarks, Add Page Numbers, and Online OCR. EasePDF does not currently have these four tools, but we have already done some researches and tests for preparing them. These tools will be available in EasePDF soon. Now, we have tested and summarized several excellent software in the above fields, and recommend it to everyone.

You don't need to spend time searching for "How-tos" on Google. In this article, we will introduce you the purpose and role of these tools, which PDF converters and editors are excellent in these areas, and what is the difference among them. You only need to read and choose your favorite one.

Part 1: Why Delete PDF, Add Watermarks and Add Page Numbers are different from Edit PDF?

The three tools are Delete PDF, Add Watermarks, and Add Page Numbers. These three tools are actually tools in the Edit PDF, but most PDF editors distinguish them from Edit PDF for the sake of simplicity. We all hope that we can provide editing tools to users with purpose, and we don't want users to be bothered and helpless when using our tools. Therefore, Edit PDF will only provide simple functions, like insert image, shape and texts, and the above three tools become other tools, and we will provide related functions in these scopes.

Usually, Add Page Numbers and Add Watermarks will be in the menu bar of "Edit PDF" of the website. But Add Watermarks has the meaning of protecting personal privacy, some of the websites will place it under the Security menu bar. Delete PDF is usually placed in the Other tools menu bar.

Part 2: Tips for Tools

1. Delete PDF

Why we need to delete PDF pages? What should we do if we want to delete some useless pages in our PDF files?

Most PDF files contain a large number of pages. Imagine, there may be a PDF file with more than 100 pages, but for you, it may only contains a few pages that are meaningful. If you have to skip a lot of useless pages every time you want to read, it will waste time.

Therefore, we need the Delete PDF tool to help us delete those useless pages. Maybe you will wonder what is the difference between Delete PDF and Split PDF. The difference between them is that Delete PDF is to delete unwanted pages (the only ones you want to keep in the downloaded document), and Split PDF is to select the desired page and cut it from the source file (there may be multiple PDF files, including the file of your selected pages).

Smallpdf - As Smallpdf said, they make PDF easy. The whole process is very easy to understand, you only need to upload files, then click the small trash can icon in the upper right corner of each page in the preview page to delete the pages you don't want. When you are done, you can click on "APPLY CHANGES" to save the rest of the page.

SmallPDF Delete PDF Pages

Note - You can only manipulate twice for free per hour for its limitations.

Sejda - It's similar to Smallpdf, but it has an input box on the preview page where users can directly enter their unwanted page numbers, such as 20-40. There is also a "More Options" button next to the input box, allowing users to remove bookmarks and outline from the result.

Sejda Delete PDF Pages

Note - You can only manipulate thrice for free per hour for its limitations.

PDF Candy - You can find this tool on the home page easily. The difference between PDF Candy and the two tools above is that it only displays a document with its number of pages on the preview page. But you can click on the magnifier which is next to the file to view the contents, then fill in the page numbers you don't want in the input box below, and finally click on "Delete pages".

PDF Candy Delete PDF Pages

Note - All tools are free to use and easy to manipulate.

2. Add/insert Watermarks

In addition to encrypting PDF files, do you know that there are other ways to effectively protect your intellectual property and copyright information? We all know that Word documents can be watermarked. Do you know that PDF files can also be watermarked?

To watermark a PDF file, you need a useful PDF watermark creator. Fortunately, we also summed up a few online and desktop tools that worth trying. These tools can effectively help you add stamp, image or text watermarks to your PDF files.

CleverPDF - CleverPDF is a comprehensive PDF Solution with 27 tools, including Add Watermark. After you upload the PDF file, you can adjust the parameters of the watermark through the menu bar below, such as rotation, font, font size, transparency, and position. You can also upload images (such as your company's logo) as a watermark. CleverPDF takes the privacy of users very seriously and all the uploaded files are automatically deleted within 30 minutes after completing the manipulation.

CleverPDF Add Watermarks

Note - It’s more than a PDF watermark creator. You can also edit PDF and convert PDF.

iLovePDF - iLovePDF is similar to Clever PDF. It is also a comprehensive PDF watermark creator with 20 tools, but its operation interface will be more clear, and the function will be more than CleverPDF. Users can directly see the effect of adding watermarks to files. In particular, it directly presents the user with a nine-square grid, which is very clear for the user to click and view the effect of the watermark.

iLovePDF Add Watermarks

Note - Limited fonts to choose, but the user interface is excellent.

PDF Watermark (For Windows) - This is a highly free PDF watermark creator because almost all parameters can be adjusted according to individual needs. In addition, it also allows users to upload images in different formats as watermarks. In addition, the watermark which you prefer to use will be saved automatically so that you can continue using it next time. PDF Watermarks is a desktop software, so you need to download and install it before using.

PDF Watermark

Note - No other PDF tools are available except adding watermarks.

3. Add Page Numbers

Not all the PDF files have page numbers at the beginning, but page numbers are extremely important for a PDF file with many pages. Page numbers can help people find the page that they want to see accurately and quickly, greatly reducing the time that it costs to search. Imagine that when you are in a meeting, you need everyone to view a certain page of a PDF file at the same time. If the PDF file has a page number, will it be more convenient for all of you? When your PDF file doesn't have any page number, you can add it later through the PDF editor. Below we will recommend several excellent PDF editors to you.

Pdfelement - Pdfelement is a desktop tool, so you need to download and install it before you use it. To start the edit, open Pdfelement, click on Open File > Edit > Header & Footer, and then you can set the page number according to your needs. The most appreciative benefit of Pdfelement is that you can continue to edit your PDF file after you have set the page number, and you don't need to upload the file again.

PDFelement Add Page Numbers

Note - Pdfelement has different versions for Windows, Mac, IOS, and Android, please pay attention before downloading.

iLovePDF - The most distinctive feature of iLovePDF Add Page Numbers is that it provides users with "Single page" and "Facing page" modes. Users can see the effects while editing. In addition, it allows users to set the margin, text, position and text format. It also allows users to intuitively customize the expression of page numbers.

iLovePDF Add Page Numbers

Note - Users can only set the footer, not the header.

PDF.io - If you don't have so much time to set a complex page number, that is, you need a simpler tool than iLovePDF to set the page number in a short time, then you can use PDF.io. When you upload the file, you will see that there are 6 circles on your file. You only need to tick, select a place where you want to add the page number, then select the mode in the menu below, and finally click "APPLY", then the edit is complete.

PDF.io Add Page Numbers

Note - Easy, free, and quick to use. No extra options.

Conclusion

Above is a brief introduction to Delete PDF, Add Watermarks, and Add Page Numbers. EasePDF is currently doing research of these tools as we want to launch these tools later. What features do you like best? Please give us your comments in the comments section below, or contact us directly!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools