5 nützliche Möglichkeiten zum kostenlosen Konvertieren von PPT in PDF

Kommentar

Es gibt viele Gründe, eine PPT-Präsentation in eine PDF-Datei zu konvertieren. Grundsätzlich liegt dies jedoch daran, dass das PDF-Dateiformat wesentlich stabiler ist als viele Dateiformate, einschließlich PowerPoint-Präsentationen. Es ist normal, dass eine Datei auf einem Gerät fehlerfrei geöffnet werden kann. Wenn wir jedoch zu einem anderen Gerät wechseln, kann der Inhalt durcheinander geraten. Sie wissen, dass wir alle gerne eine PPT-Datei für eine Präsentation verwenden, aber es wird ärgerlich sein, wenn wir vor unserem Publikum eine unordentliche Datei anstelle eines sorgfältig gestalteten Dokuments öffnen. Jetzt können Sie versuchen, es in eine PDF-Datei zu konvertieren. PDF ist bei Menschen wegen seiner Stabilität beliebt. Immer mehr Menschen konvertieren gerne ihre Word-, Excel-, JPG- und anderen Dateien in PDF-Dateien. Aber wissen Sie, dass es eine Möglichkeit gibt, das Dateiformat schnell und einfach zu konvertieren?

Sie müssen keine Zeit mehr damit verschwenden, bei Google nach der Konvertierung von PPT-Dateien in PDF-Dateien zu suchen. Sie müssen nur diesen Artikel lesen, Sie werden wissen, wie Sie Dateien schnell und einfach über Online- und Offline-Tools konvertieren können! In diesem Artikel werden fünf Methoden vorgestellt, darunter Online-Tools und Desktop-Programme für Windows- und Mac-Benutzer.

Methode 1 - EasePDF

Vor der Gründung benötigte EasePDF etwa 10 Jahre, um PDF-Dateien und deren Konvertierung zu untersuchen. Derzeit verfügt EasePDF über mehr als 20 Online-Tools für die Konvertierung und Bearbeitung von PDF- EasePDF und ist bestrebt, den Benutzern in allen Aspekten den gewünschten Effekt zu bieten . EasePDF konvertiert Office Dateien gut, stellt qualitativ hochwertige Konvertierungen sicher und dauert nicht lange (hauptsächlich abhängig von der Netzwerkgeschwindigkeit und der Dateigröße). Sie benötigen nur wenige Klicks, um die gewünschte PDF-Datei zu erhalten.

Was uns am besten gefällt, ist, dass EasePDF eine saubere und komfortable Benutzeroberfläche hat. Obwohl Sie immer noch einige Anzeigen darin sehen können, wirkt sich dies nicht zu stark aus. Darüber hinaus ist der Vorgang völlig kostenlos und die Datei wird nicht mit einem Wasserzeichen versehen. Um Ihre persönlichen Daten und Daten zu schützen, schützt der EasePDF-Server sie mit einer 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und löscht alle geladenen Dateien innerhalb von 24 Stunden, einschließlich des Freigabelinks.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF und klicken Sie auf " PPT to PDF ". Sie finden es im PDF Converter in der oberen Menüleiste.

Schritt 2. Sie haben Möglichkeiten, Ihre PPT-Präsentation hochzuladen, indem Sie sie von Ihrem lokalen Computer, von Google Drive und Dropbox hochladen oder den URL-Link kopieren und einfügen. Sie müssen nur einen davon auswählen.

EasePDF PPT zu PDF

Schritt 3. Das Tool beginnt automatisch mit der Konvertierung der Datei, wenn Sie Ihre PPT-Datei hochgeladen haben. Und jetzt müssen Sie auf die Konvertierung warten.

Schritt 4. Schließlich gelangen Sie zur Download-Seite und können Ihre Datei auch auf verschiedene Arten herunterladen. Wenn Sie andere PPT-Dateien konvertieren müssen, können Sie auch auf das Symbol "Neu starten" klicken.

Nach der Konvertierung können Sie auch weitere Tools auf der Seite ausprobieren, da der Server Ihnen einige relative Tools empfiehlt, mit denen Sie Ihre PDF-Datei schützen, zusammenführen oder komprimieren können, um ein erneutes Hochladen der Datei zu vermeiden.

Methode 2 - Smallpdf

Smallpdf eignet sich auch gut für die Konvertierung von PDF-Dateien und konzentriert sich hauptsächlich auf die Bereitstellung einfacher und schneller Tools für Benutzer. Da sie sich immer für "Wir machen PDF einfach" einsetzen, ist die Verwendung von Tools nicht kompliziert und Menschen ohne Fundament können schnell loslegen. Smallpdf hat jedoch Einschränkungen für Benutzer. Sie können alle Dienste nur zweimal innerhalb einer Stunde kostenlos nutzen. Danach müssen Sie dafür bezahlen. Sie können auch Smallpdf Pro Smallpdf , das mehr Funktionen und keinerlei Einschränkungen bietet (14-tägige kostenlose Testversion).

Was uns gefällt ist, dass Smallpdf mehr als 20 Sprachen für Benutzer aus der ganzen Welt bietet. Es betrifft auch die Sicherheit von Dokumenten, indem es eine Reihe von Sicherheitsfunktionen enthält, die mit denen von EasePDF sind. Es gibt eine zweiwöchige Geld-zurück-Garantie für den Fall, dass Ihnen die Dienstleistungen nicht gefallen. Sie können zunächst eine kostenlose Testversion haben.

Schritt 1. Gehen Sie zu Smallpdf > PPT to PDF . Sie finden es im PDF Converter in der oberen Menüleiste.

Schritt 2. Klicken Sie auf " Datei auswählen", um Ihre PPT-Präsentation von Ihrem lokalen Computer auszuwählen oder Dateien von Google Drive oder Dropbox hochzuladen. Zur Vereinfachung können Sie Ihre Dateien auch in der Tabelle ablegen.

Smallpdf PPT zu PDF

Schritt 3. Warten Sie Sekunden oder Minuten auf die Konvertierung, da das Tool von selbst funktioniert.

Schritt 4. Wenn Sie sich auf der Download-Seite befinden, bedeutet dies, dass Ihre Konvertierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Sie können es je nach Bedarf auf Ihren Computer herunterladen oder in der Cloud speichern.

Wenn Sie Smallpdf, können Sie die Pro-Dienste ausprobieren. Smallpdf bietet sowohl Online- als auch Desktop-Dienste. Für Online-Dienste müssen Sie 6 US-Dollar pro Monat zahlen, die jährlich in Rechnung gestellt werden. Für Online- und Desktop-Dienste müssen Sie 9 US-Dollar pro Monat zahlen, die jährlich für weitere Funktionen in Rechnung gestellt werden (Offline-Arbeit und PDF Reader).

Methode 3 - Adobe Acrobat

Als Entwickler von PDF ist Adobe definitiv der professionellste Konvertierer und Bearbeiter von PDF-Dateien. Die Adobe Acrobat-Serie wurde entwickelt, um die Anforderungen von Benutzern zu erfüllen. Sie eignet sich hervorragend zum Konvertieren von Dateien, Bearbeiten von Dateien oder zum Komprimieren, Zusammenführen, Schützen von PDF-Dateien usw. Adobe Acrobat ist jedoch ein Desktop-Programm, das Benutzer herunterladen und installieren müssen.

Adobe Acrobat ist ein kostenpflichtiges Programm, das Benutzer erwerben müssen, bevor sie seine Dienste nutzen können. Sie können jedoch eine kostenlose 7-Tage-Testversion beantragen, bevor Sie die Dienste kaufen. Danach müssen Sie jeden Monat 14,99 Dollar für Pro DC oder 12,99 Dollar für Standard DC bezahlen.

Was uns gefällt, ist seine Professionalität und seine Relevanz für die Bedürfnisse seiner Benutzer. Die Seite hat viele Funktionen, aber es ist nicht schwer, die Werkzeuge zu finden, die Sie benötigen. Für Unternehmen ist Adobe zweifellos die beste Wahl.

Schritt 1. Wechseln Sie zunächst zu Adobe Acrobat DC , um die gewünschte Version herunterzuladen und zu installieren.

Schritt 2. Klicken Sie auf " PDF erstellen ". Sie können zwischen einer einzelnen Datei oder mehreren Dateien wählen und dann die Dateien auswählen, die Sie in PDF konvertieren möchten.

Adobe Acrobat DC Pro PDF erstellen

Adobe Acrobat DC Pro PPT zu PDF

Schritt 3. Warten Sie auf die Veröffentlichung.

Schritt 4. Schließlich haben Sie eine Ansicht Ihrer PDF-Datei, während Adobe die Datei öffnet, damit Sie sie überprüfen können. Vergessen Sie nicht, es herunterzuladen.

Methode 4 - Microsoft PowerPoint

Wenn Sie kein Programm herunterladen oder nicht nach Online-PDF-Konvertern suchen möchten, um PPT-Dateien in PDF zu konvertieren, können Sie die Microsoft PowerPoint-Präsentation verwenden, die mit dem Computer selbst geliefert wird. Auf diese Weise können Sie Ihre Datei schnell und einfach als PDF speichern. Animationen, Übergänge und Sounds werden in einem PDF-Dokument jedoch nicht aktiviert.

Was uns gefällt, ist seine Bequemlichkeit, da die meisten Benutzercomputer über Microsoft Office Software verfügen. Sie können diese Methode ausprobieren, wenn Sie Dateien sofort konvertieren müssen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre Datei in Microsoft PowerPoint.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie " Speichern unter ".

Microsoft PPT to PDF Als PDF speichern

Schritt 3. Benennen Sie Ihre PDF-Datei und wählen Sie einen Speicherort für Ihre Datei.

Schritt 4. Klicken Sie auf " Speichern ", um Ihre PDF-Datei zu erstellen.

Methode 5 - Mac

Die vierte Methode besteht darin, Benutzern, die Windows verwenden, beizubringen, PPT-Dateien über Office direkt in PDF zu speichern. Benutzer, die Mac verwenden, können jetzt auch vorhandene Software verwenden, um Dateien schnell und einfach zu konvertieren.

Mac-Computer sind auch bei vielen Menschen beliebt. Möglicherweise verwenden Sie einen Mac-Computer, um abzufragen, wie PDF-Dateien konvertiert werden. Es ist jedoch im Wesentlichen dasselbe wie ein Windows-Computer. Die vierte und fünfte Methode können nur für einige einfache Dateien verwendet werden. Wenn Sie geschäftlich unterwegs sind, empfehlen wir weiterhin die Verwendung von Adobe, um Dateien zu konvertieren.

Wie der vierte Punkt gefällt uns auch die Bequemlichkeit dieser Methode. Der einzige Unterschied besteht darin, dass einer für Windows und ein anderer für Mac gilt.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihr PPT-Dokument und klicken Sie auf Datei > Drucken .

Schritt 2. Sehen Sie sich das untere Ende des Dialogfelds Drucken an. Hier finden Sie ein Symbol " Speichern unter ", klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie " Als PDF speichern ".

Mac Als PDF speichern

Schritt 3. Benennen Sie Ihre PDF-Datei und wählen Sie einen Ausgabeort.

Schritt 4. Jetzt können Sie auf " Speichern " klicken, um Ihre PDF-Datei zu erstellen.

Fazit

Die oben genannten fünf Möglichkeiten zum Konvertieren von PPT-Präsentationen in PDF-Dateien. Sie können eine davon frei auswählen, um Dateien nach Ihren Wünschen zu konvertieren. Da die Versionen jedoch unterschiedlich sein können, befinden sich einige Schaltflächen möglicherweise nicht an derselben Stelle wie in den obigen Abbildungen. Wenn Sie eine bessere Möglichkeit haben, diese mit uns zu teilen, oder noch Fragen zur Konvertierung von PPT in PDF haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 Useful Ways on How to Convert PPT to PDF for Free

Comment

There are many reasons for converting a PPT presentation to a PDF file, but basically it's because the PDF file format is much more stable than many file formats, including PowerPoint presentation. It's normal that a file can be open in one device without any error, but when we switch to another device, the contents may mess up. You know we all like to use a PPT file for a presentation, but it will be annoying if we open a messy file in front of our audience, instead of a carefully crafted document. But now, you can try to convert it to a PDF file. PDF is popular with people for its stability. More and more people like to convert their Word, Excel, JPG and other files into PDF files. But do you know is there any way to help you convert the file format quickly and easily?

No need to waste any more time searching on Google about how to convert PPT files into PDF files. You just need to read this article, you will know how to convert files quickly and easily through online and offline tools! This article will introduce five methods, including online tools and desktop programs for Windows and Mac users.

Method 1 - EasePDF

Before the establishment, EasePDF took about 10 years to study PDF files and their conversion. At present, EasePDF has more than 20 online tools for PDF conversion and editing, and is committed to giving users their desired effect in all aspects. EasePDF does a good job of converting Office files, ensuring high-quality conversions and not taking a long time (mainly depending on network speed and file size). You only need a few clicks to get the PDF file you want.

What we like the most is that EasePDF has a clean and comfortable user interface. Although you can still see some ads inside, it doesn't affect too much. What's more, the process is totally free and the file will not be watermarked. To protect your personal info and data, EasePDF's server will protect them with a 256-bit SSL Encryption, and delete all the loaded files in 24 hours, including the sharing link.

Step 1. Go to EasePDF and click "PPT to PDF". You can find it out in the PDF Converter on the upper menu bar.

Step 2. You have ways to upload your PPT presentation by uploading it from your local computer, from Google Drive and Dropbox, or by copying and pasting the URL link. You just need to select one of them.

EasePDF PPT to PDF

Step 3. The tool will automatically start to convert the file when you have uploaded your PPT file. And now you need to wait for the conversion.

Step 4. Finally, you will go to the download page, and you can download your file also in several ways. Also, if you need to convert other PPT files, you can click on the "Start Over" icon.

After the conversion, you can also try more other tools in the page as the server will recommend you some relative tools that may help you to protect, merge, or to compress your PDF file to avoid you re-uploading the file.

Method 2 - Smallpdf

Smallpdf is also good at PDF file conversion, and they mainly focus on providing simple and fast tools to users. As they are always advocating "We make PDF easy", the usage of tools is not complicated, and people without foundation can get started quickly. However, Smallpdf has restrictions for users. You can only use all the services for free for 2 times in one hour. After that, you will need to pay for it. You can also have a try at Smallpdf Pro, which has more features and no restrictions at all (14-day free trial).

What we like is that Smallpdf has more than 20 languages for users from all over the world. It also concerns the security of documents by coming with a number of security functions the same as EasePDF. It has a two-week money-back guarantee in case you don't like their services. You can first have a free trial.

Step 1. Go to Smallpdf > PPT to PDF. You can find it out in the PDF Converter on the upper menu bar.

Step 2. Click on "Choose file" to select your PPT presentation from your local computer, or to upload files from Google Drive or Dropbox. To be convenient, you can also drop your files into the table.

Smallpdf PPT to PDF

Step 3. Wait for seconds or minutes for the conversion as the tool will start to work on its own.

Step 4. When you are in the download page, that means your conversion is successfully done. You can download it to your computer or save it to the cloud according to your need.

If you like Smallpdf, you can have a try of their Pro services. Smallpdf has both online and desktop services. For online services, you will need to pay 6 dollars per month billed yearly. For both online and desktop services, you will need to pay 9 dollars per month billed yearly for more functions ( offline working and PDF Reader).

Method 3 - Adobe Acrobat

As a developer of PDF, Adobe is definitely the most professional in converting and editing PDF files. The Adobe Acrobat series is designed to meet the needs of users, does good on whether to convert files, edit files, or compress, merge, protect PDF file, etc. But Adobe Acrobat is a desktop program that requires users to download and install.

Adobe Acrobat is a paid program that users need to purchase before enjoying its services. However, you can apply for a 7-day free trial before you buy the services. After that, you need to pay 14.99 dollars each month for Pro DC, or 12.99 dollars for Standard DC.

What we like is its professionalism and its relevance to the needs of its users. The page has a lot of features but it's not hard to find the tools you need. For business, Adobe is undoubtedly the best choice.

Step 1. First of all, go to Adobe Acrobat DC to download and install the version you are interested in.

Step 2. Click on "Create PDF". You can choose Single File or Multiple Files, then select the files that you want to convert to PDF.

Adobe Acrobat DC Pro Create PDF

Adobe Acrobat DC Pro PPT to PDF

Step 3. Wait for publishing.

Step 4. Finally, you will have a view of your PDF file as Adobe will open the file for you to check. Don't forget to download it.

Method 4 - Microsoft PowerPoint

When you don't want to download any program, or don't want to search for online PDF converters to help you convert PPT files to PDF, you can use Microsoft PowerPoint presentation that comes with the computer itself. In this way, you can quickly and easily save your file as PDF. But animations, transitions, and sounds are not activated in a PDF document.

What we like is its convenience, because most of the user computers have Microsoft Office software, you can try this method when you need to convert files immediately.

Step 1. Open your file in Microsoft PowerPoint.

Step 2. Click on "File", and select "Save as".

Microsoft PPT to PDF Save as PDF

Step 3. Name your PDF file and select a location for your file.

Step 4. Click "Save" to create your PDF file.

Method 5 - Mac

The fourth method is to teach users who use Windows to save PPT files directly to PDF through Office. Now, users who use Mac will be also able to use existing software to convert files quickly and easily.

Mac computers are also popular with many people. Maybe you are using a Mac computer to query how to convert PDF files. But it is essentially the same as a Windows computer. The fourth and fifth methods can only be used on some simple files. If you are for business, we would still recommend using Adobe to help you convert files.

Like the fourth point, we also like the convenience of this method, the only difference is one is for Windows, another is for Mac.

Step 1. Open your PPT document, click File > Print.

Step 2. Look at the bottom of the Print dialog box. You will find a "Save as" icon here, click on the button, and select "Save as PDF".

Mac Save as PDF

Step 3. Name your PDF file and choose an output location.

Step 4. Now you can click "Save" to create your PDF file.

Conclusion

The above are five ways to convert PPT presentations to PDF files. You can freely choose one of them to help you convert files according to your need. However, because the versions may be different, some buttons may not in the same place as the above pictures showed. If you have a better way that want to share with us, or you still have questions about how to convert PPT to PDF, please feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment