So reduzieren Sie die Größe von PDF-Dateien

Kommentar

Wenn Sie ein Geschäftsmann sind, müssen Sie ein PDF an sich selbst oder Ihre Kunden senden, aber es ist zu groß, um es an eine E-Mail anzuhängen. Was würden Sie tun? Wenn Sie ein Student sind, müssen Sie Ihren Reporter mit vielen großen Diagrammen, Grafiken und Bildern an Ihren Professor senden. Was würden Sie tun? Wenn Sie ein Büroangestellter sind und nur die PDF-Dateien für mehr internen Speicher reduzieren möchten, was würden Sie tun? Nehmen Sie als Beispiel die meisten amerikanischen eFiling-Gerichte, die Größe der Datei muss unter 35 MB liegen. Ja, Sie müssen die PDF-Dateigröße reduzieren.

Das Komprimieren von PDF-Dateien, um die gleiche PDF-Qualität bei geringerer Dateigröße zu erzielen, ist die beste Wahl. Nach dem Komprimieren der PDF-Dateien können Sie die Dateien nicht nur schneller herunterladen, um Zeit zu sparen, sondern auch viel begrenzten Speicherplatz auf Ihrem Computer sparen. Darüber hinaus können Sie sich aufgrund der großen Dateien vor den schlechten Gefühlen des langsamen Computers schützen. Wie kann man die Größe einer PDF-Datei reduzieren? Sie sollten einige Werkzeuge verwenden, um es kleiner zu machen.

In diesem Artikel empfehle ich dringend vier Möglichkeiten zum Online-Komprimieren von PDF-Dateien und Methoden zum Offline-Komprimieren von PDF-Dateien (Adobe Acrobat), mit denen die Größe von PDF-Dateien reduziert werden kann, ohne an Qualität zu verlieren. Gehen wir nun zum jeweiligen Tutorial.

Teil eins - So überprüfen Sie die Größe der PDF-Datei

Dies ist der erste Schritt zum Komprimieren von PDF-Dateien. Nur wenn Sie wissen, wie groß die Dateien sind, können Sie entscheiden, ob Sie sie komprimieren oder nicht. Die einfache Möglichkeit, dies zu überprüfen, besteht darin, den Cursor auf die PDF-Datei zu bewegen und mit der rechten Maustaste darauf zu klicken. Sie können alle Eigenschaften einschließlich der Größe über die Popup-Fenster abrufen.

Teil Zwei - Zwei kostenlose Online-Möglichkeiten zur Reduzierung der PDF-Dateigröße

In diesem Teil können Sie die Dateigröße Ihrer PDF-Datei auf einfache Weise reduzieren und mit diesen Online-Methoden verkleinern. Mithilfe von Online-Methoden können wir Zeit beim Herunterladen und Installieren der Software sparen. Darüber hinaus bietet es Ihnen eine bequeme Möglichkeit, wenn Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist.

EasePDF Online PDF Compressor

EasePDF Online PDF Compressor ist eine nützliche Online-Methode, um die Größe von PDF-Dateien mit einfachen Schritten zu reduzieren. Die Benutzeroberfläche ist so übersichtlich, dass Sie die gewünschte Funktion leicht finden können. Anfänger werden diesen Weg lieben. Da es sich um ein Online-Gerät handelt, wird der Speicher Ihres Geräts nicht belegt. EasePDF bietet EasePDF Compress PDF drei verschiedene Modi, mit denen Benutzer die Qualität und Größe der Komprimierung von PDF-Dateien festlegen können.

Schritt 1. Bewegen Sie den Cursor und klicken Sie auf das Symbol PDF komprimieren . Dann sehen Sie das rote Symbol mit den Worten Dateien hinzufügen . Klicken Sie darauf, um die zu komprimierende PDF-Datei hinzuzufügen. Sie können die Datei auch ziehen und in den entsprechenden Bereich ablegen. Sie können die PDF-Datei auch aus Ihrem Cloud-Konto (Google Drive/ Dropbox) hinzufügen oder durch Einfügen des URL-Links hochladen.

EasePDF PDF komprimieren

Schritt 2. Über der PDF-Datei befinden sich drei kleine Symbole: Drehen , Vergrößern und Entfernen . Alle hochgeladenen PDF-Dateien können durch diese Auswahl vor dem Komprimieren überarbeitet werden. Darüber hinaus können Sie auf das Plus- Symbol klicken, um weitere Dateien zum Komprimieren hinzuzufügen.

EasePDF PDF komprimieren Ändern

Schritt 3. Wählen Sie den gewünschten Modus. Extremer Modus bedeutet hohe Komprimierung, aber geringere Qualität. Der empfohlene Modus bedeutet gute Komprimierung und Qualität. Hoher Modus bedeutet weniger Komprimierung, aber hohe Qualität.

EasePDF PDF-Modi komprimieren

Schritt 4. Klicken Sie auf die rote Schaltfläche PDF komprimieren . Ihre neuen PDF-Dateien sind in Sekunden fertig. Sie können die komprimierte PDF-Datei sofort herunterladen oder in Ihrem Cloud-Konto speichern.

Hinweis : Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Privatsphäre. Nach Abschluss des Downloads werden alle verbleibenden hochgeladenen Dateien innerhalb von 24 Stunden vom Server gelöscht, einschließlich des gemeinsam nutzbaren Links.

Smallpdf

Wenn Sie die Größe von PDF-Dateien reduzieren möchten, ist Smallpdf auch eine gute Wahl. Smallpdf ist eine multifunktionale Online-PDF-Lösung. Es unterstützt alle Plattformen, egal welches System Sie verwenden: Mac, Windows oder Linux. Darüber hinaus haben Sie verschiedene Möglichkeiten, nach der Komprimierung herunterzuladen. Der Lichtblick ist die große Dateigrößenbeschränkung: 5 GB. Sorgen Sie sich immer noch um das Datenschutzproblem? Smallpdf verspricht, dass Ihre Datei nach einer Stunde endgültig gelöscht wird. Sie können es jedoch nur zweimal in einer Stunde kostenlos verwenden.

Schritt 1. Besuchen Sie Smallpdf und klicken Sie dann auf die Funktion PDF komprimieren .

Smallpdf PDF-Homepage komprimieren

Schritt 2. Laden Sie zunächst die zu komprimierende PDF-Datei hoch. Sie können es über drei Arten von drei Schaltflächen hinzufügen: Ihr Gerät, Google Drive oder Dropbox. Das direkte Ziehen und Ablegen der Datei in den Ladebereich ist ebenfalls eine einfache Möglichkeit.

Schritt 3. Nachdem Sie den Upload abgeschlossen haben, können Sie die Größe Ihrer ursprünglichen und komprimierten Datei anzeigen, sodass Sie entscheiden können, welchen Modus Sie komprimieren möchten.

Smallpdf PDF-Modi komprimieren

Hinweis : Der Basismodus bedeutet mittlere Dateigröße und hohe Qualität. Die PDF-Datei wird kostenlos um 40 Prozent reduziert. Starke Komprimierung bedeutet kleinste Dateigröße und gute Qualität. Aber es ist nur Pro.

Schritt 4. Bewegen Sie nun den Cursor zum Reduzieren auf die rote Schaltfläche CHOOSE OPTION .

Schritt 5. Es ist so klar, dass angezeigt wird, wie stark Ihre PDF-Datei komprimiert wurde. Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Datei auf das Gerät herunterzuladen oder in Dropbox oder Google Drive zu speichern. Es gibt auch andere Möglichkeiten: Sie können jeden, den Sie möchten, direkt über die Benutzeroberfläche per E-Mail erreichen. Darüber hinaus kann die PDF-Datei in JPG konvertiert oder PDF bearbeitet werden.

Smallpdf Compress PDF Download

Teil drei: Zwei Möglichkeiten zum Reduzieren von PDF-Dateien mit Adobe Acrobat DC Pro

Wenn Sie offline arbeiten möchten und eine große professionelle Nachfrage nach der Reduzierung von PDF-Dateien haben oder ein Adobe Reader sind, ist Adobe Acrobat DC Pro, das Desktop-Programm, das eine Software mit allen Funktionen bietet, die beste Wahl. Sie können die PDF-Größe auf einfache, aber hochwirksame Weise reduzieren, unabhängig von Ihrem Laptop, Mobiltelefon oder Tablet. PDF auf jedem Gerät oder an jedem Ort, der bearbeitet werden kann, ist ebenfalls von Vorteil. Manchmal möchten Sie mehr Kontrolle darüber haben, welche Elemente Ihres Dokuments in der Qualität reduziert sind. Acrobat DC Pro kann auch dieses Problem lösen. Aber es ist nur für sieben Tage kostenlos. Danach sollten Sie die Software kaufen.

Hinweis : Sie sollten das Paket von Acrobat DC Pro herunterladen und dann gemäß einer schrittweisen Anleitung installieren. Der Download dauert aufgrund der voll funktionsfähigen Funktion ca. 70 Minuten. Sie sollten es also vorzeitig herunterladen.

Methode 1 . Öffnen Sie die Software. Wenn Ihr Adobe die neueste Version ist und nur die gesamte PDF-Größe reduzieren möchte, klicken Sie auf die obere linke Ecke Datei > Als andere speichern > PDF-Größe verkleinern . Mit der Funktion "Speichern unter" können Sie die PDF-Größe reduzieren.

Adobe Acrobat DC Pro Als andere speichern

Methode 2 . Wenn Ihr Adobe nicht die neueste Version ist, versuchen Sie dies auf diese Weise, um die Größe Ihrer PDF-Datei zu verringern.

Schritt 1. Öffnen Sie die Software.

Schritt 2. Laden Sie jetzt die PDF-Datei hoch. Wählen Sie Datei > Als andere speichern > Optimiertes PDF . Sie können die Informationen zu jedem Element wie diesem im Popup sehen. (Oder Sie können Extras> PDF optimieren auswählen. Auf diese Weise können Sie einige Bearbeitungen mithilfe einiger Tools in der linken Tabelle vornehmen. Klicken Sie dann auf Dateigröße reduzieren.)

Adobe Acrobat DC Pro PDF-Optimierungsprogramm

Schritt 3. Resize und klicken Sie auf OK , um die PDF - Datei zu reduzieren.

Schritt 4. Wählen Sie einen Speicherort, um ihn zu speichern, und benennen Sie die Datei besser um.

Fazit

Heute empfehle ich vier Methoden zum Reduzieren von PDF-Dateien: EasePDF, Smallpdf und zwei Methoden mit Adobe Acrobat DC Pro. EasePDF und Smallpdf sind nützliche kostenlose Online-Möglichkeiten mit einer sauberen Benutzeroberfläche, die eine gute Wahl für eine grüne Hand ist. Wenn Sie eine professionellere und qualitativ hochwertigere Software offline wünschen, empfehle ich Adobe Acrobat DC Pro. Das Reduzieren der PDF-Dateigröße ist mit diesen Methoden nicht mehr schwierig. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Reduce PDF File Size

Comment

If you are a businessman, you need to send a PDF to yourself or your clients but it's too large to attach to an e-mail, what would you do? If you are a college student, you need to send your reporter with many large sizes of charts, graphics and pictures to your professor, what would you do? If you are an office worker, just want to reduce the PDF files for more internal storage, what would you do? Take most of the American eFiling courts as an example, the size of the file must be under 35 MB. Yes, you need to reduce the PDF file size.

Compressing PDF files to get the same PDF quality but less file size is the best choice. After compressing the PDF files, you can not only download the files more quickly to save time, but also save a lot of limited storage on your computer. Furthermore, you can prevent yourself from the bad feelings of the slow speed computer because of the large size files. So how to reduce a PDF file size? You should use some tools to make it smaller.

In this article, I highly recommend four ways as follows to compressing PDF files online and methods for compressing PDF files offline (Adobe Acrobat), which can reduce the size of PDF files without losing quality. Now, let's go to the specific tutorial.

Part one - How to Check Out The Size of The PDF File

It is the first step of compressing PDF files. Only if you know how big the files are can you decide whether compress it or not. The easy way to check it is to move your cursor on the PDF file, right-click on it. You can get all its properties including the size by the pop-up windows.

Part Two - Two Online Ways for Free to Reduce PDF File Size

In this part, you can easily reduce the file size of your PDF and make it smaller with these online methods. Online ways can help us save time for downloading and installing the software. Furthermore, it provides you with a convenient way if your computer is Internet-connected.

EasePDF Online PDF Compressor

EasePDF Online PDF Compressor is a useful online way to reduce the size of PDF files with simple steps. Its interface is so clear that you can easily find the function you want. So novice will love this way. Because it is an online one, it won't take up the storage of your device. What's more, EasePDF Compress PDF provides three different modes for users to decide the quality and size of compressing PDF files.

Step 1. Move the cursor and click on the icon Compress PDF. Then you can see the red icon with words Add File(s). Click it to add the PDF file you want to compress. You can also drag the file and drop it to the according area. You can also add the PDF file from your cloud account (Google Drive/Dropbox) or upload it by pasting the URL link.

EasePDF Compress PDF

Step 2. Above the PDF file, there are three little icons: Rotate, Enlarge and Remove. All the uploaded PDF files can be revised through these choices before compressing. What's more, you can click the Plus icon to add more files for compressing it together.

EasePDF Compress PDF Modify

Step 3. Select the mode you want. Extreme mode means high compression but less quality. Recommended mode means good compression and quality. High mode means less compression but high quality.

EasePDF Compress PDF Modes

Step 4. Click the red Compress PDF button. Your new PDF files will be ready in seconds. And you can download the compressed PDF file immediately or save it to your cloud account.

Note: Do not need to worry about your privacy. After the download is complete, any remaining files uploaded will be purged from the server in 24 hours, including the shareable link.

Smallpdf

If you want to reduce the size of PDF file, Smallpdf is also a good choice. Smallpdf is a multifunctional online PDF solution. It supports all platforms no matter what system you use: Mac, Windows or Linux. What's more, you have several ways to download after compression. The bright spot is the large file size limit: 5GB. Do you still worry about the privacy problem? Smallpdf promises your file will be permanently deleted after one hour. But you can only use it two times in one hour for no charge.

Step 1. Visit the Smallpdf.com, and then click the function Compress PDF.

Smallpdf Compress PDF Homepage

Step 2. To start, upload the PDF file you want to compress. You can add it from three ways of three buttons: your device, Google Drive or Dropbox. Dragging and dropping the file to the loading area directly is also an easy way.

Step 3. After you finish uploading, you can see the size of your original and compressed file so that you can decide to choose what mode you want to compress.

Smallpdf Compress PDF Modes

Note: Basic mode means medium file size and high quality. It will reduce the PDF file by 40 percent for free. Strong compression means the smallest file size and good quality. But it is Pro only.

Step 4. Now move your cursor to the red button CHOOSE OPTION for reducing.

Step 5. It's so clear that it will show how much your PDF file has been compressed. The last step is to download your file to the device or save it to Dropbox or Google Drive. There are also other choices: you can email anyone you want directly on the interface. What's more, the PDF file can be converted to JPG or edit PDF.

Smallpdf Compress PDF Download

Part three: Two Ways for Reducing PDF File with Adobe Acrobat DC Pro

If you want to work offline and have much professional demand for reducing PDF file or you are an adobe reader, Adobe Acrobat DC Pro, the desktop program which is a full-featured software will be your best choice. You can reduce PDF size in a simple yet highly effective way no matter on your laptop, mobile phone or tablet. PDF on any device or anywhere that can be edited is also its advantage. Sometimes you'll want more control over which elements of your document are reduced in quality, Acrobat DC Pro can solve this problem, too. But it's for free just for seven days. After it, you should buy the software.

Note: You should download the package of Acrobat DC Pro and then install it according to a step-by-step tutorial. It needs about 70 minutes to download because of the full-featured function. So you should download it ahead of schedule.

Method 1. Open the software. If your Adobe is the latest version, and just want to reduce the whole size of PDF, click the top left corner File > Save as Other > Reduced Size PDF. By using the "Save As" feature you can reduce PDF size.

Adobe Acrobat DC Pro Save as Other

Method 2. If your Adobe is not the latest version, please try this way to help you reduce the size of your PDF file.

Step 1. Open the software.

Step 2.Now upload the PDF file. Select File > Save as Other > Optimized PDF. You can see the information about each element like this on the pop-out. (Or you can select Tools > Optimize PDF. In this way, you can do some editing by using some tools on the left table. And then click Reduce File Size)

Adobe Acrobat DC Pro PDF Optimizer

Step 3. Resize and click Ok to reduce your PDF file.

Step 4. Choose a location to save it and you had better re-name the file.

Conclusion

Today, I recommend four methods to reduce PDF file: EasePDF, Smallpdf and two methods with Adobe Acrobat DC Pro. EasePDF and Smallpdf are useful online ways for free with a clean user interface which is a good choice for a green hand. And if you want a more professional and good quality software offline, I recommend Adobe Acrobat DC Pro. Reducing PDF file size is no longer difficult with these methods. If you have any questions, please feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install