So markieren Sie kostenlos in PDF

Kommentar

Möchten Sie beim Lesen einer PDF-Datei einige wichtige Punkte markieren? Oder vergessen Sie beim späteren Überprüfen der PDF-Dateien einige wichtige Inhalte der PDF-Datei?

Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie ein Tool, mit dem Sie die PDF-Dateien hervorheben können. Wenn Dinge hervorgehoben werden, ist es sehr einfach, die wichtigsten Punkte der PDF-Dateien zu finden und zu verstehen. Ich werde Ihnen fünf Möglichkeiten vorstellen, um PDF sowohl online als auch offline hervorzuheben. Ich wünschte, Sie könnten aus diesem Artikel ein für Sie geeignetes Werkzeug finden.

Option 1 - Hervorheben in PDF Online

Methode 1 - EasePDF

EasePDF ist ein professioneller PDF-Konverter mit vielen nützlichen Konvertierungswerkzeugen. Diese Tools sind 100% kostenlos und einfach zu bedienen. Mit diesem All-in-One-PDF-Online-Konverter können Sie die Konvertierung vereinfachen.

Außerdem kann der kostenlose Online-PDF-Konverter auf vielen Geräten gut funktionieren. Benutzer können Dateien von ihren Computern, Tablets und Mobiltelefonen jederzeit und überall unter einer Internet .

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die EasePDF Website ein. Dann können Sie das Tool "PDF bearbeiten" auf der Homepage sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche " PDF bearbeiten" .

EasePDF Homepage

Schritt 2. Zweitens haben Sie einige Möglichkeiten, Ihre PDF-Datei hochzuladen. Sie können Ihre Dateien von Ihrem lokalen Gerät, Google Drive, Dropbox, OneDrive oder durch Einfügen des URL-Links hochladen.

Schritt 3. Markieren Sie Ihre PDF-Datei mit dem Hervorhebungswerkzeug in der Symbolleiste. Sie können die Farbe des Hervorhebungswerkzeugs ändern. Anschließend können Sie nach Bedarf Markierungen hinzufügen und entfernen. In dieser Bearbeitungssymbolleiste werden auch Tools wie das Hinzufügen von Text, das Bearbeiten des Schriftformats, das Erstellen einer Signatur und das Hochladen von Bildern unterstützt.

EasePDF PDF bearbeiten Hervorheben

Schritt 4. Speichern Sie Ihre PDF-Datei. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern". Ihre neuen PDF-Dateien können sofort heruntergeladen werden. Sie können es nicht nur herunterladen, sondern auch mit Ihren Freunden teilen, indem Sie den von EasePDF für Sie erstellten URL-Link kopieren und EasePDF .

Methode 2 - Smallpdf

Smallpdf ist die am häufigsten verwendete Online-PDF-Software und gehört zu den 500 meistbesuchten Websites weltweit.

Wenn Sie das PDF in dieser Online-Software markieren, müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Datei machen. Die Sicherheit Ihrer Daten wird dank eines erweiterten Sicherheitsniveaus zu 100% garantiert. Sowohl die Websites als auch die Dateiübertragungen verfügen über eine hochmoderne SSL-Verschlüsselung.

Schritt 1. Gehen Sie zur Smallpdf Homepage. Suchen Sie auf der Startseite nach der Schaltfläche " PDF bearbeiten ".

Smallpdf Homepage

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Dateien hoch, die Sie auf dieser Seite hervorheben müssen. Sie können auf die Symbole "Cloud-Laufwerke" unter den Upload-Schaltflächen klicken, um Dateien von Google Drive und Dropbox im Internet hinzuzufügen, oder Sie können die Dateien einfach per Drag & Drop in den Upload-Bereich ziehen.

Smallpdf PDF Editor Wählen Sie Datei

Schritt 3. Markieren Sie Ihre PDF-Dateien mit dem Hervorhebungswerkzeug in der Symbolleiste. Auf der Bearbeitungsseite werden viele Werkzeuge angezeigt. Wenn Sie die PDF-Datei markieren müssen, klicken Sie auf das letzte Symbol in der Symbolleiste und dann auf das erste Symbol "Hervorheben" in der Symbolleiste unten. Sie können auch Text, Bilder, Formen oder Freihandanmerkungen hinzufügen, indem Sie auf die entsprechenden Symbole klicken.

Smallpdf PDF bearbeiten Hervorheben

Schritt 4. Bearbeiten Sie Ihre Hervorhebungstexte als PDF. Wenn Sie den markierten Text weiter bearbeiten möchten, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Text klicken. In einem neuen Symbolleistenfeld werden fünf Werkzeuge angezeigt. Sie können Texte lesen, kommentieren, hervorheben, schreiben und hinzufügen, indem Sie auf die entsprechenden Symbole klicken.

Smallpdf PDF bearbeiten Text Smallpdf

Schritt 5. Laden Sie Ihre bearbeitete PDF-Datei herunter, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" in der oberen rechten Ecke klicken.

Methode 3 - Sejda

Sejda ist ein Online-PDF-Editor. Die Website bietet viele Sprachen zur Auswahl, um den Bedürfnissen der Benutzer in verschiedenen Ländern gerecht zu werden. Dateien bleiben sicher, sorgen Sie sich also nicht um die Sicherheit Ihrer Dateien. Nach der Verarbeitung werden sie dauerhaft gelöscht.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren installierten Browser und gehen Sie zu Sejda > Bearbeiten, das oben auf der Seite Sejda wird . Dann wählen Sie es aus.

Sejda Homepage

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei hoch. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF-Datei hochladen" und wählen Sie Dateien von Ihrem lokalen Computer aus. Das Ziehen und Ablegen von Dateien auf die Seite funktioniert ebenfalls. Sie können PDF-Dateien auch aus Dropbox, Google Drive oder der URL auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol klicken.

Sejda Highlight PDF Upload File

Schritt 3. Markieren Sie PDF. Sie können das Werkzeug "Annotator" in der Symbolleiste sehen und dann den PDF-Annotator verwenden, um Text auf PDF-Seiten hervorzuheben. Sie können den markierten Text weiter bearbeiten, indem Sie darauf klicken. Daraufhin wird eine Symbolleiste angezeigt. Ändern Sie die Farbe, verbergen Sie alle Anmerkungen, entfernen Sie Anmerkungen werden alle in dieser Bearbeitungssymbolleiste unterstützt.

Sejda Highlight PDF

Sejda PDF-Farbe Sejda

Schritt 4. Speichern Sie Ihre Änderungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu übernehmen, und laden Sie dann Ihr bearbeitetes PDF-Dokument herunter.

Option 2 - Hervorheben in PDF Offline

Methode 1 - Adobe Acrobat Reader DC

Mit Adobe Acrobat Reader DC können Sie mehr als nur PDF-Dateien öffnen und anzeigen. Es ist einfach, Dokumente mit einem vollständigen Satz von Kommentartools mit Anmerkungen zu versehen. Obwohl Sie in Acrobat Reader DC nicht viel tun können, um PDF-Dateien zu bearbeiten, können Sie Text zur späteren Bezugnahme hervorheben.

Schritt 1. Laden Sie die Adobe Acrobat Reader DC-Software von der Website herunter und öffnen Sie sie.

Schritt 2. Markieren Sie die PDF-Texte. Am oberen Bildschirmrand sehen Sie auch eine Symbolleiste. Wählen Sie das Symbol "Stift" ganz rechts in der Symbolleiste und wählen Sie das Werkzeug "Text hervorheben". Klicken Sie auf den Text, den Sie hervorheben möchten. Auf diese Weise können Sie erfolgreich in PDF hervorheben.

Adobe Acrobat Reader DC Markieren Sie PDF

Schritt 3. Ändern Sie Ihre markierte Textfarbe. Standardmäßig ist die hervorgehobene Textfarbe in Acrobat Reader DC auf eine hellgelbe Farbe eingestellt. Sie können die Farbe ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Stift" klicken und dann "Eigenschaftenleiste anzeigen" auswählen. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben dem Farbquadrat. Daraufhin wird eine Palette mit zusätzlichen Farboptionen für das Textmarker-Werkzeug angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Farbe.

Adobe Acrobat Reader DC Markieren Sie PDF-Farbe

Schritt 4. Bearbeiten Sie die hervorgehobenen Texte. Wählen Sie die Texte aus, die Sie bearbeiten möchten. Dann sehen Sie einen blauen Umriss auf dem markierten Text und klicken mit der rechten Maustaste darauf. In der neuen Symbolleiste können Sie löschen, die Popup-Notiz öffnen, Texte kopieren usw. Klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen, wie Sie möchten.

Adobe Acrobat Reader DC Markieren Sie Text

Schritt 5. Wählen Sie Datei> Speichern, um Ihre PDF-Änderungen zu speichern.

Methode 2 - Wondershare PDFelement

PDFelement ist eines der besten verfügbaren PDF- PDFelement Tools, mit denen Sie ein PDF-Dokument auf vielfältige Weise und einfach bearbeiten können. Es verfügt über vollständige Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Seiten, Text und Bilder ändern können. Es kann auch schnell und einfach PDF-Dateien aus verschiedenen Dateiformaten erstellen und konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie die Wondershare PDFelement Software von der Website herunter und öffnen Sie sie.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um die Datei auszuwählen, die Sie hervorheben möchten.

Wondershare PDFelement Upload-Datei

Schritt 3. Gehen Sie zur Registerkarte "Symbolleiste" und wählen Sie die Schaltfläche "Kommentar". Sie können das Werkzeug "Hervorheben" auf der vierten Schaltfläche der Symbolleiste sehen. Verwenden Sie Ihren Cursor, um den Text auszuwählen, den Sie hervorheben möchten. Sie können die Hervorhebungsfarbe auf dieser Seite auch ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den hervorgehobenen Text klicken. Auf dieser Bearbeitungsseite werden auch Tools zum Löschen, Öffnen von Popups und Einfügen unterstützt.

Wondershare PDFelement Text PDFelement

Schritt 4.Wenn Sie den Text markiert haben, können Sie die Änderungen speichern. Sie können auf "Datei" klicken und "Speichern" auswählen, um Ihre Datei zu speichern.

Fazit

Oben finden Sie unsere empfohlenen kostenlosen Highlight-Tools. Es gibt Online- und Offline-Tools. Sie können eine davon nach Ihren Wünschen frei wählen. Wenn Sie bessere Vorschläge für uns haben, kontaktieren Sie uns bitte oder hinterlassen Sie einfach einen Kommentar.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Highlight in PDF for free

Comment

When you read a PDF, do you want to mark some key points? Or when you review the PDF files later, do you forget some important content of the PDF file?

At this time, you need a tool that can help you highlight the PDF files. Having stuff highlighted will make it very easy to find and comprehend the key points of the PDF files. I will introduce you five ways to highlight PDF both online and offline. I wish you can find a tool which can suitable for you from this article.

Option One – How to Highlight in PDF Online

Method 1 - EasePDF

EasePDF is a professional PDF converter with plenty of useful conversion tools. These tools are 100% free and easy to use. You can make conversion easy in this all-in-one PDF online converter.

Besides, the free online PDF converter can work well on many devices. Users can process files from their computers, tablets and mobile phones at any time and anywhere under an Internet connection.

Step 1. Open your browser and type into the EasePDF website. Then you can see the "Edit PDF" tool on the homepage. Click the "Edit PDF" button.

EasePDF Homepage

Step 2. Secondly, you have some ways to upload your PDF file. You can upload your files from your local device, Google Drive, Dropbox, OneDrive or by pasting the URL link.

Step 3. Highlight your PDF with the highlight tool in the toolbar. You can change the color of the highlight tool. Then you can add and remove highlights as you need. Tools like adding text, editing the font format, creating a signature, uploading images are also supported in this edit toolbar.

EasePDF Edit PDF Highlight

Step 4. Save your PDF file. When you finished it, click the "Save" button. Your new PDF files will be ready to download immediately. You can not only download it but also can share it with your friends by copying and pasting the URL link that EasePDF creates for you.

Method 2 - Smallpdf

Smallpdf is the most used online PDF software and belongs to the 500 most visited websites worldwide.

When you highlight the PDF in this online software, don't need to worry about the security of your file. The safety of your data is 100% guaranteed thanks to an advanced level of security. Both of the websites and file transfers have state-of-the-art SSL encryption in place.

Step 1. Go to Smallpdf homepage. Find the "Edit PDF" button on the homepage.

Smallpdf Homepage

Step 2. Upload the PDF files that you need to highlight on this page. You can click on the "cloud drives" icons below the upload buttons to add files from Google Drive and Dropbox on the Internet or you can just drag and drop the files to the uploading area.

Smallpdf PDF Editor Choose File

Step 3. Highlight your PDF files by using the highlight tool in the toolbar. You can see many tools in the editing page, if you need to highlight the PDF, click the last icon in the toolbar then click the first "Highlight" icon in the toolbar below. You can also add text, images, shapes or freehand annotations as you wish by clicking the corresponding icons.

Smallpdf Edit PDF Highlight

Step 4. Edit your highlight texts in PDF. If you want to continue to edit the highlighted text, you can right-click the text. You will see five tools appear in a new toolbar box. You can read, comment, highlight, write and add texts by clicking the corresponding icons.

Smallpdf Edit PDF Highlight Text

Step 5. Download your edited PDF file by clicking the "Download" button which is on the upper right corner.

Method 3 - Sejda

Sejda is an online PDF editor. The website has many languages to choose from so that it can satisfy the needs of users in different countries. Files will stay secure, so don't worry about the security of your files. After processing, they are permanently deleted.

Step 1. Open your installed browser and go to Sejda > Edit, which can be seen on the top of the page. Then select it.

Sejda Homepage

Step 2. Upload the PDF file. Click the "Upload PDF File" button and select files from your local computer, dragging and dropping files to the page also works. You can pick PDF files from Dropbox, Google Drive or the URL too by clicking the drop-down icon.

Sejda Highlight PDF Upload File

Step 3. Highlight PDF. You can see the "Annotator" tool in the toolbar then use the PDF annotator to highlight text on PDF pages. You can continue to edit the highlighted text by clicking them, and then there will show up a toolbar. Change the color, hide all annotation, remove annotation are all supported in this edit toolbar.

Sejda Highlight PDF

Sejda Highlight PDF color

Step 4. Save your changes. Click the "Apply changes" button to apply the changes and then "Download" your edited PDF document.

Option two - How to Highlight in PDF Offline

Method 1 - Adobe Acrobat Reader DC

With Adobe Acrobat Reader DC, you can do more than just open and view PDF files. It's easy to add annotations to documents using a complete set of commenting tools. Although there isn't much you can do to edit PDF files in Acrobat Reader DC, you can highlight text for later reference.

Step 1. Download Adobe Acrobat Reader DC software from its website and then open it.

Step 2. Highlight the PDF texts. Along the top of the screen, you will also see a toolbar. Select the "Pen" icon on the far right of the toolbar and choose the "Highlight Text" tool. Click the text you want to highlight. In this way, you can successfully highlight in PDF.

Adobe Acrobat Reader DC Highlight PDF

Step 3. Change your highlighted text color. By default, the highlighted text color in Acrobat Reader DC is set to a light yellow color, you can change the color by right-clicking the "Pen" icon then select "Show Properties Bar". Click the drop-down icon next to the color square, you'll see a palette with additional color options for the highlighter tool. Select the color you want.

Adobe Acrobat Reader DC Highlight PDF Color

Step 4. Edit the highlight texts. Select the texts that you want to edit. Then you'll see a blue outline on the highlighted text and then right-click them. In the new toolbar, you can delete, open the pop-up note, copy texts and so on. Click the corresponding buttons as you like.

Adobe Acrobat Reader DC Highlight Text

Step 5. Select File > Save to save your PDF changes.

Method 2 - Wondershare PDFelement

PDFelement is one of the top PDF highlighter tools available that let you edit a PDF document in many ways with ease. It comes with complete editing features that let you make modifications to pages, text, and images. It can also create and convert PDF files from different file formats quickly and easily.

Step 1. Download Wondershare PDFelement software from its website and then open it.

Step 2. Click the "Open File" button to select the file you'd like to highlight.

Wondershare PDFelement Upload File

Step 3. Go to the "Toolbar" tab and select the "Comment" button. You can see the "Highlight" tool on the fourth button of the toolbar. Use your cursor to select the text you want to highlight. You can also change the highlight color in this page by right-clicking the highlighted text. Delete, open pop-up, paste tools are also supported in this edit page.

Wondershare PDFelement Highlight Text

Step 4.When you have highlighted the text, you can save the changes. You can click on "File" and select "Save" to save your file.

Conclusion

Above is our recommended free Highlight tools, there are online and offline tools. You can freely choose one of them according to your preferences. If you have better suggestions for us, please contact us or just leave a comment.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools