Ein einfaches Tutorial zum Konvertieren von PDF in GIF-Bilder

Kommentar

Bei unserer täglichen Arbeit müssen wir möglicherweise aus irgendeinem Grund PDF-Dateien in Bilder konvertieren. Die gängigsten Bildformate sind JPG, PNG, GIF, BMP und TIFF. GIF (Graphics Interchange Format) ist weder für moderne Fotografie noch für die Speicherung von Bildern ideal, wird jedoch immer mehr mit dem Internet in Verbindung gebracht. Daher besteht weiterhin Bedarf an einer Konvertierung von PDF in GIF.

Wie konvertiere ich PDF in GIF-Bilder? Hier haben wir einige einfache Lösungen für alle PDF-Benutzer aufgelistet, einschließlich einiger kostenloser Methoden wie der Verwendung von EasePDF und Mac Preview. Weitere Optionen, einschließlich PDFelement und Photoshop . Wir haben auch schrittweise Anleitungen für jede dieser Lösungen für Sie zusammengefasst. Beginnen wir nun mit der Konvertierung von PDF in GIF.

4 Vorgeschlagene PDF-zu-GIF-Konverter

EasePDF Online PDF zu GIF Konverter

Eine der effektivsten Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in GIF-Bilder ist die Verwendung eines KOSTENLOSEN Online-PDF-zu-GIF-Konverters wie EasePDF . Dies ist ein professioneller Online-PDF-Dienst, mit dem Sie mehrere PDF-bezogene Probleme auf einmal lösen können.

Es gibt Online-PDF-Konverter, mit denen Sie PDF-Dateien in Word- , Excel-, PPT-, JPG-, PNG-, GIF- und weitere Formate konvertieren und auch die umgekehrte Konvertierung durchführen können. Darüber hinaus bietet EasePDF Tools zum Bearbeiten von PDFs , Zusammenführen von PDFs , Komprimieren von PDFs , EasePDF von PDFs usw. Alle diese Tools sind kostenlos online verfügbar, sodass Sie PDF-Dateien jederzeit in GIF konvertieren und andere Aufgaben erledigen können über eine Internetverbindung. Lassen Sie uns nun eine kurze Anleitung Schritt für Schritt durchgehen.

Schritt 1. Öffnen Sie den PDF to GIF Converter in EasePDF.

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei hoch.

Sie können PDF-Dateien hochladen, indem Sie Ihre Zieldatei in den Bereich "Datei hinzufügen" ziehen oder auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken und die PDF-Datei auf Ihrem lokalen Gerät auswählen. Sie können auch auf das Symbol für Cloud-Laufwerke unter der Schaltfläche zum Hochladen EasePDF leitet Sie zu den PDF-Dateien in Ihrem Google Drive Drive- oder Dropbox Konto weiter. Die von Ihnen ausgewählten PDF-Dateien werden automatisch auf den Server hochgeladen und beginnen mit der Konvertierung in GIF-Bilder.

PDF to GIF EasePDF Dateien EasePDF

Schritt 3. Laden Sie die konvertierte GIF-Datei herunter.

Nach Abschluss des Konvertierungsvorgangs wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Sie müssen es lediglich auf Ihr lokales Gerät herunterladen oder auf Ihren Cloud-Laufwerken speichern. Natürlich können Sie den Download-Link auch kopieren, um ihn mit anderen zu teilen, indem Sie auf das Symbol "Link" klicken. Das ist es. Ohne Download und Registrierung haben Sie Ihre PDF-Datei jetzt kostenlos in GIF-Bilder geändert!

Sie können auf "Neu starten" klicken, um eine neue PDF-zu-GIF-Konvertierungsaufgabe zu starten, oder zu anderen Tools wie PDF zu JPG und GIF zu PDF wechseln.

