5 Möglichkeiten zum Wiederherstellen gelöschter Dateien

Kommentar

Der Computer ist nach und nach zu einem unverzichtbaren Werkzeug in unserer Arbeit und unserem Leben geworden. Ich denke, viele Menschen sind auf eine solche Situation gestoßen, wenn sie den Computer benutzen, dh sie werden versehentlich Dateien löschen. Diesmal waren viele Leute wahrscheinlich frustriert, weil sie dachten, sie könnten diese Dateien nicht mehr abrufen.

Hier lernen Sie 5 Methoden zum Wiederherstellen gelöschter Dateien. Wir hoffen, dass Sie mit den in diesem Beitrag bereitgestellten Methoden Ihre gelöschten Dateien erfolgreich wiederherstellen können.

1. Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

Der Papierkorb ist eines der Tools im Windows-Betriebssystem. Es wird hauptsächlich zum Speichern von Dokumenten verwendet, die vorübergehend von Benutzern gelöscht wurden. Im Papierkorb gespeicherte Dateien können wiederhergestellt werden. Wenn Sie den Papierkorb gut verwenden und verwalten und einen Papierkorb mit vielen personalisierten Funktionen erstellen, können Sie unsere tägliche Dokumentenpflege komfortabler gestalten.

Wir glauben, dass wenn Sie versehentlich eine Datei löschen, das Wiederherstellen gelöschter Dateien aus dem Papierkorb das erste sein könnte, was Ihnen in den Sinn kommt. Dies ist der einfachste Weg, um die gelöschte Datei unter Windows 10 wiederherzustellen.

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf das Symbol "Papierkorb" auf Ihrem Desktop oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Öffnen".

Schritt 2. Wählen Sie dann die gewünschten gelöschten Dateien aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Alle gelöschten Dateien werden im ursprünglichen Ordner auf Ihrem Windows-Computer wiederhergestellt.

Wiederherstellung des Windows-Papierkorbs

Schritt 3. Schließlich finden Sie die gelöschte Datei im Originalordner.

2. Verwenden Sie Windows Backup, um gelöschte Dateien wiederherzustellen

In unserer täglichen Arbeit ist die Systemsicherung sehr wichtig, um eine effektive Wiederherstellung im Falle eines Systemabsturzes zu verhindern. Einige Echtzeitdaten gehen zwar verloren, können jedoch auch Risiken minimieren und die Effizienz verbessern. In der Zwischenzeit ist die automatische Sicherung der Dateien auch schneller, damit Sie die versehentlich gelöschten Dateien wiederherstellen können.

Bevor Sie diese Methode zum Löschen von Dateien verwenden, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Sie ein externes Laufwerk oder einen externen Netzwerkspeicherort für Ihre Sicherungen ausgewählt haben.

Schritt 1. Zuerst müssen Sie auf "Start"> "Einstellungen"> "Update & Sicherheit"> "Backup"> "Backup & Restore" klicken. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Meine Dateien wiederherstellen", um Ihre gelöschten Dateien zu finden.

Windows-System Meine Dateien wiederherstellen

Schritt 2. Klicken Sie auf "Nach Dateien suchen" oder "Nach Ordnern suchen", um die zuvor erstellte Sicherung auszuwählen.

Schritt 3. Passen Sie einen Pfad zum Speichern Ihrer Dateien an.

Dateien wiederherstellen Wählen Sie die zuvor erstellte Sicherung aus

Schritt 4. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Weiter", um auf den Abschluss des Wiederherstellungsvorgangs zu warten.

3. Löschen Sie gelöschte Dateien mit der Wiederherstellungssoftware

Dateiwiederherstellungssoftware wird häufig von jedem verwendet. Es kann die versehentlich gelöschten Dateien wiederherstellen. Es ist eine notwendige Anwendung für Büroangestellte. Die Auswahl der besten Datenwiederherstellungssoftware ist entscheidend, wenn Sie eine erfolgreiche Wiederherstellung Ihrer gelöschten Dateien sicherstellen möchten.

Es gibt viele Wiederherstellungssoftware im Internet; Sie können bei Google nach einem geeigneten suchen. Hier zeigen wir Ihnen anhand von EaseUS, wie Sie gelöschte Dateien mit einer Dateiwiederherstellungssoftware wiederherstellen können.

Schritt 1. Navigieren Sie zu seiner Homepage und laden Sie die Software herunter.

Schritt 2. Öffnen Sie die EaseUS-Software, wählen Sie den genauen Speicherort der Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um fortzufahren.

EaseUS Wählen Sie den Standort aus

Schritt 3. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Nach dem Vorgang können Sie eine Vorschau der gefundenen Dateien anzeigen und auswählen, was Sie benötigen. Die Anzahl ist unbegrenzt.

EaseUS Wählen Sie das Format

Schritt 4. Wenn Sie die Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die wiederhergestellten Dateien an einem anderen Speicherort als dem ursprünglichen zu speichern. Klicken Sie dann auf "OK", um die Wiederherstellung abzuschließen.

EaseUS-Wiederherstellung

4. Verwenden Sie die Funktion "Vorherige Versionen wiederherstellen"

Wenn Sie keine Datei auf Ihrem Computer finden oder versehentlich eine Datei ändern oder löschen können, können Sie die Datei über die Funktion "Vorherige Version wiederherstellen" wiederherstellen. Frühere Versionen waren Kopien von Dateien und Ordnern, die von Windows im Rahmen des Wiederherstellungspunkts automatisch gespeichert wurden.

Mit der Funktion "Vorherige Versionen wiederherstellen" können Sie Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht haben oder die beschädigt wurden. Je nach Dateityp oder Ordner können Sie eine frühere Version öffnen, an einem anderen Speicherort speichern oder wiederherstellen.

Schritt 1. Wählen Sie die Schaltfläche "Start"> "Computer".

Schritt 2. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem sich die Datei oder der Ordner befand, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Frühere Versionen wiederherstellen".

Windows-System Frühere Versionen wiederherstellen

Schritt 3. Anschließend wird eine Liste der verfügbaren früheren Versionen der Datei oder des Ordners angezeigt. Doppelklicken Sie auf den Ordner, der die vorherige Version der Datei oder des Ordners enthält, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie die Datei speichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Vorherige Windows-Systemversionen

5. Stellen Sie gelöschte Dateien unter Windows 10 mit der Option "Dateiverlauf" wieder her

"Dateiverlauf" sichert regelmäßig die Dateiversionen in den Ordnern "Dokumente", "Musik", "Bilder", "Videos" und "Desktop" sowie die offline auf Ihrem PC verfügbaren OneDrive Dateien. Wenn die Datei verloren geht, beschädigt oder gelöscht wird, können Sie sie mit dieser Option wiederherstellen. Sie können auch verschiedene Versionen von Dateien durchsuchen und wiederherstellen.

Schritt 1. Navigieren Sie zu "Systemsteuerung"> "Dateiversionsverlauf".

Windows-Systemdateiverlauf

Schritt 2. Daraufhin wird ein neues Fenster angezeigt. Klicken Sie auf "Persönliche Dateien wiederherstellen".

Windows-System Persönliche Dateien wiederherstellen

Schritt 3. Im Ordner "Dateiverlauf" können Sie die Dateien entsprechend der Sicherungszeit anzeigen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie versehentlich gelöscht haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die grüne Schaltfläche und wählen Sie "Speichern unter", um die gelöschten Dateien in Windows 10 wiederherzustellen.

Windows-Systemwiederherstellungsdateiverlauf

Fazit

Wir haben 5 Möglichkeiten aufgelistet, wie gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können. Das Wiederherstellen der gelöschten Dateien aus dem Papierkorb ist für Sie der einfachste Weg. Wenn Sie die Datei nicht im Papierkorb finden, versuchen Sie die vier verbleibenden Möglichkeiten. Wir hoffen, dass Sie die gelöschte Datei auf die von uns bereitgestellte Weise erfolgreich wiederherstellen können. Wenn Sie neue Ideen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen weiterhin weitere nützliche Software empfehlen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 Ways on How to Recover Deleted Files

Comment

Computer has gradually become an indispensable tool in our work and life. I think many people have encountered such a situation when they use the computer, that is, they will delete files accidentally. This time, many people probably felt frustrated because they thought they cannot retrieve those files anymore.

Here, we will teach you 5 methods on how to recover deleted files. With the methods provided by this post, we hope you can recover your deleted files successfully.

1. Recover Deleted Files from Recycle Bin

The recycle bin is one of the tools in the Windows operating system. It is mainly used to store documents temporarily deleted by users. Files stored in the recycle bin can be restored. Using and managing the recycle bin well and creating a recycle bin full of personalized functions can make our daily document maintenance more convenient.

We believe that when you delete a file by accident, recover deleted files from the recycle bin could be the first thing that comes to your mind. It is the easiest way for you to recover the deleted file on Windows 10.

Step 1. Double-click the "Recycle Bin" icon on your desktop or right-click the icon then hit the "Open" button.

Step 2. Then select the deleted files you need and click the "Restore" button. All the deleted files will be restored to the original folder on your Windows computer.

Windows System Recycle Bin Restore

Step 3. Finally, you can find the deleted file in the original folder.

2. Use Windows Backup to Recover Deleted Files

In our daily work, system backup is very important to prevent effective recovery in case of a system crash. Although some real-time data will be lost, it can also minimize risks and improve efficiency. Meanwhile, automatic backup of the files is also faster for you to recover the accidentally deleted files.

However, before you use this way to deleted files, you need to make sure that you have chosen an external drive or network location for your backups.

Step 1. First you need to click select "Start" > "Settings" > "Update & Security" > "Backup" > "Backup & Restore". Then click the "Restore My Files" button to find your deleted files.

Windows System Restore My Files

Step 2. Click "Browse for files" or "Browse for folders" to select the previously created backup.

Step 3. Customize a path to save your files.

Restore Files Select the Previously Created Backup

Step 4. Then hit the "Next" button to wait for the restoring process to complete.

3. Recover Deleted Files with Recovery Software

File recovery software is often used by everyone. It can recover the files that you accidentally deleted. It is a necessary application for office workers. The selection of the best data recovery software is crucial if you want to ensure a successful recovery of your deleted files.

There are many recovery software on the Internet; you can search from Google to choose a suitable one. Here, we will take EaseUS as an example to show you how to recover deleted files with file recovery software.

Step 1. Navigate to its homepage and then download the software.

Step 2. Open the EaseUS software and choose the exact file location and then click the "Scan" button to continue.

EaseUS Select the Location

Step 3. Wait for the scan to complete. After the process, you can preview the found files and select what you need. There is no limit in number.

EaseUS Select the format

Step 4. When you finished the selection, click the "Recover" button to save the restored files to another location rather than the original one. Then, click "OK" to finish the recovery.

EaseUS Recovery

4. Use the "Restore Previous Versions" Feature

If you cannot find a file on your computer, or accidentally modify or delete a file, you can recover the file from the "Restore Previous Version" feature. Previous versions were copies of files and folders that were automatically saved by Windows as part of the restore point.

With "Restore Previous Versions" feature, you can recover files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. Depending on the type of file or folder, you can open, save to a different location, or restore a previous version.

Step 1. Select the "Start" > "Computer" button.

Step 2. Navigate to the folder that used to contain the file or folder, right-click it, and then select the "Restore previous versions" button.

Windows System Restore previous versions

Step 3. Then you will see a list of available previous versions of the file or folder. Double-click the folder that contains the previous version of the file or folder you want to recover. Choose the location that you want to save the file then click the ''OK" button.

Windows System Previous Versions

5. Recover Deleted Files from Windows 10 with "File History" Option

"File History" will regularly back up the file versions in the "Documents", "Music", "Pictures", "Videos" and "Desktop" folders, as well as the OneDrive files available offline on your PC. If the file is lost, damaged or deleted, you can recover it by using this option. You can also browse and recover different versions of files.

Step 1. Navigate to the "Control Panel" > "File History".

Windows System File History

Step 2. Then will show up a new window, click the "Restore personal files".

Windows System Restore personal files

Step 3. In the "File History" folder, you can view the files according to the backup time. Select the files you accidentally deleted, then right-click the green button and select "Save As" to recover the deleted files in Windows 10.

Windows System Recover-File History

Conclusion

We have listed 5 ways on how to recover deleted files. Recover the deleted files from recycle bin is the easiest way for you. If you can't find the file in the recycle bin, try the four remaining ways. We hope you can recover the deleted file successfully through the ways we provided to you. If you have new ideas for this topic, please contact us. We will continue to recommend more useful software for you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools