So entfernen Sie Wasserzeichen vom Foto

Kommentar

Ein Wasserzeichen wird verwendet, um einen Künstler, Produzenten oder Eigentümer zu identifizieren. Wenn es auf einem Foto verwendet wird, zeigt dies an, dass die Rechte an dem Bild dem Eigentümer gehören. Mit der Verbreitung des Urheberrechts werden immer mehr Fotografen beim Veröffentlichen von Fotos Wasserzeichen verwenden. Um die Schönheit des Bildes nicht zu zerstören, verwenden wir normalerweise das Werkzeug zum Entfernen von Wasserzeichen, wenn wir das Bild verarbeiten.

Was sollen wir jedoch tun, wenn die Position des Wasserzeichens einiger Bilder kompliziert oder das Wasserzeichen zu dicht ist? In diesem Beitrag werden wir einige nützliche Tools auflisten, mit denen Sie das Wasserzeichen einfach von einem Foto entfernen können.

Teil 1 - Online- Werkzeug

1. Apowersoft Wasserzeichenentferner

Apowersoft Watermark Remover ist ein erstaunliches Online-Tool für Wasserzeichen, mit dem Sie auf einfache Weise Wasserzeichen in Fotos und Videos hinzufügen oder entfernen können. Es verfügt über drei Werkzeuge zur Auswahl von Wasserzeichen, mit denen alle unerwünschten Objekte aus Fotos entfernt werden können. Das Tool unterstützt auch die Stapelverarbeitung mehrerer Wasserzeichen gleichzeitig.

Schritt 1. Navigieren Sie zum Online Image Watermark Remover und laden Sie das Foto hoch, mit dem Sie das Wasserzeichen von Ihrem lokalen Gerät entfernen möchten.

Schritt 2. Ziehen Sie das Feld auf Ihr Wasserzeichen. Wenn Ihr Foto mehr als ein Wasserzeichen enthält, können Sie auf die Schaltfläche "Box (s) hinzufügen" klicken, um andere Wasserzeichen zu entfernen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".

Apowersoft Wasserzeichen entfernen

Schritt 3. Nachdem Sie einige Sekunden gewartet haben, können Sie das neue Foto herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Bilder herunterladen" klicken. Ihre Bilder werden dauerhaft aus dem Dienst gelöscht. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Fotos machen.

2. Bemalen

Inpaint ist ein Online-Tool, mit dem Sie Objekte auf magische Weise aus Ihren Fotos entfernen können. Mit Inpaint erhalten Sie mit wenigen einfachen Gesten klare, spektakuläre Bilder. Das Entfernen von Objekten aus Fotos mit Inpaint ist fast so einfach wie das Aufnehmen selbst. Mit nur drei einfachen Schritten können Sie Stromleitungen, Touristen, Gebäude, Hintergrundwracks und andere Elemente verschwinden lassen, als wären sie nie dort gewesen. Nach dem Entfernen des Wasserzeichens können Sie nicht nur alte Fotos reparieren, sondern auch Ihre Haut mit Inpaint verbessern.

Schritt 1. Legen Sie die Datei direkt im Fenster ab oder klicken Sie auf "Bild hochladen", um Ihr Foto hochzuladen. In der Zwischenzeit müssen Sie auf das Format und die Bildgröße achten. Das Format sollte JPG oder PNG sein. Die Fotogröße darf 10 MB nicht überschreiten.

Schritt 2. Wählen Sie in der linken Menüleiste das gewünschte Werkzeug zum Entfernen von Wasserzeichen aus. Rahmen Sie die Position des Wasserzeichens auf dem Foto ein und klicken Sie dann auf das grüne "Löschen".

Inpaint Wasserzeichen entfernen

Schritt 3. Nach einigen Sekunden können Sie das Foto ohne Wasserzeichen erhalten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", die in der oberen rechten Ecke der Seite angezeigt wird.

3. Pixlr

Pixlr ist ein kostenloser Online- Bildbearbeitungsprogramm direkt in Ihrem Browser. Der Editor kann fast jedes Bildformat wie PSD (Photoshop), PXD, JPEG, PNG (transparent), SVG und mehr öffnen. Mit den AI-Designtools in diesem Editor können Sie Wasserzeichen mit einem Klick perfekt von Ihren Fotos entfernen. Egal wo Sie sind, Sie können Fotos bearbeiten. Der leistungsstarke Online-Fotoeditor funktioniert auch wie ein Zauber auf Ihrem Mobilgerät, sodass Sie jederzeit in den Bearbeitungsmodus wechseln können.

Schritt 1. Starten Sie den Pixlr-Online-Editor.

Schritt 2. Laden Sie Ihr Foto hoch, indem Sie auf die Schaltfläche "OPEN IMAGE" klicken. Das Laden der URL zum Hochladen des Fotos wird ebenfalls unterstützt.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Retusche"> "KLONSTEMPEL", um das Wasserzeichen zu entfernen. Klicken Sie auf das Wasserzeichen und ziehen Sie die Maus, um das Wasserzeichen zu löschen.

Pixlr Wasserzeichen entfernen

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um das Foto zu speichern. In diesem Schritt können Sie die Qualität und Größe des Fotos einstellen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "DOWNLOAD".

Pixlr Fotoeinstellung

Teil 2 - Offline- Werkzeug

1. Photoshop

Photoshop ist eine der besten Bild- und Grafikdesignsoftware. Von Fotobearbeitung und Compositing bis hin zu digitaler Malerei, Animation und Grafikdesign ist Photoshop die beste Wahl. Die professionellen Fotografie-Tools erleichtern die tägliche Bearbeitung oder vollständige Bildtransformation auf Desktop und iPad. Beschneiden, Objekte entfernen, retuschieren und Fotos kombinieren. Durch das Spielen mit Farben und Effekten wird auch die Kunst der Fotografie neu interpretiert.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie Photoshop.

Schritt 2. Ziehen Sie das Bild, um das Wasserzeichen direkt auf die Benutzeroberfläche von Adobe Photoshop zu löschen. Außerdem können Sie auf "Datei"> "Öffnen ..." klicken oder eine Verknüpfung zum Laden von Fotos verwenden.

Schritt 3. Wählen Sie nun in Photoshop das "Content-Aware Move Werkzeug" aus (siehe Abbildung unten). Als Nächstes müssen Sie klicken und gedrückt halten, um den Bereich um das Wasserzeichen auf Ihrem Foto auszuwählen, den Sie entfernen möchten.

Photoshop Content Aware Move Werkzeug

Schritt 4. Gehen Sie zu "Bearbeiten"> "Füllen", dann wird ein Popup-Feld "Füllen" auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Hier müssen Sie "Content-Aware" in der Inhaltsliste auswählen und den Modus auf "Normal" und die Deckkraft im Mischbereich auf "100%" einstellen. Wenn Sie mit dem Einstellen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK". Dann sehen Sie Ihr Wasserzeichen auf dem Foto verschwunden.

Photoshop Edit Fill

2. Fotophire Editing Toolkit

Das Fotophire Editing Toolkit ist eine Fotobearbeitungssoftware aus einer Hand . Mit dem Fotophire Editing Toolkit können Sie ganz einfach alles entfernen, was Ihr Foto verdirbt oder Teile klont, ohne pixelweise präzise auswählen zu müssen. Außerdem können unnötige Touristen, Straßenschilder oder Stromleitungen mühelos entfernt werden.

Schritt 1. Installieren Sie die Fotophire Editing Toolkit-Software und importieren Sie Ihr Foto, das Sie zum Entfernen des Wasserzeichens benötigen.

Schritt 2. Markieren Sie das zu löschende Objekt mit einem benutzerdefinierten Pinsel. Sie können die Größe und Form wählen. Darüber hinaus können Sie auch das intuitive Lasso-Tool verwenden, um präzise Auswahlen zu treffen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" und der Server entfernt das Wasserzeichen schnell. Klicken Sie auf das Symbol "Speichern", um Ihr neues Foto zu speichern.

Fotophire Editing Toolkit löschen

Fazit

Die oben genannten sind 5 Werkzeuge, um Ihr Wasserzeichen vom Foto zu entfernen. Wir haben sowohl Online-Tools als auch Offline-Tools für Sie aufgelistet. Wenn Sie Ihr Foto weiter bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, Photoshop und Fotophire Editing Toolkit zu verwenden. Wenn Sie nur das Wasserzeichen entfernen möchten, können Sie die Online-Tools direkt verwenden. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie gute Ideen für diesen Beitrag haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Remove Watermark from Photo

Comment

A watermark is used to identify an artist, producer, or owner. When it used in photo, it is a way of indicating that the rights to the image belong to the owner. With the popularization of copyright awareness, more and more photographers will use watermarks when publishing photos. In order not to destroy the beauty of the picture, we usually use the remove watermark tool when processing the picture.

However, what should we do when the location of the watermark of some pictures is complicated, or the watermark is too dense? In this post, we will list some useful tools for you to help you remove the watermark from a photo easily.

All-in-one Online PDF Converter - EasePDF
  • Convert, edit and compress PDF files in just a few clicks
  • Powerful PDF tools for freely manage PDF files online
  • 256-bit SSL Encryption applied to protect data security
  • Available on all devices with a web browser
  • Fast speed to process and download PDF documents

Part 1 - Online Tool

1. Aiseesoft Free Watermark Remover

Aiseesoft Free Watermark Remover is a totally free and precise online watermark removing tool. It helps you get rid of text, graphic logos, camera date stamps or image watermark from photos via AI technology in seconds. In the meanwhile, it perfectly supports image formats in JPG, JPEG, PNG, BMP, TIFF, etc. Most importantly, this impeccable watermark remover requires no professional editing knowledge thanks to its intuitive interface. Now you can add this online tool to your Bookmarks for it might come in handy.

Step 1. Visit Aiseesoft Free Watermark Remover online, then drag and drop to upload the photo with watermark.

Step 2. Choose "Polygonal", "Lasso" or "Brush" to cover the watermarked area, then you can use "Eraser" to erase unnecessary parts from the selected area. It supports to erase multiple watermarks at the same time.

Aiseesoft Remove Watermark

Step 3. Click “Remove”, then you can preview the result in real-time. This will help you decide to continue erasing or not to ensure the best output quality. Then click “Save” to save your new photo.

2. Inpaint

Inpaint is an online tool that can magically remove objects from your photos. With Inpaint, you will get clear, spectacular pictures with few simple gestures. Using Inpaint to remove objects from photos is almost as easy as taking a shot itself. With merely three simple steps you can make power lines, tourists, buildings, background wreckage, and other elements vanish as if they never were there. After removing the watermark, you can not only repair old photos but also can improve your skin with Inpaint.

Step 1. Drop file to the window directly or click the "Upload Image" to upload your photo. Meanwhile, you need to pay attention to the format and the image size. The format should be JPG or PNG. The photo size cannot exceed 10MB.

Step 2. Select the watermark removal tool you need in the left menu bar. Frame the location of the watermark on the photo and then click the green "Erase".

Inpaint Remove Watermark

Step 3. After a few seconds, you can get the photo without a watermark. Click the "Download" button which shows in the top right corner of the page.

3. Pixlr

Pixlr is a free online photo editor right in your browser. The editor can open almost any image format such as PSD (Photoshop), PXD, JPEG, PNG (transparent), SVG, and more. With the AI design tools in this editor, you can remove watermarks from your photos perfectly with one click. No matter where you are, you can edit photos. The powerful online photo editor also works like a charm on your mobile device, so you can enter editing mode at any time.

Step 1. Launch the Pixlr online editor.

Step 2. Upload your photo by clicking the "OPEN IMAGE" button. Loading URL to upload the photo is also supported.

Step 3. Click the "Retouch" > "CLONE STAMP" to remove the watermark. Click the watermark and drag the mouse to erase the watermark.

Pixlr Remove Watermark

Step 4. Click the "Save" button to save the photo. You can set the quality and size of the photo in this step. When you finished, click the "DOWNLOAD" button.

Pixlr Photo Setting

Part 2 - Offline Tool

1. SoftOrbits Photo Stamp Remover

SoftOrbits Photo Stamp Remover is one of the most featured watermark remover software and it can be downloaded for free. Aside from removing watermarks, it can also erase date stamps, remove people, and clear up any unwanted element in your photos or images. What's more, removing watermarks using the SoftOrbits software is a simple 3-step process. Here's what you should do:

Step 1. Open Photo Stamp Remover and upload the watermarked image or photo by clicking Add Files on the menu.

Step 2. Using the marker or other selection tools, highlight the watermark or any element that you want to remove.

SoftOrbits Photo Stamp Remover Select Tools

Step 3. Click Remove to erase the selection. It's that easy!

SoftOrbits Photo Stamp Remover Remove The Watermark

2. Photoshop

Photoshop is one of the best imaging and graphic design software. From photo editing and compositing to digital painting, animation, and graphic design, Photoshop is your best choice. The professional photography tools make it easy to do everyday edits or total image transformations across desktop and iPad. Crop, remove objects, retouch, and combine photos. Playing with color and effects, reimagine the art of photography are also supported.

Step 1. Download and install the software then launch Photoshop.

Step 2. Drag the picture to delete the watermark directly to the interface of Adobe Photoshop. In addition, you can click "File"> "Open ..." or use a shortcut to load photos.

Step 3. Now go to select the "Content-Aware Move Tool" in Photoshop as shown in the below screenshot. Next, you need to click and hold to select the area around the watermark on your photo you need to remove.

Photoshop Content Aware Move Tool

Step 4. Go to "Edit" > "Fill", then you will see a "Fill" pop-up box shows on your screen. Here you need to choose "Content-Aware" under the contents list and set Mode to "Normal", Opacity to "100%" in the Blending area. When you finished setting, click the "OK" button. Then you will see your watermark disappeared on the photo.

Photoshop Edit Fill

3. Fotophire Editing Toolkit

Fotophire Editing Toolkit is a one-stop photo editing software. With Fotophire Editing Toolkit, You can easily remove anything that spoils your photo or clone any part, without pixel-by-pixel precise selection. Besides, unnecessary tourists, street signs, or power lines can be removed effortlessly.

Step 1.Install the Fotophire Editing Toolkit software and import your photo that you need to remove the watermark.

Step 2. Mark the object to be erased with a custom brush. You can choose the size and shape. In addition, you can also use the intuitive lasso tool to make precise selections.

Step 3. Click the "Erase" button and the server will remove the watermark quickly. Click the "Save" icon to save your new photo.

Fotophire Editing Toolkit Erase

Conclusion

The above are 5 tools to remove your watermark from the photo. We have listed both online tools and offline tools for you. If you want to further edit your photo, we recommend you to use Photoshop and Fotophire Editing Toolkit. If you just want to remove the watermark, you can use the online tools directly. Please feel free to contact us if you have any good ideas for this post.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install