Mac Preview

Wenn Sie auf einem Mac-Computer arbeiten, haben Sie eine weitere kostenlose Option zum Konvertieren von PDF in GIF. Es gibt eine integrierte App namens Preview auf dem Mac-System, mit der die meisten Dokumente auf dem Mac-Computer angezeigt werden, wenn für die jeweiligen Dokumentformate keine anderen Programme installiert sind. Die Preview App kann jedoch mehr als nur "Vorschau". Sie können es jederzeit verwenden, um ein Dokument in anderen Formaten wie PDF, JPG, PNG, GIF, BMP, TIFF usw. zu speichern.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit der Mac Preview. Gehen Sie zu der PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Öffnen mit" aus dem Menü. Wählen Sie dann "Preview" als App, um sie zu öffnen.

PDF to GIF Öffnen Sie die PDF Mac Preview

Schritt 2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Menü "Datei" und wählen Sie "Exportieren".

PDF to GIF Mac Preview Export

Schritt 3. Wählen Sie im neuen Popup-Fenster "GIF" für die Option "Format". Geben Sie dann einen Dateinamen für Ihre konvertierte GIF-Bilddatei ein und wählen Sie einen Speicherort aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" und Sie erhalten sofort eine neu erstellte GIF-Datei.

Mac Preview PDF in GIF exportieren

Hinweis:

In einigen Fällen wird "GIF" standardmäßig nicht in der Formatliste angezeigt. Aber keine Sorge, es gibt ein Geheimnis. Drücken Sie einfach die "Option" -Taste auf Ihrer Tastatur, während Sie auf die Formatoptionen klicken. Jetzt wird "GIF" zusammen mit vielen anderen Formaten in der Formatliste angezeigt.

PDFelement

PDFelement ist eine All-in-One-PDF-Anwendung zum Konvertieren, Bearbeiten und Erstellen von PDFs auf Desktops. Sie ermöglicht das einfache Konvertieren von PDFs in Office, Image, HTML, EPUB usw. auf Windows- und Mac-Geräten. Das Ausgabebildformat auf dem Konverter von PDFelement, einschließlich JPG, PNG, GIF, TIFF und BMP. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie PDF mit PDFelement in GIF PDFelement wird.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie dann das Programm und öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 2. Wählen Sie in der oberen Symbolleiste die Funktion "Konvertieren" und dann in den Ausgabeoptionen "In Bild".

PDFelement PDF in Bild konvertieren

Schritt 3. Ein neues Fenster wird geöffnet, in dem Sie einige Ausgabeoptionen anpassen können. Wählen Sie unter "Dateityp" die Option "Bilddateien (*. Gif)" als Ausgabeformat. Benennen Sie dann Ihre konvertierte GIF-Datei im Abschnitt "Dateiname" und wählen Sie einen Zielordner zum Speichern der Datei. Wenn alles eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

PDFelement Konvertiert PDF in GIF

Herzliche Glückwünsche! Sie haben Ihre PDF-Datei erfolgreich in GIF-Bilder konvertiert. Überprüfen Sie sie jetzt!

Photoshop

Adobe Photoshop ist das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm der Welt. Es wird von den meisten Menschen zum Bearbeiten von Fotos in verschiedenen Formaten verwendet. Ich wette jedoch, dass nur sehr wenige Menschen erkannt haben, dass es als PDF-zu-Bild-Konverter verwendet werden kann, bevor Sie diesen Artikel lesen! Ja, Photoshop kann eine PDF-Datei importieren und alle Seiten als Bilder in Formaten wie JPG, PNG, GIF, BMP, TIFF usw. speichern. Überraschung? Mal sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Importieren Sie PDF in Photoshop

Führen Sie Adobe Photoshop auf Ihrem Computer aus, klicken Sie im oberen Menü auf die Registerkarte "Datei" und wählen Sie "Öffnen", um Ihre Ziel-PDF-Datei zu importieren. Nun wird ein Dialogfeld "PDF importieren" angezeigt. Sie können Seiten oder Bilder aus der PDF-Datei importieren. Um Seiten von PDF in GIF zu konvertieren, wählen Sie "Pages". Um Bilder aus PDF-Dateien zu extrahieren, wählen Sie "Bilder". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK".

PDF in GIF Photoshop PDF importieren

Schritt 2. Speichern Sie eine PDF-Seite oder ein Bild als GIF. Gehen Sie erneut zum Abschnitt "Datei" und wählen Sie "Speichern unter" im Dropdown-Menü. Wählen Sie im Einstellungsfenster "Speichern unter" die Option "GIF" aus der Dropdown-Liste Dateityp. Stellen Sie dann die Ausgabeauflösung, den Dateinamen und den Speicherort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Photoshop PDF als GIF speichern

Jetzt haben Sie eine einzelne Seite oder ein Bild von PDF in GIF gespeichert. Das Konvertieren mehrerer PDF-Seiten oder Bilder nacheinander kostet uns jedoch viel Zeit. So können wir das erstaunliche "Stapel" -Tool in Photoshop verwenden, um eine aufgezeichnete "Schritt 2" -Aktion zu wiederholen.

Zunächst müssen wir die gesamte Aktion "Schritt 2" aufzeichnen. Gehen Sie also nach Schritt 1 zur Registerkarte "Fenster" und wählen Sie "Aktionen" im Dropdown-Menü. Dann sehen Sie unten rechts ein kleines Fenster "Aktionen". Klicken Sie im Fenster "Aktionen" auf die Registerkarte "Neue Aktion erstellen".

Photoshop Neue Aktion erstellen

Benennen Sie diese Aktion an der neu geöffneten Eingabeaufforderung und klicken Sie auf "Aufzeichnen". Photoshop beginnt mit der Aufzeichnung Ihrer Aktionen, sobald Sie auf die Schaltfläche "Aufzeichnen" klicken.

Photoshop Neuen Aktionsdatensatz erstellen

Führen Sie nun Schritt 2 aus. Wenn Sie eine PDF-Seite oder ein Bild als GIF gespeichert haben, klicken Sie im Fenster "Aktionen" auf die Schaltfläche "Stopp", um die Aufnahme zu beenden.

PDF zu GIF Photoshop Record Stop

Gehen Sie dann erneut zur Registerkarte "Datei" und wählen Sie "Automatisieren" → "Stapel". Wählen Sie den zuvor erstellten Aktionsnamen im Fenster "Stapel" aus. Wählen Sie "Geöffnete Dateien" im Abschnitt "Quelle". Klicken Sie nun auf "OK" und Photoshop konvertiert automatisch alle PDF-Seiten oder Bilder, die Sie zu Beginn importiert haben, in GIF-Bilder.

PDF-zu-GIF-Photoshop-Stapeloption

Zusammenfassen - Vor- und Nachteile

Um Ihnen die Auswahl einer Lösung zu erleichtern, haben wir die Vor- und Nachteile aller genannten Methoden zusammengefasst, um Ihnen einen klaren Einblick zu geben.

1. EasePDF

Vorteile:

  • 100% kostenlos.
  • Funktioniert auf jedem Gerät, einschließlich Mac, Windows, Android, iPhone und iPad.
  • Einfach zu verwenden.
  • Viel mehr kostenlose PDF-Tools.

Nachteile:

  • Ohne Internet geht es nicht.

2. Mac Preview

Vorteile:

  • Funktioniert ohne Internetverbindung.
  • 100% kostenlos.
  • Sehr einfache Schritte.
  • Nachteile:

    • Nur auf dem Mac-System verfügbar.

    3. PDFelement

    Vorteile:

  • Einfach zu verwenden.
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld.
  • Viele weitere praktische PDF-Tools.
  • Verfügbar auf Windows- und Mac-Systemen.
  • Nachteile:

    • Nicht frei.

    4. Photoshop

    Vorteile:

  • Verfügbar, um die Ausgabe-GIF-Qualität in einer Vielzahl von Auflösungen auszuwählen.
  • Verfügbar zum Extrahieren von Bildern aus einem PDF.
  • Funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen.
  • Nachteile:

    • Nicht frei.
    • Komplizierte Schritte, nicht einfach zu bedienen.

    Wir hoffen aufrichtig, dass dieser Beitrag Ihr Problem mit Leichtigkeit lösen wird. Und wenn Sie eine Ergänzung oder Frage zu unserem Beitrag haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen oder uns kontaktieren . Wenn Sie interessiert sind, besuchen Sie bitte unseren Blog, um weitere Themen zu PDF-Tools oder PDF-Tipps .

    War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

    JA Oder NEIN

    Kommentar

    Datei hinzufügen

    Dateien hinzufügen

    Wählen Sie Extras

An Easy Tutorial of How to Convert PDF to GIF Images

Comment

On our daily work, we might need to convert PDF to images for some reason. The most common image formats include JPG, PNG, GIF, BMP, and TIFF. GIF (Graphics Interchange Format) is not ideal for modern photography, nor image storage, but it's becoming more and more associated with the internet. Therefore there are still demands for PDF to GIF conversion.

So How to convert PDF to GIF images? Here we've listed some easy solutions for all PDF users, including some free methods like using EasePDF and Mac Preview. Other options including PDFelement and Photoshop. We've also summarized step-by-step tutorials for each of these solutions for you. Now let's begin the PDF to GIF conversion.

4 Suggested PDF to GIF Converters

EasePDF Online PDF to GIF Converter

One of the most effective ways to convert PDF to GIF images is to use a FREE online PDF to GIF Converter like EasePDF. This is a professional Online PDF service that allows you to solve multiple PDF-relative problems at one stop.

There are online PDF converters to help you convert PDF to Word, Excel, PPT, JPG, PNG, GIF, and more formats, and do the reverse conversion as well. Besides that, EasePDF also offers tools for you to edit PDF, merge PDF, compress PDF, split PDF, etc. All these tools are available online for free, so you can convert PDF to GIF and do other stuff anywhere at any time, just via an internet connection. Now let's go through a step-by-step quick tutorial.

Step 1. Open PDF to GIF Converter on EasePDF.

Step 2. Upload the PDF file.

You can upload PDF by dragging your target file to the "Add File" area, or clicking the "Add File(s)" button and select the PDF on your local device. Also, you can click on the cloud drives' icon below the upload button, and EasePDF will direct you to the PDF files on your Google Drive or Dropbox account. The PDF file(s) you choose will be automatically uploaded to the server and start converting to GIF images.

PDF to GIF EasePDF Add Files

Step 3. Download the converted GIF File.

When the converting process is done, a download link will appear on the result page. All you need to do is to download it to your local device or save it to your cloud drives. Of course, you can also copy the download link to share with others by clicking the "Link" icon. That's it. Without any download and registration, you've now had your PDF file changed into GIF images for free!

You can click the "Start Over" to start a new PDF to GIF converting task, or go to other tools like PDF to JPG and GIF to PDF.

Mac Preview

If you're on a Mac computer, you have another free option to convert PDF to GIF. There's a built-in app called Preview on Mac system, which is used to view most of the documents on Mac computer when you don't have other programs installed for the specific document formats. But the Preview app can do more than "preview". You can always use it to save a document as other formats like PDF, JPG, PNG, GIF, BMP, TIFF, etc.

Step 1. Open the PDF with Mac Preview. Go to the PDF file you want to convert, right-click on it and choose "Open With" from the menu, then select "Preview" as the app to open it.

PDF to GIF Open PDF Mac Preview

Step 2. Click the "File" menu on the top menu bar, and choose "Export".

PDF to GIF Mac Preview Export

Step 3. On the pop-up new window, choose "GIF" on the "Format" option. Then enter a file name for your converted GIF images file and select a location to save it. When you finish, click the "Save" button and you'll get a newly created GIF file immediately.

Mac Preview Export PDF to GIF

Note:

In some cases, "GIF" won't be on the format list by default. But don't worry, there's a secret about it. Just press the "Option" key on your keyboard while you're clicking on the format options, now you can see "GIF" along with many other formats appear on the format list.

PDFelement

PDFelement is an all-in-one PDF application for converting, editing, and creating PDFs on desktops, it enables you to convert PDF to Office, Image, HTML, EPUB, etc easily on Windows and Mac devices. The output image format on the converter of PDFelement including JPG, PNG, GIF, TIFF, and BMP. Now let's find out how to convert PDF to GIF with PDFelement.

Step 1. Free download PDFelement and install it on your computer. Then launch the program and open the PDF file you want to convert.

Step 2. Select the "Convert" function on the top toolbar, then choose "To Image" on the output options.

PDFelement Convert PDF to Image

Step 3. A new window will pop up for you to customize some output options. On the "Save as type" option, choose "Image Files(*.gif)" as the output format. Then name your converted GIF file on the "File Name" section, and choose a destination folder to save the file. When everything is set up, click the "Save" button.

PDFelement Convert PDF to GIF

Congratulations! You've successfully converted your PDF file to GIF images, go check them now!

Photoshop

Adobe Photoshop is the most famous image editing program on earth, it is used by most people to edit photos in different formats. However, I bet very few people realized it can be used as a PDF to image converter before you read this article! Yes, Photoshop can import a PDF file and save all pages as images in formats like JPG, PNG, GIF, BMP, TIFF, etc. Surprise? Let's see how it works.

Step 1. Import PDF in Photoshop

Run Adobe Photoshop on your computer, click the "File" tab on the top menu, then select "Open" to import your target PDF file. Now an"Import PDF" dialog will show up, you can choose to import pages or images from the PDF file. To convert pages from PDF to GIF, choose "Pages". To extract images from PDF files, select "Images". Then hit the "OK" button.

PDF to GIF Photoshop Import PDF

Step 2. Save a PDF page or image as GIF. Go to the "File" section again, choose "Save as" on the drop-down menu. On the "Save As" setting window, select "GIF" from the drop-down file type list. Then set the output resolution, file name, and storage location and click the "Save" button.

Photoshop Save PDF As GIF

Now you've saved one single page or image from PDF to GIF. But it'll cost us a lot of time to convert multiple PDF pages or images one by one. So we can use the amazing "Batch" tool on Photoshop to repeat a recorded "Step 2" action.

First of all, we need to record the whole "Step 2" action. So after step 1, go to the "Window" tab and select "Actions" on the drop-down menu. Then you'll see a small "Actions" window appearing at the right bottom. On the "Actions" window, hit the "Create new action" tab.

Photoshop Create New Action

On the newly opened prompt, name this action and click "Record". Photoshop will start recording your actions from the second you hit the "Record" button.

Photoshop Create New Action Record

Now operate Step 2. When you finish saving one PDF page or image as GIF, hit the "Stop" button on the "Actions" window to stop recording.

PDF to GIF Photoshop Record Stop

Then go to the "File" tab again and choose "Automate" → "Batch". Select the action name that you created earlier on the "Batch" window. Choose "Opened Files" on the "Source" section. Now click "OK" and Photoshop will automatically convert all PDF pages or images you imported at the beginning to GIF images.

PDF to GIF Photoshop Batch Option

Summarize - Pros and Cons

To help you pick a solution easier, we've summarized the pros and cons of all the methods we mentioned to give you a clear insight.

1.EasePDF

Pros:

  • 100% free.
  • Works on any device including Mac, Windows, Android, iPhone & iPad.
  • Easy to use.
  • A lot more free PDF tools.

Cons:

  • Can't work without the internet.

2. Mac Preview

Pros:

  • Works without an internet connection.
  • 100% free.
  • Very easy steps.
  • Cons:

    • Only available on the Mac system.

    3. PDFelement

    Pros:

  • Easy to use.
  • User-friendly interface.
  • Many more practical PDF-related tools.
  • Available on Windows and Mac systems.
  • Cons:

    • Not free.

    4. Photoshop

    Pros:

  • Available to choose output GIF quality at a wide range of resolutions.
  • Available to extract images from a PDF.
  • Works on both Windows and Mac systems.
  • Cons:

    • Not free.
    • Complicated steps, not easy to use.

    We sincerely hope this post will solve your problem with ease. And if you have any supplement or question to our post, please feel free to leave a comment below or contact us. If you feel interested, please go to our blog for more topics about PDF tools or PDF Tips.

    Was this article helpful? Thank you for your feedback!

    YES Or NO

    Comment

    Add File

    Add File(s)

    Select Tools