So verkleinern Sie PDF

Kommentar

Manchmal besteht die Notwendigkeit, PDF-Dateien beispielsweise per E-Mail oder einer anderen Software Ihres Unternehmens zu senden. Einige Plattformen erlauben jedoch nicht das Senden einer großen Datei. In diesen Momenten müssen Sie Ihre PDF-Dateien verkleinern, um Ihre Aufgabe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Was sind einige der bequemen Möglichkeiten, um die PDF-Dateigröße zu verkleinern? Lesen Sie weiter für Einblicke.

Es gibt tatsächlich eine Reihe von Tools, mit denen Sie Ihre PDF-Dateien verkleinern können. Manchmal finden Sie die bereits auf Ihrem neu gekauften Computer oder Laptop installierten Schrumpfwerkzeuge. In einigen Fällen können Sie diese Tools dennoch verwenden, indem Sie sie auf Ihrem Computer installieren. Sie können sogar die Anwendungen oder Software aus dem Internet herunterladen, mit denen Sie Ihre PDF-Größe verkleinern können. Diese Methoden sind jedoch kompliziert und zeitaufwändig. In diesem Artikel empfehlen wir Ihnen einige praktische Methoden zum Online-Verkleinern von PDF-Dateien. Auf diese Weise müssen Sie keine Software installieren, um die PDF-Größe zu verringern.

1. EasePDF

EasePDF ist ein praktischer PDF-Editor, den Sie kostenlos verwenden können. Sie müssen keine Gebühren für die gesamte Nutzung und den Kauf bezahlen. Es sind keine persönlichen Daten erforderlich. Sie müssen sich nicht registrieren, können jedoch ein Abonnement für die neuesten Nachrichten abschließen.

Die Funktion zum EasePDF von PDFs im EasePDF bietet Ihnen die Möglichkeit, den Modus auszuwählen, in dem Sie die Größe Ihrer PDF-Dateien kostenlos online reduzieren möchten. Sie können eine davon entsprechend Ihren Anforderungen auswählen. Es gibt überhaupt keine Wasserzeichen.

Schritt 1. Starten Sie die EasePDF Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF komprimieren", die in der ersten Zeile angezeigt wird, um die Größe Ihrer PDF-Datei zu verringern.

Schritt 2. Jetzt können Sie die PDF-Datei auswählen, deren Größe Sie verkleinern möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei hochzuladen, oder ziehen Sie Ihre Datei direkt per Drag & Drop in die Tabelle. Wenn Sie die PDF-Datei in Ihr Google Drive, Ihre Dropbox oder Ihr OneDrive hochladen möchten, klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol unter der Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen". Sie können die Datei auch aus dem Web hochladen, indem Sie den URL-Link einfügen.

EasePDF Homepage PDF komprimieren

Schritt 3. Wählen Sie im Menü unten die Qualität Ihrer neuen verkleinerten PDF-Datei. Es stehen drei Modi zur Auswahl. Wählen Sie die gewünschte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF komprimieren".

EasePDF PDF-Modi komprimieren

Schritt 4. Ihre neuen PDF-Dateien können sofort heruntergeladen werden. Sie können es auf Ihrem lokalen Computer oder in GoogleDrive, Dropbox und OneDrive speichern. Teilen Sie es mit Ihren Freunden, wenn Sie möchten, indem Sie den URL-Link kopieren und einfügen. Die Dateien werden innerhalb von 24 Stunden von unserem Server gelöscht, einschließlich des gemeinsam nutzbaren Links.

2. Soda PDF

Soda PDF , mit dem PDF-Dateien aus über 300 Dateiformaten erstellt werden können, und Sie können Ihre PDF-Dateien in Word, Excel und PowerPoint konvertieren. Alle diese Funktionen sind online auf jedem Gerät verfügbar, einschließlich PC, MAC, Smartphone und Tablet. Außerdem können Sie mit Soda PDF jederzeit und überall eine Verbindung zu Ihrem bevorzugten Cloud-Speicherdienst herstellen und auf Ihre Dateien zugreifen.

Schritt 1. Gehen Sie auf die Soda PDF Website. Auf der Homepage finden Sie viele Tools. Suchen Sie das Tool "PDF komprimieren" in der Liste "PDF-Dateien verwalten" und klicken Sie darauf.

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei, die Sie verkleinern möchten, von Ihrem Computer oder einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive, OneDrive oder Dropbox.

Soda PDF komprimieren

Schritt 3. Genau wie beim EasePDF müssen Sie nach dem Hochladen Ihrer PDF-Datei die Komprimierungsoptionen auswählen. Es gibt auch drei Optionen zur Auswahl. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Komprimieren".

Schritt 4. Nach einigen Sekunden ist die Komprimierung abgeschlossen und Sie können die Datei per E-Mail senden oder auf die Schaltfläche "DOWNLOAD FILE" klicken, um die PDF-Datei herunterzuladen.

