Top 5 Möglichkeiten, PDF in Text Online zu konvertieren

Kommentar

PDF-Dateien werden sowohl von Mainstream-Benutzern als auch von Geschäftsleuten häufig verwendet. Manchmal müssen Sie jedoch einige Texte oder andere Inhalte aus PDF in anderen Dokumenten oder Präsentationen extrahieren. In diesem Fall ist es sehr wichtig, einen guten PDF-zu-Text-Konverter zu finden.

Der PDF-zu-Text-Konverter ist für viele Benutzer sehr leistungsfähig, um die Datei schnell zu veröffentlichen oder sie nach Bedarf zu verwenden. Das Konvertieren von PDF in Text ist beim Veröffentlichen und Bearbeiten sehr praktisch, da es manchmal schwierig sein kann, mit unhandlichen PDF-Formaten umzugehen. Viele Benutzer ziehen es vor, PDF-Dateien nicht zu öffnen, da sie einen hohen Bedarf an Systemressourcen haben. Bei Computern mit langsamen Prozessoren und minimalem Speicher ist es schwierig, alle PDF-Dateien hintereinander zu lesen. Wenn Sie den größten Teil oder den gesamten Text benötigen, ist ein PDF-zu-Text-Konverter die bessere Wahl. In den oben genannten Situationen stellen wir Ihnen 5 PDF-zu-Text-Online-Konverter vor und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sie verwenden.

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF ist ein solcher Online- PDF Converter , mit dem wir PDF in Text in einer hochwertigen Datei konvertieren können. Alle Dateien hier werden in hoher Qualität gespeichert, um sicherzustellen, dass Sie mit den Diensten zufrieden sind. Daher ist EasePDF eine gute Wahl, um PDF in Text zu konvertieren. Sie verfügen über mehr als 20 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF , PDF PDF unterschreiben , PDF entsperren und so weiter. Alle Werkzeuge sind sehr einfach zu bedienen. Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn Sie es zum ersten Mal verwenden.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Website von EasePDF. Klicken Sie auf das Drop-Symbol der Schaltfläche "PDF Converter". Dann können Sie das Tool " PDF to TXT " in der Liste sehen.

EasePDF Homepage PDF Converter PDF zu TXT

Schritt 2. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie zum Extrahieren der Texte benötigen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Datei hochzuladen. Zunächst können Sie Ihre Datei per Drag & Drop auf die Upload-Seite ziehen. Zweitens können Sie auf die Schaltfläche "Datei (en) hinzufügen" klicken, um die PDF-Datei von Ihrem lokalen Computer hochzuladen. Drittens können Sie Ihre Datei von GoogleDrive, Dropbox und OneDrive hochladen. Zu guter Letzt können Sie den Link zum Hochladen Ihrer Datei kopieren, indem Sie auf das URL-Symbol klicken.

Schritt 3. Dann gehen Sie zur Download-Seite. Ihr neues TXT-Dokument kann heruntergeladen werden. Wie in Schritt 2 haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre PDF-Datei herunterzuladen. Zunächst können Sie die Datei direkt auf Ihren Computer herunterladen. Zweitens können Sie es in Ihren Cloud-Konten speichern. Drittens wird auch das Teilen mit anderen über den URL-Link oder per E-Mail unterstützt. Wenn Sie weitere Konvertierungen vornehmen müssen, wählen Sie die Schaltfläche "Neu starten", um eine weitere Aufgabe zu starten.

EasePDF PDF to TXT Datei herunterladen

2. PDF2Go

PDF2Go kann PDF-Dateien ohne Softwareinstallation online konvertieren. Es kann PDF-Dateien online in Ihrem Browser direkt bearbeiten und konvertieren. Es konvertiert Ihre PDF-Dokumente mithilfe von OCR (Optical Character Recognition) in Text. Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie Text aus einer PDF-Datei extrahieren können, können Sie mit PDF2Go nichts falsch PDF2Go. Sie können Ihre PDF-Dateien auch unter Windows, Mac oder Linux oder unterwegs von Ihrem Smartphone oder Tablet aus bearbeiten, indem Sie einfach Ihren Browser verwenden.

Ihre Dateien sind mit dem Konverter sicher. Alle von Ihnen hochgeladenen Dateien werden nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Es werden keine Sicherungskopien Ihrer Dateien erstellt. Da der Dienst automatisiert ist, werden Ihre Dateien von niemandem manuell überwacht.

Schritt 1. Gehen Sie zur PDF2Go Website und sehen Sie verschiedene Arten von Tools auf der Homepage. Suchen Sie das Symbol " PDF in Text " unter der Liste "AUS PDF konvertieren".

PDF2Go Homepage PDF zu Text

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei hoch, die Sie in Text konvertieren möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um die PDF-Datei auf Ihr lokales Gerät hochzuladen. Oder wählen Sie das Symbol für Cloud-Laufwerke unten, um ein Dokument aus Ihrem GoogleDrive und Ihrer Dropbox hinzuzufügen. Geben Sie den Link der Datei ein, um die Datei hochzuladen. Dies wird auch vom Upload-Tablet unterstützt. Auf dieser Seite können Sie mehr als eine Datei hochladen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "START", um die Dateien zu konvertieren.

PDF2Go zum Hochladen von PDF-Dateien in Textdateien

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "START" und der Konvertierungsprozess beginnt. Dann können Sie Ihre Datei herunterladen.

3. LightPDF

LightPDF ist einer der besten kostenlosen Online-PDF-Editoren und LightPDF . Dieses kostenlose PDF-Tool kann alle PDF-Probleme mit einem Klick lösen. Dieser kostenlose PDF-Editor ist einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Optionen zur Bearbeitung von Inhalten.

Mit dem PDF-zu-Text-Tool in dieser Konvertierung können Sie PDF-zu-Text-Dateien sofort konvertieren und eine qualitativ hochwertige Ausgabe erhalten. Ihre gesamte Privatsphäre wird garantiert und Ihre Dateien werden gelöscht, sobald die Konvertierung abgeschlossen ist. Fühlen Sie sich frei, es zu benutzen.

Schritt 1. Besuchen Sie die Website von LightPDF. Sie finden die Schaltfläche " PDF to TXT ", indem Sie auf das Dropdown-Symbol "PDF konvertieren" klicken. Dann klicken Sie darauf.

LightPDF Homepage Konvertieren Sie PDF PDF in TXT

Schritt 2. Sie können die Datei in dem Bereich ablegen oder auf die Schaltfläche klicken, die ein Pluszeichen ist, um die zu konvertierende Datei hinzuzufügen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Arbeit fortzusetzen. Nach der Konvertierung können Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, um die konvertierte Datei auf Ihrer Gerätedatei zu konvertieren.

4. Hipdf

Hipdf ist auch ein PDF-Konverter mit vollem Funktionsumfang online. Mit Hipdf online können Sie viel mehr tun, um nicht nur PDF in Text zu konvertieren, sondern auch in andere Dokumentformate wie Excel, PPT, Word und Bilder.

Hipdf ist eine Cloud-basierte Online-Anwendung. Es funktioniert unabhängig von Ihrem Betriebssystem. In der Zwischenzeit werden alle hochgeladenen Dateien 60 Minuten nach Abschluss der Konvertierung automatisch von den Servern gelöscht. Niemand kann auf Ihre Dokumente zugreifen und Ihre Privatsphäre ist streng geschützt.

Schritt 1. Besuchen Sie die Hipdf Online-Plattform, und Sie können viele Tools darin sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle Werkzeuge", um das Werkzeug " PDF to Text " zu finden, und klicken Sie dann darauf.

Hipdf Alle Werkzeuge PDF to Text

Schritt 2. Klicken Sie auf der Seite PDF in Text auf "Datei auswählen", um das PDF-Dokument hochzuladen, das in das Textformat konvertiert werden soll.

Schritt 3. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Konvertierungsvorgang abzuschließen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das Textdokument sofort auf Ihrem Computer zu speichern und bei Bedarf eine weitere Konvertierung zu starten.

5. Zamzar

Zamzar ist ein Online-Dateikonverter, der 2006 von den Brüdern Mike und Chris Whyley in England entwickelt wurde. Er ermöglicht Benutzern das Konvertieren von Dateien ohne Herunterladen einer Software und unterstützt über 1.200 verschiedene Konvertierungstypen. Benutzer können eine URL eingeben oder eine oder mehrere Dateien (wenn sie dasselbe Format haben) von ihrem Computer hochladen. Zamzar konvertiert die Dateien dann in ein anderes benutzerdefiniertes Format. Nach Abschluss der Konvertierung können Benutzer die Datei sofort von ihrem Webbrowser herunterladen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die Zamzar Website ein. Sobald Sie auf die Homepage gehen, sehen Sie eine Upload-Seite.

Schritt 2. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen ..." klicken. Sie können Ihre Datei auch auf diese Seite ziehen oder den Link zu der Datei eingeben, die Sie konvertieren möchten.

Zamzar Homepage Datei Zamzar

Schritt 3. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Konvertieren in", um TXT als Format auszuwählen, in das Sie Ihre PDF-Datei konvertieren möchten.

Zamzar Homepage Wählen Sie Format konvertieren

Schritt 4. Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren", um Ihre PDF-Datei zu konvertieren. Nach einigen Sekunden können Sie Ihre Datei herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken.

Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, PDF in Text zu konvertieren. In diesem Beitrag haben wir 5 verschiedene Methoden zum Online-Konvertieren von PDF in Text aufgelistet. Wenn Sie bessere Lösungen haben, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar, der unseren Lesern sehr helfen kann.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Top 5 Ways to Convert PDF to Text Online

Comment

PDF files are widely utilized by mainstream users as well as business professionals. However, sometimes you may need to extract some texts or other contents from PDF in other documents or presentations. In this case, it is very important to find a good PDF to Text converter.

PDF to Text converter is very powerful for many users to quickly publish the file or use the file as they need. Converting PDF to Text is very convenient in publishing and editing because it can sometimes be difficult to deal with unwieldy PDF formats. Many users prefer not to open PDF files because of their high demand for system resources. For computers with slow processors and minimal memory, it is difficult to read all PDF files in a row. If you need most or all of the text, a PDF to Text converter is a better choice. For the above situations, we will introduce 5 PDF to Text online converters for you and we will teach you how to use it step by step.

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF is such an online PDF Converter that can help us to convert PDF to Text in a high-quality file. All the files here will be saved in high quality to make sure you will be satisfied with the services. So EasePDF is a good choice for you to convert PDF to Text. They have more than 20 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Merge PDF, Unlock PDF and so on. All the tools are very easy to use. Don't worry even if you're using it for the first time.

Step 1. Navigate to the website of EasePDF. Click the drop-icon of the "PDF Converter" button. Then you can see the "PDF to TXT" tool in the list.

EasePDF Homepage PDF Converter PDF to TXT

Step 2. Select the PDF file that you need to extract the texts. You have several ways to upload your file. First, you can drag and drop your file into the uploading page. Second, you can click on the "Add file(s)" button to upload the PDF file from your local computer. Third, you can upload your file from GoogleDrive, Dropbox and OneDrive. Last but not least, you can copy the link to upload your file by clicking on the URL icon.

Step 3. Then you will go to the download page. Your new TXT document will be ready to download. The same as step 2, you will have many ways to download your PDF file. First, you can download the file directly on your computer. Second, you can save it to your cloud accounts. Third, share with others by the URL link or by email are also supported. If you have more conversion to do, choose the "Start Over" button to start another task.

EasePDF PDF to TXT Download File

2. PDF2Go

PDF2Go can convert PDF files online without software installation. It can edit and convert PDF files online in your browser directly. It converts your PDF documents to text with the help of OCR (Optical Character Recognition). If you wondered how to extract text from a PDF, you can't go wrong using PDF2Go. It can also edit your PDF files using Windows, Mac or Linux, or on the go from your smartphone or tablet, just by using your browser.

Your files are safe with the converter; all the files you upload will be automatically deleted after 24 hours. It makes no backup of your files. Since the service is automated, your files will not be manually monitored by anyone.

Step 1. Go to the PDF2Go website then you can see different kinds of tools on the homepage. Find the "PDF to text" icon below the "CONVERT FROM PDF" list.

PDF2Go Homepage PDF to Text

Step 2. Upload the PDF that you want to convert to text. Click the "Choose File" button to upload the PDF file on your local device. Or choose the cloud drives icon below to add a document from your GoogleDrive and Dropbox. Enter the link of the file to upload the file is also supported in the uploading tablet. On this page, you can upload more than one file. When you finish, click the "START" button to convert the files.

PDF2Go PDF to Text Upload Files

Step 3. Click the "START" button and the conversion process starts. Then you can download your file.

3. LightPDF

LightPDF is one of the best free online PDF editor and converter. This free PDF tool can solve all the PDF problems with one click. This free PDF editor is easy to use and offers a bunch of content editing options.

The PDF to Text tool in this convert can be used to convert PDF to Text files instantly, and you can get a high-quality output. All your privacy will be guaranteed, and your files will be deleted once the conversion is done. Feel free to use it.

Step 1. Visit the website of LightPDF. You can find the "PDF to TXT" button by clicking the drop-down icon of "Convert PDF". Then click it.

LightPDF Homepage Convert PDF PDF to TXT

Step 2. You can drop the file to the area or click the button which is a plus sign to add the file to convert.

Step 3. Click the "Convert" button to continue the work. After the conversion, you can click the "Download" button to get the converted file on your device.file to convert.

4. Hipdf

Hipdf is also a full-featured PDF converter online. You can do much more with Hipdf online to not only convert PDF to Text but also convert to other document formats such as Excel, PPT, Word and Images.

Hipdf is a cloud-based online application. It works independently of your operating system. Meanwhile, all your files uploaded will be deleted from the servers automatically 60 minutes after the conversion is finished. Nobody can access your documents and your privacy is strictly protected.

Step 1. Visit Hipdf online platform then you can see a lot of tools in it. Click the "All tools" button to find the "PDF to Text" tool and then click it.

Hipdf All tools PDF to Text

Step 2. On the PDF to Text page, click "Choose File" to upload the PDF document which you want to be converted into text format.

Step 3. Just click the "Convert" button to complete the conversion process. Once done click the "Download" button to save the text document in your computer right away and start another conversion if you need to.

5. Zamzar

Zamzar is an online file converter, created by brothers Mike and Chris Whyley in England in 2006. It allows users to convert files without downloading a software and supports over 1,200 different conversion types. Users can type in a URL or upload one or more files (if they are the same format) from their computer. Zamzar will then convert the files to another user-specified format. Once the conversion is complete, users can immediately download the file from their web browser.

Step 1. Open your browser and type into the Zamzar website. Once you go into its homepage, you can see an upload page.

Step 2. Choose the PDF file that you want to convert by clicking the "Add Files…" button. You also can drag your file to this page or enter the link to the file you wish to convert.

Zamzar Homepage Upload File

Step 3. Click the drop-down icon of the "Convert To" button to select TXT as the format you want to convert your PDF file to.

Zamzar Homepage Select Convert Format

Step 4. Click "Convert Now" to convert your PDF file. After a few seconds, you can download your file by clicking the "Download" button.

Conclusion

There are many ways to convert PDF to Text. In this post, we've listed 5 different methods on how to convert PDF to Text online. If you have any better solutions, please leave us a comment and it may help our readers a lot.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools