[Microsoft Word Learning] Konvertieren Sie Word-Dokumente in PDF

Kommentar

Microsoft Word wird häufig in unserer Arbeit und im täglichen Leben verwendet. In Büros, Schulen und zu Hause verwenden die meisten Benutzer Microsoft Word zum Eingeben, Formatieren und Bearbeiten, um Dokumente zu erstellen, die gedruckt oder elektronisch angezeigt werden können. Beim Senden von Dokumenten wie Rechnungen oder Notizen müssen wir das Word-Dokument jedoch in PDF konvertieren.

Es gibt viele Konverter im Internet, aber nur wenige wissen, dass wir das Word-Dokument mit Microsoft Word direkt in PDF konvertieren können. Hier werden einige Möglichkeiten zum Konvertieren von Word-Dokumenten in PDF mit Microsoft Word vorgestellt und einige der besten Online-Konverter empfohlen.

Abschnitt 1 - Konvertieren von Word-Dokumenten in PDF mit Microsoft Word

Microsoft Word ist eine Textverarbeitungsanwendung der Microsoft Corporation. Wenn Sie eine Desktop-Version von Microsoft Word haben, können Sie Word am einfachsten in PDF konvertieren, indem Sie Microsoft Word direkt verwenden. Es gibt drei Möglichkeiten, Word-Dokumente mit Microsoft Word in PDF zu konvertieren.

1. Direkt als PDF-Format speichern

Schritt 1. Starten Sie zuerst Microsoft Word. Öffnen Sie das zu konvertierende Dokument und klicken Sie auf die Registerkarte "Datei".

Schritt 2. Wählen Sie auf dem Backstage-Bildschirm "Speichern unter" aus der Liste auf der linken Seite.

Microsoft Word-Datei Speichern unter

Schritt 3. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil des Felds "Speichern unter" und wählen Sie im Dropdown-Menü das PDF-Format als Ausgabeformat aus.

Microsoft Word Select-Ausgabeformat

Schritt 4. Wenn Sie die Einstellung abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um Ihr Word-Dokument in eine PDF-Datei zu konvertieren. Anschließend können Sie die PDF-Datei in Ihrem Standard-PDF-Viewer öffnen.

1. Direkt als PDF-Format speichern

Schritt 1. Doppelklicken Sie auf das Word-Dokument, um es in Microsoft Word zu öffnen.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei"> "Exportieren".

Microsoft Word-Dateiexport

Schritt 3. Klicken Sie anschließend auf "PDF / XPS-Dokument erstellen"> "PDF / XPS erstellen".

 Microsoft Word PDF oder XPS erstellen

Schritt 4. Dann sehen Sie ein Popup-Fenster. Wählen Sie einen Speicherort. Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf den Ordner, in dem Sie die PDF-Version Ihrer Word-Datei speichern möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Veröffentlichen", um eine PDF-Kopie Ihres Word-Dokuments an Ihrem angegebenen Speicherort zu erstellen.

3. Verwenden Sie das Druckwerkzeug

Schritt 1. Sie müssen die Datei, die Sie drucken möchten, in Microsoft Word öffnen.

Schritt 2. Drücken Sie "Strg + P" auf der Tastatur oder klicken Sie auf "Datei"> "Drucken".

Schritt 3. Dann wird ein neues Fenster angezeigt. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter "Drucker". Wählen Sie als Drucker "Microsoft Print to PDF". Sie können hier auch andere Einstellungen auswählen, z. B. die Anzahl der zu druckenden Seiten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Drucken", um Ihr Word-Dokument als PDF zu drucken. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie einen Drucker haben, da Sie sonst möglicherweise eine leere PDF-Datei erhalten.

Microsoft Word Print

Abschnitt 2 - Konvertieren von Word-Dokumenten in PDF mit Online-Konvertern

Wenn Sie keine Microsoft Word-Software haben, aber ein Dokument konvertieren müssen, das Ihnen jemand gesendet hat. Keine Sorge, Sie können mit diesen Online-Konvertern auch einige Optionen zum Konvertieren des Dokuments verwenden.

1. EasePDF

EasePDF ist ein All-in-One-Konverter mit mehr als 20 Tools, darunter Word-zu- PDF Converter, Excel-zu- PDF Converter, eSign-PDF , PDF-Split, PDF zusammenführen, PDF PDF unterschreiben usw. Obwohl EasePDF im Jahr 2018 gegründet wurde, hat das Team mehr als zehn Jahre lang PDF studiert. In dieser Zeit untersuchten sie die Bedürfnisse des Benutzers nach PDF-Konvertierung und spezialisierten sich auf PDF-Konvertierungstechnologie, um unseren Benutzern angenehme und rücksichtsvolle Dienste zu bieten.

EasePDF garantiert auch die Sicherheit Ihrer Dateien. Alle Ihre geladenen Dateien werden 24 Stunden nach Abschluss der Verarbeitung von den Servern gelöscht. Keine Ihrer Dateien oder Inhalte werden verwendet.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die EasePDF Website ein. Klicken Sie auf der Startseite auf " Word to PDF ".

EasePDF Homepage Word zu PDF

Schritt 2. Fügen Sie das Word-Dokument hinzu, das Sie konvertieren möchten. Sie können die Dateien auf drei Arten hochladen. Zunächst können Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken, um auf Dateien auf Ihren Geräten zuzugreifen. Zweitens können Sie auf die Symbole für Cloud-Laufwerke unter der Schaltfläche zum Hochladen klicken, um Dateien von Google Drive, Dropbox, OneDrive oder einer anderen URL im Internet hinzuzufügen. Drittens können Sie die Dateien einfach per Drag & Drop in den Upload-Bereich ziehen.

Schritt 3. Wenn Sie die Datei hochgeladen haben, konvertiert der Server Word in Sekundenschnelle online in eine PDF-Datei. Ihre PDF-Datei kann sofort heruntergeladen werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Dateien herunterzuladen, oder Sie können sie in Ihren Cloud-Konten speichern.

EasePDF Word to PDF herunterladen

2. Smallpdf

Smallpdf ist ein weiteres Smallpdf Online-PDF- Tool . Neben den Konvertierungswerkzeugen können sie auch einige Bearbeitungswerkzeuge wie das Signieren von PDFs, das Hervorheben von Texten, das Hinzufügen von Text, das Ausfüllen von PDF-Formularen usw. enthalten.

Die Sicherheit Ihrer Daten wird dank eines erweiterten Sicherheitsniveaus zu 100% garantiert. Sowohl die Website als auch die Dateiübertragung verfügen über eine hochmoderne SSL-Verschlüsselung. So können Sie diesen Konverter problemlos verwenden.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Smallpdf Homepage und klicken Sie auf die Schaltfläche " Word to PDF ".

Smallpdf Homepage Word zu PDF

Schritt 2. Laden Sie die Word-Datei hoch, die Sie in PDF konvertieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN AUSWÄHLEN" klicken. Ziehen Sie Ihre DOC- oder DOCX-Datei per Drag & Drop in den Word to PDF-Konverter oder laden Sie die Datei von Ihren Cloud-Konten wie Dropbox oder Google Drive.

Schritt 3. Nach dem Hochladen der Word-Datei. Die Konvertierung in PDF sollte sofort erfolgen.

Schritt 4. Anschließend können Sie die konvertierte Datei sofort herunterladen. Das Bearbeiten oder Komprimieren der PDF-Datei auf dieser Seite wird ebenfalls unterstützt.

Smallpdf Word to PDF Datei herunterladen

Fazit

Wir haben zwei verschiedene Arten von Lösungen zum Konvertieren von Word-Dokumenten in PDF aufgelistet. Wenn Sie bereits über eine Desktop-Version wie Microsoft Word verfügen, können Sie die Word-Datei gemäß den oben angegebenen Methoden in PDF konvertieren. Außerdem können Sie die Online-Konverter wie EasePDF und Smallpdf , um die Datei zu konvertieren. Wenn Sie bessere Ideen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns bitte.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

[Microsoft Word Learning] Convert Word Document to PDF

Comment

Microsoft Word is commonly used in our work and daily life. In offices, schools, and homes, most people will use Microsoft Word to type, format, and edit to create documents that can be printed or viewed electronically. But when sending documents such as bills or notes, we need to convert the Word document to PDF.

There are many converters on the Internet, but few people know that we can convert the Word document to PDF with Microsoft Word directly. Here, we will introduce some ways of converting Word document to PDF with Microsoft Word and recommend some best online converters.

Section 1 - Convert Word Document to PDF with Microsoft Word

Microsoft Word is a Word processor application from Microsoft Corporation. If you have a desktop version of Microsoft Word, the easiest way to convert Word to PDF is to use Microsoft Word directly. There are 3 ways to convert Word document to PDF with Microsoft Word.

1. Save as PDF Format Directly

Step 1. Launch Microsoft Word first. Open the document you want to convert, and then click the "File" tab.

Step 2. On the backstage screen, select the "Save As" from the list on the left.

Microsoft Word File Save As

Step 3. Click the drop-down arrow of the "Save As" type box, and then select PDF format as your output format from the drop-down menu.

Microsoft Word Select Output Format

Step 4. When you finished the setting, click the "Save" button to convert your Word document to PDF file. Then you can open the PDF file in your default PDF viewer.

1. Save as PDF Format Directly

Step 1. Double-click the Word document to open it in Microsoft Word.

Step 2. Click the "File" > "Export".

Microsoft Word File Export

Step 3. Then click the "Create PDF/XPS Document" > "Create PDF/XPS".

 Microsoft Word Create PDF or XPS

Step 4. Then you can see a pop-up window. Select a save location. On the left side of the window, click the folder in which you want to store the PDF version of your Word file. Then click the "Publish" button to create a PDF copy of your Word document in your specified location.

3. Use the Print tool

Step 1. You need to open the file you want to print in Microsoft Word.

Step 2. Press the "Ctrl + P" on the keyboard or click "File" > "Print".

Step 3. Then it will show a new window. Click on the drop-down menu under the "Printer". Choose the "Microsoft Print to PDF" as the printer. You can also choose other settings here like the number of pages to print. When you finished, click the "Print" button to print your Word document as PDF. But make sure you have a printer, otherwise you may get a blank PDF file.

Microsoft Word Print

Section 2 - Convert Word Document to PDF with Online Converters

If you don't have Microsoft Word software but need to convert a document someone sent you. Don't worry, you can also have a few options to convert the document with these online converters.

1. EasePDF

EasePDF is an all-in-one converter that has more than 20 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Merge PDF, Unlock PDF and so on. Although EasePDF was founded in 2018, the team has spent more than ten years studying PDF. During this period, they explored the user's needs for PDF conversion, specializing in PDF conversion technology, so as to bring pleasant and considerate services to our users.

EasePDF also guarantees the security of your files. All your loaded files will be deleted from the servers 24 hours after processing finished. None of your files or the contents will be used.

Step 1. Open your web browser and type in the EasePDF website. Click the "Word to PDF" on its homepage.

EasePDF Homepage Word to PDF

Step 2. Add the Word document that you want to convert. You can upload the files in 3 ways. First, you can click the "Add File(s)" button to access files on your devices. Second, you can click on the cloud drives icons below the upload button to add files from Google Drive, Dropbox, OneDrive or any other URL on the internet. Third, you can just drag and drop the files to the uploading area.

Step 3. When you uploaded the file, the server will convert Word to PDF file online in seconds. Your PDF file will be ready to download immediately. Click the "Download" button to download the files or you can save it to your cloud accounts.

EasePDF Word to PDF Download

2. Smallpdf

Smallpdf is another all-in-one easy-to-use online PDF tools. Aside from the converting tools, they can also have some editing tools like sign PDF, highlight texts, add text, fill out PDF forms and so on.

The safety of your data is 100% guaranteed thanks to an advanced level of security. Both the website and file transfers have state-of-the-art SSL encryption in place. So you can use this converter at ease.

Step 1. Navigate to the Smallpdf homepage and then click the "Word to PDF" button.

Smallpdf Homepage Word to PDF

Step 2. Upload the Word file which you want to convert to PDF by clicking the "CHOOSE FILES" button. Drag and drop your DOC or DOCX file in the Word to PDF converter or upload the file from your cloud accounts like Dropbox or Google Drive.

Step 3. After uploading the Word file. The conversion to PDF should take place right away.

Step 4. Then you can download the converted file immediately. Edit or compress the PDF file on this page is also supported.

Smallpdf Word to PDF Download File

Conclusion

We've listed two different kinds of solutions on how to convert Word document to PDF. If you already have the desktop version like Microsoft Word, you can convert the Word file to PDF according to the methods we provided above. Besides, you can use the online converters like EasePDF and Smallpdf to convert the file. If you have better ideas about this topic, please contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install