4 einfache Lösungen zum Konvertieren von TIFF in PDF

Kommentar

Was ist TIFF? Eine Datei mit dem Erweiterungsnamen ".tif" oder ".tiff" wird als TIFF-Datei bezeichnet, was für Tagged Image File Format steht . Dies ist ein Computerdateiformat, das zum Speichern von Grafiken mit hohem Raster verwendet wird. TIFF unterstützt verlustfreie Komprimierung, wodurch kein Bilddatenverlust verursacht wird. Dies macht dieses Bildformat in den Branchen sehr beliebt, in denen qualitativ hochwertige Fotos erforderlich sind, z. B. Fotografen, Grafiker und die Verlagsbranche. Um mehr über dieses Format zu erfahren, kann dieser Artikel Was sind TIF- und TIFF-Dateien sein ?

Und wie bei anderen Bildformaten sind TIFF-Fotos bei Hunderten oder Tausenden von Dateien schwer zu verwalten. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn wir die TIFF-Bilder klassifizieren und in eine PDF-Datei konvertieren könnten. Im folgenden Artikel werden einige benutzerfreundliche TIFF-PDF-Konverter unter Windows, Mac und Online-Plattformen aufgeführt, mit denen Sie mühelos arbeiten können.

Teil 1. Konvertieren Sie TIFF in PDF unter Windows 10

In der Foto-App unter Windows 10 gibt es eine integrierte Funktion namens Microsoft Print to PDF, mit der Windows 10-Benutzer jedes Dokument, einschließlich TIFF-Dateien, als PDF drucken können. So funktioniert es: Machen Sie es jetzt mit mir auf Ihrem Windows 10-Computer.

Schritt 1. Öffnen Sie das TIFF-Bild, das Sie mit der Foto-App in PDF konvertieren möchten, und drücken Sie dann "Strg + P" auf Ihrer Tastatur, um die Option "Drucken" zu öffnen. Wenn Sie mehrere TIFF-Dateien in eine PDF-Datei konvertieren möchten, organisieren Sie die TIFF-Dateien einfach im Voraus, wählen Sie sie alle mit der Maus aus und drücken Sie die Tastenkombinationen "Drucken".

Windows 10 TIFF Prin

Schritt 2. Ein Bilddialog "Drucken" wird angezeigt. Wählen Sie unter "Drucker" die Option "Microsoft Print to PDF" aus der Dropdown-Druckerliste. Anschließend können Sie die Seitengröße und Ausgabequalität Ihrer konvertierten PDF-Datei anpassen. Wenn die von Ihnen ausgewählten TIFF-Bilder nicht dieselbe Größe haben, aktivieren Sie einfach die Option "Bild an Rahmen anpassen", um sicherzustellen, dass die Bilder auf die ausgegebenen PDF-Seiten passen.

TIFF Microsoft Print to PDF

Wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Drucken".

Schritt 3. Benennen Sie zuletzt die Ausgabe-PDF und wählen Sie einen Speicherort aus. Klicken Sie dann auf "Speichern".

TIFF Microsoft Print to PDF Speichern

Sofort wird eine neue PDF-Datei mit Ihren TIFF-Bildern erstellt. Überprüfen Sie die Datei an der Stelle, an der Sie sie gerade speichern.

Tipps

"Wenn in der Druckerliste nicht" Microsoft Print to PDF "angezeigt wird, liegt dies daran, dass es auf Ihrem Computer nicht aktiviert wurde. Aber keine Sorge, folgen Sie einfach diesem Beitrag in der Microsoft-Community, um zu erfahren, wie Sie es erhalten Microsoft Print to PDF unter Windows 10. "

Teil 2. Konvertieren Sie die TIFF-Datei auf dem Mac in PDF

Auf einem Mac-Computer gibt es auch eine integrierte Anwendung, mit der Sie TIFF in PDF konvertieren können. Dies ist die Preview App, mit der die meisten Ihrer Dokumente geöffnet und als PDF-Datei gespeichert werden. Nun wollen wir sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Wählen Sie alle TIFF-Bilder aus, die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie nun im Eröffnungsmenü "Öffnen mit"> "Preview".

TIFF Mit Preview öffnen

Schritt 2. Ziehen Sie die linke Vorschau-Spalte per Drag & Drop, um die Reihenfolge der TIFF-Bilder zu ändern. Wenn Sie die Ausrichtung der Bilder ändern müssen, klicken Sie einfach auf das Bild und klicken Sie auf das Symbol "Ausrichtung" in der oberen Symbolleiste.

Preview Set TIFF Order Orientation

Schritt 3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" und wählen Sie "Drucken" im Dropdown-Menü. Ein Einstellungsfenster wird angezeigt. Wählen Sie unten links "Als PDF speichern".

Mac Preview Drucken Als PDF speichern

Schritt 4. Anschließend wird ein Dialogfeld "Speichern unter" geöffnet. Sie können den Dateinamen festlegen und einen Speicherort auswählen. Denken Sie dann daran, den Erweiterungsnamen in ".pdf" zu ändern. Klicken Sie abschließend auf "Speichern". Das war's, Ihre TIFF-Bilder werden in eine PDF-Datei konvertiert.

Mac Preview Als PDF-Einstellungen speichern

Tipps

"Wenn die von Ihnen erstellte PDF-Datei vertraulich ist, verschlüsseln Sie die PDF-Datei einfach in den" Sicherheitsoptionen ", bevor Sie auf die Schaltfläche" Speichern "klicken. Wenn die Konvertierung jedoch bereits abgeschlossen ist, können Sie auch ein Kennwort hinzufügen, um die PDF-Datei in EasePDF zu schützen ."

Teil 3. Verwenden Sie einen TIFF to PDF Online Converter

Ein Online-Konverter stellt sicher, dass Sie TIFF überall in PDF konvertieren können, unabhängig davon, ob Sie sich auf einem Mac, Windows- oder Linux-Computer oder einem iPhone und Android-Telefon befinden. Wenn Sie bei Google suchen, finden Sie Tausende von TIFF-PDF-Online-Konvertern. Heute stellen wir Ihnen nur die einfachste vor.

Schritt 1. Greifen Sie auf tiff2pdf.com zu und klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hochladen ", um alle Ihre TIFF-Dateien hinzuzufügen.

Tiff2pdf Dateien hochladen

Schritt 2. Wenn alle von Ihnen ausgewählten TIFF-Dateien auf den Server hochgeladen wurden, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "KOMBINIERT", um die konvertierte PDF-Datei herunterzuladen. Fertig, ist es nicht super einfach?

Tiff2pdf Kombiniertes PDF

Teil 4. Verwenden Sie einen TIFF to PDF Desktop Converter

Die drei zuvor aufgeführten Methoden sind alle kostenlos und einfach. Für diejenigen, die sich ständig mit PDF-Dokumenten befassen müssen, empfehlen wir die Verwendung eines professionellen PDF-Editor-Programms namens PDFelement , falls Sie andere Anforderungen in Ihrer täglichen Arbeit haben. Dieses Programm funktioniert auf Windows-, Mac-, iPhone- und Android-Handys.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät.

Schritt 2. Führen Sie das Programm aus und wählen Sie "PDF kombinieren" auf der Hauptoberfläche.

Schritt 3. Wählen Sie im Fenster "Dateien kombinieren" die Option "Dateien hinzufügen". Wählen Sie die Ziel-TIFF-Bilder von Ihrem Gerät aus und klicken Sie auf "Öffnen". Klicken Sie dann auf "Weiter", um die Konvertierung von TIFF in PDF zu starten. Die konvertierte PDF-Datei wird automatisch auf PDFelement geöffnet.

PDFelement Pro PDF PDFelement Dateien hinzufügen

Mit PDFelement können Sie PDF- Dateien auch in Word , Excel, PPT, JPG, PNG usw. konvertieren und PDF- Dateien mit einer Reihe großartiger Tools bearbeiten . Es ist so ziemlich Ihre All-in-One-Lösung für den täglichen Gebrauch von PDF.

Um TIFF kostenlos in PDF zu konvertieren, können Sie Microsoft Print in PDF unter Windows und die Preview App auf Mac verwenden. Ein kostenloser Online-Konverter kann dieses Problem auch schnell lösen. Wenn Sie nach einem umfassenden Konverter suchen, der nicht nur TIFF-zu-PDF-Dienste bietet, ist P DFelement Ihre erste Wahl.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

4 Easy Solutions to Convert TIFF to PDF

Comment

What is TIFF? A file with the extension name ".tif" or ".tiff" is called a TIFF file, which is short for Tagged Image File Format. This is a computer file format that is used to store high raster graphics images. TIFF supports lossless compression, which causes no image data loss. That makes this image format quite popular in the industries that require high-quality photos such as photographers, graphic artists, and the publishing industry. To learn more about this format, this article What Are TIF and TIFF Files might be helpful.

And as other image formats, TIFF photos are hard to manage when it comes to hundreds or thousands of files. In this case, it would be helpful if we can classify the TIFF images and convert them to a PDF file. In the following article, we'll list several easy-to-use TIFF to PDF converters on Windows, Mac, and online platforms that can make your work effortless.