Soda PDF komprimieren Dateien herunterladen

3. PDF Candy

PDF Candy kann Ihre PDF-Dokumente ohne Einschränkungen verkleinern. Dieses Online-Tool zum Verkleinern von PDF-Dateien bietet Ihnen die Möglichkeit, die Größe Ihrer PDF-Dateien kostenlos erheblich zu verkleinern. Diese Funktion ist sicher und einfach zu bedienen. Sie geben hochgeladene Dateien niemals an Websites oder Personen von Drittanbietern weiter, geben sie nicht weiter oder geben sie nicht weiter, sodass Sie absolut sicher sein können, dass Ihre Dateien Ihre Privatsphäre schützen.

Schritt 1. Navigieren Sie zur PDF Candy Website. Klicken Sie auf "PDF komprimieren", das in der ersten Zeile der Startseite angezeigt wird.

PDF Candy Homepage

Schritt 2. Laden Sie Ihre Datei hoch. Ziehen Sie die Originaldatei per Drag & Drop auf die geöffnete Registerkarte Ihres Browsers.

PDF Candy Compress PDF

Schritt 3. Wählen Sie die Qualität Ihrer PDF. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol, um weitere Optionen anzuzeigen. Der Server verwendet im Allgemeinen die empfohlene Komprimierung, deren Dateien ordnungsgemäß komprimiert werden können und eine gute Ausgabequalität beibehalten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Komprimieren", um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Komprimierte PDF-Datei herunterladen", um die komprimierte Datei abzurufen.

4. LightPDF

Der LightPDF Editor ist einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Optionen zur Bearbeitung von Inhalten. Sie können den Inhalt einer PDF-Datei ändern oder die Bilder anpassen. Es gibt keine Einschränkung, PDF für die Zeit, in der Sie es verwenden, und die Menge des Uploads zu verkleinern. Sie können eine PDF-Datei sowohl auf Ihrem Windows, Mac als auch auf Ihren Mobilgeräten verkleinern.

Schritt 1. Gehen Sie zur LightPDF Website. Klicken Sie auf der Startseite auf "PDF komprimieren", um die PDF-Größe zu verkleinern.

LightPDF Homepage

Schritt 2. Ziehen Sie die Datei per Drag & Drop oder klicken Sie auf "Datei auswählen", um PDF hinzuzufügen.

Schritt 3. Nach einigen Sekunden können Sie das komprimierte PDF-Dokument auf Ihren Computer herunterladen, indem Sie auf das Symbol "Herunterladen" klicken.

5. Hipdf

Mit Hipdf als Webanwendung können Sie eine PDF-Datei auf allen Betriebssystemen mit den neuesten Webbrowsern verkleinern. Es funktioniert unter Windows, Mac und Linux. Das Online-Verkleinern von PDF-Dateien mit Hipdf ist absolut sicher. Alle Ihre hochgeladenen PDF-Dateien werden innerhalb einer Stunde dauerhaft von unseren Servern gelöscht.

Schritt 1. Besuchen Sie Hipdf und klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche "PDF komprimieren".

Hipdf Homepage

Schritt 2. Laden Sie Ihre Datei per Drag & Drop hoch oder klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEI WÄHLEN". Es gibt eine andere Möglichkeit, Dateien hochzuladen, Dateien von Google Drive, Dropbox, OneDrive usw. hochzuladen. Sie können die auswählen, die Sie mögen.

Schritt 3. Wählen Sie die gewünschte Komprimierungsstufe aus und klicken Sie zum Starten auf die Schaltfläche. Der Server verwendet im Allgemeinen standardmäßig die mittlere Ebene. Sie können die gewünschte Komprimierungsstufe auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "KOMPRESSIEREN", um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Hipdf PDF komprimieren Wählen Sie Komprimierungsstufe

Schritt 4. Nach einigen Sekunden können Sie Ihre neue PDF-Datei herunterladen.

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie PDF-Dateien online verkleinern. Ich hoffe, die oben genannten 5 Plattformen können Ihnen sehr helfen. Probieren wir sie aus, wenn Sie noch keine Ahnung haben! Wenn Sie andere großartige Tools haben, die Sie mit uns teilen können, kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns über Ihr Feedback.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Shrink PDF

Comment

Sometimes the need arises to send PDF files for instance, by email or some other software of your organization. But some platforms do not allow sending a large file. In these moments, you need to shrink your PDF files, simplifying and speeding up your task. So what are some of the convenient ways to shrink PDF file size? Read on for insights.

There are actually a number of tools that you can use in shrinking your PDF files. Sometimes, you will find the shrinking tools already installed in your newly-bought computer or laptop. But in cases, you can still have these tools by installing them on your computer. You can even download the applications or software from the Internet that you can use for shrinking your PDF size. But these methods are complicated and time-consuming. In this article, we will recommend you some convenient methods on how to shrink PDF online. In these ways, you don't need to install any software to shrink PDF size.

1. EasePDF

EasePDF is a convenient PDF editor to use for free. You are not required to pay any fees for all the usage and purchase. No personal information is required. You don't need to register, but you can make a subscription for its latest news.

The shrink PDF function in the EasePDF provides you with an opportunity to select the mode you want to reduce the sizes of your PDF files online for free. You can select one from them according to your requirements. There are no watermarks at all.

Step 1. Launch the EasePDF website. Click the "Compress PDF" button which shows on the first line to shrink your PDF file size.

Step 2. Now you can select the PDF file that you want to shrink the size. Click the "Add File(s)" button to upload the PDF file or directly drag and drop your file into the table. If the PDF file you want to upload it in your Google Drive, Dropbox or OneDrive, just click on the corresponding icon below the "Add File(s)" button. You can also upload the file from the web by pasting the URL link.

EasePDF Homepage Compress PDF

Step 3. Choose the quality of your new shrinking PDF file in the menu below. There are three modes to choose from. Choose the one you like and then click the "Compress PDF" button.

EasePDF Compress PDF Modes

Step 4. Your new PDF files will be ready to download immediately. You can save it to your local computer, or to save it to GoogleDrive, Dropbox and OneDrive. Share it with your friends if you like by copying and pasting the URL link. The files will be purged from our server in 24 hours, including the shareable link.

2. Soda PDF

Soda PDF, which can create PDF files from over 300 file formats, and you can convert your PDF files to Word, Excel and PowerPoint. All these features are accessible online, on any device, including PC, MAC, smartphone, and tablet. Plus, you can connect to your preferred cloud storing service and access your files anytime, anywhere with Soda PDF.

Step 1. Go into the Soda PDF website, you can see many tools on its homepage. Find the "Compress PDF" tool under the "Manage PDF Files" list and then click it.

Step 2. Upload the PDF file you wish to shrink from your computer or a cloud storing service like Google Drive, OneDrive or Dropbox.

Soda PDF Compress PDF

Step 3. Just like the EasePDF, after you upload your PDF file, you need to select compression options. There are also three options to choose from. When you finished, click the "Compress" button.

Step 4. After a few seconds, your compression is done and you can select to send the file by email or click the "DOWNLOAD FILE" button to download the PDF file.

Soda PDF Compress PDF Download Files

3. PDF Candy

PDF Candy can shrink your PDF documents without any limitations. This online PDF shrinking tool provides you with an opportunity to considerably shrink the sizes of your PDF files for free. This function is safe and easy to use. They never share, reveal, or hand over any uploaded files to third-party websites or persons so you can be absolutely sure about your files' privacy protection.

Step 1. Navigate to the PDF Candy website. Click the "Compress PDF" which shows in the first line on the homepage.

PDF Candy Homepage

Step 2. Upload your file. Drag and drop the original file into the opened tab of your browser.

PDF Candy Compress PDF

Step 3. Choose the quality of your PDF. Click the drop-down icon to see more options. The server generally defaults to Recommended compression, whose files can be properly compressed and maintain good output quality. Click the "Compress" button to go on the next step.

Step 4. Click the "Download compressed PDF file" button to get the compressed file.

4. LightPDF

LightPDF editor is easy to use and offers a bunch of content editing options. You can modify the content of a PDF or adjust the images. It has no limitation to shrink PDF for the time you use it and the amount of upload. You can shrink a PDF file on your Windows, Mac as well as on your mobile devices.

Step 1. Go to the LightPDF website; click the "Compress PDF" on the homepage to shrink PDF size.

LightPDF Homepage

Step 2. Drag and drop or click "Choose file" button to add PDF.

Step 3. After a few seconds, you can download the compressed PDF document to your computer by clicking the "Download" icon.

5. Hipdf

Hipdf as a web application, you can shrink a PDF file on all operating systems using the latest web browsers. It works on Windows, Mac and Linux. Shrinking PDF files online with Hipdf is absolutely safe. All your PDF files uploaded will be permanently deleted from our servers within one hour.

Step 1. Go and visit Hipdf, click the "Compress PDF" button on the homepage.

Hipdf Homepage

Step 2. Upload your file via drag and drop or press the "CHOOSE FILE" button. There is another way to upload files, uploading files from Google Drive, Dropbox, OneDrive and so on. You can choose the one you like.

Step 3. Select the compression level you want and then click the button to start. The server generally defaults to the Medium level. You can choose your compression level you like. Click the "COMPRESS" button to the next step.

Hipdf Compress PDF Select Compress Level

Step 4. After a few seconds, you can download your new PDF file.

Conclusion

After reading this article, I think you can know how to shrink PDF online. I hope the above 5 platforms can help you a lot. Let's try them if you still have no idea! If you have other awesome tools to share with us, just  contact us! We are welcoming your feedback.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools