So kommentieren Sie PDF

Kommentar

Was bedeutet es, ein PDF mit Anmerkungen zu versehen? Annotation bedeutet das Verhalten, einen Satz oder eine Phrase zu markieren, um zusätzliche Kommentare, Notizen oder Hervorhebungen hinzuzufügen, damit der Inhalt viel verständlicher wird. In vielen Office Tools wie Word und Excel können Benutzer problemlos Möglichkeiten zum Kommentieren des Inhalts finden. Aber was ist mit PDF?

Wir alle wissen, dass PDF eine Art Datei ist, die nicht zufällig bearbeitet werden kann. Um PDF eine Anmerkung hinzuzufügen, müssen Sie die Tools verwenden, die eine solche Funktion unterstützen. Es ist jedoch nicht so kompliziert, wie wir uns vorstellen können. Wie kann man ein PDF einfach mit Anmerkungen versehen? Mach dir keine Sorgen! Wir werden Ihnen in dieser Passage verschiedene Möglichkeiten zeigen.

Teil 1. Die besten 3 PDF-Annotatoren, mit denen Sie PDFs einfach mit Anmerkungen versehen können

Um PDF mit dem geringsten Aufwand zu kommentieren, wählen Sie am besten einen leistungsstarken und hilfreichen PDF-Annotator aus, der Ihnen hilft. Wir entdecken drei mit einem sehr guten Ruf. Im nächsten Schritt werden Ihnen diese drei besten PDF-Annotatoren einzeln vorgestellt.

PDFelement (Desktop, Mobile)

PDFelement ist ein leistungsstarker PDF-Editor, der von Wondershare entwickelt wurde. Derzeit ist es für Windows, Mac und Mobilgeräte verfügbar. PDFelement die einfachste Möglichkeit für Benutzer, PDFs so zu bearbeiten, dass sie die idealen Dateien sind, die sie besitzen möchten. Genau wie das Word-Programm können mit PDFelement alle PDF-Dateien einfach bearbeitet werden. Wenn Sie dieses Programm verwenden, werden Sie feststellen, dass das Kommentieren von PDFs keine große Sache mehr ist. Um PDFs mit Anmerkungen zu versehen oder zu bearbeiten, bietet PDFelements außerdem die Tools zum einfachen Konvertieren und Schützen der Dateien. PDFelement ist also mit Sicherheit eine der besten PDF-Anmerkungen für Sie.

PDFelement PDF Annotator

Preisgestaltung

PDFelement Pro USD 79 / Jahr

PDFelement Standard USD 69 / Jahr

Vorteile:

  • Deckt viele hilfreiche Funktionen ab
  • Bietet eine einfache und intuitive Oberfläche
  • Bietet benutzerfreundliche und reaktionsschnelle Dienste

Nachteile:

  • Benutzer PDFelement sich nach der kostenlosen Testversion für die Verwendung von PDFelement anmelden und registrieren

Soda PDF (Web, Desktop)

Soda PDF bietet sowohl eine Web- als auch eine Desktop-App, mit der Benutzer PDF-Dateien bearbeiten können. Mit Soda PDF können Sie die Aufgabe auf einfachste Weise erledigen, um PDF-Dateien mit Anmerkungen zu versehen, PDF-Dateien zu bearbeiten oder Dateien zu erstellen, zu konvertieren usw. Sowohl bei der Online- als auch bei der Desktop-Version macht Soda PDF die Bearbeitung von PDF-Dateien flexibler. Unabhängig vom persönlichen oder geschäftlichen Gebrauch kann Soda PDF alle Aufgaben gut erledigen. Wenn Sie eine PDF-Datei mit Anmerkungen versehen möchten, vergessen Sie dieses großartige Tool nicht.

Soda PDF PDF Annotator

Preisgestaltung

Soda PDF HOME USD 48 / Jahr

Soda PDF PREMIUM USD 44,97 / Jahr

Vorteile:

  • Die in der App und online bereitgestellten Tools sind alle einfach zu bedienen
  • Bietet eine professionelle Schnittstelle
  • Verschiedene Funktionen stehen zur freien Verfügung

Nachteile:

  • Die Benutzeroberfläche des Tools ist nicht intuitiv genug, und dies kann für neue Benutzer kompliziert sein

Adobe Acrobat DC (Desktop)

Selbstverständlich ist Adobe Acrobat DC immer der professionellste und fortschrittlichste PDF-Editor sowie der Annotator, an den sich die meisten Menschen zuerst erinnern werden. Mit vielen leistungsstarken Funktionen können PDF-Editoren in Adobe Acrobat DC immer die benötigten Tools finden, um ihre Dateien zu verbessern. Eine benutzerfreundliche Funktion für Adobe Acrobat DC besteht darin, dass Benutzer die Symbolleisten vollständig verwalten können. Wenn Sie keine unnötigen Tools benötigen, können Sie diese ausblenden und die hilfreichen Tools einfach für sich selbst belassen. Adobe Acrobat DC ist eine gute Wahl, um PDF-Dateien bei Bedarf mit Anmerkungen zu versehen.

Adobe Acrobat DC PDF Annotator

Preisgestaltung

Acrobat Standard DC USD 12,99 / Monat

Acrobat Pro DC USD 14,99 / Monat

Vorteile:

  • Bietet viele professionelle PDF-Tools zum Verwalten der Dateien
  • Bietet eine anpassbare Symbolleiste, um die Verwendung für jeden Benutzer komfortabler zu gestalten
  • Benutzer können die PDF-Dateien professioneller bearbeiten

Nachteile:

  • Unterstützt nur Desktop-, keine Online- oder Mobilversionen
  • Kompliziert für Erstbenutzer
  • Die Anwendung ist möglicherweise zu sperrig, als dass einige Computer ausgeführt werden könnten

Teil 2. Der einfachste Weg, PDF Online kostenlos zu kommentieren

Wenn Sie PDF nur einfach mit Anmerkungen versehen müssen, z. B. einen Text oder eine Bildanmerkung neben den Sätzen oder Phrasen, können Sie eine einfache Online-Plattform für PDF-Anmerkungen ausprobieren, nämlich Online PDF Annotator. Ich werde Ihnen das Tutorial zeigen, wie Sie ein PDF einfach online mit Anmerkungen versehen können.

Schritt 1. Gehen Sie in Ihrem Browser zur offiziellen Seite von Online PDF Annotator. Anschließend können Sie auswählen, ob Sie Ihre PDF-Datei auf die Plattform importieren möchten, indem Sie auf der Benutzeroberfläche zum Sektor " Dokument hochladen" wechseln.

Online PDF Annotator PDF hochladen

Schritt 2. Wenn die PDF-Datei hochgeladen wird, wechselt die Seite zur Editionsoberfläche. Hier können Sie den PDF-Inhalt nach Ihren Wünschen kommentieren. Zum Beispiel können Sie Kommentare hinzufügen , indem Sie die Kommentare Option aktivieren auf, dann drücken Sie Kommentare hinzufügen, wählen Sie einen Ort hinzufügen und bearbeiten Sie den Text hinzufügen werden.

Online PDF Annotator Anmerkung hinzufügen

Schritt 3. Nachdem Sie die hinzugefügten Kommentare oder Texte gespeichert haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche FERTIG in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche, um die Änderungen zu speichern. Wenn Sie mit Online PDF Annotator eine Möglichkeit auswählen können, mit der mit Anmerkungen versehenen PDF-Datei umzugehen, wählen Sie eine entsprechende Option aus der Liste aus.

Online PDF Annotator PDF speichern

Teil 3. Kommentieren Sie PDF auf dem Mac mit dieser einfachen Anleitung

Für Mac-Benutzer steht eine noch viel einfachere Methode zum Kommentieren der PDF-Mac-Version zur Verfügung. Tatsächlich können Mac-Benutzer eine PDF-Datei in der Preview auf dem Mac direkt mit Anmerkungen versehen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei auf dem Mac mit der Preview .

Schritt 2. In der Symbolleiste der Preview finden Sie die Option Extras . Klicken Sie darauf und wählen Sie dann Kommentieren .

Schritt 3. Jetzt können Sie auswählen, wie der PDF-Inhalt mit Anmerkungen versehen werden soll, z. B. Text hervorheben, Text unterstreichen oder Durchgestrichen . Dann ist alles erledigt!

Preview Annotate PDF Mac

Fazit

EasePDF Banner

Hier haben wir sowohl professionelle als auch benutzerfreundliche PDF-Annotatoren bereitgestellt, mit denen Sie PDFs problemlos mit Anmerkungen versehen können. Was ist deine Wahl? Oder haben Sie mehr Optionen zum Kommentieren von PDFs? Fühlen Sie sich frei, mit uns zu teilen!

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Annotate PDF

Comment

What does it mean to annotate a PDF? Annotation means the behavior to mark a sentence or phrase for adding some extra comments, notes, or highlights to make the content to be much more understandable. In many Office tools such as Word and Excel, people can easily find ways to annotate the content. But what about in PDF?

We all know that PDF is a kind of file that can not be edited casually. To add an annotation to PDF, you must use the tools that support such a function. However, it isn't as complicated as we can imagine. So how to annotate a PDF easily? Don't worry! We are going to show you several ways in this passage.

Part 1. The Best 3 PDF Annotators to Help You Annotate PDFs Easily

To annotate PDF with the least effort, the best choice is to select a powerful and helpful PDF annotator to help. We discover three with a very good reputation. So in the next, these 3 best PDF annotators will be introduced to you one-by-one.

PDFelement (Desktop, Mobile)

PDFelement is a powerful PDF editor developed by Wondershare. Currently, it is available on Windows, Mac, and mobile. PDFelement brings the simplest ways for people to edit PDFs to be the ideal files they want to possess. Just like the Word program, PDFelement makes all PDF files can be easily edited. Therefore, by using this program, you will find that annotating PDFs is not a big deal anymore. In addition, to annotate PDFs or edit them, PDFelements also provides the tools to convert and protects the files easily. So for sure, PDFelement is one of the best PDF annotations for you.

PDFelement PDF Annotator

Pricing

PDFelement Pro USD 79/year

PDFelement Standard USD 69/year

Pros:

  • Covers many helpful features
  • Offers a simple and intuitive interface
  • Provides user-friendly and responsive services

Cons:

  • Users are required to subscribe and register for using PDFelement after the free trial

Soda PDF (Web, Desktop)

Soda PDF provides both web and a desktop app for people to edit PDF files. To annotate PDF, edit PDF, or create, convert the files, etc., Soda PDF will help you complete the task in the simplest way. With both online and desktop versions, Soda PDF just makes the PDF files editing works to be more flexible. No matter for personal or business use, Soda PDF can both handle all the tasks well. Therefore, if you consider annotating a PDF, don't forget this great tool.

Soda PDF PDF Annotator

Pricing

Soda PDF HOME USD 48/year

Soda PDF PREMIUM USD 44.97/year

Pros:

  • The tools provided in the app and online are all easy-to-use
  • Provides with a professional interface
  • Different functions are provided for free use

Cons:

  • The interface of the tool is not intuitive enough, and this may be complicated for new users to grasp

Adobe Acrobat DC (Desktop)

Needless to say that Adobe Acrobat DC is always the most professional and advanced PDF editor as well as annotator that most people will first remind of. With lots of powerful functions, PDF editors can always find their needed tools in Adobe Acrobat DC to prompt their files to be better. A user-friendly feature for Adobe Acrobat DC is that it offers users full charge to handle the toolbars. If you don't want some unnecessary tools, you can hide them and just leave those helpful ones for yourself. Adobe Acrobat DC is a good choice to annotate PDF when you are in need.

Adobe Acrobat DC PDF Annotator

Pricing

Acrobat Standard DC USD 12.99/month

Acrobat Pro DC USD 14.99/month

Pros:

  • Offers lots of professional PDF tools for managing the files
  • Provides a customizable toolbar to make the usage more convenient to each user
  • Users can edit the PDF files in a more professional way

Cons:

  • Only supports desktop, no online or mobile versions
  • Complicated for first-time users to use
  • The application may be too bulky for some computers to run

Part 2. The Simplest Way to Annotate PDF Online for Free

If you just need to annotate PDF simple, like adding a text or an image annotation next to the sentences or phrases, you can try a simple PDF annotator online platform, which is Online PDF Annotator. I will show you the tutorial on how to annotate a PDF online easily.

Step 1. Go to Online PDF Annotator official page in your browser. Then you can select to import your PDF file to the platform by going to the Upload Document sector on the interface.

Online PDF Annotator Upload PDF

Step 2. When the PDF file is uploaded, the page will turn to the edition interface. Where you can annotate the PDF content according to your own needs. For example, you can add comments by enabling the Comments option on, then hit Add comments, select a place to add, and edit the text you are going to add.

Online PDF Annotator Add Annotation

Step 3. After saving the added comments or text, just press the DONE button in the top right corner of the interface for saving the changes. When Online PDF Annotator allows you to select a way to do with the annotated PDF, choose one from the list accordingly.

Online PDF Annotator Save PDF

Part 3. Annotate PDF on Mac with This Easy Guidance

For Mac users, an even much simpler method to annotate PDF Mac version is available. Actually, Mac users can directly annotate a PDF in Preview on Mac.

Step 1. Open your PDF file on Mac using Preview.

Step 2. In the toolbar of Preview, you can find the Tools option. Click it and then select Annotate.

Step 3. Now you can choose the way to annotate the PDF content, such as Highlight Text, Underline Text, or Strike Through. Then all is done!

Preview Annotate PDF Mac

Conclusion

EasePDF Banner

Here we have provided both the professional and easy-to-use PDF annotators to help you easily annotate a PDF easily. What is your choice? Or do you have more options to annotate PDFs? Feel free to share with us!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install