5 Tipps zur Konvertierung von PDF in Bild (PDF in JPG, PNG, GIF, BPM und TIFF)

Kommentar

Die Konvertierung von PDF in Bild ist heutzutage im Internet ein ziemlicher Erfolg. Die Benutzer müssen PDF-Dateien in Bilder konvertieren, um sie als Beispiele auf Papier einzufügen, Qualifikationszertifikate für Bid-Dokumente bereitzustellen oder die Leistung eines Geschäftsvorschlags in der Vergangenheit aufzuzählen.

Wie konvertiere ich PDF in Bilder und in welches Bildformat kann ich am besten konvertieren? In diesem Beitrag werden wir den Unterschied zwischen einigen vorherrschenden Bildformaten ausdrücken. Außerdem wird es eine Liste mit 5 Lösungen für die Konvertierung von PDF in Bilder geben, darunter EasePDF Online PDF in EasePDF , Mac Preview, PDFelement, Aiseesoft PDF Converter Ultimate und IceCream PDF Converter .

Teil 1. Der Unterschied zwischen JPG, PNG, GIF & BMP

Die im Internet am häufigsten verwendeten Bildformate sind JPG, PNG, GIF, BMP und TIFF. Was sind die Vor- und Nachteile von ihnen? Was ist das perfekte Bildformat für verschiedene Gelegenheiten? Welches Format sollten Sie wählen, um Ihre PDF in ein Bild zu konvertieren? Lassen Sie uns sie in kurzen Worten überprüfen.

JPG

JPG unterstützt 16,7 Millionen Farben und ist im Vergleich zu anderen Bildformaten kleiner. Es ist das beliebteste Bildformat im Internet, insbesondere für Fotos. Eine JPG-Datei kann in einem Verhältnis von 2: 1 bis 100: 1 komprimiert werden, wobei einige Bildinformationen geopfert werden, um die Dateigröße kleiner zu halten. Daher ist JPG kein ideales Format zum Speichern von Bildern mit hohen Auflösungsanforderungen, z. B. Kunstdateien.

Bei der Konvertierung von PDF in Bilder ist JPG für die meisten Benutzer das am meisten bevorzugte Format, da es relativ klein ist und reichhaltige Farben unterstützt.

PNG

PNG ist ein Bildformat, das als offenes, patentfreies Format entwickelt wurde und von jedem verwendet werden kann. Normalerweise ist es größer als das JPG-Format. PNG-Dateien bieten mehr Farbbereiche, mit denen Sie arbeiten können, und sie verarbeiten Transparenz sehr effizient. Daher wählen viele Grafikdesigner das PNG-Format als erste Wahl, um Designarbeit zu sparen. Wenn es jedoch darum geht, hochauflösende Fotos im Web zu teilen, ist das PNG-Format keine gute Option.

Neben JPG ist PNG auch ein beliebtes Format für die Konvertierung von PDF in Bild. Weil PNG-Dateien reichhaltige Bilder liefern, obwohl sie größer sind.

GIF

Viele Logos, Symbole, Banner und Cartoons sind bevorzugter im GIF-Format. Dies liegt daran, dass GIF die beste Wahl für Bilder ist, die große Flächen mit flachen oder einfarbigen Farben aufweisen. GIF-Dateien sind die kleinsten der fünf, da sie immer auf 256 Farben reduziert sind. In diesem Fall funktionieren GIF-Dateien nicht gut für Bilder mit einer großen Farbpalette, z. B. Fotos.

GIF wird heute hauptsächlich in Bewegungsgraphen im Internet verwendet. Und da die Konvertierung von PDF in Bild keine Bewegungsdiagramme erzeugen kann, ist GIF nicht das am meisten empfohlene Format für die Konvertierung.

BMP

BMP ist ein Format, das Grafikdateien innerhalb des Windows-Betriebssystems zugeordnet ist und nicht komprimiert werden kann. Und das macht BPM-Bilder gestochen scharf und präzise, aber von enormer Größe. Das ist auch der Grund, warum BMP Bilder nicht so häufig sind wie die anderen Bildformate oben im Web.

Das Konvertieren von PDF in BMP Bilder kann sehr zeitaufwändig und ineffektiv sein. Wenn Sie keine besonderen Anforderungen an unkomprimierte Bilddateien haben, empfehlen wir Ihnen nicht, Ihre PDF-Datei in BMP zu konvertieren.

Teil 2. So konvertieren Sie PDF kostenlos in ein Bild

1. EasePDF

Um PDF kostenlos in eine Bilddatei zu konvertieren, empfehlen wir als erste Lösung die Verwendung eines Online-PDF-zu-Bild-Konverters wie EasePDF, der plattformübergreifend unterstützt und einfach zu verwenden ist.

Schritt 1. Gehen Sie zur EasePDF Homepage und wählen Sie den PDF-zu-Bild- Konverter.

Schritt 2. Laden Sie Ihr PDF hoch. Sie können auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken, um Ihre Ziel-PDF-Datei von Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone hochzuladen. Sie können auch PDF-Dateien von Google Drive, OneDrive und Dropbox importieren.

EasePDF PDF zu JPG Bild

Schritt 3. EasePDF lädt Ihre PDF-Datei auf den Server hoch und konvertiert sie automatisch in Bilder. Warten Sie einfach ein paar Minuten.

Schritt 4. Wenn der Konvertierungsprozess beendet ist, erhalten Sie von EasePDF einen Download-Link für die konvertierte Bilddatei. Sie können auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, um es auf Ihrem Gerät zu speichern oder auf Ihre Cloud-Laufwerke zu exportieren.

EasePDF PDF zu JPG Image Download

* Empfehlungsrate: 4,8 / 5

* Unterstützte Bildformate: JPG, PNG, GIF und BMP.

Tipps

"Um ein passwortgeschütztes PDF zu konvertieren, müssen Sie zuerst das PDF entsperren . Andernfalls kann EasePDF Ihre Datei nicht verarbeiten."

2. Mac Preview

Eine weitere kostenlose Möglichkeit, PDF in Bilder zu konvertieren, ist die Verwendung der Preview App auf dem Mac. Diese Lösung funktioniert nur für Mac-Computer. Befolgen Sie für Windows-Benutzer die Anweisungen in Teil 1.

Schritt 1. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview".

Öffnen Sie PDF mit Mac Preview

Schritt 2. Gehen Sie oben zum Menü "Datei" und wählen Sie "Exportieren".

Mac Preview PDF exportieren

Schritt 3. Speichern Sie die PDF-Datei im Bild.

Drücken Sie im neu geöffneten Fenster die Taste "Option" auf Ihrer Tastatur, während Sie gleichzeitig auf die Option "Format" klicken. Wählen Sie dann ein Bildformat, in das Ihre PDF-Datei konvertiert werden soll, und legen Sie das Auflösungspixel fest. Klicken Sie nach dem Festlegen des Dateinamens und des Speicherorts auf die Schaltfläche "Speichern". Jetzt werden alle Ihre PDF-Seiten als Bilder gespeichert.

Mac Preview PDF als Bild speichern

* Empfehlungsrate: 4.7 / 5

* Unterstützte Bildformate: JPG, PNG, GIF, BMP und TIFF.

Teil 3. Andere Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in Bilder

1. PDFelement

PDFelement ist ein umfassendes Programm zum Konvertieren und Bearbeiten von PDF- Dateien zur Lösung vieler grundlegender Probleme bei der Verwendung von PDF- Dateien . Mit PDFelement können Sie Ihre PDF- Dateien in Office Dokumente wie Word, Excel, PPT, RTF usw. und in Bildformate wie JPG, PNG, GIF, TIFF und BMP konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer oder Tablet.

Schritt 2. Starten Sie das Programm und öffnen Sie die PDF-Datei, die zum Konvertieren erforderlich ist.

Schritt 3. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Registerkarte "Konvertieren" und wählen Sie "In Bild".

PDFelement PDF in Bild konvertieren

Schritt 4. Wählen Sie im neu eingeblendeten Dialogfeld "Speichern unter" unter der Option "Dateityp" ein Bildformat aus, in das Sie konvertieren möchten. Geben Sie den Namen der Ausgabedatei ein und wählen Sie ein Ziel zum Speichern aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern".

PDFelement Als Einstellungen speichern

* Empfehlungsrate: 4.7 / 5

* Unterstützte Bildformate: JPG, PNG, GIF, TIFF und BMP.

* Unterstütztes System: Windows, Mac, Android und iOS.

* Preis: 79 USD / Jahr

2. Aiseesoft PDF Converter Ultimate

Aiseesoft PDF Converter Ultimate ist eine einfache und dennoch professionelle PDF-Konvertierungssoftware, mit der Sie PDF- Dateien in Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML, JPG, TIFF, PNG, GIF und BMP konvertieren können.

Schritt 1. Laden Sie Aiseesoft PDF Converter Ultimate herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

Schritt 2. Führen Sie die Software aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" unter der oberen Menüleiste, um die zu konvertierende PDF-Datei zu importieren. Sie können mehrere Dateien gleichzeitig hinzufügen.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Dateien hinzufügen

Schritt 3. Gehen Sie zum Abschnitt "Ausgabeformat" und wählen Sie das Bildformat aus, unter dem die PDF gespeichert werden soll. Wenn Sie mehrere PDF-Dateien in dasselbe Bildformat konvertieren möchten, klicken Sie nach Auswahl eines Ausgabeformats einfach auf die Schaltfläche "Auf alle anwenden".

Aiseesoft PDF Converter Ultimatives Ausgabeformat

Schritt 4. Im Abschnitt "Seitenbereich" der Benutzeroberfläche unten rechts können Sie bestimmte Seiten aus der PDF-Datei auswählen, die in ein Bild konvertiert werden sollen, oder alle Seiten konvertieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche "Start".

Aiseesoft PDF Converter Ultimativer Seitenbereich

* Empfehlungsrate: 4.6 / 5

* Unterstützte Bildformate: JPG, PNG, GIF, BMP und TIFF.

* Unterstütztes System: Windows und Mac.

* Preis: $ 52.5 / Lebensdauer

3. IceCream PDF Converter

IceCream PDF Converter ist ein effizientes PDF-Konvertierungsprogramm für Windows. Es verfügt über eine einfache, übersichtliche und hübsche Oberfläche, über die Benutzer mühelos PDF-Bearbeitungs- und Konvertierungsaufgaben verwalten können.

Schritt 1. Laden Sie die kostenlose Version des IceCream PDF Converter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-Computer.

Schritt 2. Starten Sie den Konverter und wählen Sie im Begrüßungsbildschirm die Option „Aus PDF“, um PDF in ein Bild zu konvertieren. Klicken Sie anschließend in der Mitte der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche „PDF-Datei hinzufügen“, um die PDF-Dateien von Ihrem Computer auszuwählen und hinzuzufügen.

IceCream PDF Converter Datei hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie JPG, PNG, GIF, BMP oder TIFF als Ausgabebildformat. Passen Sie dann Ihre PDF-Einstellungen an die Bildkonvertierung an. Sie können alle PDF-Seiten konvertieren oder bestimmte Seiten selektiv konvertieren. Wenn Sie das Kontrollkästchen "Teilen" aktivieren, wird jede PDF-Seite in eine andere Bilddatei konvertiert. Wenn die PDF-Datei verschlüsselt ist, können Sie auf die Schaltfläche "Enter" in der Spalte "Password" klicken, um das Passwort zum Entsperren der Datei einzugeben.

Wenn Sie alle Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "KONVERTIEREN", um die Konvertierung von PDF in Bild zu starten. Anschließend erhalten Sie neu erstellte Bilder in dem Zielordner, den Sie zum Speichern auswählen.

IceCream PDF Converter PDF zu JPG

* Empfehlungsrate: 4,5 / 5

* Unterstützte Bildformate: JPG, PNG, GIF, BMP und TIFF.

* Unterstütztes System: Windows.

* Preis: 19,95 USD / Lebensdauer

Fazit

JPG und PNG sind die beiden am meisten bevorzugten Bildformate beim Konvertieren von PDF in Bilder. Bei Bedarf können Sie auch GIF, BMP und TIFF als konvertiertes Bildformat auswählen. Die meisten der in diesem Beitrag aufgeführten Lösungen unterstützen diese Formate.

Unter allen von uns angebotenen Lösungen sind EasePDF Online PDF to Image Converter und Mac Preview 100% kostenlos und sehr zu empfehlen. Mit EasePDF können Sie mehrere PDF-Dateien in Bilder konvertieren, während Mac Preview dies nicht unterstützt. Für die Offline- PDFelement können Sie auch PDFelement , Aiseesoft PDF Converter Ultimate und IceCream PDF Converter .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 PDF to Image Converting Tips (PDF to JPG, PNG, GIF, BPM & TIFF)

Comment

PDF to Image conversion is quite a hit on the internet nowadays. People need to convert PDF to images to insert them as examples on papers, to provide qualification certificates on biding documents, or to enumerate past performance on a business proposal.

So how to convert PDF to images, and what image format is the best option to convert to? In this post, we'll express the difference between some prevail image formats. And there will be a list of 5 solutions for PDF to image converting including EasePDF online PDF to Image Converter, Mac Preview, PDFelement, Aiseesoft PDF Converter Ultimate, and IceCream PDF Converter.

Part 1. The Difference Between JPG, PNG, GIF & BMP

The most common image formats we see on the internet are JPG, PNG, GIF, BMP, and TIFF. What are the pros and cons of them? What's the perfect image format to use on different occasions? Which format should you choose to convert your PDF to image? Let's review them in short words.

JPG

Supporting 16.7 million colors and being smaller in size as compared to other image formats, JPG is the most popular image format on the web, especially for photographs. A JPG file can be compressed at a ratio of anywhere from 2:1 to as high as 100:1, in the sacrifice of some image information to keep file sizes smaller. Therefore, JPG is not an ideal format to store images that are of high-resolution requirements such as art files.

When converting PDF to images, JPG is the most preferred format for most users for its relatively smaller size and rich color support.

PNG

PNG is an image format designed as an open patent-free format usable by everyone, and it's normally huge than JPG format in size. PNG files offer more color ranges for you to work with, and they handle transparency very efficiently. Therefore, many graphic designers will pick the PNG format as their first choice for saving design work. But when it comes to sharing high-resolution photos on the web, PNG format is not a good option.

Apart from JPG, PNG is also a popular format for PDF to image conversion. Because PNG files provide rich images, even though with a bigger size.

GIF

Many logos, icons, banners, and cartoons are more preferably GIF format. That's because GIF is the best choice for images that have large areas with flat or single tones colors. GIF files are the smallest of the five because they are always reduced to 256 colors. In this case, GIF files can't work well for images with a large range of colors, such as photographs.

GIF is now mostly used in motion graphs on the internet. And since PDF to image conversion can't produce motion graphs, GIF is not the most recommended format for converting.

BMP

BMP is a format associated with graphic files inside the Windows OS and it's unable to be compressed. And that makes BPM images crisp and precise, but of huge size though. That's also why BMP images are not as common as the other images formats above on the web.

When converting PDF to BMP images, it could be very time-consuming and ineffective. If you don't have a special requirement for uncompressed image files, we don't recommend you convert your PDF to BMP.

Part 2. How to Convert PDF to Image for Free

1. EasePDF

To convert PDF to image file for free, the first solution we recommend would be using an online PDF to image converter like EasePDF, which is cross-platform supported and easy to use.

Step 1. Go to the EasePDF homepage and choose the PDF to Image converter.

Step 2. Upload your PDF. You can hit the "Add File(s)" button to upload your target PDF from your computer, tablet or smartphone. Or you can import PDF files from your Google Drive, OneDrive, and Dropbox.

EasePDF PDF to JPG Image

Step 3. EasePDF will upload your PDF file to the server and start converting it to images automatically. Just wait for a few minutes.

Step 4. When the converting process stops, EasePDF will provide you a download link for the converted images file. You can click the "Download" button to save it to your device or export it to your cloud drives.

EasePDF PDF to JPG Image Download

*Recommendation Rate:4.8/5

*Supported Image Formats: JPG, PNG, GIF, and BMP.

Tips

"To convert a password-protected PDF, you'll need to unlock the PDF firstly. Otherwise, EasePDF won't be able to process your file."

2. Mac Preview

Another free way to convert PDF to image is by using the Preview app on Mac. This solution only works for Mac computers. For Windows users, please follow the instruction on Part 1.

Step 1. Choose the PDF file you want to convert, right-click on it and select "Open with" > "Preview".

Open PDF with Mac Preview

Step 2. Go to the "File" menu on top, and choose "Export".

Mac Preview Export PDF

Step 3. Save the PDF to image.

On the newly opened window, press the "option" key on your keyboard while clicking on the "Format" option at the same time. Then choose an image format you would like your PDF to be converted to and set the resolution pixel. After setting the file name and storage location, click the "Save" button. Now you'll get all of your PDF pages saved as images.

Mac Preview Save PDF As Image

*Recommendation Rate:4.7/5

*Supported Image Formats: JPG, PNG, GIF, BMP, and TIFF.

Part 3. Other Ways to Convert PDF to Image

1. PDFelement

PDFelement is a comprehensive PDF converting and editing program to solve many basic PDF usage problems. With PDFelement, you can convert your PDF to Office documents like Word, Excel, PPT, RTF, etc, and to image formats including JPG, PNG, GIF, TIFF, and BMP.

Step 1. Free download and install PDFelement on your computer or tablet.

Step 2. Launch the program and open the PDF file needed to convert with it.

Step 3. Click the "Convert" tab on the top menu bar and select "To Image".

PDFelement Convert PDF to Image

Step 4. On the newly pop-up "Save As" dialog, select an image format you want to convert to on the "Save as type" option. Enter the output file name and choose a destination to save it. Then hit the "Save" button.

PDFelement Save As Settings

*Recommendation Rate:4.7/5

*Supported Image Formats: JPG, PNG, GIF, TIFF, and BMP.

*Supported System: Windows, Mac, Android, and iOS.

*Price: $79/Year

2. Aiseesoft PDF Converter Ultimate

Aiseesoft PDF Converter Ultimate is a simple yet professional PDF converting software that allows you to convert PDF to Word, Text, Excel, PowerPoint, ePub, HTML, JPG, TIFF, PNG, GIF, and BMP.

Step 1. Download Aiseesoft PDF Converter Ultimate and install it on your Windows or Mac computer.

Step 2. Run the software and click the "Add File(s)" button below the top menu bar to import the PDF file you want to convert. You can add multiple files at one time.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Add Files

Step 3. Go to the "Output Format" section and select the image format you would like the PDF to be saved as. If you want to convert multiple PDF files to the same image format, just click the "Apply to All" button after choosing an output format.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Output Format

Step 4. On the bottom-right "Page Range" section of the interface, you can select specific pages from the PDF to convert to image, or choose to convert all pages. When you finish, hit the orange "Start" button.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Page Range

*Recommendation Rate:4.6/5

*Supported Image Formats: JPG, PNG, GIF, BMP, and TIFF.

*Supported System: Windows and Mac.

*Price: $52.5/Lifetime

3. IceCream PDF Converter

IceCream PDF Converter is an efficient PDF converting program for Windows. It's designed with a simple, neat and pretty interface for users to manage PDF editing and converting tasks effortlessly.

Step 1. Download the free version of the IceCream PDF Converter and install it on your Windows computer.

Step 2. Launch the converter and select the “From PDF” option in the welcome screen to convert PDF to image. Then click the “Add PDF File” button at the center of the interface to select and add the PDF files from your computer.

IceCream PDF Converter Add File

Step 3. Select JPG, PNG, GIF, BMP or TIFF as the output image format. Then customize your PDF to image converting settings. You can convert all PDF pages or selectively convert certain pages. Ticking on the "Split" checkbox means converting each PDF page to a different image file. If the PDF file is encrypted, you can hit the "Enter" button on the "Password" column to enter the password to unlock the file.

When you finish all settings, click the "CONVERT" button to start the PDF to image converting process. Then you'll get newly created images on the destination folder you choose to save them.

IceCream PDF Converter PDF to JPG

*Recommendation Rate:4.5/5

*Supported Image Formats: JPG, PNG, GIF, BMP, and TIFF.

*Supported System: Windows.

*Price: $19.95/Lifetime

Conclusion

JPG and PNG are the two images formats most preferred when converting PDF to image. You can also choose GIF, BMP, and TIFF as the converted image format if needed, most of the solutions we listed in this post support these formats.

Among all the solutions we offered, EasePDF online PDF to Image Converter and Mac Preview are 100% free and highly recommended. With EasePDF, you can convert multiple PDF files to images, while Mac Preview doesn't support that. For batch conversion offline, you can also go for PDFelement, Aiseesoft PDF Converter Ultimate, and IceCream PDF Converter.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install