Eine Kurzanleitung zum Löschen von Pages aus PDF

Kommentar

PDF ist das am meisten bevorzugte Dateiformat für die tägliche Büroarbeit, da dieses Format das Dokument auf allen Systemen gleich anzeigt und es schwierig ist, es zu ändern. Aber was ist, wenn wir ein PDF bearbeiten müssen? Wie lösche ich eine Seite aus einem PDF?

Keine Sorgen mehr. Dieser Beitrag ist eine Kurzanleitung für einige einfache und kostenlose Möglichkeiten zum Löschen von PDF-Seiten. Unabhängig davon, ob Sie einen Desktop-Computer in einem Windows- oder Mac-System, ein Smartphone in einem iOS- oder Android-System oder ein anderes Gerät verwenden, finden Sie hier eine Lösung.

Teil 1. PDF- Seiten online Pages

Die erste Methode, die wir Ihnen zeigen, besteht darin, Seiten aus PDF online zu löschen, da diese Lösung für jedes Gerät in jedem System funktioniert. Alles was Sie brauchen ist eine gute Internetverbindung. Viele Online-PDF-Editoren können Ihnen beim Löschen von PDF-Seiten helfen. Heute verwenden wir EasePDF als Demonstration.

Schritt 1. Wählen Sie auf der EasePDF- Homepage das Tool " PDF EasePDF" .

Schritt 2. Wählen Sie "Dateien hinzufügen", um die PDF-Datei hochzuladen, aus der Sie Seiten löschen möchten. Sie können auch PDF-Dateien von Google Drive, Dropbox und OneDrive importieren.

EasePDF PDF EasePDF

Schritt 3. Alle Seiten Ihrer PDF-Datei werden als Miniaturansichten angezeigt. Wenn Sie die Maus auf eine Seite setzen, wird ein "Löschen" -Symbol angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol "Löschen", um die PDF-Seite zu löschen. Oder Sie können die Seitenzahlen, die Sie löschen möchten, in das leere Feld unten eingeben. Nachdem Sie die zu entfernenden Seiten eingestellt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "PDF löschen".

EasePDF PDF- Pages EasePDF

Schritt 4. EasePDF löscht die Seiten automatisch aus der PDF-Datei, während Sie eine neue PDF-Datei festlegen und erstellen. Nach Abschluss des Vorgangs wird auf der Ergebnisseite ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um es auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern. Das Exportieren der bearbeiteten PDF-Datei in Google Drive, OneDrive oder Dropbox ist ebenfalls verfügbar. In der Zwischenzeit können Sie die Datei per E-Mail an sich selbst oder an eine andere Person senden.

EasePDF PDF-Download EasePDF

So löschen Sie PDF-Seiten kostenlos online.

Teil 2. Pages aus PDF unter Windows löschen

Microsoft Word 2013 und spätere Versionen können eine PDF-Datei öffnen und bearbeiten. Daher ist die Verwendung von Microsoft Word zum Löschen von PDF-Seiten eine gute Wahl für Windows-Benutzer.

Schritt 1. Führen Sie Microsoft Word auf Ihrem Windows-Computer aus. Gehen Sie zu "Datei"> "Öffnen"> "Computer"> "Browser" und wählen Sie im Dialogfeld "Öffnen" ein PDF-Dokument aus, das in Word geöffnet werden soll. Stellen Sie sicher, dass in der Dateiformatoption "Alle Dateien" ausgewählt ist. Andernfalls wird keine Datei im PDF-Format angezeigt. Sie können ein PDF auch über Ihr OneDrive Konto oder andere Web-Standorte öffnen.

Microsoft Word 2016 PDF öffnen

Schritt 2. Eine Warnmeldung wird angezeigt, um Sie daran zu erinnern, dass diese Aktion Ihre PDF-Datei in ein Word- Dokument konvertiert. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um fortzufahren.

Microsoft Word 2016-Konvertierungswarnung

Schritt 3. Microsoft Word öffnet Ihre PDF-Datei automatisch im Word-Format. Gehen Sie nun zu der Seite, die Sie löschen möchten, indem Sie mit der Maus scrollen. Wenn es schwierig ist, die bestimmte Seite in Ihrem Dokument zu finden, gehen Sie einfach zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie auf die Dropdown-Liste "Suchen" und wählen Sie "Gehe zu". Ein Dialogfeld "Suchen und Ersetzen" wird angezeigt. Klicken Sie auf die Registerkarte "Gehe zu", geben Sie eine Seitenzahl ein und klicken Sie dann auf "Gehe zu". Microsoft leitet Sie zu der von Ihnen ausgewählten Seite weiter.

Microsoft Word Go Tos

Wenn Sie sich auf der Seite befinden, die gelöscht werden soll, markieren Sie einfach den gesamten Inhalt dieser Seite und drücken Sie die Taste "Löschen" auf Ihrer Tastatur. Um mehrere PDF-Seiten zu entfernen, wiederholen Sie Schritt 3 erneut.

Schritt 4. Gehen Sie zu "Datei"> "Öffnen"> "Speichern unter" und wählen Sie "PDF" als Ausgabeformat. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Auf diese Weise können Sie das bearbeitete Word in PDF konvertieren.

Tipps

"Wenn Ihr Computer nicht mit Microsoft 2013 oder höheren Versionen kompatibel ist, können Sie das Tool" PDF löschen "in EasePDF."

Teil 3. So löschen Sie Pages aus PDF auf dem Mac

Für Mac-Benutzer ist die integrierte Preview Anwendung das beste Tool, um Seiten kostenlos aus einer PDF-Datei zu löschen.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview".

Öffnen Sie PDF mit Mac Preview

Schritt 2. Die Miniaturansichten der PDF-Seiten werden in der linken Spalte der Preview aufgelistet. Klicken Sie auf eine Seite oder wählen Sie mit der Befehlstaste mehrere Seiten aus. Drücken Sie dann die Taste "Löschen", um sie aus der PDF-Datei zu entfernen.

Mac Preview PDF-Seite auswählen

Tipps

"Wenn die Preview App die Miniaturansichten nicht angezeigt hat, klicken Sie einfach auf die Registerkarte" Ansicht "und wählen Sie" Miniaturansichten "im Dropdown-Menü."

Schritt 3. Wenn Sie möchten, dass die von Ihnen gelöschte PDF-Seite die ursprüngliche ersetzt, schließen Sie einfach die Preview nach dem Löschen. Um es als neue Datei zu speichern, gehen Sie zu "Datei"> "Als PDF exportieren", benennen Sie die Datei und wählen Sie einen Speicherort aus.

Teil 4. Pages aus PDF auf iPhone & iPad löschen

Wie lösche ich eine Seite aus einem PDF auf iPhone und iPad? Mit PDF Expert - dem professionellen PDF-Reader und -Editor für Mac-Computer und iOS-Geräte - können Sie das Problem schnell lösen.

Schritt 1. Laden Sie PDF Expert für iPhone und iPad herunter, installieren Sie es und starten Sie die App auf Ihrem Gerät.

Schritt 2. Tippen Sie auf die Schaltfläche "4 Felder" oben links im Bedienfeld Ihres iPad. Wenn Sie ein iPhone verwenden, befindet sich die Schaltfläche unten.

PDF Expert iPad-Schaltfläche

Schritt 3. Tippen Sie oben rechts auf die Option "Auswählen".

Schritt 4. Wählen Sie die PDF-Seiten aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf Ihrem Gerät auf die Schaltfläche "Löschen".

Mit PDF Expert können Sie nicht nur PDF-Seiten löschen, sondern auch PDF Expert mit mehreren Auswahlmöglichkeiten versehen. Sie können beispielsweise die Texte hervorheben, auf der Seite zeichnen, eine Haftnotiz hinzufügen, Formulare ausfüllen usw. PDF Expert ist auch für Mac-Computer verfügbar. Laden Sie es bei Bedarf einfach für eine kostenlose Testversion herunter .

Teil 5. So löschen Sie PDF- Pages auf Android Phone

Zum Löschen von PDF-Seiten auf einem Android-Telefon benötigen Sie lediglich einen PDF-Editor für ein Android-System wie PDFelement , mit dem Sie nicht nur PDF-Seiten löschen oder hinzufügen, sondern auch PDF- Dateien in andere Dokumentformate konvertieren können. So löschen Sie Seiten aus PDF mit PDFelement.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement im Google Play Store herunter und führen Sie die App aus.

Schritt 2. Öffnen Sie das PDF-Dokument auf Ihrem Android-Gerät mit PDFelement.

Schritt 3. Tippen Sie oben rechts auf der Benutzeroberfläche auf das Symbol "Drei Punkte" und wählen Sie im Popup-Menü die Option "Seite".

PDFelement Android Drei Punkte Seite

Schritt 4. Wählen Sie eine oder mehrere PDF-Seiten aus, die Sie löschen möchten, indem Sie auf die Seitenminiaturen tippen. Tippen Sie anschließend oben rechts auf die Schaltfläche "Löschen". Klicken Sie dann im Popup-Bestätigungsdialog auf "Ja".

PDFelement Android Pages löschen

Tipps

"PDFelement ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Systeme verfügbar. Klicken Sie einfach auf den folgenden Download-Link, wenn Sie es für Ihre Computer benötigen."

Zusammenfassend können Sie PDF-Seiten mit Microsoft Word unter Windows, mit Preview auf Mac, mit PDF Expert auf iPhone und iPad und mit PDFelement auf Android-Handys löschen . Eine andere Möglichkeit, die Sie auf jedem Gerät verwenden können, besteht darin, Seiten mit EasePDF kostenlos online aus einem PDF zu löschen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

A Quick Guide of How to Delete Pages from PDF

Comment

PDF has become the most preferred file format for daily office work because this format displays the document the same way on all systems and it's difficult to be altered. But what if we need to edit a PDF? How to delete a page from a PDF?

No more worries. This post is a quick guide to some simple and free ways to delete PDF pages. No matter you're using a desktop computer in a Windows or Mac system, a smartphone in iOS or Android system, or any other device, you can find a solution here.

Part 1. Delete PDF Pages Online

The first method we show you is to delete pages from PDF online because this solution works for any device in any system. All you need is a good internet connection. A lot of online PDF editors can help you with deleting PDF pages, today we'll use EasePDF as a demonstration.

Step 1. Choose the "Delete PDF" tool on the EasePDF homepage.

Step 2. Select "Add Files" to upload the PDF file that you would like to delete pages from. Also, you can choose to import PDF files from your Google Drive, Dropbox, and OneDrive.

EasePDF Delete PDF

Step 3. All pages of your PDF will be displayed as thumbnails. When you put the mouse on a page, there will be a "delete" icon appearing on it. Click the "delete" icon to delete the PDF page. Or you can enter the page numbers you want to delete on the blank box below. After setting the pages to remove, just click the "Delete PDF" button.

EasePDF Delete PDF Pages

Step 4. EasePDF will automatically delete the pages from the PDF as you set and create a new PDF file. When the process completes, a download link will be presented on the result page. Hit the "Download" button to save it to your local device. Exporting the edited PDF to Google Drive, OneDrive or Dropbox is also available. Meanwhile, you can choose to email the file to yourself or anyone.

EasePDF Delete PDF Download

That's how you delete PDF pages online for free.

Part 2. Delete Pages from PDF on Windows

Microsoft Word 2013 and later versions can open and edit a PDF file, so using Microsoft Word to delete PDF pages is a good choice for Windows users for free.

Step 1. Run Microsoft Word on your Windows computer. Go to "File" > "Open" > "Computer" > "Browser", then select a PDF document on the "Open" dialog to open in Word. Please make sure "All Files" is selected on the file format option, otherwise you won't see any file in .pdf format. You can also open a PDF from your OneDrive account or other web locations.

Microsoft Word 2016 Open PDF

Step 2. A warning message will pop up to remind you this action will convert your PDF to Word document. Click the "OK" button to continue.

Microsoft Word 2016 Converting Warning

Step 3. Microsoft Word will automatically open your PDF in Word format. Now go to the page you want to delete by scrolling the mouse. If it's difficult to find the specific page on your document, just go to the "Home" tab and click on the "Find" drop-down list and choose "Go To". A "Find and Replace" dialog will pop up. Click the "Go To" tab and enter a page number, then hit "Go to". Microsoft will direct you to the page you selected.

Microsoft Word Go Tos

When you're at the page needed to be deleted, just highlight all contents of that page, then press the "delete" key on your keyboard. To remove multiple PDF pages, just repeat step 3 all over again.

Step 4. Go to "File" > "Open" > "Save As", and choose "PDF" as the output format, then click the "Save" button. This way, you can convert the edited Word to PDF.

Tips

"If your computer is not compatible with Microsoft 2013 or later versions, you can go for the "Delete PDF" tool on EasePDF."

Part 3. How to Delete Pages from PDF on Mac

For Mac users, the built-in Preview application is your best tool to delete pages from a PDF for free.

Step 1. Right-click on the PDF file you would like to edit, and choose "Open With" > "Preview".

Open PDF With Mac Preview

Step 2. The thumbnails of the PDF pages will be listed on the left column of Preview. Click on any page or use the "command" key to choose multiple pages, then press the "delete" key to remove them from the PDF file.

Mac Preview Select PDF Page

Tips

"If the Preview app didn't show the thumbnails, just click on the "View" tab and choose "Thumbnails" on the drop-down menu."

Step 3. If you want the PDF you deleted pages to replace the original one, just close Preview after deleting. To save it as a new file, go to "File" > "Export as PDF", then name the file and choose a location to save it.

Part 4. Delete Pages from PDF on iPhone & iPad

How to delete a page from a PDF on iPhone and iPad? Well, with PDF Expert - the professional PDF reader and editor for Mac computers and iOS devices, you'll solve the problem quickly.

Step 1. Download and install PDF Expert for iPhone & iPad, then launch the app on your device.

Step 2. Tap the "4 boxes" button at the top-left of the panel on your iPad. If you're using an iPhone, the button is at the bottom.

PDF Expert iPad Button

Step 3. Tap the "Select" option at the top-right section.

Step 4. Select the PDF pages you want to delete, and hit the "Delete" button on your device.

Besides deleting PDF pages, PDF Expert also allows you to annotate PDF with multiple choices. For example, you can highlight the texts, draw on the page, add a sticky note, fill out forms, etc. PDF Expert is also available for Mac computers, just download for a free trial if needed.

Part 5. How to Delete PDF Pages on Android Phone

To delete PDF pages on an Android phone, all you need is a PDF editor for Android system like PDFelement, which can not only help you delete or add PDF pages but also convert PDF to other document formats. Here's how to delete pages from PDF with PDFelement.

Step 1. Download PDFelement on Google Play store, then run the app.

Step 2. Open the PDF document on your Android device with PDFelement.

Step 3. Tap in the "three dots" icon on the top-right of the interface, then choose "Page" on the pop-up menu.

PDFelement Android Three Dots Page

Step 4. Select one or multiple PDF pages you want to delete by tapping on the page thumbnails. Next, tap the "Delete" button on the top-right section. Then click "Yes" on the pop-up confirming dialog.

PDFelement Android Delete Pages

Tips

"PDFelement is available for both Windows and Mac systems, just click the following download link if you need it for your computers."

In summary, you can delete PDF pages with Microsoft Word on Windows, with Preview on Mac, with PDF Expert on iPhone and iPad, and with PDFelement on Android phones. And another way that you can use on any device is to delete pages from a PDF online for free with EasePDF.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install