Part 1. Convert TIFF to PDF on Windows 10

There's a built-in feature on the Photo app on Windows 10 called Microsoft Print to PDF, which can help Windows 10 users to print any document including TIFF files to a PDF. Here's how it works, do it now on your Windows 10 computer with me.

Step 1. Open the TIFF image you would like to convert to PDF with the Photo app, then press "Ctrl + P" on your keyboard to open the "Print" option. If you want to convert multiple TIFF files to a PDF, just organize the TIFF files in advance and select them all with your mouse, then press the "Print" shortcuts.

Windows 10 TIFF Prin

Step 2. A "Print" Picture dialog will pop up. On the "Printer" option, choose "Microsoft Print to PDF" from the drop-down printer list. Then you can customize the page size and output quality of your converted PDF. If somehow the TIFF images you chose are not in the same size, just tick the "Fit picture to frame" option to ensure the images will fit the output PDF pages.

TIFF Microsoft Print to PDF

When everything is set up as you wish, hit the "Print" button.

Step 3. At last, name the output PDF and choose a location to save it, then click "Save".

TIFF Microsoft Print to PDF Save

Immediately a new PDF will be created with your TIFF images, go check the file on wherever you store it just now.

Tips

"If you don't see the "Microsoft Print to PDF" showing on the printer list, that's because it hasn't been activated on your computer. But don't worry, just follow this post on Microsoft community to learn how to get Microsoft Print to PDF on your Windows 10."

Part 2. Convert TIFF File to PDF on Mac

On a Mac computer, there's also a built-in application to help you convert TIFF to PDF. That is the Preview app, which opens most of your documents and saves them as a PDF file. Now let's see how it works.

Step 1. Select all TIFF pictures you want to convert, then right-click on them. Now choose "Open with" > "Preview" on the opening menu.

TIFF Open With Preview

Step 2. Drag and drop on the left preview column to change the order of the TIFF images. If you need to change the orientation of the pictures, just click on the picture and hit the "Orientation" icon on the top toolbar.

Preview Set TIFF Order Orientation

Step 3. Click on the "File" tab and choose "Print" on the drop-down menu. A setting window will show up. Choose "Save as PDF" on the bottom-left interface.

Mac Preview Print Save As PDF

Step 4. Then a "Save As" dialog will open. You can set the file name and choose a location for storage, then remember to change the extension name to ".pdf". Finally, click "Save". That's it, your TIFF pictures will be converted to a PDF file.

Mac Preview Save As PDF Settings

Tips

"If the PDF you created is confidential, just encrypt the PDF on the"Security Options" before you hit the "Save" button. But if the conversion is already done, you can also add a password to protect the PDF on EasePDF."

Part 3. Use a TIFF to PDF Online Converter

An online converter will make sure you can convert TIFF to PDF anywhere, no matter you're on a Mac, Windows or Linux computer or an iPhone and Android phone. You'll find thousands of TIFF to PDF online converters when you search on Google, today we just introduce to you the easiest one.

Step 1. Access to tiff2pdf.com, and hit the "Upload Files" button to add all your TIFF files.

Tiff2pdf Upload Files

Step 2. When all of the TIFF files you selected are uploaded to the server, click the "COMBINED" button at the bottom to download the converted PDF file. Done, isn't it super simple?

Tiff2pdf Combined PDF

Part 4. Use a TIFF to PDF Desktop Converter

The previous three methods we listed are all free and simple. But for those who need to deal with PDF documents all the time, we recommend you to use a professional PDF editor program called PDFelement, just in case you have other requirements in your daily work. This program works on Windows, Mac, iPhone, and Android phones.

Step 1. Download and install PDFelement on your device.

Step 2. Run the program and choose "Combine PDF" on the main interface.

Step 3. On the "Combine Files" window, select "Add Files". Choose the target TIFF images from your device and click "Open". Then click "Next" to start converting TIFF to PDF. The converted PDF file will be automatically open on PDFelement.

PDFelement Pro Combine PDF Add Files

With PDFelement, you can also convert PDF to Word, Excel, PPT, JPG, PNG, etc, and edit PDF with a bunch of awesome tools. It's pretty much your all-in-one solution for the PDF daily usage.

To convert TIFF to PDF for free, you can use Microsoft Print to PDF on Windows and the Preview app on Mac. Also, a free online converter can solve this problem quickly. If you're looking for a comprehensive converter that not only provide TIFF to PDF service, PDFelement is your No.1 choice.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools