Speichern von PDF als JPEG in 5 einfachen Methoden

Kommentar

Wie speichere ich PDF als JPEG-Bilder? Was ist der Unterschied zwischen JPG und JPEG? Das Speichern von PDF als JPEG ist dasselbe wie das Speichern als JPG? Wenn Sie auch dieselben Fragen haben, finden Sie in diesem Beitrag Antworten und Lösungen. Wir bieten Ihnen fünf einfache Methoden zum Speichern von PDF als JPEG mit EasePDF Online, Mac Preview, Photoshop und PDFelement. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie alle PDF-Seiten als einzelnes JPEG-Bild speichern.

Teil 1. Unterschied zwischen JPG und JPEG

JPEG ist ein Bilddateiformat, das für Joint Photographic Experts Group . Mit einstellbaren Komprimierungsverhältnissen von 10: 1 bis 20: 1 können Benutzer ihr eigenes Gleichgewicht zwischen Speichergröße und -qualität bestimmen und gleichzeitig Fotos im JPEG-Format speichern. Daher wurde JPEG aufgrund seiner verlustbehafteten Komprimierungsfunktion zu einem der am häufigsten verwendeten Bildformate im Internet für die Speicherung und Freigabe digitaler Fotografie.

Die ursprüngliche Dateierweiterung für das JPEG-Dateiformat war ".jpeg". In früheren Versionen von Windows- und DOCS-Systemen war für alle Dateien eine Erweiterung mit drei Buchstaben für die Dateinamen erforderlich. Daher wurde "jpeg" auf ".jpg" gekürzt, um die Systemanforderungen zu erfüllen. UNIX- und MAC-Benutzer konnten die Erweiterung ".jpeg" weiterhin verwenden, da die beiden Systeme keine solchen Einschränkungen hatten. Aufgrund der Systemkompatibilität wird JPG zur häufigsten Erweiterung für JPEG-Dateien, obwohl die neueren Versionen von Windows und DOCS jetzt mehr Zeichen in ihrer Dateierweiterung akzeptieren.

Zusammenfassend ist ".jpg" einer der Erweiterungsnamen von JPEG-Dateien und sie repräsentieren im Wesentlichen dasselbe digitale Bildformat. Mit anderen Worten, es gibt keinen Unterschied zwischen JPG und JPEG , außer der Anzahl der verwendeten Zeichen. Wenn Sie die Erweiterung in beide Richtungen ändern, funktioniert die Datei weiterhin wie gewohnt. Das bedeutet auch, dass das Speichern einer PDF-Datei als JPEG dem Speichern als JPG entspricht.

Weitere Informationen zu JPG und JPEG finden Sie in diesem Beitrag auf Quora.

Teil 2. Speichern von PDF als JPEG-Bilder

1. Speichern von PDF als JPEG Online

Die erste Methode, die wir empfehlen, ist das kostenlose Speichern von PDF als JPEG online mit EasePDF. Auf diese Weise können Sie auf jedem Gerät, einschließlich Computern, Smartphones, Tablets usw., ohne Einschränkungen des Betriebssystems arbeiten, da Sie kein Programm eines Drittanbieters installieren müssen. Öffnen Sie nun den " PDF to JPEG Converter " auf EasePDF und starten Sie den Vorgang.

Schritt 1. PDF hochladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um von Ihrem lokalen Gerät aus auf Dateien zuzugreifen, oder ziehen Sie Ihre Ziel-PDF-Datei und legen Sie sie auf der Benutzeroberfläche ab. EasePDF unterstützt auch das Importieren von Dateien von OneDrive, Dropbox und Google Drive.

EasePDF PDF zu JPG

Schritt 2. Konvertieren Sie PDF in JPEG. EasePDF speichert Ihre PDF-Seiten automatisch als JPEG-Bilder, wenn die Datei hochgeladen wird. Warten Sie einfach geduldig auf Ihre Überraschung.

Schritt 3. Laden Sie die JPEG-Datei herunter. Wenn Ihr PDF erfolgreich als JPEG EasePDF , bietet Ihnen EasePDF einen Download-Link. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen", um es auf Ihrem Gerät zu speichern.

EasePDF PDF to JPG herunterladen

Wie einfach ist das? Die konvertierten JPEG-Bilder befinden sich in der Erweiterung ".jpg". Wenn Sie möchten, dass sie sich in ".jpeg" befinden, können Sie die Bilder einfach umbenennen, um den Namen der Erweiterung zu ändern. Dadurch wird das Bildformat nicht geändert.

Tipps

"Bitte beachten Sie, dass eine verschlüsselte PDF-Datei nicht als JPEG gespeichert werden kann. Sie müssen die PDF-Datei entsperren , um das Kennwort zu entfernen, bevor Sie es in EasePDF."

2. Speichern Sie PDF als JPEG mit der Mac Preview

Für Mac-Benutzer gibt es eine kostenlose Lösung auf Ihrem Computer. Mit der integrierten Preview App auf dem Mac können Sie PDF-Dateien in wenigen einfachen Schritten als JPEG speichern.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie als JPEG speichern möchten, und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview".

Öffnen Sie PDF mit Mac Preview

Schritt 2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Registerkarte "Datei" und wählen Sie im sekundären Dropdown-Menü die Option "Exportieren".

Export der Mac Preview Datei

Schritt 3. Ein neues Fenster wird geöffnet. Klicken Sie auf die Registerkarte "Format", um eine Dropdown-Liste zu öffnen und "JPEG" als Ausgabeformat auszuwählen. Sie können die Qualität und Auflösung nach Ihren Wünschen anpassen und dann auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.

Mac Preview Export nach JPEG

Tipps

"Die Mac Preview kann nur eine PDF-Seite als JPEG-Bild speichern."

3. Speichern Sie PDF mit Photoshop als JPEG

Adobe Photoshop ist das beliebteste Fotobearbeitungsprogramm. Was die meisten Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass es als PDF-zu-JPEG-Konverter verwendet werden kann. Wie? Lassen Sie es uns offenbaren.

Schritt 1. Starten Sie Adobe Photoshop auf Ihrem Computer und gehen Sie in der oberen Menüleiste zu "Datei"> "Öffnen". Anschließend navigiert Photoshop zu den Dokumenten auf Ihrem Gerät, wählt Ihre Ziel-PDF-Datei aus und klickt auf die Schaltfläche "Öffnen".

Schritt 2. Dann erscheint ein Fenster "PDF importieren". Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten. Sie können die Option "Pages" zum Importieren und Bearbeiten von PDF-Seiten oder "Bilder" zum Extrahieren von Fotos aus der PDF-Datei auswählen. In diesem Fall gehen wir zu "Pages". Natürlich können Sie alle PDF-Seiten oder ausgewählte Seiten importieren, je nachdem, wie viele Seiten Sie als JPEG speichern möchten. Klicken Sie auf "OK", um den Import zu starten.

Photoshop PDF importieren

Schritt 3. Speichern Sie eine PDF-Seite als JPEG. Gehen Sie erneut zum Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter" im Dropdown-Menü. Legen Sie im Dialogfeld "Speichern unter" einen Speicherort fest und wählen Sie "JPEP" in der Dateitypliste als Ausgabebildformat. In diesem Schritt können Sie die Bildgröße und -qualität optimieren, indem Sie eine Auflösung festlegen.

Photoshop Option Speichern unter

Nachdem wir eine PDF-Seite erfolgreich als JPEG gespeichert haben, können wir diesen Schritt für alle Seiten wiederholen. Wenn es sich jedoch um eine PDF-Datei mit Dutzenden oder Hunderten von Seiten handelt, können wir einen Aktionsdatensatz "Als JPEG speichern" erstellen, um Schritt 3 aufzuzeichnen, und Photoshop den sich wiederholenden Speichervorgang für uns ausführen lassen.

Gehen Sie zunächst zu "Fenster"> "Aktionen". Dann sehen Sie unten rechts ein kleines Fenster "Aktionen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Neue Aktion erstellen".

Photoshop Neue Aktion erstellen

Geben Sie einen Namen für diesen Aktionsdatensatz ein oder belassen Sie ihn als Standard. Klicken Sie dann auf "Aufzeichnen".

Photoshop Neuer Aktionsdatensatz

Führen Sie nun Schritt 3 aus und Photoshop zeichnet den gesamten Vorgang auf. Wenn Sie mit dem Speichern einer PDF-Seite als JPEG fertig sind, gehen Sie zum Fenster "Aktionen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Stopp". Und diese Aktion "Als JPEG speichern" wurde bereits aufgezeichnet.

Photoshop Stop Action Record

Als Nächstes müssen wir die Stapelverarbeitungsfunktion in Photoshop aktivieren. Gehen Sie zu "Datei"> "Automatisieren"> "Stapel". Wählen Sie im Fenster "Stapel" die Aktion aus, die Sie gerade mit der Option "Aktion" erstellt haben. Gehen Sie dann zu "Quelle"> "Geöffnete Dateien"> "OK".

Photoshop-Stapeloption

Jetzt wird in Photoshop die Aktion "PDF als JPEG speichern" automatisch für jede in Photoshop geöffnete PDF-Seite ausgeführt. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, suchen Sie die JPEG-Versionen Ihrer PDF-Datei und öffnen Sie sie an dem Ziel, das Sie in Schritt 3 ausgewählt haben.

4. Speichern Sie PDF als PDF mit PDFelement

Eine andere Möglichkeit, die wir empfehlen, besteht darin, PDF als JPEG mit einem professionellen Konverter wie PDFelement , der sich hervorragend zum Konvertieren, Bearbeiten, Erstellen, Komprimieren, Zusammenführen usw. von PDF eignet . Im Gegensatz zur Mac Preview können Sie mit PDFelement eine ganze PDF-Datei als JPEG-Bilder speichern .

Schritt 1. Laden Sie die kostenlose Testversion von PDFelement und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Führen Sie dann das Programm aus und wählen Sie "Datei öffnen" auf der Hauptoberfläche, um eine PDF-Datei auf Ihrem Gerät zu öffnen.

PDFelement Pro Datei öffnen

Schritt 3. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Registerkarte "Konvertieren" und wählen Sie im sekundären Menü "In Bild". Wählen Sie als Nächstes "JPEG / JPG" als konvertiertes Format im Dialogfeld "Speichern unter". Erledigt. Jetzt haben Sie Ihr PDF in JPEG-Bilder konvertiert.

PDFelement PDF in Bild konvertieren

Teil 3. Speichern einer PDF-Datei als JPEG-Bild

Einige Leute halten es möglicherweise für etwas unpraktisch, die konvertierten PDF-Bilder anzuzeigen und zu organisieren. Gibt es also eine Möglichkeit, mehrere PDF-Seiten als ein einziges JPEG-Bild zu speichern? Die Antwort wäre ja für Snagit - ein umfassendes Screenshot-Tool. Mal sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF, das Sie in einem einzelnen JPEG speichern möchten, mit einem beliebigen PDF-Prozessor auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Starten Sie Snagit und wählen Sie oben die Schaltfläche "Aufnahme", um eine neue Aufnahme zu starten.

Snagit-Erfassungstaste

Schritt 3. Wählen Sie im neu geöffneten Dialogfeld den Modus "Bild" und anschließend "Panorama" aus der Dropdown-Liste unter "Auswahl".

Snagit Capture Image Panoramaaufnahme

Schritt 4. Wechseln Sie zu der zuvor geöffneten PDF-Datei. Klicken Sie auf die PDF-Datei und ziehen Sie mit der Maus, um eine Region auszuwählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start", um die Panoramaaufnahme zu starten.

Snagit Panoramaaufnahme Start

Schritt 5. Scrollen Sie mit der Maus langsam auf Ihrer PDF-Datei nach unten, damit Snagit jede Seite Ihrer PDF-Datei erfasst. Klicken Sie an der Stelle, an der die Aufnahme beendet werden soll, auf die Schaltfläche "Stopp".

Snagit Panoramaaufnahme Stopp

Schritt 6. Wählen Sie "Datei"> "Speichern unter" oder "Exportieren". Dann wird eine neue Eingabeaufforderung geöffnet. Geben Sie unter "Speichern unter" einen Dateinamen für Ihr konvertiertes Bild ein. Wählen Sie als Nächstes "jpg - (JPEG-Bild)" in der Option "Format". Das war's, alle Seiten Ihrer PDF wurden jetzt als ein JPEG-Bild gespeichert.

Snagit PDF als JPEG speichern

Tipps

"Wenn Sie nur bestimmte Seiten aus Ihrer PDF-Datei als JPEG speichern möchten, können Sie die nicht benötigten Seiten mit dem Tool" PDF löschen "löschen."

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Save PDF as JPEG in 5 Simple Methods

Comment

How to save PDF as JPEG images? What's the difference between JPG and JPEG? Saving PDF as JPEG is the same with saving as JPG? If you also have the same questions, you'll find answers and solutions in this post. We'll offer you five simple methods to save PDF as JPEG with EasePDF Online, Mac Preview, Photoshop, and PDFelement. We'll also show you how to save all PDF pages as a single JPEG picture.

Part 1. Difference Between JPG and JPEG

JPEG is an image file format that stands for Joint Photographic Experts Group. With adjustable compression ratios ranging from 10:1 to 20:1, users can determine their own balance between storage size and quality while saving photographic as JPEG format. Therefore, JPEG became one of the most commonly used image formats on the internet for digital photography storage and sharing for its lossy compression feature.

The original file extension for the JPEG file format was ".jpeg". However, in earlier versions of Windows and DOCS systems, all files required a three-letter extension for the file names. So "jpeg" was shortened to ".jpg" to fulfill the system requirement. UNIX and MAC users could still use the ".jpeg" extension though because the two systems did not have such limitations. As a result of system compatibility, JPG becomes the most common extension for JPEG files, even though the newer versions of Windows and DOCS accept more characters in their file extension now.

In conclusion, ".jpg" is one of the extension names of JPEG files, and they represent the same digital image format essentially. In other words, there's no difference between JPG and JPEG, except for the number of characters used. When you change the extension both ways, the file will continue to work as normal. That also means saving a PDF file as JPEG equals saving it as JPG.

To learn more about JPG and JPEG, please refer to this post on Quora.

Part 2. How to Save PDF as JPEG Images

1. How to Save PDF as JPEG Online

The first method we recommend would be to save PDF as JPEG online for free with EasePDF. This way enables you to operate on any device, including computers, smartphones, tablets, etc without operating system limitations because it won't require you to install any third-party program. Now open the "PDF to JPEG Converter" on EasePDF and let's start the process.

Step 1. Upload PDF. Hit the "Add File(s)" button to access files from your local device, or drag your target PDF and drop it to the interface. EasePDF also supports importing files from your OneDrive, Dropbox, and Google Drive.

EasePDF PDF to JPG

Step 2. Convert PDF to JPEG. EasePDF will automatically start saving your PDF pages as JPEG images when the file is uploaded. Just wait patiently for your surprise.

Step 3. Download the JPEG file. When your PDF is successfully saved as JPEG, EasePDF will offer you a download link. Just click the "Download" button to save it to your device.

EasePDF PDF to JPG Download

How simple is that? The converted JPEG images will be in a".jpg" extension. If you want them to be in ".jpeg", you can simply rename the images to change the extension name. This won't change the image format.

Tips

"Please notice that an encrypted PDF can't be saved as JPEG. You need to unlock PDF. to remove the password before uploading it to EasePDF."

2. Save PDF as JPEG with Mac Preview

For Mac users, there's a free solution on your computer. You can use the built-in Preview app on Mac to save PDF as JPEG in a few easy steps.

Step 1. Right-click on the PDF file you want to save as JPEG, then choose "Open With" > "Preview".

Open PDF With Mac Preview

Step 2. Click the "File" tab on the top menu bar, then choose "Export" on the drop-down secondary menu.

Mac Preview File Export

Step 3. A new window will pop up. Click on the "Format" tab to open a drop-down list and select "JPEG" as an output format. You can customize the quality and resolution as you desired, then click the "Save" button.

Mac Preview Export to JPEG

Tips

"Mac Preview can only save one PDF page as a JPEG image."

3. Save PDF as JPEG with Photoshop

Adobe Photoshop is the most popular photo editing program. But what most people don't know is, it can be used as a PDF to JPEG converter. How? Let's reveal it.

Step 1. Launch Adobe Photoshop on your computer, and go to "File" > "Open" on the top menu bar. Then Photoshop will navigate to the documents on your device, pick your target PDF file and hit the "Open" button.

Step 2. Then an "Import PDF" window will pop up. There are two selection options. You can choose the "Pages" option to import and edit PDF pages or choose the "Images" to extract photos from the PDF. In this case, we go to "Pages". Of course, you can import all PDF pages or selective ones, according to how many pages you want to save as JPEG. Click "OK" to start importing.

Photoshop Import PDF

Step 3. Save a PDF page as JPEG. Go to the "File" menu again and choose "Save as" on the drop-down menu. On the "Save As" dialog, set a location for storage and choose "JPEP" on the file type list as the output image format. In this step, you can optimize the image size and quality by setting a resolution.

Photoshop Save As Option

Now we've successfully saved a PDF page as a JPEG, we can repeat this step for all pages. But in case we're dealing with a PDF file with dozens of or hundreds of pages, we can create a "Save as JPEG" action record to record step 3 and let Photoshop run the repeating saving process for us.

First of all, go to "Window" > "Actions". Then you'll see a small "Actions" window appearing at the right bottom. Click the "Create new action" tab.

Photoshop Create New Action

Enter a name for this action record or leave it as default. Then click "Record".

Photoshop New Action Record

Now operate Step 3 and Photoshop will record the whole process. When you finish saving a PDF page as JPEG, go to the "Actions" window to hit the "Stop" button. And this "Save As JPEG" action has already been recorded.

Photoshop Stop Action Record

Next, we need to enable the batch processing function on Photoshop. Go to "File" > "Automate" > "Batch". On the "Batch" window, choose the action you created just now on the "Action" option. Then go to "Source" > "Opened Files" > "OK".

Photoshop Batch Option

Now you'll see Photoshop running the "save PDF as JPEG" action automatically for every PDF page opened on Photoshop. When this process finishes, go find and open the JPEG versions of your PDF on the destination you choose at step 3.

4. Save PDF as JPEG with PDFelement

Another way we recommend is to save PDF as JPEG with a professional converter like PDFelement, which is powerful in PDF converting, editing, creating, compressing, merging, etc. Unlike Mac Preview, PDFelement enables you to save a whole PDF file as JPEG images.

Step 1. Download the free trial version of PDFelement and install it on your computer.

Step 2. Then run the program and choose "Open File" on the main interface to open a PDF file on your device.

PDFelement Pro Open File

Step 3. Click the "Convert" tab on the top menu bar, then choose "To Image" on the secondary menu. Next, select "JPEG/JPG" as the converted format on the "Save As" dialog. Done. Now you've got your PDF converted to JPEG images.

PDFelement Convert PDF to Image

Part 3. How to Save a PDF as a JPEG Picture

Some people might consider it a bit inconvenient to view and organize the converted PDF images. So is there any way to save multiple PDF pages as a single JPEG image? The answer would be yes for Snagit - a comprehensive screenshot tool. Let's see how it works.

Step 1. Open the PDF you want to save to a single JPEG with any PDF processor on your computer.

Step 2. Launch Snagit and choose the "Capture" button on top to start a new capture.

Snagit Capture Button

Step 3. Select the "Image" mode on newly opened dialog, then choose "Panoramic" from the drop-down list on the "Selection" option.

Snagit Capture Image Panoramic Capture

Step 4. Go to the PDF file you open earlier. Click on the PDF and drag on your mouse to select a region, then click the "Start" button to begin Panoramic capture.

Snagit Panoramic capture Start

Step 5. Scroll down on your PDF with the mouse slowly to let Snagit capture every page of your PDF. At the point you want the capture ends, hit the "Stop" button.

Snagit Panoramic capture Stop

Step 6. Choose "File" > "Save As" or "Export". Then a new prompt will open. On the "Save AS" option, enter a file name for your converted image. Next, choose "jpg - (JPEG image)" on the "Format" option. That's it, all pages of your PDF has now been saved as one JPEG image.

Snagit Save PDF As JPEG

Tips

"If you only want to save certain pages from your PDF as a JPEG, you can delete the pages you don't need using the "Delete PDF" tool."

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools